Bewertungen für Hostal Almanzor 1 Sterne

Cardenal Gonzalez,10, 14003 Córdoba, Spanien

Nr. 21 von 38 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Córdoba

Wir hatten ein Zimmer gebucht und haben eine komplett ausgestattete Wohnung bekommen ohne Aufpreis. Das Apartment lag sehr ruhig in einem Hof und vom Dach hatte wir Blick auf die Mezquita. Alles perfekt!

Sehr zentral gelegen in Laufnähe zu den historischen Sehenswürdigkeiten und Ausgehmöglichkeiten. Dank dazugehöriger Garage (10€ pro Tag) auch mit dem Auto nutzbar.

Alle Türen haben ziemlich gequietscht. Auch sehr hellhörig zum Innenhof.

Wir haben ohne Aufpreis ein Apartment bekommen, dass ganz in der Nähe lag. War damit natürlich sehr komfortabel und angenehem. Gute Ausstattung, sehr gute Lage, ca. 5 min zu Fuss zur Mezquita.

!!! SICHERHEIT IM BRANDFALLE !!! Vereschlossenes Gitter vor dem Balkon - bei einem Feuer säße man ausweglos in der Falle; erst auf unser ausdrückliches Verlangen hin wurde dieses Gitter durch den Hotelier aufgeschlossen Unser Dreibettzimmer (Nr. 6) war deutlich kleiner als die versprochenen 18 qm kurze Betten - nur 190 cm lang Am Morgen stärkerer / lauter Autoverkehr direkt am Hotel

perfekte Lage nettes kleines Hostal an einem schönen Altstadtplatz die meisten Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten fußläufig erreichbar nettes,kompetentes und hilfsbereites Personal

Für unseren Angebotspreis sehr,sehr gut. Alles klein, aber fein, sehr gute Lage, nicht zu nah an Mezquita (viele Menschen/Touristen), aber in 5 Minuten ist man zu Fuss dort. Die Zimmer sind einfach, wie neu, sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Betten/Matratzen gut, für korpulente, massige Personen eventuell zu schmal. (Siehe Angaben bei Booking com) Es wird kein Frühstück angeboten, gegenüber liegt das Cafe Atrium, dort gibt es ab 8 Uhr Frühstück. Etwa 50 m weiter, nach "unten" an der Kreuzung liegen 2 weitere Lokale, dort kann man ebenso ab etwa 8,00 Uhr frühstücken. An dieser Kreuzung/ Platz haben wir auch in der "Bodega Mezquita" abends sehr gut und preiswert gegessen. Das Schöne: Sie können von allen Speisen eine 1/3 oder 1/2 oder eine ganze Portion wählen. Die Bedienung dort war toll. Wir empfehlen 2-3 mal die 1/3 Portion, wir haben 2 halbe Portionen gewählt, es war sehr viel. Schauen Sie in die Restaurants, "unsere" Bodega hat weiße Tische und Stühle, wirkt modern. Hotel und Umgebung können wir als Mischung zwischen sehr nah an den Sehenswürdigkeiten und noch etwas vom "normalen" Leben in der Altstadt, auch im Preis/Leistungsverhältnis sehr empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Kann nicht "besser sein", sollte man aber wissen: das Hotel ist mit dem Auto praktisch nicht zu erreichen. Man steuere das 100 m entfernte Parkhaus am Paseo de la Ribera an.

Super Lage im Herzen von Cordoba. Angenehme Atmosphäre. Sehr freundliches hilfsbereites Personal. Verständigung war auch mit geringen Spanischkenntnissen möglich. Gutes Preis-Leisungs-Verhältnis

Es wurden private Parkplätze am Hotel versprochen. Die waren allerdings ziemlich weit weg und dazu kostenpflichtig.

Das Personal war nett und die Lage war sehr gut.

Auf unsere Anfrage über Parkmöglichkeiten wurde nicht geantwortet. Wir haben außerhalb vom Zentrum kostenlos geparkt.

Wir haben überraschend ein Upgrade erhalten und somit statt einem einfachen DZ, eine eigene Wohnung mit Küche und Bad.

Klasse Lage mitten in der Altstadt! Das gebuchte Familienzimmer hatte einen kleinen Balkon, herrlich zum Sitzen und mit Blick auf die Altstadt. Klein, familiär, gemütlich und sauber. Sehr freundliches Personal. Da das Hostal in Auto freiem Bereich liegt am besten gleich fragen wie man am besten hinkommt zum Ausladen, denn das Navi hilft an dieser Stelle wenig. Parken ist dann zum günstigen Tarif im 2min entfernten Parkhaus zum Hostal-Sondertarif möglich.

Es wäre gut vorweg zu wissen, wo man parken kann.

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen umsonst ein Upgrade ins Apartment mit Küche. Es war alles sehr sauber, Bett und Couch sehr bequem und das Bad mit Regendusche.

Parken ist ca. 50 Meter entfernt in einem Parkhaus möglich. Hierbei muss der Schlüssel aufgrund der Enge des Parkhauses abgegeben werden. Das Badezimmer ist verschimmelt, es hängen alte Rohre aus der Wand, die Badewanne wurde äußerst schlecht nachlackiert. Blick in den Innenhof, in dem zahlreiche Klimaanlagen hängen, deren Betrieb eine gewisse Lautstärke mit sich bringt. Das Frühstück war leider nur sehr spärlich: In Plastik verpackte Croissants, weiße Brötchen, Marmelade, Cornflakes, Milch und Orangensaft aus dem Tetrapack. Und ein Glas Kaffee. Zunächst haben wir das Hotel während des Vorbeifahrens gar nicht wahrgenommen, da die Beschriftung fehlte. Die Einrichtungen sind stark in die Jahre gekommen.

Die Fahrstrassen unsd Parkplatz waren sehr eng.

Alle Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe. Kein Luxus aber sehr bequem und sauber. Die Mitarbeiter sind sehr sympathisch und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Parken nur weiter entfernt möglich (dafür total zentrale Lage - alles zu Fuß erreichbar)

saubere Unterkunft im Zentrum von Cordoba freundliche Familie betreibt das Hostel

Für ein Hostal war das Zimmer schon sehr schön und sauber. Die Lage war optimal, raus aus der Türe und direkt in Cordobas Altstadt. Alles wunderbar fußläufig erreichbar. Angenehm war der Parkplatz unweit des Hostals (gegen Gebühr und vorher anmelden). Trotz teilweiser Sprachschwierigkeiten ist man mit diesen freundlichen Menschen wunderbar ausgekommen.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

das Appartment war sehr dunkel und und vor Allem irgendwie oll. Man mochte das Geschirr und die Gläser gar nicht benutzen. Außerdem war es sehr dunkel und alles vergittert. Ich fand es alles in allem nicht so schön. Es gab dort auch kein Internet. Na ja. Warm Wasser war auch schnell alle und gemütlich war es nicht, aber immerhin sehr viel größer ala die Zimmer im Hostel.

der Besitzer ist seh nett und hat uns ein Appartment angeboten. Das war ok, aber ...

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Unser Auto hat nicht in die Garage gepasst, da die Einfahrt sehr eng ist. Die Angestellten sprechen kein oder nur wenig Englisch.

Das Zimmer im obersten Stock (4 Betten) hat eine Terrasse mit Tisch und Ausblick. Die Lage ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Hinweis auf Parksituation vor Ort wäre wünschenswert gewesen.

Beste Lage zum Zentrum. Parken bei der Pension möglich. Zufahrt zur Pension nur mit Berechtigung. Würde jederzeit wieder für kurze Übernachtungen dort buchen.

Nichts zu bemängeln! Perfekte Unterkunft für schöne Tage in Córdoba!

Unterkunft hat eine super Lage (Moschee und alle anderen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen) Personal super nett Parkplätze vorhanden in nächster Nähe (10€ pro Tag) Super ausgestattetes und nagelneues Appartment (Regendusche, Klimaanlage, neue Küche, Esstisch,..)

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Wir hatten eine Zimmer mit Küche im Nebengebäude. Alles war neu und sehr gemütlich. Das Personal war super freundlich. Es gibt eine eigene Tiefgarage. Wir hatten vor Anreise eine tolle detaillierte Anreisebeschreibung bekommen, das war super. Es gibt viele Frühstücksmöglichkeiten um die Ecke und alle Sehenswürdigkeiten sind super zu Fuß zu erreichen. Hier würde ich auf alle Fälle nochmal wieder kommen.

Leider kein Aufzug

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal

Sehr kleines Badezimmer. Zigarettenrauch im Zimmer obwohl Nichtraucherzimmer gebucht.

Sehr gute Lage zu allen Sehenswürdigkeiten in der Stadt.

Bett zu schmal,nur ein Kissen für zwei, sehr laut!!

Zentral gelegen

Die Umgebung war etwas laut, dafür aber extrem zentral.

Super Lage

die Lage

Tolle Lage in der Altstadt. Toller Service der kostenlosen Tiefgarage in der Nähe, aber sehr eng und schwierig zu finden.

Etwas eng. Sehr nach Chlor riechend.

Personal und Lage. Sehr flexibel.

Parkplatz 14 Euro/Tag

ordentliche Zimmer

Wir habe sehr gut geschlafen! Zentral und lebendig! Sehr gute Preis!

Anfahrt zum Parkplatz schwierig wegen der vielen Einbahnstraßen und extrem schmalen Gassen

Zentrale Lage in der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Preis - Leistung war super. Nächstes mal werden wir da wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Wir haben im Nebengebäude ein richtig schönes kleines 1 Zimmer- Appartement bekommen.

Hat leider keinen Aufzug. Nichts für gehbehinderte. Etwas wenig Stauraum.

Sehr netter Herr an der Rezeption. Hat uns sehr geholfwn.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

leider recht laut von der Srasse. Würde nur Zimmer im Stock nehmen

liegt ideal, Hotelparkplatz (kostenpflichtig).

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Personal spricht kein Englisch Schwierige Anfahrt mit dem Auto, da Durchfahrtsverbotene straßen. Am besten aus dem Norden der Stadt die gerade anfahren. Gerage ist sehr eng aber machbar. Liegt in der Calle san Fernando kurz vor der Kreuzung zum Hotel.

Lage, Personal freundlich, spricht aber kein Englisch

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Waren im EG. Nachts sehr laut, da Fenster direkt zum Bürgersteig gelegen war. Tags sehr laut, da das Haus gegenüber gerade kernsaniert wird.

Zentrale Lage mit Parkmöglichkeit im Parkhaus.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Verkehrslärm, möglichst Ohrenstöpsel bereit haben!

Hostal liegt zentral, Zimmer war sauber. Für zwei Nächte vollkommen akzeptabel. Garage 3 Min. entfernt. Frühstückmöglichkeit in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Kein Luxus, aber war echt typisch Andalousisch und hat uns super gefallen!

Tolle Lage im Zentrum von Cordoba! Zimmer war knapp für 4 Personen, aber OK für den Preis. Parkplatz in der Nähe, Rolladen an allen Fenster (kein Luxus im Sommer!), freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Parkmöglichkeit nicht am Haus und schwer zugänglicher Parkplatz in einer engen Tiefgarage

Kleineres Haus, gute Lage für Besichtigungen, Empfang immer besetzt

• Bewertung abgegeben: 30. März 2015

nachts einige Lärmbelästigungen. Nicht von der Straße sondern von Mitbewohnern. Neben uns war ein 5 Bettzimmer

Die gesamte Altstadt kann zu Fuß erkundet werden

• Bewertung abgegeben: 18. März 2015

Gebucht war mit Balkon, Zimmer war am Ende ohne. Sehr kleines beengtes Zimmer. Keine Leselampe, bei vier Personen im Zimmer wäre sie von Vorteil gewesen.

Die Lage war top. Frühstücksbistro gegenüber war klasse. Garage für das Auto in der Nebenstraße kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Leider war das Hotel schlecht ausgeschildert und wir hatten zunächst keine Adresse vom Parkhaus. Wäre hilfreich gewesen.

Wir hatten ein ausreichend großes Familienzimmer mit herrlichem Balkon. Absolut genial ist das kostenlose Parken.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2015

Die Anfahrt mit dem Auto führt durch enge Gassen. Auch das kostenfreie Parkhaus ist eine kleine Herausforderung. So legt man nebenbei noch eine Geschicklichkeitsprüfung im Autofahren ab.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

Zimmer winzig, Lage zu laut und naja...bitte nie wieder!

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Sehr kleines Bad, Personal spricht kein Englisch

Sehr gute Lage für alle Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 4. September 2015

Aufgrund der Lage nicht wirklich ruhig

Sehr zentral, Parkplatz, unkomplieziert

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Kein Frühstücksangebot

Kostenloser PKW-Stellplatz in Tiefgarage

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Sehr hellhörig, kein Balkon wie beschrieben

Super Lage! Parkplatz inklusive

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Zimmer auf die Straße, leider sehr laut in der Nacht

super zentral gelegen, für eine nacht in ordnung

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Die Lage ist hervorragend und die Zimmer für den Preis eines Hostels sehr gut. Ebenso ist der nahe Parkplatz äußwerst wichtig.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

das Zimmer! kein Fenster zum Öffnen! Zimmer im Parterre, sehr klein, Fenster vergittert, laut

die Lage

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Sehr freundliches Personal, Pkw-Stellplatz, zentral

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Strassenseite- zu Laut

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Die Lage ist für eine Stadtbesichtigung sehr gut. Es liegt zentral in der Altstadt und hat kostenfreie Parkplätze (kleine Tiefgarage in der nähe)

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

Mitten in der Stadt kann einem das Parkproblem zur Verzweiflung bringen, ist ja klar!

Die Toplage im Stadtzentrum

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Anreise mit PKW durch enge Gassen. Garage auch eng. Mit einem größerem PKW wäre die Anreise nicht möglich.