Bewertungen für HSM Hotel Reina del Mar 3 Sterne

Baleares s/n, 07600 El Arenal, Spanien

Nr. 18 von 41 Hotels in El Arenal

5,7

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Schilder beim Abendessen wären wünschenswert. Gerade als Vegetarier möchte man wissen, was man da isst und was drin ist.

Tolle Lage und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Frühstück und Abendessen waren sehr gut und reichhaltig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Sehr kleine Zimmer, geringe Ausstattung...Föhn fehlte zum Beispiel.

Abendessen war lecker und eine große Auswahl vorhanden. Großer Pool, wenig los. Nettes Personal.

Es gab keinen Föhn. Das Abendessen war eher einfach, aber für 3 Sterne OK.

Schöne Lage, gut erreichbar mit Bussen. Ganzes Hotel sehr sauber. Frühstück war ausreichend.

Im Bad waren lange schwarze Haare Betten nicht sehr komfortabel Sehr hellhörig

Preis/Leistung Gut für einen Ballermann Urlaub Frühstück und Abendbuffet ok Pool

- relativ weiter Fußweg zum Ballermann 5/6

- sehr gutes Essen - alles sehr sauber - sehr nettes Personal - kurzer Weg zum Strand - Supermarkt um die Ecke

Zimmersafe kostet 3€ pro Tag ist aber nicht auf dem Zimmer sondern im Erdgeschoss Bereich neben der Bar.

Abwechslungsreiches Frühstück und Abendessen Ruhig, großer Balkon

• Doppelzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Hotelzimmer und Ausstattung schon leicht in die Jahre gekommen. Zimmer ohne Klimaanlage. Aber in Bezug auf Preis /Leistung völlig ok.

Das Personal sehr freundlich. Frühstück und Abendessen immer ausreichend und abwechslungsreich und wenn man nicht ganz so mäckelig ist auch für jeden was dabei.

Ich hätte mir eine größere Auswahl beim Frühstück gewünscht. Vielleicht auch neue Matratzen, denn diese waren nicht so komfortabel.

Beim Frühstück herrschten spanische Verhältnisse, dh dass es nicht sonderlich viel Auswahl gibt. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man kann aber trotzdem schlafen. Die Ausstattung ist ein wenig veraltet, aber wer nur zum Feiern kommt und trotzdem ein wenig Ruhe haben will, ist dort sehr gut aufgehoben. Der Strand ist Max. 5-7 Minuten zu Fuß entfernt und auch wirklich sehr sauber und ruhig. Zum Bierkönig läuft man ca. 30 Minuten.

Waren sehr zufrieden allerdings im Juli diesen Jahreswar eine Tortur,Personal war sehr bemüht bekommt es aber nur dann mit bei Anruf. Einige Hotel Gäste benehmen sich Totaln daneben meistens Jugendliche ab 20ig Jahre,völlig betrunken. Wir wollten nur schlafen ab ca. 23 Uhr, Türen knallten,die waren sehr hellhörig,sie waren bis morgens um 6/7 Uhr beim schreien und saufen.Geht garnicht!!

Es geht um das Hotel.....im großen und ganzen über die Jahre gesehen gebe ich eine 2 als Note. Und ich komme schon 4 Jahre.

Zustand der Betten-waren doch recht durchgelegen

Für einen Kurztrip okay-aber man sollte darauf achten ein oberes Stockwerk-Richtung Pool zu buchen ansonsten durch die Strasse viel zu laut.

Es gibt keine Minuspunkte

Das Hotel ist gut gelegen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal. Das Hotel ist besser als zu dem Preis erwartet. Saubere Zimmer mit Balkon, freundliches Personal, Frühstück- und Abendbuffet das Preis-Leistungsverhältnis übertreffend. Vegetarische Auswahl an Speisen ist gut. Strand in der Nähe, Zentrum fußläufig und gut erreichbar. Busstation nach Palma in der Nähe.

Keine Klimaanlage, im Bett Wolldecken die nicht aussahen wie frisch rein gelegt, absolut nicht zeitgemäß. Da blieb halt nur ein dünnes Laken zum zudecken. Das Bad, man durfte halt nicht so genau hinschauen. Vor allem die Ecken der Badewanne, da gab es undefinierbare Flecken, leichter Schimmel. Das schlimmste was gar nicht geht, ein Stoff-Dusch-Vorhang, einfach nur unhygienisch. Und es gab keine Aufhängemöglichkeit für z.b. Badesachen.

Personal sehr nett und hilfsbereit. Räder konnten im Koffer- Raum untergestellt werden. Abendessen einmal gegangen und es war wirklich von allem reichlich da, sehr schön angerichtet und es hat uns geschmeckt. Poll, zwar nie genutzt, da ich das Meer vor der Tür hatte, aber schön zu wissen ich könnte

Leider sind die Zimmer in dem Hotel sehr hellhörig, sodass man jedes Wort der Nachbarn verstehen kann.

Freundliches Personal und sehr gutes Essen. Für einen Partyurlaub ein Super Hotel. Bis zum Bierkönig sind es etwa 25 min Fußweg. Auch wünsche im Hotel werden erfüllt.

Morgens ab 5.00/5.30h durch Lkw sehr laut, wenn man ein Zimmer zur Straße hat. Dauert ca eine halbe Stunde, dann geht's wieder.

Das Essen war super und das Personal rundum freundlich.

Nichts für einen Partyurlaub waren 10 Personen Frühstück auch am Wochenende nur bis 10 Uhr morgens und Pool ab 22 Uhr geschlossen. Das Reinigungspersonal könnte anklopfen bevor es reinkommt... lagen im Zimmer haben geschlafen und aufeinmal standen sie im Raum!

Also es ist ein sehr nettes Hotel gepflegt Frühstück und Abendessen sehr lobenswert viele verschiedene Sachen und auch täglich abwechselnd. Sauberkeit ect sehr gut.

Hat man die "falschen" Zimmernachbarn kann es schon mal unangenehm laut werden. :/

Das Preis Leistungsverhältnis stimmt! Das Personal ist sehr freundlich und um eine gute Atmosphäre bemüht.

Leider gab es keine Klimaanlage auf dem Zimmer!

Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendbuffet gab es große Auswahl, hier sollte für jeden etwas dabei sein.

Frühstück leider etwas einseitig... Temperatur in den Zimmern sobald die Sonne scheint sehr hoch...

Abendessen war sehr gut! Große und wechselnde Auswahl! Reinigung der Zimmer top! Freundliches Personal!

Die Zimmer sind sehr alt, Matrazen haben keinen Schonbezug, da liegt das Lacken direkt auf der Matraze, das ist nicht besonders hygienisch. Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig. Das Gebäude ist in die Jahre gekommen... aber die Lobby war sehr schön renorviert, macht einen sehr guten ersten Eindruck bis man die Treppe hoch geht... Frühstück war mies, Brötchen steinhart, Getränke schmecken chemisch.

Personal war sehr hilfreich und freundlich!

Eine etwas ältere Mitarbeiterin an der Rezeption war äußerst unfreundlich und hat unklare Auskunft gegeben. Alle anderen waren aber auch auf Englisch sehr verständlich. Das Frühstück ist top, allerdings gibt es nur zwei Sorten an Tee zur Auswahl.

Die Unterkunft ist für spanische 3 Sterne genau richtig. Man darf nicht allzu viel erwarten. Das Personal, welches Deutsch gesprochen hat war äußerst hilfsbereit und freundlich und hat einen direkt nach dem ersten Gespräch wiedererkannt. Zimmer waren sauber.

Die anderen (leider fast ausschließlich junge Niederländer) Hotelgäste ließen leider jeglichen Form von respektvollen Umgang mit den anderen Hotelgästen vermissen. Es wurden jeden Abend jede Menge Flaschen/Schuhe/und andere Materialien von den Balkonen in den Pool geschmissen. Jeder Wurf wurde im Anschluss durch mehrere andere Gäste bejubelt oder lautstark kritisiert. Von jedem zweiten Balkon dröhnten laute Musikboxen in Kombination mit Mitgröhlenden Besoffenen. An Schlaf ist in diesem Hotel also vor 6 Uhr nicht zu denken - außer man nutzt Ohrstöpsel. Leider verhalten sich genau diese Menschen aber auch tagsüber am zugegeben (für das Hotel dieser Größe) etwas klein geratenen Pool, nicht anders und so kann es vorkommen das man die gleichen Lieder die einen in der Nacht um den Schlaf gebracht haben auch am Pool wieder auf die Ohren gedröhnt wird. Das Personal. Man merkte Ihnen zwar das sie stets freundlich bleiben wollten und dich fehlte es grade den Rezeptionisten an jeglicher Kompetenz. So kann es vorkommen das man morgens um 9 ca. 10-15 min darauf warten muss seinen Abgegebenen Schlüssel zubekommen, oder zwei mal sogar den falschen zu bekommen. Zu guter letzt ein Punkt der tatsächlich alle fertig gemacht hat : die nicht vorhandenen Klimaanlagen. Bei 38-42 Grad Außentemperatur ist der Aufenthalt in den Zimmer nicht selten vergleichbar mit dem einer Sauna gewesen. Man kommt frisch geduscht aus der Dusche und noch bevor man sich fertig abgetrocknet hat ist man wieder komplett nass. Letztlich haben wir auch das alle überlebt aber wer ein Problem mit Hitze hat sollte sich ein anderes Hotel suchen.

Essen war sehr sehr gut! Die Lage und der Blick aufs Meer (oberen Etagen) sehr schön! Das Preisleistungsverhältnis (350€ p.P mit Halbpension) für eine Woche in der Hochsaison auf Mallorca war sehr gut! Auch die Zimmer waren stets sauber. Alles in allem für einen kurzen Aufenthalt sehr gut geeignet. Man sollte nur so wenig Zeit wie nötig auf dem Zimmer/dem Hotel verbringen.

Leider haben wir von 12 Nächten nur 2 Nächte Ruhe und etwas Schlaf bekommen. Es war jede Nacht bis in die Morgenstunden sehr laut, der hilfsbereite Nachtportier den wir jede Nacht rufen mussten hatte leider immer nur für kurze Zeit für Ruhe sorgen können. Viele Gäste haben fremde Leute ins Zimmer geholt und Partys gefeiert. Im Nebenzimmer fand an sieben Abenden eine Origie mit sechs Personen statt...nicht schön für uns und wir sind Nichtraucher und mussten ständig vom Balkon flüchten weil Zigaretten Qual und Qual von anderen Dingen hoch ins Zimmer zog.

Das Buffet war reichlich und abwechslungsreich, das Personal für alle Bereiche sehr aufmerksam , hilfsbereit und stets höflich.

Im Sommer ist es ziemlich warm in Spanien. Das Hotel hatte keine Klimaanlage und alle Ventialoren waren vermietet. Es braucht unbedingt in allen Zimmer eine Klimaanlage.

Das Essen war perfekt und sehr freundliches Personal!

Was aber gar nicht geht, ist, dass die Zimmer keine Klimaanlage oder Ventilator haben.. Im Hochsommer eine Qual. Ich habe noch nie so geschwitzt :-)

Das Essen war wirklich super, sowohl Frühstück als auch das Abendessen. Und auch das Personal immer nett und hilfsbereit.

- Personal überhaupt kein deutsch - Toilettenspülung kaputt - keine Klimaanlage (man hätte für 10 Euro einen Ventilator mieten können)..naja

- große Auswahl an Frühstück - schöner Pool - Ausblick war in Ordnung - für einen Partyurlaub reicht's

In Zimmer so heiß ohne Klimatisation in 9.Stock geht nicht sein.

Essen war lecker immer voll Buffet,jede kann auswählen.Personal so nett und lieb.Gerne wieder.

Betrunke Gäste am Pool und keine Nachtruhe. Keine Unterstützung von der Rezeption beim Beschwerden. Das Hotel wird als Familien freundlich beschrieben aber nur lärm und trinkende Jugendliche.

Das Essen und das freundliche Personal im Restaurant.

Das einzige was fehlte war ein kleiner Kühlschrank im Zimmer ;)

Das Essen war mehr als lecker, sehr abwechslungsreich. Täglich gab es zum Abendbrot auch verschiedene Fisch Sorten. Das Personal ist bezaubernd immer sehr freundlich und höflich und versuchen alles zu ermöglichen. Von der Reinigungskraft über Rezeption bis zum Restaurant (Bedinung). Top immer wieder Gerne Bestes Preis Leistungs verhältnis das ich bisher hatte. Haben uns sehr wohl gefühlt. Danke an das Komplette Team vom Hotel

Abendessen war Buffet von schlechter Qualität,Speisen vielleicht für Ballermann Touristen ausreichend aber für uns nicht genießbar Hotel schon in die Jahre gekommen, keine Lüftung im Bad,keine Klimaanlage und nachts furchtbar laut von umliegenden Hotels und lärmenden Gästen

Das Personal war sehr freundlich die Zimmer wurden täglich gereinigt

Wir waren reine Party Urlauber und haben uns auf viel Lärm eingestellt. Allerdings war das was wir erlebt haben im Hotel eine Zumutung!! ich habe an vielen Hotels direkt am Ballermann geschlafen, aber dieses Hotel hat alles an Lärm übertroffen. Schlaflose Nächte !! Selbst mit 2 Promille konnte ich keine Minute dort schlafen!! Jeder Mensch braucht irgendwann mal Schlaf, doch das war in diesem Hotel nicht möglich !! Die Zimmernachbarn waren dermaßen laut und das rund um die Uhr. Wir sind um 4 Uhr nachts in Hotel gekommen, da waren die Nachbarn noch lange nicht am Schlafen. Zudem sind die Wände aus Pappe und man hört ALLES: überall wird gegröllt, laute Musik, Türen geknallt und niemand sagt was. Es war teilweise lauter als über einer Disko, zumal diese wenigstens Ruhezeiten hat. ab 8-9 Uhr morgens wurde es kurzweilig etwas leiser, allerdings musste man ja zum Frühstück, da dieses nur bis 10 Uhr auf hatte. Somit waren fast alle unsere Nächte schlaflos und deswegen haben wir am Pool geschlafen.. Für uns war das ok, machbar, wir hatten sowieso permanent 1 Promille im Pegel. Aber Familien und Pärchen taten mir wirklich leid. Ich kann diesem Hotel nur ans Herz legen, konsequent Ruhezeiten durchzusetzen! Denn so kann kein Mensch schlafen und gerade als Party Urlauber sind mind. 4 Stunden Schlaf echt wichtig und nicht körperlich abzuklappern ;) Weiterhin wäre die Zimmer, die nicht mit Meerblick waren, also sprich die zur Straße extrem HEISS und stickig. Beim "schlafen" ist einem schon der Schweiß von der Stirn und am Nacken gerutscht ;(( eklig und der stickige Gestank war auch eklig. Ok, vielleicht war es etwas ungünstig, dass gerade eine Hitzewelle in Spanien war. Aber Klimaanlage oder Ventilatoren an der Wand hätten wirklich geholfen ;) Alles in Allem aber super

Das Essen war für ein 3 Sterne Hotel einfach der Wahnsinn!!!! Gerade als Partyurlauber war es eine super gesunde alternative zu Bratwurst, Döner etc.!! Das Büfett war wirklich reichhaltig und Zoo lecker und frisch! ich vermisse noch heute die Paella !!! Hut ab an den Koch. Selbst in 5 Sterne Hotels habe ich nicht so gut gegessen !!!! Die Einrichtung der Zimmer ist sporadisch aber trotzdem schön und schlicht. es war wirklich sehr sauber und es wurde jeden Tag geputzt. Die Lage ist zwar etwas weit ab vom Schuss (sprich Bierkönig etc.), aber dafür auch etwas ruhiger (außer die ganzen spanischen Schulklassen und die Hotelnachbarn). Zum Bierkönig, Ballermann waren es ca 20 Minuten zu Fuß aber an der Promenade, die sehr schön war. Geht man weiter in die andere Richtung kommt ein Traumstrand mit Buchten usw. Das Personal ist soooooooo nett und hilfsbereit. Wir wurden am Strand beklaut und uns wurde sofort geholfen, auch als es Probleme mit der Bordkarte gab, hat sich das Personal sehr lange Zeit genommen und uns geholfen!! Vielen lieben Dank nochmal dafür.

Viel viel zu laut jeden Abend nur geschrei und das wirklich bis morgens 5-6 Uhr geht gar nicht. Das ist das letzte Mal das ich da hinfahren würde.

Preisleistung war Top!!

Die Zimmerfreigabe 14 Uhr könnte früher erfolgen ,habe um 13:40h nachgefragt ,ob das Zimmer frei und fertig ist . Antwort : Nein Um 14: oo Uhr erst und um diese Uhrzeit waren dann plötzlich alle Zimmer fertig. Man sollte vielleicht darin etwas flexibler sein beim Checkin. Die Partyfeierer im Hotel haben stellenweise schon stark die Nachtruhe gestört

Rundum für den Preis sehr zufrieden. Essensauswahl sehr gut , Zimmer wurden täglich gut gereinigt , Preis - Leistungsverhältnis stimmt

Eine Klimaanlage wäre prima gewesen, bei dem Preis aber zu verschmerzen. Leider etwas abgelegen, wenn man Richtung Schinkenstraße zu Fuß unterwegs ist.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Essen war gut und das Hotel ist nicht so abgewohnt. Sehr nettes Personal.

Sehr laut, Wegbeschreibung bzw kein Bus vom.Flughafen vor der Tür etwa 10 Minuten entfernt

Sehr Sauber, essen gut und Reichhaltig, deutschsprachige Rezeption. Klasse Betten

Frühstück und Abendessen einfach wunderbar, sehr reichhaltig und für jeden Geschmack was da, viel Obst und Nachtisch, Bett sehr bequem, Eckteil mit keinem Blick auf Meer hat ab Mittag keine direkte Sonne, was sehr angenehm ist, 5-7 Minuten Fußweg zum Meer, Hotelgäste fast überwiegend angenehm und ruhig, Restaurant, Bar und Pool sehr bequem und gemütlich.

Das Publikum im Haus. Laute, randalierende junge Leute, die meinten, dass Hotel gehört ihnen allein. Hier wurde seitens des Hotels nicht genügend gegengesteuert. Wir konnten keine Nacht durchschlafen.

Das gesamte Personal war sehr freundlich. Es war sauber und ordentlich.

Trotz netter Reinigungsfrau war es nicht optimal sauber......keine Klima, es ging auch ohne da wir Mitte Mai da waren

Das Essen war außergewöhnlich gut....der Pool war bis spät noch in der Sonne.....trotz der schlechten Rezession wegen Lift, waren beide stets in Betrieb.....es sind sogar 3

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Es gab keine Ruhe im Hotel. Es lief den ganzen Tag laute Musik und dann noch 5 verschiedene Musikrichtungen auf einmal, deswegen würde ich dieses Hotel nicht an Familien oder Paare die "Ruhe genießen" wollen empfehlen.

Das Essen war sehr gut. Die Betten bequem und das Hotel war sauber. Das Personal war sehr nett.

Das Zimmer hatte leider keinen Kühlschrank

Da Frühstück und Abendessen sind sehr gut, eine riesen Auswahl, sehr abwechslungsreich und alles wird ständig nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Betten sind so lala. Es ist sehr hellhörig und die Gäste sind teilweise sehr laut, aber das gehört irgendwo auch schließlich dazu... :-)

Wifi war gut und kostenlos, das Hotel ist sauber, Essen war für den Preis wirklich in Ordnung. Die Lage ist auch gut und es sind ca. 20 Minuten Fußweg bis zum Megapark (immer entlang der Promenade...)

Keine Klimaanlage und kein kleiner Kühlschrank (für Getränke usw.)

Zimmer mit Meerblick, freundliches Personal, essen war ok, sauber und toller Service

Es war super... immer wieder gerne. Zimmer ausreichend groß, großer Balkon, sehr freundliches Personal, das Essen war gut. Man hat immer was leckeres gefunden.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Frühstück war lala, Abendbrot hat war immer reichhaltig und gut. Fußweg zum Megapark ca 15 min. Da Viele Feiertouristen dort sind, ist das Hotel eher weniger für Familien geeignet, da es oftmals laut ist.

• Doppelzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Extrem hellhörig. Dadurch leider in keiner Nacht Schlaf gefunden. Dies ist natürlich auch dem fehlendem Benehmen mancher Gäste zuzuschreiben, da diese der Meinung sind im Hotel extrem laut sein zu müssen. Hier müsste das Personal mehr durchgreifen. Ebenso wie bei der KleiderOrdnung oder dem Verhalten im Restaurant. Hier haben manche Leute direkt am Buffet gegessen. Wir feiern auch regelmäßig in Gruppen am Ballermann, aber im Hotel sollte man sich benehmen oder auf Fehlverhalten angesprochen werden. Wenn man nach 20 Uhr in den Speisesaal kam, stand leider auf jedem Tisch dreckiges Geschirr. Hier war es fast unmöglich einen sauberen Platz zu finden. Das Personal scheint hier scheinbar total überfordert zu sein. Ebenfalls ein No Go sind fehlende Karten, was die GetränkeAuswahl betrifft. Getränke müssen ebenfalls direkt am Tisch bezahlt werden und können nicht über die Zimmer abgerechnet werden. Was die Speisen betrifft gab es immer mehr als genug Auswahl, so dass wirklich jeder fündig wird. Einzig die Temperatur sowie die Beschriftung der Speisen sollte dringend verbessert werden. So wurde Fisch beispielsweise mit Kaninchen beschriftet. An der Rezeption existiert ein Aushang bezüglich Animation, jedoch ist hier nichts eingetragen, auch wenn abends DJ's aufgelegt haben. Dies ist auch schlecht für die DJ's. Musik war gut aber leider viel zu laut für den kleinen Raum an der Bar. Die Lichtschranke im Fahrstuhl MUSS DRINGEND GEWARTET werden. Die Tür schlägt zu. Ohne wenn und Aber. Nicht daran zu denken was bei kleineren oder leichteren Kindern oder Personen passieren kann. Generell hätten wir uns aufmerksameres Personal gewünscht. Vorallem wo im Speisesaal ständig ein Aufseher steht. Mehr macht dieses aber nicht wie oben schon erwähnt wurde. Wenn wir morgens unseren ZimmerSchlüssel an der Rezeption abgegeben haben, damit wir diesen nicht mit zum Strand nehmen mussten, wurden wir täglich gefragt ob wir abreisen.

Der Kellner an der Bar war unser Highlight in dem Hotel. Nett, freundlich und sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

im hochsommer wäre eine klimaanlage evtl. erf.

alles okay und in ordnung! entsprach den erwartungen. sauber,sehr gutes personal. verpflegung ( h p ) in ordnung. lage= nicht zu weit vom beach. verkehrsanbindung nach palma (bus 23 ) und zum flughafen (bus 21) sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Ich hätte lieber etwas weiter oben mein Zimmer gehabt, um einen besseren Ausblick zu genießen.

Wifi gut, da kostenlos auch die Fernsehprogramme, ca. 50, in guter Qualität z.T. HD mit Flachbildschirm und Radiofunktion. Beim Frühstück vermisste ich täglich Spiegelei mit ausgebratenem Speck. Sonst gut

Liegt ca 400 Meter vom Strand weg, dafür sehr ruhig und super Preis-Leistung! Viele spanische Touristen, daher Abendessen etwas später von 19 bis 21:30 Uhr, was uns sehr entgegen kam! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

wir waren 3 Personen und hatten zwei Doppelzimmer,konnten nur mit Halbpension buchen und mussten für 4 Personen zahlen!!!! Zimmer sehr hellhörig, Anfang Mai sehr viele laute Spanier dort und duchschnittlich über 60 Jahre alt

super Essen,tolle Lage,7 Etage mit Meerblick, per Taxi in 20 minuten am Flughafen

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Ich hatte nie schlechteres Hotelessen wie in diesem. Einfallslos, Geschmacklos und überwiegend TK Ware aus der Metro - So hatte man das Gefühl. Es war außergewöhnlich laut im ganzen Hotel, von Durchschlafen keine Spur. Alles ist total verwohnt. Keine Klimaanlage und die Balkontür konnte man wegen dem Straßenlärm nicht offen lassen.

Das einzig positive war das Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Parkplätze rund um das Hotel gibt es nicht. WLan nur in der Lobby, auf dem Zimmer kostet es extra. Am Hotel geht seitlich direkt eine steile Straße nach oben vorbei und die Autos müssen gut Gas geben, um da hochzukommen. Da die Zimmer keinen Klimaanlage haben, ist das bei geöffneter Schiebetür am Abend bzw. in der Nacht absolut nervig. In der Hauptsaison würde ich da auf keinem Fall wohnen wollen. Das Essen war für den von uns bezahlten Preis in der Nachsaison gerade noch ok, die Qualität insgesamt jedoch unterdurchschnittlich. Das Servicepersonal im Speisesaal muss die Tische vor Ort abräumen. Das ständige Klappern von Geschirr, vor allem wenn das Besteck in die Körbe geschmissen wird, ist ein absoluter NO-GO! Da geht's in jeder Mensa ruhiger zu! Mussten uns auch die Getränke selbst holen da das Service personal von eintreffenden Gästen im Speisesaal so gut wie keine Kenntnis genommen hat.

Frühstück und Obst ist ausreichend, der Kaffee war nix! Freundliches Personal. Das Hotel hat seinen besten Jahre bereits hinter sich, das Personal ist jedoch stets um die Sauberkeit bemüht. Überwiegend ältere Gäste (Ende Oktober), dadurch auch wenig Lärm von den Gästen und ab 23 Uhr war Ruhe :-). Zum Strand ca. 7 Gehminuten.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Wer Ruhe sucht, ist dort fehl am Platz! Dünne Wände... völlige Überlastung des Fahrstuhles, der wenn man im 9. sein Zimmer hat doch ziemlich lange auf sich warten ließ...

Es ist wirklich sehr sauber! Tolles Frühstück und Abendessen in Form von einem Buffet... da wird immer etwas anderes geboten und es schaut klasse aus und natürlich schmeckt es auch!! Die zwei Wochen dort waren richtig schön!

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Die Zimmer sind sehr alt ausgestattet, TV - Geräte sind Antiquitäten, für den Sommer keine Klimaanlage

Frühstück und Abendbrot war für den Preis wirklich sehr ordentlich, reichlich Auswahl und für jeden etwas dabei. Auch der Speiseraum war ansprechend und alles wurde immer schnell aufgeräumt.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Der Fernseher auf dem Zimmer war nicht so toll und es wäre schön wenn Gläser im Zimmer wären.

Wir hatten Halbpension und das Essen war sehr gut und reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und die Zimmer waren sehr sauber. In wenigen Minuten erreicht mal den Strand.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Die Umgebung beim Hotel war sehr laut und es hat keine Klima Anlage in den Zimmer . Mit offenen Fenster war es sehr laut. Die Trinks an der Bar könnten ein bischen besser sein und nicht mit Plastik Becher Serviert.

Essen und Personal waren Super. Bravo. Pool war auch gut,

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Schade das es keinen Fön gab................

Wir haben uns super im Hotel erholen können, das Essen dort ist fantastisch. Und dann noch der unschlagbare Preis. Der Weg zum Strand ist ein Katzensprung. Wir werden auf jeden Fall nochmals dieses Hotel buchen.

Etwas hellhörige Zimmer bzw. die Raucher rechts und links neben den unseren Zimmer schon störend. Mfg. Die aus dem Norden.

Sehr sehr nettes freundliches Personal,Empfehlenswert aber leider durch einige Miturlauber ein sehr hellhöriges Zimmer und wir als Nichtraucher von rechts und links etwas verraucht. Sind schon das 6 te mal da und im großen und ganzen sehr zufrieden, würden bei der nächsten Buchungen sehr gerne in den Zimmer 813 -815 bzw. 913 -915. Buchen. Danke un bis nächstes mal. Bine und Gerd au dem Hohen Norden in Flensburg

Inventar der Zimmer sehr in die Jahre gekommen. Bei früher Abreise (06.30 Uhr ) gibt es kein Frühstück auch kein Fresspaket. Aussage ist: Dies ist nicht vorgesehen, da die Küche erst um 08.00 Uhr öffnet. Dies ist ihr Pech. Wir haben aber dies bezahlt. Abendessen erst um 07.30 Uhr . So spät essen wir nie.

Die erste Nacht verbrachten wir in einem Zimmer zur Strassenseite. Sehr Unruhig. Am anderen Tag bekamen wir ein Zimmer zur anderen Seite wo es ruhiger war.

Die Einrichtung auf den Zimmer ist schon alt und abgenutzt. Die Betten waren für meinen Geschmack etwas zu Hart. Kostenloses WLAN auf den Zimmern wäre in der heutigen Zeit nicht schlecht.

Das Frühstücks und das Abendessen am Büfett war reichhaltig und lecker. Das Personal war freundlich. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher wurden auch jeden Tag gewechselt.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Das büffet war zwar reichlich aber leider sehr eintönig. kaltes und pfad gewürztes essen. speisesaal war unfreundlich eingerichten(Tischdeko?) ACHTUNG: kein Föhn im zimmer entfernung zur party ewig weit. zum strand steiler berg hinab(und zurück natürlich wieder rauf)

zimmerservice war ganz gut. Jeden Tag frische Handtücher und sauber gemacht.

Das Frühstücksangebot hätte umfangreicher sein können. Ohne Klimaanlage ist es im August schon hart in den Zimmern...

Lage war ok. Mit dem Bus ist man schnell zum Bierkönig gekommen :-) Außerdem war man nicht weit vom Strand weg.

Die Matratzen waren eine Katastrophe, denn sie waren viel zu hart. Es gab in dem Zimmer keine Klimaanlage und für einen Ventilator musste man auch noch 10€ pro Woche bezahlen. Des Weiteren gab es gerade mal zwei deutsche tv Sender.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Das Essen ist schlecht und Abends fragt man sich was für Tierfüße (!!) im Gulasch sind. Selbst Nudeln ungenießbar. Wenn überhaupt nur Übernachten und einen Kaffee unterwegs holen ...

Nette Dame am Empfang.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Matratze hängt durch, keine Klimaanlage. Essen könnte besser sein, typische Gerichte sollten angeboten werden. Frühstück nicht nur bis halb 10, sondern bis 11 Uhr, Abendessen bis 10 Uhr. Kein W-Lan im Zimmer.

Zentraler Ausgangspunkt für Ausflüge abseits des Massentourismus.

Zimmer zur Strasse sehr laut, da morgens ab 7.00 die Reisebusse kommen, deren Klimaanlage laut schallt. Safe extra zu bezahlen - zu teuer Keine Klimaanlage im Zimmer

Frühstück gerade so ok - Minimum Standard Abendessen gute Auswahl - Qualität mittel Gut - Pool Gut- Billiardtisch Gut-Klimaanlage Lobby

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Es hat keine Klimaablg in den Zimmern und das Abendessen ging gar nicht! Wir waren anschliessend jeden Tag wo anderst essen. Das Frühstück war okay.

Die Lage war super!

Keine Klimaanlage auf dem Zimmer, aber wenn man nachts die Balkontür einen Spalt öffnet kann man trotzdem relativ gut schlafen

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis Freundliches Personal Super Service bei Auto Vermietung, wurden morgens von der Autovermietung direkt am Hotel abgeholt und Abends auch wieder nach Hause gebracht

Also wo fange ich an. Die tägliche Sauberkeit im Zimmer hat gefehlt. Es wurde zwar jeden tag aufgeräumt jedoch nicht geputzt so das Zimmer nach 2 Tagen logischerweise voll Sand War. Die Speisen recht gleich gehalten jedoch essbar. Klimaanlage fehlt definitiv da half der Ventilator für 10 Euro auch nicht viel. Strand ist zwar sehr nah( 300 Meter Fußweg Berg ab) jedoch ist der Strand sehr steinig ( ab ballermann 9 z.B eher nicht) Rezeption sehr freundlich. Wlan nur im Foyer. Insgesamt ist das Hotel für den Preis ok. Was man jedoch wissen sollte, dass Hotel ist eher für Jugendliche Party Gänger da wir uns hier am ballermann 1 befinden auch sehr viele holländer.

Der Ausblick im 9 Stock War das einzige gute am Jotel auf der Meer Seite und teilweise das Essen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Nicht gefallen hat uns das man für einen Ventilator zusätzlich 10€ zahlen musste was noch dazu uralt und schmutzig war. Man konnte auch wlan gegen Gebühr buchen was 15 € die Woche kostete was ja ok war, allerdings nicht funktionierte😀. Wir bekamen aber unser Geld wieder zurück.

Gut war auf jeden Fall das man in der nähe vom Strand war also 2-3 Gehminuten und das Personal immer und zur jeder Zeit einem geholfen und beraten hat und freundlich war. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt auch wenn es nicht ordentlich gemacht wurde. Wir bekamen täglich frische Handtücher. Zur Halbpension erwartete uns ein reichhaltiges Büfett aslo es war für jedermann was dabei

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Für 3 Sterne und zu diesem Preis 530 Euro 5 Nächte mit HP zu dritt, war es ein super Hotel. Zimmer waren typisch 3 Sterne Spanien, aber sauber und auch das Bad überraschte. Schöne große Balkone und das Personal war immer freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Aufzug zweimal defekt , wurde aber schnell Repariert , W-Lan könnte besser sein ,ist doch in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken

War alles da was man braucht , freundliches Personal, Saubere Zimmer, Essen gut , wir kommen gerne wieder ,sauberer Pool 👍

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Wir waren bereits das siebte Mal im Reina del Mar und es gefällt uns immer sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Preis-Leitungs-Verhältnis ist unschlagbar! Wir werden immer wieder kommen!!

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Hätte mir nur nicht erwartet, dass es so laut ist, da das Hotel doch eher abseits liegt am ballermann 0!

Das essen war hervorragend und es war alles sehr sauber.

bessere Wurst am Frühstücksbuffet

Schönes Zimmer und sauber.

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Der Super-Service, das reichhaltige und abwechslungsreiche Angebot am Frühstück- und Abendbrot-Buffet. Zimmer wurden stets gesäubert und gefegt.