Bewertungen für Los Patios 1 Sterne

Cardenal Herrero, 14, 14003 Córdoba, Spanien

Nr. 45 von 63 Hotels in Córdoba

Gerne wieder bei dem freundlichen Personal und dem guten Service sowie Lage.

Die Zimmer zum Hauptpatio (Restaurant/Frühstück) haben den Nachteil, dass hier die dort aufgestellten Kühlgeräte mehr als deutlich zu hören sind. Wir bekamen sofort ein anderes Zimmer. Hier waren die Mitarbeiter sehr zuvorkommend. Es wäre schön, wenn die Zimmer außerhalb des Bades noch einen weiteren Spiegel hätten. Speziell für die Damen, so dass sich beide parallel fertig machen können. Das würde die Rüstzeiten verkürzen. :-)

Das Frühstück war angemessen und gut. Die Option des andalusischen Frühstücks war sehr angenehm. Die Einrichtung der Zimmer ist modern ohne mit dem Gesamtabiente der alten Patios negativ zu kollidieren. Die Dachterrasse lud zu einem angenehmen Verweilen ein mit einem u.a. großartigen Blick auf den Glockenturm der Mezquita Catedral.

Katastrophe!!!

Das Hotel liegt in einem Innenhof mit einem Restaurant, worum die Zimmer auf 3 Etagen angeordnet sind. Man blickt von seinem Eingang aus stets ins Restaurant. Dementsprechend laut ist es (früh morgens bis nachts). Stimmengewirr, tellerklappern, etc. von morgens bis abends. Die ach so tolle Dachterasse beeindruckt leider nur auf dem Foto. Sie war zwar geöffnet, jedoch nicht zum Sitzen, sondern nur zum Gucken. Bei Sonne und 21 Grad hielt man es, auf Anfrage, nicht nötig Kissen oder Auflagen aufzulegen. Schade eigentlich, denn auf die Terasse hatte ich mich mit am meisten gefreut. Die Rainshower-Dusche ist schön und gut, nur ohne Wasserdruck zum Duschen nicht wirklich geeignet. Das Frühstück ist eine Katastrophe. Ich würde 3 Mal gefragt, ob ich auch Frühstüvk inklusive habe, was bei einer 90€ Buchung für ein Einzelzimmer eine Unverschämtheit ist. Zudem war das Restaurant für Frühstücksgäste ebenfalls geöffnet, sodass ich als Hotelgast auf einen Tisch warten musste. Dann wird einem eine Speisekarte hingeworfen. Buffet gibt es nicht. Aussuchen darf man sich aber nur das Continentalfrühstück, bestehend aus 1 Kaffee, 2 Toast mit Marmelade, 1 Orangensaft und 1 Crossoint. 2. Kaffee oder noch ein Toast kosten extra. Süßes Frühstück, wenn man süß nicht jeden Tag will, ist unumgänglich. Es sei denn man zahlt extra, was ich bei 90€ inkl. Frühstück überhaupt nicht einsehe. Personal sehr unfreundlich. Beim Check-out sagte die lustlose Dame nichtmals Hallo oder Tschüss. Nur "Room?" Und "Anything from the Minibar?". Danach nur "Bye". Dieses Hotel hat nur eine gute Lage. Mehr nicht!!!! Geht man allerdings durch die Altstadt, entdeckt man viele wundervolle kleine Pensionen und Hotels, die genauso zentral liegen. Für meinen erneuten Spanienurlsub im Sommer, werde ich dieses Hotel definitiv nicht wieder buchen.

Dies Zimmer sind modern und sauber. Die Lage ist unglaublich zentral. Die beiden Punkte waren allerdings auch das Einzige, was positiv hervorstach.

ordentliches Hotel in fantastischer Lage

Unser Zimmer lag direkt neben dem Lagerraum. Während wir mit dem "Lärm der Massen" gerechnet hatten, war der ständige Lärm durch das Räumen schon störend. Uns war gesagt worden, dass das Frühstück ab 07:30 beginnen würde, als wir kurz nach 08:00 an der Theke standen, war das auf einmal nicht mehr wahr. Allerdings konnten wir uns trotzdem setzen und wurden mit etwas Wartezeit auch bedient.

Das Hotel ist leicht zurückgesetzt direkt gegenüber der Mezquita - zentraler Übernachten geht einfach nicht. Die Aussicht unseres Zimmers ging zwar nur auf den Restaurant-Bereich, aber uns störte das nicht. Das Zimmer war modern eingerichtet - insbesondere das Bad schien komplett neu zu sein. WiFi funktionierte überall zufriedenstellend

super lage direkt an der mezquita

tolle dachterasse mit blick auf die mezquita, mein zimmer lag zum patio,toller blick,leider etwas laut, kleines zimmer aber für den preis prima,die exponierte lage

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Super Lage direkt im Zentrum, schönes Zimmer mit allem was...

Keine direkte Zufahrt, das Auto muss im Parkhaus abgestellt werden (ca 10 Min zu Fuss)

Super Lage direkt im Zentrum, schönes Zimmer mit allem was man braucht

Hotel mit toller Lage, netten Zimmern und leider mit relativ ignorantem Personal

Das Frühstück war kein Buffet sondern ein permanenter, an den Tisch gebrachter Satz aus einem Kaffee, einem O-Saft, zwei Teigwaren und Marmelade mit Butter. Das Personal war offenbar erfolgsverwöhnt. Obwohl ich eine Woche dort wohnte gab es nur eine Person an der Rezeption, die mich nach mehreren Tagen anfing zu grüßen, wenn ich in das Hotel kam oder es verließ. Die anderen Bediensteten hielten ihr Schweigen bis zum Ende durch. Andere Hotels in der Umgebung (z.B. Hospederia del Atalia) schaffen bei niedrigem Preis mehr Freundlichkeit und ein vielfältigeres Frühstück.

Die Lage des Hotels ist absolut herausragend, da es direkt neben der Mesquita steht. Auch Tapasbars, Restaurants und Museen erreicht man zu Fuß schnell und unmittelbar. Außerdem waren die Zimmer gemütlich eingerichtet und das Hotel verfügt über sehr schöne Innenhöfe und eine Dachterasse.

top

sehr freundliches u. hilfsbereites personal. schoen u. modern gestaltetes zimmer. fantastische lage direkt neben der mezquita. tolle dachterrasse mit blick auf den torre.

Super Lage! Tolle Dachterrasse!

Die Unterkunft ist direkt gegenüber der Mezquita. Vermeiden sollte man die Anfahrt im Auto. Direkt ons Parkhaus Mezquita Parking fahren und zu Fuß mit den Koffern zum Hotel. Die Judería ist überlaufen und darf nur beschränkt befahren werden. Vom Hotel erhält man einen Stempel und hinterher Ermäßigung im Parkhaus. Das Frühstück ist okay. Das Abendessen leider überhaupt nicht zu empfehlen.

Los Patios liegt im Zentrum direkt gegenüber der Mezquita...

Los Patios liegt im Zentrum direkt gegenüber der Mezquita und damit mitten im touristischen Geschehen. Ein sehr guter Ausgangspunkt um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Die Zimmer sind relativ frisch renoviert und mit ordentlichen Bädern ausgerüstet. Das Restaurant im Haus/Innenhof sorgt bis in die Abendstunden für einen leicht erhöhten Geräuschpegel, aber das gehört zum Stadtzentrum dazu.

Einfache Unterkunft mitten in der Altstadt, um zu Fuß Cordoba zu erkunden

Das Parkproblem: Booking.com hätte darauf hinweisen müssen, dass man nicht mit dem eigenen PKW an das Hotel fahren darf. Wir sind 1 Stunde durch die engen Gassen rund um das Hotel gefahren, ohne eine Zufahrt zu finden. Letztendlich half nur ein Taxi´-mieten. Das Restaurant im Patio: es war so eng bestuhlt, mit so vielen Tischen, dass man sich nicht wohl gefühlt hat. Als Hotelgäste mussten wir einer angemeldeten Gruppe weichen!

Die super Lage genau gegenüber der Mezquita. Den Straßenlärm hört man im Zimmer nicht, aber den Muezin rufen - kostenlos!

Geografie.

Wir hatten 2 Zimmer auf dem Erdgeschoss. Man hörte das Geräusch vom Restaurant. Es hat mir nicht so gefallen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Gäste, welche abends spät nach Hause kamen, machten grossen Lärm. Aber ich habe selber regliert indem ich bei ihnen auf die Türe hämmerte. Ich brauchte keine Rezeption-Personal dafür. Danach war es seelenruhig und ich konnte gut schlafen. Ich war an einem WE in Cordoba und viele Sehenswürdigkeiten waren geschlossen. Also vorher sich erkundigen.

Geografie. Los Patios liegt vis-à-vis der Mezquita also in den Gässchen. Man ist also "im Geschehen". Abends war ich auf der Terrass mit wunderschönem Blick auf die Mezquita. Schade, dass die Klimaanlage auf der Terrasse war und ab und zu wieder anlief. Es stört den meditativen Moment.

Wundervoll

Ein Anfahrtsbescheibung wäre hilfreich. Wegen Einbahnsystem in der Altstadt, schwierig zu finden.

Location, direct gegüber die Mezquita. Schöne alte Patio, sehr atmosphärisch. Schöne Zimmer, sehr sauber. Gute Preis / Leistungs Verhältnis. Sehr freundliches Personal.

Tolle Lage, entzückendes Hotel

Alles wunderbar bis auf eine Gruppe Jugendlicher die für 3 Tage fallweise einen der Innenhöfe in Beschlag nahmen und lautstark Brettspiele spielten und es auch in den Zimmern lange laut zugehen ließen, was man in die Zimmer gehört hat. Das Personal hat sich bemüht den Lärm einzudämmen. Also vielleicht Ohrstöpsel mitbringen, dann hat man Ruhe. Ansonsten ein wirklich schönes Hotel.

Gute Auswahl an Frühstücksvarianten von andalusisch bis kontinetal. Sehr gutes Essen, nette Zimmer, nette Innenhöfe mit vielen Pfanzen. Top Lage direkt gegenüber der Meszquita, im Herzen der Altstadt die bei Tag und Nacht ein Hingucker ist. Guter Ausgangspunkt für Kultururlaub und es lohnt länger als eine Nacht zu bleiben.

Volltreffer! Es geht kaum besser

Vorab zur Gewichtung: Was mir gefallen hat würde ich mit +100 von +100 gewichten. Was mir nicht gefallen hat würde ich mit -5 von -100 gewichten. Die positiven Aspekte dominieren eindeutig und massiv. Dennoch gibt es Verbesserungsmöglichkeiten. Das im Hotelrestaurant für Gäste um ca 13 Euro angebotene Menü de La Casa sollte mehr typische andalusische Speisen zur Auswahl anbieten. ZB steht in der Karte zur Auswahl unter anderem "Suppe" oder "Salat". Auf Nachfrage ob ich die Fischsuppe wählen könne wurde mir erklärt, bei diesem Menü gibt es nur Hühnersuppe. Der Salat ist normaler gemischter Salat. Hühnersuppe und gemischten Salat mache ich mir zu Hause selbst.... (Es gab auch Paella zur Wahl, haben wir auch beim ersten Mal als ersten Gang genommen - aber am nächsten Tag will ich nicht wieder Paella als ersten Gang) Als zweiten Gang Huhn nicht näher definiert oder Schweinefleisch nicht näher definiert oder Fisch (Dorsch, Seehecht) nicht näher definiert.... keine Calamari, keinen Pulpo, keine Ziege, kein Kaninchen,..... . Huhn und Schweinefleisch mach ich mir zu Hause selbst, Dorsch und Seehecht auch..., wenn Huhn, Schweinefleisch, Fisch landestypisch zubereitet werden bitte dazuschreiben, dann wird es viel attraktiver!!!!!! (Anmerkung: beim ersten Mal wurde uns von der Hotelleitung außerhalb des Standardwahlmöglichkeiten Kalbfleisch mit Tomaten auf andalusische Art angeboten, dies haben wir natürlich sofort angenommen - danke!!!!!!, nur beim zweiten Mal gab es leider nichts so exquisites. Als Getränk zum Menü wählte ich Wein. Leider ist auch dieses Restaurant der Unsitte der Bescheidenheit gefolgt. Während man vor wenigen Jahren in vielen Regionen Spaniens zum Menü eine halbe Flasche Wein/Person (0,375 Liter) erhalten hat ist es nunmehr nur noch ein Glas mit geschätzt maximal 0,2 Liter.

1. Die Lage die Lage und nocheinmal die Lage. Es geht nicht besser. 2. Die Atmosphäre im Hotel, insbesonders im Innenhof: Brunnen mit plätscherndem Wasser, Vogelzwitschern, Pflanzen wohin man schaut. 3. Die Ausstattung des Zimmers. Selbstverständlich funktioniert alles (Klimaanlage, Kühlschrank, Sanitär) hervorragend. Darüberhinaus geschmackvolle Beleuchtung, Regenwalddusche im Bad. Alles sehr edel und erlesen. 4. Sehr nette und hilfsbereite Hotelleitung. Da Zimmer bei Ankunft noch nicht bezugsbereit wurden wir erschöpften Reisenden von Hotelführung auf ein Getränk auf Kosten des Hauses eingeladen.

Sehr schöne Zimmer an einer fantastischen Lage

So schön das Zimmer auch ist; es wirkt etwas düster. Da wir sowieso die ganze Zeit unterwegs waren, hat das uns nicht sonderlich gestört. Zudem fällt das Frühstück für den Preis eher etwas mager aus (trotz den 10% Rabatt, den man als Gast erhält).

Das Zimmer ist richtig schön eingerichtet und die Lage des Hotels könnte besser nicht sein. Nach nur wenigen Metern ist man bereits in der Mezquita. Auch der Innenhof des Hotels ist fantastisch eingerichtet und lädt zum verweilen ein. Leider gibts beim Hotel keine Parkplatzmöglichkeiten, dafür kann das Auto bei der Tiefgarage ein paar Blocks weiter für EUR 13.-/Tag abgestellt werden.

Dieses Hotel nur wieder !!!

Preis Leistungsverhältnis passt in keinster Form. Die Zimmer „stanken“ nach zu viel Putzmittel und nach WC

Lage - Top

Lage, Lage und Lage sowie die Dachterrasse

In den Zimmern war es sehr hellhörig. Großteil des Personals könnte freundlicher sein.

Lage, Lage und Lage sowie die Dachterrasse

Die Lage direkt bei der Mezquita

Das Frühstück war sehr einfach. Das Hotel ist schlecht schallisoliert

Die Lage direkt bei der Mezquita

super schön, ruhig, zentral, sauber!

nix

super schön eingerichtet, sehr sauber, sehr ruhig, super Lage.

Schönes Hotel, sauber, toll gelegen.

Leider recht laut da Zimmer auf Essraum/Küche

Schönes Hotel, sauber, toll gelegen.

Super Lage und schöner innenhof

Super Lage und schöner innenhof

Frühstück sehr typisch andalusisch und gut.

Bett könnte besser sein, wackelt beim umdrehen.

Frühstück sehr typisch andalusisch und gut. Lage geht nicht besser, nur 10 Meter von Mezquita.

Das Frühstück , es gab nur süßes

Das Frühstück , es gab nur süßes

Nettes Restaurant.

Nettes Restaurant. die Lage direkt an der Mezquita

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Los Patios

Mussten leider annullieren und bekamen keine Antwort auf unsere Anfrage. Schwach!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Günstige Unterkunft in Top-Lage

Preis Leistungsverhältnis Frühstück. Zweiter Kaffee nur gegen Bezahlung

Super Lage, schöner Essbereich

Insgesamt eine tolle Unterkunft in absolut perfekter Lage...

Insgesamt eine tolle Unterkunft in absolut perfekter Lage mit optimaler Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Wir sind in Spanien, speziell Andalusien NUR mit Bus und...

Wir sind in Spanien, speziell Andalusien NUR mit Bus und Bahn unterwegs. Jeden zweiten, dritten Tag ein neues Hotel. Das Los Patios war einfach GENIAL. Direkt dem Haupteingang der Mezquita gegenüber. Zimmer aus IM INNENHOF einfach toll und sogar ziemlich ruhig.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Die Lage im Zentrum war sehr gut.

Wir hatten ein Nichtraucher Zimmer bestellt. Leider hat das ganze Zimmer nach Nikotin gestunken.Von den Kopfpolstern, Decken und Matratzen bis zu den Innenseiten der Kästen, und der Nachtkästchen hat alles nach kaltem Rauch gestunken. Auf unsere Bitte nach einem anderen Zimmer wurde uns gesagt, dass leider alles ausgebucht sei. Wir hatten Zimmer 202. Das Fenster bzw. die Terrassentüre war straßenseitig gelegen. Neben dem Hotel befindet sich ein Burger King. Der Lärm machte ein Schlafen unmöglich. Die Fenster und Fensterläden sind uralt und eine Geräuschdämmung daher nicht im Geringsten gegeben. Die Dusche im Badezimmer war komplett veschimmelt. Und mit komplett meine ich wirklich großflächig, nicht nur ein paare kleine Schimmelflecken. Das Frühstück war ein Witz. Es gab ein geröstetes Brötchen mit Butter und Marmelade. Dazu wahlweise Tee oder Kaffee. Als Zugabe konnte man zwischen einem Stück Croissant oder einem Glas Orangensaft wählen. Wurst oder Käse war nur gegen Aufpreis erhältlich. Ich kann natürlich nur unser Zimmer bewerten, vielleicht wäre ein Zimmer zum Innenhof ruhiger gewesen. Aber dermaßen viel Schimmel und intensiver Nikotingestank ist für uns untragbar!

Die Lage im Zentrum war sehr gut. Das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

tolle Lage direkt in der Altstadt an der Mezquita, ein...

Ein Zimmerfenster ging im Erdgeschoss direkt in den Innenhof, was ja ganz nett gewesen wäre, wenn dieser nicht als Restaurant und Frühstücksraum genutzt worden wäre. Ein Tisch mit Gästen unmittelbar vor dem Zimmerfenster ist nicht jedermanns Sache. Dazu im Haus Baulärm (z. B. Kreissäge) bis 23 Uhr, keine Reaktion auf entsprechende Beschwerden. Die Kreditkarte wurde -wohl wegen erwarteter Beschwerden? - bereits zwei Tage vor Ankunft belastet. Dass die Zimmer zu kalt waren und teilweise ohne Internetempfang, fiel dabei schon fast nicht mehr ins Gewicht.

tolle Lage direkt in der Altstadt an der Mezquita, ein freundlicher Herr am Empfang, das war es aber dann auch schon.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

gute Lage, saubere kleine Zimmer

unfreundliches Bedienungspersonal, schlechtes Frühstück, der Patio ein wenig schmutzig.Es waren große Kühlschränke aufgestellt, die unerträglich laut brummten. Alles war wenig gepflegt

gute Lage, saubere kleine Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Problemlose Abwicklung,

Da die Unterkunft direkt gegenüber der Mezquita ist, ist es naturgemäß laut bis in die Nacht (Zimmer zur Mezquita), da dort auch gefeiert wird. Vorher die Anfahrt prüfen, da einen das Navi durch die Altstadt schickt.

Problemlose Abwicklung, durchgängig sehr nettes und hilfreiches Personal

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Super Lage in der Altstadt direkt an der...

Super Lage in der Altstadt direkt an der Hauptsehenswürdigkeit von Cordoba, der Meschita, gelegen. Ein tolles gemütliches Patio mit gutem Essen. Zimmer zum Patio gelegen, dadurch relativ kühl. Alles in allem sehr zu empfehlen!!!

• Bewertung abgegeben: 4. April 2015

alles da was man braucht.

alles gut.

alles da was man braucht. sehr gute preis -leistung. es gibt sogar mehr als 100 fernsehprogramme. lage super direkt neben der mezquita. sehr freundliches personal. sehr gemuetliches restaurant im patio. fur mich sympatischer als manche 3 sterne einrichtungen.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

Das Hotel liegt im Innenhof, direkt gegenüber des Eingangs...

Das Hotel liegt im Innenhof, direkt gegenüber des Eingangs der Kathedrale und somit sehr zentral und trotzdem ruhig. Von hier aus sind alle touristischen Ziele bequem zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Die Zimmer gehen zum Patio , in dem gegessen wird ,...

Die Zimmer gehen zum Patio , in dem gegessen wird , demzufolge Lärm bis in die Nacht. Aber die Lage macht alles wett.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2015

Ambiente und Freundlichkeit

Essen eher sehr touristisch

Ambiente und Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Hotel mit Flair direkt neben der Mezquita

Zimmer zum Innenhof wo auch gegessen wird. Lärm eines Generators in der Nacht. Wenig freundliches Personal.

Hotel mit Flair direkt neben der Mezquita

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Freundlichkeit, zentrale Lage

Freundlichkeit, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Super Lage, Super Preis- leistungsverhältnis

WLAN auf dem Zimmer funktionierte nicht

Super Lage, Super Preis- leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 21. August 2015

die Lage ist wirklich super!

die Dusche war nicht ganz dicht

die Lage ist wirklich super!

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Zentrumsnah, schönes Restaurant im Innenhof

Lausiges Frühstück für 6 Euros, Drei Bett Zimmer zu klein.

Zentrumsnah, schönes Restaurant im Innenhof

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2015