Bewertungen für Jardin Las Hayas

Carretera Las Hayas, 38869 Valle Gran Rey, Spanien

Nr. 37 von 42 Hotels in Valle Gran Rey

Das Abendessen und Früstück phantastisch.

Das Abendessen und Früstück phantastisch. Die Besitzerin ist seit 30 Jahren Pionier für vegetarisches Essen und hat nur EIN Mehrganggericht im Angebot. Aus dem Garten. Schmeckt phantastisch und der Umgang ist liebevoll! Dazu bester Ausgangspunkt für die Nebelwaldwanderung. Zimmer ist ok - Rest ist super!

Wir hatten eine mehrtägige Trekking-Tour auf La Gomera...

Die Zimmer sind leider etwa 10 Minuten vom Hotel entfernt. Die Ausstattung ist sehr rustikal ( unser Zimmer hatte ledigliche ein Fenstertüre zu einem Lichtschacht). Keine deutschsprachigen Sender im TV. Das Frühstück war ok.

Wir hatten eine mehrtägige Trekking-Tour auf La Gomera unternommen und dabei ein Mal in diesem Hotel übernachtet. Dafür ist da Hotel ganz o.k.

Nette Unterkunft aber mittelmäßiger Service

Wir hatten leider ein sehr dunkles Zimmer ohne richtiges Fenster, lediglich einen lichtschacht. Bei der Ankunft wurden wir etwas stehen gelassen, bis der Fahrer kam, der uns zu den Appartements etwas abseits des Haupthaus brachte. Informationen, zb bzgl Abendessen und Frühstück, bekamen wir nur auf Nachfrage. (Obwohl wir spanisch sprechen)

Moderne Ausstattung: neues Bad, Klimaanlage bzw. Heizung vorhanden. Terrasse mit Gartenstühlen und Liegen kann genutzt werden.

Die Möglichkeit zu Abend zu essen und mit der legendären...

Im Zimmer brannte die ganze Nacht ein Notlicht, das man nicht abstellen konnte und es war fast taghell. Das Zimmer wurde mit Reinigungsmitteln gereinigt, die sehr scharf und unangenehm rochen, reine Chemie! Bei aller Berühmtheit der Köchin: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht in Ordnung.

Die Möglichkeit zu Abend zu essen und mit der legendären Dame des Hauses zu plaudern.

Zimmer klein aber Fein, hatte alles Notwendige.

Zimmer klein aber Fein, hatte alles Notwendige. Essen im Restaurant oberhalb, einfach aber gut. (Gibt eigentlich nur den gomerischen Klassiker - Goffio mit Gemüseeintopf und Paprikasauce)

Die Besitzer waren wirklich sehr freundlich und bemüht!

Das Zimmer "ohne Ausblick" ist leider wirklich wörtlich zu nehmen! Es gibt nur ein kleines Fenster, das auf eine Felswand schaut. Es war für eine Nacht ok, aber leider wirklich extrem dunkel und bei längerem Aufenthalt würde ich sicher Depressionen bekommen. Leider war das Internet auch nur im 5 Minuten entfernten Restaurant zu nutzen.

Die Besitzer waren wirklich sehr freundlich und bemüht!

Die Lage ist schön. Allerdings ist in den Bergen das Wetter oft nebelig, Regen, kühl.

Wir sind Nachts mi t dem Bus angekommen, eine deutlich bessere Wegbeschreibung zur Unterkunft ist notwendig! Beinahe wären wir nicht mehr rein gelassen worden, da unsere Fähre und der Bus wegen Unwetter Verspätung hatte, obw o hl wir angekündigt waren! S o haben wir lange bei Sturm und Starkregen vor verschlossener Tür gebangt, bis uns endlich aufgemacht wurde! Zimmer äußerst ungemütlich und dafür zu teuer! Personal spricht nur spanisch! Schwierige Verständigung!

Die Umgebung ist schön, jedoch nützt das nichts bei schlechtem Wetter, da muss mit der Unterkunft vorlieb genommen werden, und wenn das Zimmer unschön ist....., unseres hatte Fensterblick gegen den nahen Fels.ungemütlich.

Die Unterkunft war völlig in Ordnung.

Was nicht ganz so einfach war, war die Kommunikation, da dort nur Spanisch gesprochen wurde und man auch mit Englisch nicht weiter kam. Aber mit Händen und Füßen hat trotzdem alles problemlos geklappt. Wer ein paar Brocken Spanisch kann hat definitv keine Probleme dort

Die Unterkunft war völlig in Ordnung. Die Schlüsselübergabe hat etwas gedauert, da ich von einem Fahrer zur 200m entfernten Unterkunft gefahren wurde und dieser bei meiner Ankunft gerade unterwegs was. Das Zimmer war sehr sauber. Das Essen war wirklich klasse, sehr frisch und lecker, und auch ein Erlebniss, da man nie genau weiß, was man bekommt.

Weite genießen

Das Zimmer und Bad sind witzig. Bad ist zwar hübsch, aber unpraktisch. El quarto y el baño son pequeñitos. El baño es bonito, pero poco práctico.

Die Lage ist genial! Super Blick von der Terrasse! ¡El lugar es fenomenal! ¡Una vista estupenda de la terraza!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Bin im Februar von Valle Gran Rey nach Las Hayas gewandert.

Bin im Februar von Valle Gran Rey nach Las Hayas gewandert. Essen bei Efigenia und schlafen dort oben, bei Nebel, Kälte, Regen, großartig...es gibt sogar eine Heizung...

Sauberes Zimmer mit Blick auf das obere ValleGranRey

Sehr sperrige und eigensinnige Wirtin, die nur sehr langsam auftaute! Lange Wartezeit und sehr umständliches Handling beim einchecken. Keine Möglichkeit zum einkaufen! (Allerdings zwei Bars zum Essen und Trinken in der Nähe)

Sauberes Zimmer mit Blick auf das obere ValleGranRey Möglichkeit zum Heizen (war kalt) Tolle Wandermöglichkeiten!

Große Enttäuschung
    • Ferienhaus mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Mäuse in der Küche und deren Ausscheidungen auf den Lebensmitteln. Schwarzer Schimmel an der Zimmerdecke des Schlafbereiches. Auf unseren Hinweis darauf und die Frage, ob man da nicht nachbessern kann, wurde uns gesagt, dass das normal ist! Ansonsten keine Reaktion des Inhabers. Die Fotos bei Booking.com entsprachen nicht dem was wir vorfanden, komplett andere Räumlichkeiten als abgebildet. Wir kommen nicht wieder!!!

Kalt, muffig, Klammm, schimmelig, dadurch dicke Erkältung!

Das verschimmelte, nicht gereinigte Zimmer, welches als Superoir Doppelzimmmer vermietet wird. Das ist ein Witz! Es war wie eine kleine Kammer! Vermieterin spricht kein Englisch und ist schon sehr alt. Frühstück und Abendessen gibt es jeweils nur 1 Gericht.

Die Lage der gesamten Unterkunft, so dicht am Nationalpark hat uns gefallen, sonst leider nichts!

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Schimmeliges Bad und mieser Service

Das Personal ist so charmant wie auf einem Kasernenhof. Das Bad ist verschimmelt und schmutzig. Die Wände sind extrem hellhörig. Das Zimmer ist dunkel und muffig. Man spricht nur Spanisch bei diesem Niveau ist der Preis unangemessen.

Die Lage ist sehr schön für Wanderungen. Efigenia ist eine sympathische Lady

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Eine ruhige Aufenhalt in die Abgeschiedenheit der Berge und Wälder fernab jegliche Massentourismus.

Das Fensterlose Bad roch muffig und weil der Duschvorhang zu kurz war,war der Boden nach dem duschen überschwemmt und stundenlang nass.Ich hatte eine Terrasse pro Zimmer erwartet aber es gab nur eine gemeinschaftliche.In den fünf Tagen würde weder der Mülleimer geleert,noch das Zimmer gesäubert.

Das Bette war sehr bequem. Die Lage war sehr gut zum wandern gehen. Das Personal war sehr freundlich.

Eine lustige interessante Erfahrung

Das Zimmer war sehr klein und ungemütlich, dunkel, wir wurden bei der Ankunft mit Kaffee&Kuchen versorgt und mussten es dann auch bezahlen, was uns aber im Vorfeld nicht gesagt wurde.

Die Individualität, einfach mal was ganz anderes, sehr authentisch, hammer Lage in der Berglandschaft und super Essen

Unterkunft und Restaurant wurden jahrzehntelang von Efegenia...

Unterkunft und Restaurant wurden jahrzehntelang von Efegenia, einer entzückenden Frau, geleitet, die nun aus Altersgründen kaum noch etwas machen kann. Die jüngere Generation zeigt wenig Antrieb und Herzlichkeit. Abendessen und Frühstück waren ok, aber uns fehlte die Gastfreundlichkeit.

Die Anlage an sich ist sehr schön.

Vielleicht war es mein Buchungsfehler - wir wollten nicht nur ein Zi, sondern dort auch zumindest ein Frühstück mache können, es gab aber nur eine Microwelle, keinen Wasserkocher, kein Geschirr. Freundlicher Weise wurde uns ein anderes Appartment angeboten - der Preis dafür war 60 €/Nacht - etwas Geschirr war da, aber keine Kanne um z.B. Kaffee oder Tee kochen zu können. Das Bett war unheimlich weich, im Bad war es trotz Duschvorhang nicht möglich zu Duschen, ohne dass hinterher das halbe Bad schwamm. Offensichtlich haben sie mit dieser Umbuchung für uns eine andere Buchung nicht beachtet, jedenfalls kamen sie an unserem letzten Abend (wir sind gerade von der Tour heimgekommen und wollten den ersten Sonnenschein abends vor der Unterkunft nutzen) und wollten, dass wir für die letzte Nacht nochmal umziehen. Das haben wir verweigert, vielleicht beschwert sich jetzt jemand anderes.

Die Anlage an sich ist sehr schön.

Nette familiäre Unterkunft.

Zimmer war sehr dunkel, da im Erdgeschoss und von hohen Erdhügeln umrundet.

Essen ist toll! Sehr traditionell! Leider hatte ich ein sehr dunkles Zimmer.

Leider war das angestellte Personal sehr unfreundlich, die...

Leider war das angestellte Personal sehr unfreundlich, die Gastgeberim Efigenia hingegen sehr. Simple Wünsche, z.B. beim Frühstück konnten bzw wollten nicht erfüllt werden.

Für eine Nacht mitten im nirgendwo absolut ok

Recht unfreundliche Begrüßung, man fühlte sich nicht willkommen. Zimmer war recht kalt.. Las Hayas zeigte sich bei uns aber auch als unwirtlicher Ort mit Sturm und Regen

Ruhige Zimmer, modern eingerichtet. Frühstück war lecker, vorallem der Saft - mit 7,50 Euro allerdings auch Recht teuer.

Modernes Zimmer, tolle Dusche mit ein paar technischen...

Die Kommunikation war etwas schwierig, da wir nicht gut spanisch sprechen. Englisch war nicht möglich.

Modernes Zimmer, tolle Dusche mit ein paar technischen Problemchen und eine kleine romantische Terasse

Leider nein

Die Unterkunft hat ihre besten Zeiten definitiv hinter sich :( Hätten wir nicht schon drei Nächte gebucht gehabt, wären wir wieder abgereist. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal mit so viel Gleichgültigkeit und Desinteresse in einer Unterkunft empfangen wurde. Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, erhalten haben wir ein kleines Zimmer mit Doppelbett, ca 140cm breit für Zwei. Nach Rückfrage konnten wir ein paar Zimmer anschauen und uns für ein etwas grösseres entschieden. Leider war alles heruntergekommen und das Zimmer war auch nicht sauber. Badezimmer verschimmelt und überall Haare am Boden. Abendbeleuchtung vor dem Zimmer war defekt und auch nach einem Hinweis nach zwei Tagen nicht repariert. WiFi gab es nur im Restaurant oben (ca 150 Meter entfernt) obwohl anders deklariert. Offenbar war es in der Unterkunft defekt und wegen Sommerferien noch nicht repariert. Das konnten wir nicht ganz glauben. Auch die allgemeinen Bereiche waren ungepflegt, z. B. vergammelte Tomaten im Garten. Frühstück wurde mit 7 Euro abgeben, bezahlt haben wir 7.50 plus Kaffee zusätzlich!? Beim Nachfragen bekamen wir ein Schulterzucken als Antwort. Zudem war das Brot steinhart. Wir sind sehr enttäuscht von diesem Aufenthalt und würden nicht mehr hinfahren.

Der Wasserdruck in der Dusche. Weiche Matratze und Kissen.

Sehr erholsam!

Man ist auf ein Auto angewiesen, da die Busverbindungen seeeeehr bescheiden sind. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in ca. 20 Min. Fahrt entfernt.

Diese Casas Rurales liegen ziemlich im Zentrum der Insel. Viele Wanderrouten liegen nur 5 Min Autofahrt entfernt. Touristen findet man hier nur wenige - man hat definitiv seine Ruhe!

Familiäre Unterkunft

Etwas Irreführend, wann Essenszeiten sind. Der Fußweg von den Apartments zur Rezeption/Restaurant betrug circa 5 Minuten.

Die Zimmer sind schön eingerichtet. Die Gartenanlage lädt nach einem langen Wandertag zum Entspannen ein. Efigenia ist sehr bemüht und freundlich. Beim Betreten der "Rezeption" hat man einen sehr familiären Eindruck. Bestes Almogrote, das wir auf der Insel gegessen haben. Es lohnt sich dort ein Abendessen einzuplanen mit typischer Gomeroküche (allerdings darf man kein Fleisch erwarten).

Wer die Natur und das Ursprüngliche liebt, ist im Casa...
    • Standard Cottage (2 Erwachsene)

Wer die Natur und das Ursprüngliche liebt, ist im Casa Efigenia bestens aufgehoben. Die Apartments sind groß und komfortabel. Dona Efigenia ist trotz hohen Alters unvermindert hilfsbereit und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Unfreundliches Personal
    • Standard Cottage (2 Erwachsene)

Wir haben ursprünglich 2 Nächte gebucht, sind aber nach der ersten Nacht abgereist. Das Zimmer war nicht wirklich sauber. An mehreren Stellen hatten wir Tausendfüßler, die scheinbar eine richtige Plage sind! Das Personal im Haupthaus/Restaurant war dermaßen unfreundlich, dass man fast schon Angst hatte. Bezahlt wurde direkt bei Ankunft. Schon da hatte man ein komisches Gefühl! Das Frühstücl ist zu teuer mit 7,50€ p.P.. Kaffee wird dazu noch extra berechnet, wenn man mehr als 1 Tasse trinkt!!! Las Hayas ist ziemlich kalt, windig und ungemütlich. Unserer Meinung nach nicht sehenswert.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Personal und Service ist der Minusrekord
    • Standard Cottage (2 Erwachsene)

Das Personal war der Hammer. Sowas unfreundliches hab ich auf all meinen Reisen bisher noch nicht erlebt. Das wichtigste war bei der Anreise die Bezahlung. Danach kein Wort mehr. Kein Angebot zum Abendessen oder Frühstück. Dazu muss man wissen, das Las Hayas liegt sehr abgelegen in den Bergen. Total kalt in Zimmer. Selten so gefroren. Das regnerische Wetter hat natürlich noch alles schlimmer gemacht. Ist dort aber häufiger so.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Willkommen auf La Gomera

Der Teekocher und die Tassen wurden bei der Ankunft aus unserem Zimmer abserviert. Das war schade und komisch.

Das Frühstück war abwechslungsreich. Es gab typisch gomerische Brofaufstriche und selbstgemachte Marmeladen, Milchersatz für Veganer, frische exotische Früchte und es wurde einem auch sehr nett nahe gebracht.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Spartanisch, für einen Aufenthalt von 4 Wochen völlig ungeeignet. Wir lebten aus dem Koffer.

Die Ausstatung des Zimmers bestand aus 2 Betten, zwei Nachtschränken( offen) und einem Stuhl.Im Bad gab es 1 Haken, keine Ablage für Zahnbecher etc. Besonders schlecht fand ich, dass es keinen Kleiderschrank gab, lediglich 3 Ablagen im Einbauschrank im Flur. Internet war nicht möglich. Sat - Fernsehen wurde nach Rücksprache am 3. Tag eingebaut.

Die Betten waren ausreichend. Frühstück hatten wir nicht gebucht.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Die Lage in Las Hayas ist nicht schlecht, man kann den...

Wir haben für mehrere Nächte das Superior Doppelzimmer "el drago" gebucht. Der Schlafkomfort ist sehr gering. Es gibt ein Dauerlicht im Schlafzimmer, die durchgängige Matratze ist sehr hart und die Kissen dafür nicht passend. Für das Wetter Anfang Februar waren nicht ausreichend Decken vorhanden und die Klimaanlage kann das zugige feuchte Zimmer nicht wirklich beheizen. Das Zimmer ist in der Nacht zu hell und am Tag zu dunkel, da die Fenster sehr klein sind und Lampen nur ein spärliches Licht abgeben. Der Kühlschrank ist recht laut, wir haben ihn nachts aber einfach ausgeschaltet. Zum Restaurant muss man ein Stück hoch laufen, nur da hat man auch Internet. Man wird zuverlässig bedient, das Restaurant bietet jedoch keine Abwechslung und man fühlt sich nicht willkommen. Außer der alten Dame ist das Ambiente eher unfreundlich (wenig lächelndes Personal, geringe Raumtemperatur und geringes Tageslicht bei kaltweißer Raumbeleuchtung). Das ebenfalls ortsansässige Restaurant "Amparo" ist zum Essen empfehlenswerter. Da wir leider die spanische Sprache nicht beherrschen, war die Kommunikation sehr schwierig.

Die Lage in Las Hayas ist nicht schlecht, man kann den Südwesten der Insel erkunden und wohnt sozusagen über den Wolken ;) Anfang Februar muss man jedoch in Kauf nehmen, dass es erst Mittags warm und windarm wird und in der Nacht der Wind ums Zimmer oder Haus fegt. Der alten Dame im Restaurant zu begegnen, ist eine Bereicherung. Man kann ganztägig zwischen 8 und 20 Uhr dort einkehren. Die Internetverbindung im Restaurant ist verlässlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Studio 203 Eine ZUMUTUNG !°
    • Standard Cottage (2 Erwachsene)

zwei fette laute Vetilatoren / Klima Anlage mit dem Nachbarhaus vor unserem Fenster VIEL ZU LAUT !° eine Frechheit für diesen Betrag Studio 203 !°

extra bezahlung für´s Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Definitiv ein Fehlentscheid!

Unfreundliche Begrüssung, bei der die Bezahlung am Wichtigsten war! Ausser einem freundlichen Herrn generell unfreundliche Gastgeber. Kalte, altbackene 60er Jahre Atmosphäre im Restaurant. Kaltes, klammes Zimmer, WLAN nur im Restaurant in 200m Entfernung, Frühstück sehr mässig. Wir hatte absolut keine Lust dort zu essen und sind lieber 2x ins Tal gefahren!

Zimmereinrichtung und Bad waren ok...

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Nette Wanderherberge

Leider gelingt es dem Personal nicht, die Tausendfüßler aus dem Zimmer fernzuhalten, daher haben wir eine unruhige Nacht verbracht.

Großes Zimmer (Superior Zimmer), hübsch eingerichtet, schöner Ausblick, ruhig

Urtümlich, ruhig und freundlich

Nicht gefallen ist zu hart gesagt aber es liegt schon extrem abgeschieden und für jemanden, der kein Auto hat bzw. nicht gut in den Bergen fahren kann, wäre das nicht so toll.

Sehr leckeres Frühstück, modernes Badezimmer, freundliche Leute trotz Sprachbarriere

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Gemischte Gefühle

Das Zimmer war wie ein Bunker, wie ja hier auch schon in anderen Bewertungen beschrieben wurde. Es gibt zwar ein Fenster, aber direkt davor ist eine Mauer. Die Glühbirnen sind sind alt und funzelig, man kann nicht mal lesen. Dafür ist aber permanent eine Art Notleuchte an, die sich nicht abschalten lässt, und das Zimmer Nachts Orange beleuchtet, keine Ahnung wofür. In der Buchungsbestätigung stand zwar "Bitte beachten Sie, dass das Zimmer keine Aussicht hat", allerdings stand in der Beschreibung auch "Alle Zimmer haben eine Terasse". Nunja, die Zimmer die eine Terasse haben, sahen auch sehr schön aus, und ich würde sie ohne weiteres Empfehlen, denn der Garten und die Aussicht ist schon recht nett. Allerdings empfehle ich bei der Buchung darauf zu achten, dass man nicht in einem der Bunkerzimmer landet. Gerne hätte ich nach einem anderen Zimmer gefragt, denn die waren alle frei, aber die Kommunikation war sehr schwierig. Personal spricht nur Spanisch und wirkt eher genervt bei Rückfragen, die man natürlich nur mit Händen und Füssen stellen kann. Das Essen im Restaurant ist gut, allerdings gibt es nur ein Gericht, was man auch erst dann erfährt, wenn man anstatt einer Speisekarte direkt das Gericht vorgesetzt bekommt. Ein frühstücksbuffet gab es nicht. In Pseudospanisch haben wir etwas bestellt, und bekamen dann natürlich etwas vollkommen anderes. Die Klaustrophobischen Zustände in dem Zimmer haben uns dann dazu geführt einen Tag früher abzureisen. Dazu gab es keine Rückfragen oder Überraschung. Man hat den Eindruck als wäre die Famile entweder sehr neu im Hotelbusiness oder dessen seit langem überdrüssig.

Die "Oma" des Hauses, Efgenia, begrüsst Gäste bei jeder Begegnung herzlichst und schenkt leckeres Obst her. Vor allem Sehr leckere Papaya, die im Restaurant auch zu leckerem Saft verarbeitet wird.

die Gegend dort ist kühl

die Gegend dort ist kühl

Einfache Unterkunft

Hinteren Zimmer sehr dunkel und etwas feuchter Geruch.

Gute Lage.

Geräumiges, sauberes Zimmer, gute Ausstattung.

Geräumiges, sauberes Zimmer, gute Ausstattung. Sehr gutes Frühstück.

Toller Ausblick, leckeres Frühstück, schönes Ambiente

Lage und schöne Gemeinschaftsterasse

Etwas besonderes und ausgefallenes

Badezimmer sehr feucht!!

Etwas besonderes und ausgefallenes

Tolle Lage für Wanderer, die auf halber Strecke über die...

Tolle Lage für Wanderer, die auf halber Strecke über die Insel ein Quartier suchen. Sehr schöner Garten. Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Die Atmosphäre und die zuvorkommende Betreuung durch Frau...

Die Atmosphäre und die zuvorkommende Betreuung durch Frau Efigenia

die ruhige Lage jedoch sollte ein Mietauto geplant werden

die ruhige Lage jedoch sollte ein Mietauto geplant werden

Die schöne Lage in den Bergen

Super schöne Appartements

Die schöne Lage in den Bergen

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Für Wanderer eine super schöne Unterkunft.

Für Wanderer eine super schöne Unterkunft.

Tolle Terasse super liebe Besitzerin

Tolle Terasse super liebe Besitzerin

Kultunterkunft mit entsprechendem Preisniveau

Das Restaurant hat auf der Insel Kultstatus und ist nicht preiswert.

Die persönliche Atmosphäre in der Unterkunft

War unser Hochzeitstag

Siehe oben!!!

Frühstück haben wir uns selbst bereitet. Die Lage des Gästehauses war bemerkenswert.

Nette unkomplizierte Unterkunft

Personal verhalten

Die schöne Botanik und Lage

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Guter Ausgangsort für Wanderungen

Gute Ausstattung, ruhige Lage, bequemes Bett, kleine Terrasse mit Blick in den gepflegten Garten, Wasserkocher vorhanden.

Zimmer ok.

Nach langer Wanderung, Einchecken in Restaurant, das eigentliche Zimmer ist ganz wo anders....

Zimmer ok.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Schöne Lage, ungepflegtes Quartier

Leider war die Unterkunft sehr schmutzig, Bettzeug sehr fragwürdig und aus Kunststoff

Die Nähe zum Nationalpark, schöne Aussicht von den Steinhäusern

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Lampen defekt, sehr kalt - keine Heizung, nur Klimaanlage

gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Schöne Anlage, sehr gute Lage, zu empfehlen

wir haben unser Frühstück selbst zubereitet

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Überteuert.
    • Ferienhaus mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Etwas überteuert, 50-55 Euro wäre angemessener gewesen, anstatt 64. Schlafzimmer ohne Fenster.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Düster und kalt

Wir haben das düsterste Zimmer bekommen. Sehr karge Ausstattung. Viel zu dunkel, viel zu kalt.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Sehr gutes Restaurant und Unterkunft. Immer weiter zu empfehlen.

Sehr leckeres Essen. Aus biologisch angebauten Gemüse und Obst.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Entlegene Unterkunft mit herrlicher Aussicht
    • Standard Cottage (2 Erwachsene)

Üerall waren "Tausendfüßler" auf der Terrasse und im Wohnraum präsent; bei aller Tierliebe doch etwas viel.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Personal sehr nett und ursprünglich, aber langsam.

sehr kalt, auch im Gastraum; zu teuer für das, was man bekommt, aber es gibt an dem Ort keine wirkliche Alternative;

Personal sehr nett und ursprünglich, aber langsam. Abendessen gut aber keine Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Sehr hübsches kleines Apartement, stilvoll rustikal...

Sowohl der Gastraum des Restaurants als auch das Apartment selbst waren tendentiell zu kalt (trotz Heizmöglichkeit über Klimaanlage). Das Abendmenü wechselt nicht. Personal manchmal etwas hektisch.

Sehr hübsches kleines Apartement, stilvoll rustikal eingerichtet, Terrasse mit herrlichem Weitblick, Liegestühlen vor dem Haus, gutes vegetarisches und landestypisches Abendessen im angegliederten Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Schöne Aussicht.

Check-In (unser Check-In hat 3 Stunden gedauert!). Bezahlung hat nicht funktioniert. Personal kann ausschliesslich Spanisch. Im Raum war es kalt und feucht trotz Heizung.

Schöne Aussicht. Terrasse. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Gastgeber, besonders die Señora, sind einfach fantastisch,...

Insekten im Zimmer (wohl saisonbedingt, nach Feuchtigkeit)

Gastgeber, besonders die Señora, sind einfach fantastisch, tolle hauseigene Küche mit vielen gomerischen Gerichten

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

Man sollte unbedingt die etwas teureren Zimmer buchen, denn...

Es ist schon sehr kalt in las Hayas - aber dafür kann das Hotel auch nichts.. Auch für die zahlreichen Tausendfüssler, welche sowohl vor als auch im Hotelzimmer herumkrochen, wird man nicht die Hotelbesitzer kritisieren können, aber man muss sich dessen schon bewusst sein. Das Restaurant ist nur zu empfehlen, wenn man draussen sitzen kann. Der Innenraum hat keine richtigen Fenster und wirkt eher kantinenähnlich. Man darf nicht später als 20 Uhr einchecken, was in unserem Fall etwas ärgerlich war. Danach kommt man nicht mehr rein, weil das Restaurant dann schliesst. Insgesamt keine gute Rezeption (bzw. gar keine.. - wirkt etwas improvisiert).

Man sollte unbedingt die etwas teureren Zimmer buchen, denn diese haben sehr schöne Aussicht mit eigenem Terrässchen. Andere haben offenbar gar keine Aussicht (vgl. übrige Rezensionen). Unser Zimmer war sehr schön ausgebaut mit einem sehr grossen Bad und einer Heizung (zum Glück!). Die Wirtin/Hotelbesitzerin - eine ältere Dame - war im Gegensatz zu den übrigen Mitarbeiter sehr gesprächig und schenkte uns am Ende auch noch Snacks. Sie freut sich sehr über die Gesellschaft von Gästen, was sympathisch ist. Guter Ausganspunkt für Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Ausstattung in Ordnung

Hätte sauberer sein können. Die Bettdecke war etwas dünn. Hinter der Terrassentür befindet sich in 50 cm Entfernung eine Felswand, die mehr als die komplette Fensterfront abdeckt. War also nichts mit dem Sonnenbad, das die Internetbilder verhießen.

Ausstattung in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2016

Leider hat uns nichts gefallen. Zum Glück fanden wir eine andere schöne Unterkunft während der Weihnachtszeit und Hochsaison.

Nichts. Die Unterkunft war sehr feucht, kein warmes Wasser, der Abfluss im Lavabo verstopft. Als wir reklamierten, bekamen wir eine viel kleineres Cottage zum gleichen Preis! Es hatte kein abgetrenntes Zimmer wie das andere. Wir haben nach einer Nacht die Unterkunft verlassen, total durchfroren und mussten den ganzen Aufenthalt von 9 Tagen zahlen. Das Frühstück bezahlten wir zusätzlich, was an und für sich ok ist. Als wir beide eine zweite Tasse Kaffee wollten, wurde dies zusätzlich belastet. Das zeigt die Haltung der Eigentümer.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2016

Das Personal war sehr freundlich und wir wurden gut versorgt.

Großes Manko war, dass das Zimmer, das wir bekommen haben, im Erdgeschoss (weitgehenst innenliegend) dunkel und klamm war. Für eine Nacht okay, länger aber nicht. Als Zwischnstopp für Wanderer gut geeignet.

Das Personal war sehr freundlich und wir wurden gut versorgt.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Dieses Angebot verdient nicht den Namen "Hotel", ebenso ist das Restaurant nicht als solches zu bezeichnen, es ist ein kantinenartiger Aufenthaltsraum mit zwei langen Tischen, aus den 60er Jahren, mit Plastiktischdecken. Es gibt keine Speisekarte. Ein streng vegetarisches Tagesmenü ist die einzige Möglichkeit zu Essen. Eine Auswahl gibt es auch nicht, ist täglich das selbe: Maisbrei, Salat und Gemüseeintopf, es wechselt nur die Zusammenstellung der Gemüse. Alles 100% vegetarisch.Das Essen wurden von dem gleichen Mitarbeiter zubereitet, der auch den Garten bearbeitet, zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass er sich nach der Gartenarbeit nicht einmal die Hände wusch. Es gibt keine Rezeption. Die Schlüssel wurden uns nach ca. einer Stunde Wartezeit und mehrfachem Nachfragen ausgehändigt. Die Zimmer befinden sich ca. 500m weiter, in einem seperaten Gebäude. Weg dort hin sehr steil, mühsam. Die Zimmer sind feucht und muffig, besitzen weder Telefon (Festanschluss), noch WLan. Die in der Beschreibung angezeigten Terrassen, oder Balkone, sind nicht vorhanden, lediglich eine Gemeinschaftsterrasse mit dreckiger Bestuhlung, morsch und kaputt, man traut sich nicht darauf zu sitzen. Von den zwei gebuchten Tagen, sind wir nach einer Nacht sofort wieder abgereist. Es hatte niemand nachgefragt weshalb/warum. Auch bezüglich des schon bezahlten zweiten Tages, wurde keine Wort verloren. Wir liesen es dabei bewenden und bezahlten lieber eine extra Nacht in einem anderen Hotel. Nicht zu empfehlen!!!!

Nichts!!!

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Schöne Anlage aus verwinkelten Häuschen umgeben von einem...

Zimmer etwas kühl und feucht, was sich nur durch den Einsatz der Klimaanlage beheben ließ (Reisezeitraum: Dezember; ist evtl. im Sommer anders). Bad ohne Fenster. Der Empfang war etwas chaotisch und langwierig (findet nicht in der Unterkunft selbst, sondern in zugehörigem Restaurant ca. 200 m entfernt statt); immerhin wurde unsere Wartezeit dankenswerterweise mit einem Tee auf Kosten des Hauses verkürzt.

Schöne Anlage aus verwinkelten Häuschen umgeben von einem Garten mit hübscher Terrasse. Einfache, aber charmante Ausstattung, inkl. Möglichkeit, auf dem Zimmer Tee und Kaffee zu kochen.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Haus war so gut wie nicht geheizt und außer kleinem...

Haus war so gut wie nicht geheizt und außer kleinem elektrostrahler im Schlafzimmer auch nur über holzofen im Wohnzimmer beheizbar ... Jedoch kostet das Holz dazu eur 5,00 und reicht maximal für einen Abend

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2015

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, sowie Hauswirtin.

Kleines Zimmer, ungeheiztes Bad. 2 Betten statt Doppelbett, anders als gebucht. Die Betten rutschten stets auseinander. Kein WIFI auf dem Zimmer (war im Internet anders angepriesen). Langsames Internet im Restaurant. Restaurant spartanisch eingerichtet, Frühstück stets gleich.

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, sowie Hauswirtin. Ruhige Lage. Guter Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Gutes Abendessen

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2015

Sehr nette Leute, authentisch, schön eingerichtet, tolle und...

Ziemlich kalt und feucht im Zimmer und Bad. Die Heizung und Luftung geht wohl nicht so gut.

Sehr nette Leute, authentisch, schön eingerichtet, tolle und ruhige Lage, perfekt für Wanderer.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

Schöne zentrale Lager - guter Ausgangspunkt für Wanderungen...

Leider gab es ein Chaos im Buchungssystem, so das wir die ersten beiden Tage in einem anderen, sehr unschönen Zimmer übernachten mussen. Dieses Problem gab es zeitlich auch bei anderen Reisenden.

Schöne zentrale Lager - guter Ausgangspunkt für Wanderungen auf der kompletten Insel

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Die Zimmer liegen sehr idyllisch.

Die Zimmer liegen sehr idyllisch. Neben der Sonnenterrasse zur allgemeinen Nutzung hatte unser Zimmer eine eigene kleine Terrasse mit tollem Blick über die Berghänge mit Palmen und den Sonnenuntergang. Die Lage im Bergdorf Las Hayas ist zudem ein perfekter Ausgangsort für Wanderungen. Man kann zu Fuß direkt von der Unterkunft aus starten. Mit dem Auto erreicht man schnell gängige Ausgangsorte für Wanderungen im Nationalpark Garajonay oder zum Berg La Fortaleza.