Bewertungen für Mas Tapiolas 4 Sterne

Veinat de Solius s/n Ctra. C-65 sortida km. 7, 17246 Santa Cristina d'Aro, Spanien

Nr. 2 von 9 Hotels in Santa Cristina d'Aro

Das Hotel liegt mit gutem Anschluss an der AutobahnC65. Für den direkten Anschluss muß man allerdings eine Tankstellenausfahrt vorher(und dann nicht zum Restaurant Tinars fahren(später mal unbedingt!)) nehmen, ansonten kann man gut auch über den Feldweg anfahren, dafür nimmt man die Ausfahrt nach Solius. In dieser Richtung fährt man dann auch! Das Hotel ist eine kleine Ferienanlage mit Haupthaus und Bungalows, sehr gepflegt. Essen und Weine sind ausgezeichnet und für deutsche Verhältnisse preiswert. Der Golfplatz ist ein kleiner Übungsplatz, eher für Anfänger. Das Hotel wird gerne für Hochzeiten gebucht. Dann gibt es kleinere logistische Schwierigkeiten, die aber gut verträglich sind. Gefeiert wird hinterm Haus, das hören nur die Zimmer mit geraden Nummern, und die feiern meistens mit! Wer abseits des Massentourismus unter Spaniern und Franzosen urlauben möchte-ideal. Restaurants in der Nähe ebenfalls ausgezeichnet und preiswert. Golfplätze in der Nähe, alle gut. Anschluss zum Meer 20 min Autofahrt.

Essen erst ab 20.00 h. Auch im Snack :-(( Im 4* + erwarten wir auch ein kleinere kalte Mahlzeit oder Kuchen etc. ausserhalb der Essenszeiten zu bekommen. Der schöne Salon wirkt kalt, auch mit Kamin. Vielleicht mit Blumen, Kerzen, dezente Bar Musik (Piano....) könnte man da was machen. Sonst war alles sehr gediegen.

Sehr gut

Eigentlich Nichts. Ohne Auto geht gar nichts. Das muss man einfach wissen. Sehr viele sehenswerte Orte in nächster Nähe. Sehr gute Restaurants zu entdecken.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, frisch und das Personal freundlich. Die Betten sind sehr sehr bequem. Wir haben sehr gut erholt.

• Design Doppelzimmer

Wir haben dort mit zwei Übernachtungen unseren 10. Hochzeitstag gefeiert und uns rundum sehr wohl gefühlt. Das Zimmer (besonders zu empfehlen 1. Etage mit Blick auf den Garten) war einfach traumhaft und das Frühstück großartig. Etwas im Landesinneren gelegen für uns für zwei Nächte wunderbar, für Golfspieler (die wir nicht sind) sicher auch für eine Woche oder länger ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

• Design Doppelzimmer

Sehr ruhiges und schön gelegenes Hotel. Saubere Zimmer, große Zimmer mit schönem Balkon. Das Frühstück und auch das Abendessen waren sehr, sehr gut!!!

• Doppelzimmer mit privatem Garten

Das Frühstücksbufett hält demgegenüber dem sonst hohen Anspruch nicht Stand, das wäre im Detaill verbesserungsfähig

Herrvorragendes Abendessen a la carte,Ausstattung und Komfort alles Spitze

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Leider wird im Hotel nach wie vor kein Deutsch gesprochen. Die Rezeption im Spa war nicht durchgehend besetzt, dies ist dann problematisch, wenn man eine Badekappe ausleihen möchte. Nutzung des Safes nur gegen Aufpreis möglich.

Wir hatten ein kleineres aber sehr geschmackvoll eingerichtetes, sauberes und ruhig gelegenes DZ mit ganz neuen, schicken und sehr bequemen Balkonmöbeln. Von unserem Balkon haben wir den weiten Blick über die Gartenanlage in die angrenzende Umgebung sehr genossen. Die Hotelanlage ist insgesamt super gepflegt, sehr geschmackvoll und auf neuestem Stand. Seit unserem letzten Besuch in 2013 wurde an- und umgebaut, modernisiert und noch funktioneller gestaltet. Das Frühstücksbuffet gibt es jetzt im alten Gebäude in besonders schönen Räumlichkeiten (katalanischer Landhausstil); es entspricht jetzt der Klassifizierung des Hotels. Bei schönem Wetter kann im Garten gefrühstückt werden. Der Wellnessbereich mit kleinem Thalassobecken (5 Stationen) ist top und konnte von uns ohne Mehrkosten genutzt werden (incl. flauschiger Bademäntel und Saunatüchern). Bei unserer Frühabreise haben wir initiativ ein kostenfreies Minifrühstück an der Bar und zwei große Lunchpakete erhalten. Sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Trotz unserer Booking.com-Buchung eines Doppelzimmers mit Balkon, wurden wir in die "Designer-Besenkammer (Masia Zimmer)" ohne Balkon und Mini-Fenster zum Hinterhof untergebracht, das Wehren war zwecklos. Wir wurden regelrecht downgraded, mit der Aussrede, dass unser gebuchtes Doppelzimmer nicht mehr existiere. Abendendessen: Die einten Kellner wirkten bei normaler Auslastung extrem überfordert und gestresst. Alleine schon unsere Weinbestellung wurde zu einem kleinen Abenteuer. Der Aufenthalt war ziemlich...naja...für mich ist es leider zu spät, aber Sie können immer noch das richtige tun:-)

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Speisekarte in der Sprache der Gäste

Frühstück = 1*** Kaffeemaschine im Zimmer *** Bett/Matrazen *** Raumaufteilung und Größe*** Ausstattung inkl. Balkon*** Liegen am Pool***

Frühstück war hervorragend!!

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Ausgesprochen freundliches und serviceorientiertes Personal Sehr hoher Wohlfühlfaktor rundherum ein sehr schöner Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Restaurantküche und Service, Darbietung / Präsentation & Ambiente sind nicht stimmig mit dem wie das Hotel sich darstellt!!!

• Dreibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Top Lage. Frühstück-Buffet super

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Tolles Essen auf der Terasse

• Bewertung abgegeben: 21. März 2016

Ausstattung des Frühstücksbuffets schwankend. Es gab nicht immer alles und wenn etwas leer war, wurde nicht aufgefüllt. Restaurant gut aber grenzwertig, was das Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt. Kein Ersatz-Vorrat für zur Neige gehendes Toilettenpapier, keine Hygienetücher.

Schönes Hotel, ruhig gelegen neben einem Golfplatz, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Schöner Außenbereich.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Super nettes Personal, tolle und saubere Zimmer, sauberer und vielseitiger Spa-Bereich, ganz leckeres Frühstück mit viel frischem Obst, selbst zum Strand sind es mit dem Auto nur 10 Minuten, alles sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Schlechter Zustand des Zimmers, mangelhafter Service beim Frühstück, Ausblick nicht atemberaubend, allgemein nicht zu empfehlen

Nur die dekorativen Elemente

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

--- schlechte, laute Musik und den ganzen Tag 0800-2330, immer das selbe, nicht abstellbar (das wesentliche Manko) - Spa nicht gemütlich / einladend, Sauna teils kalt - Golf-Hotel? Will es wohl werden. Ankunftshalle und Zugang mit Golf, Bildern und Schnickschnack voll, Bilder in Booking geben nicht den Hotel-Film ganz wieder - Safe 5EUR / Tag bei 4* Unterkunft??? - Aussenlicht die ganze Nacht, also kein offenes Fenster - Bauernhof direkt daneben, manchmal Geruchsbelästigung - Bad etwas alt und angeschlagen - schlechte internationale Sparchkenntnisse des Personals (D, E , F)

+ schöne gepflegte Anlage + gute Lage, tolle Sicht auf die umliegenden Hügel, absolut ruhig + schönes, grosses Zimmer, schöne Möbel, gutes Bett, schöner Balkon + schönes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Badewanne hätte ausgetauscht werden müssen (abgeplatztes Email weiß überstrichen). Badarmaturen ebenfalls. Hier merkt man, dass gute Handwerker Mangelware sind... Ansonsten sehr gepflegte Anlage.

Absolut empfehlenswert: das Abendessen im Hotel (nicht billig, aber sehr gute Qualität, kostenloser Aperitiv, ist sein Geld wert!) Sauna im Wellnessbereich ganztägig nutzbar. Zimmer im 1. OG Südseite mit schöner Aussicht in die Berge. Achtung Zimmer im EG mangels Aussicht nicht empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Wegen einer Baustelle/Kuhställen gegenüber (unser Zimmer ging nach vorne heraus) war es bis abends laut und der Balkon für uns nicht nutzbar.

Schöne ruhige Lage, tolle Ausstattung! Für Paare, die mal ihre Zweisamkeit genießen wollen, auf jeden Fall die richtige Wahl.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Das Hotel ist einfach nur top. Es hat alles gestimmt. Herausheben möchten wir, dass es sehr kinderfreundlich ist. Die Küche, auch für das Nachtessen hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Rezeption und Management wie aus dem vorletzten Jahrhundert , anders personal sehr freundlich und zuvorkommend , Speisekarte nicht mal auf englisch ,fuer ein ansonsten international besuchtes Hotel enttaeuschend

Traumhafte Anlage aber unbedingt Leihwagen erforderlich,dann gut gelegen

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Service ist eine Katastrophe Abendessen ist qualitativ unterirdisch Kinder freundlichkeit hört im Hallenbad auf

Das Frühstück ist super

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Die Freundlichkeit des Personals macht die Übernachtung zu einem wunderschönen Erlebnis. Das Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Es gibt nichts zu bemängeln

Ausstattung, Athmosphäre, Superküche

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

alles optimal,kein negatives Element erkennbar.

Wünsche werden Realität