Bewertungen für Hostal Mapoula P.R.

Entremurallas, 10, 3º, 15702 Santiago de Compostela, Spanien

Basierend auf 1975 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Eine gute Wahl !

Guter Schlafkomfort, gutes Frühstück in einer angenehmen Atmosphäre, Hilfsbereitschaft bzw. professionelle Lösungen in allen Anliegen seitens des stets freundlichen Personals, zentrale Lage der Unterkunft, guter Ausgangspunkt für Restaurantbesuche bzw. geführte Tagestouren, sowie für einen nahen und günstigen Flughafentransfer (Bus).

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in Santiago.
    • Superior Dreibettzimmer

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in Santiago. Alle sehenswürdigkeiten und Restaurants sind gut zu Fuß erreichbar. Großes Parkhaus in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer war sehr modern, supersauber und verfügte über ein bequemes Bett. Frühstück haben wir nicht genutzt.

Für 1-2 Nächte völlig OK
    • Basic Doppelzimmer

Betten hätten besser sein können, laute Geräusche aus den Nachbarzimmern hörbar

Super Lage in Santiago, zweckmäßig eingerichtetes Zimmer, Bad sehr klein aber OK, sauber, freundliches Personal

Gute Lage, mittlerer Komfort
    • Basic Einzelzimmer

Sehr laut, nicht übermäßig freundliches, ABER höfliches Personal, dünne Wände, konnte nur quer auf der Toilette sitzen, da ich mit den Knien an der duschwand Anstand (bin nur 1,70), nicht so ganz sauber. Aber gemütlich und von der Lage her TOP!

das Frühstück lecker, das Bett super bequem, tolle Zudecke.

so gut wie keine Aussicht, da das Zimmer zum engen "Innenhofturm" lag

das Frühstück lecker, das Bett super bequem, tolle Zudecke... der rustikale Stil des Zimmers..

Rundum gut. Gerne wieder!
    • Superior Zweibettzimmer

Sehr nette Inhaber. Er sprach ein wenig Deutsch. Frühstück sehr lecker und gemütlich Atmosphäre im gesamten Haus. PC mit Internetzugang (minimale Extrakosten). Lage Top! Gerne wieder.

Einfache Unterkunft in perfekter Lage
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Zimmer sehr beengt und dunkel. Heizmöglichkeit nur über die Klimaanlage; kein Heizkörper im Bad. WLAN miserabel.

Perfekte Lage im Stadtzentrum von Santiago. Wenige Minuten zu Fuß zur Kathedrale und zur Innenstadt. Bequemes Bett.

Sehr netter herzlicher Empfang
    • Basic Doppelzimmer

Leider kein Fenster im Bad, deshalb auch etwas Schimmel an der Decke + Dusche. Waren aber "nur" im Basiszimmer.

Sehr netter herzlicher Empfang . Super Frühstück

Hilfsbereit, freundlich Nett, teils etwas unterkühlt wirkend.
    • Superior Dreibettzimmer

Das Zimmer lag im Innenhof ganz unten daher wenig Tageslicht, sonst ruhig, der Frühstücksraum ist etwas begrenzt,vor allem wenn viel Gäste miteinander essen wollen.

Tolle Unterkunft im Herzen Santiagos

Nichts..

Super herzlicher Empfang. Kleine Wünsche wurden sofort berücksichtigt. Tolle Tips für eine Tour nach Finisterre gegeben. Man spricht sogar deutsch. Tolle Lage. 5 min zu Fuß bis zur Kathedrale. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Im Hostal Mapoula konnte ich nach 840 km Jakobsweg anfangen mich zu erholen.

Es hat alles gestimmt!

Nach 840 km Jakobsweg war das Hostal Mapoula "meine Rettung". Endlich wieder ein schönes Bett, ein sauberes Bad für mich allein, alles liebevoll gestaltet, einen Aufzug, umfangreiches, vielfältiges Frühstück - und ... was zum Entspannen super beitrug: die Kommunikation war gesichert. Mitarbeiter sprechen richtig gut englisch und deutsch!!! und sind soooo freundlich.

Schöne Unterkunft als Abschluss auf dem Jakobsweg

Leider sehr hellhörig zu den Nachbarzimmern (Fernsehprogramm und Hustenkonzert hautnah miterlebbar).

Sehr schöne Unterkunft mit ausgesprochen nettem Empfang. Auch das Zimmer war schön eingerichtet. Lage sehr zentral, aber etwas versteckt.

Gutes, vom Eigentümer geführtes Hostal im 3.

Gutes, vom Eigentümer geführtes Hostal im 3. Stock zentral in der Altstadt (Fußgängerzone) gelegen. Ausstattung und Frühstück ließen keine Wünsche offen. Zur Kathedrale 5 Gehminuten. Parken in einer nahen Tiefgarage mit Sonderkonditionen. Tagespreis €10,00 kann aber beliebig oft ein- und ausfahren.

Frühstück war gut, zentrale Lage,
    • Basic Doppelzimmer

Wir hatten ein kleines Zimmer zum kleinen Innenhof, der mit vielen Pflanzen bepflanzt ist und bei Regen mit einem Glasdach geschlossen werden kann. Es war extrem feucht, warm und roch auch sehr muffig, obwohl es gar nicht so warm war. Ein Tischventilator ist da nicht wirklich eine tolle Hilfe. Außerdem hört man die Geräusche aus allen anderen Zimmern extrem laut (Schnarchen, Husten, usw.), Parkhaus in der Nähe kostet 14,75€/Tag

Frühstück war gut, zentrale Lage,

Gutes Preisleistungsverhältnis
    • Superior Zweibettzimmer

- Hatten leider zwei Einzelbetten. - Personal war sehr freundlich wirkte leider nicht glücklich.

Es war alles sehr sauber und in sehr gutem und gepflegtem Zustand.

Das Zimmer war nicht besonders groß, aber ansprechend...
    • Superior Zweibettzimmer

Es wäre schön im Badezimmer eine Möglichkeit zu haben die frische Kleidung während des Duschens aufzuhängen oder abzulegen.

Das Zimmer war nicht besonders groß, aber ansprechend eingerichtet und äußerst sauber. Das Personal war sehr freundlich. Die Unterkunft liegt zentral in der Altstadt und Nähe zum Plaza de Galicia, welcher ein Parkhaus bietet und von dem der Flughafenbus abfährt. Trotz der zentralen Lage ist es recht ruhig. Das Zimmer bietet eine Klimaanlage und eine elektrische Jalousie.

100% zu empfehlen – schöne Location & vielfältiges Frühstück

Rundum empfehlenswert! Tolle Lage in einer ruhigen Gasse mitten in Santiago, nahe des Busbahnhofes. Sehr schön gestylte Zimmer, ausrechend groß mit genügend Ablageflächen, Minibar — alles ordentlich, sauber, gepflegt. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter — wir hatten ein Problem mit unserer Dusche, man hat sich sofort darum gekümmert und das Problem gelöst. Top! Das Frühstück ist für spanische Verhältnisse ein Traum — es gab frisch gepressten O-Saft, verschiedenes Obst, Joghurts, verschiedene Backwaren, auch Vollkorn, Eier, Schinken, Käse,Müsli/Cornflakes. Auch Vegetarier und Menschen die sich etwas bewusster ernähren finden hier etwas :)

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, internationale TV-Sender,...
    • Basic Einzelzimmer

Beim Frühstück bekommt man einen Brotkorb mit Toast/Croissant (keine Selbstbedienung). Das ist nicht sehr viel - man kann zwar nach Nachschub fragen, aber danach hängt es scheinbar sehr vom diensthabenden Personal ab: einen Tag habe ich reichlich nachbekommen, am 2. Tag gab es nur einen kleinen Toast).

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, internationale TV-Sender, Lage ist ok. Frühstück ist prinzipiell sehr gut. Insgesamt sehr gutes Gesamtpaket.

Santiago de Compostela, Günstiges Hotel, gute Lage, freundliches und zuvorkommend es Management und Personal.
    • Basic Einzelzimmer

7 min. Von der Kathedrale. In der Fußgängerzone. 3 min. Zur Bushaltestelle. (Z.b. zum Flughafen). Hotel klimatisiert. Einzelzimmer kompakt . Lift. Hotel ist in der 3. Etage. Z. Spanischen Frühstück auch Müsli und yoghourt, frisches Obst. Gepäck Aufbewahrung.

Schönes kleines Hotel

Das Frühstück war sehr lecker. Es gab frischgespressten Orangensaft. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Man konnte alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.

Gut aufgehoben in Familienbetrieb im Herz von Santiago

Die Internet-Verbindung war nicht besonders "stark" ...

Ich kenne das Hotel von früheren Besuchen in Santiago aber eigentlich habe ich es fast nicht mehr wiedererkannt! Alles geschmackvollst renoviert und perfekt ausgestattet! Es gibt jetzt auch einen Frühstücksraum und das Frühstück selbst ist perfekt! Ja und die Lage in Santiago ist natürlich wie bisher wunderbar. Nur ein kurzer Weg zur Kathedrale und quasi direkt am Platz, von dem der Bus zum Airport fährt. Und ein Supermarkt ist auch in nächster Nähe. Was kann man sich mehr wünschen?!

Für uns hat es sehr gestimmt
    • Superior Dreibettzimmer

Das Zimmer war für drei Betten und Kategorie superior zu klein/eng.

Das Frühstück war sehr korrekt und angemessen. Das Bett war sehr gut! Das Personal war stets freundlich, hilfsbereit und schnell, was sehr hilfreich ist.

Sehr gutes Hostal für den Pilger
    • Basic Doppelzimmer

Zumindest in meinem Zimmer gab es keine Rollos, Das Licht aus dem Badezimme schräg gegenüber, Innenhof, , es brannte die ganze Nacht, machte ein schlafen sehr schwierig.

In der Einrichtung fühlte ich mich sofort willkommen. Ich konnte bereits am vormittag meinen Rucksack deponieren. Der Frühstücksraum war hell und freundlich.

Zentral, relativ günstig. Besser das Superior Zimmer buchen.
    • Basic Doppelzimmer

Leider entsprach das Zimmer nicht unseren Erwartungen. Wir hatten ein sehr schlichtes Basic-Zimmer. Entsprach nicht den Abbildungen.

Die Lage ist sehr zentral

Hier kann man sich wohl fühlen.
    • Superior Zweibettzimmer

Sehr sauber, sehr schöne und gemütliche Unterkunft. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr gutes Frühstück. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Kenne diese Pension schon 10 Jahre und ist mein absoluter...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Kenne diese Pension schon 10 Jahre und ist mein absoluter Favorit in Santiago. Ein richtiger Familienbetrieb mit Herz und Humor. Auch das Fruehstueck außergewoehnlich Wochen bzw. Monate vorher ausgebucht, also frühzeitig reservieren. Man spricht auch Deutsch, Chef hat mal in der Schweiz gearbeitet

Gerne wieder!!!
    • Basic Einzelzimmer

Leider sehr hellhörig, was mich nicht sehr störte da ich mit Kopfhörer/Musik schlafe. Trotzdem sind die Türen der Nachbarzimmer arg laut und unüberhörbar sowie auch Gespräche, die ich in dieser Bewertung unbedingt angeben will.

Grosses Bett, TV und WLAN Sehr wohl gefühlt und völlig ausreichend für mich als Pilgerin (Luxus nach den vielen Herbergen)

Super zentrales Hostel
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Super Lage. Kathedrale in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Bus zum Flughafen ist 100 Meter Luftlinie entfernt. Auch die Shoppingstrasse mit Massimo Dutti und Zara liegt auch gleich ums Eck.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Alles war sauber sowie modern saniert.
    • Basic Einzelzimmer

Die Räumlichkeiten sind hellhörig.

Alles war sauber sowie modern saniert. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Die Verständigung in englisch und sogar deutsch war kein Problem. Immer wieder gern!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Keinesfalls hervorragend, nur mässig
    • Basic Zweibettzimmer

Das Bad war eine Katastrophe. Schimmel an der Decke. Kleine Badewanne statt Dusche mit hohem Einstieg. Ziamonikatür und uralt. Wc so eng, dass man quer sitzen misste. Tür zum Flur: hier kam viel Licht und Krach durch. Dunkels Schlafen nicht möglich

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Gute Unterkunft nahe am Bus zum Flughafen
    • Basic Einzelzimmer

Frühstück habe ich nicht bekommen, weil ich zu früh abgereist bin. Wurde aber mit 3,00 EUR berechnet, da ich es vorher gebucht hatte

Super zentral, ideal wenn man früh den Flieger nehmen muss

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Noch Luft nach oben!
    • Basic Einzelzimmer

Bad nicht richtig gereinigt, Fenster nicht schliessbar und Lärm durch Innenhoflüfter die ganze Nacht. Das Zierkissen mit großen Flecken war nicht akzeptabel.

Lage und Frühstück und Preis waren gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Perfekte Lage für Kurzreise nach Santiago

Frühstück gibt es erst ab 8 was bei Dienstreisen unter Umständen zu spät ist. ...es gibt aber einige Cafes in der Nähe.

Das Hostal liegt direkt (< 1 min zu Fuss) am Plaza Galicia, wo das Airport-Shuttle hält und auch viele Buslinien (+Taxistand). Mit der schmalen Häuserzeile dazwischen ist es trotzdem sehr ruhig und man wohnt auch schon am Rand der bemerkenswerten Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Beeindruckend
    • Basic Dreibettzimmer

Ich habe nichts negatives zu berichten!!

Die zentrale Lage, die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals waren für die Bewertung ausschlaggebend!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Preis und Leistung top.
    • Superior Dreibettzimmer

Wir waren zu dritt in einem Zimmer. Die Größe war ok. Sauberkeit und Betten sehr gut. Dazu gab es ein gutes Frühstücksdbüffett. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und bemüht. Die Lage des Hostels war ruhig und sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Super gelegen in der Altstadt, nahe aller Sehenswürdigkeiten...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Zunächst wurde mir ein dunkles Mini Einzelzimmer zugeteilt. Als ich auf die Beschreibung von Booking.com hinwies, die ein Doppelbett und eine gemütliche Landhauseinrichtung vorsah, meinte die Empfangsdame, das wäre ein Fehler von Booking.com und das Hotel wäre ausserdem belegt. Aber dann kam sie wieder und gab mir das beschriebene Zimmer. Sonst gibt es nichts..

Super gelegen in der Altstadt, nahe aller Sehenswürdigkeiten, nahe der Praza Galicia, von wo die Flughafenbusse abfahren. Sehr gemütliche Zimmer, es fehlte wirklich an nichts; selbst im TV gabe es 4 deutsche Programme; gutes Frühstück im Haus; sehr ruhig.

ruhig und sauber ganz nah an der Kathedrale und im Zentrum gelegen!
    • Basic Einzelzimmer

Das Zimmer ging auf einen schlecht belüfteteten etwa 6 qm großen Innenhof.

Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit! Ich hatte etwas vergessen und man hat mir direkt angeboten, es mir nachzuschicken!

Rustikal!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Brot beim Frühstück wird vom Personal getoastet.Das ist sehr Familiär, dauert etwas länger. Aber sonst die Unterkunft ist perfekt für Santiago de Compostela.

Leckeres Frühstück!

Perfekt
    • Superior Dreibettzimmer

Perfekte Lage, nahe an der Kathedrale. Sehr freundlicher, hilfsbereiter Empfang die Zimmer sind klein aber sehr hübsch ausgestattet. Waren absolut zufrieden. Preisleistung ist unschlagbar!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Frühstück war super, Personal sehr freundlich bis auf eine...

Alleine musste man den Preis für zwei bezahlen, weil kein Einzelzimmer frei war!

Frühstück war super, Personal sehr freundlich bis auf eine Putze die den Vogel an Unfreundlichkeit abgeschossen hat.

absolut zentral, aber trotzdem ruhig, Parkhaus gleich...

absolut zentral, aber trotzdem ruhig, Parkhaus gleich gegenüber,

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal, sehr zu...

Zentrale Lage, sehr freundliches Personal, sehr zu empfehlende Unterkunft.

Top Lage in der Fussgängerzone.
    • Superior Zweibettzimmer

Top Lage in der Fussgängerzone. Gute Betreuung durch den Inhaber und das Personal.

Sehr zentral, gutes Frühstück, englischsprachige Rezeption

Sehr zentral, gutes Frühstück, englischsprachige Rezeption

Hervorragend
    • Superior Zweibettzimmer

Tolle Lage, sehr netter Gastgeber, alles sehr sauber, tolles Frühstück, da muß man nochmal buchen

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal (Wie der Chef, so sein...
    • Basic Einzelzimmer

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal (Wie der Chef, so sein Personal ). War absolut zufrieden!

Immer wieder gerne, habe schon für nächstes Jahr angefragt
    • Basic Zweibettzimmer

Personal super net.... direkte Lage 👍 preis stimmt. 5€ für Frühstück 🥞 sehr lecker 😋

Liebevoll eingerichtet, beste Lage, mit jedem Komfort
    • Superior Zweibettzimmer

Herzlichkeit hätte zu dieser schönen Unterkunft gepasst, sehr schroff.

Liebevoll eingerichtet, beste Lage, mit jedem Komfort

Sehr sauber, gute Lage, gutes Frühstück

Sehr sauber, gute Lage, gutes Frühstück

Absolut empfehlenswertes Hostal *****

./.

Absolut empfehlenswert - sehr schönes geräumiges Zimmer - super Frühstück - gute Lage - sehr ruhig.

Super zentrale Lage und super Preis Leistungsverhältnis.
    • Basic Einzelzimmer

Super zentrale Lage und super Preis Leistungsverhältnis. Jederzeit wieder.

ab jetzt nur noch hier!

ein tolles hostel!sauber und modern.hübsche zimmer.kleines,aber schönes bad!grossartige lage mit parkhaus direkt gegenüber.

Das Hotel war wunderbar in allem!
    • Superior Zweibettzimmer

Das Hotel war wunderbar in allem!!

Es war etwas klein und etwas dunkel

Sehr schönes Hostal am Rande der Altstadt

----

Tolle Lage. Super ruhig. bestes Preis-Leistungsverhältnis

war sehr nett.

war sehr nett. die Zimmer waren etwas klein aber die Ausstattung war sehr gepfelgt und modern. Personal war nett.

Alles war absolut in Ordnung

Alles war absolut in Ordnung

Sauber, geschmackvoll, freundlich kompetentes Personal

Sauber, geschmackvoll, freundlich kompetentes Personal

Gutes Preis Leistung Verhältnis; unkompliziert; wunderbar ruhig

Ordentliches aber kleines Hotel im Stadtkern zu einem guten Preis
    • Basic Einzelzimmer

Extrem kleine Zimmer. Z.T. nur Spanisch sprechendes Personal.

Sehr ordentliches Ambiente. Sehr gepflegt. Ruhige Lage quasi im Stadtkern

"Ein Luxus für Pilger"
    • Basic Einzelzimmer

Sehr nettes Personal! Super Lage! Klasse Frühstück! Zimmer gemütlich und modern einegichtet.

Lage, Naehe Tiefgarage

Laerm vor allem sehr spaet

Lage, Naehe Tiefgarage

Sehr gute Unterkunft in Santiago
    • Basic Zweibettzimmer

Dusche und Toilette sehr klein/ eng

Sehr zuvorkommendes Personal

Das Frühstück war sehr gut.
    • Superior Dreibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Zentrale Lage.

Top restauriertes Altstadtgebäude!
    • Superior Zweibettzimmer

Top restauriertes Altstadtgebäude! Bestens!

Die Nähe zum Zentrum

Lärmiges Zimmer

Lärmiges Zimmer

Tolle Lage
    • Basic Einzelzimmer

Ein sehr kleines Zimmer, aber sauber. Das Bad könnte mal wieder renoviert werden, ansonsten sehr nettes Personal und klasse Lage.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Frühstück hatten wir nicht gebucht.
    • Superior Zweibettzimmer

Frühstück hatten wir nicht gebucht. Die Unterkunft War super!!!

Schönes Hotel im Herzen von Santiago - jederzeit wieder.
    • Superior Zweibettzimmer

Sehr schönes zentrales Stadthotel in toller Lage. Neu renovierte Zimmer - sehr sauber und liebevoll ausgestattet. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Hell, ausreichend ausgestattet, perfekte Lage

Hell, ausreichend ausgestattet, perfekte Lage

Staff war sehr freundlich!
    • Basic Zweibettzimmer

Staff war sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Gute Lage - schön renoviertes Hostal

Gute Betten und Frühstück. Die Betreiber sind sehr bemüht.