Bewertungen für Palacio de Santa Inés 3 Sterne

Cuesta de Santa Inés, 9, Albayzin, 18010 Granada, Spanien

Nr. 23 von 119 Hotels in Granada

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Gemütlicher Frühstücksraum, für span Verhältnisse große Auswahl. Buffet für das Auge toll angerichtet. Großes Lob an die Rezeption. Organisierten noch Tickets für die Alhambra. Sehr freundlich und hilfsbereit.

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Wir hatten ein tolles riesiges Zimmer mit mehreren Räumen. Individuell romantisch. Sehr freundliches Personal. Zentral und trotzdem ruhig. Gutes Preis Leistungsverhältnis.

Zimmer war recht klein

super Lage; Hotel hat uns noch Alhambratickets besorgt !!! sehr schönes Gebäude mit Innenhöfen; tolle Aussicht auf die Alhambra (muss man aber auch entsprechend buchen, sonst eher dunkle Zimmer)

Personal war besonders hilfsbereit, freundlich und aufmerksam. Für unseren Dackel war ein Schlafplatz und zwei Schüsseln vorbereitet. Parkplatz mit Rabatt und Taxi-Shuttle war perfekt organisiert.

Wir haben einen Tag vor Anreise noch sehr kurzfristig Eintrittskarten für die Alhambra über das Hotel ohne Aufpreis bekommen (im Internet war seit Wochen nix mehr zu normalen Preisen zu bekommen). Zum Geburtstag meiner Freundin gab es als Überraschung vom Hotel eine Flasche Prosecco auf's Zimmer gebracht. Sehr aufmerksam, wir haben uns sehr gefreut!!! - Toller Service. Extrem nettes Personal.

keine Kritikpunkte

die Lage ist zentral und doch ruhig, das Frühstück lässt keine Wünsche offen, das Personal ist sehr freundlich, die Informationen im Vorfeld zum Thema Parken sind sehr hilfreich

Kleine Zimmer ohne Ausblick und mit recht wenig Charme. Heizung lauwarm, bei Außentemperatur von 5 Grad sehr kalt im Zimmer. Personal konnte das nicht ändern.

Gutes Frühstück und sehr nettes Personal. Gute Matratze.

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Die Innenausrichtung des (Superior Double) Zimmers (Nr. 38) war ziemlich kitschig ("shabby chic") und die versprochene Alhambra-Aussicht war nur von einem winzigen Austritt aus zu geniessen. Das Frühstücksbuffet war zwar gross aber von mittlemäßigen Qualität. (Die Churros z.B. waren wirklich schlecht.)

Das Haus liegt sehr schön in der Altstadt/Albayzin und hat einen wunderschönen Innenhof. Hier hat man das Gefühl, dass man wirklich in Granada und nicht in irgendeinem austauschbaren Hotel haust. Die Betten waren sehr bequem. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit.

Unser Zimmer Nr. 8 hatte sehr kleine Fenster, damit war der Blick nach draußen gleich Null.

Das Frühstücksangebot war vielseitig und qualitativ hervorragend. Kaffee auch sehr gut. Hervorzuheben ist die fachmännische und freundliche Arbeit der Conciergerie. Das Zimmer war angenehm warm, was bei den kühlen Temperaturen ein Traum war.

Die Betten in den Standard Doppelzimmern hätten für uns etwas größer sein können aber das ist ja auch immer Geschmackssache

Tolles, kleines und dadurch sehr persönliches Hotel in Granada. Man ist mitten in der Stadt und kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Die Angestellten sind alle super nett und haben sich aufmerksam um uns gekümmert. Wir können das Hotel auf jeden Fall für einen Aufenthalt in Granada empfehlen.

Mein Zimmer (Nr. 28) war eng, dunkel und ziemlich alt (im Sinne der Ausstattung). Das Bad ist renovierungsbedürftig.

Super Lage, sehr schöne Empfangshalle, sehr freundliche Mitarbeiter. Dieser Teil von Granada ist für PKW´s gesperrt, das Hotel lieferte eine perfekte Anfahrtsbeschreibung mit Parkhaustips.

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Für Leute mit Gehproblemen: selbst ein Taxi kann nicht bis zum Hotel fahren! Die Koffer muss man noch ca. 20 Stufen hinauftragen, bis man das Hotel erreicht!

Sehr schön geschnittenes Zimmer mit seitlichem Blick auf die Alhambra. Schönes Hotel in einem alten Palast, sehr schön hergerichtet! Gutes und reichhaltiges Frühstück in einem Frühstücksraum, der auch nachmittags Kaffee und Tee bereithält! Absolut ruhige Lage, da dort keine Autos fahren können.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Absolut schlechter Service. Das Hotel liegt in zweiter Reihe am Berg, er wird erwartet, dass man ohne Hilfe die Koffer eine steile Altstadt-Gassen-Treppe selbst hinaufschleppt. Zum Parken des Autos wird man durch die halbe Stadt in ein Parkhaus geschickt. Kosten dafür 19,50 EUR pro Tag extra, zurück zum Hotel soll mit dem Taxi gefahren werden. Im Atrium regnete es so rein, dass vor dem Rezeptionsdesk eine Riesenpfütze entstand, durch das enorme Geplätscher wurde man selbst beim CheckIn an den Beinen getroffen. Die Betten haben EINE etwas größere Bettdecke für zwei, selbst auf Nachfrage war es nicht möglich, eine zweite Decke zu bekommen. Ebenso wurde uns kein weiteres Handtuch zugestanden. Das Zimmer roch nach Abfluss, wir haben es auch mit viel Wasser in sämtlichen Abflüssen im Bad nicht in den Griff bekommen. Extrem unangenehm war, das wir riechen konnten, wenn die Gäste über uns die Toilette benutzt haben. Ebenso konnten wir die Gespräche der Gäste im Zimmer über uns mitverfolgen, Gäste im Atrium/Rezeption/Empfangsbereich waren trotz normal lauter Konversation sehr deutlich zu hören.

Das Ambiente ist pittoresk und eher rustikal, aber passt in die Altstadt. Bis auf die Gerüche sauber. Frühstück können wir nicht beurteilen, wir sind lieber in eins der sehr netten Cafès gegangen.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, am Fusse der Alhambra, in direkter Nähe anderer Sehenswürdigkeiten sowie des gesellschaftlichen Lebens. Bedingt durch die geografische Lage der historischen Viertel Granadas, der Enge der Gassen sowie deren gepflasterten Belages, bedingt durch die Nähe der Gebirgskette der Sierra Nevada mit ihren klimatischen Gegebenheiten scheinen mir ein gewisses Mass an körperlicher Fitness, gutes Schuhwerk und geeignete Kleidung eine Voraussetzung für einen gelungenen Besuch zu sein.

Fußläufig konnten wir vom Hotel die Alhambra und das Stadtzentrum sehr gut erreichen. Leider sind die Parkmöglichkeiten nicht besonders. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Die Aussicht auf die Alhambra war perfekt. Bett sehr bequem und Frühstück klein aber fein. Familiäres Hotel mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Angestellten. Komme gerne wieder!

Frühstück war sehr gut, sehr zuvorkommendes Personal, ruhiges schönes Zimmer mit Aussicht auf die Alhambra. Vielen Dank für die Geburtstagsüberraschung :)

Da wir in der Übergangszeit da waren, war es ab und zu etwas kühl in dem Zimmer. Aber das sollte sich in der Zwischenzeit geändert haben.

Sofort nach der Buchung erhielten wir einen genauen Anfahrtsplan für das Parkhaus (ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt). Damit fanden wir das Parking sehr gut. Das Taxi wurde vom Hotel bezahlt (Quittung verlangen). Das Hotel ist einfach wunderschön! Ein richtiger Altstadtbau mit sehr speziellen Zimmern (wir durften sogar zwischen zwei Zimmern auswählen). Sehr nettes Personal. Alles in der Stadt ist sehr nahe, allerdings zum Haupteingang der Alhambra sind es gute 25Minuten zu Fuss. Aber an der Rezeption wurden wir gut informiert und wir bekamen ohne Probleme unser Frühstück 1/2 h vor dem offiziellen Frühstücksbeginn.

Alles gut.

Die Lage, der Service, das Ambiente, besser geht es kaum. Man sollte wissen, dass das Hotel nicht mit dem PKw angefahren werden kann, aber es gibt einen Shuttle.

Das Hotel liegt perfekt um Granada kennen zu lernen. Die Alhambra ist zu Fuss zu erreichen und die auch die Altstadt kann man bequem zu Fuss erkunden. Das Hotel ist indiviuel eingerichtet, hat alles was ein Gast braucht. Die schönen Patios laden zum auszuruhen ein.

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Mein Zimmernachbar der seine Türe beim nächtlichen nachhausekommen jeweils laut zuknallte. Da kann aber das Hotel nichts dafür, unflätige Leute gibt's überall !

Das Frühstück war sehr reichhaltig, mit frischen Früchten und traditionellen einheimischen Spezialitäten bestückt.

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Das Haus hat Charme, die Mitarbeiter sind sehr freundlich, der Blick auf die Alhambra ist toll, auch die Lage des Hauses. Es muss einem klar sein, dass man das Auto auf einem Parkplatz (ich empfehle den bewachten Parkplatz "Ave Maria") /im Parkhaus abstellt und gar nicht erst versucht, sich mit dem Auto zu nähern.

Das Hotel vermittelt Parkplätze in einem Parkhaus mit Rabatt, das aber nicht gerade um die Ecke liegt. Mit Gepäck empfiehlt es sich, von dort ein Taxi zum Hotel zu nehmen. Auf dem kleinen Platz vor dem Hotel waren bis in die späte Nacht hinein sehr laute Unterhaltungen zu hören.

Dieses Hotel ist außergewöhnlich, man spürt auf sehr positive Weise die fast 500jähriges Geschichte, vor allem in der Architektur dieses Hauses. Wenn man abends vom Zimmer aus auf die beleuchtete Alhambra schaut, fühlt man sich wie im Märchen. Mitten in Granada!!

Gibt nichts zum Aussetzen

Super Lage in Mitten der Altstadt! Schönes, altes Hotel im Stil eines marokkanischen Riyads. Sehr freundliches, hilfsbereites Person. Hotel hat Sonderpreis für 2 bestimmte Parkgaragen und zahlt 1fach die Fahrt vom Taxi zum Hotel.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Absolut nichts zu bemängeln.

Fantastische Lage in sehr schönem historischen Gebäude. Ansprechendes und geräumiges Familienzimmer. Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption.

Zimmer 16 wäre eigentlich quasi nicht vermietbar. Gegenüber befand sich die "Besenkammer". Schon früh am Morgen laute Unterhaltung des Personals bis teilweise in die 2. Etage. Die Patio hatte ein Glasdach und die Luft stand darin!!! Alle Fenster führten dort hin.

Sehr schlecht zu finden (mussten Taxi nehmen). Navi schickt einen in die alten Strassen von Granada teilweise 1,8m breit :-). Parken kann man nur in einem entfernten Parkhaus aber die Kosten werden erstattet.

Sehr gute Lage, im Herzen von Granada. Sehenwürdigkeiten zu Fuss erreichbar.

Frühstück war sehr gut, das Zimmer sehr hübsch eingerichtet, das Hotel ist geschmacksvoll aus einem alten renovierten Palast entstanden, ein Hotel mit Seele und Geschichte. Am Fuß der Alhambra gelegen. Sehr empfehlenswert und jederzeit gerne wieder Gast. Das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit (Karte für die alhambra organisiert). Top Hotel

Wohnten im 2-ten Stock. Ohne Aufzug war es etwas schwierig die Koffer nach oben zu bekommen.

Ein schönes altes Haus mit einem Innenhof. Lage direkt unterhalb der Alkhambra. Hatten ein riesiges Zimmer mit Wohnbereich und Schlafzimmer. Sehr freundliches Personal. Anfahrt direkt zum Hotel schwierig. Parken unmöglich. Parkhäuser in Laufentfernung aber recht teuer. Schönes Frühstück.

Zimmer Nr 1 mit ca. 12 m2 als Doppel eine Zumutung. Vor dem Fenster Nachtbar mit sehr lautem Puplikumsverkehr bis nach 2 Uhr Nachts. Sehr hellhörig.

Lage.

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Ein wunderschönes Palacio, mit viel Liebe zu Details eingerichtet. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Kleines, aber sehr feines Frühstück. Innerhalb der nächsten dreißig Meter drei sehr gute Tapasbars. Und wer sich ein Zimmer mit Blick auf die Alhambra leistet, schaut aus seinem Kissen am Abend auf die künstlich und am Morgen durch die aufgehende Sonne beleuchtete Burg. - Grandios.

Im Zimmer 7 sollten nach Möglichkeit Personen mit einer Maximalgrösse von 170 cm einquartiert werden. Ich habe mir des Öfteren beim Türstock, bzw. den Konstruktionsbalken den Kopf angehauen. Ich bin 184 cm gross.

Die Lage in der Altstadt kann nicht detoppt werden. Und die kleinen Bars direkt davor unter der Alhambra ebenfalls nicht.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Wir waren unzureichend informiert, dass man das Hotel mit dem Auto nicht anfahren darf und haben dann eine Abenteuertour durch enge und engste Gassen gehabt (dreimal hin und her rangieren, damit der Audi A3 um die Ecke kommt, rechts und links je 5 cm Platz und Seitenspiegel eingeklappt - mein schönstes Ferienerlebnis!), um wieder aus dem Viertel rauszukommen. Ich vermute, dass einige Zimmer im Erdgeschoss direkte Aussicht auf die gegenüberliegende Hauswand haben, dafür wäre dann der Preis zu hoch.

Ausgezeichnete Lage am Rand des Albayzin, historisches Flair mit Patio und stilvoller Einrichtung. Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption, die unsere Erwartungen wirklich deutlich übertroffen hat und ein Lob verdient. Das Zimmer hübsch eingerichtet und ausreichend gross. Über das Dach des Nachbarhauses hinweg konnte man die Alhambra gerade eben noch sehen. Nachmittags gratis Kaffee und Tee für die Gäste - ein netter Service. Wenn man es weiss, kann man das Auto im öffentlichen Parkhaus lassen. Das Hotel übernimmt die Kosten fürs Taxi vom Parkhaus zum Hotel (aber nicht zurück bei Abreise) und man zahlt verbilligt 15€ am Tag fürs Parken.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Das Hotel hatte (obwohl angekündigt) versäumt, vorab per Mail mitzuteilen, wie man eine Anreise per Auto gestaltet (eine direkte Zufahrt ist wegen der Verkehsrbeschränkungen in Granada nicht möglich). Das hat viel Zeit und Geld und Nerven gekostet! Der Frühstückraum ist zu klein und eng. Das Hotel ist (wegen der Lage aller Zimmer rund um einen Innenhof) extrem hellhörig, die Türen beim Schließen zudem sehr laut. Die Folge ist ein hoher Lärmpegel innerhalb des Hotels.

Das HJotel liegt sehr zentral und ist individuell und ansprechend eingerichtet.

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Außer der fehlenden Kühltheke war eigentlich alles in Ordnung, bei der Anreise mit dem Auto muss man halt eben wissen, das das Hotel in einer engen historischen spanischen Altstadt liegt. Die Beschreibung der Anfahrt zugeschickt vom Hotel war sehr gut und es hat alles wunderbar geklappt.

Ausstattung ist gut und die zentrale Lage für Erkundungen in Granada ist super. Die Einrichtung ist geschmackvoll und originell. Beim Frühstück ist noch Luft nach oben, insbesondere eine Kühltheke für frische Nahrungsmittel fehlt, das Angebot war aber in Summe ok.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Die Parkgebühren unterschätzt man in Andalusien, weil man mit dem Mietwagen bewachtes Parken ansteuert und dann tagelang doch zu Fuß unterwegs ist.

Tolle Lage, schönes Appartement. Personal hat sich im Vorfeld um Tickets für Alhambra gekümmert. Das war wichtig, weil die Sehenswürdigkeit in der Hauptsaison immer ausgebucht ist. Tolles Frühstück und gute Wegbeschreibung, die angesichts der Fahrverbote in der Innenstadt wichtig sind. Das Parken ist teuer aber alternatives.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Zimmer sind dem Stil des Haueses angepasst, mit sehr viel Geschmack aber eher klein.

Wunderschönes gepflegtes altes Haus aus 1520 im Vieretel Albaizin, besitzt sehr viel Charme und top Aussicht auf die Alhambra. Unbedingt Zimmer mit Aussicht buchen, siehe Fotos. Personal top. Kann es nur weiter empfehlen.

Bisschen hellhörig, aber dies bedingt durch das Alter des Hauses

Tolles Hotel mit Charme - mitten in der Fußgängerzone! Super Frühstück und überaus bemühte Angestellte

Wie in Altstadthäusern üblich, sind die Zimmer unterschiedlich. Unseres war recht eng und auch dunkel, dafür hatten wir einen Lift, was nicht überall im Haus der Fall ist - bei vier Etagen.

Die Lage des Hotels ist perfekt, da pulsiert das Leben in Granada und man kann alles zu Fuß erreichen, bei strammen Schritt auch die Alhambra. Nebenbei gesagt, es ist nicht nur diese, sondern die ganze Stadt ein Traum! Das Personal im Palacio ist supernett, der Innenhof sehenswert, das Frühstück, extra zu bezahlen, sehr gut. Nachmittags gibt es gratis Tee und Kaffee, und wenn man Glück hat, süßes Gebäck.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Das Zimmer war extrem klein - zum Glück sind wir sehr schlank😄Aber die Aussicht war einfach toll!!

Das wunderschöne Ambiente im Palast, sehr freundliches Personal und ein leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Abreisen zu müssen!

Wie der Name sagt: ein Palacio! Wir hatten ein wunderschönes Zimmer (Federico Garcia Lorca) im 2. Stock, mit Blick vom Balkon auf die Alhambra und die Dächer der Stadt. Einmalig! Und das Frühstücksbüffet ließ nichts zu wünschen übrig.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Das Hotel liegt sehr zentral, man kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Die Aussicht war nicht gut, da das Zimmer im Parterre war. Man braucht aber auch keine Aussicht, da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Das Hotel liegt im alten Viertel, da sind die Häuser eben eng aneinander gebaut, dafür ist es sehr zentral und trotzdem ruhig. Man hat zu vielen Bars und Restaurants keine weiten Wege. Das Frühstück war sehr gut. Das Hotelzimmer war sehr groß und hoch und das Bett war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Das Hotel war genau wie auf den tollen Bildern und ich bin froh, dass ich mich für dieses entschieden habe. Es gibt definitiv billigere, aber es war wirklich super. Die Lage ist der Wahnsinn und der Blick auf die Alhambra wunderbar (extra gebucht). Bis in die 'Restaurant-Straße' muss man ein bisschen gehen, aber ich fand es angenehm, dass wir nicht gleich umring waren von Touristen. Das Frühstück ist gut, aber für ein südländisches echt super.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr liebenswürdig - Einrichtung liebevoll - Frühstück ebenfalls mit grossem Herz angerichtet - absolut toll !

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Die nmeist voll.etten Restaurants waren

das Frühstück war ganz o.k. Granada ist eine schöne Stadt, leider überall viele Menschen. Alhambra ist einmalig.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Da kann das Hotel nichts dafür: Die Anreise mit dem Auto ist abenteuerlich: Man weiß nicht, welche Straßen in Granadas Altstadt man nutzen darf und welche nicht...

Wunderschönes Hotel unterhalb der Alhambra. Mitten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Das "Super-Appartement" mit Alhambra-Blick war deutlich kleiner als das "Standard-Appartement". Mit Auto anzureisen ist ein ziemlicher Albtraum.

Das Ambiente in einem historischen Haus, der spektakuläre Blick auf die Alhambra. Es gibt jetzt auch einen Aufzug!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Frühstück würde ich beim nächsten Mal lieber auswärts einnehmen. Es war auch extrem warm im Frühstücksraum!

Unser Zimmer (Federico Garcia Lorca) hatte ein großes Bad, das Zimmer war groß, ein kleines Vorzimmer und sogar ein kleiner Balkon war dabei. Das Beste war der Blick auf die Alhambra. Obwohl wir nur das normale Zimmer gebucht hatten!! Die Zimmer "mit Alhambrablick" sind 30€ teurer und ganz klein! Der Blick nicht so gut wie erwartet!!!

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Zimmer etwas klein im Vergleich zu den Fotos. Keine Parkplätze dafür Parking in öffentlichen Parkhäusern vergünstigt.

Schönes Flair, nettes Personal und super Lage. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Etwas dunkel, da das Hotel von anderen Häusern umgeben ist (kein Problem, wenn man ohnehin viel unterwegs ist).

Das Frühstück war sehr gut. Nachmittags gibt es im Frühstücksraum kostenlos Kaffee oder Tee mit etwas Süßem. Sehr freundliches, rund um die Uhr anwesendes Personal und extrem gute Lage! Ideal für einen preisbewussten, mehrtägigen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Die Lage vom Hotel ist für ältere Leute zu Fuß etwas mühselig. ( man kann mit dem Auto nicht hin- und der Weg vom Parkhaus ist etwas lang) aber wem das nicht stört, wird im Hotel überrascht. In meiner Zeit hat es leider abends stark geregnet und es gab ein kalter Wind.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Das Zimmer roch nach Kanal, wenn nicht permanent das Fenster zum Lüften komplett geöffnet war. Der Schrank war zu klein, er hatte keine Fächer.

Das Zimmer war recht großzügig, es hatte über dem Bad eine Galerie zum Schlafraum. Zudem war es sehr ruhig, da es am Innenhof lag. Das Hotel liegt sehr Zentral, sodass alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden. Das Hotel hat Vergünstigte Konditionen in einem Parkhaus. Zudem erhält man die Kosten des Taxis vom Parkhaus zum Hotel erstattet. Da es in der Fußgängerzone leigt, sollte man selber mit dem PKW nicht hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

da kann das Hotel nichts dafür, aber leider sehr laut durch die umliegenden Clubs - bis spat in die Nacht

wunderschöner alter Patio - haben ein riesiges Zimmer bekommen - Frühstück in Ordnung und reichhaltig - gute Lage Richtung Alhambra und Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

wir hatten zwei DZ mit Blick auf die Alhambra, die leider nicht vergleichbar waren - eins traumhaft und urgemütlich - das andere leider sehr klein und ungemütlich.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

der Hinweis, dass das Hotel mit dem Auto nicht zu erreichen ist wäre hilfreich gewesen und hätte viel Zeit u Nerven gespart!

Sehr freundliches hilfsbereites Personal, schönes stilvolles Haus! Haben uns sofort wohl gefühlt! Perfekte Lage, besser geht nicht.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Der einzige Fehler: Im Bad roch es etwas unangenehm, so als wären die Ablflüsse nicht in Ordnung.

Wunderschöner Palacio mit Innenhöfen und liebevoll ausgestatteten Zimmern. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Das Hotel ist ein historisches Gebäude, dass muss man bedenken und das hat ja auch einen gewissen Reitz. Dass man jede Wasserspülung und Dusche so gut hört, dass es durch Mark und Bein geht, ist aber schon extrem störend. Dann gilt auch hier der Fluch des Einzelzimmers: Auch hier sind die Enzelzimmer in der hintersten Ecke, wo sich sonst niemand hin traut.

Die Lage ist hervorragend. Ein guter Ausgangspunkt um die Sehenswürdigkeiten von Granada zu besuchen. Das Frühstück empfand ich als grosszügig und vielseitig. Besonders wenn man bedenkt, dass im traditionellen Spanien nur ganz einfach gefrühstückt wird.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Das Hotel wirbt mit Blick auf die Alhambra, die allerdings nur vom oberen Stockwerk aus wahrscheinlich zu sehen ist. Ich hatte das Zimmer 19 für sechs Nächte. Es liegt im ersten Stock und man schaut vom Fenster aus direkt einen halben Meter gegenüber in eine andere Wohnung. Es rät sich also, die Fensterläden zu schließen, damit man nicht direkt beobachtet werden kann. Dadurch ist das Zimmer noch dusterer und dunkler als mit offenen Läden. Dadurch dass das gegenüberliegende Haus so nah entfernt ist, ist es natürlich äußerst dunkel im Zimmer trotz Sonnenscheins. Im Sommer ist es eventuell etwas heller. Ohne Licht kann man nicht sein und lesen war auch schlecht, da die Beleuchtung im Zimmer nicht sonderlich hell war. Die Hausaufgaben, die ich in der Sprachschule, die ich besuchte, auf hatte, löste ich in der Mittagszeit in der Sonne. Bei Temperaturen um die 12 bis 15 Grad auch nicht so toll. Einen Tisch gab es im Zimmer nicht - nur einen sehr kleinen, runden auf der oberen Etage, auf dem eine Lampe stand. Weiterhin gab es einen Stuhl. Das Haus ist sehr hellhörig, so dass man hört, wenn Gäste etwas lauter das Hotel betreten und wenn die Nachbarn duschen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ich öfter von Passanten ausserhalb geweckt und morgens gegen vier Uhr wurden Mülltonnen oder Ähnliches durch die Gegend geschoben. Die Fenster in Zimmer und Bad sind alle sehr schlecht isoliert, so dass es im November, wo es bis auf 0 bis 2 Grad Celsius abkühlt, recht kalt im Zimmer wird, vor allem im Bad. Bad und Zimmer verfügen zwar jeweils über einen Heizkörper, die allerdings nicht funktionieren. Als Heizung dient die Klimaanlage, die auf 25 bis 30 Grad eingestellt auch das Zimmer wärmt, nicht aber das Bad. Dadurch hat man auch im Winter das Rauschen der Klima-Anlage. Das Frühstück kostete extra.

Das Hotel liegt sehr zentral im Herzen der Altstadt in einer abzweigenden Straße von der Carrer del Darro. In zwei Minuten ist man am Plaza Nueva, in fünf am Paseo de los Tristes, in einer Minute im Hamam Andalus und in 11 Minuten am Mirador San Nicolas, von wo aus man einen traumhaften Blick auf die Alhambra - besonders bei Sonnenuntergang - hat. Vom Paseo de los Tristes aus hat man einen tollen Blick auf die Alhambra von unten. Die Lobby besteht aus einem tollen Patio und die Rezeptionisten sind freundlich. Ich hatte das Zimmer 19 für sechs Nächte. Das Zimmer an sich war sehr schön und geschmackvoll antik eingerichtet und es gab ein Doppelbett sowie eine Treppe nach oben, wo eine Art Sofa stand, auf dem noch jemand hätte sicherlich schlafen können. Es gab im Zimmer zwei Fernseher, von denen ich jedoch keinen benutzte. Weiterhin gab es einen Safe im Schrank und eine Minibar, die mit Getränken und Snack gefüllt war. Das Badezimmer, das eine Badewanne hatte, hatte ein Fenster in den Patio des Hotels. Positiv fand ich, dass zwischen 16:30 Uhr und 18:30 Uhr kostenlos Kaffee und Tee im Frühstücksraum angeboten wurde.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Wir hatten nicht nur ein Zimmer sondern die Alhambra Suite mit günstigem Nachsaison Preis im November..... Hier gab es aber jeden Tag frisches, wirklich leckeres Obst im Zimmer und zur Begrüssung eine Flasche eisgekühlten Sekt. Die Lage ist absolut Spitze und die Ausstattung des Raums traumhaft. Wer es luxuriös und stilvoll mag ist hier genau richtig.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Das Zimmer war etwas dunkel. Ein Hinweis, dass das Hotel mit dem Auto überhaupt nicht erreichbar ist, wäre hilfreich.

Sehr nettes Personal, schöne Atmosphäre gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Wir hatten nicht das Zimmer, welches auf unserer Buchungsbestätigung abgebildet war. Der Ausblick von unserem Zimmer, war dann vorsichtig ausgedrückt, bescheiden.

Das Hotel hat eine tolle Lage. Zimmer war sauber und ordentlich, beim Frühstück hatte man alles, was man brauchte. Es war schon ein hübsches idyllisches Hotel, mit mehreren Patios .

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

die fehlende Dachterasse lt. Booking.Com-Info; auf der Homepage des Hotels selbst wird diese Terrasse nicht beworben; daher bitte auf Booking.Com-Homepage korrigieren!

Die Lage des Hotels (Nahe der Altstadt sowie Blick auf bzw. Nähe zur Alhambra); das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit; gute Englischkenntnisse!

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Super Lage in der historischen Altstadt mit Blick auf die Alhambra. Großes Zimmer, eigentlich mehr kleine Wohnung als ein Zimmer. Der benachbarte Nachtclub hatte nur am Samstag geöffnet, somit war das kein Problem. Bei geschlossenem Fenster war hier wenig zu hören.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Das Hotel ist per Auto nicht zu erreichen. Ein Hinweis darauf wäre bei der Buchung angebracht.

Tolle Lage mitten in der Altstadt mit Blick auf die Alhambra. Kleines verwinkeltes Haus mit unterschiedlichen Zimmern. Perfekt für den kurzen Granada Trip.

Perfekte Lage, ruhig und sehr zentral. Sehr schönes Hotel, Zimmer von Komfort und Ausstattung sehr gut. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, ein besonderes Goodie ist der Nachmittagskaffee/-tee mit Süßkram.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit Blick auf die Alhambra

Wir hatten Zimmer mit Blick auf die Alhambra, das war richtig gut. Die Lage ist perfekt um alles zu Fuß zu erreichen, Personal nett und hilfsbereit, nachmittags gab es Kaffee und Tee für dir Gäste, alles prima.

Das Zimmer war sehr hellhörig, wir konnten vom Nachbarzimmer alles mithören. Die Abwasseranlage sollte besser gewartet werden, Geruch und das Gluckern der Leitungen

Die Lage war perfekt. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück sehr gut mit typischen Produkten.

Eine Oase der Ruhe inmitten des pulsierenden Lebens am Fuße der Alhambra - in einem liebevoll restaurierten Palacio aus dem 16. Jahrhundert. Überaus freundliches Personal.

Das Hotel ist zauberhaft, eben wie ein Palast aus einer anderen Zeit. So besonders war auch das Zimmer eingerichtet. Die Lage ist hervorragend, im interessantesten Viertel. Falls man nicht laufen möchte, sind die wichtigsten Bushaltestellen in der Nähe und gut zu Fuß zu erreichen, z. B. zur Alhambra. Muchas gracias an die sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter! Jorge y Luna

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Liegt neben Disco u kann daher schon mal lauter sein vom Publikum in der Nacht (Musik hört man nicht).

Sehr schönes Hotel in der Altstadt! Fussläufig zur Alhambra (direkt darunter). Aufmerksames und freundliches Personal. Schöne und angenehme Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Freundliches Personal, sehr schönes großes Zimmer, super zentrale Lage. Es sind zwar keine Parkplätze direkt am Hotel vorhanden, aber die Regelung über das Parkhaus etwas außerhalb ist völlig problemlos.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Trotz der großen Begeisterung für das Haus, die Ausstattung der Badezimmer (Suite No. 7 / zwei Zimmer + 2 Bäder) hätten wir uns etwas besser ausgestattet gewünscht. Die Suite schien frisch renoviert worden zu sein, die Dusche im Badezimmer, welches zum Schlafzimmer gehört, war leider nicht richtig nutzbar. Die Magnetleiste in der Tür fehlte, womit die Tür nicht zu schließen war, besser gesagt,beim Duschen nicht zu blieb! Wir haben die Wannendusche im großen Badezimmer genutzt. Dieses Badezimmer war schon sehr in die Jahre gekommen und hätte eigentlich komplett erneuert werden müssen! Ich denke das die Abdichtung an der Wand nicht OK war und Wasser in die Wand eindringen konnte! Sehr schade um die historische Bausubstanz. Da der Zimmerservice aber sehr gut war, haben wir diese Punkte nicht weiter beachtet. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

Wir hatten uns das Hotel gezielt wegen seiner Lage im Historischen Kern (Albaicin) ausgesucht und sind in unseren Erwartungen nicht entäuscht worden!!! Das Gebäude ist sehr Geschichtsträchtig und strahlt diesen Umstand auch aus, zumindest haben wir es so gefühlt. Die Mitarbeiter des Hauses waren überaus hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbufett sehr lecker, viel frisches Obst, spanische Leckereien, toller Kaffee und Tee, frische Säfte!!!!!!! Die Reinigung im ganzen Haus, einschl. der Zimmer sehr gründlich. Täglich frisches Obst auf den Zimmern, zur Begrüßung eine Flasche Sekt. Die Lage des Hotels ermöglicht es die meisten der Sehenswürdigkeiten in Granada bequem zu Fuß zu erreichen. Taxistände und Bushaltestelle in der näheren Umgebung. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sehr freundlicher Empfang bei der Ankunft, man fühlte sich wirklich herzlichst Willkommen. Frühstücksbuffet klein aber fein. Originelles Hotelzimmer (Maisonette).

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Alte Bausubstanz, sehr hübsches Hotel direkt im Stadteil Albayzin, fußläufig von allen Sehenswürdigkeiten. Nachmittags kostenlose Tee- und Kaffee-Jauße im Frühstücksraum. Achtung: Zufahrt nur für Taxi und Kleinbusse erlaubt, Pkw muss in einem Parkhaus abgestellt werden, Taxi-Kosten (zumindest bei Anreise) werden vom Hotel erstattet.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Sehr freundliches Personal. Das Hotel hat durch seine Mittelalter - Architektur ein ganz besonderes Flair und verspielte Details. Vom zimmereigenen Innenbalkon man kann die Alhambra sehen .