Bewertungen für Melia Maria Pita 4 Sterne

Avenida Pedro Barrié de la Maza, 3, 15003 A Coruña, Spanien

Nr. 5 von 32 Hotels in A Coruña

• Doppel-/Zweibettzimmer mit direktem Meerblick

Sehr schöne Lage, wenn man ein Zimmer mit Meerblick bekommt. Allerdings hat man dann auch die große Strandstaße vor Augen, so dass man nachts kein Fenster öffnen kann. Aber der Blick nach Westen ist herrlich. Ins Stadtzentrum läuft man 10 - 15 Minuten. Tiefgarage direkt neben dem Hotel mit direktem Fahrstuhl ins Hotel.

• Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

Leider hatten wir übersehen, dass die Altstadt mit den netten Lokalen zu Fuß ziemlich weit weg war. Vorsicht: Die Zimmer mit Terasse sind nur über eine enge Wendeltreppe erreichbar, was mit Koffer gewisse Akrobatik verlangt. Insgesamt ist das Haus schon ein wenig in die Jahre gekommen...

Die Lage direkt am Strand ist fantastisch! Das Restaurant im Haus ist gut und im Barbereich durchaus leistbar. Das Frühstück war ausgezeichnet!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit direktem Meerblick

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und frisch. Leider wirkt der Raum kahl und ist laut. Zimmer mit Meerblick war fantastisch. Vom Gym hätte ich mehr erwartet. Die Lage zum Zentrum und Herkulesturm ist perfekt. Gutes, aber teures Parking im Hotel. Und alles war sehr sauber und ordentlich.

Das Geld wurde sofort von der Kreditkarte eingezogen, obwohl es hieß, dass der Betrag erst bei der Übernachtung vor Ort bezahlt werden muss. Außerdem wurde ich das erste Mal nach vielen Jahren mit Geschäftsreisen von der Rezeption nach einer Firmennummer gefragt, ohne die ich keine Rechnung auf den Firmennamen erhalten könnte. angeblich gesetzliche Vorgabe (ist mir auch in Spanien noch NIE passiert). Da ich diese Rechnung benötige, um die Kosten in meiner Firma geltend zu machen, dauerte es lange Diskussionen und mehrere Verneinungen, bis es dann plötzlich doch möglich war, eine Rechnugn mit meiner Firmenadresse auszustellen.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Ich bin bei der Anfahrt am Hotel vorbeigefahren, weil der Name des Hotels so hoch angebracht ist, dass er aus dem Auto heraus überhaupt nicht auffällt.- Die Hotelgastronomie kümmerlich !

• Doppel-/Zweibettzimmer mit direktem Meerblick

Die Matratzen waren ziemlich hart. Insgesamt hat der Preis die Leitung nicht gerechtfertigt - man bekommt die Leistung in anderen Städten für die Hälfte des Preises. Aber wer - wie wir - im August nach Spanien reist darf sich nicht über hohe Preise beschweren... Das Restaurant im Hotel fanden wir qualitativ nicht so gut. Da gibt es in der Innenstadt bessere.

Super Lage direkt am Stadtstrand. Nicht weit bis zu den Restaurants. Super Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Großes Zimmer und riesige Betten.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Etwas teuer,Sauberkeit ließ für ein 4-Sterne Hotel zu wünschen übrig, Lärm von den Nebenzimmern war unüberhörbar.

Tolle Lage, gemütliche Betten, nettes Personal.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit direktem Meerblick

Das Personal an der Rezeption ist freundlich und spricht englisch. Leider war immer nur eine Hotelkraft an der Rezeption, die neben dem Tresen gleichzeitig auch die internen und externen Telefonate beantworten musste. Das führte zu zu langen Wartezeiten. Bei dem gravierenden Problem mit unserem Mietwagen (Umtausch nötig) hätten wir uns als Ortsunkundige mehr Unterstützung bei der Kommunikation mit dem Mietwagenanbieter erhofft. Zudem war unser Fahrzeug am Morgen der Abreise von einem anderen Auto in der Tiefgarage zugeparkt.

Das Hotel liegt in exponierter Lage an der "Ringstraße" um die Halbinsel von Coruna; zum Stadtstrand sind es zu Fuß fünf Minuten, in die Altstadt braucht man kaum länger. Zu den Einkaufsstraßen in der Neustadt benötigt man ca. zehn bis 15 Minuten zu Fuß, ebenso zum Hafen. Das Hotel erfüllt alle Erwartungen, die man an ein 4-Sterne-Hotel hat. Komfort, Sauberkeit, Service, alles in Ordnung. Parken kann man gegen Gebühr in der hoteleigenen Tiefgarage mit Lift zu den Stockwerken. Allgemein sind die Tiefgaragen in Galicien nicht so geräumig, wer mit einem größeren Fahrzeug anreist, muss gut manövrieren können. Kostenfreie Parkplätze an den Straßen sind rar, da das Hotel an Wohngebiete angrenzt.

Wir hatten unsere Autoschlüssel an der Rezeption abgegeben und das Auto wurde in die Tiefgarage gefahren. Als wir abreisen wollten, musste ich an der Rezeption nach 25 min (das dauert so lange) nachfragen. Nach 35 min Wartezeit ging ich wiederholt zur Rezeption fragte nach und erst dann wurde ein Fahrer gerufen der dann den Schlüssel bekam und das Auto bringen konnte.

Die Lage des Hotels an der Promenade, die von Fußgängern und Radfahren bevölkert ist und an der sich gleich ein sehr breiter Stadtstrand anschließt ist sehr gut. Die Geschäfte auf der anderen Straßenseite sind durch die Rezesion leider fast alle geschlossen. Das Frühstück ist der Hammer!! Vielleicht 25 laufende Meter Büffet, das alle Wünsche befriedigt und ständig, auch wenn es noch nicht notwendig ist, ergänzt wird. Ein sehr umsichtiges und emsiges Personal, (ich habe bis 8 Beschäftigte gezählt), war hier am Wirbeln.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit direktem Meerblick

Keine Strandtücher, keine Pantoffel im Zimmer Schwierig Badanzüge zu trocknen Wenig Platz im Badezimmer um Toilettentasche hinzustellen

Sehr schönes Hotel Tolles Zimmer mit Meersicht Mitarbeiter sehr freundlich Gut gelegen ,schnell im Zentrum

Es war alles wunderbar!!

Es hat uns alles gefallen. Das Hotel, die Lage, der Atlantic, die Menschen und besonders A Coruna. Auf unserer Rundreise war A Caruna ein besonderes Highlight. Als wir wegen Regen eine Bar aufsuchten, kamen wir sofort mit Einheimischen ins Gespräch. Diese haben uns spontan zum Fischessen am Abend eingeladen. Es war ein ganz besonderes Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Keine Kaffeemaschine im Zimmer, schade.

Sehr ideal für Auto-Anreisende: Die 'Privat-Strasse' vor dem Hoteleingang und die grosse Parkgarage mit direktem Zugang zum Hotel. Prima Nachtessen im kleinen hoteleigenen Restaurant. War alles o.k. für unseren 2-Nächte-Aufenthalt.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Klimaanlage ging nicht richtig, Schlangen am Kaffeeautomaten beim Frühstück, etwas in die Jahre gekommen, Service nicht immer 4 Sterne angemessen (z.B. fehlendes Klopapier, Handtücher unfreundliche Rezeption bei Nachfrage)

Frühstück war sehr umfangreich, die Betten sehr bequem, toller Ausblick (unbedingt Meerblick buchen), Strandlage (einmal über die Straße), nahe der Innenstadt

Leider zeigten - bis auf David von der Rezeption - niemand den Willen auf englisch, französisch, deutsch oder italienisch zu kommunizieren.

Gute Lage, direkt am Meer und nicht weit ins Zentrum

• Doppel-/Zweibettzimmer mit direktem Meerblick

Der Meerblick wäre bei sauberen Fenstern deutlich schöner !

Ideale Lage um Altstadt und Museen zu erreichen, Tiefgarage sehr nützlich -aber relativ teuer (20 €/Nacht). Frühstück sehr gut, wie in Spanien üblich, kaum Gemüse sonst aber üppig.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super Lage. Reichhaltiges Frühstück.

zuvorkommender Service an der Rezeption

Sensationelle Lage am Atlantik Super Zimmer mit Balkon

• Doppel-/Zweibettzimmer mit direktem Meerblick

Sehr schöner Blick vom Zimmer aus. Bequeme Betten.

Sehr schönes Hotel unmittelbar am Stadtstrand, zentrale Lage, super Frühstück

Alles war gut

Sehr schöner Blick auf dem Strand und nah zum Zentrum. Ausstattung sehr gut.

Langes Einchecken, über 30 min. Schlechte Schallisolierung

Super tolles Frühstück, Blick auf strand

Sehr zentale Lage, wunderschöner Blick aufs Meer

Es war laut, sehr hellhörig.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit direktem Meerblick

Zimmer mit Meerblick sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Doppelzimmer mit Zustellbett und Meerblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

Kaffeemaschine sehr langsam, führte zu Wartezeiten

Tolle Lage gegenüber Stadtstränden.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Das Frühstück war sehr einseitig

Das Bett war sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Als Tagungshotel sicher eine "Bombe". Als Ferienhotel aber gänzlich ungeeignet. Zwar unmittelbar am städtischen Sandstrand, aber dazwischen ist eine 4-spurige Straße. Zum Glück gibt es andere sehr hübsche Orte in der nahen und weiteren Umgebung, aber die Fahrerei aus und in die Stadt ist aufwändig und nervig. Die Parksituation in ganz A Coruna ist eine Katastrophe. Das Hotel bietet eigene Garage für 20€ / Nacht an.

Das Hotel hält was **** versprechen. Dazu Meerblick mit herrlichen Sonnenuntergang. Gemütliche 15 Minuten zu Fuß in die Altstadt, den Hafen und zu den Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Personal war bei der Ankunft unkonzentriert und nicht besonders freundlich. Parkgebühr für sehr engem Platz in der Tiefgarage mit 20€ pro Tag sehr teuer.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Keine Kritikpunkte zu finden.

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Lage direkt am Strand, bei der Fußgängerzone, Sehenswürdigkeiten sind in Fussdistanz.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Zum Teil etwas unpersönlich und unkozentriert, sonst aber guter Service.

Super Lage

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Wir fanden, der Preis für die Hotel Garage am Tag mit € 20,- zu berechnen, zu hoch.

Toplage, alles gut zu Fuß zu erreichen, das Ambiente stimmte.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Das Badezimmer war mit Haaren übersät, der Boden schmutzig, der Frühstücksraum ungepflegt und das Buffet immer leergeräumt!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Bad mit eher wenig Ablagef he

Lage und Komfort