Bewertungen für Hotel Hacienda del Cardenal 3 Sterne

Paseo de Recaredo, 24, 45004 Toledo, Spanien

Nr. 15 von 42 Hotels in Toledo

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Schönes Hotel in historischem Gemäuer

Das Hotel liegt in einem alten Kardinalspalast und hat sehr viel ursprünglichen Charme. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück war gut. Die Lage ist ausgezeichnet, um die Altstadt Toledos zu erkunden. Das Auto kann in einer naheliegenden Tiefgarage geparkt werden. Wir haben uns wohl gefühlt und es gab nichts zu meckern.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Tolles Hotel in historischem Gebäude ideal für einen Besuch Toledos

Das Ambiente des Hotels ist wirklich toll. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Trotz der unmittelbaren Nähe zur Altstadt hat man innerhalb des Hotelbereiches zahlreiche ruhige Orte zum Verweilen ( schöner Garten/ zahlreiche Patios) Die Zimmer sind sehr schön. Das Frühstück war auch sehr gut. Kurzum das Hotel können wir nur jedem der Toledo besuchen will empfehlen. In der Nähe des Hotels gibt es auch einen großen kostenfreien Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Sehr schönes Hotel.

Das Restaurantpersonal war leider sehr unhöflich, sodass wir noch vor der Bestellung das Restaurant wieder verlassen haben. Wir sind allerdings nicht sicher ob das Restaurant direkt zum Hotel gehört. Das Hotelpersonal war sehr freundlich.

Sehr schönes Hotel. Gut zu erreichen. Sehr gute Lage direkt an der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Stimmungsvolles Hotel in einer großartigen Stadt

Die Lage des Hotels an der historischen Stadtmauer von Toledo ist genial. Der Park ist lauschig und für das Abendessen stimmungsvoll illuminiert. Der Frühstücksraum ist zauberhaft, entzückend dekoriert und das Frühstück reichhaltig. Der Pool klein, aber sehr fein mit edlem Glasmosaik ausgekleidet. Das Personal ist hilfreich und sehr um den Gast bemüht. Einziger Wermutstropfen waren die vielen Treppen vom Hoteleingang zum Hotelgebäude, da meine Frau derzeit gehbehindert ist. Für Menschen mit Behinderung ist das Hotel nicht geeignet.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Unterkunft mit Historie, man fühlt die Geschichte des Ortes...

Eingang u Rezeption nicht optimal ausgeschildert.

Unterkunft mit Historie, man fühlt die Geschichte des Ortes regelrecht. Sehr schönes Frühstück und aufmerksames Personal. Achtung, die Rezeption liegt versteckt hinter der Terasse und dem Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Würde dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen!

Super Lage. Das Hotel ist sozusagen in die alte Stadtmauer integriert. Passt wunderbar zur Stadt Toledo und stimmt schon bei Ankunft im Hotel auf diese tolle Stadt ein. Der Pool war uns wichtig, da wir hier 3 Nächte verbracht haben und daher auch Zeit für Erholung einplanen wollten. 37° schlauchen ja sonst sehr. Frühstück super und das Ambiente im Hotel klasse. Gleich neben dem Haupteingang rechts des Hotels ist die Rolltreppe, die zur Altstadt hinauf führt. Wunderbar praktisch. Diese Stadt ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Hotel mit schöner Gartenanlage am Fuße der Altstadt von Toledo

Die Lage am Rande der Altstadt, direkt neben der Rolltreppe in die Altstadt ist hervorragend. Das Hotel befindet sich wunderschön integriert in die alte Stadtmauer, mit einem herrlichen hoteleigenen Garten. Sehr gutes hoteleigenes Restaurant!

wunderschönes Haus traumhafter Garten und alles in Allem wirklich zu empfehlen.

Das Service im Restaurant. Wir wurden nur mangelhaft im Garten bedient und vom Kellner kaum beachtet. Mussten die Getränke und Speisenbestellung immer im Lokal machen, obwohl uns gesagt wurde dass ein Service im Garten kein Problem sei.

Das Ambiente, die Sauberkeit die Freundlichkeit bei der Rezeption. Die Lage super

Schönes stilvolles Hotel in historischem Ambiente für Toledo optimal gemacht.

Zur Zeit leider noch kein Aufzug. Vor dem Hotel kann man lediglich die Koffer ausladen, dann Einchecken und ins nahegelegenen (12,- EURO/Tag) kostende Parkhaus fahren.

Tolle Lage an Stadtmauer; ideale Ausgangslage für Stadtbesichtigung. Angeschlossenes Restaurant mit guter Küche; Frühstück gut. Viel Wert wurde auf die Austattung gelegt.

HIstorisches Hotel mit tollen und sehr schönen Innengarten zum Verweilen

Parksituation....Pauschal im nahegelegen Parking für Tagespauschal Euro 17.-.....auch das Personal im Bereich Restaurant war eher nicht so pro aktiv.....sicherlich verständlich bei den vielen Gästen tagsüber, war aber freundlich.

Sehr schöner Innenhof mit integrierten Restaurant, welches sehr beliebt für Anlässe genutzt wird. Alles sehr historisch aussehend und gefiel uns sehr gut. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal im Hotel. Kleiner aber netter Pool in den alten Mauern des Hotel integriert. Gleich neben den Rolltreppen gelegen welche man praktisch in die Altstadt kommt..!

Ein gutes Haus mit Potential!

Frühstück, einschl. Service.

Hotel ist in Ordnung, aber in die Jahre gekommen. Frühstück einfach. Es wurde auch selten aufgefüllt. Saft und Kaffee mussten selbst gemacht werden, daher viele Unruhe im Raum. Traumhaft schön ist die Gartenanlage. Aber auch hier gibt es im Service Schwächen. Es ist wahrscheinlich so, dass die Bewirtschaften dieses großen Areals sich nicht mehr rechnet. Alles in allem ein gutes Haus mit Schwächen.

Beeindruckendes Haus mit wunderschönen, romantischen Garten.

Servicepersonal im Restaurant war eher unfreundlich.

Sehr schöner, romantischer Garten, tolle Lage, sehr beeindruckendes Anwesen! Freundlicher Empfang!

empfehlenswert

manchmal etwas unbeholfenes Personal, worüber man aber letztlich gerne hinwegschauen kann, denn alle waren stets bemüht

Tolle Lage; großzügiges Hotelarreal in historischem Ambiente; großer Wohlfühlfaktor

super idyllischer Garten mitten in der Stadt.

man muss die Koffer einige Treppen hochschleppen, da kein Lift

super idyllischer Garten mitten in der Stadt. die Nähe zu den Rolltreppen, die zur Altstadt fahren

Charmantes Landgut direkt an der Stadtmauer

Die Hacienda ist auf die vielen Mittags- und Abendgäste und Gesellschaftn im Restaurant und der Bodega konzentriert, es ist diesbezüglich ein großer Betrieb. Da bleibt kaum noch Zeit für ein in allen Teilen ansprechendes Frühstück, es fehlen Tassen und Zutaten, auch die Liegen und Kissen am kleinen Pool sind sicher seit Wochen nicht gewischt worden und leider gibt es auch keinen Dön auf dem Zimmer.... Dennoch ist das Ambiente und der Standort empfehlenswert.

Die Hacienda liegt einmalig schön hinter einem in die Stadtmauer eingelassenem Tor direkt an der Rolltreppe zur Oberstadt. Das Grundstück ist groß und romantisch, überall gibt es Eckchen und Sitzplätze unter schattenspendenden Bäumen, der erste Eindruck ist sehr positiv. Auch unser etwas kleines Zimmer war nett und vor allem sehr ruhig, das Haus innen von verblassender Herrschaftlichkeit, eben ein alter Kardinalssitz, ein altes Landhaus mit viel Charme!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Siehe oben

Das Hotel liegt direkt an der Stadtmauer, sehr zentral. Wir konnten unser Zimmer bereits gegen 12 Uhr beziehen. Wie gewünscht hätten wir zwei Einzelbetten.Das Zimmer war nett eingerichtet und räumlich gut ausreichend. Das Bad war klein, reichte aber aus. Auffallend waren die dicken Handtücher und die vielen Accessoires im Bad.( Zahnbürsten, Duschgel, Shampoo und und und ) Viel Holz mit alten Beschlägen.Auf den Fluren stehen alte Möbel, Bänke laden zum Verweilen ein. Etliche Sitzgelegenheiten im Garten und diverse Springbrunnen runden die Hacienda ab. Leider sind die ca. 25 Stufen zum Eingang für nicht so mobile Gäste beschwerlich.( Steil und ohne Handlauf) Bei der Abreise gab es keine Hilfe, da wir um 7.00 Uhr die Rückreise antreten mussten. Ebenso war bedauerlich, dass in einem Haus, in dem zu 80 % Ausländer kommen nur an der Rezeption Englisch gesprochen wurde. Ein spanisches Wörterbuch ist also dringend erforderlich.

Insgesamt Hotel ok. Nicht in den Park gegenüber Essen gehen! Touristenfalle, Nepp!!!

Zimmer dunkel und klein. Zu viele Treppen für Rollkoffer. Keine Hilfe mit dem Gepäck durch das Personal. Bei dem Preis erwarte ich, dass das Frühstück inbegriffen ist.

Getränkepreise fair. Lage gut. Lokation Lokal sehr schön. Betten sehr gut.

Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft, sehr romantische...

Die O-Saft Maschine. Der Rest war schön ;-)

Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft, sehr romantische Atmosphere. Die Anlage mit Liebe zum Detail. Das Frühstück phantastisch mit landestypischem Produkten.

Stimmungsvoll und zentral.

Ich mag spanischen Kaffee, aber der hier aus der Maschine war verbesserungswürdig.

Schöne Anlage im Garten direkt am Zugang zur Altstadt. Wir hatten ein komfortables Zimmer zum Innenhof, das ruhig war, nur keinen Ausblick bot. Das Frühstück war reichhaltig, aber vieles abgepackt. Parkplätze vor dem Haus nur kurzzeitig, dafür gibt's einen kleinen Rabatt im teuren Parkhaus.

Gefallen hat mir die Lage und das Ambiente.

Keine Beanstandungen. Der Pool war noch nicht offen, es war auch zu kalt.

Gefallen hat mir die Lage und das Ambiente. Noch nie habe ich in einem so alten ehrwürdigen Haus gewohnt. Von hier aus konnte man alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen. Trotz der Nähe zu einem Kreisverkehr war man durch die Mauern geschützt. In die Stadt hinauf führte eine Rolltreppe, genau neben dem Hotel.

Mittelmäßig

Weiter weg zum Koffertragen, mehrer Treppen hoch und das vor erreichen des Hotel. Personal war nicht in der Lage uns mit eine andere Sprache als spanisch zu bedienen. Ich hatte andere Erwartungen an ein Touristen Hotel

Ungewöhnliche Lage in der Stadtmauer mit romantischem Garten.

Grösseres Hotel mit den entsprechenden Nachteilen: etwas unpersönlich. Frühstück war sehr gut, aber frühes Erscheinen ratsam, da Nachlieferung der besseresn Sachen nicht gesichert!

Ungewöhnliche Lage in der Stadtmauer mit romantischem Garten. Schönes großes Zimmer

Sehr schöne Lage und historisches Gebäude
    • Suite mit Kingsize-Bett

Sehr sehr schlechter Service. Als ob es jedem Angestellten zuwider wäre, die Gäste zu betreuen. Der Gipfel beim Frühstück: statt uns nach unseren wünschen zu fragen, geht die Bedienung an uns vorbei um eine Zigarette zu rauchen. Service null Punkte, geht wirklich h gar nicht!

Sehr schöne Lage und historisches Gebäude

Perfekte Lage für einen Toledo Besuch

Zimmer war bei Anreise zum ca. 15:00 Uhr noch nicht fertig. Wir wurden aber (auf Nachfrage) zu einem kleinen Imbiss in die Taverne des Hotels eingeladen. Leider war das Restaurant nicht geöffnet (hierüber wurden wir vorab schon informiert).

Tolle Lage direkt an der Stadtmauer. Netter kleiner Pool im Garten. Gutes Frühstück. Tolles Zimmer (Junior Suite).

2 Tage Toledo

Nichts hat mich gestört oder ist negativ aufgefallen

Nahe am Zentrum, Parkhaus in geringer Entfernung, der Parkpreis reduziert sich wenn man das Ticket im Hotel vorlegt. Ich empfehle vor der Anreise, in einem Stadtplan, den Eingang zum unterirdischen Parkhaus zu suchen und gleich dort zu parken. Vor dem Hoteleingang ist ein kleiner Parkplatz, der jedoch von Politessen häufig besucht wird.

Perfekte Unterkunft

Uns hat alles gut gefallen

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und gutgelaunt, die Betten und die Dusche sehr gut, der Garten ein Erlebnis vor allem abends, das Essen gut und reichlich. Es ist alles in allem eine perfekte Unterkunft, in die wir gut ern zurückkommen möchten

Wie im Parador - nur günstiger

Dass man nicht im Garten frühstücken könnte, sondern nur im ziemlich stickigen - wennglich schönen - Frühstücksraum (Juni).

Traumhaft schöne Anlage mit kleinem Hotel, Restaurant und Bistro direkt an der Stadtmauer von Toledo. Schöner Garten, kleiner, gemütlicher Pool, ruhig, abends sehr stimmungsvoll. Parkplatz in der Tiefgarage möglich. Zufahrt gut, Parkgarage selbst ist eng.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Traumhaft

Es gab nichts zu meckern.

Einfach ein Traum, ein historisches Gebäude am Rande der Altstadt. Schöner als mancher Parador. Das ganze Ambiente ist wundervoll.

Service im Hotel ist optimierbar

Das Restaurant war geschlossen und es gab trotz Nachfrage keine großen Bemühungen, uns Alternativen fürs Abendessen zu benennen. Das Frühstück war lückenhaft: es gab trotz Ankündigung keinen frischen Orangensaft und der Toaster war außer Betrieb, das Personal wirkte ziemlich desinteressiert. Das Zimmer war zu warm, die Klimaanlage funktionierte nicht und es gab keinen Kühlschrank.

kleiner, aber feiner Poolbereich, die Altstadt ist zu Fuß gut erreichbar

Ein Ruhepol nach einem anstrengenden Besichtigunstag

Die Musik auf der Terrasse war ab und an zu vordergründig und nicht immer als Dauerberieselung geeignet. Eine größere Vielfalt an Musik, auch aus der spanischen Kultur, wäre schön und abwechslungsreicher. Die Musik wurde allerdings sofort leiser gestellt, als wir dies anmerkten.

Der Garten mit den alten Mauern und verschiedenen Sitzmöglichkeiten, dem freundlichen Personal und dem sehr leckeren Essen im Lokal hat uns sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Angenehme Atmosphäre und günstige Lage.

Das Hotel müsste sich mal Stadtpläne des Tourismusbüros zulegen, die sehr gut sind. Der Stadtplan, den wir vom Hotel erhielten, war nicht zu gebrauchen.

Die Lage war perfekt. Fast direkt neben dem Hotel ging's mit Rolltreppen hoch in die historischeAltstadt. Das Hotel hat einen romantischen Garten- / Restaurantbereich und insgesamt "historisches Flair". Das Auto konnten wir im Parkhaus nebenan für 15,- Euro pro Tag parken.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Schöne alte Villa in einem wunderbaren Garten mit einem...

Unser Zimmer ging nach hinten zu einem kleinen Innenhof, in dem nachts das Personal laut redete.

Schöne alte Villa in einem wunderbaren Garten mit einem kleinen Pool

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Grüne Oase

Etwas mühsamer Weg zur Rezeption, mit Gepäck einmal quer durch den Garten über Treppen. Hierbei keinerlei Hilfe durchs Personal. Für Gäste mit Handicap schwierig und daher in dem Fall nicht empfehlenswert.

Schöner Garten bzw. Innenhof,eine kleine Oase nach dem Sightseeing. Sehr gutes Restaurant. Insgesamt angenehmer Aufenthalt. Bei Einheimischen beliebt für grosse Feiern wie z.B. Hochzeiten

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Perfekte Unterkunft für einen Toledo Aufenthalt

GPS - Daten falsch!! Zugang zum Hotel sehr holprig und über einige Stufen.

Super Lage; sehr ruhig; geschmackvoll eingerichtet im spanischem Haciendastil; schöner Hotelgarten, ideal zum Entspannen nach einer anstrengenden Stadtbesichtigung; Parkplatz (Parkhaus) ca. 100 m entfernt; Rolltreppen zur Altstadt ebenfalls in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Ein wunderschönes Hotel

Die Parkmöglichkeit zum Ein- und Auschecken könnte besser sein. Die Tiefgarage in nächster Nähe ist jedoch i.O.

Es gibt eine liebevoll gestaltete Gartenanlage zur Erholung nach einem anstrengenden Besichtigungstag und ein gutes Frühstück in nettem Ambiente. Das ganze Haus hat einen besonderen Charme.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Hotel mit schöner Atmosphäre

Es gibt keinen Aufzug, schwere Koffer sind dann schon eine Herausforderung. Das Bad ist ok aber auch nicht mehr. Das Frühstück für 12€ definitiv zu teuer, da haben wir für das Geld schon deutlich besseres gesehen und das bei einem niedrigeren Zimmerpreis. Am Wochenende war eine Hochzeitsgesellschaft da, die genau unter unserem Zimmer, ich glaube aber letztendlich unter allen Zimmern stattfand. Über die Nacht brauche ich nichts weiter zu sagen. Es war recht laut.

Das Hotel ist schon eine Augenweide. Wenn man auf alte Mauern und Möbel steht dann ist das absolut das richtige Hotel. Sehr schöner Garten im Sommer bestimmt super. Das Personal an der Rezeption sehr freundlich, die Damen beim Frühstück sollten sich da ehr mal fragen ob sie den richtigen Job gewählt haben.Ich sag da nur: ein Lachen am morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Das Hotel ist für mich empfhelenswert. Aber ich gebe keine Superpunkte, wenn es nicht außerrordentlich gut war.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Ein Hotel für Besucher die top fit sind und vom Service nicht viel verlangen
    • Suite mit Kingsize-Bett

Wenn man nach viele Treppen die Reception endlich gefunden hat ist man bereits frustriert, kein Lift vorhanden,niemand der beim Gepäck hilft. Der Empfang gehört an den Eingang, mit Hotelboy fürs gepäck!!

Das Frühstück war ok, hingegen der Service kann verbessert werden.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Kurzaufenthalt

mit schweren Koffern zu reisen ist hier nicht empfehlenswert, da diese über mehrere Treppen und Wege getragen werden müssen.

das Frühstück war gut - die Lage und die Hacienda toll.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

zu Gast beim Cardinal von Toledo im 19. Jahrhundert

mehrfach Stromausfall beim Frühstück, lustloser Service beim Frühstück sprach ausschließlich Spanisch

altes Haus und schöner Garten, großes ruhiges Zimmer (114) zum Innenhof mit Brunnen, gutes Frühstück, aufmerksamer und freundlicher Zimmerservice, Nähe zur Stadt (Rolltreppe) und zum Bahnhof

Gute Lage am Stadtrand

Parken nur im nahe gelegenen, teils recht engen Parkhaus zu ca. 16,--€/Tag.

Zimmer sehr ordentlich. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Sehr hilfsbereites Personal!

Sehr hilfsbereites Personal! Das angeschlossene Restaurant war excellent!

Freundlichkeit in der Rezeption

Frühstück ,keine grosse Tasse Kaffee man musste 2 esspresso nehmen ,keine yaourts wenig käse ,Auswahl nicht ganz gross

Freundlichkeit in der Rezeption

Immer wieder gerne

Tolles altes Gebäude mit Charme und Historie

Schöne Anlage am Rande der Altstadt

Zimmer etwas klein mit Aussicht in einen Innenhof

Ideal für einen Toledotrip. Tolle Lage in der Stadtmauer.

Wunderschönes Hotel in einer herrlichen Gartenanlage.

Wunderschönes Hotel in einer herrlichen Gartenanlage. Ruhige Unterkunft. Schöne Restaurants (das kleinere mit Bar).

Frühstück und Kaffee

Angenehme Unterkunft

Spanisches Hotel hinter historischen Stadtmauer.

Fantastische Lage bei der alten Stadtmauer

Gute Lage

Ruhe Oase mitten in der Stadt

Ambiente, der blühende Innenhof, die Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Restaurant. Spanferkel nicht zu empfehlen! Preis Leistung unangemessen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Ein traumhaft schönes Hotel in Toledo

Das Frühstück war ausgezeichnet und außerordentlich reichhaltig mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Es hat lange gedauert bis jemand zur Rezeption kam

Es hat lange gedauert bis jemand zur Rezeption kam

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Die Anlage des Hotels, sehr freundliches Personal, schöne...

Die Anlage des Hotels, sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Das Ambiente ist einmalig, auch die Lage direkt an der...

Das Ambiente ist einmalig, auch die Lage direkt an der Altstadt Toledos. Das Restaurant top

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Sehr stilvolles Ambiente, etwas speziell aber sehr...

Sehr stilvolles Ambiente, etwas speziell aber sehr ansprechend

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Lage top!

Bei unserem Standard Zweibett-Zimmer war das Bad super mini mit so gut wie keiner Ablagefläche. Die Wände sind sehr dünn, sodass man die Nachbarn zwangsläufig mitbekommt.

Lage top! Vom Hotel ist man in 2 Minuten bei der Rolltreppe, die in die Altstadt hinaufführt.Der Innenhof, das Restaurant und die Architektur des Hotels sind wunderschön im maurischen Stil. Zugang, Terrasse des Hotels und der Bar, sowie der Innenhof erinnern an 1001 Nacht. Das Frühstück war reichhaltig und von der Qualität der Speisen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Die Lage und das Flair des Hotels ist sensationell.

Die Lage und das Flair des Hotels ist sensationell. Das Hotel eigene Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert. Auch wenn die Preise für das Essen schon sehr hochpreisig sind.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

tolle Lage direkt an der Stadtmauer, gediegenes Interieur,...

Das Frühstück könnte vielleicht ein bißchen mehr Auswahl bieten...

tolle Lage direkt an der Stadtmauer, gediegenes Interieur, idyllischer Innenhof - und der Clou: unser sehr geräumiges Zimmer (mit separatem kleinem Wohnbereich) und einer riesigen, teils sonnigen, teils schattigen Dachterrasse!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Das ausgefallenste und schönste Hotel dass ich in Spanien...

Das ausgefallenste und schönste Hotel dass ich in Spanien kenne. Frühstück - super Abendessen - super Preis super Ich überlege, wenn ich wieder in Madrid bin die Km in Kauf zu nehmen

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Freundlicher Empfang.

Das Restaurant ist zwar sehr schön aber die Atmosphäre ist etwas steif. Die Erwartungen wurden leider nicht erfüllt: die bestellte Suppe war schon um 20.30 Uhr nicht mehr verfügbar, zum recht teuren Spanferkel gab es nichts außer 2 halben Kartoffeln, das Wechselgeld stimmte nicht -zu unseren Ungunsten.

Freundlicher Empfang. Schönes, geschmackvoll eingerichtetes, ruhiges Zimmer mit Blick in einen kleinen, stimmungsvollen Patio. Wunderschöner Garten. Sehr vorteilhaft gelegen am Parkhaus (15 €/Tag) und den Rolltreppen in die Oberstadt. Ordentliches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Sehr empfehlenswertes hoteleigenes Restaurant mit gutem...

Sehr empfehlenswertes hoteleigenes Restaurant mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Gemütliche Bodega. Der arabisch anmutende Garten mit vielen kleinen Brunnen und romantischen Plätzen zum Regenieren.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2015

Wunderschönes Gebäude mit Gartenanlage, individuell und...

Wunderschönes Gebäude mit Gartenanlage, individuell und liebevoll eingerichtete Zimmer, sympathisches Personal Tipp bei Anfahrt mit dem Auto: Am besten gleich ins Parkhaus direkt am Kreisverkehr vor dem Hotel; Abrechnung dann mit dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Das Hotel ist ein alter Bischofssitz mit einem charmanten,...

Leider hatten wir ein Zimmer auf dem Gang zum Restaurant und da war es oft sehr laut. Der Parkplatz vor dem Hotel ist nicht nur Hausgästen vorbehalten, sondern ein öffentlicher Parkplatz. Das heißt, Gepäck ausladen erweist sich als äußerst schwierig, bei Anreise tagsüber!

Das Hotel ist ein alter Bischofssitz mit einem charmanten, wunderschönen Innenhof. Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber sehr schön und sauber. Die Altstadt kann man gut zu Fuß und innerhalb kürzester Zeit erreichen. Das zum Hotel gehörende Restaurant ist sehr gut, aber auch teuer. Das Frühstück, welches man optional dazu nehmen kann ist reichhaltig und günstig.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Die Lage des Hotels ist einzigartig, in einem großen, toll...

Personal zu zurückhaltend, vom Hotel so gewollt?! Am Anreisetag wurde durch die Rezeption mitgeteilt, dass das Hotel nicht für Parkplätze verantwortlich sei und auch keine zur Verfügung hätte. Am Abreisetag kam dann plötzlich die Aussage, dass wir die Tiefgarage unweit des Hotels kostengünstig nutzen könnten.

Die Lage des Hotels ist einzigartig, in einem großen, toll angelegtem Terrassengarten mit Springbrunnen und vielen Blumen.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Die Lage direkt am Rande der Altstadt von Toledo ist...

Man muss sehr viele Treppen emporsteigen, bis man Hotel und Zimmer erreicht hat. Zum Glück hilft das Personal beim Kofferschleppen, aber für Menschen mit Gehbehinderung ist das Hotel kaum geeignet. Die Parksituation ist nicht ganz einfach, da der Parkplatz vor dem Hotel oft voll ist und sich sogar schon das Kofferentladen als schwierig herausstellt.

Die Lage direkt am Rande der Altstadt von Toledo ist hervorragend, alles ist zu Fuß erreichbar. Innerhalb des Bereichs von Hotel und dem sehr guten Restaurant ist ein großer Garten, in dem man sein Essen in romantischer Atmosphäre genießen kann.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Frühstücksbüffet landestypisch frisches Obst usw

Frühstücksbüffet landestypisch frisches Obst usw Sehr freundliches aufmerksames Personal schöne gemütliche Hotelanlage die zum Verweilen auch in den Abendstunden einlädt

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Das ganze Ambiente war sehr stilvoll, die Zimmer geräumig...

die Adresse wurde vom Navi nicht gefunden, wir haben in einem Restaurant nachfragen müssen.

Das ganze Ambiente war sehr stilvoll, die Zimmer geräumig und antik eingerichtet, der Garten mit mehreren Springbrunnen, wir kamen uns vor wie in einem alten maurischen Schloss. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Günstige Parkmöglichkeit direkt vor dem Hotel. Lage direkt an der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Das Hotel ist super gelegen und hat ein traumhaftes Ambiente.

Booking.com verspricht, dass beste Restaurant der Stadt. Diese Einschätzung können wir nicht teilen. Das Personal war unfreundlich und das Essen nichts Besonderes. Preis und Leistung stimmt nicht überein. Wir haben in Tolede preiswerter und besser gegessen.

Das Hotel ist super gelegen und hat ein traumhaftes Ambiente. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden das Hotel immer wieder für uns buchen und können es nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Die Architektur und das Ambiente sind fantastisch!

Die (unverzichtbare) Klimaanlage war alt, recht wirkungsschwach und sehr laut; kurz: dem Hotelstandard und Preis unangemessen. Wifi war -- auf unserem Zimmer am Ende des Ganges -- sehr schwach und kaum benutzbar. Das Personal war zwar hilfsbereit und freundlich, aber für die Preiskategorie nicht gerade zuvorkommend.

Die Architektur und das Ambiente sind fantastisch! Die Zimmer sind sehr schön; das Restaurant zwar vergleichsweise teuer aber sehr gut. Die Lage am Fuß der Rolltreppe zum mittelalterlichen Stadtkern ist unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Herrlich im Garten des Restaurants zu essen , nach der...

Allgemein, dass auch die jungen Spanier kaum englisch sprechen, wenn Tourismus dann doch europäisch und andere Sprachen auch akzeptieren

Herrlich im Garten des Restaurants zu essen , nach der Stadt Besichtigung

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Sehr stilvolles altes Haus am Rande der Altstadt mit dem...

Da der Hotelzugang/ Rezeption nur über mehrere Treppen erreichbar ist, fehlte ein Aufzug sehr, auch wenn bei der Anreise das Personal beim Kofferschleppen half. Für ältere Herrschaften oder anderweitig eingeschränkte Personen (z.B. Kinderwagen) nicht gut geeignet.

Sehr stilvolles altes Haus am Rande der Altstadt mit dem notwendigen modernem Komfort. Die schöne Gartenanlage bietet Ruheplätze und schirmt den Straßenlärm gut ab. Das Restaurant rundete den guten Gesamteindruck ab.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2015

Das besondere Ambiente und die Lage!

Das Personal an der Rezeption war nicht besonders (informations)freundlich - das war aber wirklich der einzige negative Punkt!!!

Das besondere Ambiente und die Lage! Das Hotel hat viele nette Ecken zum Verweilen! Ein tolles Hotel mit viel Charm mit einem tollen Preis-Leistungs-verhältnis!!!