Bewertungen für Leonardo Hotel Barcelona Las Ramblas 3 Sterne

Nr. 279 von 526 Hotels in Barcelona

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Die Lage ist super.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten bewußt das comfort Zimmer gebucht und nicht economy. Aber das Zimmer war trotzdem sehr klein. Da es direkt gegenüber dem Fahrstuhl war war es zudem sehr laut. Der Pool ist kleiner als die Bilder erahnen lassen.

Die Lage ist super. Das Handy mit freiem datentarif finde ich einen super Service

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

dank des Upgrade war es gut, ansonsten wäre es schrecklich gewesen
    • Economy Zimmer

Der Frühstücksraum ist viel zu eng - die economy Zimmer sind so eng, haben nur ein Bett mit 1,40 cm Breite (wir beide schlank, konnten gerade an den Seiten in das Bett) haben kein Tageslicht (nur ein Fenster zu einem Schacht, sie sind innenliegend (schrecklich) - der Preis ist nahezu eine Frechheit ... wir kannten das Leonardo aus Berlin am Kudamm, da ist es nett ... ich habe es keinen Tag in dem Zimmer ausgehalten, wie die comfort Zimmer sind, wissen wir nicht, wir konnten nur upgraden auf das einzige DeluxeZimmer in der 5. Etage (ist dort das einzige Zimmer) - da hat man eine Terrasse und ein angenehm großes Zimmer, das kostete aber nochmals 50 € mehr am Tag - bloß kein Economy Zimmer nehmen - insgesamt glauben wir, dass es für den Preis bessere Hotels geben muss.

Die Lage ist gut ... der kleine Pool ist nett ...

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Ideales Hotel direkt im Zentrum

Die Zimmer waren etwas klein, aber nicht der Rede wert bei diesem tollen Preis-Leistungsverhältnis!

Perfekte Lage direkt im Zentrum. Personal sehr freundlich, alles sehr sauber. Super war die Dachterrasse mit Pool und Bar. Zu diesem günstigen Preis das ideale Hotel für einen Barcelona Trip! Verstehe bis heute nicht warum das Hotel nur 3 Sterne hat....

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Würde dieses Hotel sofort wieder buchen

Pool am Dach eher klein.

Die Lage ist für einen StädteTrip top!!! Markt, Ramblas, U-Bahn schnell erreichbar. Hotel ist sehr schön renoviert. Personal sehr freundlich. Am Frühstück gibt es nichts auszusetzen.

Perfekt für einen Wochenendtrip
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr hellhörig und die Putzfrauen morgens sehr laut. Die Gegend an sich ist sehr laut, schlafen mit offener Balkontür kaum möglich.

Die tolle Lage, es war sauber und das Bett gemütlich.

Frühstück war ausreichend, sehr nettes Personal
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer war irrsinnig klein, zwischen Bett und Schranktür 1cm Leerraum, etwas aus dem Schrank zu holen, oder den Koffer- ein oder auszupacken, bedurfte es schon einer logistischen Herausforderung. Von einem Swimming Pool kann man nicht reden, eher von einer größeren Badewanne :( Preis Leistung stand zu keiner Relation, 199,-- pro Nacht, ohne Frühstück (wurde kurzfristig gebucht)

Frühstück war ausreichend, sehr nettes Personal Ausblick von der Dachterrasse ist herrlich.

Ich würde wieder in das Hotel gehen, aber niemals mehr die kleinste Kategorie wählen.
    • Economy Zimmer

Das Business-Zimmer ist sehr klein. Unseres hatte ein Fenster zu einem Lichtschacht (in der Beschreibung als „Hinterhof“ bezeichnet), so dass es wirklich sehr dunkel war. Man hat keinen Himmel gesehen. Zudem hatten wir eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, durch die man wirklich alles gehört hat. Das empfand ich als sehr unangenehm.

Die Zimmer sind sehr sauber, modern und funktional. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die Lage ist ebenso sehr zentral in der Altstadt gelegen. Perfekt also für Sightseeing Trips!

Frühstück isf sehr lecker!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Stadtteil ist zwar sehr zentral, direkt an den Ramblas gelegen. Allerdings sollte man hier nachts nicht alleine lang laufen... nicht das beste Viertel!

Frühstück isf sehr lecker! Der Pool auf dem Dach ist ebenfalls top!

Nettes Personal, super Frühstück, tolles Zimmer und TOP Lage.
    • Superior Dreibettzimmer

Nettes Personal, super Frühstück, tolles Zimmer und TOP Lage. Wir waren für 6 Tage in Barcelona und würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. TOP Lage direkt im Stadtzentrum in einer ruhigen Nebenstraße. Keine 5 Minuten Fußweg zur Hauptstraße La Rambla . S-Bahnstation auch gleich um die Ecke.

Für Städtetrip okay, aber mehr nicht.
    • Deluxe Dreibettzimmer

Das Frühstück könnte besser sein. Wir haben drei Mal gefrühstückt und jedes Mal waren das Rührei, der Speck und die Wienerli KALT. Also wirklich sowas finde ich einfach nur peinlich. Wie kann man es heutzutage nicht schaffen, diese Lebensmittel warm/ heiss zu halten. Dann bei den Früchten könnte es mehr auswahl haben. Wenigstens spanische Erdbeeren könnte es haben. Bei den Ananas hatte es einfach ein abgebissenes stück drin, ich denke einfach Reste rein geworfen, die übrig geblieben sind von anderen Gästen. Die Desserts, sprich Donuts, süsse Croissants usw haben nach Karton geschmeckt. Und man bekam immer einen Tisch zugewiesen, ziemlich nervig. Dann zu dem Zimmer. Das Badezimmer war eklig. Nicht geputzt, dreckig und Haare in Badewanne. Ich abe extra noch einen Test gemacht, um zu schauen ob etwas geputzt wird, war am abend noch da. Schade. Badewanne war widerlich mit dem Schimmel. Auch wenn das Badezimmer EIGENTLICH schön wäre. GROSSES MINUS es hatte einfach KEINE Klobürste... kann ich einfach NULL nachvollziehen.... Gegend ist ziemlich unheimlich... hatte viele „Coffeeshop“ Anbieter. Auch wenn es nahe an der Rambla und am Zentrum ist. Der pool auf dem Dach war sehr dreckig und einfach eklig. Für einen Städtetrip aber ist es noch okay und man kann es aushalten.

Hotel ist von Innen schön und modern eingerichtet. Man hat im Zimmer während dem Aufenthalt ein Handy zur verfügung, damit kann man gratis telefonieren z.B nach Hause. Zimmer war gut und gross Tv hatte auch mehrere deutsche Sender. Für einen Städtetripp von 4 Tagen gut. Betten waren bequem. Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Die Lage ist sehr nahe an der Rambla.

Ein schöner Urlaub, mit schönem Zimmer mit wenig Sicht.
    • Economy Zimmer

Die Frühstückszeiten und, dass das Zimmer den Ausblick auf eine Wand hatte und dort Abflüsse waren, sodass alles nach Chlor roch und man weder im Bad noch im Zimmer die Fenster öffnen konnte.

Schönes Zimmerdesign, freundliches Personal und eine wunderschöne Dachterrasse.

Das Zimmer (Komfort) war geschmackvoll eingerichtet und sehr...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Zimmer lag im Parterre gleich beim Lift und der Bar. Es war sehr ringhörig, oft sogar laut. Anzahl Kapseln für die Kaffeemaschine nicht gerade großzügig.

Das Zimmer (Komfort) war geschmackvoll eingerichtet und sehr großzügig. Wir haben es sehr geschätzt am Morgen den ersten Kaffee im Zimmer zu geniessen. Dies dank der Kaffeemaschine.

Das Hotel kann man jedem nur empfehlen.

Einzig negativ, wenn man wirklich kleinlich sein will war, dass es keine richtige Lüftung im Bad gab und die Wände ein wenig hellhörig sind, wenn es auf dem Flur sehr laut ist.

Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen, direkt in der nähe der Ramblas. Das Frühstück war fürs Ausland auch mehr als gut. Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet. Es gibt Schließfächer für die Koffer, wenn man später abreist.

Wenn man von dem absolut unmöglichen Typen am Empfang absieht kann man in dem Hotel schon wohnen.
    • Economy Zimmer

Bevor das Zimmer fertig ist und man einchecken kann hat man die Möglichkeit das Gepäck beim Hotel zu hinterlassen. Soweit so gut. Nur hat man uns nicht gesagt, dass dieser (für mich völlig selbstverständliche) Service 2,-€ kostet!!! Ich finde das geht garnicht! Das Personal am Empfang ist größtenteils professionell. Aber es arbeitet dort ein Mann, der eine absolute Zumutung für jeden Gast ist. Er wirkt ungepflegt, ist aufdringlich und zwingt einem sein Deutsch auf, das wirklich absolut nicht zu verstehen ist. Wir konnten sowohl Spanisch als auch Englisch fließend, aber der Gute wollte partout Deutsch mit uns sprechen obwohl wir gesagt haben, dass wir ihn nicht verstehen.

Zentrale Lage, Dachterrasse war ganz cool. Die hat aber leider früh morgens nicht offen, d.h. Yoga morgens auf dem Dach geht nicht, sehr schade. Es gibt einen Automaten in der Unterkunft für Snacks und Getränke.

Die Lage ist ok - Sauberkeit & Komfort waren schlecht.
    • Economy Zimmer

Leider waren die Kissen sowas von unbequem und das Bett sehr durchlegen. Letztendlich hatten wir 8 Kissen und keins war wirklich bequem. Naken/Rückenscherzen waren die Folgen. Im Bad fielen leider auch aus dem nichts Sachen/ Montur von den Wände ab. Es wirkte nicht wirklich renoviert. Die Dusche/ Badewanne wirkte auch etwas sehr alt und der Duschstrahl war in den Funktionen nicht verstellbar/ kaputt. Leider wurden Gläser/Tassen nicht immer ausgetauscht und das bereits benutze einfach stehen gelassen. Der Stadtteil ist extrem Schmutzig und Abends/ Nachts für Frauen nicht zu empfehlen.

Die Lage an sich ist wirklich Top, der Strand, die Stadt, Sehenswürdigkeiten waren alle sehr gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Man hat sich sehr wohl gefühlt und wurde hilfsbereit und herzlich willkommen.
    • Economy Zimmer

Balkon mit Aschenbecher, Kühlschrank auf dem Zimmer, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, sehr schön eingerichtet. Tolles Frühstücksbuffet, Sojamilch für den Kaffee.

gut
    • Economy Zimmer

Zimmer sehr, sehr hellhörig, bei Zimmer mit sogenannten Zwischentüren als Verbindung zu anderen Zimmern. Zimmerwechsel problemlos möglich. Bei Buchung war nicht eindeutig die Zimmerkategorie erkenntlich. Gepäckaufbewahrung kostenpflichtig

Personal sehr freundlich und verständnisvoll, Zimmer sauber, Frühstück war gut und reichhaltiger als 2015,

Nette Stadt, Hotel aussen hui innen verschachtelt aufgebaut
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer direkt am Gang, alle Geräusche im Gang waren zu vernehmen, kein durchschlafen möglich, wurde in der Früh um 6.00 Uhr schon munter weil man alles gehört wurde!!

Ausreichendes Frühstück, Hinterhoflage in merkwürdiger Umgebung

Wir hatten eine sehr schöne Woche in Barcelona mit dem für uns perfekten Hotel.
    • Economy Zimmer

Wir hatten eine weitere Türe im Zimmer die eine Verbindung zu einem Nachbarzimmer war. Diese war zwar verschlossen jedoch hat man dadurch die Zimmernachbarn sehr laut gehört. Gerade morgens oder wenn man schlafen wollte empfanden wir das teilweise als störend.

Gute Lage - mieses Zimmer
    • Economy Zimmer

Zimmer viel zu klein - zwischen dem Bett und der Wand nur circa 30cm zum Durchgehen (Durchgange zum Bad). Verbindungstür zum Nachbarzimmer nicht isoliert - man hört alles!!

Lage vom Hotel ist top

Sehr schönes Hotel (wenn man KEIN Economyzimmer nimmt), super gelegen, mit klasse Früchstück
    • Economy Zimmer

Obacht bei den Economy-Zimmern. Das sind echt kleine (!) und dunkle "Löcher". Wir haben gewechselt, weil wir kein Tageslicht hatten. Dafür hatten wir eines mit Fenster aber auch mit einem Abluftventilator, der die ganze Zeit gebrummt hat. Das Zimmer hat gestunken wie ein Raucherzimmer.

Personal super und sehr hilfsbereit, Die Lage großartig, wenn man mitten in den Sehenswürdigkeiten wohnen will. Das Bett war sehr bequem. Hervorragendes Frühstück.

Top Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

- Preise während der MWC astronomisch hoch... - Restaurant hat nur während des Frühstückbuffets geöffnet - kleine Bar hat nur am Abend geöffnet, während dem Tag Getränke aus dem Automaten... - kein Fitness-Center

+ Frühstück war gut, keine riesige Auswahl aber von allem genügend. Für ein 3 Sterne Hotel völlig ok! + Lage sehr gut, nahe Ramblas + Personal sehr freundlich

gut geführtes Hotel zu vernünftigen Preisen
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

nächtlicher Lärm durch Müllabfuhr und grölende Passanten (das ist ein Nachteil der Ramblas-Nähe)

Ausstattung modern und zweckmäßig, Preis-Leistungsvehältnis sehr ok

Eine einwandfreie Empfehlung für dieses kleine und zentrale Hotel im Herzen von Barcelona !!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Einen Punktabzug gibt es für die sehr laute Lage des Zimmers (trotz vorheriger Bitte um ein ruhiges Zimmer) und für die etwas chaotische Reinigung durch das Zimmermädchen. Einmal fehlte die zweite Zimmerkarte für das Licht, so dass wir eine neue an der Rezeption erhielten und beim nächsten Mal habe ich ewig mein Schlafanzugoberteil gesucht und fand es schließlich in der Ecke hinter dem Stuhl.... eine Toilettenbürste fehlte übrigens ganz.

Wir waren nun zum zweiten Mal in Barcelona und auch zum zweiten Mal in diesem Hotel. Vor 10 Jahren war es noch das "Principal". Die Übernahme durch die Kette Leonardo hat ihm sehr gut getan. Alles ist viel moderner und schicker geworden. Wir hatten ein "Comfort-Zimmer" in der Hoffnung, dass es etwas größer wäre als beim letzten Besuch. Dies war jedoch nicht so, was aber auch nicht tragisch war, da wir die meiste Zeit unseres Aufenthaltes unterwegs waren. Die Betten haben wir als sehr gut befunden und auch der Schrank war ausreichend groß. Bei einem Aufenthalt von einer Woche kann es jedoch auch etwas eng werden (je nach Menge des Gepäcks). Minibar war super und relativ groß, ebenso wie der kostenlose Safe im Schrank. Die zentrale Lage zum Markt, zu den Ramblas, zum Barri Gothic und zu diversen Restaurants ist das ganz große Plus dieses Hotels. Das Zimmer und das Bad war ansonsten einwandfrei und sehr sauber und das ist das wichtigste. Das Hotel hat einen kleinen Pool mit Sonnenliegen. Nicht sehr luxuriös aber schöner Flair über den Dächern der Stadt. Das Frühstück fanden wir sehr gut. Große Auswahl: frisches Obst, Marmeladen, Honig, Brot und Brötchen, Rührei und ein paar warme Snacks, verschiedene Kaffeespezialitäten, Säfte. Sehr schön eingerichteter Frühstücksraum. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich. Gepäckaufbewahrung erfolgt in einem separaten Raum mit großen Schließfächern. Kosten 2€ was wir angemessen fanden da die Koffer dann wirklich gut aufgehoben sind wenn man schon ausgecheckt hat.

Die Lage ist sehr zentral, gelegen auf Las Ramblas.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sauberkeit sowohl aufs Zimmer als auch im Badezimmer war miserabel: Kosmetikspuren auf dem Glas in Badezimmer, Duschkabine verschimmelt, die Wand aufs Zimmer mit Weinspuren, Kaffeetassen mit Zuckerresten vom vorherigen Gast.

Die Lage ist sehr zentral, gelegen auf Las Ramblas. Das Frühstück war gut. Keine große Auswahl. Jede Person wurde von der lustigen Person persönlich begrüßt und zum Tisch gebracht.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.
    • Economy Zimmer

Wir hatten zwar ein Economy-Zimmer gebucht, pro Nacht für 162,80 €, es war jedoch bestimmt das kleinste Zimmer im ganzen Hotel. Ein solch kleines Hotelzimmer hatte ich noch nie! Eine Zumutung! Zwei Personen sollten sich in dem Zimmer nicht gleichzeitig bewegen.

Dachterrasse.

Ein wunderbares Wochenende im Hotel Leonardo
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel hat einen super Service. Der Einweiser( Carlos ) beim Frühstück war besonders nett, er sprach ein bischen deutsch und hat sich sehr gekümmert. Auch die Poolbar im Top hat mir sehr gefallen. Ideales Hotel für Städtereise, da direkt in der Altstadt und unmittelbarer Nähe zur Rambla.

Nicht noch einmal Leonardo.
    • Economy Zimmer

Siehe unter gefallen. Kein Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Zimmer war auch für Lilliputaner zu klein. Zwischenraum Wand-Bett max. 30 cm, zudem durch in den Gang hineinreichenden Fernseher Durchkommen erschwert. Toilette nicht ganz sauber bei Ankunft.

Hotel zentral, Personal zäh, Preis-Leistung nur begrenzt gegeben.
    • Economy Zimmer

Personal teilweise unfreundlich. Wollten uns in einem "Loch" mit Blick auf eine Steinmauer unterbringen. Auf Anfrage nach Zimmerwechsel wurden wir darauf hingewiesen, dass das uns zugewiesene Zimmer bereits ein Upgrade war! Bilder vom Standardzimmer weicht vom Internet zur Realität massiv ab. Konnten dann nach der ersten Nacht nach nochmaliger Nachfrage das Zimmer wechseln. Badezimmer im ersten Zimmer 2m breit und 6m lang. Nichts für große Menschen, die noch etwas Bewegungsfreiheit brauchen und sich nicht die Knie beim Sitz auf der Toilette anschlagen wollen.

Gute Lage, gleich zwei Straßen von der La Ramblas entfernt. Trotz Zimmer zur Straße, ruhig. Frühstück ok mit genügend Auswahl.

Unvergesslich :-)

Kein Kühlschrank im Standard-Zimmer

Ein sehr nettes und hilfsbereites Team. Wenn man in der Nähe von las Ramblas sein möchte, ist die Lage perfekt. Sauber. Gemütlich.

Barcelona ist immer eine Reise wert
    • Economy Zimmer

Wir hatten ein Zimmer im Innenhof, ohne direkten Lichteinfluss. Man konnte nicht sehen ob die Sonne schien oder ob es grau war. Das Zimmer war ziemlich klein.

Frühstücksbuffet war perfekt, Personal sehr freundlich

Ich würde beim nächsten mal ein anderes Hotel buchen
    • Superior Dreibettzimmer

-Personal war leider nicht zuvorkommen -Klimaanlage war viel zu laut -Baustelle -keine Aussicht - es gab zwar einen Pool jedoch musste man 3€ für einen Handtuch ausgeben

-Frühstück war gut

An sich ganz nett, aber für 250 Euro die Nacht habe ich etwas deutlich Besseres erwartet
    • Superior Dreibettzimmer

Das Superior Dreibettzimmer war teuer, aber dafür ziemlich klein. Man ist ständig irgendwo gegen gestoßen... Der Balkon war ebenfalls winzig. Der Pool auf dem Dach war klein und so richtig sauber sah das Wasser auch nicht aus. Generell fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen. In der Bar musste man für ein kleines Bier im Plastikbecher 4 Euro bezahlen.

Das Frühstück war ganz gut. Im Zimmer war ein kleiner Kühlschrank und ein Wasserkocher mit Tassen und Tee. Die Dachterasse war auch schön.

Gutes Hotel für einen Kurzurlaub

Sehr enger Frühstücksraum mit zu vielen Tischen und Stühlen und zu wenig Platz zum Laufen. Manche Tische sind nur noch erreichbar wenn ein Gast des Nachbartischs aufsteht und seinen Stuhl verschiebt. Frühstücken muss man nicht unbedingt im Hotel.

Sehr gute Lage am Rand der Altstadt

Nettes, ruhiges Hotel in zentraler Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Service in der Rooftop-Bar war unterirdisch bzw. einfach abwesend

Super Lage, sehr freundliches Personal. Frühstück ok; Hotel war sehr ruhig (obwohl sehr gut gebucht)

sehr gute Lage im Nahbereich der Ramblas und für...
    • Economy Zimmer

Poolgröße Bad/WC sauber aber erneuerungsbedürftig. Lage des Zimmers mit Fenster in einen Hinterhof nicht optimal.

sehr gute Lage im Nahbereich der Ramblas und für Ausgangspunkt von Besichtigungen und Verkehrsmittel

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

3 Tage in Barcelona
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock und der Lärm auf der Straße war gewaltig: grölende Nachtschwärmer, um 3 Uhr früh fuhr die Müllabfuhr, dann noch die Straßenreinigung Und morgens um 7 Uhr begann die Baustelle nebenan zu lärmen - dafür kann aber das Hotel nichts. Bei geschlossenen Fenstern war der Lärm erträglich- bei offenen Fenstern war es heftig

Die Lage des Hotels ist hervorragend Sauberkeit, Preis Leistungsverhältnis voll in Ordnung für eine Stadt wie Barcelona

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Gerne wieder, Preis-Leistung stimmt, auch wenn die Zimmer eher klein und ringhörig sind.
    • Economy Zimmer

Das Bett war gleich gross wie das Zimmer (127). Zu zweit unbefriedigend. Sehr ringhörig, man konnte alles hören, ob vom Zimmer nebenan oder was im Gang ablief. Man konnte meinen, die Leute sind im eigenen Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Das Frühstück war umfangreich und lecker
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Deckel der Toilette war lose und so blieb es auch den Aufenthalt über 😏und leider sind noch nicht alle Zimmer fertig renoviert. Gebucht war Comfortzimmer.Eines der gebuchten Zimmer entsprach nicht der Größe, das andere war der Größe entsprechend, jedoch hätte das Bad einer weiteren Renovierung bedurft. Insgesamt jedoch in Ordnung. Lage grandios.

Das Frühstück war umfangreich und lecker

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Schimmel im Bad / mold in bathroom
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schimmel im Bad / Mold in bathroom Haare im Bad von anderen Gästen Staub auf dem Boden Zimmer super klein. Kein Schrank vorhanden um die Kleider aus dem Koffer nehmen zu können. Personal unfreundlich.

Die Lage war ok.

Barcelona immer eine Reise wert
    • Superior Dreibettzimmer

die Zimmer sind etwas klein, aber dafür lässig gestaltet. Der Kaffee beim Frühstück wäre verbesserungsfähig.

Die Lage ist perfekt man kann auch zu Fuß die Stadt sehr gut erkunden nur wenige Minuten zur Rambla, und zur U-Bahn und anderen schönen Plätzen, auch zum Hafen ca. 10 Minuten. Trotzdem nachts sehr ruhig. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich wir würden uns beim nächsten Mal sofort wieder für dieses Hotel entscheiden. Wir hatten eine tolle Zeit in Barcelona und es gibt viel Interessantes zu besichtigen und zu erleben, auch von der Sicherheit war es abends problemlos. Die Hafenpromenade ist unbedingt einen Besuch wert und in der Nähe des Hotels Placa Reial ein wunderbarer Platz mit guten Restaurants und Flair zum Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Familiär
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Rührei war schreklich... Sonst war alles perfekt! Zimmer lag in einem Innen/luftschach! Konnten leider den Himmel nicht sehen!

Sehr sauber und nettes Personal

Das Zimmer und die Lage waren super.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffet war ausreichend, hat aber unseren Vorstelllungen nicht so entsprochen. Kleiner Kritikpunkt auch das Badezimmer (Schimmelflecken in der Dusche)

Das Zimmer und die Lage waren super. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Top-Lage, aber zu teuer
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist für den ersten Besuch in Barcelona die richtige Wahl gewesen. Noch einmal würde ich dort aber nicht absteigen. Für das, was das Hotel bietet, ist der Preis definitiv zu hoch. Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, flutet man beim Duschen das Bad, die Duschstange war nicht richtig befestigt und das Wasser hatte keine konstante Temperatur (mal wurde man gekocht, dann war es wieder eiskalt). Gespräche auf dem Flur und die Badbenutzung der anderen Gäste konnte man live mitverfolgen. Das Frühstück ist gut, aber auch hier für das Angebot zu teuer.

Das Hotel hat eine Top-Lage. Der alte Stadtteil von Barcelona kann mühlos zu Fuß erwandert werden. Die Ramblas kann man sich anschauen, dabei aber immer auf die Taschen achten! Lieber in den alten Gassen verschwinden und sich die kleinen Läden zu Gemüte führen. Nicht in die Lokale gehen, die mit Karten winken. Lieber zum Strand runter und in eines der dortigen, eingesessenen Lokale gehen. Dabei darauf achten, wo sich die katalanische Nachbarschaft trifft. Wir hatten das Glück, einen spanischen Freund, der in Barcelona wohnt für einen Tag als Begleiter zu haben, da sieht man auch etwas anderes, als der Reiseführer vorschlägt. Bei Zielen wie dem Park Güell unbedingt vorher Karten reservieren. Wir konnten den Park durchwandern, aber nicht in den abgesperrten Teil hinein. Man sagte uns, dass wir die Karten einen Monat vorher hätten kaufen müssen!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Frühstück ok, bis auf den Abreisetag, wo man erst ab 7 h 30...
    • Economy Zimmer

Frühstück ok, bis auf den Abreisetag, wo man erst ab 7 h 30 Frühstück bekommt, was zu spät war. Das Bett ok. Die Badezimmerausstattung schon in die Jahre gekommen, aber halbwegs sauber.

Ideales Hotel für einen Städtetrip nach Barcelona
    • Economy Zimmer

Frühstück im Hotel zu teuer.

Super gelegen , ruhig, -ganz nah und parallel zur Ramlas gelegen aber dadurch ohne Krach und den vielen Rummel. Cafe´s und Bäckereien zum Frühstücken liegen in der Nähe, wenn man nicht das teure Frühstück im Hotel zahlen möchte. Überall kommt man schnell zu Fuß hin: gotisches Viertel, Hafen, Tapasbars, Güell Palais -ideal. Metro direkt dort auf der Ramlas. Pool auf dem Dach, toller Blick über die Stadt - leider war es für uns zu kalt fürs Pool. (Gepäckaufbewahrungsschließfach kostet leider 2 €, aber die hat man auch noch übrig.)

Super, jederzeit wieder!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Bar//Poolbereich auf dem Dach wirkte etwas verlassen und ungepflegt, war viel kleiner als es auf den Hotelfotos aussieht. Der Pool ist nicht zum schwimmen, lediglich ein Sitzbecken. Die Bar war leider nicht besetzt. Würde das Hotel dennoch jederzeit weiter empfehlen, ist nur das Einzige was man hätte bemängeln können.

Das Hotel war gut gelegen, es war gepflegt und sauber, hatte ein tolles Frühstücksbuffet. Unsere Zimmer (zwei einfache DZ) waren sehr schön und sauber. Sehr ruhig nach hinten gelegen mit jeweils einem kleinen sonnigen Balkon. Kleiner Kühlschrank für eigene, mitgebrachte Getränke oder Speißen. Jeden Tag eine kostenlose 1l Flasche Wasser, sowie Tee, Instant Kaffee und Kaffeesahne. Man war in kürzester Zeit an der Rambles, konnte durch ein kleines Gässchen direkt zur berühmten Markthalle gehen.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Etwas teuer aber lohnt sich
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Kaffee schmeckt nicht, die Bar ist eigentlich keine (sehr ungemütlich und nach 10 Uhr gibt es nichts mehr) und selbst das konfortzimmer ist etwas klein und nur für einen! Koffer

Die Lage ist gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Umbuchungen waren unglaublich problemlos.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Eine gelungene Woche in Barcelona Dank dem Hotel Leonardo
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten keinen ""richtigen Kleiderschrank", Der Schrank bestand aus Regalen, ohne Tür, das fand ich nicht so optimal. Auch hatten wir keinerlei Schubladen.

wir hatten ein super schoenes, grosses Zimmer mit riesiger Terrasse, das hatten wir so gar nicht erwartet. Es gab ein excellentes Fruehstuecksbuffet, was keine Wuensche offen lies. Das Bad war klasse, wir hatten eine Badewanne und eine begehbare Dusche. Die Betten waren sehr gut. Eine Kaffeemachine mit Kaffeekapseln, Wasser und Milch stand im Zimmer immer kostenlos zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Für ein Städtetrip gut gelegen

Niemand im Hotel konnte deutsch. Kein echter Saft nur Pulver. Rüheei aus der Packung.

Die Lage ist super zentral direkt an der La Rambla. Schöne große Zimmer mit Balkon. Sehr nettes Personal.

Es gab ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Einen Morgen, nach der Reinigung des Zimmers, lief eine kleine Eidechse durch unser Zimmer. Dies war der einzige negative Punkt.

Es gab ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück. Die Zimmer waren sehr groß und entsprachen genau den Bildern auf booking.com. Das Personal war sehr zuvorkommend und stand immer mit Tipps zur Hilfe. Es gab täglich eine Flasche Wasser und Wein und zusätzlich eine Tüte Chips und Nüsse aufs Zimmer und dies komplett umsonst.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Sehr empfehlenswerte Unterkunft
    • Economy Zimmer

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage ist tip top und das Preis/Leistungsverhältnis super! Die Zimmer haben Stil und es hat nur wenig gefehlt...

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Ideale, zentrale Lage, aber Zimmer zur Straße laut
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

fehlende Ablagefläche im Bad, Zimmer zur Straße auch nachts sehr laut (Skateboarder, Müllabfuhr, Partygänger)

schön renoviertes, geräumiges Zimmer, sehr gutes Frühstücksbuffet, zentrale Lage, freundliches Personal, Kosmetikspiegel im Bad

Das Hotel ist sehr zentral. Super.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten 2 mal am Vormittag kein warmes Wasser zum Duschen.

Das Hotel war in einer nebenstrasse, aber in ein paar minuten war man schon in der Ramblas.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Dunkelkammer im sonnigen Barcelona
    • Economy Zimmer

Leider hatte unser Zimmer eine drei Meter hohe Mauer vor der Balkontuer. Wir hatten kein Tageslicht, der Balkon nicht zu benutzen. Das kleine Zimmer wirkte so beengt eie eine Abstellkammmer. In der Dusche waren einige Stockflecken. Trotz toller Lage berechtigte dieses Zimmer nicht zu dem Preis.

Das Fruehstueck war sehr gut und umfangreich.

Gut gelegenes Hotel für einen 4-tägigen Sightseeing-Besuch
    • Deluxe Dreibettzimmer

Der Zuschnitt und die Größe des Zimmers (419) stimmen nicht mit den Angaben und Abbildungen auf der website überein. D.h. die 30 m^2 als Größe unseres Deluxe-Zimmers möchte ich bezweifeln. Als deutschsprachige TV-Kanäle konnte ich nur RTL, KiKa und Vox vorfinden (nach längerer Suche). Keine ARD und ZDF. Das ist zu wenig.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, einzig frisch bereitete Omlettes bzw. Spiegeleier wurden vermisst. Die Lage, nahe der Rambla und fußläufig zu vielen Highlights in Barcelona ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Die Lage so nah an Las Ramblas war sehr gut!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war extrem klein. Ich hatte über booking.com ein Komfort Zimmer gebucht und habe das auch für 2 Nächte bezahlt. Das Zimmer, das wir dann bekamen war sehr, sehr klein, sodass man kaum am Doppelbett vorbei zum Fenster gelangen konnte. Das fand ich sehr enttäuschend und fühle mich ein bisschen betrogen für 418 Euro, 2 Nächte 1 Erw. 1Kind 12 Jahre.

Die Lage so nah an Las Ramblas war sehr gut! Der Bikeshop nebenan war super. Wir haben dort sehr preiswert Fahrräder gemietet. Top Service von Julio und seinen Kollegen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Zentral und trotzdem ruhig
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zentrale Lage, nur 3 Minuten von der Rambla und Metro-Station entfernt. Viele Restaurants, Geschäfte und der sehenswerte Markt San Antoni in der Umgebung aber trotzdem ruhig. Kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Frühstück war gut.

Das Batt war mir zu hart.

Frühstück war gut.

Sehr freundliches Personal und hilfsbereit

Sehr freundliches Personal und hilfsbereit

Die Lage war perfekt !
    • Superior Dreibettzimmer

Die Lage war perfekt ! Die Zimmer waren sehr sauber !

Optimal für einen City-Trip, zentrale Lage, ruhige Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal

Super zentrale Lage, ruhige Zimmer,

Super Lage
    • Economy Zimmer

Klimaanlage ohne Funktion Sehr kleines Zimmer!

Super Lage

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Ist ok aber .......
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es war alles in Vorraus bezahlt (Festebuchung) und und die verlangten noch eine Kreditkarte

Empfehlenswert

Sehr kleines Zimmer,

Lage perfekt, gutes Frühstück, renovierte Zimmer. Freundliches personal

Super schöne Zimmer, modern und freundlich, leckeres...

Super schöne Zimmer, modern und freundlich, leckeres Frühstück

Wir mussten einmal kalt duschen weil das Warmwasser nicht...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir mussten einmal kalt duschen weil das Warmwasser nicht mehr funktionierte.

Sehr gute Lage für Ausflüge und trotzdem ruhig.

Zimmer war etwas klein.

Frühstück war sehr reichlich und von guter Qualität. Lage des Hotels sehr zentral und trotzdem ruhig!

Nähe zur Rambla

Zimmer war neben Putzkammer