Bewertungen für Hotel Ilunion Bilbao 3 Sterne

Nr. 29 von 47 Hotels in Bilbao

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Tolles Hotel
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

14 Euro pro Person fürs Frühstück fanden wir etwas teuer.

Schönes Familienzimmer mit Zwischentür. Grosszügig und sauber. Wir hatten Glück dass wir für unseren VW Bus einen grossen Parkplatz in der Tiefgarage ergattern konnten.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Interessant , aber sauber und allen Ansprüchen genügend

Alle Wünsche wurden erfüllt

Sehr interessante Austattung , Personal welches durchaus auch englisch spricht und sich sehr viel Mühe gibt den Gast zufrieden zu stellen .

Würde das Hotell wieder nutzen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Das Bettlacken wird so tief unter die Matraze gepackt wurden, dass man ganz schon zoppeln musste, um es raus zukriegen (Luxusproblem)

Der reibungslose Aufenthalt, das sehr bequeme Bett.

Sauber, Lage))))
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachse)

Baustellen.... Fenster sind mit Netz bedeckt, oder im Innenhof die Ventilation Geräusche macht, die sogar mit geschlossenen Fenstern auf die Ohren svhlägt((((

Sauber, Lage))))

praktisches zentrales Stadthotel als erholsame Basis für Stadterkundungen
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Um Mitternacht als wir schon am schlafen waren, nestelte es an unserer Zimmertür, ich dachte, das ist ein betrunkener Gast, der sich in der Tür irrt. Kurze Zeit später stand er zu unserem (und noch mehr zu seinem) Schreck in unserem Zimmer und zeigte seinen Zimmer-Chip, auf dem unsere Zimmernummer stand. Offenbar hat ihm die Nacht-Rezeption einen Chip unseres Zimmers geben können, ohne zu bemerken, dass es schon besetzt ist. Wir haben sofort der Rezeption angerufen, die sich entschuldigt hat.

Die Lage ist ideal, um viele touristischen Attraktionen wie Guggenheim Museum schnell zu Fuss zu erreichen, dennoch sind die Fenster auf die beiden Hauptseiten nicht direkt auf die Strasse sondern auf eine ruhige Dachgartenlandschaft gerichtet, sodass wir gut bei offenem Fenster schlafen konnten. Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut, ein Restaurant gibt es nicht und ist auch nicht nötig, da es in der Nähe gute Essgelegenheiten gibt.

Das Hotel war sehr sauber.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Allerdings war es nicht möglich im 10. Stock das Fenster zu öffnen. Im gesamten Hotel haben Baumaßnahmen stattgefunden und das Gebäude war eingerüstet. Tagsüber war es nicht möglich sich im Zimmer aufzuhalten. Wir waren 15 Uhr nach einem Ausflug im Zimmer und es war nicht möglich sich bei normaler Zimmerlautstärke sich zu unterhalten. Die Fassade wurde erneuert und aufgestemmt. Nach Auskunft der Dame an der Rezeption war kein anderes Zimmer verfügbar. Wir haben auf einen wunderschönen Ausblick im 10. Stock gehofft, was nicht möglich war.

Das Hotel war sehr sauber.

Das Zimmer selbst war perfekt ausgestattet, gross und sauber...
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Leider hatten wir ein Zimmer auf den Innenhof (mit Baugerüst). Die Lüftung war sehr laut, so dass man das Fenster lieber geschlossen hatte, auch wegen Essensgerüchen. Leider funktionierte aber die Zimmerlüftung nicht. Das Frühstücksbuffet war nicht sehr gut unterhalten, oft hatte es gar kein Brot, das dann aber auf Nachfragen gebracht wurde. Ausgeschüttete Flüssigkeiten wurden nicht weggeputzt. Der Espresso leider nicht gut. Das Personal auch am Empfang nicht sehr freundlich oder einladend.

Das Zimmer selbst war perfekt ausgestattet, gross und sauber, da gibt es nichts zu Meckern, aber: siehe unten...

Das Hotel liegt sehr nahe an der Metrostation San Mamés.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ziemlich langsam beim Check-In. Beim Einlagern und Abholen des Gepäcks gab es überhaupt keinen Kontrollmechanismus bspw. mit nummerierten Abholkarten. Der Roomsafe war nicht betriebsbereit. Aufgrund einer Baustelle war Fenster des Zimmers von außen abgedeckt. Der Raum war völlig dunkel. Nebenan ist eine Disko. Der Bass war auch im 6. Stock noch zu hören.

Das Hotel liegt sehr nahe an der Metrostation San Mamés. Supermärkte, Parks, die Gran Via und das Fußballstadion sind in der unmittelbaren Umgebung. Das Zimmer war sehr sauber. Der Busbahnhof liegt auch nur 5 Min zu Fuß entfernt.

Miserables Einchecken
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Das Einchecken. Obwohl die Buchung per e-Mail schon bestätigt war haben uns die 2 Damen an der Rezeption nicht eingecheckt und wir mussten noch eine ganze Stunde warten bis es das "System" zugelassen hat.

Insgesamt ok

bad und zimmersauberkeit sehr gut,
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Hygiene beim Frühstück : Kathastrophe , Jeder nahm mit seinen dreckigen oder mehr oder weniger sauberen Händen das Brot in die Hand , schnitt sich eine Scheibe ab und stellte das Brot in den Brotkorb zurück, ,das bedeutet, mehrere Hände fassten das Brot vor einem selbst an.Selbst auf Reklamation erfolgte keine ausreichende Abhilfe. RIESENSAUEREI ! ! !

bad und zimmersauberkeit sehr gut,

Ich fühlte mich sehr wohl bei Ihnen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Leider habe ich bis heute aber noch keine Gutschrift erhalten -> Aussage und Ausführung stimmen nicht. Ich bitte Sie um eine Orientierung. Besten Dank

Ich fühlte mich sehr wohl bei Ihnen. Ich bin aber einen Tag früher abgereist als geplant, aus familiären Gründen und Sie haben mir eine Rückvergütung zugesprochen, das fand ich sehr grosszügig.

Eigentlich ein günstiges, gut augestattetes Hotel. Sauberkeit und Wlan ließen zu wünschen übrig.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachse)

Die ersten zwei Tage ging das Wlan nicht oder nur sehr langsam, das wurde dann repariert. Im Badezimmer waren fremde Haare, einige Ecken im Zimmer waren verstaubt. Zuerst wurde mir ein normales Zimmer gegeben, obwohl ich ein superior Zimmer gebucht hatte. Meine Ausicht war auf eine Hauswand und vor meinem Zimmer war ein Gerüst, manchmal auch laute Bauarbeiter.

Die Lage ist gut, das Personal freundlich und das Zimmer war groß. Nach meinen Beschwerden hat sich der Direktor mit einem Brief und einer Aufmerksamkeit vom Roomservice bei mir entschuldigt.

Klein, fein, sehr guter Ausgangspunkt für alle Unternehmungen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Das Duschen ist etwas mühsam, da es eine Badewannendusche ist, wenn auch mit einem relativ niedrigen Einstieg. Kleine Handtücher für das Gesicht wären auch hilfreich und eine Bodylotion.

Sehr bequeme Betten, ruhig, Fenster, die man öffnen kann, sehr kompetentes Rezeptionsperonsal, sehr zentral gelegen ohne laut zu sein...

Leider und ohne Vorwarnung gab es Bauarbeiten an der...
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

Leider und ohne Vorwarnung gab es Bauarbeiten an der Hotelfassade und an dem Gebäude gegenüber (Herbstferien 2017). Sie halten wahrscheinlich noch an. Es war so laut, dass man kein Fenster aufmachen konnte (Junior-Suite Straßenseite). Für den Preis ein NO-GO. Außerdem gab es einen sehr starken schlechten Geruch aus dem Badezimmer, als es einmal regnete (=Bidet wahrscheinlich zu selten benutzt).

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Bilbao als Kurzurlaub empfehlenswert.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Sehr geräumiges Zimmer; Eingang zum Bad sehr eng; Ausstattung f Bad sehr gut. Lage des Hotels sehr zentral. Lift, Behinderten gerecht; Sonderwünsche beim Frühstück werden erfüllt.

Ein toller und angenehmer Ausgangspunkt für unsere Erkundungen in Bilbao und Donostia.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

WC und Dusche braucht gelegentlich eine sanitäre Überholung - war aber nicht so schlimm!

Das Zimmer war sehr geräumig, ruhig gelegen und sehr sauber. Äusserst freundliches und auch diskretes Personal. Obwohl eher als Business-Hotel ausgelegt, herrschte eine angenehme, fast familiäre Atmosphäre.

Relativ günstige Unterkunft nahe Guggenheim Museum
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Die Klimaanlage scheint nicht so recht funktioniert zu haben, es war noch sehr warm für die Jahreszeit. Pilger scheinen nicht übermäßig willkommen zu sein

Relativ günstige Unterkunft nahe Guggenheim Museum. 99€ im Vergleich zu Preisen und Leistungen von Pensionen sehr moderat

Gutes Stadthotel, auch für mehrere Tage!
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Die Buchungsinformationen zum Frühstück! Bitte genauer, ob ja oder nein! Keine klaren Infos irritieren! Der Innenhof mit Lüftungsanlagen, Fenster öffnen nicht möglich!

Moderne stylische Ausstattung, bequeme breite Betten!

Hotel mit zweckmässigem Komfort und nettem Personal
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachse)

Die Aussicht auf den Hinterhof und direkt über den technischen Anlagen (Lüftung, Klima, Haustechnik, etc.) war wenig erbaulich.

Sehr netter Empfang, das Personal war zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück war reichlich und mit guter Auswahl. Die Zimmer waren recht gross und zweckmässig eingerichtet.

Wir waren sehr zufrieden.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Laute Klimaanlagen (Gebläse) von Nachbargebäuden, die nachts gestört haben.

Vorhandenes Bidet im Badezimmer. Gutes Bett (gute Matratze). Hervorragende Lage des Hotels. Hoteleigene Tiefgarage.

Ein lebhaftes, modernes und komfortables Hotel im modernen...
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachse)

Einen Platz im sehr engen Parkhaus konnten wir nicht reservieren. Wir mussten deshalb unser voll gepacktes Auto 300 m entfernt in einem öffentlichen Parkhaus abstellen. War genauso teuer wie die Hotelgarage

Ein lebhaftes, modernes und komfortables Hotel im modernen Geschäftsviertel von Bilbao, sehr angenehmes Bett, kostenloser Tresorschlüssel erhältlich, schönes Badezimmer

Das Zimmer 118 war sehr schlecht gelegen.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Das Zimmer 118 war sehr schlecht gelegen. Zum Innenhof und außerdem direkt an vielen Rohren und Lüftungen des Hotels gelegen. Wir mussten leider das Fenster nachts geschlossen halten. Auch geschlossen konnte man die Lüftungen hören. Das haben wir erst spät gemerkt und nicht reklamiert. Beim auschecken hat man uns darauf hingewiesen das wir hätten wechseln können.

Wochenende in Bilbao
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Neben dem Hotel befindet sich eine Bar, jedoch ist diese während der Nacht extrem laut und hat täglich bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Außerdem ist die Parksituation ein kleines Glücksspiel, vor dem Hotel entlang der Straße gibt es gratis Parkplätze, jedoch sind diese meistens Besetzt. Die Parkgarage gegenüber vom Hotel kostet um die 25€ pro Tag.

Das Personal war sehr zuvorkommend und die Rezeption konnte uns auch noch zur späten Stunde Pizza und Tapas aufs Zimmer bestellen. Wir haben das Hotel als sehr sauber empfunden und in die Lage ist einzigartig. In ca. 10 Gehminuten ist man in der Altstadt, wo einen zahlreiche Lokale erwarten und in 5 Gehminuten steht man inmitten der Einkaufsstraße. Wir kommen auf alle Fälle zurück.

Das Zimmer war ok.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Das Zimmerfenster war eine Milchglasscheibe und verdeckte die Sicht nach draussen. Als wir es öffneten, war alles klar: Blick auf die riesige Lüftung, die ständig in Betrieb und so laut war, dass es im Zimmer hörbar war. Auf meinen Wunsch, das Zimmer zu wechseln, sagte man mir, sie hätten kein anderes freies Zimmer, das Hotel wäre bereits überbucht... Frühstück haben wir nicht gebucht, der Raum wäre uns auch zu kalt gewesen, da extrem stark klimatisiert... Ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen. Die Tiefgarage war besetzt, wir mussten das Auto am Strassenrand parkieren...

Das Zimmer war ok. Lage des Hotels gut, Guggenheim-Museum gut zu Fuss erreichbar.

Sehr zu empfehlen, great value for your money.

Alles bestens, wirklich.

Alles bestens. Sehr günstige Lage, leicht mit Auto erreichbar; Guggenheim 20 Minuten, Bus nahe, Metro unweit, San Mamés praktisch vor der Tür. Schöne Zimmer, sehr gute Betten, Parking unterirdisch und gratis. Gute Taps Bars ganz in der Nähe.

Kann man empfehlen.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachse)

Vor dem Zimmerfenster (Nr.117) befindet sich Ventilationstechnik, die sehr laut ist. Man konnte deshalb das Fenster nicht geöffnet lassen.

Das Bett war bequem, das Frühstück reichlich und qualitativ hochwertig.

nicht ganz preiswertes Hotel in guter Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Die Tiefgarage ist eng und teuer

Die Lage ist hervorragend, um die Stadt zu Fuß zu erkunden, aber auch die Straßenbahn hält nah am Hotel. Gaststätten und Bars sind ausreichend vorhanden. Das Guggenheimmuseum erreicht man in wenigen Minuten.

Parkplatz vor dem Hotel gut zu finden.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Das Frühstück ist nicht zu empfehlen. Kaffee und Eier/ Rühreier besonders schlecht.

Parkplatz vor dem Hotel gut zu finden.Nette Tapa/ Frühstücksbars in unmittelbarer Nähe, gute Lage.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Die Größe des Zimmers war sehr angenehm. Es war sehr leise. Das Zimmer hatte eine Trenntür zum kleinen Flur vor dem Bad, so dass auch aus dem Haus keine Geräusche zu hören waren. Die Lage ist gut zu den Museen, Parks und in die Stadt.

Sehr zentral - gutes Preis/Leistungsverhältnis - ideal für Stadterkundung
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Die Tiefgarage war eine Zumutung. Super eng - kaum zu befahren - und auch noch teuer mit 20 € pro Tag.

Super freundliches Personal. Der Preis über booking.com war höher als auf der hoteleignenen Webseite. Die Managerin war bei Ankunft bereit, den niedrigeren Preis zu berechnen und das Problem mit booking.com zu klären. Das Hotel liegt super zur Stadterkundigung. Alles lässt sich zu Fuß erlaufen.

Kann man noch einmal buchen
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Duschkopf in der Badewanne war nur in einer Stellung herunterfallsicher.... und dabei spruehte es sonstwohin, aber nicht wo gefaellt, stehe ich nicht so drauf!

Fruehstueck und Personal des FS waren sehr gut. Personal an der Kaffe-Bar abends war nicht besonders aufmerksam, langsam, aber Essen war gut. Kann zu Fuss zu allem laufen, Restaurants, Museum, einfach so...

5,5
    Durchwachsen
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachse)

Ich haette sehr gerne auch den Parkplatz vorab mit reservieren koennen. Das Resturant haette durchaus laenger als bis 22.00 geoeffnet sein koennen und ganz wichtig bei 40 grad Tagestemperatur waere gewesen, dass sie Klimaanlage funktioniert.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, ist geschmackvoll eingerichtet und von der Ausstattung her sehr gut.

ok für eine nacht
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Man musste bei geschlossenem Fenster schlafen, da das zimmer zur Energieanlage rausging, die richtig lärm gemacht hat fand ich nervig, da ich gerne bei offenem Fenster schlafe und nicht mit Klimaanlage

Für ein Wochenende ok.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachse)

Preis/Leistung. Für ein Drei-Sterne-Haus recht teuer. Zimmer wäre renovierungsbedürftig. Hotel-Café macht morgens sehr spät auf und abends ca. um 23.00 Uhr schon zu.

Zentral gelegen und freundliches Personal.

Angemessen
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Frühstück sehr gut; Sehr leise, da Fenster Richtung Hof Bustransfer von Flughafen zu Hotel optimal <2 Euro/Person 30min. Idealer Ausgangspunkt. Alle Highlights können zu Fuß erreicht werden. Gepäck kann am Abreisetag eingelagert werden, falls spätere Abreise.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Irgendwo brummte immer etwas, Klimaanlagen ,Fahrstühle und...
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Irgendwo brummte immer etwas, Klimaanlagen ,Fahrstühle und Straßenlärm . Einfach Verglasung man hörte wirklich alles. Zimmer mit alten Möbeln und schlechter Luft. Personal eher genervt. Dann hätten wir auch noch einen Stromausfall. Können wir nicht weiterempfehlen !

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Ein Hotel das ich auf jeden Fall wieder buchen würde.
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachse)

Einziger Schwachpunkt ist die Lage des Zimmers- vorne zur Straße-in der Nacht bei geöffnetem Fenster sehr laut.

Ein Hotel das ich auf jeden Fall wieder buchen würde.Sehr nettes Personal-sei es an der Bar oder in der Lobby. Großes Zimmer mit wunderbaren Betten.Wir konnten alles zu Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Hotel empfehlenswert
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

4er Zimmer sind nicht automatisch für 4 Erwachsene ausgelegt. Das Klappbett ist für Kinder durchaus machbar, aber nicht für jemanden über 30 Kilo. Hier hielten wir Rücksprache mit dem Management und erhielten ohne Aufschlag 2 Doppelzimmer. Die Managerin war hier sehr freundlich und hilfsbereit. Vorsichtig sollte man sein, wenn man das Hotel bar bezahlt. Der Betrag wird automatisch der Kreditkarte belastet. Auch hier ein Dankeschön an die Managerin die sich prompt um diese Angelegenheit kümmerte. Das Personal am Empfang könnte seine Gäste freundlicher empfangen und besser englisch sprechen.

die Lage des Hotels ist prima, sehr zentral und das Guggenheim Museum in Laufnähe.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Nicht nochmal
    • Executive Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachse)

Das Bad war nicht wirklich sauber. Hinter der Tür müsste auch gesaugt werden. Es lagen noch Haare vom Vorgänger herum. Für den Preis bedenklich.

Die Ausstattung war gut. Und nachdem ich zuerst ein Zimmer mit einer Lüftungsanlage direkt vor dem Fenster bekommen habe, war es kein Problem das noch zu ändern.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

gutes Hotel in Nähe zum Stadion / wirklich stimmig bei Preis und Leistung
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Lage an einem Fussweg zum Fussballstadion erschwert bisweilen die Zuwegung zur Hotelgarage ( ist dann halt so )

Preis-Leistung stimmen alles in der Stadt fussläufig erreichbar Verkehrsanbindung PKW-Nahverkehr gut Frühstück nicht ganz preiswert, aber gut JA der Chefrezeptionist ist etwas speziell, dafür die Mädels netter

Schön, aber zu teuer!
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Der Preis war sehr hoch, die am Tisch servierte Eierspeise beim Frühstück ließ sehr zu Wünschen übrig!

Das Hotel ist sehr modern gestaltet, wir hatten - wie gewünscht - auch ein sehr ruhiges Zimmer.

Für eine Nacht
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Lustloses Personal, abgerockte Ausstattung (Muffiger Flur, Wasserschäden auf dem Balkon, Brandflecken, Badewanne inzwischen ohne Emaillierung etc.), 140 cm Doppelbett, schwaches WLAN, kaum deutschsprachige TV-Sender... insgesamt besserer Jugendherbergsstandard, allerdings zum 4*+ Preis

Nähe zum Flughafenbus und zum ZOB

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Überteuert
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Das Wetter - aber das fällt in ein anderes Resort ;-)

Eigentlich war ja alles o.k., nicht supergut, aber auch nicht schlecht. Unsere Erwartungshaltung wurde aber aufgrund der Beschreibung in Bcom in Verbindung mit dem Preis gewaltig enttäuscht. Wir haben über Bcom für unsere 4.600 km Rundfahrt 12 Hotels gebucht. Der Aufenthalt hier war der teuerste, das Preis-Leistungsverhältnis aber das schlechteste.

Kunst und Schmaus
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Eins ausergewöhnlich enges Parkhaus. Mit Autos über fünf Meter ist das Rangieren recht anspruchsvoll.

Topp Lage und moderne Einrichtung. Schöne Zimmer, ruhig, obschon mitten in der Stadt. Bequeme Betten, klimatisiert, grosse Räune. Gutes Frühstück.

Super Lage! Empfehlenswert!
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Die Lage ist klasse, da nicht in der touristischen Altstadt, sondern mitten im "normalen" Leben von Bilbao. Man ist direkt in der City und hat viele gute Restaurants und Bars in der Nähe. Das Hotel macht in der Lobby sicher einen etwas moderneren Eindruck, was sich in den Zimmern nicht ganz fortsetzt, ist aber in jedem Fall zu empfehlen. Unser Zimmer im 13. Stock hatte eine gute Aussicht (wenn auch nicht Richtung Innenstadt, aber das ist halt Glückssache), ein bequemes und breites Bett, war angemessen groß und das Bad war gut uns sauber. Durch die Zwischentür zwischen (Zimmer-) Flur und eigentlichem Zimmer war es auch ruhig. Den Gedanke hinter Illunion (eine Art Behindertenwerk) fanden wir sehr gut! Das Hotel ist übrigens auch behindertengerecht, man gelangt also ohne Stufen überall hin. War für uns jetzt nicht entscheidend, aber ist ja vielleicht gut zu wissen. Das Frühstück ist nicht überragend, aber durchaus gut. Es bietet Süßes, Aufschnitt, eine gute Auswahl an Obst und einige Säfte. Eier & Co. kann man beim Kellner bestellen und das wird frisch zubereitet. Man hat also kein abgestandenes Rührei, sondern immer alles frisch. Die Hotelgarage hatte ich mir aufgrund von Beschreibungen im Netz viel schlechter vorgestellt. Sie ist hell, modern und hat angemessen große Stellplätze auch für "normal große" PKW. Die Abfahrt ins Parkhaus ist nur ein wenig steil, doch wenn man nicht gerade einen tiefergelegten Wagen fährt, ist das bei langsamer Fahrt kein Problem.

Zentral und freundlich
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Die receptionsbedienung war mässig, d.h. Unengagiert wenig dienstleistungsbereit , d.h. Es war personenbezogen Die frotteewäsche im bad müsste erneuert und anders gewaschen werden, sie roch sehr schlecht!!!! Mängel im zimmer ( defekte lampe, hängende seifenhalter) wurden erst am dritten aufenthaltstag geflickt nach dreimal melden, das dritte mal über die reinigungsfrau, das klappte sofort, die ersten zweimal über reception, klappte nicht.

Die zentrale lage und trotzdem ruhig, das frühstücksbuffet, das freundliche personal im frühstücksraum und am buffet...

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Perfekt wohnen in Bilbao
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Großzügiges Dreisternhotel, schöne Lobby, große Zimmer, freundlicher Service, Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Gutes Frühstück. Früher checkin.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Lage ist prima, auch kurzer Weg zur Tram, mit der man alles...
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Die Garage ist absolut notwendig, aber sehr eng.

Lage ist prima, auch kurzer Weg zur Tram, mit der man alles super erreichen kann. Das Hotel ist modern und komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Klimaanlage im Hotelfoyer zu kalt. Rezeptionist Pedro war sehr unfreundlich

Gute Lage, um fußläufig alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Abends gibt es viele Tapas Bars in der Umgebung. Viele Shopping Möglichkeiten. Das Hotel bietet alles was für einen Kurztrip benötigt wird. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer. Frühstück ist für 10€ zu teuer. In 2-3 Minuten vom Hotel gibt es genug Frühstücksmögichkeiten.

A good concept well executed - Ein gutes Konzept gut angewendet
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Entering and leaving the underground car park could be a tad less stressful (how about a working traffic light and an intercom accessible from the drivers seat?) -- Die Zu- und Ausfahrt aus der Tiefgarage könnte etwas entspannender sein (wie wäre es mit einer funktionierenden Ampel und einer Gegensprechanlage, die aus dem Fahrzeug heraus benutzt werden kann?)

Kind staff. Good breakfast. Very clean. No carpets (yes, this is a pro!), no clutter, good price and a very good concept (barrier free, actively promoting inclusion) -- Freundliche Mitarbeiter. Gutes Frühstück. Sehr sauber. Kein Teppichboden (ja, das ist ein Vorteil!), keine Tand, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein sehr gutes Konzept (Barrierefrei, aktive Förderung von Inklusion)

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Top Lage, freundliches Petsonal, gutes Frühstück- aber etwas zu teuer.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Haare von Vorgängern im Bad. Am Abreisetag, mehrfaches Nachschauen, ob das Zimmer bereits geräumt ist; Tür dazu aufschließen OHNE anzuklopfen.

Das freundliche Personal und das Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

alles in allem OK
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Betörender und bald störender Parfümgeruch in der gesamten Lobby. Hotelpersonal spricht fast ausschliesslich Spanisch.

Ruhige Lage, aber etwas abseits. Das Hotel ist durchwegs behindertengerecht. Frühstück ist ok. Zimmer sind ruhig, die oberen Stockwerke haben eine schöne Sicht auf die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Komfortabel und fußnah zu Guggenheim
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Das Frühstück war toll, aber mit 14 €doch teuer.

Tolles helles Zimmer mit großen Betten im 12. Stock mit Blick auf Guggenheim Museum, das sehr nah liegt. Sehr freundliches Personal, Bar direkt nebenan.

Freundliches Personal

Freundliches Personal

Spannende Stadt, freundliche Menschen

Teures Frühstück

Helles Zimmer, gutes Bett

Ein sehr zentral gelegenes Hotel, ideal für Stadterkundungen, in dem man sich wohlfühlen kann.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Hotel in zentraler Lage, sehr guter Ausgangspunkt zur Stadterkundung. Alles war gemütlich, zweckmässig, hell, sauber, viel Platz im Bad

gute Lage, Zimmer und Bad großzügig, zweckmäßig

sehr unpersönlich

gute Lage, Zimmer und Bad großzügig, zweckmäßig

Lage sehr gut. Mit Personal, außer bei der Ankunft kein Kontakt.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Das Hotel war eingerüstet und der Blick aus dem Badezimmer auf die Dachfläche war nicht gerade schön!

Sehr saubere grosse Zimmer mit einem guten...
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Sehr saubere grosse Zimmer mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schönes zentral gelegendes Hotel nahe am Busbahnhof
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Wegen der Renovierung hatten wir Baulärm tagsüber.

Schön renoviertes Hotel. Freundliches Personal und gutes Frühstück.

Sehr gutes Hotel für jeden Anspruch
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Super Dusche, tolles Bett, lautloser Kühlschrank, 24-h-Rezeption, Nähe zur. Busstation Termibus

Stylisches Hotel in einer schönen Lage

Bad hat kein Fenster

Das Design, die Atmosphäre und die Lage

Lage ist ausgezeichnet

Lage ist ausgezeichnet

Zimmer sehr ruhig, nah am Bushof, modernes Badezimmer,...
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Zimmer sehr ruhig, nah am Bushof, modernes Badezimmer, bequemes Bett, TV auch Deutsch und Englisch

Bauarbeiten zwischen 8:00 und 18:30.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Bauarbeiten zwischen 8:00 und 18:30. Lärmbelästigung nicht erträglich.

spitze

Sehr sauber

Alles bestens

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Frühstück Service Mitarbeiter konnten nicht englisch!
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Frühstück Service Mitarbeiter konnten nicht englisch!

Sehr zentrale Lage, gute moderne Ausstattung, sauber,...
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Sehr zentrale Lage, gute moderne Ausstattung, sauber, freundliches Personal, Zimmer ausreichend groß! Für mich eindeutig ein 4 Sterne Hotel!

Angenehm, unaufwendig, freundlich.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Personal, speziel Ainara, war sehr freundlich.

Ideal für uns in Bilbao

Super Lage für Bilbao.

gute Lage für Stadtbesichtigung

Parksituation

Großes Zimmer. schönes Badezimmer, ruhig

stylisch und für einen Kurzaufenthalt in Ordnung, aber unpersönlich
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Personal war stur und muffelig

Top Unterkunft
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1-2 Erwachsene)

Sehr zentral gelegen, sehr guter Ausgangspunkt um Bilbao zu erkunden. Zimmer sind sauber, groß und funktional eingerichtet.

Der Service von Laura an der Reception war exzellent

Der Service von Laura an der Reception war exzellent