Bewertungen für Hospes Palacio del Bailio 5 Sterne

Ramírez de las Casas Deza, 10-12 (Esquina Torrescabrera, 24), 14001 Córdoba, Spanien

Nr. 12 von 63 Hotels in Córdoba

• Deluxe Zimmer

Wir hatten das Deluxe-Zimmer gebucht und waren außerordentlich zufrieden. Ein umwerfend schönes Hotel mit Historie. Uns blieb manchmal fast die Luft weg, so begeistert waren wir. Auch den traumhaften Garten mit Pool und Sitzgelegenheiten einschl.Kaffee und Kuchengenuss haben wir genossen. Unser Hund wurde auch besonders nett aufgenommen mit eigenem kleinen Kissen und schon aufgestellten Näpfen im Zimmer. Es war Luxus pur! Leider konnten wir das Restaurant abends nicht geniessen, da der Raum bereits für eine private Feier gemietet war. Aber überrascht hat uns dann die kleine Entschuldigung dafür, dass wir dort nicht essen konnten. Nachdem wir kurz einmal außer Haus waren, standen im Zimmer eine Flasche Cava sowie 1 Teller mit leckerem Obst und Kuchen. Dafür sagen wir im nachhinein nochmals danke! Das Personal ist außerdem besonders für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu loben !

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Restaurant Speisen und Weinangebot zu mager...Personal für 5 Sterne zu wenig professionell

Schöne Zimmer und Anlage...Super Frühstück...nettes und sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr ruhige Lage, perfekt für die Stadt. Mit dem Auto nicht einfach zu finden, da es viele Einbahnstrassen gibt und die Hinweisschilder zum Hotel rar sind.

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Übersteigertes Design, sehr unpraktisches Bad mit zu viel Chichi anstatt praktischen Dingen, unbrauchbares Spa, nicht sehr zentral gelegen

Sehr ruhig gelegen, sehr nettes Personal, tolles Frühstücksbüfett, insgesamt tolles Ambiente

• Deluxe Zimmer

Im Zimmer gab es keine Ablage für die Koffer. Mußten am Boden liegen. Bitte um ein "rack" für zumindest einen Koffer kam nicht an ... wegen Sprachschwierigkeiten. Überhaupt könnte das Personal etwas besser englisch sprechen. So wie im Schwesterhotel in Granada.

Ja, Frühstück war okay, aber das Personal kam bisweilen nicht mit dem Nachschub nach.

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist mit dem Auto sehr schwer zu finden - selbst mit Navigationssystem! Für die letzten 500 Meter haben wir fast 30 Minuten gebraucht. Deshalb gibt es auch ein Youtube Video für die Anfahrt :-)

Sehr schöne Anlage mit tollem Garten und der Frühstücksraum über antiken Artefakten ist schon einmalig. Der Innenhof ist auch sehr schön und lädt zum verweilen ein. Das Restaurant ist sehr gut besucht und es empfiehlt sich vorab einen Tisch zu reservieren.

ein tolles Hotel,super Lage, um das historische Cordoba fußläufig zu erkunden! Außergewöhnlich gute Küche, perfekter Service, großzügige Suiten! Leider etwas schwer mit dem Auto zu erreichen, aber sehr guter Parkservice.

• Deluxe Zimmer

Zu wenige Liegeplätze am Pool bei voller Belegung des Hotels. Preis für Übernachtung angemessen, aber kein Schnäppchen, daher 10 Punkte nicht möglich.

Das Hotel und die Zimmer sind sehr ansprechend, gemütlich, aber auch modern eingerichtet. Der Service (Restaurant, Spa, Housekeeping) erfüllt jeden Wunsch. Bei Anreise stehen einige Parkplätze zur Verfügung, valet-Parking dann 27€/Nacht. Der Garten im Innenhof mit Poolrestaurant lädt zum Entspannen ein.

• Deluxe Zimmer

Während das Restaurant sehr gut war (kreative ostasiatisch-mediterrane Fusionküche), ließ das Frühstücksangebot sowohl an Auswahl als auch an Präsentation angesichts dieser Kategorie und des Preises zu wünschen übrig. Typisches Stadthotel-Einerlei, eher 4-Sterne-Standard.

Das Hotel ist sicher dezeit das stilvollste Haus. Der historische Palast, der im Innern weitgehend in modernem Design gehalten ist, besticht durch seinen großen begrünten Patio, in welchem auch ein kleiner Pool sowie mehrere Tische für die Mittagsgastronomie sind. Das Personal ist weitgehend sehr freundlich und hilfsbereit und vorallem die Rezeption ist sehr professionel. Parken ist nicht möglich, man muß in jedem Fall den Valet-Service des Hauses zu 27€ in Anspruch nehmen, was auch perfekt klappte.

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Dass wir zu kurz geblieben sind! (und die Betten könnten grösser sein!) Ein Tipp: bei der Anfahrt sollte bei der letzten Rechsabbiegung das Schild des Hotels so platziert werden sodass man es sieht als Auzofahrer-es befindet sich an der falschen Ecke...

Bei Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen, Taschen wurden aufs Zimmer gebracht, das Auto wurde parkiert und wir konnten uns zurücklehnen und mit unserem Kind spielen. Ausserdem wurde für uns kurzfristig sogar ein Kindermädchen organisiert sodass wir auch einen Abend zu Zweit verbringen konnten. Das Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen- Spanische Küche mal anders interpretiert- einfach lecker! Und zum Schluss besuchten wir einen einheimischen laden um Öl zu kaufen- dort wartete auch noch ein kleines Geschenk für uns vom Hotel;) Rundum perfekt umsorgt worden! Dass der Gebäudekomplex toll saniert und neu interpretiert wurde brauche ich nicht zu erwähnen- am besten selber hinreisen ind anschauen!

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück mit u.a. frischem Obst, Säften und Sekt. Schöner Garten mit Pool, Liegen und Tischen Besonders: Römische Reste begehbar, vom Speiseraum durch Glasboden sichtbar Fahrzeug wurde geparkt

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Die Klimaanlage bläst direkt auf das Bett und lässt sich nicht gut regulieren.

Die Kissen sind sehr bequem. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert und das Personal äusserst hilfsbereit!

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Es war nicht alles 100%, wie wir es aus 5 Sterne Häusern kennen. Jedoch gleicht dass die Atmosphäre sehr gut aus. Eine große Enttäuschung war jedoch das Restaurant und wir würden es niemanden empfehlen. Das Essen war überteuert und qualitativ nicht überzeugend.

Die Atmosphäre und das Personal war sehr entspannt und man hat sich sofort wohl gefühlt. Das Zimmer war groß genug und die kleine Terasse perfekt, wenn auch im Innenhof, um abends im Zimmer noch ein Gläschen zu trinken...

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Preise für Frühstück und Essen für spanische Verhältnisse überhöht. Ein Frühstück um die 12-15€ würde mehr Gäste ansprechen. Parkservice gut, aber nicht gerade günstig.

Ein absolutes Spitzenhotel in Cordoba. Super schönes Zimmer, Badgelegenheit im Pool in einem schönen Hinterhof. Netter Service. Gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Personal,an der Rezeption war,völlig überlastet ....beim Frühstück gab es nur 1 Kellnerin die,Gott sei dank sehr routiniert war......völlige fehlplanung beim Personaleinsatz......für,ein 5 Sterne Hotel völlig daneben

Restaurant einfach top....

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr luxuriös renovierter Palazzo mit allem Komfort und Raum für Ruhe und Entschleunigung in einer lebendigen Stadt. Schöner Wellnessbereich, blütenduftende Patios. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Guter Parkservice.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Das war bei offenem Fenster relativ laut

Sehr stilvolles Boutique Hotel. Gute Mischung aus altem Palast mit stylischem Interieur. Sehr gutes Frühstück. Super Parkservice - sehr wichtig bei diesen engen Gassen

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr schönes Hotel in historisch angenehmen Ambiente. Großzügige und komfortabele Zimmer. Es sind alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erkunden, sofern angemessenes Schuhwerk zur Verfügung steht. Dass hauseigene Restaurant ist sehr empfehlenswert und bietet eine ausgezeichnete und excelente Küche sowie einer kleinen gut sortierten Weinkarte. Tipp: Lassen Sie sich die kurze Führung ins römische Haus unter dem Restaurant nicht entgehen. Fragen Sie an der Rezeption nach einem Termin.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Spa. Haben Sauna etc. vermisst, hätte das Hotel auf 10 Punkte gebracht.

Ein 5 Sterne Hotel wie es sein soll! Für uns eines der Top Hotels, und wir kennen einige, die sich nur dafür halten.,

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Anordnung im Bad der Ablageflächen sehr modern, aber nicht sehr praktisch. Die Armaturen in der Badewanne sind unpraktisch. Der moderne Duschkopf ist schwer zu bedienen und deshalb wohl schon oft in die Badewanne gefallen, denn dort war an mehreren Stellen ( kleine Punkte) die Emaille kaputt. Mit dem Auto ist es schwer vor das Hotel zu fahren . Aber es wird ein Valetparking angeboten.

Ausstattung des Zimmers Möbel d.h. Schränke sehr gut. Betten sehr bequem. Allerdings mit einer Bettdecke, also südländisch. Mit netten kleinen Ausmerksamkeiten vom Hotel, wie Wasser und kleine Kuchenstücke. Personal sehr freundlich und hilfsbereit!! Die Raumaufteilung im Zimmer ist ideal und insgesamt sehr gut ausgestattet mit Möbeln.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer (nr. 123) recht klein, Mini-Bad (Duschen in der Wanne), Parken 26 € p.T. recht teuer

Sehr schönes Haus, am Rande der Altstadt, ruhig. Feines Ambiente, erstklassige Ausstattung. Super Architektur, geschmackvoll eingerichtet. Geräumiger Frühstücksraum; großzügig bestuhlt daher sehr ruhig. Freundliches und hilfsbereites Personal.

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Die Anfahrt zum Hotel war trotz Navi auf dem Handy sehr schwierig . Grund dafür sind natürlich die engen Einbahnstraßen und eine Baustelle in der Altstadt. Die Entfernung von der Mesquita und dem Alcazar ist da. 1/2 Std. Zu Fuß. Sich nach einer Besichtigung im Hotel mal kurz auszuruhen , ist nicht möglich.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Hotel, ein ehemaliger Palacio ist super durchgestylt. Hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Spa Hof Zum Empfang stand eine kühl gestellte Flasche Sekt und 2 süße Teilchen im Zimmer, was uns nach der schwierigen Anfahrt sehr gut tat. Die Entfernung zum Palacio Viana , sehr empfehlenswert, ist recht nah.

• Deluxe Zimmer

wir wollten die Reise ein dreiviertel Jahr vorher verschieben oder stornieren, es wurde uns in keinster Weise entgegengekommen, obwohl die Preise dann nur noch 1/3 des von uns bezahlten Preises war. Das unhöflichste, unkooperativste Hotel ever. Wenn dann nur ganz kurzfristig mieten Preise sinken!!!!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Deluxe Zimmer

Ein wunderschönes Haus an sehr guter Lage! Das Personal war sehr freundlich! Schöner Garten, wundervolle Stimmung! Sehr gutes Essen! Alles perfekt!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal! Gute Lage, tolles Haus mit wunderschöner Einrichtung. Positive Atmosphäre zum Wohlfühlen. Gemütlicher und schicker öffentlicher Bereich Parkservice

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer hatte sehr wenig Tageslicht- angesichts des hohen Preises ein riesiges Manko

Frühstücksraum im Innenhof zwar sehr schön, jedoch ohne Fenster

Das Ambiente war sehr nett und das Personal äusserst zuvorkommend.

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt.

Das Frühstück war richtig lecker. Das Haus war äußerst geschmackvoll eingerichtet.

Die Ausstattung des Hotels ist einfach fabelhaft und das Personal sehr freundlich.

Grosses Zimmer und Bad mit Fenster in Junior Suite

Ruhige Lage, schöne Zimmer, freundliches Personal

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Ausgezeichnete Küche mit kreativen Ideen. Ein Genuss der Sinne. Zuvorkommendes Personal

Frühstück war zu teuer

Römische Bäder waren toll

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplatz zu teuer (öffentliche Tiefgarage kostet die Hälfte)

Lage top, Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Parken 27 Euro p.N. unangemessen teuer,

Sehr schönes und ruhiges Ambiente, herausragender Service, ghutes Wlan, tolle Lage

Poolbereich etwas abgenutzt

Sehr gutes Frühstück, gutes Restaurant. Sehr gut gelegen.

TOP Hotel, Oase der Ruhe, hier stimmt einfach alles

Stylische Einrichtung, gutes Restaurant

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Alles war ok sobald wir ein anderes Zimmer zugewiesen bekommen wurden. Schöner Pool und Garten. Empfehlenswert.

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt. Die Ausstattung, sämtliche Räumlichkeiten und Pool sind sehr gehobener Standard.

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplätze und den Weg zum Hotel war schwierig zu finden.

Wunderschöner Palacio, guter Service, bequemes grosses Zimmer, Traumhotel

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr gutes Hotel an bester Lage, welches die 5 Sterne verdient.

Frühstück mit guter Auswahl, sehr lecker Bett groß und bequem

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Außergewöhnliches wunderschönes Hotel. Personal sehr lieb und zuvorkommend. Wirklich ganz toll!!

Schönes Ambiente, großes Bad und lauschiger Innenhof

Freundliches Personal, gutes Frühstück, Service war ausgezeichnet

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Personal im Restaurant eher unfreundlich; Preise im Restaurant sehr hoch; ein Gintonic 15 Euro!!!!

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Top Unterkunft, der Garten ist unglaublich!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Alles war gut

Sehr schönes ruhiges Hotel. Traumlage.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

• Deluxe Zimmer

Auto konnte nicht direkt bei Unterkunft geparkt werden. Parkservice / Rückgabe Auto ging an einem Tag etwas lange

Sehr gutes Frühstücksbuffett

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer Nr. 123 ist groß. Betten sind sehr gut. Sehr schönes Hotel in 1.klassigem Zustand. Erholsamer Patio. Top- Hotel

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Ei

• Deluxe Zimmer

Großartiges Hotel, best in town.

Gutes Frühstück, sehr aufmerksames Personal und toller Service

kein gutes Licht im Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Traumhaftes Stadthotel. Fantastisches Restaurant. Eines der besten Hotels, das wir je gebucht haben. Hier stimmt jedes Detail.

Top Hotel Sehr schöne Zimmer Schöner Garten mit pool

• Dreamer Doppel-/Zweibettzimmer

- Tolles Frühstück in einem schönen Patio - Schöner Pool zum entspannen - Insgesamt sehr schönes Hotel

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Beim Hauptgang zum Nachtessen gabs zwei Riesengarnelen füt € 18! Absolut Wucher und Hunger gleichzeitig. Wir erhielten ein Zimmer im Erdgeschoss, welches aufgrund von Anlässen sehr laut war. Trotz Reklamation bekamen wir kein anderes Zimmer sondern die Aufforderung, ins Spa zu gehen, da sei es ruhig

Zimmer mit speziellem Grundriss. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Das Restaurant hat einen wunderschönen überdachten Lichthof in dem man frühstücken kann. Leider bietet es zu wenig Plätze für die Gäste. Das Hotel liegt am Rande der Altstadt und damit in großer Entfernung zu den meisten Sehenswürdigkeiten.

Ausstattung und Sauberkeit sind sehr gut. Die Zimmer sind modern eingerichtet ohne kalt zu wirken.Das Personal ist in jeder Situation zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Etwas kühl im Zimmer, Hotelbar nicht Spitzenklasse

Wunderbar ruhiges Zimmer zum Garten (Pool), Personal und Freundlichkeit absolut perfekt. Lage ideal.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

SPA Bereich nicht sehr einladend, bestehend aus nur drei kleinen Wasserbecken

sehr reichhaltiges und schön präsentiertes Frühstücksbuffet wunderschöne Räumlichkeiten gute Lage

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Badezimmer minimalistisch, kleiner W.C.-Raum. Sehr langes Warten auf den Kaffee beim Frühstück an beiden Morgen.

Sehr schönes Hotel. Gutes Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Das Bad ist überdesignt und unpraktisch, wc als minizelle, kein Bidet. Spa braucht Voranmeldung.

Sehr schönes Zimmer, wunderschöne, luxuriöse Architektur. Sehr freundlicher Empfang und sehr freundliches Personal. Hübscher kleiner Spa. Alte Säulen unter dem glasboden des Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

In Spanien ist eine einzige durchgehende Matratze für ein Doppelnett und auch nur eine Decke für zwei Personen üblich. Deswegen merkt man jede Bewegung des Partners und fühlt sich wie auf einem Boot. man schläft unruhig.

Frühstück viel Auswahl, mehrere Eierspeisen zur freien Wahl, alles sehr schön angerichtet, ästhetisch gut präsentiert.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

Spa hat interessante Architektur, aber sehr klein. Individuelle Nutzung wäre sinnvoller

Sehr grosszügige und schön eingerichtete Designzimmer, auch in der niedrigsten Preisklasse

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2016

wir hatten ein Zimmer mit whilpoolwanne gebucht und nicht bekommen das Spa macht erst um 11Uhr auf wir mussten aber schon um 12 Uhr auschecken. Das lohnt garnicht. Da hätten wir am Spa einfach mal sparen können. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht für eine Übernachtung Das Parken des Autos für 26 € Für eine Nacht empfinde ich zu teuer. Kaum Aufenthalträume ausserhalb des Zimmers. Die Siliconfugen an der Badewanne könnten auch mal erneuert werden. Keine Aussicht nur Blick in die Fenster anderer Leute

Das Bett war bequem und der service passt

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2015

Das Zimmer war nicht ganz sauber, "Staubschwaden" am Boden. Da es kühl war mussten war das Duvet benutzen, dieses war nicht bezogen.

Wunderschönes Hotel mit köstlichem Essen.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Entsprechend der Hotelkategorie die Preise im Restaurant. Ansonsten alles super!

Sehr komfortables und exklusives Hotel im Zentrum von Córdoba. Leckeres Essen, reichhaltiges Frühstücksbüffet. Sehr freundliches Personal. Das Hotel bietet Flamenco-Abende mit Deluxe-Abendessen an - diese sind unbedingt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Personal nicht sehr aufmerksam, Getränke am Pool muss man sich selbst organiesieren.Liegen durch Handtücher belegt, hier sollte durch das Hotelpersonal darauf geachtet werden dass dies nicht passiert

Sehr gute Lage schöner Garten mit schönen wenn auch kleinem Pool, Ambiente im Hotel sehr schön

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Probleme mit dem Abwasserstau in Dusche und Handwaschbecken. Wurde jedoch zeitnah behoben

Trotz Zentrumsnähe sehr ruhige Lage. Geschmackvolle Ausstattung und sehr zuvorkommendes Personal. Auch der Spa Bereich erfüllt hohe Ansprüche.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Der Service & die Empfehlungen des Personal waren die 5 Sterne wert. Das Hotel ist eine perfekte Symbiose aus modernem Design & altem Palazzo.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

- Dunkles Zimmer - Keine Abstellfläche in Dusche für Schampoo / Duschmittel

- Ruhiges Zimmer - Nur ca 15 Minuten von Mezquita entfernt. - Gute Frühstücksmöglichkeiten in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Die Einrichtung der Zimmer ist nicht gut durchdacht.Der Türschlüssel ist schwierig zu handhaben,Das Designbadezimmer ist zu dunkel und unpraktisch.Die Ablage am Waschbecken ist zu klein,man kann kaum etwas abstellen,in der Dusche kann das Shampoo nur auf dem Fußboden stellen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt eindeutig nicht