Bewertungen für La Posada del Conde 3 Sterne

Barriada Conde Del Guadalhorce, 16-18, 29550 Ardales, Spanien

Nr. 5 von 11 Hotels in Ardales

• Doppelzimmer zur Innenseite

Bucht man das Zimmer zum Innenhof sollte man wissen, daß der Innenhof das innere des Hotels ist. Also nix Frischluft. Es war aber vor Ort problemlos möglich das Zimmer zu wechseln.

Im Gegensatz zu anderen Rezensionen kann ich nur sagen daß Punkt 8:00 der Kaffee auf dem Tisch stand - kein Problem also vor Besuch des Caminito um 09:30 zu frühstücken.

Angaben zum Eingang des caminito del rey ungenau , mind. 1/2 Stunde Fussweg

Unterkunft hat Eintrittskarten für den Caminito del rey organisiert, sehr nettes und hilfsbereites Personal, sehr gute Gaststätte, Frühstück ausreichend

• Doppelzimmer zur Innenseite

Das Wasser der Toilettenspülung lief durch; der Mangel war nach unmittelbarer Reklamation am nächsten Tag noch nicht behoben.

Wenn man durch den Caminito del Rey wandern will (vorab buchen, ggf. werden Restplätze zum ersten Termin um 10 Uhr vergeben) ist das Hotel ein optimaler Ausgangspunkt, da man nach etwa 45 Minuten Fußweg den Nordeingang erreicht. Wir hatten ein sehr kleines, dunkles aber sauberes Zimmer bekommen, das zudem dicht am lauten Fahrstuhl lag und schlecht gelüftet werden konnte. Im Zimmer gibt es keinen Tresor. Das angeschlossene Restaurant ist gut; das Frühstück ist empfehlenswert. Das Personal war sehr freundlich. Parkplätze stehen auf der Straße ausreichend und kostenfrei zur Verfügung, können aber auch für 4 Euro pro Nacht im Hotelareal gemietet werden (m.E. allenfalls zur Hauptreisezeit notwendig). Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert.

• Doppelzimmer zur Innenseite

Zimmer nicht besonders komfortabel aber funktionell, leider kein Haartrockner vorhanden

Freundliches Personal, perfekte Lage für den Caminito del Rey, in 5-10 Min. ist man zu Fuß beim Restauant El Kiosk, wo der Fußgängertunnel bzw. der Fußweg zum Startpunkt des Caminito del Rey (ca. 30-40 Min) beginnt und beim Zurückfahren auch wieder der Bus hält, keine Parkschwierigkeiten, direkt neben dem Hotel kostenlose, unbewachte Parkplätze, ansonsten für 4€/24h hoteleigene Parkplätze im Hinterhof samt Videoüberwachung und Tor (Tipp zum Caminito del Rey: auch wenn man keine Reservierung besitzt, lohnt es sich zum 1. Termin des Tages am Startpunkt zu sein, dort kann man noch Tickets erwerben)

• Doppelzimmer zur Innenseite

Der genannte Beginn der Frühstückszeit wurde verschoben und wir mussten warten, obwohl wir früh abreisen mussten. Das Frühstück war eher einfach aber ok. Allerdings wurde der Kaffee erst am Ende serviert

Schönes Landhotel mit Sitzgruppen und Kaminfeuer in der Lobby. Gute Lage zum Wandern, z.B. Caminito del Rey.

• Doppelzimmer zur Innenseite

Wir hatten das Zimmer direkt am Aufzug mit Fenster zum Innenhof. Durch die Lage des Fensters war keine Frischluftzufuhr möglich da der Innenhof geschlossen ist. Außerdem ist bei geöffnetem Fenster eine hohe Geräuschkulisse durch den Aufzug. Eigentlich sollten die Zimmer die direkt am Aufzug liegen, nur belegt werden wenn das Hotel ausgebucht ist und das war zu dieser Zeit nicht der Fall.

Sehr ansprechendes äußeres Gesamtbild, schöne Lobby mit offenem Kamin. Freundliches Personal, für spanische Verhältnisse gutes Frühstück mit frischem Orangensaft. Gute Lage, nicht weit zum Caminito del Rey, mitten in herrlicher Natur.

• Doppelzimmer zur Innenseite

Es war zwar ungewöhnlich kalt (nachts um die 0 Grad), aber es war im Zimmer trotz einer Zustellheizung kalt. Das Fenster (zum Lüften) und die Rolläden konnten am 1. Tag nicht geöffnet werden. Dies wurde aber sofort bestens erledigt. Im Bad hätten wir uns noch mehr Ablagemöglichkeiten gewünscht (es waren zwar einige vorhanden, aber m.E. ungünstig angebracht. Auch der Speisesaal war zu kalt zum gemütlichen frühstücken. Zum Abendessen loderte zumindest ein Kaminfeuer, so dass man in seiner Nähe es gut aushalten konnte.

Es gab leckeren Kaffee oder Tee, dazu frisch gepressten O-Saft. Etwas Süßes und die üblichen kleinen Marmeladenpäckchen und 2 - 3 getostete längliche Brötchen mit Käse, gekochtem Schinken, einmal auch roher Schinken. Für Spanische Frühstücke OK, wer aber typisch deutsch isst, könnte mehr zu sich nehmen. Das Abendessen war prima und auch die Freundlichkeit des Personals war Spitze! Sehr gut geeignet für den Start zum Caminito del Rey!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Doppelzimmer zur Innenseite

Extrem harte Betten, man spürt die Federn durch. Der Preis ist überzogen, sowohl für die Zimmer als auch für das Essen.

Gute Lage, um den caminito del rey zu besuchen, sehr nettes Personal, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Doppelzimmer zur Innenseite

Auf den ersten Blick war alles ok, aber als wir uns in die Betten legten😲 Aus der einen Matratze sprangen uns die Federn entgegen und bei der anderen waren überall gelbe Flecken drauf 😣 Morgens sind wir um 7 Uhr zum Caminito aufgebrochen...allerdings hatten wir um diese Uhrzeit kein Wasser im Hotel...Zähne putzen, duschen oder auf die Toilette gehen...fiel also erstmal flach. Als wir sagten das wir hier keine Nacht länger schlafen wollten...sagte das Personal wir könnten ja gehen...eine Entschädigung für die zweite Nacht würde es allerdings nicht geben. Sie haben uns ein anderes Zimmer angeboten...darauf haben wir allerdings dankend verzichtet.

Die Lage war super nur 2,7 km bis zum Eingang von Caminito del Rey.

• Doppelzimmer zur Innenseite

Das Zimmer zum Innenhof war sehr klein und hatte nur eine Steckdose. Wir waren aber nur eine Nacht dort, von da her für uns ok.

Lage und Hotel in Ordnung. Gutes Hotelrestaurant.

sehr altmodisches und abgewohntes Hotel, ziemlich unsauberes Zimmer und Bad , einige Dinge funktionierten nicht ( Abfluss im Waschbecken, Klimaanlage !!!, Duschschlauch ) Preis- Leistungsverhältnis deshalb viel zu hoch ( ca 85,- Euro DZ / Nacht )

super Lage des Hotels, wenn man zum Caminito del rey möchte ( fussläufig ) freundlicher Empfang und schneller check in

Preis mit 92 Euro inkl. Frühstück etwas teuer.

Es war unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel und es war genau so wir vor 3 Jahren. Die Lage ist optimal direkt an den Stauseen. Und unser eigentliches Ziel -der Carmenito del Rey - war sehr leicht zu erreichen. Tagsüber ist die Gegend sehr frequentiert von Reisebussen-aber abends waren wir fast ganz allein vor Ort und in den Restaurants. Unser Auto konnte kostenfrei auf dem abgeschlossenen Parkplatz abgestellt werden. Unser Zimmer hatte einen tollen Blick über die umliegenden Hügel.

• Doppelzimmer zur Innenseite

Wir hatten ein Zimmer zur Innenseite, zu einem überdachten, geschlossenen Innenhof. Es gab keine Möglichkeit Fenster nach Außen zu öffnen. Dadurch war es im Raum sehr warm und die Luft war sehr stickig. Es musste auch während der Nacht die Klimaanlage eingeschaltet bleiben. Von Zimmern nach Innen können wir deshalb nur abraten!

Nettes kleines Hotel in idealer Lage um den Caminito del Rey und die Stauseen zu besuchen.

• Doppelzimmer zur Innenseite

Zimmer 205 befindet sich straßenabgewandt unter der Eingangsebene zum Hotel, welches am Hang gebaut ist. Es ist kein Kellerzimmer. Das linke Zimmerfenster ließ sich nicht schließen, aber man konnte den Rollladen zum Schutz vor Einkletternden herunterfahren. Am Waschbecken lief das Wasser sehr langsam ab. Nach der Meldung an der Rezeption, dass man hier eine Verstopfung (atasco) habe, bot man uns schnell ein anderes Zimmer an bei gleichzeitiger Aussage, dass es in den anderen Zimmern aber nicht besser sei. Das Haus als solches ist, wie in Spanien bei älteren Gebäuden üblich, sehr hellhörig. In der Nacht war es aber trotzdem sehr ruhig. Das Haus war nicht voll belegt, auch wenn booking bei der Zimmersuche nur noch 2 freie Zimmer ansagte.

Wir haben kein Frühstück genommen, da wir uns früh auf den Weg zum Caminito del Rey gemacht haben. Aufgrund der kurzfristigen Anreise haben wir die Eintrittskarten nicht online buchen können zu dem besonderen Wanderweg mit den spektakulären Schluchten. Bilder zum Caminito gibt es zu Hauf im Internet. Für uns hat sich der Ausflug gelohnt. Der Weg wird offiziell mittlerer Schwierigkeit zugeordnet, ist aber leicht zu gehen. Anstrengend wird es in Hitze und am Ende, weil es am Ende doch etliche Treppen zu bewältigen gilt. Wenn man am Morgen über einen Wanderweg kommend bei den Ersten am Checkpoint ist, kann man die Tickets nach der Wanderung zum eigentlichen Eingang auch ohne Voranmeldung erwerben. 10 Euro wie im Onlineverkauf und 1,55 Euro pro Person für den Bustransfer zum Ausgangsort kostet der Spaß 2017. Kinder müssen mindestens 8 Jahre alt sein. Rechnen Sie mit einem Zeitbedarf von ca. 5 Stunden für die Wanderung mit Busrücktransport. Nach dem Rücktransfer mit Bus haben wir im Hotelrestaurant die sehr gute (casera) spanische Küche genossen. Das Wlan funktionierte im Zimmer und im Restaurant. Nicht besonders schnell aber ausreichend, um ein paar Bilder zu versenden. Der durch ein Tor abgeschlossene Parkplatz hinter dem Haus kostet 4 Euro pro Tag.

Zimmer etwas hellhörig, der Zimmerpreis ist der Lage angepasst (vom Hotel sind es ca. 40 min zum Eingang Nord des Caminito del Rey).

Nettes Landhotel nahe des Caminito del Rey, saubere, einfache Zimmer mit funktionaler Ausstattung. Wifi ist gut und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Ruhige Lage, trotz der Hauptstraße, da nachts auf der Straße kaum jemand unterwegs ist. Frühstück kann man bedenkenlos mitbuchen, wir fanden es war sein Geld definitiv Wert. Kaffee nach Wahl und ein landestypisches Tostada, samt frischem O-Saft, etwas Käse, Schinken und einer süßen Kleinigkeit, was will man mehr. Parken hinterm Hotel optimal möglich (kostet 4€) oder auf der Straße wenn Plätze frei sind. Das Restaurant bietet eine reichliche Auswahl und gute Küche, freundlicher Service – empfehlenswert.

Zuerst wollte man uns ein "Kellerzimmer" (Nr. 201) geben obwohl ich ein Zimmer mit Aussicht gebucht hatte. Nach dem Reklamieren bekamen wir ein anderes Zimmer. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, im Bad sah der Boden aus als ob er nur direkt vor der Badewanne gewischt wird.

Parkmöglichkeiten beim Hotel waren gut. die Ausgangslage zum Besuch des Caminito del Rey war bestens.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Das Hotel hat uns Karten für den Camenito del Rey organisiert, obwohl er komplett ausgebucht war. Sie waren sehr sehr zuvorkommend und äußerst freundlich. Der ideale Ausgangspunkt für den Camenito.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Müssten das Zimmer wechseln, weil die Abluft im Bad zu laut war, sodass man es im Nebenzimmer hören konnte. Im 2. Zimmer war das Bad auch nicht gut. Das bidetwasser war zu heiß u. Das Wasser floss auf den Fußboden. Die Tür könnte man nur mit Gewalt öffnen u. Schließen.

Das frühstück war lecker. Müssten aber die Uhrzeit anmahnen, da wir es eilig hatten um caminito del rey zu kommen. Öffnungszeit erst um 8uhr.

Tolles Boutique-Hotel in super Lage mitten im Naturschutzgebiet. Ideal für den Caminito, aber auch um im Stausee zu baden und bis Sonnenuntergang auf den warmen Steinen zu liegen und die Natur zu genießen wenn die Menschenmassen weg sind. Sehr gutes Restaurant und ausgiebiges Frühstück, nettes und hilfsbereites Personal, Blick ins Grüne. Kostenlose Parkplätze in der Nähe. Werde wiederkommen.

die Zimmer sind sehr hellhörig, man kann Gespräche aus dem Nachbarzimmer gut hören; die Betten sind sehr hart und relativ kurz (ca. 1,90 m Länge); kein Frühstücksbuffet, als Frühstück wurden getoastete Brötchen mit Aufschnitt serviert

Lage an Stauseen und fussläufige Nähe am Eingang zum Caminito del Rey

Den Wi-Fi-Empfang könnte man mit Signalverstärkern verbessern, der ist recht schlecht.

Wir haben eine Nacht im Hotel verbracht, das sehr sauber war. Das Personal war super nett! Das Frühstück in südlichen Ländern ist in der Regel recht übersichtlich (das sollte man wissen) – wir haben es trotzdem mitgebucht. Das gabs im angrenzenden Restaurant mit frisch aufgebackenem Brötchen, einem Gebäck, Butter, Käse, Wurst und selbstgemachten gehackten Tomaten und war lecker und für uns auch absolut ausreichend. Wer mehr braucht, sollte einen Supermarkt auf dem Weg mitnehmen, da es hier keinen gibt. Im Stausee kann man prima baden und mit Anmeldung die Schlucht begehen – beides ist vom Hotel fußläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Die Lage des Hotels ist super. Wir konnten zum Comitio del Rey laufen. Das Frühstück war einfach aber ausreichend. Wir können es empfehlen und würden es wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

- Perfekter Ausgangspunkt für den Caminito del Rey - Einstieg nur 500m fußläufig entfernt (nähstes Hotel)! - Privatparkplatz (4€) mit verschlossenem Tor - Badesee mit kristallklarem Wasser nur wenige Meter entfernt (ca. 1km entfernt Tretboot/Kanuverleih)

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Die Betten (Matrazen und Roste) gehören erneuert

Super Lage, fußläufig zum Eingang Wanderweg El Chorro und zu Bademöglichkeiten am Stausee. Sehr nette und hilfsbereite Rezeption.

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Es riecht regelmäßig aus den Abflüssen im Bad.

Ideale Lage am See zum wandern, schwimmen und für den Caminito. Unkompliziertes und freundliches Personal, nette angeschlossene Bar.

• Doppelzimmer zur Innenseite

Zimmer war sehr kalt. - April.

Geräumiges Zimmer Ruhig Gute Lage für die Wanderung. Parkplätze

An der Sauberkeit muß noch gearbeitet werden...

• Doppelzimmer zur Innenseite

Schöner Kamin. Freundliches Personal.

• Zimmer mit Queensize-Bett

In der Küche heult wie Maschine, hörbar im Restaurant und in den Zimmern.

Lage, angenehmes Ambiente, besseres Bett als üblich in Andalusien.

Küche und Bedienung nicht immer gleichwertig. Verkehrsanbindung katastrophal.

Die Zimmergrösse

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Extrem kleines Bad

Ruhiges schönes Hotel direkt am Stausee, 5min laufen zum Start des Caminito del Rey, tolles Restaurant mit Kamin

Lage ist super

• Doppelzimmer zur Innenseite

Das Hotel sollte dringend renoviert werden

Die Lage ist optimal!

• Doppelzimmer zur Innenseite

Die Lage ist sehr günstig, nettes Restaurant welches fürs Hinterland zu teuer ist.

Sehr gute Lage für Caminito del Rey-Wanderung,

Ideale Lage zum Caminito

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Etwas zu teuer.

Top Lage für den Besuch des El Camino del Rey.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Ruhige nette Lage, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück und Zimmer

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Parkplatz im Hof der Unterkunft gegen Bezahlung

Excellente Lage, freundliches Personal, sehr gute Küche

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Die Lage zum Camino del Rey ist optimal.

Wunderbares Hotel mit tollem Ausblick! Der Rezeptionist war klasse!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Die Leute in Restaurant war super freundlich und nett

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Im Bad hat komisch gerochen. Abwasser probleme. Sonst super sauber.

Das Hotel ist schön renoviert. Hat eine Top lage wenn man zu "el caminito del rey" gehen möchte. Auch schön wandern kann man dort und biken. Das essen ist super lecker.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Bad nicht gut gewartet, d.h. Duschschlauch war defekt, Abfluss im Waschbecken schlecht. Kein Föhn. 3 Sterne? Na ja! Preis erschien uns etwas überhöht, aber wohl bedingt durch die Monopollage.

Grossartige Lage, schönes Ambiente, leicht zu finden, fussläufig zum Caminito del Rey.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Schlechte Matratzen, sehr hellhöriges Haus, Frühstück sehr schlecht und spartanisch, Abendessen eher verkochte Hausmannskost, kein Mobilfunkempfang, schlechtes und sehr langsames Wifi.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Kühlschrank fehlte im Zimmer

Frühstück musste ich auslassen, Bett war gut.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Gute Lage für eine Caminito del Rey Wanderung

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

typisch spanisches Bett: kurz und rel. hart.

sehr einfaches Frühstück, aber guter Kaffee

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

nettes Personal, aber sehr einfaches Frühstück, kein WLAN auf dem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Lage weitab von Stadt, schwer zu finden, nichts für Freizeit (kein Garten, kein Pool)

Lage sehr günstig zum Caminito del rey

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Die Nähe zum Camenito del Rey, landschaftlich sehr hübsche Umgebung

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Super Lage, zwischen 3 Stauseen

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

Betten

Bewirtung im Restaurant, sehr netter Wirt und super Essen.