Bewertungen für Hospes Palacio de San Esteban 5 Sterne

Arroyo de Santo Domingo,3, 37001 Salamanca, Spanien

Nr. 3 von 49 Hotels in Salamanca

In der Beschreibung wurde ein Pool mit Liegen, ein Fitnessraum und ein türkisches Bad angeboten. Der Pool war gesperrt. Nach einigen Stunden Stadtbesichtigung hätten wir es uns doch gewünscht, irgendwo auf diesem Grundstück eine gepolsterte Liege zu finden, um einige Stunden zu relaxen, um dann die Stadtbesichtigungen fortzuführen. Der Fitnessraum, der eher schlecht ausgestattet ist, war gesperrt, wie auch das türkische Bad. Das machte das ganze etwas unentspannt, wer also nicht seine mittäglichen Ruhezeiten auf dem Zimmer verbringen will, sollte vorher anfragen, ob wenigstens der Pool mit der Liegewiese wieder freigegeben ist.

Das Hotel hat eine außergewöhnlich gute Lage. Parkplätze gegen Aufpreis im Innenhof. Wir waren mit dem Motorrad da, durften umsonst ein Eckchen belegen. Sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr große, geräumige Zimmer. Das Frühstück sehr aufwändig präsentiert und fabelhaft. Der Hauswein, abends an der Bar für 3 € war lecker.

Die Superiorzimmer bieten grossen Komfort bei ruhiger Lage mit Blick auf den Klostergarten. Während unseres Aufenthaltes konnten wir den Störchen auf dem Dach des Klosters beim Füttern Ihrer Jungen zusehen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist insbesondere bei einer frühen Buchung ist sehr gut. Die Lage ist sehr günstig, um diese tolle Stadt zu Fuss zu erkunden.

Das Personal war sehr freundlich, im Frühstücksraum allerdings zu unpersönlich und nicht wirklich serviceorientiert.

Das Hotel in zentraler Lage mit eigenem Parkplatz ist wunderbar in ein ehemaliges Kloster integriert und anspruchsvoll ausgestattet. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade und hatten ein perfekt ruhiges Zimmer zum Innenhof. Beim nächsten Besuch in Salamanca würden wir bestimmt wieder hier buchen. Frühstück sehr gut, allerdings auch sehr teuer.

Hier ist uns nichts eingefallen. Allenfalls: Preise für Produkte aus der Minibar sind sehr deftig!

Der Palacio de San Esteban liegt praktisch mitten in der Altstadt von Salamanca, ist aber trotzdem gut mit dem Auto zu erreichen, das auf dem hoteleigenen Parkplatz sicher und bequem abgestellt werden kann. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man dann zu Fuß erkunden. Das Hotel befindet sich in einem sorgfältig und aufwändig renovierten Baudenkmal, es ist sehr stilvoll eingerichtet und bietet modernsten Komfort auf sehr hohem Nivea. Unser Zimmer war sehr geräumig, blitzsauber und der Zimmerservice vorbildlich.

Wir würden von den 5 Sternen mindestens 2 abziehen. Der laut Bildern vorhandene Aussengarten war sehr klein und den Restaurantgästen vorbehalten, Bar im Innenbereich, der schön ist, aber nicht besetzt. Zum Ausrasten als Hotelgast fehlte im Aussenbereich ein angemessener Platz. Zimmer war in Ordnung, im Bad die auf unserer Reise schlechteste Dusche (in Badewanne, kleiner Duschkopf!!) Leider gab es nur als Begrüssung eine Flasche Mineral - nachher nur mehr aus Minibar zu überteuertem Preis. Wäre schön, wenn Wasser bei diesem Preis inclusive wäre.

Wir bekamen Frühstück bei Anreise für einen angemessenen Preis und bei Abreise früher. Restaurantpersonal sehr zuvorkommend. Die Lage ist hervorragend - man ist sofort im Zentrum. Wichtig für uns war der Parkplatz, der vor der Tür ist, jedoch mit zusätzlicher Gebühr.

Schön wäre es gewesen, in den alten Klosterhof gehen zu können und dort Sitzgelegenheiten zu haben.

Super Frühstück, reichhaltig und vielfältig. Gute Lage zur Stadt. Alles fußläufigerreichbar. Moderne und Komfort in einem alten Kloster.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Pool und yakuzzi auf der Dachterasse waren, wider der Beschreibung auf der Internetseite, nicht in Betrieb. Das war sehr enttäuschend!

Personal sehr nett und zuvorkommend. Sehr gute Lage.

Die Zimmer sind recht klein. Die Fitnessanlagen sind im Keller in einem schlecht gelüfteten Raum. Derzeit sind diese „außer Betrieb“, worauf man uns netterweise vor der Anreise hätte informieren können und auch eine Entschädigung hätte anbieten können. Insgesamt ist es aus unserer Sicht ein 4* und kein 5*-Haus. Dennoch ein schöner Aufenthalt!

Gutes, reichhaltiges Frühstück mit frischen Säften und großem Ei-Menu sowie reichhaltig Schinken und Käseauswahl. Sehr freundliches und hilfsbereits Personal. Die Lage ist ausgezeichnet!

Akustik zu Nebenzimmern/Fluren nicht gut. Gute Fenster wg. Lärm zum Parkplatz- leider kann man Sie dann zum lüften aber aus akustischen Gründen nicht öffnen. Teilweise rochen die Sanitärleitungen in den Zimmern manchmal stark nach Kloake. Am 1. Oktober war der Aussenbereich/ Lounge mit Aussenmöbeln/ schon geschlossen. Einer der Gründe für die Wahl dieses Hotels war gerade dieser Bereich!

Das Frühstück in dem beeindruckendem Speisesaal war ausreichend und frisch. Das Personal freundlich. Wunderschöne Anlage, der nur der jetzt im Bau begriffene Aussenpool fehlt. Zimmer Nr. 14 beeindruckend groß und geschmackvoll. Sehr hell durch 3 Fenster, ( Blick ab 2. Etage auf schöne Dächer) die aber leider zum Eingangsbereich/ kleinen Parkplatz liegen, und dadurch nicht leise sind.

Das Hotel in seinen antiqen Gemäuern wurde sehr aufwendig und stilgerecht vor einigen Jahren restauriert. Sie Zimmer sind grosszügig, bei der Einrichtung wurde auch auf Details geachtet. Der Patio und auch die Aussen-Lounge laden zum verweilen ein. D'as Frühstück bietet alles was das Herz begehrt in bester Qualität und schön präsentiert.

Fehlanzeige,

Sehr ordentlich und gut geführtes Hotel. Zimmer war nicht allzu groß. Bad mit Badewannendusche, dafür mit Blick auf einen nahegelegenen Kirchturm auf dem 3 Storchenpaare ihre Jungen großzogen. Frühstücksbuffet bot alles, was man morgens braucht oder sich wünscht.

Wie gesagt,die Trinkwasserversorgung

Es war alles sehr schön.Aber es wäre noch schöner,wenn das Hotel seine Gäste mit kistenlosem und ausreichendem Mineralwasser versorgen würde.Selbst wenn die Übernachtung dann mehr kosten würde.In einer Stadt wie Salamanca sollte nicht an,trinkbarem,Wasser gespart werden.Immerhin übernachten dort auch ältere Leute und Familien mit kleinen Kindern.Denen fällt es sicher nicht leicht,einen Supermarkt aufzusuchen um sich mit Wasser zu versorgen.

Dame am Empfang recht unmotiviert und gleichgültig. Ich hätte mir einen freundlicheren Empfang gewünscht. Die Zimmer wirken teilweise ein bisschen abgewohnt. Insgesamt hätte ich mir bei dem Preis etwas mehr erwartet.

Top Lage im Herzen der Stadt, schönes historisches Gebäude. Für das Gebotene aber zu teuer

Das gesamte Haus mit seiner herrlichen Lage inmitten der Altstadt strahlt entspannten Komfort, Eleganz und Behaglichkeit aus. Hier gibt es - abgesehen von der Deko der Aussenanlage - nichts zu kritisieren. Vom unaufdringlichen, zugleich aufmerksamen Personal bis zur Ausstattung der Zimmer ist alles perfekt aufeinander abgestimmt.

Verkehrsaufkommen um das Hotel sehr hoch. Unbedingt die Superiorzimmer zum Kreuzgang wählen, auf den unteren Etagen. Booking com schaffte es wieder nicht, die Beschreibung der Zimmer mit den Fotos in Einklang zu bringen. Größenangaben der Standardzimmer stimmen auch nicht.Sehr ärgerlich.

Alles fußläufig zu erreichen, sehr gutes Frühstück, kompetentes und sehr freundliches Personal. Restaurantleistung sehr gut und preislich angemessen.

Wir waren 3 Nächte in diesem fantastischen Hotel , das eine Wunderbare Lage neben einem herrlichen Convent hat . Von dort können alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß besichtigt werden . Das Frühstück war sehr reichhaltig und mit spanischen Delikatessen bestückt . Das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit . Ein kleines Problem im Bad wurde sofort großzügig gelöst . Wir können dieses Hotel ohne Einschränkung empfehlen und werden mit Sicherheit bei unserem nächsten Aufenthalt wieder dort sein .

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Irgendwie hat mir das i-Tüpfelchen gefehlt. Auswahl beim Frühstücksbuffet war deutlich schlechter als im 5* Hotel in Segovia. Nur 4 Sorten Obst,, kein Magerjoghurt, weniger Gebäck- und Brotauswahl, kein Tomatensaft und auch nur Papierservierten. Das passt nicht zu dem Preis.

Schönes Gebäude und unser Zimmer 14 hatte ein gutes Raumgefühl. Lage ist recht zentral zur Altstadt. Auto parkt sicher vor dem Haus. Personal ist gut geschult und sehr hilfsbereit. Wifi hat sehr gut funktioniert. Würde aber das nächste Mal das NH Hotel gleich in der Nähe ausprobieren. Viele der Zimmer sind eher dunkel.Aufpassen.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Die Bar war für den Aperitif für Individualreisende nicht zugänglich, da durch eine spanische Gruppe komplett besetzt. Wenn man was trinken wollte, musste man draussen (es war eher kühl) was trinken. Kellner im El Monje waren nicht ganz auf der Höhe Ihrer Aufgabe in Sachen Aufmerksamkeit bei der Bedienung.

Frühstück war sehr gut, das Abendessen im Restaurant El Monje war auch sehr gut - die Bedienung hingegen entsprach nicht ganz dem 5* Standard. Das Personal insgesamt war sehr freundlich. Jederzeit einen Aufenthalt wert.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Sehr schöne und stilvolle Einrichtung, das Personal war ausgesprochen höflich, freundlich und hilfsbereit. Ein toller Frühstücksraum mit einem sehr guten Frühstück.

Nichte

Die Lage der Unterkunft ist wundervoll. 5 Minuten Fußweg zur Kathedrale. Bei den Zimmern ist zu berücksichtigen, dass es sich um ein altes Gebäude handelt. Ergo: Kleine Fenster und dicke Mauern. Im Sommer sicher ein Vorteil. M. E. kann man das bei der Bewertung nicht als Nachteil berücksichtigen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Aussicht auf den Garten. Das Frühstück ist wirklich hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Ein rundum schickes Hotel. Perfekte Lage nur wenige Meter von der Altstadt entfernt. Trotzdem absolut ruhig gelegen. Service, Frühstück, Zimmer, alles bestens. Parkplatz mit 15€ für ein Hotel dieser Kategorie recht günstig.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Abendessen erst ab 20:30 und Frühstück erst ab 7:30 - viel zu spät! Keine Badelatschen auf dem Zimmer - und das bei einem 5 Sterne Hotel ...

Lage des Hotels , Zimmer sehr angenehm ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Zimmer sind okay, wenn auch die Möblierung in die Jahre gekommen ist.

Der Empfang war sehr freundlich. Excellentes Frühstück, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr gute Lage für Städtetrip, leicht mit Auto zu erreichen. Zimmer zum Innenhof sind sehr idyllisch.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Optisch schön aber trotzdem unbefriedigend das Bad. Badezimmertür aus Glas mit rundumlaufender offener Fuge von 2 cm damit null Privatheit bliebt? Keine Ablagen: in dem eigentlich großen Bad muss man seinen Kulturbeutel auf den Boden stellen.

Lage ist super, Personal sewhr nett.

Die Matratze war viel zu hart, wie oft in Spanien. Das Frühstück ist mit 15 Euro pro Person zu teuer, da erwarte ich doch etwas mehr Auswahl, die in Süßkram überwältigend war. Letzteres hätte ich gerne nachmittags zum Kaffee gehabt. Ich finde es ein Unding, dass in solch einem Haus das Restaurant am Abend geschlossen hat, vom Nachmittag gar nicht zu reden. Womöglich war dies einer Hochzeit geschuldet. Etwas mehr Rücksicht auf Hausgäste hätte ich angebracht gefunden.

Gepflegtes altes Gemäuer, etwas verschachtelt, aber mit viel Charme. Sehr schönes und richtig appetitliches Bad. Überaus freundliches Personal.

Alles hervorragend, das Personal aussergewöhnlich nett und hilfsbereit, die Zimmer sehr schön und ruhig und komfortabel, das Frühstück top. Viel besser geht es nicht.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

super Lage vom Hotel, Frühstück wirklich sehr gut, Personal sehr um seine Gäste bemüht.Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten. Uneingeschrenkte Weiterempfehlung von uns. 5 Sterne

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Bei Frühstück wurde Kaffee nur auf Bestellung tassenweise gebracht - hat dadurch etwsas länger gedauert Vom Preis her kein Sonderangebot, aber ok

Sehr guter Service, Fahrzeuge wurden von Personal geparkt, schöne Lage nicht weit vom Zentrum, schön eingerichtetes Zimmer mit tollem Blick auf die Kathedrale.

Perkekte LAge und sehr schönes Ambiente im Hotel, auch das Personal war freundlich!

Sehr freundliches Personal. In 5 Min im Zentrum.

---

Zentrale Lage, seeehr freundliches Personal - einfach alles TOP und auf höchstem Niveau

Zahlung mit Kreditkarte hat fast nicht funktioniert!

Wunderschönes Hotel mit alter Bausubstanz! Bestes Frühstücksbüffet!

Alles gut

So muss ein 5 Sterne Hotel sein

Sehr hilfreiches und freudliches Personal, gut ausgestattete Zimmer, ausgezeichnete Lage.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Ideale Lage am Rand des historischen Viertels. Fantastische Anlage in einem historischen Kloster. Sehr sauber und nettes Personal

Lage erstklassig. Altes Gemäuer am Rande der Altstadt. Freundliches Personal

Salamanca ist sensationell

Alles war perfekt! Zimmer insbes. Ausblick super! Frühstück tiptop! Bar im Freien am Abend einfach nurtill!

Freundlicher Service, tolles Ambiente, klasse Frühstück, wir kommen wieder.

Das Frühstück mit 18 Euro ist (grundsätzlich) zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Sehr schönes Frühstück im inneren Hof des Hotels. Alles in diesem Haus war geschmackvoll.

Zu viele Möbel im Zimmer und schade, dass es keinen Schwimingpool zur Abkühlung gibt.

Das ganze Ambiente, die Innendekoration und die Terrasse

Schönes Stadthotel, direkt an der Altstadt. Parkhaus am Hotel. Zimmer und Bad sauber. Matratzen sehr gut. Hotel ist zu empfehlen.

Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Die Zimmer sind ruhig gelegen

Tolles Zimmer, gutes Bett, Schönes Hotel

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

top Hotel perfektes Bett und großes Bad

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Überdurchschnittlich grosse Zimmer!! Sehr schönes Hotel-Restaurant . Äusserst nettes und zuvorkommendes Personal!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Mir wurde als Alleinreisendem ohne Aufpreis die größte Suite des Hauses zur Verfügung gestellt.

Der Empfang wie im 3* Hotell. Und auf die Restaurant-Empfehlungen der Reception ist ebenfalls kein Verlass.

Super Lage, ausserordentlich freundliches und ebenso hilfsbereites Personal. Gepflegt und sauber - Vielen Dank!

Sessel in der Bar zu tief für ältere Semester

Die Lage war toll, zuvorkommendes Personal, ansprechende Räumlichkeiten

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Außergewöhnlich attraktiver Standort in historischen Gebäuden

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Temperatur in dem Zimmer (Klimaanlage war im April trotz hoher Temperaturen nicht zu aktivieren).

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

das Zimmer war in Ordnung, das Hotelgebäude ist sehr schön

Betten bzw. Matratzenqualität (frz. Bett)

Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Nettes personal! Genügend Parkplätze! Nah zu allen Sehenswürdigkeiten!

Sehr komfortables Hotel in alte Gemäuern

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Zimmer war etwas zu klein

Tolles Frühstück !!! Sehr nettes Personal !!! Ruhige Lage.

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage. Gutes Restaurant und ein ausgezeichnetes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Schallisolierung der Zimmer verbesserungsfähig.

Hervorragendes Frühstück und Personal, perfekte Lage.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Es fehlt ein Garten zum Ausruhen. Der Bereich vor dem Hoteleingang wird von zu vielen Parkplätzen beherrscht.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Das Frühstück war sehr lecker und auch die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Auch die Lage ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Zentrale Lage für Exkursionen in die Stadt und die Umgebung. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend. Freundliches und hilfreiches Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Den durch andere Gäste genannten Fäkaliengestank im Aufzug haben wir bei dreitägigem Aufenthalt einmal wahrgenommen (wetterbedingt?). Verkehrslärm in der Nacht etwas störend.

Ansprechendes Hotel in einem ehemaligen Kloster mit modernen Akzenten gestaltet, gute Lage für die Erkundung der Altstadt; Zimmer komfortabel eingerichtet, Kaffezubereiter vorhanden; Personal hilfsbereit und freundlich

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Bett SEHR bequem, allerdings zwei nebeneinander gestellte Betten auf Rollen, die auseinanderrutschten. Leider gab es in der hübschen Lobby aufdringlich riechende Duftkerzen, die bis ins geschmackvolle Restaurant 'dufteten', weshalb wir von einem Restaurantbesuch im eigenen Haus absahen. Unsers 'Delux-Zimmer' war hübsch und großzügig mit bequemen Sesseln. Die Badenteiling mit zwei Glastüren ziemlich eng und etwas unpraktisch. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Manche der Rezeptionisten sprachen kein englisch:für diese Hotel- klasse unpassend.1 Tag war ohne Raum zum Essen von Snacks wegen Säuberungsarbeiten nach Feier.Musik in der Lobby zu laut beim Lesen.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Wunderschönes Haus, alles gepflegt und auf dem neuesten Stand. Personal kompetent und äußerst hilfreich. Schade, dass der Frühstücksraum unten in einer Art Kaverne ist, wäre schön, wenn man einen Blick nach außen hätte. Frühstücksbuffet o.k. Komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2015

Geschmackvoll eingerichtetes, großes Zimmer mit wunderschönem Bad und herrlichem Blick auf die Kathedrale, perfekte Lage für die Erkundung der Innenstadt, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Das Standardzimmer war nicht sonderlich groß, aber ausreichend. Das Frühstück war nicht den Erwartungen entsprechend.

Schönes Haus, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, freundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Parken teuer. Freundlichkeit ist durch das professionelle Verhalten geprägt. Ein als 5-Sterne ausgezeichnetes Hotel muss etwas mehr bieten.

Optimale Lage in Salamanca und interssant Zimmer im historischen Ambiente. Ansonsten eher anonym wirkendes Hotel mit der dazu passenden Professionalität. Preis-Leistung paßt nicht zuammen. Parkmöglichkeit teuer.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Personal etwas schwerfällig, Atmosphäre daher insgesamt ein bisschen abweisend

Stilvolles Hotel in antikem Palast, große Zimmer mit passender Einrichtung, Bad sehr geschmackvoll gekachelt, großer Parkplatz im abgeschlossenen Hofbereich des großzügigen Bauwerks

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Das Bad ist groß, hat aber zu wenig Platz für Ablagen. Bei dem großen Raum sollte die Dusche separat sein und nicht in die enge Badewanne integriert.

Eine Oase der Ruhe ganz nah an der quirligen historischen Altstadt. Herrlicher Ausblick aufs Kloster und die auf den Dächern nistendenStorchenpaare.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Fehlender Außenbereich. Es bestand keine Möglichkeit, im Freien zu sitzen. Beim Frühstück waren teilweise das Brot und Obst alt.

Das Gebäude und die Ausstattung, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

Um zu unserem Zimmer zu gelangen, müsste man 2 Lifte benutzen und lange, hässliche Gänge durchlaufen. Man kann vor dem Hotel auf dessen Gelände parken, muss aber dafür 12 € bezahlen. Zimmer sind klein und nicht dem Anspruch des Hotels entsprechend eingerichtet. Restaurant in einem Kellergewölbe, zu Mittag sehr dunkel. Zimmer sind sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

Sehr gute Lage des Hauses nahe den grossen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Alle sind in kurzer Zeit zu Fuss erreichbar. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, insbesondere am Empfang. Die Englischkenntnisse der Angestellten sind gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.