Bewertungen für Hotel Nouvel 3 Sterne

Santa Ana, 20, Ciutat Vella, 08002 Barcelona, Spanien

Nr. 304 von 516 Hotels in Barcelona

Zentrale Lage in Fussgängerzone. Unser Auto war in unmittelbarer Nähe in einer Tiefgarage untergebracht. Durch die zentrale Lage haben wir es während unseres viertägigen Aufenthalts nicht gebraucht. Renoviertes großzügiges Zimmer mit neuem Bad. Vorzügliches Frühstückscafe direkt neben dem Hotel.

Schränke staubig, kein Kühlschrank, Frühstück mit 15,40 € völlig überteuert.

Großes Doppelzimmer mit sonnigem Balkon. Bad mit guter Wannendusche, WC und Bidet. Großer Schreibtisch, TV, gute Bettbeleuchtung. Zentrale Lage zu Ramblas, Gotico. Nettes Personal 24h.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Absolut keine negativen Aspekte

Die zentrale Lage -nächste Nähe zur Placa Catalunya und Ramblas- ist vortrefflich. Das Hotel selbst strahlt Modernisme- Charme aus.

Oropax mitnehmen, da hellhörig

Perfekte Lage, Metro, (Flughafenbus) an Plaza Catalunya in 3 min zu Fuß, Tolle Cafès zum Frühstücken und Essen in der Seitenstraße,in der das Hotel liegt. Sowohl der Hafen zu Fuß als auch die Kathedrale (Gothisches Viertel) zu Fuß erreichbar, ein Abendspaziergang dahin ist super!! Auch ein Sipermarkt auf den Ramblas in paar Min. erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Für 140€ hätte ich ein Frühstück erwartet dafür nochmal 34€ Zu zahlen ist Zuviel

Freundlich sauber zentral und unser Zimmer leise nach hinten raus Gehen wieder hin

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Obwohl das Zimmer nach hinten raus war und von dort nur eine traumhafte Stille zu vernehmen war, wurde es sehr laut, wenn Mitbewohner aus anderen Zimmern sich auf dem Gang unterhielten oder sich gegenseitig mit lautstarkem Klopfen abholten. Sehr hellhörig, da auf den Gängen Steinfuß- und kein Teppichboden.

Die Lage war sensationell. Wenigste Fußminuten zur Flughafenbus-Haltestelle (Placa de Catalunya), aber auch direkt an La Rambla und somit vielen Sehenswürdigkeiten.

Mit dem Auto kann man nicht vorfahren, da das Hotel in einer engen Gasse liegt, die mehr oder minder Fußgängerzone mit Lieferverkehr ist. Wir haben unser Auto in einem überwachten Parkhaus gelassen (ist leider überall in Barcelona teuer), da der Verkehr in der Innenstadt unglaublich ist. Das Hotel hat keine eigenen Stellplätze.

Sind zum zweiten Mal im Hotel Nouvel. Sehr zentral gelegenes schönes Jugendstil-Hotel. Gefrühstückt haben wir in einem der vielen nahegelegenen Cafés. Die Zimmer waren sehr sauber und auch sehr ruhig, trotz Innenstadtlage. Im Übrigen waren unsere Zimmer frisch renoviert. Die Lage ist super.

Zimmer mit Fenster zu Innenschacht

Lage, Personal freundlich, ich konnte das zimmer wechseln

Die größe des Zimmers.

Die Lage, kleines altes liebevoll restauriertes Hotel.

Das Zimmer war insgesamt sehr klein. Aus dem Fenster konnte man quasi in der Wohnung des Nachbarns direkt sehen.

Die Lage ist perfekt!

Bett war extrem klein . für Familien ungeeignet.

freundliches Personal süper Lage , und saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Netter Service

Schönes altes Haus, Zimmer aber auf dem neuesten Stand. Das Hotel ist mittendrin und doch war es ganz ruhig.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Wunderbar ruhig, obwohl so zentral gelegen. Nur 5 Minuten Fußweg von der Haltestelle des Airport Busses entfernt.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Die Lage ist einfach TOP!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Preisleistung super, Lager perfekt, sauber, sehr freundlich

Das Frühstück haben wir schon besser gehabt, der Umfang war knapp gehalten. Die Servietten haben wir vermisst.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Doppelbetten zu klein

Ruhige zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Zimmer sind sehr schön! Bett eine angenehme Matratze. Kann nur empfohlen werden.

Die Lage ist super. Mitten in der wunderbaren Altstadt und trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Sehr schönes altes Gebäude mit schönes Originalausstattung

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Sehr kleines einfaches Zimmer

Ausgezeichnete Lage, freundliches Personal, kein Verkehrslärm

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Hotel in einem schönen älteren Gebäude mit renovierten Zimmer. Schönes Ambiente. Frühstück: na ja, schon besser erlebt. Freies WLan. Zimmersafe 1,50€/Tag, auf jeden Fall buchen für Barcelona! Nettes Personal. Suuuper zentrale Lage! Unterm Strich: Empfehlung!!

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Badezimmer Entlüftung nicht ausreichend, Schrank zu klein.

Lage, Lage und nochmals Lage. Zentraler gehts nicht. Das Haus ist 100 Jahre alt und man verspürt den Charme dieses Gebäudes in vielen Details.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Das Mobiliar ist nun schon in die Jahre gekommen.

Die abgebildeten Bilder der Zimmer stimmen mit der Realität nicht ganz überein.... Zusammenfassend aber ruhig, sauber und äusserst günstig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Das Frühstück ist für den Preis wirklich zu einfach. Da bekommt man im Lokal direkt neben dem Hotel ein besseres für die Hälfte.

Hotel mit Flair und super nettem und hilfsbereitem Personal. Da unser Doppelbett zu schmal für zwei ältere Herrschaften war, machten sie es möglich, dass wir nach zwei Nächten in ein Zweibettzimmer umziehen konnten.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Frühstück war Standard (mehr war auch nicht von uns erwartet worden )

Ausgezeichnete Lage; trotzdem ruhig. Rezeption sehr freundlich mit guten Restaurant- Empfehlungen ( hohe Qualität bei moderaten Preisen)

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Ich hätte mir ein paar deutsche Fernsehsender gewünscht und es war ziemlich laut aber dafür waren wir im Herzen Barcelonas.

Das Hotel liegt sehr zentral und das personal ist sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Nur 1 deutsches Fernsehprogramm. Nach einem 9-Stundentag in der Stadt ist Entspannung vor dem TV angebracht.

Das Frühstück war fuer suedeuropaeische Verhältnisse gut. Die Zimmer sind ruhig. Die Lage ist SUPER zentral (in einer Seitenstrasse der Ramblas).

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Leider wurde gerade der Flur renoviert, lauter Handwerker, aber wenn es so wird wie im 3. Stock, dann wird´s schön. Das Einzelzimmer fällt leider ab gegenüber den renovierten Doppelzimmern.

Die Lage ist das Beste an diesem Haus. 100m zum Pl. Catalunya, mitten in der Fußgängerzone, das ist schon gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Am schlimmsten war das minderqualitative Frühstück - miserabler Kaffee NUR aus der Maschine, keine frische Milch im Kaffee - sehr abweisendes und unfreundliches Frühstückspersonal - keine Extras, keine Teetassen, keine Teekännchen, der Tisch wird morgens nicht gerichtet: Selbstbedienung, eine Sorte günstiger Käse und Wurst, nur günstiges Weißbrot - Kündigung des Frühstücks mit der Begründung 'mit gebucht' wurde verweigert, daher haben wir aufs Frühstück verzichtet und im Café nebenan gefrühstückt. Sehr alte Ausstattung (Armaturen, Dusche - Standard der 70'er) und am Kunde gespart (kein Waschlappen, keine Kosmetik-Tücher), Boden Marmor im Bad, aber nie abgeschliffen. Weiche Matratze, keine Bettwäsche, nur einfache Decke mit Laken darunter. Nicht dem hohem Preis angemessen!

Perfekt sauber und optimale Lage. Gleich nebenan wunderbare Bäckereien mit leckerem reichhaltigem und günstigem Frühstück und leckerem Kaffee- und Tee- Angebot.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Die Zimmertüre war nicht isoliert, sodass man den ganzen Lärm vom Flur und das Öffnen und Schliessen der anderen Zimmertüren mitbekommen hat. Das Badezimmer ist nur durch eine Milchglasabschrankung vom Zimmer abgetrennt. Frühstückbuffet eher bescheiden.

Die Lage ist super. Das Hotelpersonal war sehr nett und hilfsbereit. Schöner Esssaal.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Die Bilder auf der Website von booking.com vermitteln einen deutlich besseren Eindruck als die Wirklichkeit ist. Das Zimmer, das wir bekamen (Zimmer 138), war einfach eingerichtet, mit einem kleinen Badezimmer mit Toilette und Dusch-Wanne, einem kleinen Waschbecken außerhalb des Badezimmers, einem kleinen alten 4:3-Röhrenfernseher mit 13 Programmen und einer Fernbedienung die nur manchmal nach kräftigen Schütteln funktionierte, sowie mit einer veralteten Klimaanlage mit bloßer An-Aus-Automatik, also keiner automatischen Leistungsanpassung. Die Benutzung des kleinen Zimmersafes kostete 1,50 EUR/Nacht zusätzlich zu dem ohnehin schon stattlichen Zimmerpreis. Der Hotelservice war nicht besonders ausgeprägt.

Positiv zu erwähnen sind die neuen Schallschutzfenster, die angesichts des nächtlichen Straßenlärmes wirklich eine Wohltat sind.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht, leider war es ein Doppelzimmer mit Zustellbett, dadurch wurde das sonst schöne Zimmer leider sehr eng

Sehr zentrale Lage um Barcelona z Fuß zu besichtigen, Bad war sehr gut, Frühstück OK. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Das Hotel liegt in einer engen Gasse und ist mit dem Privatwagen nicht erreichbar. Wir haben in einem öffentlichen Parkhaus im Hafen geparkt und sind dann mit dem Taxi (das vorfahren darf) "angereist".

Wunderschönes Jugendstil-Hotel, sehr zentral gelegen, aber trotzdem ruhig zu einer Gasse gelegen (konnten mit offenem Fenster schlafen). Sowohl das 3-Bett-Zimmer als auch das Doppelzimmer waren sehr groß mit gut funktionierender Klimaanlage. Wir haben aber auch kleine Doppelzimmer gesehen. Das Personal war sehr freundlich und hat uns gut beraten. Gefrühstückt haben wir in einem der vielen kleinen Cafés in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

This is not a cheap hotel so I guess one could expect a fridge. And balcony furniture please - a double room should also balcony furniture for two, right?!

The hotel is beautiful, the location is very central and the staff was very friendly. The rooms have good size and we had a nice balcony.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Eine Minibar im Zimmer wäre schön. Sonst war alles perfekt.

24h-Rezeption, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, zentrale Lage in ruhiger Fussgängerzone nahe Plaça Catalunya mit bestem öffentlichem Verkehrsanschluss sowie Sehenswürdigkeiten in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Die Zimmer und das Bad könnten etwas größer sein. Auch wenn man bei einer Städtetour nur wenig Zeit im Zimmer verbringt, so möchte ich doch wenigstens meine Koffer platzieren und meine Sachen im Schrank unterbringen können. Es gab keine Minibar oder Wasserkocher für Kaffee / Tee. Für den Preis hätte ich das erwartet.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Ein Katzensprung zur Rambla und allen nötigen Verkehrsanbindungen. Zu Fuss zum Hafen ist auch kein Problem. Die Dusche ist super (mehrere Düsen und Regenwalddusche). Das Zimmer und das Bad sind sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer zum Hof (ich hätte ins Nachbarhaus rüberspringen können...). Das klingt zunächst negativ, ist es aber nicht. Denn es ist sehr ruhig und man kann hervorragend schlafen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Leider war das Bad bei unserer Anreise nicht sauber. Lange schwarze Haare vom Vorgänger und Toilettenschüssel verschmutzt (fehlende Toilettenbürste) Empfang hat sich entschuldigt und Service mit der Reinigung beauftragt.

Sehr schöne Ausstattung. Sehr freundliches Empfangs- Reinigungspersonal. Zimmer gepflegt und in ordentlichem Zustand.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Männlicher Office Typ war im Gegensatz zu den anderen Angestellten mürrisch.

Ausstattung des Zimmers und des Bades. Badewanne mit Wirlepooledüssen. Lage genial. Personal sehr freundlich und unkompliziert. Konnten am Abreisetag das Gepäck den ganzen Tag dort deponieren und die Loby und die Toieletten benutzen.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2015

Manchmal auch etwas lauter, aber halt zentral und WLAN sollte kostenlos zur Verfügung gestellt werden

Insbesondere die Lage mitten in der Altstadt, von wo aus man alles zu Fuß erkunden kann

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Eine Minibar im Zimmer fehlte. Dafür gab es allerdings einen Automaten für Getränke und kleine Snacks vor dem Frühstücksraum.

Das Hotel liegt sehr zentral. Man ist mit wenigen Schritten auf der Flaniermeile La Rambla oder auf der Placa de Catalunya, von wo sehr viele Metrozüge abfahren. Weil das Hotel in einer verkehrsberuhigten Seitengasse liegt, ist es dort erstaunlich ruhig. Unser 3-Bett Zimmer befand sich im 4. OG, war ausreichend groß und verfügte über 2 große Doppeltüren, die auf jeweils einen kleinen Balhon führten. Obwohl das Zimmer zur Gasse gelegen war, war es nachts bei geschlossenem Fenster so ruhig im Zimmer, das man selbst die Müllabfuhr, die in den Nachtstunden vorbeikam, nicht hörte. Auch innerhalb des Hotels gab es nachts keine störenden Geräusche. Es war eine himmlische Ruhe und man konnte sehr gut schlafen. Ob man das Frühstücksbüffet im Hotel (11,00 Euro/Pers.) wählt, muss man selbst entscheiden. Wir haben außer Haus gefrühstückt. Direkt nebenan gibt es 2 kleine Cafes, in denen man für 9.50 Euro/Pers ein sehr gutes englisches Frühstück bekam.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

Unflexibles Personal; wenig motiviert. Man informierte uns nicht richtig über die Ausstattung.

Lage sehr zentral, Altstadt-Kern sehr schnell erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Die Heizung war nicht auszustellen, dadurch schlechter Schlaf, Fenster zum Innenhof wegen Lärm nicht zu öffnen. Kein deutschsprachiges Personal.

Hervorragende Lage, dadurch kuze Wege zur Metro und Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2015

Der Hinweis auf Parkmöglichkeiten ist irreleitend, denn es gibt weder nahe noch weiter weg freie oder günstige Parkplätze, das Hotel selbst ist nur zu Fuß zu erreichen. Beim Obst kann man in Spanien ein besseres Angebot erwarten. Ruhiges Zimmer aber zu einem schmalen, muffigen Innenhof, daher nicht belüftbar.

Die Lage, 2 min von La Rambla und Plaza Catalunya entfernt, ist wirklich toll. Eine sehr schöne und angenehme Ausstattung, sehr nettes Personal und ein reichliches Frühstücksbuffett runden den ersten Eindruck ab. Durch den Hinweis des netten Portiers konnten wir für das Parken über 300 Euro sparen. Trotz gegenteiliger Angabe bei booking.com ist WLAN kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

WLAN nur gegen Gebühr - das ist in einem ***Hotel eigentlich nicht mehr üblich.

Zentrale Lage in ruhiger Fußgängerzone nahe der Haltestelle des Flughafenbusses. Stilvolles Interieur, reichhaltiges Frühstücksbuffet in elegantem Speisesaal.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Personal eher unfreundlich und nicht sehr hilfsbereit; WLAN kostet 10€ pro Tag; 2 Computer stehen online zur Verfügung, sind aber nicht wirklich gut brauchbar Eher zu teuer!

Die Lage ist super, egal wohin, alles gut erreichbar; im 5. Stock ruhig, alles sauber und komfortabel

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Brötchen nicht so gut.

Zimmer schön, Bad sehr gut. Bett gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Beleuchtung im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Preis-Leistung Frühstück stimmt nicht

Frühstück Euro 11 pro Person ist zuviel !!!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2016

Zimmer sehr dunkel und nicht sauber

das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Die schön erhaltene Jugendstilarchitektur. Die zentrale Lage. Wir hatten einen tollen Balkon

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Das Bett könnte für ein Doppelzimmer breiter sein.

tolle Lage, schönes Ambiente und sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Zimmer sind sehr hellhörig

Super Lage!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Mir gefiel, am Zimmer auch einen Balkon zu haben. Außerdem war die Sauberkeit fabelhaft. Und die Lage ist natürlich super!!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Das Hotel ist sehr ringhörig!

Die Lage war super!

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Zimmer laut, alt und renovierungsbedürftig, Bad schlecht in der Ausstattung lauter Badlüfter

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Was sehr freundliche und hilfreich Personal an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Frühstück.

Hervorragende Lage, kein Lärm von der Straße, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Die Zimmer sind sehr ringhörig. Wir haben jedes einzelne Wort unserer Nachbaren verstanden..

Die Lage war grandios!!

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2015

sehr Zentral

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Bed was too hard, the room was small but comfortable, loud

Central location

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

mäßiges Frühstück

klassisches Altstadthotel mit bester Lage

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Wetter war leider nicht so gut.

wie immer sehr gute atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Trotz der Nähe zur Rambla schön ruhig. Tolles,altes gepflegtes Gebäude. Alles top sauber.