Bewertungen für Las Acacias Hostal Restaurante 2 Sterne

Paseo de las Acacias, 5, Este, 29017 Málaga, Spanien

Nr. 21 von 53 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Málaga

Lage zum Meer top, mit dem Bus auch das Zentrum schnelkl zu erreichen. Liebevoll eingerichtetes Zimmer, sehr freundliche Eigetümer. Die schattige Laube im Innenhof sehr gemütlich und das Frühstück seeehr lecker. Wir kommen auf alle Fälle wieder

Unaufgefordert sehr viele nützliche Tipps beim Check-in erhalten(Lageplan, öffentliche Verkehrsmittel in die Stadt...). Auch die Restaurantempfehlung war sehr gut.

Bei der Anreise kein Personal vor Ort, obwohl Anreisezeit. Man musste umständlich über Telefonieren die Besitzer heranholen. Blöd, wenn man mit dem ganzen Gepäck vorm Haus steht und es dort sehr hektisch zugeht. Man hätte insgesamt das Gefühl ein bissl ruck zuck abgefertigt zu werden. Preis Leistung passt hier überhaupt nicht. Die überschwenglich positiven Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Es war okay, dann aber auch gut.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell in der Stadt. Der Stadtstrand ist in der Nähe. Für einen Kurzaufenthalt wie bei uns in Ordnung. Zimmer okay.

eine sehr nette Betreuung durch die Eigentümerin. Diese hat uns auch abends mit typisch spanischen Gerichten bekocht. Auch das Frühstück war sehr lecker. Wir bekamen viele Tipps, was man so unternehmen kann. Die Zimmer waren schön!

Das Frühstück wird individuell für jeden Gast von der Inhaberfamilie liebevoll und mit guten Produkten frisch zubereitet. Die Betten sind sehr gut. Eine empfehlenswerte Unterkunft für Leute, die keinen Sterneluxus benötigen.

Dringend Renovierung nötig. Fliesen am Boden lose. ( Verletzungsgefahr) Wände haben Risse und brauchen dringend einen neuen Anstrich. Das Bad roch so stark nach Reiniger , dass ein längerer Aufenthalt nicht möglich ist. Die teuerste Unterkunft von unserer rund-Reise, leider mit Abstand die schlechteste.

Das Bett und die Lage

etwas schwierig zu finden, sehr in die Jahre gekommen, Zimmer sehr "rustikal" - stark renovierungsbedürftig Für Reisende auf Besichtigungstour nur bedingt günstig (Frühstück erst ab 9 Uhr oder später)

Sehr gute Lage, Bushaltestelle 25 m entfernt, 250 m zum Meer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Typisch spanische Hellhörigkeit.

Sehr freundliche und kleine Inhaber-geführte Unterkunft . Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück. Gute Tipps erhalten.

Tolle Lage, schnell am Strand und schnell im Zentrum. Super nette Inhaber, die sich Zeit nehmen um einem wertvolle Tipps zu geben. Das Superior Zimmer hat einen Whirlpool direkt neben dem Bett, ideal für Pärchen, die Toilette hat jedoch keine Wand, das ist ungewöhnlich, kann man sich aber drauf einrichten.

Familiäre, unkomplizierte Atmosphäre, in zwei Minuten ist man zu Fuss am Meer, mit einer grosszügigen Promenade und kleinen Fischtavernen. Die Bushaltestelle ist ebenfalls in umittlebarer Nähe. Für Fahrradliebhaber stehen zwei Räder zur Verfügung. Ein wenig tropisches Gefühl vermittelte uns das reizende, in einem Gartenhäuschen gelegene Zimmer. Alle übrigen befinden sich im Haupthaus. Wenn es das Wetter zulässt, wird das leckere Frühstück im kleinen Garten, unter einer Pergola serviert.

Allgemeiner Zustand. Im Zimmer bröckelte Putz von der Wand, Vorhang am Fenster eingerissen, Möbel teilweise kaputt. Fenster gerissen. Der Zustand hatte mit dem alter des Hauses nichts zu tun. Wenn etwas kaputt ist, muß es repariert werden. Auch der günstige Preis ist nicht mit dem Zustand zu rechtfertigen.

Frühstück gut, Personal freundlich und hilfsbereit.

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Die Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr leckeres Frühstück auf der Terrasse. Sollten wir nochmal nach Málaga reisen würden wir wieder dort übernachten:)

Wir sind sehr freundlich empfangen worden und haben eine sehr ausführliche und gute Information zu Malaga, Umgebung, Bars und Restaurants bekommen. Paqui hat uns einen Plan von der Innenstadt gegeben, Busverbindungen, Insidertipps, ......zukommen lassen. Der Innenhof, den man bei gutem Wetter zum Frühstücken und abends zum Wein oder Bier trinken nutzen kann ist urig, ursprünglich aber gemütlich. Leider waren wir mit unserem Zimmer nicht zufrieden. Es war vielleicht unser Fehler, dass wir das Superior Zimmer gebucht haben. Es war nämlich eine Whirlpool Wanne darin, die wir aber wirklich nicht gebraucht hätten. Wir dachten, ein Superior Zimmer sei etwas größer, hier war „ Superior“ wohl die Wanne. Da das Zimmer recht klein war, stand die Wanne aber neben unserem Bett. Als wir ins Zimmer kamen, fanden wir es ausgesprochen liebevoll hergerichtet, dass die Wanne, in der wir duschen, neben dem Bett steht, fanden wir eher lustig aber nicht störend. Später erst, nach genauem Hinschauen, wurde uns klar, dass zwischen WC und Schlafraum eine Wand fehlte, Toilette und Waschbecken also zum Schlafraum von einer Seite offen sind. Ich hatte das Gefühl, dass das Hostal ausgebucht war, und deshalb habe ich mich nicht beschwert. Vielleicht war das mein Fehler und ich hätte ein anderes Zimmer bekommen, wenn ich reklamiert hätte. Die anderen Zimmer, so war mein Eindruck, waren normal eingerichtet. Wir haben jeden Morgen ein Frühstück mit Obst Brot, Wurst , Schinken, Käse Marmelade bekommen. Die Lage des Hostals ist super. Bushaltestelle ganz nahe am Haus. Trotzdem ist es relativ ruhig. Alle paar Minuten fährt ein Bus in die Innenstadt und bis spät abends zurück. Zum 24h bewachten Parkplatz ( 10 Euro/ Tag) läuft man 2 Min. , zum Strand 10 Min. In nächster Nähe liegen gute Fischrestaurants, Bars, Liegestuhl Verleih und Einkaufsmöglichkeiten.

Spaniens Unterkünfte sind heuer eher teuer. Wenn ich das Preis/Leistungsverhältnis ansehe, dann entspricht es vermutlich dem, was Unterkünfte kosten, aber in absoluten Zahlen lagen die Kosten schon um gefühlsmäßig 30% zu hoch.

Eine korrekte Einschätzung ist schwierig. Als wir im Hotel ankamen, waren wir "geschockt", weg vom Zentrum, heruntergekommenes Gebäude, ein absurdes Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben aber in den zwei Tagen Aufenthalt das Acacias mehr schätzen gelernt. Man ist in zwei Fußminuten am Strand mit zahllosen Strandbars/Restaurants, in einer Minute bei der Busstation und die 3 Buslinien von dort brachten uns in 15 Minuten ins Stadtzentrum. Dafür hat man hier Ruhe, einen Parkplatz "vor dem Haus" und die Vermieter sind sehr nett, das Frühstück ist gut ... die Matratzen auch und die Dusche funktioniert. Wenn man dem entspannt gegenübertritt, wie viel man bezahlt, dann kann ich das Acacias empfehlen.

Sehr freundliche entgegenkommende Menschen welche sich gerne Zeit für Fragen nehmen.Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig.Wer Wert auf Luxus legt sollte sich eine andere Unterkunft suchen. Das Frühstück ist gut und ausreichend und es wird jederzeit nachgereicht. Die Strandpromenade ist nur etwa 200 m entfernt. Eine Unterkunft zum wohlfühlen....meine Wahl wenn ich in Malaga bin......hier erlebe ich ein Stück ursprüngliches Spanien!

Viele kleine Tiere (Ameisen) an den Wänden. Frühstück erst ab 9 Uhr, viel zu spät, da Unterkunft max. für 1 Nacht, wenn überhaupt, geeignet ist.

Strand war sehr nahe

Zimmer etwas beengt (vor allem mit zwei Koffern), Bad schon etwas abgewohnt.

Sehr nette Gastgeber, frisches Frühstück (klein aber ausreichend) wurde im liebevoll gestalteten Innenhof serviert, gute Lage zum Strand und Restaurants in Pedregalejo, Bushaltestelle für Busse in die Innenstadt gleich um die Ecke. Wegen unserer frühen Abreise am Morgen hat uns der Gastgeber ein Carepaket anstatt des Frühstücks vorbereitet- sehr lieb :-)

Die Zimmer sind eine mittlere Katastrophe. Jede zweitklassige Jugendherberge bietet mehr Komfort. Die Zimmertüren isolieren überhaupt nicht, dass hat zur Folge dass man alle Geräusche im Haus hört. Das Badezimmer ist sehr klein. In der Duschkabine kann man sich nicht einmal um die eigene Achse drehen. Das allerschlimmste ist aber das Bett. Es ist so ungemütlich und alt, dass ich nach 9 Nächten einen Termin beim Oesteopathen abmachen musste.

Die Lage ist der einzige Pluspunkt!

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Zimmer 1 ist unten direkt neben der Rezeption, morgens hört man den Verkehr. Und wenn sich abends im Aufenthaltsraum die Gäste lange unterhalten, kann man im Zimmer beinahe jedes Wort verstehen.

Kleine, aber sehr saubere Zimmer, SEHR nette Besitzer, die einem mit Tipps zur Seite stehen. Große Betten. Leckeres reichhaltiges Frühstück. Sehr kurzer Weg zum Meer!

Das Bett hätte größer sein können, leider nur eine große Matratze, dreht sich einer um, "hüpft" der andere mit und wird ggf. wach, aber das ist Geschmackssache. Alles andere entschädigt.

Großartige ruhige Lage, wundervolles Ambiente, liebevoll gestaltet. Man ist weg vom Trubel der Stadt und den Scharen der Touristen, dennoch ist die Unterkunft zentral gelegen, da alles in Fußweite erreichbar ist. Das Hotel ist eine herrliche Oase mit subtropischem Garten, in der man sich sofort "sauwohl" fühlt. Man schaut direkt ins Grüne und hat Ronda auf der Klippe "im Rücken". Hilfsbereites, zuvorkommendes Personal.

Das Frühstück war lecker! Verbindung in die Stadt um die Ecke! Ausblick vom Zimmer war leider zur Straße, aber in der Nacht sehr ruhig. Idyllische Atmosphäre- toller Aufenthalt. Personal sehr hilfsbereit!!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Das Frühstück ist vom Besitzer wundervoll mit frischem Obst und einem sehr guten Kaffee gemacht. Luxus darf man auf den Zimmern nicht erwarten, aber das zahlt man ja auch nicht. Am Strand mehrere Gute Fischrestaurants.Malaga Zentrum ist mit dem Bus sehr gut zu erreichen, so daß man das Auto besser bei dem Hotel stehen läßt. Sehr hilfsbereite und nette Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Üble Gerüche im Bad, Verschimmelte Fugen in der Dusche. Zerbrochene Fenster. Nicht schließbare Fenster mit lose herunterhängenden Dichtungs-bändern. Selten besetzte Rezeption. Stockdunkler Frühstücksinnenhof. Schwer abschließbares Zimmertürschloss.

Gute Lage, nah an Strand und Bushaltestelle las acasias.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Das Haus ist renovierungsbedürftig, insbesondere das Badezimmer in unserem Zimmer. Das Gartenrestaurant wirkt vernachlässigt, könnte mit ein bisschen Pflege schön hergerichtet werden, wie auch der Empfangsbereich. Zu teuer für die Leistung.

Das Bett war bequem Ruhige Lage Die Gastgeber waren nett

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Der Ort ist wirklich klein. Nur ein Restaurant, eine Bar und ein kleiner Laden. Wir fanden es super, weil wir Ruhe gesucht haben. Wer es lebhafter möchte, dem sei z.B. San Jose empfohlen.

Die Lage war einfach unglaublich! Wir hatten einen schönen Balkon mit Meerblick, von dem aus wir jeden Abend den Sonnenuntergang sehen konnten. Strand direkt vor der Tür, weitere Traumstrände in der Umgebung. Und es gibt Flamingos in freier Wildbahn!

Leider war in unserem Superiorzimmer der Whirlpool/Dusche mitten im Zimmer und noch schlimmer das WC ohne abgetrennte Tür zum Schlafzimmer - das geht gar nicht !

Lage sehr gut und ruhig, sehr dicht am Meer, perfekte Busverbindung in die Innenstadt. Nettes spanisches Frühstück und sehr schöner schattiger Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Unser Bett hatte eine sehr dünne Matratze und einige Male ist man mit Rückenschmerzen aufgewacht. Das Frühstück insgesamt fällt recht spärlich aus (2 Milchbrötchen, 2 Marmeladenschälchen, 1 Brötchen mit ein bisschen Wurst&Käse) und nur auf konkrete Nachfrage erhält man noch mehr, aber für den Preis trotzdem ausreichend.

Die Besitzerin kann sehr gutes Englisch und hilft gerne bei der Planung von Unternehmungen. Der Bus ist direkt um die Ecke, 15 Minuten bis ins Zentrum, 30 bis zum Busbahnhof und der Strand in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Das Frühstück wird sehr liebevoll serviert.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

die Mücken

Einfaches, sehr nettes Hostal mit herzlicher, sehr hilfsbereiten Inhaberin. Mit dem Bus ist man in 10 min. im Stadtzentrum, Haltestelle um die Ecke. Sehr leckeres Frühstück, mit viel Obst und frisch gepresstem Saft im sehr gemütlichen, bewachsenen Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

ich hatte beiläufig erwähnt, dass ich Mückenstiche bekommen hatte. Abends hatte ich unaufgefordert einen Mückenstecker - sehr aufmerksam! Es gab kostenlos Wasser und Tee. Strand (Sandstrand mit Stranddusche) + zahlreichen Cafes + Restaurants und Stadt sind fußläufig bzw. easy per Bus erreichbar!

Das Bettgestell in Zimmer 3 könnte besser sein. Quietscht...

Das Frühstück war sehr lecker. Die Zimmer sauber und gemütlich.

die lage ist super. mit dem bus schnell in malaga. viele restaurants am strand. die gastgeber sind sehr freundlich!

Sehr zentrale Lage,kurzer Weg zum Strand

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

eiin charmantes kleines hostel mit gut organisiertem service danke - ich habe mich sehr wohlgefühlt!

Die Lage ist ein Traum. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war das beste, was wir jemals in einem Hotel hatten

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Zimmer und Türen müssen überholt werden

Die Lage der Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Frühstück war lecker und mit Liebe gemacht, sehr nettes Personal ,hatten extra gewartet da wir später angereist sind

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Frühstück hätte reichhaltiger sein können.

Uriges kleines Hotel, schöner Innenhof, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

gute Möglichkeit von der Unterkunft ins Zentrum von Malaga mit dem Bus zu kommen, viele Angebote für Ausflüge in die nähere Umgebung durch Personal,

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Der Fernseher rauschte.

Die herzliche Aufnahme seitens der Wirtsleute, die sehr um mein Wohlbefinden​ bemüht waren. Gutes Frühstück. Bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Bad im Zimmer bzw. Toilette

tolles Frühstück; nette Imhaber; Yakuzi im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Freundlicher Service, ganz nah zum Strand und die Bushaltestelle fast am Haus.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Ausgesprochen nette Hostalbetreiber. Tolle Lage. Gemütlicher Innenhof. Wunderschönes Zimmer mit Charme. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

an manchen Teilen der Ausstattung hat der Zahn der Zeit genagt und könnte ausgebessert werden

angehme und persönliche Betreuung durch die Inhaber

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Es war alles sehr gut. Ich habe nichts zu kritisieren.

Sehr familär. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist super.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Teuer für die Qualität des Zimmers. Vielleicht haben wir das falsche Zimmer gekriegt (sollte "Superior" sein), war aber nichts. Das Zimmer hatte ein Jacuzzi aber die Dusche hatte keine Haltung, musste man siztzend am Rande des Beckens duschen. Die Toilette hatte keine Wand... Das Waschbecken war auf eine Holzarmatur eingebaut wobei das Holz komplett verschimmelt war. Das TV Gerät war an einer Stahlhalterung an die Wand befestigt und genau auf dem Weg zur Toilette auf Kopfhöhe. Wenn man nicht vorsichtig war, konnte man sich den Kopf schön verlezten. Das "Restaurant" bzw Frühstückzimmer und Küche waren sehr unordentlich und nicht besondes sauber. Und alles kostete €90/Nacht

Nur die Lage, sonst nichts.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Gemütliche Unterkunft, leckeres Frühstück, netter Empfang Wir haben viele gute Tipps für unseren Aufenthalt bekommen Kurze Wege zum Meer und zu den tollen Fischlokalen. Das Zentrum ist zu Fuß oder mit dem Bus leicht zu erreichen Wir haben uns sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Sehr netter Empfang,obwohl es schon spät war.Superschöne Patio, wo man frühstücken kann oder am Abend ein Weinchen genießen .2 min. bis zum Meer . Bushaltestelle direkt um die Ecke.15 min.in die City. Alles Top! !!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Leider hat es ins Bad herein geregnet und so sah da auch die Decke aus. Dürfte insgesamt sauberer bzw. gepflegter sein. Frühstück hatte ich nach den anderen Bewertungen üppiger erwartet.

Schön gelegen, nahe zum Strand und netten Strandcafés. Herzliches Willkommen mit guten Tipps zum Stadtbesuch. Sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück mit etwas Obst ist in Spanien selten, hier täglich.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Einziger Einwand: Die Betten sind ziemlich hart.

Vielen herzlichen Dank, es war wirklich die perfekte Unterkunft für uns. Schönes, kleines individuelles und stimmungsvolles Hotel mit unglaublich herzlichem Personal. Wir haben tolle Ausflugstipps bekommen. Die Lage ist hervorragend, man läuft 3 Minuten zum Strand und direkt vor der Tür fahren drei Buslinien im engen Takt in die Innenstadt von Malaga. Das dauert ca. 10 Minuten und kostet 1,30. Von Fahrten mit dem Auto in die Innensatdt würde ich wegen der Parkplatzsituation jedem dringend abraten! Der Innenhof des Hotels ist das Herzstück. Dort wird das leckere Frühstück serviert. Abends ist er auch für die Allgemeinheit geöffnet, dann öffnet nämlich das Restaurant. Dort gibt es in wirklich sehr stimmungsvollem Ambiente leckeres Essen und herrlichen Wein! Auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Im Restaurant war eine Familienfeier, die man bis spät in der Nacht auch im Zimmer gehört hat. Wir sind vor dem eigentlichen Frühstück abgereist. Man hatte uns versprochen, uns trotzdem etwas hinzustellen - was erstmal sehr positiv war. Was wir dann aber bekamen, war eher ein Witz. Lage zwar nur 100-200 Meter zum Strand, der gehört aber definitiv nicht zu den Vorzeigestränden...

Einigermaßen ruhige Lage (jedenfalls in der Nebensaison) - man kann entweder kostenlos in der Straße parken, im Sommer muss man vermutlich auf einen kostenpflichtigen Parkplatz gleich nebenan ausweichen. Zimmer sauber und Personal ausgesprochen freundlich! Großes Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Ein bisschen schlechter Geruch im Bad, ist uns aber mit allen Bädern in Spanien so gegangen. Das Bad ist aber super sauber, der Geruch kommt vom Ausguss her...

Die Besitzer sind suuuuper nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist klein aber etwas richtig besonderes, so lecker! Die Unterkunft ist einfach nur ein Traum, sehr authentisch und individuell eingerichtet. Es gibt einen Wasserspender, man muss also nicht ständig Wasser holen. Der Strand ist sehr schön, das Wasser aber im September (sonst auch?) kalt, aber perfekt zum Erfrischen. Mit dem Bus vor der Tür ist man sofort im Zentrum. Wir lieben es dort, unsere bisher schönste Unterkunft, Vier-Sterne-Hotels mitinbegriffen. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Das Badezimmer war sehr sehr klein denn es lag unterhalb der Schräge des Treppenaufganges. Das Zimmer selbst lag direkt im Eingangsbereich gegenüber der Rezeption und der offenen Küche... Tipp: Zimmer im ersten Stock geben lassen.

Das Frühstück hat den Aufenthalt gerettet.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Modrigecfeuchte kalte zimmer,schimmel an vielen stellen,bes das bad!! Uah! Alles sehr heruntergekommen

Nichts mehr!!! Ausderd freundlichen personal

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Betten könnten weicher sein

Gutes, reichliches Frühstück Familiäre Atmosphäre Nähe zum schönen Strand Künstlerische Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Alles fuer den Preis super!

Frühstück War super,sehr freundliche Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2016

freundlicher Empfang, guter Service, ausgezeichnetes Abendessen und Frühstück, Nähe zum Strand für Strandspaziergang

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2015

Super Preis-Leistungsverhältnis und nette Gastgeber! Nur ein paar Meter zur Promenade

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Eine Klimaanlage war leider nicht vorhanden, das Bett gleichte einer Pritsche...

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2015

Die Aussicht vom Zimmer

Der Innenhof

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Sehr freundliche Inhaber, tolle Atmosphäre, gutes Frühstück. Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Tolles Frühstück, sehr herzliche Besitzerin, die sich Zeit nimmt und sehr gemütlicher, bewachsner Innenhof. Das Haus ist kreativ eingerichtet...