Bewertungen für Hotel Universal 2 Sterne

Plaza Galicia, 2, 15706 Santiago de Compostela, Spanien

Nr. 59 von 75 Hotels in Santiago de Compostela

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Die Lager und das Personal sind gut. Das Zimmer ist groß und sauber. Das Bad ist normal groß und sauber. Die Betten sind gut. Das Frühstück hat viel Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Die Fahrstühle sind eine Katastrophe.

Das Personal war sehr nett, das Zimmer modern und komfortabel eingerichtet. Für vergleichbare Hotels in Santiago war das Zimmer sehr geräumig.

Frühstücksbüffet sehr bescheiden Personal im spartanischen Frühstücksraum beobachtet die Gäste anstatt das Buffet aufzufüllen Während des gesamten Aufenthalts kein Fernsehrempfang (WM-Spiel) möglich

Lage super zentral Portier war sehr bemüht

Das Singlezimmer sehr klein. Der Liftschacht befand sich genau daneben. Nach 10 Tagen Pilgerreise möchte man endlich schlafen. Das war leider nicht möglich. Lift rauf...Lift runter...usw.

Zimmer sind sehr hellhörig, es gibt keine toilettenburste.

Hotel liegt sehr günstig zur Altstadt. Bushaltestelle zum Flughafen ist genau vor dem Hotel.

Wir waren von Zimmer sehr enttäuscht, da unser Zimmer mit den Bildern die auf der Booking com Seite zu sehen sind gar nichts zu tun hatte. Das Zimmer war alt, die Möbel waren abgewohnt! Das Bad war eine reine Katastrophe. Alt, nicht wirklich sauber, defekter Mülleiner und einfach nicht so, wie es auf den Bildern zu sehen war. Die Fenster im Zimmer ließen sich alle nich richtig schließen! Zum Glück war das Zimmer im 7. Stock, so war vom Verkehrslärm nicht so viel zu hören. Also hier würden wir nicht noch einmal übernachten.

Die Lage des Hotel ist echt super. Direkt an der Altstadt und Santiagos Kathedrale gelegen

Das Hotel liegt super in Santiago. Die Altstadt ist in ein paar Metern zu erreichen und die "Shopping-Meile" liegt auch um die Ecke. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Ebenfalls liegt die Haltestelle für den Flughafenbus direkt vor dem Hotel!

Auf meiner gesamten Reise war diese Nacht die teuerste, und leider fast mit Abstand die schlechteste. Es ist ein in die Jahre gekommenes Hotel, dem man an allen Ecken ein sehr hohes Alter ansieht. Mein Zimmer war so klein, dass ich mich diverse Male irgendwo gestoßen habe. Nachttischlampe konnte nur gemeinsam mit Deckenlicht bedient werden, entweder beides an oder beides aus - für mich absolut unverständlich! So war gemütliches Lesen zum Einschlafen nicht möglich. Personal scheint nicht wirklich bemüht oder herzlich, sie haben wahrscheinlich auch so genug Zulauf, ohne dass sie sich groß bemühen müssen. Leider für mich in der letzten Nacht auf dem Camino eine herbe Enttäuschung.

Relativ gut gelegen.

Frühstück OK, könnte etwas besser sein, eben normal spanisch, also eigentlich nicht schlecht.

Komfortables Hotel in Nähe der Kathedrale. Busverbindung vor der Tür.Taxi dito. Lift. Tolles Bad. Sehr aufmerksames Personal. Rundum Restaurants,Bars, Cafes. Shopping Möglichkeiten für unbedingt Nötiges. Für einen älteren Peregrino einfach ideal.

Einrichtung war einfach und sehr sauber. Das Nötigste ist vorhanden. Badezimmer war renoviert. Öffentliches Parkhaus direkt vor der Türe. Personal sehr hilfsbereit.

Hatten leider eines der unrenovierten Zimmer, das schon sehr abgewohnt war. Zimmer zudem auch sehr hellhörig. Frühstück kann man sich sparen und lieber zum Bäcker um die Ecke gehen.

Zentrale Lage war top.

Ich hatte ein Zimmer nach hinten und war sehr froh, dieses im 7.Stock zu haben. So hatte ich wenigstens etwas Licht. Die Zimmer hinten raus haben die Fenster in einen nach oben offenen Lichtschacht. Die Zimmer nach vorne sind auf die Strasse raus.

Sehr nette Dame an der Reception...herzlicher Empfang. Zimmer ausreichend groß.

Das Zimmer war sehr kalt, nur einmal war die Heizung für ca. 3 Stunden eingeschaltet. Das Hotel ist sehr hellhörig und die Zimmer sind sehr klein. Das Fenster mit Blick auf die nächste Hauswand (2 m Abstand) kann man tolerieren, wenn man nur im Zimmer schläft. Doch wenn das Wetter nur schlecht ist und das Zimmer kalt ist es nicht so rosig.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist sehr gut und zentral. Das Bad ist sehr schön und alles war sehr sauber.

Das Zimmer war sehr hellhörig! Es waren viele Geräusche von unterschiedlichen Quellen.

Das Hotelzimmer war ansprechend gestaltet und die Lage war sehr gut.

Die Gebrauchsspuren hätten durch gute Pflege wahrscheinlich verhindert werden können.

Auf dem Weg zum Zimmer konnte man sehen, dass einige andere Hotelzimmer aktuell renoviert wurden und richtig gut ausgeschaut haben. Unser Zimmer war absolut in Ordnung, mit Blick auf den Innenhof. Es war allerdings doch auch etwas "abgeliebt" - viele Gebrauchsspuren waren zu sehen an den Wänden und so weiter. Die Lage des Hotels war perfekt - vor der Tür fährt der Bus zum Flughafen und in die Altstadt war es nur ein Katzensprung.

Sehr hellhörig. An Schlaf weniger zu denken. Oft hat man das Gefühl, es läuft jemand durch das Zimmer.

Zentrale gelegen . Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Jup das war ein Hotel ohne Charme. Vom Flair einer Fabrikhalle aus 1960er Jahren. Das Frühstück kann man vergessen. Als Hostel Ja aber als Hotel nein. Preisleistung ganz weit unten.

Das Personal ist freundlich. Die Lage an der Rambla und am Plata Catalunya ist schon verführerisch.

Die Ausstattung ist einwandfrei, die Lage sehr gut, sowohl zur Altstadt als auch deswegen, weil der Flughafenbus vor dem Hotel hält. Auch das Frühstück ist für spanische Verhältnisse sehr gut.

Das Hotel liegt an einer befahrenen Straße im Zentrum von Santiago. Auf Wunsch habe ich aber ein Zimmer zum Hof hinaus bekommen, das ruhig war. Der Service am Empfang war großartig. Da meine Reisepartnerin an diesem Tag erkrankt war, hat man sich bemüht uns möglichst Früh ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Das Hotel liegt recht zentral, bis in die historische Altstadt sind es nur wenige Schritte. Frühstück oder ähnliches habe ich dort nicht zu mir genommen, daher kann ich hierzu keine Aussagen machen. Ich würde es das nächste Mal aber wieder buchen!

Fenster zum Lichtschacht. Insgesamt war das Zimmer auch mit eingeschaltetem Licht eher dunkel. Es gab nur einen Stuhl und einen Minitisch. Badewanne mit Dusche, d.h. keine extra Duschwanne.

Das Hotel liegt unmittelbar am Rand der Altstadt, direkt an der Bushaltestelle vom Flughafenbus - perfekt für einen Städtetrip inkl. Besuch der Kathedrale.

Das gute Frühstück (Buffet) wurde leider etwas getrübt durch die unfreundliche Bedienung. (kein Aufsteller am frühen Morgen ! ) :-(

ruhiges Zimmer in der 7. Etage (dafür ohne Aussicht), sehr gutes Bett und guter Sanitär-Bereich, immer sauber.

Sauberkeit in den Fluren und insbes. dem Frühstücksraum, Qualität des Frühstücks, ausgesprochen unfreundliche Bedienung im Frühstücksraum

Zentrale Lage, großes Zimmer mit Blick auf die Kathedrale, freundlicher Portier

Alles andere-es war ganz und gar nicht wie bei booking.com beschrieben. Es war alt, dreckig, kein richtiges Fenster, teilweise kaputtes Mobiliar und sehr winzig! Die Bilder auf booking.com sind einfach nur falsch! Viel zu teuer, Preise nicht gerechtfertigt! Ich habe in einigen 30 Euro Pensionen geschlafen, die um einiges sauberer und komfortabler waren!

Das Foyer

alle Sehenswürdigkeiten Santiagos waren zu Fuß erreichbar. Das Hotel liegt am belebtesten Platz Santiagos, aber die Fenster schliessen sehr gut, sodass man gut schlafen konnte

Wir waren auf dem Jakobsweg unterwegs und brauchten ein Hotel, das zur Kathedrale und Innenstadt und zu den Zubringern zum Flughafen zentral lag. Zur Kathedrale waren es nur wenige hundert Meter und Bushaltestelle sowie Taxistand lagen direkt vor unserem Hotel. Für uns war die Lage perfekt.

Das Zimmer war zum Flur hin sehr hellhörig - Gespräche / Geräusche (Türen fallen sehr laut ins Schloss) waren etwas störend. Das Badezimmer war nicht so modern wie auf den Fotos dargestellt, aber sauber.

Zentrale Lage direkt an der Haltestelle des Airport-Shuttle und nur ca. 5 Minuten zu Fuß bis in die Altstadt. Das Zimmer (nach hinten, dadurch kein Straßenlärm) war groß und sauber.

Türen schliessen laut. Etwas ringhörig aber durchaus akzeptabel. Von Aussen im ersten Augenblick nicht ansprechend. Die inneren Werte zählen.

Die Zimmer sind sauber und renoviert. Bequeme Better. Gratis WiFi. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Tiefgarage ebenfalls direkt gegenüber. Zentrum und Atraktionen und der Nähe.

Leider stand trotz Reservierung kein Zimmer zur Verfügung. Ich würde dann von dem nur portugiesisch sprechenden Nachtportier in eine Herberge am Flughafen gefahren. Da kam ich gerade her und war zu Fuß zum Hotel gelaufen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich zahreicher Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Zimmer waren sauber und waren mit allem ausgestattet was man braucht.

Das Frühstück war zwar für spanische Verhältnisse in Ordnung, aber weit weg von gut. Gekochte Eier waren so kalt, dass sie nass vom Kondenswasser waren. Brötchen waren ok. Sauberkeit ist kein Thema in dem Frühstücksraum, schlimm.

die Lage ist top. Vor der Haustür Bushaltestelle zum Flughafen und Zugbahnhof. Zur Kathedrale sind es 10 Minuten zu Fuß.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Ich bin grundsätzlich kein Freund von der Art Bettdecken, wie man sie wohl quasi überall in Spanien (und Portugal?) findet. Ansonsten nichts zu beanstanden.

Die Dusche ist Weltklasse! Ansonsten alles sehr modern und in Schuss, sehr sauber, tolles Badezimmer und ein freundlicher Empfang bei Ankunft (sprechen auch Englisch)! 24h offen, super Lage, sehr ruhig im Zimmer! Ich würde wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

sehr starkes Verkehrsaufkommen an der Plaza Galicia, Busse auch nachts direkt vor dem Haus, auch nachts lautes Feiern, viel Lärm

unser Zimmer in der 7. Etage zum Hof war ruhig. Sauberes Bad mit guten, täglich gewechselten Bade/Handtüchern. Gute Matrazen und Decken. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Lage unmittelbar zur Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Bei der Parkplatzsituation (im Parkhaus gegenüber) hat mit nicht gefallen, dass wir für zwei Motorräder nicht einen Parkplatz nutzen konnten ... aber nicht ganz sooo wichtig!

Die zentrale Lage war super.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

relativ hoher Preis

Super Lage direkt an der Bushaltestelle. Das ist sehr günstig wenn man abends im Dunkeln anreist. Wir konnten den Rucksack nach dem Auschecken noch bis nachmittags im Hotel lassen, sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Hotel modern renoviert, sauber, große bequeme Betten. Toplage, direkt an der Bushaltestelle zum Flughafen, gegenüber einem Parkhaus. In 2 Minuten zu Fuß in der Altstadt, Klasse !

Die Räume sind leider sehr hellhörig...

Die Lage ist genial!Mitten in der Stadt - die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Die Rezeption ist immer besetzt und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Modernes Bad mit Badewanne!

Die Lage am Plaza Galicia war zwar etwas laut (Schallschutzfenster), dafür aber sehr zentral mit Bushaltestelle zum Flughafen direkt vor der Tür. Das Zimmer und das Bad waren picobello sauber. Das Bett war sehr gut. Die Taxi-Reservierung für morgens um 4:45 Uhr zum Flughafen hat auf die Minute geklappt (der Bus fährt erst ab 6:00 Uhr). Der Eingangsbereich ist vielleicht etwas trist und sollte renoviert werden, aber insgesamt waren wir dort sehr gut aufgehoben.

Alles Andere. Der Frühstücksraum hat den Charme einer Abstellkammer. Liegt am Aufzug, Durchgang Treppenhaus. Hat man ein Zimmer zur Straße hin, ist an Schlaf nicht zu denken. (Lärmende Jugendliche/Bus-Taxistand) Nach dem Camino hatten wir auf ein paar Tage Entspannung gehofft, dafür war dieses Hotel definitiv die falsche Wahl.

Dia Dame am Empfang, die Lage und die Bushaltestelle zum Airport vor der Tür.

Zimmer etwas hellhörig. Eher spartanisch eingerichtet. Dafür sauber. Automaten für Kaffee und Snacks waren leider defekt

Direkt am Hotel geht der Bus zum Flughafen. Zimmer winzig, aber mit Badewanne. Zentral gelegen. 10 Minuten zu Kathedrale. Frühstück. Imbiss Automaten. Freundlichster Rezeptionist, den ich getroffen habe! Organisation zu Tagesausflügen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Da die Zimmer sehr klein sind, hat man wenig Platz zwei Koffer richtig zu verstauen. Die Zimmer sind auch sehr hellhörig und liegen ggf. Direkt an einer sehr befahrenen Straße.

Die Lage des Hotels ist super. In der Nähe befinden sich viele Restaurants. Das Frühstück vom Hotel ist in Ordnung.

Das Nachbargebäude wurde gerade entkernt. Dementsprechend tagsüber sehr laut.

Sehr netter Check in. Liegt direkt an der Haltestelle vom Airportbus.

Konnte keinen Himmel sehen, so eng am nächsten Haus

Sehr zentrale Lage, schöne Zimmerausstattung

Einfach alles super toll,kann ich zu 100% weiterempfehlen

Der 7.Stock Zimmer sonst ok

Alles sauber duschen nach ja

Die zentrale Lage des Hotels

Die Zimmer sind sehr klei

Zentrale Lage ...sehr freundliches Personal

Wohlfühlatmosphäre!

Nettes Personal und Toplage gerade wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Innenstadtlage ggueber. Parkhaus

Sch.... Zimmer unsauber fenster über lüftung der küche

Das Zimmer sehr klein und die Matratze sehr alt und unbequem, kein Wohlfühlkarakter

Airport Bus vor der Haustür

Gutes und sehr sauberes Stadthotel, ziemlich zentral gelegen, direkt am Praza da Galizia mit Abfahrt des Flughafenbusses.

Sehr freundlicher Empfang durch die Mitarbeiter; promptes Eingehen auf Anmerkung zu nicht funktionierender Toilettenspülung (am Abreisetag)

Perfekt wie immer

Superlage. Frühstück war gut.

Zu hellhörig

Zentral gelegen

Mitten in der Altstadt

Tolle zentrale Lage, modern eingerichtet.

Die Lage ist Optimal für ein Besuch in Santiago de Compostella. Freundliche Mitarbeiter! Der Bus zum Flughafen hält vor der Tür. Alles Bestens!!

Baustelle am Hotel.

Gute Lage.nähe zur Kathedrale. Nähe zur Bushaltestelle.

Super Lage, Parkmöglichkeit

Es roch im Bad schlecht, Lärm von Nebenzimmer.

Lage, speditive Abwicklung.

Nicht sauber - überall Haare ! Hellhörig ! Unfreundliches Personal ! Viel zu teuer für so ein Loch Zimmer

Badezimmer ist ok aber renovierungsbedürftig

Größe des Zimmers. Ausstattung

direkt an der Haltestelle des Aeroportobusses freundlicher Empfang hat 100% durch booking.com geklappt

Das Hotel ist gut gelegen und in Laufnähe zur Kathedrale (keine 10 Minuten durch die schönen Gassen von Santiago).

Zentrale Lage und herzlicher Empfang

Es ist sehr laut gewesen hellhörig

Es war Zentral

Sehr unfreundliche Bedienung im Frühstücksraum, Flur und Frühstücksraum dreckig

Tolle Lage, großes Zimmer, freundlicher Portier

Zentrale Lage Flughafenbus vor dem Haus

Lage, Sauberkeit

Altes Gebäude/Zimmer was modernisiert wurde. Merkt man an den Wänden und Decken. Trotzdem zufriedenstellend.

Sehr nettes Personal.

Keine

Sehr gut

die Lage war perfekt, das Personal sehr freudlich!

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Das Zimmer zum Hof