Bewertungen für Hotel Casa Fuster G.L Monumento 5 Sterne

Passeig de Gracia, 132, Gracia, 08008 Barcelona, Spanien

Nr. 54 von 516 Hotels in Barcelona

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

wenn man Gästen das Restaurant mit Pool und Aussicht auf dem Dach des Hauses anpreist und wenn diese Gäste dann an einem Abend einen Drink auf der Terrasse (die nicht überfüllt war und wo einige Gäste Getränke serviert bekamen) nehmen möchten, ist das nicht ungewöhnlich. wie aber das Personal am Dach reagiert hat, war schon für ein solches Haus aussergewöhnlich: wir nahmen Platz, 2 männliche und 1 weibliche Bedienung hat uns dabei gesehen, keineswegs gegrüßt und uns dann ca. 20 Minuten vollkommen ignoriert. auch wenn die Mitarbeiter vielleicht der Meinung waren, wir sind "Straßenkundschaft", ist doch das Mindeste, dass man gefragt wird, ob man vielleicht einen Wunsch hat. Wir haben nach der "Wartezeit" das Restaurant so grußlos wie wir empfangen wurden, verlassen. Das war bei unserem 3tägigen Aufenthalt die einzige Unstimmigkeit, die wir erfahren haben, wird uns aber nicht abhalten, bei einem nächsten Besuch in Barcelona wieder im Casa Fuster abzusteigen.

Das Frühstücksbuffet war gut sortiert, die Crambled Eggs sollte man meiden, man kann sich direkt frisch Eierspeisen zurbereiten lassen. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals war, bis auf eine Ausnahme, hervorragend, kann man aber in einem 5Sterne Haus auch erwarten.

• Junior Suite (1-3 Erwachsene)

Aber...aber ....das Frühstück war eine katastrophe . Leider. Im 5 Sterne Hotel haben wir TOP FRÜHSTÜCK erwartet auch wenn´s sich unten im untergeschoss befindet. Dunkel und düster aber das war eingentlich nicht das Problem. Das Personal , vielleicht überfordet, kein Brot. kein Aufschnitt, kein Kaffee ( der sowiso ungenissbar ist ob aus dem alten Automat oder bestellt ) , die Liste ist laaang . Wir waren nicht die einzigen Gäste die sich (deutlich beim Manager) beschwert haben . Wie schade. Wir sind dann die nächsten Tage woanders frühstücken gegangen.

Das Hotel ist ein Traum. Tolle Lage , super Zimmer , wir haben eine Suite gebucht mit viel Platz einfach super. Das Personal am Empfang , auf der Terrase Mirador Blue ( schöne Ausschicht 6-Stock) oder am Abend im Cafe - Bar Vienes , sehr freundlich ,witzig , hilfsbereit , wie Freunde die man lange nicht gesehen hat , volle Punktzahl !!

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Wunderbares Hotel. Alleine das Gebäude ist die Reise wert, perfekte Ausstattung, sehr aufmerksames Personal und super (nucht ganz pteiswertes) Frühstück. Unser TV funktionierte nicht - wurde umgehen in Ordnung gebracht. Die Rooftop Bar ist ebenfalls ein Erlebnis.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Frühstücksraum ist umgezogen nur zum Nachteil! Vom Gewölbekeller mit viel Angebot und Platz in einen kleinen schönen aber engen Raum mit viel weniger Auswahl!

Ambiente, Gebäude, Lage, Design, Freundlichkeit des Personals! Und die Bar mit Life Jazz, sowie die Terasse mit Blick auf Barcelona!

• Superior Doppelzimmer (1-2 Erwachsene)

Personal beim Frühstück sehr unaufmerksam. Kaffe gab es an mehreren Tagen erst nach mehrfacher Aufforderung, benutztes Geschirr wurde lange nicht abgeräumt.

Tolles Hotel mit guter Lage

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Es war zu laut im Zimmer, in der Seitenstrasse war eine Schule und am Abend treffen sich Jugendliche die bis 24:00 und später Skateboard fahren und Lärm machen

Das Hotel ansich, war sehr gut, leider bekommt man wenn man über Booking.com bucht in der Regel immer nur Zimmer die gerade frei sind und das Hotel vollgemacht werden muss. Es war wirklich sehr gut, leider lag das Zimmer nach hinten und leise war es auch nicht. Sauberkeit sehr gut

Der Pool auf dem Dach verdient nicht wirklich diese Bezeichnung. Im Gegensatz zu den meisten Mitarbeitern (Kellner, Pagen usw.) sind einige an der Rezeption tätige Damen und Herren etwas hochnäsig und arrogant, vor allem wenn man nicht so aussieht, als könnte man sich den mehrtägigen Aufenthalt in einer Suite leisten.

Das Frühstücksbüffet ist ein Genuss, der Ausblick vom Hoteldach (Bar) atemberaubend, der Service insgesamt sehr gut und die Unterbringung wirklich 5Sternen entsprechend. Die Betten und Matratzen sind besonders ansprechend, zumal dies in vielen Hotels ein Schwachpunkt ist. Ebenso sind die geräumigen Badezimmer, die uns zur Verfügung standen, erwähnenswert.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Deutlich überteuerte Preise für Minibar. Sehr viel Luxus, aber nicht immer wirklich notwendig und hilfreich. Fön in der Baderzommerschublade befestigt ist unpraktisch.

Tolle Lage in Gracia. Ruhig und doch zentral. Super schöne Dachterrasse mit toller Aussicht über Barcelona bis zum Meer. Vom Bslkon des Zimmers schöne Aussicht auf die Sagrada Familia. Wir kommen gerne wieder.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Wir waren in der 5. Etage untergebracht, das Nachrestaurant in der 6. Etage war deutlich im Zimmer zu hören einschl. der Aufräumungsarbeiten mitten in der Nacht. Das war für ein 5-Sterne-Hotel mehr als gewöhnungsbedürftig.

Wir waren in der 5. Etage untergebracht mit einem herrlichen Blick, die Suite war geräumig.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Junior Suite (1-3 Erwachsene)

Der Caesarsalat war nicht so lecker, das war ein bisschen schade für so ein Hotel.

Das Frühstück war sehr frisch und lecker, aber zu teuer! Schade, denn es waren nicht viel Gäste beim Frühstück. Etwas günstiger wäre sicher mehr Betrieb.... Das Personal super nett! Die Betten phantastisch bequem, auch die riesigen Bettdecken ließen uns wie Babys schlafen.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Was mir gefallen hat? Absolut alles! Ich kenne das Hotel seit Jahren und es verbessert sich tatsächlich jedes Mal. Es hat eines der weltbesten Frühstückbuffets, ein perfekt freundliches, effizientes Personal, eine tolle Lage...einfach perfekt. Wäre Barcelona nicht sowieso so schön, man könnte nur wegen der Casa Fuster dorthin reisen.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Die Zimmer waren durchgehend dunkel. Wir hatten kein Tageslicht aufgrund einer Baustelle an der Aussenfassade. Hätte ich das gewusst, würde ich das niemals buchen. Morgens um 8Uhr konnte man die Bauarbeiter hören, sodass man durch die Arbeiten wach wurde. Von Urlaub war nicht mehr viel da. Es gab keine Klobürste und ich hatte selten das Gefühl, dass das Personal an unseren Beschwerden interessiert war.

Das Hotel war im großen und ganzen sauber. Meine Erwartungshaltung war deutlich höher. Die Preise für Speisen und Getränke sind völlig überzogen gewesen.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Junior Suite (1-3 Erwachsene)

fenster sind alt und schliessen schlecht möbel teilweise abgenutzt.

frühstück war top, lage des hotels, bad war richtig gross und komfortabel , Einrichtung sehr schön.

• Superior Doppelzimmer (1-2 Erwachsene)

Die Rückfront des Hauses wurde - weil Denkmal - von der Stadt Barcelona renoviert, das Hotel wurde davon angeblich selbst überrascht, wir hatten plötzlich ein Gerüst vor dem Fenster und zogen es vor, in ein kleineres Zimmer umzuziehen, weil ein gleichwertiges Zimmer im 1. OG nicht zur Verfügung stand.

Fünfsterne-Hotel in einem wichtigen Jugendstilgebäude der Stadt, sehr spanisch - also dunkel eingerichtet. Sehrhilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Der Früstücksraum liegt zwar im Souterrain, das Frühstück und der Service waren großartig, wir haben selten so gut gefrühstückt wie hier.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Die luxuriöse Badezimmerausstattung war teilweise defekt - (der Fön war bei Zimmerbezug defekt, wurde aber gleich ersetzt, der Duschschlauch war defekt und wurde bei der Zimmerrenigung am nächten Morgen nach Reklamation gleich ersetzt, der Wassertemperaturregler war lose und ging am 2. Tag defekt - reklamiert bei Auszug). Auf der Abschlussrechnung befanden sich zwei Positionen (Verzehr + Parken, zusammen über 100 Euro), welche nicht von uns stammten - ist nur wegen der Höhe aufgefallen, deshalb die Abschlussrechnung kontrollieren !!!

Noch ein wirklich echtes Gran Hotel im alten Stile. Der jeweils am Donnerstag stattfindende super Jazzabend findet in toller Bar-Atmosphäre statt - unbedingt besuchen. Genauso lädt die Dachterrasse mit Pool ein, und dies nicht nur tagsüber.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Zu kleiner Pool auf der Terrasse Preis-Leistung an der Poolbar hat nicht gestimmt

Sehr große Betten. Sehr Bequem Toller Room Service Sehr schöne Bar im 6 Stock Tolle Aussicht von der Dachtetrasse

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Es war alles excellent. Wir haben uns äußerst wohl gefühlt. Das Personal war besonders freundlich ohne aufdringlich zu sein. Das Zimmer sehr komfortabel und geräumig. Die Lage ist zentral und ideal für Sightseeing. Die Terasse mit Pool am Dach bietet einen sensationellen Ausblick rundum über die Stadt.

• Junior Suite (1-3 Erwachsene)

Das Frühstücksbüffet war sehr übersichtlich.

Die Lage war sehr gut. Das Personal an der Tür (Concierge/Doormen),war phantastisch!!!!

Sauna wäre auch super

Sehrlauteszimmer

Sehrnetteperonalst

Sehr zu empfehlen.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Perfekte Lage im Zentrum, ruhige Zimmer. Jazz Bar mit guter Athmosphäre.

Der Frühstücksraum im Keller👎

Lage und Personal

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Baugerüst am Hotel nicht erwähnt und keine Preisreduzierung , längere Diskussionen wegen Zimmerwechsel

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Junior Suite (1-3 Erwachsene)

Zimmer sind sehr laut. Man meint das fenster wäre offen

Hotel und Personal

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

kaffee und drinks viel zu teuer

super service. sehr freundliches personal, va die waiter! natürlich die architektur

• Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Zimmer zu laut Bett zu weich

Frühstück gut

Das meine Urlaubsutensil Ende war

Super Lage sehr gute service freundlichen Leute einfach toll

• Bewertung abgegeben: 9. April 2016

Frühstück auf der Dachterasse oder zumindest im Erdgeschoss wäre toll (nicht im Keller, wo der Tagesbeginn nicht erlebt werden kann)

Rezeption checkt alle Aktivitäten in Barcelona kurzfristig und unkompliziert (Barcelona-Card nicht notwendig!)

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Das Haus wirkte insgesamt eher dunkel, was leider auch auf die Hotelzimmer zutraf. Die beiden Zimmer, die wir bzw. unsere Freunde bewohnten, waren zusätzlich relativ klein. Auf den Fotos im Internet wird ein großzügigerer Eindruck vermittelt. Im gesamten Haus lag ein "Räucherstäbchen-Geruch", der uns nicht angenehm war.

Das Hotel war sowohl sehr günstig gelegen als auch durch das wunderschöne prachtvolle Haus sehr beeindruckend. Das Frühstücksbuffet war mit 25 € recht teuer, aber sein Geld auf alle Fälle wert, da es an nichts fehlte und für jeden Geschmack reichlich Auswahl bestand. Schade nur, dass der Frühstücksraum ohne Tageslicht auskommen musste und somit atmosphärisch nicht besonders angenehm war.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Teile der Ausstattung sind bei genauerem Hinschauen enttäuschend. Zimmer mit billigem Plastikboden (Laminat) statt Echtholzparkett, passen nicht zu 5 Sterne-Hotel. Laute Klimaanlage ohne ein/aus Schalter. Tische im Café Vienés sichtlich abgenutzt, zerkratzt (wirkt ungepflegt). Bodenstrahler im Frühstücksraum blenden. Die Stühle mit den Hussen im Frühstückraum sind unbequem. Kein frisches Müesli- oder Cerealienangebot das den Namen verdient. Auf der Dachterrasse platziert das Hotel Werbung für eine Gin-Marke - auch das passt nicht zu einem 5* Hotel. Fantastische Innenarchitektur mit teilweise teurem Design, Handwerkskunst und wertiger Materialisierung, wechseln ab mit minderer Qualität, Pflege/Ersatzmangel, platzierter Fremdwerbung und weiterer abwertender Details - Schade.

Fantasievolle Aussenarchitektur, welche den Puls vor Betreten des Hotel Casa Fuster leicht erhöht. Die Eingangshalle beeindruckt ebenso wie das Café Vienés - Eine wahre Freude für s Auge. Auch das Zimmer (506 Deluxe mit Balkon 5. Etage) hat beim Betreten sehr gefallen. Das Bett weist einen guten Schlafkomfort auf. Das grosse Pflegeprodukteangebot im Bad lässt keine Wünsche offen. Freundliches, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

- überschaubar Anzahl an Steckdosen (keine im Bad) - Preise in der schönen Bar sehr hoch, daher auch nicht viele Gäste (keine jüngeren), vor allem abends

- sehr freundliche u hilfsbereite Mitarbeiter - schöne Bar, schönes Restaurant - sehr sauber, großzügiger Wäschewechsel

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Pool extrem klein und auch nicht in Betrieb! Sauna Umkleide nicht in Betrieb! Für ein 5.Sterne Hotel nicht ausreichend! Gym nicht klimatisiert! Eine Gelegenheit sich einen Kaffee oder Teebzu machen müsste definitiv für ein 5 Sterne Haus vorhanden sein!!

Sehr freundliches Personal! Sehr saubere Zimmer! Soweit alles gut!

• Bewertung abgegeben: 18. März 2015

Das Zimmer war für ein 5 Sterne Hotel zu klein, für einen längeren Aufenthalt im Zimmer nicht geeignet. Die Badarmaturen waren nicht problemlos zu bedienen und der Haarfön war sehr schlicht

Der Gesamteindruck des Hotels war sehr gut und das Personal war sehr aufmerksam. Die Bar ist sehr interessant eingerichtet und der Ausblick von der Dachterasse ist beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2015

schlechtes restaurant und bar. zimmer etwas in die jahre gekommen. pool auf dem dach winzig und im januar nicht in betrieb.

lage super. schönes haus. hilfsbereites und freundliches personal

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

Super Lage,sauber-Empfehlungswert !!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

die Lage, vieles zu Fuß zu erreichen und die tolle Aussicht der Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

winziger Pool am Dach

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

Sehr gut geschultes Personal. - Top-Standard.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

Leselampe am Bett teils defekt

sehr freudliches, kompetentes Personal reichhaltiges Fruehstueck zentrale Lage keine Laermbelaestigung