Bewertungen für Hostal La Fontana 2 Sterne

Valverde, 6, Zentrum von Madrid, 28004 Madrid, Spanien

Nr. 171 von 372 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Madrid

Das Bad ist eine Zelle von 1 qm, kein warmes Wasse

Das Frühstück ist eine Katastrophe; 2x Margarine, Schmierkäse, Toastbrot, eine Marmelade, lauwarmer Kaffee

Die Lage ist optimal, Mitten im Zentrum, alles zu Fuss gut erreichbar !!! Auch die Metro-Station ist super nahe !!!!! Die Zimmer gut zum Schlafen, hat alles was man braucht, sind sehr sauber, aber nicht für Leute die einen Luxus brauchen. Preis Leistung stimmt !!!! Das Frühstück ist einfach und immer das gleiche, aber für eine kurze Zeit okay !!!!

Beim Einzelzimmer waren die Dusche und das WC im Zimmer - ohne Trennwand: ein bisschen gewöhnungsbedürftig...! Das Zimmer war ziemlich klein. Das Frühstück war sehr einfach.

Das Bett angenehm hart. Das Zimmer war auch sehr ruhig. Rezeption 24 Stunden besetzt. Die Lage ist perfekt und die Sehenswürdigkeiten meist zu Fuß gut erreichbar.

Armaturen im Badezimmer waren verrostet. An sich war das Badezimmer nicht mehr so neu, was man leider zu gut sehen konnte. Dennoch war es sauber. Das „Doppelbett“ war ziemlich klein. Der Kaffee war leider kaum genießbar.

Die top Lage hat mir sehr gefallen. Man konnte die sehenswerten Orte zu Fuß erreichen. Außerdem war das Wlan TOP, das hatte ich lange nicht mehr.

Es gab leider keine Tür zum Badezimmer hin. Ich hatte vorher via Email angefragt, ob ich meinen Rucksack noch für 2 Wochen dort lassen könne. Mir wurde dies bestätigt. Als ich auscheckte, wurden aber dafür 10€ berechnet. Ich finde es schade, dass mir das nicht schon in der Email vorab mitgeteilt wurde.

Sehr zentrale Lage. Für eine Nacht vollkommen ausreichend.

Das Zimmer war eine Abstellkammer mit so gut wie keinem Tageslicht, geputzt wurde auch nicht gründlich, tagelang lagen Papierfetzchen auf dem Boden. Mit etwas mehr Körperfülle wären Duschen und Toilettengang unmöglich. Das Frühstück ist ein Witz, täglich das Gleiche, 2 Ecken Schmelzkäse, 2 x Margarine, 1 x Marmelade, Müsliriegel, Zwieback, ungetoastetes Toastbrot, abgepackter Süßkram, Kaffee, Saft, Äpfel; Tee auf Nachfrage...

Das Personal war sehr freundlich und die Lage sehr zentral und sehr gut.

Parken in der Nähe ist kaum möglich, wir hatten in einer der diversen Gassen Glück ein (teures) Parkhaus zu finden. Die Dusche/WC war in einem Milchglaskasten direkt ins Zimmer integriert; grundsätzlich OK, aber durch die mangelnde Belüftung hatte sich in der Dusche überall Schimmel angesetzt. Das Frühstück mussten wir im Zimmer einnehmen, da der kleine Empfangsbereich bereits komplett belegt war - leider gab es im Zimmer nur einen Stuhl... Das Frühstück bestand aus O-Saft, Kaffee, ungetoastetem Toast und Muffins - typisch "spanisch" eben.

Das Hostal ist sehr zentral gelegen, zur U-Bahn sind es nur wenige Schritte und auch zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten Madrids kommt man schnell. Die Zimmer sind kreativ und hübsch eingerichtet. Das Bett war für ein Doppelbett etwas schmal aber bequem. WiFi stand überall zur Verfügung.

Die Wände scheinen aus Pappe zu bestehen. Man hat jedes Wort des Zimmernachbarn hören und verstehen können. Selbst mehrere Zimmer weiter konnte ein Gespräch mitverfolgt werden (mein Sohn hatte ein Zimmer drei Türen weiter und gegenüberliegend. Die Betten waren durchgelegen, es war nicht sehr sauber, das Bad sehr eng und schmutzig. Das Frühstück nicht der Rede wert.

Es ist eine etwas andere, durchaus interessante Unterkunft. Ein alter, schöner Eingangsbereich und ein interessanter Zimmerflur

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war außergewöhnlich gut, so hat uns der Inhaber u.a. Tickets (Fußball, Palacio Real ...) online organisiert. Auch sonst gab es einige Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Tapas Bars etc. Die Lage in der Nebenstraße zur Gran Via ermöglicht es, vieles zu Fuß bzw. mit direktem Metro-Anschluss zu erkunden. Die Zimmer sind dem Alter des Gebäudes entsprechend schlicht und Retro eingerichtet. Das Zimmer war ordentlich. Das Frühstück einfach, mit Zwieback, Toast, Kaffee, Saft, Käse, Marmelade (vieles einzeln verpackt). Für den Preis aber absolut ok.

Das Zimmer verfügt nur über einen Ventilator. Im Hochsommer ist es damit im Zimmer zu heiß und stickig. Das Frühstück könnte zumindest etwas Abwechslung vertragen. Es ist jeden Tag exakt gleich (spartanisch) gewesen.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Die Lage ist ausgezeichnet. Für den Preis und die angegebene Kategorie (2 Sterne) empfehlenswert.

• Standard Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück eine halbe Stunde früher aufbereiten.. Das Bett könnte bequemer sein Zimmer ist nicht immer sauber gemacht worden

Das Frühstück war gut!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Wer Duxiana Betten erwartet ist hier fehl am Platze.

Für ein Hostel sehr freundliches,englisch sprechendes Personal.Lage ist unschlagbar,Metro direkt um die Ecke-Gran Via.Nachts sehr belebt.Frühstück liebevoll dem Preis entsprechend, aber ausreichend.Das Zimmer hat einen kleinen Austritt,ist nett dekoriert. Alles gut genug für den Preis.Auf jeden Fall komm ich wieder. Normalerweise bin ich nur in Hotels ab 4Sterne aufwärts....hier wars die Lage.Wollte es einfach mal testen so mit 2 Sternen. Und ich bin nicht enttäuscht vom La Fontana.Habe die ganze Welt bereist. War hier wegen Fussball.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Winziges Zimmer mit Fenster zu einem sehr dunklen Innenhof. Dusche max. 70x 70 mit sehr kleinem Eckeinstieg.

Super Lage. Sauber. Sehr freundliches u. hilfsbereites Personal mit ausreichenden Englischkenntnissen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Das Zimmer etwas grösser bei 3 Personen. Und dichtere Fenster wegen des Straßenlärm.

Lage war perfekt sonst sehr einfach- ein Hostal eben. Für einen Kurztrip ausreichend

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer ist zu Kompakt:)

Sehr zentral in Madrid und leicht anzukommen, keine Störungen von Straße. Frühstück 8:30 bis 11:00 finde ich echt gut. Mitarbeiter sind auch sehr nett!

Empfehlenswert sind Oropax. Es war sehr laut.

Am Besten hat uns die Lage gefallen. Nur 2 Fußminuten und wir waren auf der Haupteinkaufsstraße. Des Weiteren war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmer war klein und muffig, nur ein Fenster zum stickigen Innenhof, Bad glich einem im Zimmer eingebauten Minigewächshaus. Nicht für etwas breiter gebaute Menschen geeignet, Einrichtung sehr spartanisch, keine Klimaanlage

Lage war super, absolut zentral

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Zum Frühstück in Folie verpackte kleine Milchbrötchen und ähnliches und Zwieback. Wenigstens Toastbrot oder dunkles Brot wären gut gewesen.

Die Lage ist Top! Die Freundlichkeit des Personals, sehr unkompliziert.

Toilette und Dusche sehr Klein.

Hotel lag sehr Central . Metro ganz in der Nähe. Für eine Stadtbesichtigung ideal.

Frühstück sehr bescheiden

Auf die Toilette und in die Minidusche konnte man nur im Querschritt.

Bett und Frühstück waren sehr ok.

Preis-Leistungsverhältniss super, Zimmer sind sauber, sehr zentral, freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Zimmer sehr klein, aber ok.

Lage, personal, preis

Dusche und Toilette

Lage und Service

Sehr beengt, minimale Ausstattung, sehr, sehr hellhörig, mickriges Frühstück.

Sehr preiswert.

Parkplatz für 2 Tage 54€

Die Lage ist 1A

Das Hostel ist sehr hellhörig, nichts für Leute die keinen guten Schlaf haben.

Kleine verspielte Zimmer, das Personal sehr freundlich und nett.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Sehr freundliche und nette Bedienung, exzellente Lage

Sehr gute Lage - etwas laut, aber bei der zentralen Lage ist das einzukalkulieren. Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Ambiente war wundervoll, das Personal ist unheimlich freundlich und man fühlt sich rundum wohl :)

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Mein Einzelzimmer war sehr eng, andere Zimmer sahen netter aus.

Nein. Kein Brot, Margarine statt Butter, jeden Tag Schmelzkaeseecken.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Wir hatten 140 bett für zwei,obwohl wir getrennten betten gebucht hatten. Am Wochenende ist es sehr laut den direkt unten ist eine kneipe und war laut , (die Zimmer zur Straße).

Die Lage sehr zentral,das Haus schön und Service sehr nett.Die Metro ist nur ein paar schritte direkt an der Gran Via wo viele Restaurant sind und zum schoppen super.Der Hostel hat Super Lage.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Kein Safe, Frühstück nur Zwieback und Kuchen. Kann man ruhig Ohne Buchen, für 4 Euro bekommt man in Madrid ein gutes Frühstück. Frühstück im Flur

Personal sehr freundlich und hilfsbereit gutes Englisch Flughafentransfer günstig zu buchen Sauber Für ein Hostel sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, jedoch ein Zweibettzimmer erhalten. Die Zimmer sind winzig und durch die Fliesen sehr kalt. Die Heizung wurde jedoch zentral geregelt, also mussten wir frösteln. Nach dem Haartrockner mussten wir jeden Tag erneut fragen. Von der Sauberkeit möchte ich gar nicht sprechen. Zum Frühstück gab es lediglich Zwieback.

Die Lage ist sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Leider befand sich unser Zimmer über einem Club, sodass wir nachts kaum schlafen können. Dafür war aber der Preis sehr sehr günstig. Beleuchtung in dem Zimmer war leider eingeschränkt (kein Tageslicht).

Die Lage ist wirklich super, direkt an der U-Bahn Station Gran Via. Das Personal ist super nett gewesen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Zum Frühstück hätte es ein bisschen mehr als Zwieback als "Unterlage" geben können, aber für den Preis bekommt man sonst gar kein Frühstück.

Tolle Lage und unschlagbarer Preis.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Das Frühstück war in Ordnung, könnte aber ein bisschen Abwechslung vertragen. Das Klo hat leider geleckt und das ganze Bad geflutet. Die Tür von der Dusche ließ sich nicht richtig schließen. Der versprochene Föhn war nicht vorhanden. Eine Zimmernachbarin hat in ihrem Bett Bettwanzen gefunden und die Rezeption hat nicht reagiert und nicht mal die Bettwäsche gewechselt!! Sorry, aber das geht gar nicht.

Das Personal war sehr offen und freundlich.Die Lage ist fantastisch. Alles wunderbar! erreichbar. Super, dass es Wlan gab. Es gibt einen Shuttle Bus direkt vom Hostel zum Flughafen für sehr wenig Geld. Großartig! Wir wurden von einem sehr eleganten Herrn in einem tollen Wagen abgeholt. Der Hausflur unten und die Flure im Hotel waren sehr schön eingerichtet. Sehr viele Spiegel. Verleiht Charme.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

- Geniusbucher können nur später auschecken, wenn Hostel nicht ausgebucht ist; das habe ich erst vor Ort erfahren - sehr hellhörig - Zimmer sollen mit Fön ausgestattet sein; man müsste aber einen allgemein Fön anfragen - Frühstück ist mehr ein Snack; bei dem Preis darf der Anspruch allerdings auch nicht zu hoch sein

- sehr zentral gelegen - von hier aus kann alles optimal größtenteils zu Fuß erreicht werden

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Das Frühstück fällt eher mager aus, nur abgepackte Butterbrötchen und Zwieback mit etwas Marmelade und Frischkäse.Das Zimmer war kleiner als erwartet. Das Bad befand sich im selben Raum und war lediglich durch eine halboffene Glaswand abgetrennt. Nachts konnte man das Schnarchen aus anderen Zimmern hören.

Die Lage ist perfekt, um die Stadt in alle Richtungen zu Fuß oder mit der Metro zu erkunden. Die Gran Via und ihre Nebenstraßen bieten zahlreiche Möglichkeiten zum shoppen und zum Essen gehen. Das Personal des Hostels war super freundlich und hat sich sehr bemüht auch auf englisch mit mir zu kommunizieren.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2015

Hellhörigkeit der Wasserleitung und der Fernseher aus den Nachbarzimmern Zentralheizungssystem. Somit in der Jahreszeit Februar stellenweise zu kalt.

Die hervorragende Lage zu allen Sehenswürdigkeiten von Madrid. Kurzer Weg zum Metro "Gran Via". Schnell im Nachtleben von Madrid.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

beides ist gut gewesen

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Zimmer verfügte nur über Fenster zu einem 2x2m Innenhof

Sehr nettes Personal Sehr gute Lage Super Preis-/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Zum Frühstück Zwieback. Sonnst alles Perfekt.

Beste Lage! für alle Unternehmungen zu Fuß oder Öffentlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Frühstück war sehr einfach und praktisch kein Platz zum Essen.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Alles ok, nichts negatives.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Zimmer sind einfach, nicht jedermanns Geschmack, aber sehr nett.

Sehr gute Lage. Personal super nett. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Die kleinen Fenster im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

primitive einrichtung in größter enge

freundliches haus im zentrum

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015