Bewertungen für Axel Hotel Barcelona & Urban Spa- Adults Only 4 Sterne

Aribau, 33, Eixample, 08011 Barcelona, Spanien

Nr. 336 von 516 Hotels in Barcelona

Kein Schrank, wenig Staumöglichkeiten für Koffer und Gepäck. Weekend-Trip ist ok, aber für längere Zeit hat es sehr sehr wenig Platz

Zuerst haben wir ein ca. 12 m2 grosses Zimmer auf den Innenhof erhalten, das wir nicht akzeptiert haben. Dieses Zimmer wäre eine Zumutung gewesen. Dann haben Sie uns ein helleres Zimmer bereitgestellt, das aber auch nicht wirklich grösser war. kein Schrank, nur 2 kleine Schubladen. Wir waren mit 2 grossen Koffern angereist (Weiterreise nach USA) und hatten keine Möglichkeit den Koffer zum öffnen. Am andern morgen habe wir dann ein schönes, helles und grösseres Zimmer erhalten. Man muss immer kämpfen.....

Ich habe das Hotel wegen Schwimmbad und Spa. ausgewählt. Schwimmbad könnten wir nicht nutzen weil Geschlossen war. Sauna und Fitnesscenter waren in Ordnung.

Die Dachterrasse war gesperrt, die Zimmer eher abgenutzt, die Wände dünn (hab den Nachbarn schnarchen gehört). Ich hätte deutlich mehr für den Preis erwartet.

Location ist super.

Sauberkeit im Zimmer hätte etwas besser sein können.

-Perfekte Lage für einen Kurztrip in Barcelona. -Man ist in wenigen Minuten auf der belbten Ramla mit vielen Geschäften und Restaurants. -Sehr gutes Frühstück -Personal freundlich und hilfsbereit

die Dachterrasse hat auf den Fotos so toll ausgesehen, in Wahrheit war sie - trotz recht angenehmer Temperaturen am Abend - von einem komischen Plastikzelt umgeben, sodass man sich gefühlt hat wie in einem Bierzelt :-(, außerdem sind die Preise für die Getränke wirklich unverschämt hoch!

Bett sehr bequem, tolle Lage (Metro 200 m entfernt), tolle Lokale in der Umgebung

Super freundliches Personal. Saubere Zimmer. Die Kritiken mit "nackte Männer überall" kann ich nicht bestätigen. Es war alles entspannt und die anderen Gäste ebenfalls sehr freundlich. Wir waren zwei Mädels und haben uns absolut wohl gefühlt - auch als Heteros;-)

Eine Toilettenbürste wäre von Nöten. Ansonsten empfehle ich dieses Hotel jedem weiter.

Das Hotel ist sehr hetero freundlich. Ich ( wir) würden jederzeit dort wieder buchen 👍👍😃.

• Premium Doppelzimmer

durch die Stoffwände und die Stofflampe hat es etwas viel staub, was nicht für allergicer geeignet ist

Top Lage! Super Personal! Gutes, frisches Frühstück! Badezimmer sehr sauber!!

Die zimmer sind hellhörig. Wir hatten ein Zimmer Richtung Strasse darum war es laut.

Freundliches Personal, sauberes Hotel. Da es sehr central war waren wir gleich in der City.

• Premium Doppelzimmer

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und nett, aber etwas umständlich. Der Zimmerservice hat bis um 14.00 Uhr das Zimmer noch nicht gemacht. Kein kostenloses Wasser im Zimmer.

Schönes altes Gebäude, geschmackvoll restauriert. Hervorragendes japanisch-peruanisches Restaurant im Hause.

• Premium Doppelzimmer

Adults only. Bedeutet hier: Hab Hotel, wo auch Heteros willkommen sind. Laute Discomusik in allen öffentlichen Bereichen.

Das Zimmer 406 hat einen entzückenden Wintergarten. Restaurants, Bars, Geschäfte, Nahverkehr fussläufig

• Premium Doppelzimmer

ungewöhnlich das Sauna und Dampfbad nur mit Badebekleidung besucht werden können.

sehr freundliches Personal, SPA sehr ansprechend und Personal sehr freundlich. Frühstück in Ordnung - aber ausbaufähig! Zimmerservice ebenfalls in Ordnung.

Das Personal an der Rezeption ist einzigartig. Sehr gute Empfehlungen gegeben, sehr freundlich und offen! WIr kommen wieder! Vielen Dank vor allem an Javier und John und die anderen Jungs! Toller Aufenthalt!

- Programm auf der Dachterasse ist verbesserungswürdig, was die Durchführung angeht - Getränkepreise der Dachterasse

- sehr freundlicher Service - sehr gute Lage (Bars, Restaurants, Supermärkte in der Nähe) - Ausstattung des Hotels wie beschrieben - Betten sehr komfortabel

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Leider auf den ersten Blick etwas gay belastend vor allem für meinen Freund.... Eingangsbereich Lobby Fahrstuhl überall nackte schwule Männer... Im spa das gleiche Bild! !! Wenn man als Hetero Pärchen etwas zweisamkeit sucht ist das für die Männer evtl etwas abtournend! !!

Leider kein Schrank im Zimmer und im Bad sehr wenig Ablagefläche. SPA Bereich kostet 10 € pro Person und Tag.

Das Frühstück war sehr lecker und es gab viel zur Auswahl. Die Zimmer sind sehr modern und relativ groß. Die Lage ist sehr toll, haben zu Fuß alles für uns Wichtige besichtigen können.

• Premium Doppelzimmer

Die Unterkunft wirbt mit einem Wellness-Bereich. Jedoch ist dort nicht erwähnt, dass der gesamte Bereich nur mit Badekleidung genutzt werden darf. Auch in der Sauna! Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Zwar sauber, aber nicht mehr zeitgemäss. Würde das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Im 2 Stock die Raucherecke draussen direkt vor den Zimmer Fenstern.. am Abend immer sehr laut & Verqualmt!

Klima Lüftung hinterm Schrank, so bekommt man die warme luft nicht unmittelbar ins Gesicht!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Die wirklich unnötige Disco-Musik im Hintergrund in der Empfangshalle...ist entbehrlich, weil eine Hotel-Rezeption ist keine Disco, sondern Willkommensbereich, wo es diese Musik nicht braucht.

Wirklich gute Lage im Viertel „Gayxample", sympathische Bars und Restaurants in Geh-Entfernung. Ein wirklich reichhaltiges Frühstücks-Buffet, anregend präsentiert auf einem langen Holztisch mit einer reichhaltigen Speiseauswahl und gutem Kaffee. Auf dem Dach eine ansprechende Terrasse mit netten Blick über die Stadt. Des Abends trifft "mann" sich dort, nimmt einen Drink und schwingt so in die Nacht.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Jedoch stinkt es im ganzen Haus und die Zimmer sind fürs Auge schön jedoch komplett unpraktisch. Z.B offener Schrank ich hab kein Bock vom Bett aus immer die Kleider zu sehen oder Jacken Aufhänghacken in der Toilette. Kaffee Sticks auf dem Zimmer werden nicht mehr aufgefüllt am falschen Ort gesparrt. Zimmer mit Veranda ist ein Zimmer ohne Tageslicht katastrophal für 40.- Aufpreis bekommt man dann Tageslicht. Ich persönlich empfehle es nicht weiter

Es ist auf den 1. Eindruck schön

WIr haben nichts zu beanstanden. Das der morgendliche Verkehrslärm etwas stört ist bei der Lage nicht zu beanstanden. Das sollte man wissen, wenn man mitten in der Stadt ein Hotel bucht.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Uns wurde direkt ein besseres Zimmer mit Aussenbalkon angeboten. Das Frühstück war hervorragend, auch hier sehr freundliches Personal. Das Spa und auch der Whirlpool auf dem Dach sind toll. Durch die Lage mitten in der Stadt können viele interessante Orte direkt zu Fuß erreicht werden.

Muffiger Geruch wenn man das Hotel betritt. Zimmer sind dem Preis nicht mehr angemessen- Unser Zimmer 405 bräuchte dringend ein update. Wenig Platz für Kleidung bei einer Woche Urlaubszeit. Zimmerservice meist sehr spät und unaufmerksam. Preise auf der Rooftop Bar völig überteuert.

Freundliches Personal an der Rezeption. Zentrale Lage!

Die Zimmer für den gleichen Preis sind ganz unterschiedlich. Wenn man Pech hat, kann ganz schnell in einem winzigen und dunkelen Zimmer landen. Das Hotel ist total überpreist, Preis-Leistungsverhältniss ist ganz schlecht. Die Getränke in dem Bar sind mega teuer. Ein einfaches Kola mit etwas kostet 20€. Die Wände sind besonders im Badezimmer zu dünn, man kann alles von den Nachbarn hören...

Sehr gute Lokalisation, Skybar ist cool, man kann bereits in dem Aufzug und vor den Zimmern heiße Typen kennenlernen. Fitness ist gut ausgerüstet sauber.

Die Preise für die Getränke wahren zu hoch und zum hochfahren auf der Terrasse vom Zimmer aus müsste man zu lange warten , für Hotelgäste sollte die Terrasse immer offen sein auch in der Nacht zumindest ein Teil

Die Dachterasse wahr Mega toll mitt dem Pool und die Getränke

Sehr zentrale Lage. Das Zimmer war sehr schön, geräumig und sehr sauber. Die Party's auf dem Dach sind perfekt um den Tag ausklingen zu lassen. Top Hotel!

Für den Preis eines Standart-Hotelzimmer erhält man in vergleichbaren Hotels in der Nachbarschaft deutlich mehr. Das Hotelzimmer war zu einem Innenhof gerichtet, was wirklich keine schöne Aussicht hatte. Wenn Sie zu zwei anreisen, werden Sie Probleme haben Ihre geöffneten Koffer zu verstauen, da es keinen großen Kleiderschrank gibt. Des Weiteren ist der Hotelpool wirklich klein. Dieser lohnt sich für eine kurze Erfrischung, ist aber nicht zum schwimmen gedacht. Zudem sind die Betten nicht wirklich hochwertig und - bei dementsprechender Beanspruchung - sehr, sehr laut...

Da das Axel Hotel sich überwiegend an Gay Reisegäste richtet, ist man(n) natürlich im Großen und Ganzen unter sich. Die Ausstattung ist sehr gepflegt, man legt Wert auf "Design", die Anbindung an alle wichtigen Clubs und Co. ist hervorragend.

WLAN unbrauchbar, übler Abwasser-Geruch im Bad, Badlüfter extrem laut

Absolute Top Lage, fussläufig alles bestens erreichbar, klasse Bar auf der Dachterrasse, gute Zimmerreinigung

• Premium Doppelzimmer

Personal,Öffnungszeit Bar auf der Terasse,Temperatur im Zimmer,Mitteilung Gay Hotel

Das Zimmer wurde erst exakt auf den angegebenen Zeitpunkt frei.Alle anderen von mir besuchten Hotels haben hier einen besseren Service.Im Vorfeld sollte zu erkennen sein ,dass dies das"Beste Gay Hotel"in Barcelona ist.Ich habe mich aufgrund der vielen schmusenden Pärchen auf der Dachterasse und in der Lobby sehr unwohl gefühlt,was aber meine eigene persönliche Meinun g wiederspiegelt.Auf der Terasse musste ich dann erfahren,um ein Handtuch zu bekommen,muß ich wieder nach unten an die Reception.Dies gibt es auch nur hier,normalerweise gibt es auf den Terassen an den Pools die Handtücher.Ich musste somit auf mein Zimmer bis 15 Uhr warten und die Bar auf der Terasse macht exakt um 15 Uhr auf was aber toll gewesen wäre man hätte hier die Wartezeit bei einem Getränk erträglich machen können. Das Personal ist sehr unentspannt.Ich würde in dieses Hotel nicht mehr einbuchen.

• Premium Doppelzimmer

Punkto Leistung/Preis ist das Hotel eher überteuert, auch das sich im Untergeschoss befindliche Spa/Massage Club 33. Die Zimmerausstattung ist modern und zweckmässig, aber es fehlt an kleinen Annehmlichkeiten wie Stauraum für Kleider, gratis Trinkwasser, Kaffeemaschine, Kleenex oder welcome-drink. Der Zimmerservice liess bei vollem Haus die ersten 2 Tage auf sich warten (17h30 waren das Zimmer noch nicht gemacht obwohl wir täglich vor 9h weg waren); hat dann nach Aussprache mit Housekeeping sofort geändert. Leider sehen nicht alle Mitarbeitenden den Kunden zuerst, was sich z.B. bei einem Zwischenfall mit Wasserunterbruch (morgens um 7) trotz sofortiger Meldung einfach ignoriert bzw. als mein Problem taxiert wurde, bis dann alle Zimmer reagierten... Wir haben vor Abreise unsere Feststellungen mit der sehr kompetenten und freundlichen Alexandra von der Reception zu unserer Zufriedenheit besprochen.

Erster Eindruck des modernen designer Hotels ist gut. Ausgezeichneter Empfang mit vielen Tipps. Zentrale Lage im Eixample-Quartier nahe des öV (Busstationen und Metro Universtat). La Ramblas und Casa Battlo (Gaudi) in 20 min zu Fuss erreichbar. Wer es braucht: Zahlreiche Gay-Lokale in unmittelbarer Umgebung. Dachterrasse (mit Abendunterhaltung) mit Bar und Pool sind toll. Ansprechendes Frühstücksbuffet mit aufmerksamer Bedienung. Das Restaurant Nikkei103 (Peruanisch-Japanische) im Erdgeschoss wartet mit überraschenden Gerichten auf, nicht überlaufen und sehr empfehlenswert. Im Grundsatz waren die 6 Nächte eine ideale und gepflegte Unterkunft; aber man muss mit dem Personal sprechen um Leistung zu erhalten.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Der Frühstückspreis ist uns zu hoch gewesen, da wir nur ein Brötchen mit bischen Aufschnitt essen. Warum wird nicht ein kleines Frühstück zu kleinerem Preis angeboten. Im Bad gab es keine Toilettenbürste.

Bett war bequem. Das Personal am Empfang war freundlich und hilfbereit. Dachtersse sehr schön.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, auch Fragen zum Besuch von Sehenswürdigkeiten wurden umfassend und kompetent beantwortet. Das Frühstück ist wirklich sehr gut und findet in einem hübschen Raum statt.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Trotzdem ich eine Woche vor der Reise angefragt habe, ob man die letzte Nacht von insgesamt 3 stornieren kann, erhielt ich nur eine lapidare Antwort mit "Nein, das ist nicht möglich". Sowas finde ich nicht gerade kundenfreundlich. Nicht einmal ein kleines Entgegenkommen.

Lage war gut und die Zimmer okay

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Frühstück ist zu teuer. Leider wird nicht bei booking.com gezeigt das es sich hier um ein Schwulenhotel handelt. Wohl Heterofreundlich aber sehr deutlich auf Schwul ausgerichtet. Extra Möglichkeiten wie Schwimmbad waren kostenpflichtig.

Die freundlichkeit am Empfang.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

• Premium Doppelzimmer

Ich hätte die Möglichkeit zum Kaffee-/Teekochen auf dem Zimmer erwartet. Die Steuerung der Lifte im Gebäude ist Laienhaft gelöst.

Die Dusche war ein Highlight

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Leider sehr hellhörig. Im Bad Abwassergeräusche sehr laut aber bei geschlossener Türe kein Problem. Wir hatten ein zimmer nach hinten in den Innenhof und da kam leider Beim lüften eher schlechte Luft (Küchenabluft) rein. Abstellmöglichkeite für die Koffer fehlte das machte noch weniger Platz im eh kleinen zimmer und es war kein richtiger Schrank nur eine offene eher unpraktisch gardarobe.

Super nettes und hilfsbereites Personal. Bademäntel auf den Zimmern Neue Badezimmer amaturen (Regenwalddusche) Aussicht von der dachterasse. Sehr gut abunkelbar Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Frühstück im Cafe auf der anderen Straßenseite, sehr spärlich, nur Auswahl aus den immer gleichen 4 Standard"menüs"; Zimmer für ein 4-Sterne Hotel klein, spartanisch und hellhörig

Sehr gute Lage in Szene Stadtteil nahe der U-Bahnstation Universität; Dachterrasse, gutes Fitnesscenter

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Alles ist relativ Dunkel gehalten. Nicht besonders einladend. Eher Gefühle dämpfend als stimulierend. Im Zimmer sieht man vom Bett an die Wand, welche keine Dekoration hat (Spiegel oder Bild), Lampen alles indirekt ohne effektive Lampen.

Ich finde es unmöglich das ihre Bilder ein Frühstücksbüffet gezeigt haben und man vor Ort in einem Kaffee gefrühstückt hat in dem man nur eine sehr kleine und nicht zufriedenstellend Menge an Frühstück erhalten hat!!!! Und das Bett war sehr unbequem!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Super Frühstück, wegen Renovierung im Café nebenan, persönliche Begleitung zum Café, ordentlicher Fitnessbereich, super Service, tolle Skybar, sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Die Betten dürften härter sein, die Toiletten etwas sehr karg.

Der Service war ausgezeichnet. Die Bemühungen und Erklärungen grossartig. Sehr ruhiges Hotel an super Lage. Sehr kompetentes Personal und sehr diskret.

..das zimmer mit upgrade (den wir nicht bezahlen mussten) hatte leider einen abgewohnten eindruck (kaputter laminatboden) auch die schallisolierung funktionierte nicht wie erwartet, dachten die nachbarn gehen durchs zimmer.Auch der straßenlärm war in diesem zimmer extrem. man hätte sich für die silvesternacht auch etwas mehr einfallen lassen können, wenigsten die obligaten trauben hätten man verteilen können,( es gab sie zu kaufen ) das die terasse einen tollen ausblick hat weiß man ohnehin. zimmerkartenschlüssel funktionierte nur sehr mangelhaft mehrfaches tägliches nachprogrammieren,nervig.restaurant wird renoviert,frühstück war gegen über soweit ok. nur am neujahrstag war es nur überteuert á la carte nach 12 zu frühstücken möglich, hätte man die zeiten auch ändern können. diesmal ging leider einiges schief, bekommen aber eine weitere chance, mag es dennoch... Feliz Ano Nuevo

...war schon öfter Gast im Axel,tolle Lage,tolle Umgebung, alles leicht zu Fuß erreichbar ( Placa Catalunya, Placa Universitat,La Rambla .. usw Meine Frühstücksempfehlung im BRUNCH&CAKE (Carrer d ´Enrico Granados )eine Gasse weiter, muss man erlebt haben,grandios.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Wir haben uns ausschließlich auf Booking.com über das Hotel informiert und nicht nochmal extra gegoogelt. Daher war es für uns doch recht überraschend, dass wir in einem Schwulenhotel gelandet sind. Für uns als zwei Freundinnen ok, aber als Heteropärchen eventuell nicht das Richtige. Für uns war das rein auf Booking.com nicht ersichtlich. Das Hotel kann natürlich auch von Heteros besucht werden, aber es wäre gut gewesen, es vorher zu wissen. Womit wir auch nicht gerechnet haben: unser Zimmer hatte eine vollverglaste Dusche. Aus dem Schlafbereich konnte man in die Dusche schauen... Das Bad ist offen. Nur die Toilette hat eine Türe. Nur ein deutscher TV Sender, der nur schlecht empfangen wird. Täglich wechselnde Shows auf der Roof-top-Bar z.B. mit Transvestiten.

Die Lage ist top, 400 m zur U-Bahn "Universidat". Frühstück gibt es im Café gegenüber, lecker aber fast nie vollständig... Schöner SPA Bereich mit Bad, Sauna und Dampfbad für 10 Euro extra. Massagen möglich, aber eher auf das Klientiel "schwul" ausgelegt. Bequeme Boxspringbetten. Sehr freundliches, vorwiegend schwules Personal an der Rezeption. Kofferaufbewahrung bis zum Check-In und nach dem Check-out kostenfrei und problemlos. Kostenloses W-LAN im Hotel funktioniert einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Wir hatten ein ruhiges Zimmer gebucht - leider war dieses nicht zutreffend. Die Sauna war eher dürftig und nur mit Badebekleidung zu nutzen. Der Zimmerservice lies zu wünschen übrig.

• Premium Doppelzimmer

Das Frühstück war einerseits erstklassig mit einer tollen Auswahl, andererseits sehr teuer, wenn man mal etwas weniger Appetit hatte. Die Preise in der Bar sind ebenfalls sehr hoch.

Tolle Lage und offenes, sehr freundliches Ambiente. Freundliches Personal. Traumhafte Dachterrasse mit Bar, auf der es im Spätherbst aber leider zu kühl war trotz der wärmenden Lampen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Information dass das Restaurant gerade umgebaut wird, hat gefehlt. Somit war es nicht möglich einen Kaffee oder sonstiges zu bekommen

Die Lage ist perfekt - 5 Minuten zu Fuß vom Placa Catalunya

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Das Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird, hat eher Lounge-Character und eine etwas unangenehme Beleuchtung. Man sollte darauf achten, dass man einen Platz im oberen Teil mit Tageslicht bekommt. Die Beleuchtung in den Aufzügen war mit blauem Licht eher düster. Eigentlich nur Kleinigkeiten...alles andere war klasse.

Sehr schönes Zimmer mit bequemem Bett. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Spa mit Sauna und großem Whirlpool, kostet extra, ist aber sehr günstig und nett zum Entspannen nach einem Tag Sight-Seeing. Die Lage ist sehr gut. Wir haben fast alles zu Fuß gemacht, aber auch die Metro ist nicht weit weg. Gute Auswahl beim Frühstück.

Für den Preis ist das Zimmer zu klein. Die Möbel in der Lobby sind ziemlich abgesessen.

Die Lage des Hotels und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Die Bar auf der Dachterrasse.

- schlechte Getränkeauswahl an der Poolbar - Getränke überteuert - arrogantes Personal an der Poolbar - Langweiliges Frühstück, da ist selbst Starbucks die bessere Alternative, Rührei (sofern man das so nennen kann) war kalt, gestreckt mit Wasser und bröckelig- Schlechtes Essen in Designer Restaurant - Speisenwünsche können nicht erfüllt werden - Der Preis wird nur durch die Lage gerechtfertig, alles andere ist mittelmäßig und überteuert, da empfehle ich das Hotel Cram oder Condes de Barcelona

Schöne Dachterrasse, sehr gute Lage Freundliches Empfangspersonal

Es mag dahingestellt sein, ob das Ambiente 4 Sterne Niveau hat, wir haben das Axel als schwules Paar gebucht und haben uns rundum wohl gefühlt... Personal immer freundlich, Zimmer schön, Dachterasse wunderbar um etwas zu entspannen... Lage insgesamt super um einfach loszulaufen durch die Stadt! Frühstück nicht sehr besonders aber absolut ausreichend. Wir kommen gern wieder.

Wirklich arrogant ist der Umgang mit Rechnungsreklamationen. Nach dem Checkout wurde meine Kreditkarte ohne Nachfrage einfach nochmal mit einem kleineren Betrag belastet. Angeblich wurde etwas aus der Minibar verbraucht, was aber nicht stimmt. Minibars sind immer Abzocke mit Mondpreisen, weshalb ich nie etwas daraus nehme, zumal x Supermärkte um die Ecke sind. Seit anderthalb Wochen und mehreren Nachfragen habe ich immer noch keine Entscheidung des Hotels darüber, wie damit umgegangen wird. Deshalb bewerte ich Personal und Preis-Leistung mit sehr schlecht. Ich bezahle ja gerne, aber nur für Leistungen, die ich in Anspruch nehme.

Schönes Hotel in guter Lage. Angenehmes Klima sowie freundliches und soweit hilfsbereites Personal. Kleiner Pool/Whirlpool auf der schönen Dachterrasse sowie ein für Hotels recht guter Fitnessraum im Keller. Die Zimmer sind normal groß. Zwar nicht ultra modern und super schick, aber gepflegt mit solider Ausstattung und riesiger toller Dusche aus Glas. Das Bett ist sehr gut.

Dem Hotel merkt man an, dass es schon eines Weile besteht. Einige Bereiche hätten mal eine Modernisierung notwendig. Die Getränke auf der Dachterrasse sind zu teuer, da gibt es bessere Alternativen (wenn dann auch ohne Blick über die Stadt) im Umfeld.

Die Lage des Hotels ist großartig, die meistens Sehenswürdigkeiten sind fußläufig oder mit der U-Bahn erreichbar (die U-Bahn-Station ist keine 5min. vom Hotel entfernt). Um das Hotel herum gibt es kleine Restaurants, Bars und Lokale die für jeden Geschmack und jede Zielgruppe etwas zu bieten haben. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, das Frühstück ist lecker (aber Achtung es ist eben im Wesentlichen ein spanisches Frühstück und da gibt es z.B. keine Brötchen wie man das aus Deutschland kennt).

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Zusatzkosten von 8€ für die Benutzung der Sauna und des Schwimmbades.

Sehr schöne Zimmer, bequeme Betten, große Dusche. Zentral im Szeneviertel gelegen

WLAN Verbindung sehr schlecht! Spa nur gegen Aufpreis?! Kleines Zimmer. Einrichtung einfach alt, bei genauem hinsehen erkennt man, dass alles in die Jahre gekommen ist. Preis/Leistung passt meiner Meinung überhaupt nicht!

Die Lage war sehr gut. Dusche hat hohen Komfort.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Wer kein Premiumzimmer gebucht hat - das wird einem als erstes beim einchecken angeboten - wohnt in einem Zimmer zu einem äußerst dunklen Innenhof, in den unteren Etagen hat das schon Kellercharakter. Ein- und auschecken dauert extrem lange. Preise in der Skybar sehr hoch.

Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein

Sehr sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter. Zentrale Lage, sehr sauber,

beim Frühstück müsste das Hotel deulich nachlegen, sowohl was den Service angeht, als auch bei der Qualität der angebotenen Speisen.

Cooles Hotel mit einem guten Frühstück. Wurden nicht enttäuscht.

• Premium Doppelzimmer

Die Dachterrasse des Axel Hotel ist einfach ein schöner Platz in Barcelona. Immer Party und tagsüber entspannen, baden. Mitten in der Szene.

Alles, besonders die Skybar.

Das Frühstück war lecker, die Lage des Hotels sehr gut.

Teilweise ist im Zimmer der Lurch gerannt.

Das Personal war äußerst nett und zuvorkommend. Frühstück war sehr lecker :)

Keine Selbstverständliche Auffüllung von Tea und Kaffee für Wasserkocher ohne mehrmalige Nachfrage. Kein Schuhlöffel bzw andere kleine Hilfsmittel

Die Fenster sind sehr schlecht isoliert, dadurch sehr laut im Zimmer

Gute Lage und sehr freundliches Personal

Super Frühstück, tolles großes bequemes Bett. Toilette separat!!!

Für Allergiker könnte die Auswahl was größer sein

Schöne, saubere Zimmer, gutes Frühstück

Spa

Lage, Frühstück

Tolles Hotel in perfekter Lage. Frühstück richtig gut aber etwas teuer. Fantastische Betten und schöne Zimmer

Alles war super!

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Mein Zimmer 212 war großartig sowie das komplette Hotel!

Modern, sauber, bequem

Die Betten hätten etwas weicher sein können.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich! Das Zimmer war echt schön und sauber.

Gute Lage, super Frühstück, sauber, sehr freundliches Personal.

Klimaanlage nicht zu regeln, erst am nächsten Tag

Bar war richtig gut.

Zimmer wirkt etwas kühl.

Lage des Hotels sehr gut.