Bewertungen für ALEGRIA Espanya 3 Sterne

Anselm Clavé, 80, 08370 Calella, Spanien

Nr. 20 von 53 Hotels in Calella

• Dreibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Leider nur zwei deutsche Fernsehsender, das war aber auch das einzige was zu bemängeln war.

Sehr, sehr sauber. Essenauswahl war super, die Hotel lage befindet sich am Meer. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Der Managerin von der Küche sprechen wir ein großes Lob aus.

• Golden Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel liegt im Zentrum von Calella, direkt am Strand. Es ist sauber und bietet ein sehr gutes Frühstück und bei HP auch ein sehr gutes Abendessen. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Das Hotel ist sehr hellhörig und zur Strasse raus gelegene Zimmer bekommen das Nachtleben der Strasse Eins zu Eins mit. Leute mit leichtem Schlaf sollten sich Ohrstöpsel mit nehmen! Im Bad könnte man noch Haken und eine Ablage gebrauchen oder eine zusätzliche kleine Gardrobe an der Wand im Zimmer. Man kann nichts ausserhalb des Schrankes aufhängen und nur wenig hinstellen. Hier und da sind in den Zimmer und Hotel schon einige Alterserscheinungen sichtbar. Am Tage fährt öfter die Bahn am Hotel und Strand vorbei und muss aus Sicherheitsgründen mehrmals hupen. Uns hat es nicht gestört wenn wir am Strand lagen.

Wenn man die kleinen Schönheitsfehler mal vergisst - sind wir sehr zufrieden mit unserer Unterkunft gewesen und wir würden sie immer weiter empfehlen und auch buchen...da wir uns dort gut aufgehoben gefühlt haben, schon zum Zweitenmal. Uns gefiel die Strandnähe und die Platanen - Promenade die immer ein kühles Plätzchen bietet. Das es nicht so ein Hotelbunker ist mit vielen Betten. Das Hotel ist eher Schlicht mit ein Hauch von Nostalgie, da es ein etwas älteres Haus ist. Das der Preisleistung entspricht! Auf dem Hoteldach gibt es ein Pool mit einer Sonnentrassen und einem super Panorama auf das Mittelmeer. Das Personal ist zu vorkommend und freundlich. Essen sehr abwechslungsreich und lecker. Frische Salate und leckere liebevoll angerichtet Desserts und an manchen Tagen gibt es sogar ein Schokobrunnen. Omelets an bestimmten Tagen frisch von einer Servicekraft zubereitet .Frisches Obst jeden Tag. Zimmer und Bad schlicht gehalten und sauber, Bequeme Matratzen und eine selbstregulierbare Klimaanlage und ein Fernseher. Badezimmer renoviert und modern gestaltet. Die meisten Zimmer haben einen kleinen Balkon. Der Strand quasi auf der anderen Strassenseite die man durch einen Fußgängertunnel sicher erreichen kann oder auch über die Bahnschienen die mit Ampelsystemen geregelt sind. De Umgebung ist sauber und nur in wenigen Gehminuten ist man im Herzen von Calella. Cafes, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten jeglicher Art. Zur Bahnstation sind es vom Hotel nur 5 Gehminuten um nach Barcelona und Girona zukommen. Perfekter geht es nicht!

Schade das es zum Hotel keine Parkplätz hat. (Wir sind mit dem Auto angereist) Ist aber im Hotel beschrieb so vermerkt!

Sehr gute lage! Grosser Balkon!Geräumiges Zimmer mit toller Aussicht!

Leider liegt das Hotel direkt an einer Bahnlinie! Der letzte Zug fährt um eins in der Nacht und der erste wieder um 5 Uhr am Morgen!!! An Schlaf war da nicht zu denken! Das Frühstück war langweilig und sehr englisch!!! Abendessen nichts Besonderes!

Toller Ausblick aufs Meer!!!

• Doppelzimmer Silver mit Aussicht

Zimmer mit Balkon gebucht - Zimmer ohne Balkon bekommen. Dafür mit reichlich Bahnlärm, ab 5 Uhr morgens. Save doppelt bezahlt. Kein Entgegenkommen des Hotels: "War ein Fehler im Buchungssystem." Betten quietschen extrem laut. Kaum Ablagemöglichkeit im Zimmer. Einziger TV-Kanal ist RTL.

Nähe zum Strand, zur Stadt, zum Bahnhof Essen familiäre Atmosphäre nette Dachterrasse super WLAN

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Kritisch hervorzuheben sind zwei Sachen. Zum einen kann man den Zimmereigenen Safe nur gegen eine Kaution von 10 Euro und einer Miete von 4 Euro pro Tag benutzen. Gerade da Safes inzwischen zur Standard Einrichtung eines Hotelzimmers gehören war es für mich etwas befremdlich sich an der Rezeption einen Schlüssel holen zu müssen und dann für die Benutzung des Safes zu zahlen. Zwar soll so laut Hotel eine Versicherung der Wertsachen bis zu einem bestimmten Wert entstehen, es erscheint jedoch fraglich ob das nicht ohne hin der Fall ist. Probleme hatten wir außerdem mit dem Reinigungspersonal. Dieses war zwar sehr sehr freundlich und bemüht kam jedoch oft ins Zimmer wenn wir noch dabei waren uns fertig zu machen. Auch hier kenne ich es so, dass man wartet bis das Zimmer für den Tag verlassen worden ist. Im Ergebnis machen diese Umstände aber nur Kleinigkeiten aus und ich würde das Hotel dennoch aufjedenfall weiterempfehlen :)

Ich habe mit einer Freundin zusammen Urlaub (Zimmer+Frühstück) im Alegria España gemacht. Die Lage des Hotels ist perfekt. Vom Hotel aus sind es nur wenige Minuten bis zum Stadtzentrum (hier lassen sich viele Läden und Restaurants finden) sowie zum Bahnhof von dem man problemlos in ca. 1 Stunde und für knapp 5 Euro in Barcelona ist :) Um den Strand zu erreichen muss man ebenfalls lediglich eine Straße überqueren und schon warten Sand, Meer und die Hoteleigene Beachbar auf einen. In den Zimmern selber ist insbesondere die Sauberkeit hervorzuheben welche unproblematisch mit sehr guten Hotels mithalten kann. Dies gilt insbesondere auch für das Bad, welches im übrigen auch modern und sehr gut ausgestattet ist. Die Zimmer sind zwar klein und sehr schlicht gehalten aber dem Anlass (einem Urlaub den man überwiegend draußen verbringt) absolut angemessen. Fazit: Für einen Urlaub mit Freunden außerhalb der Großstadt von Barcelona und trotzdem nicht ganz ab vom Schuss eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit.

Das essen hätte besser sein können.Beilagen,Suppen,Salate-sehr gut.Fleischspeisen entweder zu tode gebraten oder nicht ganz durch!

Gute Lage-sehr nah zum Strand.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal!!

Der Zug vor der Haustür und somit vor dem Schlafzimmerfenster fährt um 5 das erste Mal. Gewöhnungsbedürftig.

Mit den Zimmern zum Strand hatten wir gleich 2 Liegen pro Zimmer inklusive. Die Nähe zum Strand war ein absolutes plus. Sauberes Meer und Wassersportzentrum auf Laufabstand.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Doppelzimmer Silver mit Aussicht

Die Aussicht war der Hammer! Das Personal hat sich bemüht. Was mühsam war ist das man sich immer wieder ins WiFi anmelden müsste. Und das man für den Kühlschrank 4 Euro pro Tag zahlen muss. Wie für den save. Das finde ich ein wenig verwirrend. Die Sauberkeit war durchschnittlich. Es hat auch eher Jugendliche als Geste. Das man dass vielleicht noch weiss.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

WLAN könnte besser sein man muss sich immer wieder neu einloggen

Sehr freundliches Personal, sehr gute Lage ,saubere Zimmer , für ein drei Sterne Hotel ist es hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2016

Minibar bzw. Kühlschrank ist abgeschlossen,muss man bezahlen wenn man ihn nutzen möchte. Schade

Das super Preis/Leistungsverhältnis Die stets freundlichen Mitarbeiter am Empfang Der schöne große Balkon an unserem Zimmer Abwechslungsreiche Mahlzeiten(für diese Preisklasse Top)

Das Essen und die tolle Lage haben uns sehr gut gefallen.

Frühstück und essen waren sehr gut. Die Lage war unübertroffen gut. Die Ausstattung ist spartanisch aber in Ordnung. Preis/Leistung waren perfekt

• Dreibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Lage, das Essen....alles

Sehr schönes und sauberes Hotel. Ein zentraler Parkplatz ca. 5 gehminuten vom Hotel entfernt. Schöner Sandstrand ca. 5 min. vom Hotel entfernt.

Alles im Hotel war sauber und komfortabel. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war super, die Lage perfekt.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Das Hotel liegt direkt am Strand.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Bahn fährt direkt vor dem Hotel vorbei. Geräuschpegel auch ansonsten sehr hoch. Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen sehr distanziert und gegenüber deutschen Gästen nicht wirklich freundlich. Verständigung trotz vieler deutscher Gäste nur auf englisch, russisch und spanisch. Wir fühlten uns etwas allein gelassen.

Die Lage ist super.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

WLAN zu oft abgestürzt. Zimmer sehr hellhörig.

Top personal Sehr gutes Essen 150 m bis zum Meer Toller Blick vom hoteldach. Hotel wlan am Strand.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Ein Aufzug für 6 Stockwerke ist etwas knapp (Hotel ist schon 50 Jahre alt)

Lage top (zum Zentrum und zum Bahnhof) Essen gut, personal sehr freundlich Dachterrasse mit Pool super

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Essen und Personal, Sauberkeit TOP