Bewertungen für Occidental Bilbao 4 Sterne

Nr. 25 von 49 Hotels in Bilbao

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Schön, aber teuer und in Sachen Freundlichkeit Luft nach oben
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Das King Size Bett war uns fast zu gross, aber das ist Geschmackssache. Störend empfanden wir bei An- und Abreise die sehr beschäftigt tuenden, einem nicht beachtenden und untereinander während dem Check-In und Check-Out gegenseitig über etwelche computertechnischen Probleme diskutierenden (allesamt männlichen) Angestellten an der Reception. Bei der Abreise auch keine Erkundigung ob alles i.O. war oder bedankt. Bei dem doch eher hohen Preis ein No-Go!

Das Zimmer ist gut ausgestattet und mit genügend Platz. Badezimmer mit exzellenter Dusche. Parkplätze in der Tiefgarage unter dem Hotel vorhanden (aber ziemlich teuer. Allerdings in Bilbao normal, es gibt kaum Parkplätze...). Kurze Distanz zur nächsten Metrostation, mit welcher man in wenigen Minuten das quirlige Zentrum erreicht.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Man kann zu Fuß in die Altstadt laufen.

Parkplatz am Hotel teuer. Bei offenem Fenster Straßenlärm. Zimmer nicht sehr groß.

Man kann zu Fuß in die Altstadt laufen. Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

okay, aber nicht perfekt

Bidet Ablauf verstopft, Abfluss wurde am nächsten Tag gereinigt, Bidet aber nicht sauber gemacht, Safe nach der ersten Nacht ohne funktion

Früstück sehr okay, Zimmer groß

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Bilbao Abenteuer.

Herrlicher Ausblick aus der Lobby, schönes außen Schwimmbecken. Wenn man das Centrum erkundet, und zu Fuß wieder zum Hotel möchte ist es sehr Bergig. Es gibt aber eine U-Bahn Station ca. 300 Meter die es extrem erleichtert. Ansonsten sehr schönes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

5,5
    Zimmer war einfach und funktionell eingerichtet.

Zimmer zur Hauptstraße extrem laut. Fenster könnte man öffnen, aber ... Zimmer und Bad wurden nicht ordentlich gereinigt. Gebrauchte Badetücher am Boden nicht getauscht, Toilettenpapier nicht nachgefüllt. Aussenpool neben der Straße nicht attraktiv. Fitness und Innenpool nur gegen hohen Aufpreis. Garage mit Aufpreis - keine Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Zimmer war einfach und funktionell eingerichtet. Bad geräumig mit großer Dusche ausgestattet. Frühstück an der Bar ist zu empfehlen: kostengünstig, schnell und freundlicher Service. Restaurant einfach aber gut.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

tolles Hotel in super Lage.

tolles Hotel in super Lage. Die Altstadt "casco viejo" ist leicht zu Fuß erreichbar. Zurück sind wir immer mit einem Lift gefahren, da das Hotel auf einen Hügel liegt. Der wirklich große Pool war bei 38 Grad Gold wert. Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Auf jeden Fall empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Schick und gemütlich

Der Pool ist wirklich toll, nicht nur zum plantschen sondern auch sehr gut zum Schwimmen geeignet, leider hört man immer den Straßenlärm. Ca 20 min vom Flughafen entfernt, U-BAHN Station in unmittelbarer Nähe

Top Hotel

Im sehr schönen Badezimmer gab es keine WC-Bürste (sollte bei so einem Hotel nicht fehlen)

Sehr angenehmes Hotel, sehr gutes Frühstück. In unmittelbarer Nähe zur Metro, aber auch zu Fuß ca 15 Minuten in die Altstadt. Sehr gute Betten , sauberes und großzügiges Badezimmer. Einziger Wermutstropfen: wir hatten ein Zimmer auf die Rückseite des Hotels - sehr schöner Ausblick auf die Stadt, allerdings gab es eine Bar, welche bis 6.00 Uhr in der Früh (!!) sehr laut Musik spielte. Also eher die Vorderseite buchen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Die Nähe zur Metro

Leider ein Reisebus-Hotel und Fitnessstudio / Pool im gleichen Haus - rauchende Badegäste in der Badehose stehen vor dem Haupteingang :-(

Die Nähe zur Metro

Schöne Tage in Bilbao

Eventuell die Kosten für das Frühstück.

Lage ruhig, 5 Min. bis zur nächsten Metro, kurzer Zeittakt, wenige Stationen bis zum Zentrum, freundliche Mitarbeiter, sehr gute Betten.

Angenehmes Stadthotel

Die Information am Empfang war dürftig.

Große Frühstücksauswahl, auch dunkles Brot; das Bett ist sehr bequem und das Badezimmer komfortabel (nicht zu klein).

Für unseren Zweck (Städtereise) war das Hotel eine gute Wahl, der Aufenthalt dort war sehr angenehm.

Zimmerservice lies sehr zu wünschen übrig, leeres Toilettenpapier wurde nicht nachgefüllt bzw. auch keine Ersatzrollen aufgefüllt, so dass nachts noch an der Rezeption Toilettenpapier geordert werden musste. Mülleimer im Bad wurden ebenfalls bei Reinigung nicht geleert, insgesamt eher schlampiger Zimmerservice. Ebenso waren wir enttäuscht, dass der Swimmingpool - unter anderem ein Grund, dass wir dieses Hotel für unseren Aufenthalt in Bilbao gebucht hatten - im Mai noch geschlossen war, obwohl das Wetter herrlich war.

Gepflegte Rezeption, Lobby und Frühstücksraum, sehr schöne Bäder, leckeres Frühstücksbuffet. Freundliches Personal im Servicebereich Frühstück.

Schnell vom Flughafen erreichbar, Altstadtnah (10 Minuten Fußweg), ruhig (zur Stadtseite) gelegen
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Es gab nachts im Zimmer 413 Probleme mit Geräuschen im Falle des Regens (Tropfgeräusche in einem Rohr, unerträglich). Da wir keine Ohrstopfen dabei hatten, bat ich an der Rezeption erfolglos um Ohrstopfer. Man bot mir sofort ein Ersatzzimmer an. Sehr komplikationslos. Die Nacht war gerettet. Am nächsten Tag wurde das nicht günstige (16 € pP) Frühstück nicht berechnet. Das war dann großzügig.

Frühstück war abwechslungsreich mit frischen Früchten und aufgeschnittenem spanischem Käse und Schinken, wenig baskische Spezialitäten. Viele Eierspezialitäten, sehr freundlicher aufmerksamer Service. Üppiges Buffett. - Betten sind gut, Kissen nicht mit Daunenfedern, etwas zu hart, aber okay. Viele Kissen (Kissenberg). Zimmer sind ausreichend groß, zur Stadtseite hinaus ist definitiv ruhiger. Bad ist okay

Die Lage des Hotels ist super, direkt eine Bushaltestelle...

An der Ausstattung der Zimmer mangelt es etwas, sehr klein , eng und dunkel , dafür absolut sauber.

Die Lage des Hotels ist super, direkt eine Bushaltestelle und wenige Gehminuten eine Metrostation vor der Tür, sehr schöner großzügiger Empfangsbereich im Hotel und sehr gutes Frühstück.

Das Bett war super bequem, King Size.

In einer Nacht war eine Party im Hotel, die man leider extrem laut gehört hat.

Das Bett war super bequem, King Size. Schönes Frühstücksbuffet. Für einen Städteurlaub zum Weiterempfehlen.

Sehr bequeme Betten, grosses und modernes Badezimmer, alles...

Sehr bequeme Betten, grosses und modernes Badezimmer, alles sauber und sehr gepflegt. Der Aufenthaltsbereich integriert die Rezeption, eine Cafeteria, das Restaurant und bequeme Sitzgelegenheiten mit Aussicht auf die Stadt Bilbao. Das Klima im Hotel ist offen, entspannt und extrem freundlich.

Sehr gemütliches Hotel

Die Klimaanlage im Hotel lief auf Hochtouren, es wurde auf deutlich unter 20 Grad herunter gekühlt und das obwohl es draußen auch kaum über 20 Grad hatte. Das Frühstücken war nur im Pullover möglich.

Das Hotel ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Allerdings muss man hierzu schon den kostenpflichtigen Parkplatz befahren. 20min stehen für das Gebäck ausladen und einchecken jedoch kostenfrei zur Verfügung. Tipp um Geld zu sparen: Der Hotelparkplatz kostet etwa 19 Euro pro Tag, auf dem nur ca. 4 Gehminuten entfernten Parkplatz der Basilika bezahlten wir für das Parken von etwa 16 Uhr bis 9 Uhr nur 9 Euro. Die Hotellobby ist ausgesprochen gemütlich gestaltet die Preise an der Bar sind absolut in Ordnung. Am Außenpool stehen einige bequeme Liegen zur Verfügung und jeder Gast erhält kostenlos ein Badetuch an der Rezeption.

Das Hotel war das Highlight unserer Reise.

Personal spricht zum Teil schlecht Englisch. Zusatzkosten für Innenpool/Spa-Bereich/Fitnessstudio und Frühstück.

Sehr schönes und stylisches Hotel. Das Frühstück (für zusätzliche 15€) war extrem lecker. Das Personal war immer sehr freundlich. Sehr leckeres und günstiges Essen im Hotelrestaurant. Lage in der Nähe der Metro.

Wir fühlten uns sehr willkommen und reisten entspannt weiter.

Parkplatz kosten 19€ am Tag extra.

Die Betten waren wirklich das Beste am Zimmer. Bad auch ok, schöner Duschbereich. Ansonsten war das Zimmer etwas klein aber gemütlich. Die Lounge/Lobby ist wirklich schön und läd zum Verweilen ein. Bar und Snacks waren sehr gut, etwas teuer... Parken für die Nacht kostet 19€ extra. Bei einem Hotel dieser Preisklasse würde man sich den Parkplatz inkl. wünschen. Das angeschlossene Spa/Fitnessstudio gehört nicht dazu und kostet extra.

Mondän und elegant
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Frühstückpreise von 15 Euro pro Person sind weit überzogen! Ebenso die Parkhausgebühren von 19 Euro pro Tag. Zusatzkosten für Fitness Studio. Kleine Speiskarte.

Mondän und elegant. Schöne Zimmer. Freundliches und zuvorkommendes Personal.

Ich verstehe nicht, wie in einem 4-Sterne Hotel das Internet...

Ich verstehe nicht, wie in einem 4-Sterne Hotel das Internet (WLAN) so langsam sein kann. Die "Geschwindigkeit" war so schlecht, dass ich für meinen Flug Check-In über mein Handy ca. 30 Minuten brauchte. Normalerweise dauert das zwei Minuten. Die Internetgeschwindigkeit war 5 kbp/s

Gut geführtes Komfort-Hotel

Ein klein wenig dezentral, aber immer noch gut fußläufig zur Altstadt / zum Zentrum gelegen. Ebenfalls U-Bahn Station Santutxu in unmittelbarer Nähe.

Küche - Frühstück und Zwischenmahlzeiten ausgezeichnet.

Ordentliches Hotel mit einer ansprechenden und großzügig...
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind korrekt, aber nicht übermäßig freundlich bzw. bemüht. Im Zimmer kann man leider kein Fenster öffnen, die Belüftung erfolgt nur über die Klimaanlage, was uns persönlich nicht besonders zusagt. Das Zimmer war ok, aber definitiv kleiner als angegeben und verfügt über keinen ordentlichen Schrank bzw. Kleiderablage.

Ordentliches Hotel mit einer ansprechenden und großzügig angelegten Lobby, kleinem Pool und soliden Zimmern. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, in der unmittelbaren Nähe gibt es aber mehrere kleine Bars, die morgens bereits geöffnet sind. Zentrale Lage oberhalb der Altstadt, die man in ca 15 Minuten zu Fuß erreicht. Wer nicht gerne bergauf geht, kann am Rückweg auch 1 Station mit der U-Bahn fahren, die ca. 3 Minuten vom Hotel entfernt ist.

Die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet.

Leider hatte ich ein Zimmer über den Eingang zur Hauptstraße hin. Ich wollte lieber bei offenem Fenster schlafen, jedoch ist das sehr laut und stört dann schon etwas.

Die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet. Das Frühstück ist super und absolut empfehlenswert. Der Pool und die Liegewiese echt nett gemacht. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und bemüht auf die Gäste einzugehen. Die Zimmer sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

tolles Hotel
    • Standardzimmer

Mir hat nichts nicht gefallen

sehr umfangreiches Frühstück, sehr lecker und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zu bemängeln gibt es nur, wenn auch auf sehr hohem Niveau wo: bis auf die Rezeption sprechen weniger des Personals Englisch. Als Italiener konnte ich mich jedoch sehr gut auf Italienisch mit ihnen verständigen. Das Hotel liegt sehr schön und sehr sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

alles sehr gut gewesen, waren mit dem Hotel sehr zurfrieden

Sehr schönes Hotel, hat die Anforderungen definitiv erfüllt. Keine Bemängelungen von unserer Seite. Gerne immer wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2018

Viel zu teuer für den Preis
    • 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür

Zimmer mit Verbindungstür nur auf dem Stockwerk wo Veranstaltungen u.a. laute Partys stattfinden

Gemütliche Betten

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Moderne Zimmer

Innenpool kostet extra

Moderne Zimmer Sauber

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Super tolles Hotel , würden wir jeder Zeit wieder buchen

Das Frühstück war etwas eintönig. Aber trotzdem lecker .

Super tolles Hotel , würden wir jeder Zeit wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Toller Aufenthalt mit der ganzen Familie!
    • 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür

Tolles und modernes Hotel

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Frühstück, Abendessen perfekt.

Frühstück, Abendessen perfekt. Pool sauber. Zimmer sehr gut

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Freundlichkeit des Personals. Schnelligkeit der Fahrstühle. Barrierefreiheit.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Kultur und Strand in Bilbao

Ein Hocker im Bad wäre super. Außerdem bin ich kein Fan von Kästen ohne Türen.

Pool. Frühstück sehr gut. Bequeme große Betten.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Schönes Stadthotel

Etwas abseits gelegen, keine lokale in der Nähe

Geräumige Zimmer, schönes Bad, U-Bahn Station in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Alles.

Nichts...

Alles...

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Ganz bequem mit Top-Personal!

Kein richtiger Sauglüfter im Badezimmer

Man konnte das Fenster aufmachen. Klimaanlage war super!

Sehr gut!

Alles okay!

Sehr nettes Personal im Restaurant.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr nettes Personal im Restaurant.

Nichts zu bemängeln. Alles sehr gut

Die Nutzung des Spa Bereichs hätte extra gekostet

Sehr stylisch und gemütlich zugleich. Großes reichhaltiges Frühstücksbuffet ! Jederzeit zu empfehlen

Sehr sauber.
    • Dreibettzimmer (3 Erwachsene)

Sehr sauber. Schöner, großzügiger, heller Eingangs- und Aufenthaltsbereich mit Rezeption, Restaurant, Bar. Gute Parkmöglichkeiten.

Kann man gut weiter empfehlen

Bier zu teuer, keine WC-Bürste, Obst war geschmacklich nicht besonders

Freundliches Personal, Lage, große Betten, großes Bad

Bequem, gut erreichbar, noch bezahlbar.

An Hauptstraße, diese aber im Zimmer nicht hörbar.

Schönes Hotel mit Pool. Gemütliche Lobby. 5 Minuten zur U-Bahn

Gutes Frühstück

Alles kostet extra, Parkplatz kostet 19 Euro pro Tag

Gutes Frühstück

Super Hotel mit Personalproblemen

unausgebildetes Personal im Restaurant

reichhaltiges Frühstück

Naja

Hozelzimmer war mit kind ungeeignet . Restaurant direkt über dem zimmer die ganze nacht stühle als geräusch störzng

Sehr erholsamer Zwischenstopp

Hervorragende Betten

Sauberes Hotel in günstiger Lage.

Schlechtes Wlan.

Sauberes Hotel in günstiger Lage. Ubahn in der Nähe. Neue Ausstattung, modern.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Das Frühstück war entsprechend dem Hotel vielseitig und...

Das Zimmer war soweit in Ordnung nur das scheinbar die Gäste die über Internet Anbieter buchen schlechte und laute Zimmer bekommen . Es war ein Treppenzimmer im 4 .Stock. Das Internet ist auch nicht immer zu Verfügung .

Das Frühstück war entsprechend dem Hotel vielseitig und reichliches Angebot . Ich hatte auch am Abend schon ein gutes Menü gegessen . Die Tiefgarage war ok. obwohl diese nicht direkt vom Hotelaufzug erreichbar ist . Die Metro bzw. der Bus ist schnell zu Fuß erreichbar zum Guggenheim Museum .

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Man kann sagen was man will, das Personal ist topp.

Familie mit einem Kind und 3 Koffer für 1 Woche Aufenthalt. Es gibt keinen Kleiderschrank und keine Ablagemöglichkeiten. Fazit: 1 Woche 3 Koffer im Weg. Na ja. Das Hotel erweckt im Internet das Gefühl, das Pool und Fitness zum Hotel gehören und genutzt werden kann. Gehört aber zu einem kostenpflichtigen Club. Schade.

Man kann sagen was man will, das Personal ist topp. Super freundlich, super hilfsbereit, nicht aufdringlich, sprechen gut englisch, alle sind sehr bemüht, sehr gut. Nach der ersten Nacht wollten wir gerne das Zimmer wechseln, kein Problem mit upgrade. Sehr gut, danke.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Das Spa ist sehr gut.

Obwohl wir ein Zimmer in den oberen Etagen gebucht hatten wurden wir unten bei der lärmigen Strasse einquartiert. Man konnte nicht schlafen!

Das Spa ist sehr gut. Die Kaffeeauswahl an der Bar war super und Esther war eine überaus freundliche Bedienung!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

der Barkeeper macht den besten Barcardi Cola der Welt !

Parkgebühren 17,50€ am Tag! WLAN in Modem- Geschwindigkeit! Wenn der Barkeeper frei hatte , lieblose Ersatz Barfrau! Ja und, Frühstück eben - aber da jetzt ein Loblied einstimmen???? Metropolitan Wellness 20€/Tag! außen Pool kostenlos aber nur mit Bademütze (ja das gibt es noch)

der Barkeeper macht den besten Barcardi Cola der Welt !!!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Relativ zentral gelegen.

Hotel ist in den Berg hinein gebaut. Man kann mit dem Aufzug über das Fitness Center unten aus dem Hotel herausgehen. Abends ist das Fitnesscenter geschlossen. Dann muss man ein paar Höhenmeter mehr überwinden und außen herum zum Haupteingang gehen.

Relativ zentral gelegen. Man ist in 10 -15 Minuten in der Altstadt. Zurück geht's etwas langsamer den Berg wieder hoch. Mir hat der Kaffee an der Bar gut geschmeckt. Für Ausflüge mit dem Auto liegt es gut an einer Ausfallstraße.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Die Ausstattung ist freundlich und modern, sehr stylisch.

Die Ausstattung ist freundlich und modern, sehr stylisch. Die Lobby ist sehr weiträumig und lädt zum Aufenthalt ein, sie ist mit vielen Sesseln, einem Billardtisch und einem (falschen) Kamin ausgestattet. Die Zimmer sind sauber. Leider wenig Stauraum für Kleidung. Tolles großes Badezimmer! Das Frühstück ist für spanische Verhältnisse sehr üppig und gesund, es ist alles vorhanden, sogar frisch zubereitete Pfannkuchen!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

6,0
    Die Lage des Hotels

Dunkles Zimmer,bis ca. 24.00Uhr Lärm von darüberliegendender Etage ( vermutlich Küche), ebenso morgens ab 6.00 Uhr. Rollgeräusche, als würde eine Wohnung geräumt werden, am zweiten Morgen zusätzlich auf dem Flur Bauarbeiten, 2 Türen wurden zugemauert. Schlechtes Frühstück für Gäste, die morgens nichts Warmes, gebratenes mögen.

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Parken am Hotel zu teuer 17,50€

Parken am Hotel zu teuer 17,50€

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Alles neu!

Zu weit vom Zentrum entfernt. Frühstück war nicht im Preis enthalten und wäre zu teuer gewesen. Parkgebühren zu hoch.

Alles neu!

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Die Lage zur Altstadt, Metrostation 100m

Die Lage zur Altstadt, Metrostation 100m

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Supersauber!

Supersauber! Extremely clean! Reichhaltiges Frühstück! Great Breakfast! Schnelles Internet! High Speed Internet!

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Gemütliche Lobby, sehr gutes Frühstück, modernes Zimmer

Kinder dürfen nicht ins Schwimmbad

Gemütliche Lobby, sehr gutes Frühstück, modernes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Frühstück war nicht ok.

Frühstück war nicht ok. Fürchterlicher Kaffee aus dem Automaten, nicht genießbar.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Die Lage des Schwimmbads mit Blick auf die alte Kirche und...

Die Lage des Schwimmbads mit Blick auf die alte Kirche und Brücke. Die Lage war ideal man konnte gleich in die Stadt laufen.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück.

Parken zu teuer!(35.- Euro für 2 Nächte

Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Schnell und unkompliziert konnte das Zimmer gewechselt...

Im Zimmer direkt über dem Eingang ist die automatische Türöffnung nicht zu überhören.

Schnell und unkompliziert konnte das Zimmer gewechselt werden.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Freundliches Personal, schöner Pool, guter Service

Freundliches Personal, schöner Pool, guter Service

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Preis stimmte nicht mit der Buchung

Preis stimmte nicht mit der Buchung MWST war nicht inbegriffen!!