Bewertungen für Luz Del Mar 4 Sterne

Avda. Sibora Nº 10, 38400 Los Silos, Spanien

Nr. 4 von 11 Hotels in Los Silos

Die Lage in Los Silos ist wirklich nur für Wanderer. Touristen, die sich nur "sonnen" wollen, sind dort sicher nicht am richtigen Platz.

Umfangreiches Frühstück, was keine Wünsche offen läßt. Sehr nettes kompetentes Personal. Wir hatten keine Halbpension und haben deshalb sowohl im Hotel wie auch außerhalb gegessen. Das Hotelrestaurant ist deutlich teurer wie die Restaurants außerhalb, bietet aber sehr gutes Essen und Service. Das Essen in den einfachen Restaurants außerhalb ist landesüblich gut, schmackhaft und teilweise recht günstig. Die terrassenförmige Anlage des Hotels und der sehr schöne Pool mit vielen Liegen (und mit wenig Betrieb um diese Jahreszeit) ist ein guter Ort zu relaxen zwischen steilen Wanderungen. Das Wetter war stabil, aber viele Wolken.

• Zweibettzimmer ohne Frühstück

Zu den meisten Zimmern gelangt man nur über ziemlich viele Treppenstufen. Die Lage im Vorort von Los Silos bietet keine Gelegenheit abends noch bummeln zu gehen.

Das gesamte Personal war sehr freundlich und aufmerksam, alle sprachen auch deutsch. Die ganze Anlage ist sehr gut gepflegt und die Zimmer geräumig. Gutes Frühstück und täglich ein - neben der Speisekarte - ein drei- oder viergängiges Menü mit Auswahl verschiedener Optionen für jeden Gang.

Für ein Hotel dieser Preisklasse könnte der Kaffee besser sein, bzw. ein Kaffeevollautomat wäre nicht schlecht, z. Bsp. auch für Capuccino

Schöne ruhige kleine Ferienanlage, geräumige saubere Zimmer und nettes Personal. Man spricht deutsch (hat Vor- und Nachteile)

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Das Wetter - wir bekamen den lang ersehnten Regen ab und der Teide war schneebedeckt.

Schöne Anlage am Hang, die Treppen nahmen wir sportlich. Geräumige Zimmer mit Minikitchenette. Super-Pool, Wasser war auch bei 14 Grad Lufttemperatur warm genug zum Schwimmen. Ordentliche Fitnessgeräte und gute Sauna. Massageangebot empfehlenswert. Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Mehrere Wanderwege starten direkt im Ort. Zusätzlich Angebot für geführte Touren. Gute einheimische Restaurants mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar, als Ergänzung zum ausgezeichneten Hotel-Restaurant. Empfehlenswerte Bar.

Daß es so viele Treppen in der Anlage gibt, ist auf den Videos und/oder Fotos nicht zu erkennen! Die Zimmer sind hellhörig!

Das Frühstück war ausgezeichnet, auch mit einigen spanischen Besonderheiten (z.B. das landestypische Gofio). Die Anlage selbst sehr gepflegt, das Personal sehr gastfreundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Alle sprachen perfektes Deutsch. Die Freizeitangebote sind sehr vielfältig, swimmingpool und Sauna-/wellnessbereich gepflegt und hübsch angelegt.

Das Bett war leider viel zu weich. Die Aussicht vom Balkon ist bei den ganz oben liegenden Zimmern nicht so gut. Es gibt aber auch Zimmern mit Aussicht auf den Pool oder schräg auf das Meer. Der Fitnessraum ist schlecht ausgestattet, die Geräte total veraltet.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Der Pool ist groß und sehr gepflegt

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Im Ort keine Restaurants. Das Essen im Hotel auf hohem Niveau und daher uns zu teuer. Aber sehr sehr gut.

Frühstücksbuffet super.Bwtt bequem.Pool und Sauna toll

Das Personal war ohne Ausnahme außerordentlich freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Man konnte sich dort richtig wohl fühlen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, alles, was das Herz begehrt, das Abendessen war immer gut. Das Hotel ist sehr schön, auch schön gelegen, Blick aufs Meer. Der kleine Ort am Meer allerdings ist nicht sehr ansprechend. Der "Hauptort", Los Silos, 20 Min. zu Fuß, ist ein netter kanarischer Ort, mit wenig Tourismus.

Nicht gefallen hat die Null-Acht-Fünfzehn-Ausstattung der Zimmer (die in allen 49 Zimmern identisch ist) und dass die gesamte Anlage völlig ohne Pfiff und ohne besondere Liebe zum Detail gemacht ist. Dadurch fehlt der Wohlfühl-Charakter komplett. (Diese Anlage würde auch in der Hintereifel stehen können). Daher finde ich auch den Preis zu hoch. Beim nächsten Mal würde ich mich intensiver nach einer anderen Anlage umschauen.

Gefallen hat die extreme Pflege der Außenanlagen.

Schöne Anlage, nettes Personal, unkompliziert beim Nachbuchen von Nachtessen auf Halbpension, oder à la carte, feines Essen. Es hat uns alles sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Ziemlich abgelegen,Auto zwingend erforderlich.Die Balkone sind nicht überdacht, daher bei Regenwetter kein Aufenthalt im Freien möglich.

Sehr freunliches Personal. Nette Excursionen und Wandertipps.Sehr ansprechend gestaltete Anlage.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

die Terassen der Wohneinheiten die nicht überdacht sind kann man bei Regen nicht nutzen und es regnet doch so ab und an

Hervorzuheben ist beim Luz del Mar ganz sicherlich die Mitarbeiter die immer und überall sehr sehr nett und überaus kompetent sind. Die Anlage ist sehr sehr schön, klein,übersichtlich,sehr schöne Poolanlage,ruhig,angenehme Gäste,keine Animation oder ähnliches,unaufgeregt,Frühstücksauswahl hervorragend,Restaurant sehr fein mit moderaten Preisen. Und nun...daß wir ein Zimmerupgrade hatten und eine wirklich sehr geräumige Suite anstatt normalem Doppelzimmer bekamen das war halt einfach Glück (danke ) der Ort ist sehr ruhig,Auto ist dringend zu empfehlen um an die Wanderziele zu gelangen wenn man keine geführten Wandertouren mitmachen möchte. Alles in allem....eine Superwoche !

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

• Zweibettzimmer ohne Frühstück

Sehr schönes ruhiges Hotel mit schöner Pool- und Außenanlage . Hervorragendes Frühstück ( hatten wir noch dazu gebucht ) , toller Service von sehr netten Personal .

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Als Paar hatten wir oft keine Chance abends auf der Terrasse zu essen, da nur Reservierungen ab drei Personen akzeptiert wurden. Unverständlich, denn Tische gabs genug. Lunchpakete etwas einfallslos, hier gibt es Nachbesserungsbedarf. Parallel zum Hotel buchten wir den unbedingt erforderlichen Mietwagen über die booking.com - Tochter rental.cars. Dies ist mit Vorsicht zu genießen.Unser Orlando-Mietwagen war eine alte Möhre mit 100000km auf dem Tacho und untermotorisiert. Das würden wir nicht nochmal machen.

Schöne, ruhig gelegene Anlage am Hang. Bis zu unserer Suite in der obersten Reihe waren 92 Stufen zu überwinden. Für Wanderer kein Problem. Freundliches, deutschsprechendes Personal.Sehr hilfsbereit Los Silos ist etwas ab vom Schuss, das nächste Mal würde wir uns in Puerto de la Cruz einquartieren.

Das Essen war super, das Personal sehr freundlich, man hat sich richtig gut betreut gefühlt. Auch die Poolanlage und die Sauna war wunderbar. Alles sehr ruhig gelegen, genau das Richtige wenn man Ruhe Erholung und Natur sucht und sich verwöhnen lassen will.

Sehr weit ab, ohne Auto geht gar nichts.

Sehr gutes Hotel, mit überaus freundlichem Personal. Sehr ruhig gelegen, schöne kleine überschaubare Anlage. Sehr gute Küche.

Super nettes Team.Tolles Essen.Top Organisation für Unternehmungen aller Art! Wir haben uns richtig verwöhnt gefühlt! Hier kann man entspannen!! Danke!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Speisen nach unserem Geschmack durchschnittlich, der letzte Pfiff fehlte. Frühstück etwas stereotyp. Leider einige Ameisen im Zimmer.

Ruhige, gepflegte Anlage Grosser Pool Kompetentes, deutschsprechendes Personal

Schlechte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Ortszentrum 20 Minuten zu Fuß

Ruhige Lage, gehobene Ausstattung, abwechslungsreiches Essen

alles hat gepasst!!

Einige Treppen zum Zimmer. Eingeschränkte Aussicht. Es gibt besser gelegene Zimmer als unseres in diesem Hotel.

Pool

Guter Service, ruhige kleine Anlage

Ameisen im Bett...

Die Küche ist relativ gut, wenn man keinen frischen Fisch erwartet. Gehobene Gastronomie

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Schlechter WLAN Empfang, unangenehmer Abwassergeruch in der Sauna

Gute Lage und Ausstattung, gutes Restaurant, freundlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Sehr gepflegte und saubere Anlage. Zahlreiche Vorschläge für Tagestouren und direkte Buchungsmöglichkeit von Wanderungen und Ausflügen.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Für den Preis sehr altes Hotel Bad alt Balkontür kaputt Alte Fenster

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Das Bett war für mich unbequem (Matratze zu hart).

Das Essen ist hervorragend.Das Personal ist sehr nett und immer freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Suite (3 Erwachsene)

Abendessen mit Kindern nicht optimal im Hotel, da langwierig. Gibt aber lokale Alternativen, die sowieso besser schmecken. Frühstück ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Das Essen war angepasst an die deutschen Feriengäste..... wenig einheimische Gerichte.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Tolles Hotel. Bester Service. Fabelhaftes Essen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Frühstück auf deutschem Niveau.Große Zimmer inkl.Kühlschrank,Spüle,Mikrowelle und Geschirr.Sehr Saubere Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Etwas hellhörig. Wanderziele fast alle mit Anfahrt.

Große Zimmer, Meerblick, Personal und Küche absolut top. Sehr gut geführtes Hotel, absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Am Frühstücksbüffet deutsche Wurst aber leider kein Chorizo oder Serranoschinken.

Sehr gepflegte Anlage mit vielen Blumen, man kann Bananen in kleinem Gemüsegarten vom Baum pflücken. Sehr hilfsbereites Personal spricht fließend deutsch. Pool auch spätabends geöffnet.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Das Hotel bietet eine tolle Aussicht auf den Atlantik und ist ruhig gelegen. Es stehen für Gäste ausreichend Parkplätze und eine Tiefgarage zur Verfügung. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Die Zimmereinrichtung und die Qualität der Betten sind sehr gut. Morgens erwartete uns ein vielseitiges Frühstücksbüfett.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Keine Unterkunft ist ohne Treppen steigen erreichbar. Bedienung zwei Tage sehr freundlich was dann von Tag zu Tag weniger wurde. Abends unheimlich langweilig weil Bar schlecht besucht oder wenn dann von lauten unangenehmen Leuten. Während unseres Aufenthaltes hatten wir einen festen Platz zum Abendessen, nur beim Sylvester Dinner was der letzte Abend war mussten wir dem Hotel bekannten Gäste weichen und wurden in eine Ecke plaziert neben dem Küchenausgang.

Für Jugendliche ohne grosse Ansprüche bestens geeignet.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Rauch von der Nachbarterasse zog ins Zimmer. Saunabereich liegt ungünstig (z.B. zum Pool).

Das Personal war nett und half bei allen Fragen schnell und kompetent. Schön gelegener gut temperierter und ausreichend großer Swimming Pool. Die Lage des Hotels ermöglichte viele Wanderungen und Ausflüge. Das Essen war sehr gut und die Bedienung freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

da fällt uns nicht viel ein... außer, dass es ins Zimmer regnet, wenn man bei Regen Fenster bzw. Balkontür auf hat, man kann nichts kippen. Mit frischer Luft ist dann nichts. Dieses Mal hatten wir leider viel Regen....

Wir waren schon das dritte Mal da. Uns gefällt besonders die Lage, die einem kanarischen Dorf nachempfundenen Häuschen, der große Pool und das überaus nette Personal. Nicht zu vergessen das gute Essen. Es gibt viele kanarische Spezialitäten und auch internationale Küche. Außer den Touristen aus dem Hotel gibt es im Ort wenig andere Touristen. Der Ort ist daher sehr ursprünglich, abends herrscht allerdings außerhalb des Hotels tote Hose, für uns aber kein Minuspunkt. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen. Man benötigt aber einen Mietwagen um an die verschiedenen Einstiegsstellen zu gelangen. Für einen reinen Badeurlaub ist das Hotel weniger geeignet, dafür gibt es genug andere Hotels auf der Insel.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

nur 2 Kleinigkeiten: WLAN war zeitweise instabil oder langsam. Zimmer etwas hellhörig (laute Gespräche der Nachbarn bzw. Stühle rücken auf dem Steinboden hörbar).

Eine sehr schöne gepflegte Anlage und eine herrlich ruhige Lage. Das überaus freundliche Personal sowie das leckere Essen sind schon die Reise wert :-) Nach einer ausgiebigen Wanderung haben wir immer das Bad im schönen Pool genossen oder auch einen Sauna-Besuch. Wir kommen sehr gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Blick auf 2 schreckliche Hochhäuser direkt am Meer. Kaum Essensmöglichkeiten außerhalb des Hotels.

Anlage mit Gärten sehr ansprechend. Relativ kleines Hotel. Kein Massentourismus, sehr gutes Wandergebiet.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Eine sehr gute, komfortable und vor allem ruhige Unterkunft mit schöner Poolanlage. Abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Sehr guter Ausgangspunkt für eigene oder geführte Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Uns hat der grosse und saubere Pool sehr gut gefallen. Auch die Halbpension schmeckte ausgezeichnet. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

Liegt ungünstig, man muss schon gut 45 Min. mit dem Auto fahren, um der witterungsbedingt etwas schlechten Lage zu entfließen (wir waren Pfingsten 2015).

Man bemüht sich dort sehr um die Anlage

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Sauna, Fitnessraum und Wlan im Preis inbegriffen. Viele zum Teil kostenlose Freizeitaktivitäten. Tiefgaragenplatz für Mietauto. Breites Ausflugsprogramm und sehr gute Beratung bei selbst organisierten Ausflügen.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Das Internet auf dem Zimmer funktionierte nicht immer und war ziemlich langsam

übersichtliches, komfortables Hotel in ruhiger Umgebung, nahe Meer, grosse Zimmer, besonders auch für Wanderer zweckmässig eingerichtet (Mikrowelle, Wasserkocher, Kühlschrank), geheizter Pool, Sauna, Massage, tolles, hilfsbereites Personal, feines Frühstück mit grosser Auswahl, sehr gutes Nachtessen

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Für das Wetter kann das Hotel nicht, es ist aber sicher nicht der Favorit für einen Badeurlaub.

Das Personal, insbesondere zu erwähnen Alonso, war sehr aufmerksam und freundlich, das Hotel sehr liebevoll in kleinen Wohneinheiten terrassenformig gruppiert, der Pool beheizt, was das an der Norwestküste doch oft vorhandene schlechte Wetter wettmachte. Man ist nur ein paar Kilometer vom guten Wetter im Süden entfernt, man muß nur über den 1100 m hohen kleinen Paß fahren. Diese Lage schützt aber von den unsäglichen Massentouristen, die man in Los Cristianos bestaunen kann.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Ausstattung des Hotels und der Zimmer, Pool, Ambiente und ganz besonders die gute Küche und das äußerst aufmerksame und hilfsbereite Personal haben einen teilweise anstrengenden Wanderurlaub zum Genießerurlaub werden lassen.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Überteuert. 100 Euro für ein EZ sind zuviel. Im Restaurant (kein Sternerestaurant) verbietet ein sächsicher Kellner Männern Sandalen ohne Socken. Geht gar nicht und ist spießig. Zumal sich das Hotel Wanderhotel nennt. Essen dort ebenfalls fast doppelt so teuer wie in Garachico bei gleicher Qualität.

Ruhig. Gute Betten.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2015

Wir haben schöne Tage in dieser geschmackvollen, gepflegten und sehr sauberen Hotelanlage verbracht. Sehr kompetentes,nettes und fleißiges Personal. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und werden dieses Hotel auf jedenfall wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2015

- das (kostenlose) WLAN funktionierte nicht immer (Router überfordert?) - die Hellhörigkeit der Zimmer

- die Sauberkeit in allen Bereichen - die Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des professionellen Personals in allen Bereichen - die Qualität der Speisen - der wunderschöne Blick aufs Meer - die gepflegte Anlage

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2015

Exklusivität der Speisen, anstatt die inseltypischen Spezialitäten entsprechend zubereitet und auch gewürzt anzubieten.

Sauberkeit, Ruhe, Aussicht, Wandermöglichkeiten, Sauna

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2015

Die Elektroräder waren alt und ungepflegt (ich bekam ein Cityrad

Sehr nettes Personal, spitenküche zu reellen Preisen! Sehr abgelegen , ein El Dorado für Wandrer und ruhesuchende !

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

wlan nicht stabil, regennasse fliesen bei treppenabgang führen zu unfällen.

Gutes Essen, reichhaltiges Frühstückbüfett, guter service, gute tipps fürs wandern

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Etwas mehr landestypische Speisen zum Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Schon fast zu Deutsch, auch die Gäste.

Man muß nicht meckern wenn es nichts zu meckern gibt,

• Bewertung abgegeben: 25. März 2016

Die Lage und die Atmosphäre im Hotel sind sehr gut, das Personal sehr freundlich und nicht aufdringlich!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Super nettes Personal. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Ruhige Lage des Hotels. WLAN ohne Gebühr mit befriedigender Leistung.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

schlechte Welanverbindung EZ -Preis in keiner Relation zum DZ-Preis

Hotel und Essen

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Der Tee zum Frühstück wurde mit chloriertem Wasser zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2015

Blick zum Meer durch Hochhäuser teils verdeckt, kaum Alternative an Restaurants in Laufnähe

Ruhige Lage und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

Alles bestens...Top-Anlage...tolles Frühstück...sehr nettes Personal...Mietwagen ratsam