Bewertungen für Hotel Rural Molino del Puente Ronda 3 Sterne

Carretera Ronda - Algodonales km 26 (A374), 29400 Ronda, Spanien

Nr. 19 von 55 Hotels in Ronda

• Deluxe Zimmer

Sehr schönes Hotel. Gemütliche Atmosphäre. Sehr gutes Frühstück. Betten super bequem. Nachmittagstee mit Kuchen. Empfangs Sekt. Möglichkeit im Restaurant zu Abend zu essen. 10 min von Ronda.

Lage in einem kühlen und feuchten, kleinen Tal (ehemalige Mühle), Lärm von einer Straße und der Eisenbahn sind deutlich zu hören (zum Glück fuhr die Eisenbahn nur sehr selten), Doppelzimmer mit einfacher Ausstattung und relativ dunkel

sehr freundlicher Service, sehr gutes Frühstück und Abendessen, bequeme Betten

Die Adressenangabe, die booking führt, ist großer Mist....jedenfalls für den, der diese ins Navi einzugeben gedenkt. Bleibt nur die GPS-Koordinateneingabe, was aber nicht zielführend ist, weil wir z.B. damit vor einer Kasernenmauer landeten. Empfehlung: Sucheingabe als Restaurant starten. Oder, diese hier, die dann auf unser Rechnung stand, versuchen: Fuente De La Higuera, 7 Bajo, 29400 Ronda, Malaga. Unser Bad war im Keller, was ja grundsätzlich witzig ist, nachts aber nicht und kalt wars auch. Der Frühstückskaffee stand in der Glaskanne auf der Warmhalteplatte....was nicht wirklich schlimm, aber eben auch nicht lecker ist.

Das Hotel ist ein kleines. Das Personal ist sehr freundlich. Unser Zimmer war sehr schön, individuell eingerichtet. Das Bett war gut. Das Speisen- und Getränkeangebot ist sehr gut. Man kann auch abends sehr gut dort essen. Frühstücksbuffet wird im Restaurant angeboten und ist gut. Eier werden individuell nach persönlicher Vorliebe zubereitet und serviert.

Leider hatte es geregnet, aber dafür kann das Hotel nichts.

Nettes Personal, haben bei Ankunft einen leckeren Sekt erhalten und wurden sehr freundlich empfangen. Das Essen es gab leider nur die "kleine Karte", da montags das Restaurant zu hat und es nur Tapas gibt. Aber es gab auch außer den leckeren Tapas noch 5 weiter leckere Gerichte und auch eine Auswahl an Nachspeisen. Das Essen war wirklich sehr gut, Reichhaltig und frisch zubereitet. Toll. Auch das Frühstück war sehr lecker mit tollen Produkten hergerichtet. Da kommen wir sehr gerne wieder vorbei.

• Deluxe Zimmer

Zwar war im Bad alles vorhanden (WC, Bidet, Badewanne), aber auf engstem Raum. Dusche in der Badewanne mit nicht mehr zeitgemäßem Duschvorhang. Achtung: Es gibt zumindest ein Zimmer, bei dem das Bad ein Stockwerk tiefer liegt und über eine steile Treppe nach unten erreichbar ist. Unsere mitreisenden Freunde monierten das, da die Frau vor sechs Wochen einen Beinbruch hatte und bekamen aber trotz "fully booked" ein anderes Zimmer.

Rustikale Unterkunft auf dem Lande, ca. 4 km von Ronda entfernt und an einer ruhigen Nebenstraße gelegen. Einfach eingerichtet mit bequemen Betten und Ventilator. Unser einfach eingerichtetes Zimmer hatte eine große Terrasse zu Bach und Bahndamm hin (Zugverkehr am Tag zwar recht laut, doch in der Nacht nicht vorhanden), 2 Liegen, Tisch und Stühle. Die getrennten Betten waren sehr bequem. Safe oder Kühlschrank sind nicht vorhanden, Getränke können aus der Bar geholt werden. Im Garten steht ein Swimmingpool mit diversen Liegestühlen zur Verfügung, Parkplätze innerhalb des Geländes sind auch vorhanden. Insgesamt für den Preis eine gute Unterkunft, wer mehr Komfort will, muss im Raum Ronda doch einiges mehr zahlen. Besitzer und Personal sind äußerst zuvorkommend und sehr nett. Das angeschlossene Restaurant La Cascade hat uns sehr gut gefallen, sowohl die Qualität der Vorspeisen, wie auch die der Hauptspeisen war sehr gut und die Portionen fielen reichlich aus.

• Superior Doppelzimmer (Hydromassage Bad)

Die Lage knapp vor Ronda ist als sehr gut zu bewerten, bei der Anfahrt sind wir erst vorbeigefahren "über die Brücke". Das Hotel ist eine art. span. Finca, schön idyllisch gelegen, die Brücke (Autos) und der vorbeifahrende Zug trüben dieses Idyll nur ein wenig, selbst nachts haben wir davon aber nichts wahrgenommen. Das Personal ist sehr höflich, das Frühstück war in Ordnung, nichts zu bemängeln. Eine Empfehlung: Die englischsprachigen Eigentümer haben auch ein Restaurant im Hotel, dieses ist wirklich wirklich empfehlenswert. Der Eigentümer ist ein begnadeter Koch und die Speisen sind "mal etwas anders" als das sonst ja alltägliche Tapasflair (das uns natürlich auch geschmeckt hat) und daher mal erfrischend. Bei Ankunft also einen Tisch reservieren :) Und ein Plus in Spanien: Man kann gratis parken. (in Ronda darf man dafür dann wieder blechen)

Bett sehr klein, Zuglinie direkt oberhalb des Hotels

Empfang mit Apéritif sehr nett, nette Hotelbesitzer, freundliche Atmosphäre im Haus, Restaurant sehr gut

• Doppelzimmer mit Terrasse

Anfahrt (von Ronda) muss besser beschrieben werden, sonst landet man vor einem Militärgelände.

Sehr abgelegen, ruhig, ausser wenn der Zug vorbei fährt. Tuuuut. Die Besitzer (Briten) sind super nett und kommunikativ, die Küche sensationell. Megasteak.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Kleines, familiäres Hotel mit viel Charme und Herzlichkeit geführt. Das Essen im Restaurant ist super und jedem zu empfehlen, der eine frische und gute Küche schätzt.

• Superior Doppelzimmer (Hydromassage Bad)

etwas lange, kurvenreiche Fahrt nach Ronda, dafür allerdings gut gelegen für Ausflüge in die Sierra Abends sind wir ja sowieso wegen des guten Essens lieber im Hotel geblieben.

großes Zimmer (mit Massagebad), schöne Anlage, gutes Frühstück; wunderbare Gegend, die einen längeren Aufenthalt wert wäre ausgesprochen nette Vermieter und freundliches Personal, tolle Atmosphäre; äußerst leckeres Abendessen in dem ausgezeichneten Restaurant: Wir haben jeden Abend (drei Tage) dort gegessen (Das tun wir normalerweise nicht.)

Aufgrund des schlechten Wetters gab es Sturzfluten und die Zimmerwand war auch von innen nass.

Das Personal war sehr nett. Es gab sogar Kuchen und Tee/ Kaffee nachmittags sowie ein Begrüßungsgetränk!

- Eisenbahnlinie sehr nah am Haus, fuhr zum Glück nur selten

- kleines, charmantes Hotel mit ganz besonderem Flair - super nette englische Inhaber, die sich sehr viel Mühe geben und viele gute Tips haben - leckeres Frühstück mit frischen Eggs und Bacon nach Wahl und noch besseres Abendessen im Restaurant - haben auch alle Sonderwünsche für unsere Kinder erfüllt - wir hatten 2 eigenständige Doppelzimmer mit Verbindungstür zu den Kids und mit Blick auf die schöne Terrasse

• Superior Doppelzimmer (Hydromassage Bad)

Den Eigentümern - ein englisches Ehepaar - und dem Personal liegt das Wohl des Gastes offensichtlich am Herzen. Das Abendessen ist schlicht fantastisch - täglich wechselnde kleine Karte. Die Atmosphäre ist familiär.

Die Entfernungsangabe von booking.com: 3km bis Ronda, das kann nur Luftlinie sein. Auf der kurvenreichen Straße sind es bis ins Zentrum über 8 km. Die Eisenbahnlinie und insbesondere die Straße beeinträchtigen den Erholungswert.

Dieses Quartier besitzt viel Wohlfühlatmosphäre. Alles ist sehr schön und ansprechend hergerichtet. Nettes Terrassenrestaurant, sehr freundliche Besitzer und Mitarbeiter. Frühstück und Abendessen bestens.

Bahnlinie hinter dem Hotel, allerdings konnte ich gut schlafen. Hab nicht gehört, das nachts da was gefahren ist.

Sehr ruhiges, knuffiges Familienhotel. Sauber, liebenswert geführt und ein echter Platz um sich auszuruhen.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Keine Klimaanlage, bisweilen Geräusche durch vorbeifahrende Züge.

Super leckeres Frühstück, das nichts zu wünschen übrig lässt! Ebenso das Dinner, bei perfektem Service. Wir fühlten uns perfekt umsorgt und rundum zufrieden!

• Doppelzimmer mit Terrasse

Statt einer Badewanne wäre eine reine Dusche besser. Jammern auf sehr hohen Niveau: der Kaffee könnte besser sein.

Gebäude insgesamt super schön und aufwendig restauriert. Restaurant ist super lecker. Wir haben jeden Abend dort gegessen. Inhaberehepaar (Engländer) sehr freundlich und hilfsbereit. Lage für Ausflüge zu den weißen Dörfern sehr gut. In Ronda ist man in ein paar Minuten. Frühstück recht reichhaltig. Nachts ruhig und friedlich. Betten gut.

Die Anlage ist sehr idyllisch und familiär geführt. Die Betten waren sehr bequem. Für das Frühstück hatten wir noch Extrawünsche, alles wurde besorgt. Ich wurde krank und alle erkundigten sich nach meinem Befinden, man brachte mir Brause, die gut sein sollte gegen Übelkeit. Wir können diese Unterkunft nur weiterempfehlen. Allerdings benötigt man ein Auto, weil es ziemlich abgelegen liegt. Besonders toll fanden wir auch die Mappe mit persönlichen Ausflugstipps in allen Sprachen. Wir haben viele Touren danach unternommen und alles war erste Sahne!

Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, aber ohne Klimaanlage, die wir vermisst haben.

Die Unterkunft liegt 10 km von Ronda in einer Ansiedlung von einigen Häusern.Das angeschlosse Restaurant war gut. Ausserdem war auch das Frühstück sehr gut.

die Lage des Hotels ist sehr schön, eine Einschränkung hat das Hotel, ca. 100 m entfernt geht eine Bahnlinie und Schnellstraße vorbei, sodass eine erhöhte Gereuchbelästigung vorhanden war.

Frühstück und Abendessen waren immer sehr gut.

• Superior Doppelzimmer (Hydromassage Bad)

Hotel lag unterhalb der Schnellstraße und ca. 100m von einer Eisenbahnstrecke entfernt; beim ersten Passieren eines Zuges hat man sich vom Geräusch schon erschrocken - Gott sei Dank fuhren jedoch nur sehr selten Züge vorbei; hatten gegen geringen Aufpreis ein Superior-Zimmer mit Whirlpool-Badewanne gebucht - war wohl nicht häufig genutzt worden, es kam Kalk aus den Leitungen;

Hotel war früher eine Olivenölmühle; hat nur 9 Zimmer, ist daher sehr gemütlich; liegt ca. 6km von Ronda entfernt - wir sind mit dem Auto in die Stadt gefahren; sehr gutes Frühstsück - unsere Gastgeberin machte für jeden Gast auf Frage frische Rühr- oder Spiegeleier mit Speck; nachmittags gab es in der Bibliothek vom Haus frischen Kaffee und Kuchen (kostenfrei);

Wir waren rundum zufrieden!

Wir haben sehr aufmerksame und herzliche Gastgeber ( sprich: Inhaber des Hotels ) angetroffen, die jederzeit ansprechbar und bemüht waren, unsere Fragen zu beantworten und Informationen zu Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten usw. in der näheren und weiteren Umgebung zu geben. Am Abend genossen wir es auf der Terrasse zu sitzen, die kleine, aber feine Speisekarte - der Chef kocht selbst - auszuprobieren und einfach nur zu genießen. Unsere kleine Suite strahlte andalusischen Charme und Behaglichkeit aus. Wir haben es genossen! Ganz besonderen Dank an die Hausherrin Elaine: Sie war die fröhliche und immer gut gelaunte Gastgeberin! Der Hitze des Tages zu entrinnen war einfach: Abkühlung fanden wir im Hotelpool.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Ronda ist ein Stückchen entfernt, so dass man abends nicht einfach mal zum Stadtbummel losschlendern kann. Das weiß man jedoch ja vorher und zudem kann man sich es dort im Außenbereich der Bar sehr gemütlich machen.

Sowohl die Besitzerin als auch die Haushälterin, die wir angetroffen haben, waren sehr freundlich und hilfreich. Das Frühstück war recht vielfältig, auch wenn man wie zumeist in Spanien kein dunkles Brot erwarten darf. Die unmittelbare sowie weitläufige Umgebung ist sehr naturnah und grün zur entsprechenden Jahreszeit.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse

Landstraße und Bahnlinie laufen zwar nahe am Haus vorbei, sind aber kaum zu hören.

Sehr freundlicher Empfang (mit kühlem Drink). Zweibettzimmer mit schöner Terrasse. Reichhaltiges Frühstücksbuffet im schönen Frühstücksraum. Dar Restaurant mit guter andalusischer Küche. In der Rezeption gute Informationsmöglichkeiten (kompetent). Hübscher Pool.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Sehr liebevoll eingerichtetes Haus. Die Besitzerin und das Personal sind sehr nett, hilfsbereit und sehr um die Gäste bemüht. Das Abendessen war fantastisch, dies haben die anderen Gäste bestätigt. Wir können das Haus nur weiter empfehlen. Uns hat es außerordentlich gut dort gefallen.

• Superior Doppelzimmer (Hydromassage Bad)

Das Frühstück bietet leider nicht so viele gute Produkte. Die Zimmer können je nach Jahreszeit etwas kühl werden.

Die Lage des kleinen Hotels etwas außerhalb von Ronda sowie die gesamte Anlage ist sehr schön. Es eignet sich bestens als Ausgang für diverse Unternehmungen und Ausflüge in der Umgebung. Die Zimmer sind recht groß. Das Hotel hat kostenlose Parkplätze direkt auf dem Gelände.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Hotel liegt an einer Bahnstrecke, ohne Ohrstöpsel hätten wir keine Freude gehabt, aber mit war alles super. Zimmer ziemlich hellhörig.

Sehr nette Eigentümer (Briten) und das nette Personal, sehr leckeres Essen, toll angelegte Anlage

• Superior Doppelzimmer (Hydromassage Bad)

Die Besitzer und das Personal waren sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen im hoteleigenen Restaurant super lecker. Der Chef kocht selbst.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Das Hotel ist ohne Tadel.

Das Fruehstueck war prima und frisch zubereitet. Abendessen war Gourmet mit sehr frischen Bio-Produkten. Sehr gute Alternative zu Hotels in der Stadt Ronda.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Fehlanzeige

Ein ruhig, unweit von Ronda (ca. 6 Min. mit dem Auto) gelegenes charmantes Hotel von überschaubarer Größe und gefälliger Ausstattung, mit schönem Pool und kostenlosen Parkplätzen. Der Besitzer, ein sympathischer Brite aus Nottingham, kümmert sich mit Herzblut und nettem Personal persönlich um seine Gäste. Lockerer Empfang mit einem Gläschen Champagner. Im Zimmer steht alles nach besterenglischer Art für einen Fünfuhrtee zur Verfügung. Leckeres English Breakfast. Kurzum: Ohne jegliche Einschränkungen ein sehr empfehlenswertes Hotel für alle, die einen Besuch von Ronda und der attraktiven Umgebung planen.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Der Empfang war außerordentlich freundlich. Wir wurden mit einem Cocktail begrüßt. Das Zimmer und er Balkon ließen keine Wünsche offen. Das Abendessen war sehr lecker. Des Frühstücksbuffet war vielfältig und er Tee ausgesprochen gut.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Sehr gute englisch-spanusche Küche (!!) Diner wir Frühstück. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, liebevolle Einrichtung bis ins Detail und viel Platz zum relaxen auch ausserhalb des Zimmers. Lage etwas außerhalb aber nahe einer Bahnlinie, war aber ok. Perfekt für uns, gerne wieder.

Der Frühstücksraum ist sehr dunkel und wirkt aufgrund dunkler, schwerer Möbel etwas erdrückend

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, das auch sehr gut Englisch spricht (für Andalusien sonst eher ungewöhnlich) Leckeres Frühstück mit Bacon und Spiegelei Gemütlich eingerichtete, alte Ölmühle Begrüßungschampagner Sehr sauber Sehr Gäste- und Serviceorientiert

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Ein wunderschönes übersichtliches Hotel kurz vor Ronda. Überdurchschnittlich gute Atmosphäre, sehr hilfreiches und nettes Team im Hotel. Ausgezeichnetes Frühstück, was im Pres inbegriffen war. Vortreffliche Küche am Abend und am Nachmittag Kaffee und Kuchen frei in der Bibliothek. Wenn man nicht direkt in der Stadt Ronda unbedingt sein will, ist dieses eine unglaublich schöne Alternative. Preis/Leistung bewerten wir mit 5 Sternen.

Achtung! Das Navi leitet bei Eingabe der Adresse in die Irre! Unbedingt Koordinaten im Navi eingeben!

Man kann vor Ort auch wunderbar essen - sehr empfehlenswert! Außerdem ist das Personal extrem freundlich und hilfsbereit - wir wurden mit Sekt empfangen, nachmittags gibt es Kaffee & Kuchen und der Pool lädt wirklich zum Entspannen ein!

• Doppelzimmer mit Terrasse

Nur ein Ventilator, Gleise direkt an dem Hotel, nachts lauter Zugvekehr und Gebimmel vom Bahnübergang. Nachts entweder total heiß und stickig oder bei offenem Fenster meinte man der Zug würde durchs Zimmer fahren.

Sehr gutes Essen

Die Nähe zur Bahnschranke, die früh morgens klingelte, war leider für uns etwas störend.

Sehr leckeres Frühstück mit frisch gemachten Eierspeisen, schöne Terrasse

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse

Lage an einer Bahntrasse, die Imissionen waren gelegentlich hörbar, aber nicht wesentlich beeinträchtigend.

Schönes, kleines und persönliches Hotel mit viel Charme und Liebe gestaltet. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Viellicht eine Klimaanlage. Aber es war trotz Hitze, nur mit dem Deckenventilator,überraschend angenehm im Zimmer. Badewanne mit Duschvorhang setzt, trotz aller Vorsicht, den Fußboden unter Wasser.

Sehr freundlicher Empfang mit Begrüßungscocktail in diesem kleinen, familiär geführten Haus. Wirklich sehr gute Küche! Kleiner, aber sehr schöner Pool. Immer wieder kleine Aufmerksamkeiten, die diesen Aufenthalt dort so besonders machen. Parkplatz am Haus, Handtücher und Service am Pool :-) Kleineres, aber ganz tolles und hochwertiges Frühstück! Lob! Und immer ein Lächeln und ein freundliches Wort! Man spürt überall die Liebe zum Detail...

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Kein Kühlschrank im Zimmer, Frückstücksterasse ungepflegt, Frühstück erst ab 9.00h, direkt an Bahngleisen mit klingelner Bahnschranke in der Nähe, alle Preise für Essen oder Getränke ohne(!) spanischer Steuer 10 % IVA, zu weit von Ronda entfernt

Sehr freundliche englische Besitzer

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Anfahrtsbeschreibung ist umständlicher als sie tatsächlich ist.

PKW Stellplatz direkt im Hotel vorhanden ( kostenlos ) Schöner Pool zum entspannen nach der Tagestour Freundliche Mitarbeiter. Preis - Leistung stimmen hier.

Grosses zimmer und bett

• Deluxe Doppelzimmer mit Dusche

Gut zum Entspannen . Nette Leute. Gutes Essen

Bett zu schmal für 2 Personen.

Sehr familiäre Atmosphäre, man fühlt sich gut aufgehoben.

Sehr gutes Frühstück, freundliches Personal.

- es ist eine sehr schöne Anlage - das Personal ist überaus freundlich - das Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich - das Zimmer war sauber

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Ohne Klimaanlage!!!

Freundlicher Service tolles Essen schöne Anlage und Pool.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Herzliche Gastgeber, sehr gutes Frühstück, schöne Umgebung und abends leckeres Essen.

Frühstück war in Odnung

• Doppelzimmer mit Terrasse

Nur Filterkaffee, sonst Frühstück okay.

Sehr freundlicher Empfang. Unterkunft einfach zu erreichen. Grosse Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Sehr nettes kleines Hotel zum Wohlfühlen. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Ausgezeichnete Küche am Abend. Sehr bemühte Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

• Superior Doppelzimmer (Hydromassage Bad)

Sehr schönes Hotel außerhalb von Ronda.

Besonders erwähnen möchten wir das ausserordentlich gute Abendessen im Hotel! Die Gastgeberin ist ausserdem sehr nett und herzlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Das Frühstücksbuffet war lecker und abwechslungsreich. Das Hotel ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Das gesamte Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Verkehrslärm

Restaurant

Sehr nettes Personal, herzlicher Empfang, sehr gutes Frühstücksbuffet, tolles Restaurant

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Ein Highlight war das Abendessen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

ausgezeichnetes Essen, schöner Pool, nettes Personal ( Familienbetrieb) perfekt für Ausflüge:Ronda oder Bergdörfer oder einfach nur zum Ausruhen.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2016

die praktischen Tips der Englischen Besitzerin, die umliegende Gegend betreffend

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Keine Mängel.

Sehr gutes Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen. Das Dinner hat ebenfalls bestens geschmeckt. Der Aussenpool war nach einem langen Wandertag eine Wohltat. Äußerst sorgsame britische Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Da fällt mir nichts ein.

Sehr nette Eigentümer, die es dem Gast wirklich leicht machen sich wohlzufühlen. Das Hotel hat ein sehr gutes Restaurant und auch WiFi funktioniert sehr gut. Obwohl das Hotel in der Nähe einer größeren Straße und Bahnlinie liegt, war es ruhig, auch Nachts, so dass man gut schlafen konnte.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

Lage neben Bahngleisen und unter einer Autobrücke der Hauptstrasse, kein Ausblick ins unfassbar schöne Umland da in Talsenke, konstanter modergeruch nach Feuchtigkeit wie bei alten Gemäuern in Schatten Lage üblich

Geräumiges Zimmer mit Jacuzzi, Frühstück gut, nette Gastgeber (Briten), wohlfühlatmosphäre

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Leider hat es im Bad am Abend immer fürchterlich nach Kanal gestunken! Wifi war in unserem Zimmer, am Ende des Ganges leider sehr langsam und musste praktisch immer von draußen nach innen gelockt werden.

Sehr netter Empfang in Familien geführtem Hotel. Frühstück bestens, Parkplatz vorm Haus, gratis Tee, Wasser und Kuchen in der Bibliothek. Am kleinen Pool gratis Liegen, sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Das Hotel liegt ein bisschen im Niemandsland, Spaziergänge vom Haus aus sind eher schwierig. Ein Auto ist unverzichtbar. Die nahe Schnellstraße ist nicht zu überhören. Direkt vor dem Hotel führt eine Bahnlinie entlang, es kommen aber nur selten Züge. TV nur mit spanischen Kanälen (wobei: man muss ja im Urlaub nicht unbedingt vor der Glotze hocken...)

Sehr herzliche und persönliche Atmosphäre, stimmungsvolle mediterrane Anlage mit Pool, freiem Wifi und einem Bach vor der Tür. Schöner Frühstücksraum und gemütliche Bar, bei schönem Wetter kann man draußen sitzen. Optisch und atmosphärisch das Gegenteil eines anonymen Hotelkastens. Ronda ist in 10 Minuten mit Pkw zu erreichen, auch der grandiose Grazalema-Naturpark ist nicht weit. Das Hotel ist nicht ganz leicht zu finden, wir haben aber vorher eine gute Anfahrtsbeschreibung der sehr netten englischen Besitzer bekommen.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Leider ist die Straße zum hotel hin sehr laut, nachts erschrickt man manchmal, weil ein Zug oder ein lauter LKW durchfährt. Die Zimmer sind relativ hellhörig.

Sehr nettes Personal. Insg. Schönes und angenehmes Hotel! Kaffee, Tee und Kuchen am Nachmittag in der Bibliothek. Leckeres Abendessen!!!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

der WLAN-Empfang war bisweilen etwas schwach mein Bett war zu kurz die Bahnlinie haben wir nachts nicht gehört, nur tagsüber ist gelegentlich ein Zug vorbeigekommen

der Service ist top (überaus freundliche Gastgeberin, ein Glas Sekt zum Empfang, gratis Kuchen zum Nachmittagstee) das Restaurant ist sehr zu empfehlen das Frühstück war sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Die Sicht auf die Brücke und die Bahnlinie und die Lage in einer Talsenke (was natürlich für eine ehemalige Mühle der richtige Platz am Wasser ist) trübt leider den Gesamteindruck des ansonsten idyllischen, besonderen Hotels mit speziellem Charme.

- kleines, sehr persönliches Hotel mit familärem Ambiente - englische Gastgeberin sehr freundlich und aufmerksam; - Elaine hat uns für am Abend extra noch ein Stück vom fantastischen Zitronencake beiseite gestellt, da wir zum Gratis Kaffee und Kuchen Angebot am Nachmittag nicht in Hotel waren - reichhaltiges Frühstücksbuffet - effiziente Heizung

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Nichts von Bedeutung

Sehr freundliches Personal und die Schöne Ausstattung der Räumlichkeiten. Viele Spanische Gäste. Off Ronda aber deren Sehenswürdigkeiten trotzdem gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Wer keinen Mietwagen hat, ist weit entfernt von den Sehenswürdigkeiten. Es gibt eine Schnellstraße und eine Eisenbahnlinie in Hörweite (Zug einmal pro Stunde), die man nicht wegreden kann. Es ist nicht störend, allerdings sollte man nicht die Ruhe erwarten, nur weil man außerhalb der Innenstadt ist.

Ein wirklich schönes Hotel außerhalb von Ronda (mit dem Auto etwa 10 Minuten), nettes Personal, schönes Zimmer. Das Abendessen war wirklich lecker. Wir wollten eigentlich in Ronda essen, sind aber dann doch im Hotel geblieben.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Vielleicht eine Minibar im Zimmer hinzufügen, bei uns war keine.

Sehr schön ruhiges Hotel, mit familärem Anschluss. Der Chef kocht selbst, hervorragend. Sehr gern wieder, es hat uns einfach nur gefallen und unsere Fragen wegen Routenplanung, Sehenwürdigkeiten mehr als erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Unsere Navi hat etwas gespinnt bei der Anreise (wir hatten gleich nach der Buchung eine E-Mail vom Hotel bekommen mit der Beschreibung - diese hat uns gerettet).

Ruhig gelegen, Service und Mitarbeiter sehr engagiert, Frühstück war sehr gut.. alles perfekt!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Etwas ausserhalb der Stadt Ronda gelegen, in ca. knapp 10 Minuten ist man mit dem Auto in der Stadt. Sehr nett und individuell eingerichtete Zimmer. Hotel wird von einem englischen Ehepaar geführt, die sehr freundlich und hilfsbereit sind und kleine, nette Überraschungen bereithalten. Nachmittags Kaffee und Kuchen gratis. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, attraktive Alternative zu typischen Touristenhotels.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Das Hotel liegt zwar ca. 10 km vom Zentrum (Ronda) entfernt, jedoch dies war für uns nicht störend, da wir ohnehin mit dem Auto unterwegs waren. Der Service ist einmalig, das Personal unheimlich nett, das typisch spanische Essen genial und die kleine Hotelanlage ist sehr liebevoll angelegt. Insgesamt hatten wir hier tolle und gemütliche Tage und wenn wir wieder mal in Ronda sind, ist dieses Hotel unsere erste Wahl.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Durchfahrt der Eisenbahn schlechte Bekleidung des jungen Mnnes, der sich um das Frühstücksbüffet kümmerte. Zuwenig warmes Wasser zum Duschen.

Balkon Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Der erste Eindruck der Anlage irriert. Wenn man dann sein Zimmer bezogen hat ist alles sehr gut.

Hilfsbereites Personal, gutes Restaurant und Frühstück, Veranda zum Relaxen