Bewertungen für Iturrienea Ostatua 2 Sterne

Santa Maria, 14, 48005 Bilbao, Spanien

Nr. 3 von 27 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Bilbao

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Sehr gerne wieder!

Die Lage mitten in der Altstadt und trotzdem ausgesprochen ruhig - unser Zimmer lag zum Hof hin. Das Frühstück war sehr gut - für spanische Verhältnisse hervorragend. Das wechselnde Personal war ausgesprochen freundlich und lieb. Die Betten waren sehr gut. Bilbao hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Ursprünglich nur wegen des Guggenheims gebucht, war es rückblickend die angenehmste und lebenswerteste Stadt unseres Urlaubs (trotz San Sebastian, Santander und Burgos).

Super Lage, nette auskunftsfreudige Wirtsleute, tolle Stadt

Ich bin kein Fan von Klimaanlagen. Doch das Fenster sollte am Abend geschlossen bleiben und erst nach Mitternacht geöffnet werden.

Das Frühstück war okay. Doch wir wollten lieber durch die Bars tummeln. Im Bett habe ich gut schlafen können.

Lage direkt in der Altstadt war super.
    • Kleines Doppelzimmer

Frühstück kann man auslassen.

Lage direkt in der Altstadt war super. Nachteil: Parkplatz! Da hilft aber der hoteleigene Tarif bei den zwei angegebenen öffentlichen Parkplätzen. Samstagabend durchgängig Party in der Fussgängerzone, daher Zimmer zum Innenhof mieten

Klein, fein, zentral

Am Wochenende ist es abends schon etwas laut, bei geschlossenem Fenster (Klimaanlage ist vorhanden) aber absolut kein Problem

Die Lage ist sehr gut. In der Altstadt, einen Steinwurf nur von der nächsten Straßenbahnstation entfernt, La Ribera, das Theater, die Basilika, die Nueva Plaza, alles nur ein paar Schritte.

Für uns war diese Unterkunft , so mitten im Geschehen, ideal. Meine Ohrenstöpsel habe ich im Urlaub

Uns haben der spezielle Charme dieser individuellen Unterkunft sowie die Freundlichkeit des Personals sehr gut gefallen. Das Balkönchen zur Straße fanden wir witzig. Das Frühstück war liebevoll zubereitet, doch auf Dauer monoton.

Bilbao bietet alles was man für einen Städtetrip und der Strand ist auch nicht weit

Super Lage, mitten in der Altstadt. Alles super schnell zu Fuß oder per Nahverkehr zu erreichen. Sehr freundliches Personal was einem bei allen Fragen weiterhelfen kann.

Das Personal ist super nett!

Die Zimmer sind schon etwas hellhörig, vor allem wenn die Nachbarn über einem herumtrampeln oder die von nebenan den Fernseher aufdrehen.

Das Personal ist super nett!! Die Betten sind total bequem und es ist alles tiptop sauber. Das Frühstück ist klein aber fein.

Nettes Personal, bequeme Matratze, sehr gute Lage, gutes...

Kein Wasserkocher im Zimmer und lediglich 1 Waschgel für Haut und Haare ( Ausschreibung differiert)

Nettes Personal, bequeme Matratze, sehr gute Lage, gutes Frühstück für 6€ pro Person

Schönes kleines Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites...

Schönes kleines Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Lage zentral, am Wochenende viel los im Viertel, bei geschlossenen Fenstern aber trotzdem sehr ruhig.

Sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt - absolut weiterzuempfehlen!

Das einzige, das man kritisieren könnte, ist, dass das Wasser beim Duschen nicht richtig heiß wurde. Es war aber gerade noch in Ordnung.

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt. Somit kann man die meisten Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Außerdem liegt ein Supermarkt gleich ums Eck und die öffentlichen Verkehrsmittel sind zu Fuß ebenfalls schnell zu erreichen (U-Bahn in ca. 5 min / Straßenbahn in ca. 3 min). Die Einrichtung des Hotels ist gemütlich und hat uns insgesamt sehr gut gefallen (die Fotos auf booking.com entsprechen der Realität). Unser Zimmer (Nr. 4) ging in Richtung Straße, aber es war dennoch ruhig; die Isolierung der Fenster scheint relativ gut zu sein (wir waren jedoch nur unter der Woche dort). Wir hatten einen kleinen Balkon mit einem Tisch und zwei Stühlen, auf dem man toll sitzen kann, wenn es das Wetter zulässt. Weitere Infos zum Zimmer: das Bad war sauber und ist modern gestaltet, sehr bequeme Betten (Matratzen dabei eher hart, aber für uns genau richtig), relativ großer Flachbildfernseher (keine deutschen Programme). Die Gestaltung des Zimmers, v.a. mit dem offenen Mauerwerk, hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Es war genug Platz für unser Gepäck. Sehr praktisch ist außerdem der kleine Kühlschrank im Zimmer. Das Personal war sehr freundlich. Die Rezeption ist zwar nicht durchgehend besetzt, aber im Notfall ist ein Ansprechpartner telefonisch oder per SMS/Whatsapp jederzeit erreichbar. Das Frühstück für 6€ haben wir nicht in Anspruch genommen, jedoch konnte man tagsüber Toaster/Wasserkocher/Mikrowelle im Küchen-/Frühstücksbereich mitbenutzen.

Perfekter Aufenthalt in Bilbao!

Der Aufenthalt war toll. Total zentral, alles in Gehweite. Die Gastgeber sind sehr herzlich und geben einem viele Tipps und Empfehlungen, ich würde sofort wieder hinfahren! Top!

Schön war's!

Das Personal war unglaublich freundlich und hilfsbereit. Trotz der zentralen Lage war das Zimmer sehr ruhig. Sauber war es auch und der süße kleine Balkon hat uns gefallen!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Die Unterkunft werde ich immer weiter empfehlen

War alles okay!

Die Besitzer waren sehr freundlich, hilfsbereit und haben uns die positive Entwicklung von Bilbao erzählt, die wir genauso empfunden haben! Die Stadt hat sich in den letzten 15 Jahren sehr positiv entwickelt

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Phantastische Lage,riesig nette Leute,sympathisch skurril

na,nichts

Ich habe meistens am Plaza nueva im Cafe gefrühstückt,weil mir cappucino und Croissant reichen und man schon vormittags den Leuten zuschauen kann-aber in der Pension bemühen sie sich sehr!Ich hab nicht so gern Pulverkaffee und Toastbrot

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Zum Wohlfühlen und mit Charme

Wir haben diese Pension im schönsten Teil der Altstadt von Bilbao als äußerst angenehm empfunden. Der Weg vom nächsten Parkhaus und in den ersten Stock ist zwar etwas mühsam, danach aber alles perfekt. Der Empfang sehr freundlich und das Personal ausgesprochen hilfsbereit. Seine Empfehlungen für die Stadt waren top. Das Zimmer (Nr. 9) groß, geschmackvoll eingerichtet, und absolut ruhig. Das Frühstück individuell zubereitet und lecker. In unmittelbarer Nähe sehr gute Restaurants und Bars, die Markthalle und das Leben der Altstadt. Alles weitere von Bilbao ist leicht zu erreichen. Eine Unterkunft zum Wohlfühlen und mit Charme. Sehr zu empfehlen.

Ideal für Bilbao Städtereise

Es sind keine Parkplätze vorhanden, für uns war das aber kein Problem da wir ohne Kfz waren, braucht man in Bilbao auch nicht!

Alles! Ideal für eine Städtereise in Bilbao. Klein, sehr persönlich, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, immer bereit für Auskünfte und haben Anfragen und Reservierungen für uns vorgenommen. Haben alle Empfehlungen ausprobiert und sind immer gut gewesen, besser wie jeder Reiseführer. Zum Ausgehen Abends ideal. Frühstück sehr gut und originell.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Nette Pension in der Altstadt von Bilbao

Die Pension ist wunderbar gelegen - mitten in der Altstadt. Das Personal war sehr freundlich. Das abwechslungsreiche Frühstück wird liebevoll hergestellt. Alles in allem tolles Preis-Leistungsverhälnis.

Super Service, sauber und sehr zentral

Zimmer klein, aber fein

Super Service, sauber und sehr zentral

2Nöchte für den Besuch in Bilbao.

Gute Lage in der Altstadt; sehr sauber!

Super Lage. Sehr freundliches Personal

Frühstück war sehr lecker und gut. Seine 6,- Euro voll wert. Mit viel liebe gemacht

We’ll come back

Cosy, super clean and in great, central location. The friendly and helpful personal was always nice.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Mitten im historischem Zentrum mit Liebe zum Detail!

Top Lage

Bereichernde Stadt und freundliche Menschen /

Gutes Bett, grosse Dusche und super Lage...

Einfach toll.

Einfach toll. Super Lage. Sehr nette Leute. Gerne wieder

Das Bett war sehr warm, Plastikunterlage und nur 1,90m lang.

Zimmer war klein. Eingang des Gebäudes total verstaubt.

Das Bett war sehr warm, Plastikunterlage und nur 1,90m lang.

Sehr persönlicher und freundlicher Empfang vom Gastgeber.

Sehr persönlicher und freundlicher Empfang vom Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

das ideale Quartier in dieser Weltstadt

Pension in zentraler Altstadtlage (sehr belebtes Lokalviertel)

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

sehr zu empfehlen

Die Lage zwischen all den Bars ist klasse. Tram ist bequem zu erreichen und somit auch der Rest der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Beste Lage für Stadtrundgänge.

sehr gute Matratzen! Sehr freundlicher Empfang und gute Beratung.

Das Zimmer war ohne Ausblick;

Das Zimmer war ohne Ausblick; Milchglasscheibe zum Hinterhof

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Angenehme, familiäre Athmosphäre in TOP Lage Bilbao Altstadt

Familiäre Athmosphäre, es wird viel Wert auf Details gelegt. Sehr gepflegt. Sehr hilfreiches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Nette Pension in der Altstadt mitten im Kneipenviertel, wenn...

Nette Pension in der Altstadt mitten im Kneipenviertel, wenn man ein Zimmer nach hinten hat, bekommt man vom nächtlichen Lärm auf den Straßen nichts mit. Sehr persönlicher Service, fünf Minuten Fußweg zur nächsten Straßenbahnhaltestelle, nur geringfügig mehr zur Metro und zum Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Sehr schönes Ambiente im Entrée, Frühstücksraum und im...

Sehr schönes Ambiente im Entrée, Frühstücksraum und im Zimmer; Frühstück frisch und individuell zubereitet; optimale Lage, ruhige Ausrichtung des Zimmers.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Frühstück i0

Meine Frau und ich lieben solche Pensionen wer Luxus Hotels liebt Sollte so ein Haus einmal testen , es lohnt sich!!

Frühstück i0 Die Pension liegt mitten in der Altstadt zimmer 8 und 9 sind absolut ruhig die zur Straße sind am Wochenende sehr laut aber für junge Leute echtes Leben.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Nette Pension direkt in der Altstadt, 7 Minuten Fußweg vom...

Nette Pension direkt in der Altstadt, 7 Minuten Fußweg vom Bahnhof Bilbao-Abando entfernt. Perfekter Service, freundliche Zimmer, sehr gutes Frühstück