Bewertungen für Parador de Granada 4 Sterne

Real de la Alhambra, s/n, Stadtzentrum, 18009 Granada, Spanien

Nr. 35 von 119 Hotels in Granada

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Man muss wissen, dass die Flugzeuge in Richtung Flughafen Malaga in geringer Höhe über der Anlage einschweben. Sieht gut aus und ist auch nicht so laut, wie man befürchten könnte. Aber auf Dauer doch ein bisschen nervig.

Ansonsten: Sehr schöne großzügige Anlage, viel Grün, großer Swimmingpool, Zugang zum Meer, gut ausgestattetes Zimmer mit altem Steinfußboden. Balkon. Sehr angenehm.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Zimmer sind klein, Ausblick in einen Hof, alles renovierungsbedürftig, schöne Prunkräume nur für Gesellschaften, Restaurant gut, aber keinerlei Änderungswünsche bei den Gerichten möglich. Vom Hotel aus, das im Areal der Alhambra liegt, kann man nur einen kleinen Hotelgarten besuchen, für den Rest braucht man Eintrittskarten wie jeder andere Besucher auch. Das Hotelpersonal war nicht willig, Tickets zu bestellen. Man hat keinerlei Vorteile als Gast dieses Paradors, zahlt aber einen exorbitanten Preis.

sehr gutes Frühstück mit regionalen Kleinigkeiten zum Durchprobieren, Ausblick von der Terrasse zur Generalife

Qualität des Abendessen

Das Personal bei Ankunft hat uns leider nicht einmal "Guten Tag" gesagt. Selbst als ich Buenas Diaz sagte, kam nichts zurück. In einer Unterkunft dieser Güteklasse und mit einem Übernachtungspreis von 500 € eigentlich nicht hinnehmbar. Zum Glück war an den anderen Tagen freundlicheres Personal am Desk. Frühstücksbüfett in guter Qualität, allerdings war das Abendessen weit entfernt von einem Gourmetrestaurant, wie man sich gern selbst bezeichnet.

S.o.

Die Lage ist sehr gut , da man nachts wunderbar bei offenem Femster in wunderbarer Ruhe schlafen kann und direkt in der Alhambra ist. Da es sich bei den Paradores um Hotels handelt, die dem Staat gehören und von einer ihm angehörendem Gesellschaft geführt werden, haben weder die Sngestellten noch die Ausdtattung den Anspruch besonders ansprechend zu sein. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht!!! Das Zimmer war abgewöhnt, die Teppiche Rochen unangenehm und die Bediensteten waren bequemend unfreundlich. Ich würde für diesen Preis inZukunft immer in ein anderes Hotel gehen. Claudia

Die Anreise war etwas abenteuerlich,aber wenn man es geschafft hat, und die notwendigen Vorbereitungen mit dem Hotel getroffen hat, ist trotz der etwas merkwürdigen Straßenführung am Ende alles gut, dank hilfsbereitem Personal!! Das Zimmer (114)erwies sich von der Größe her dann tatsächlich als eine Mönchszelle, aber alles recht gute Qualität! Das Frühstück war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen,das Dinner im Restaurant von ordentlich bis guter Qualität, das Personal in allen Belangen freundlich, hilfsbereit bei der Organisation der geführten Besichtigung. Die Lage ist natürlich absolut empfehlenswert da man unmittelbar in der Alhambra wohnt und abends das von Touristen entvölkerte Gelände genießen kann. Wenn man die Alhambra besichtigen möchte, kann man nicht besser wohnen!

Wir hatten eine Führung gebucht diese war zum angebotenen nur in Spanisch und nicht in Englischda wir nicht ausreichend Spanisch verstehen haben wir die Führung abgesagt wir wurden mit 40,-€ Storno gebühren belastet obwohl wir eine EMail Bestätigung für eine Führung in Englisch hatten Weiterhin sind die Zimmer sehr klein Das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht

Es gab keine Heizung im Bad bei 8 Grad Außentemperatur, nur eine laute Klimaanlage zum Erwärmen des Zimmers. Die Räume waren durch die dicken Mauern total ausgekühlt, die Bettwäsche war sehr hart und ungemütlich. Das Hotel war grösstenteils öffentlich zugängig und direkt vor unserem Fenster im EG liefen die Touristengruppen und guckten neugierig durch unsere vergitterten Fenster. Ich fühlte mich wie ein Tier im Zoo. Für einen Preis von 405€ die Nacht (ohne Frühstück) eine Unverschämtheit. Das Einchecken war mühsam und langwierig. Eine Person war für die Gäste, Telefonate etc. zuständig. Das Essen im Bistro/Bar war lieblos angerichtet und mittelmässig in der Qualität. Die Anfahrt war recht kompliziert.

Die Zimmer im 1. Stock bieten einen tollen Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Man darf einfach keine großen Zimmer erwarten. Die Zimmer sind in Mönchklausen untergebracht und entsprechend klein. Dafür hat man die überwältigende Lage und den Blick auf den Generalife. Das Abendessen war ein Traum. Ein Erlebnis der besonderen Art.

der Service im Restaurant

man sollte keine Halbpension buchen; eine bessere Lage gibt es nicht, das war einfach nur genial mitten auf dem Gelände der Alhambra - super!!!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Personal im Restaurant ist freundlich aber nicht organisiert. Lange Wartezeiten, falsche Gerichte, fehlende Infos zur Halbpension. Das Essen war allerdings fantastisch!!!

Traumhafte Lage, man kann durch die Alhambra wandeln wenn die Touristen längst weg sind.Upgrade zur Junior Suite für 110,-€/Nacht (3Pers). Personal an der Rezeption ist kompetent (Alhambra Karten, Taxibestellung).

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Das Personal im Restaurant ist zwar sehr freundlich, aber auch sehr unorganisiert und nicht serviceorientiert.

Die Lage ist einmalig. Man hat die Alhambra für sich, wenn die Touristen weg sind.Das Personal an der Rezeption ist im Gegensatz dazu gut organisiert und behilflich bei Karten/Führungen für die Alhambra. Zimmer sind sauber und edel, Klimaanlage/Heizung funktionierte gut. Für 110,-/ Nacht gab's ein Upgrade vom Standard DZ in eine Juniorsuite (3Pers.). Frühstück bietet gute Auswahl, Kaffee war o.k.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Wir haben uns sehr darüber geärgert, dass Freunde, die mit uns dort eintrafen und kurzfristig gebucht haben, nur 190 € bezahlt haben und wir 260 €. Als wir dies ansprachen und wir nach einem kostenlosen upgrade fragten, lachte uns die Dame an der Rezeption aus. Insgesamt merkt man beim Service, dass es ein staatlich geführtes Haus ist. Mäßig freundlich und bemüht.

Frühstück ist lecker und vielfältig, muss ja auch etxtra bezahlt werden.

• Superior Zweibettzimmer

Ultimative Lage inmitten der Alhambra. Eben ein echter Parador! Wir haben die Führung über das Hotel gebucht, wurden dort pünktlich abgeholt und hervorragend begleitet. Die Führung hatte "Überlänge", was dem Kulturgut auch angemessen ist.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Superior Zweibettzimmer

Badezimmer-Temperatur im November nicht angemessen und nicht zu regulieren. Zu kalt!

Traumhafte Lage in historischen Gebäude und historischer Umgebung, Gewohnte Parador-Qualität

Investitionsstau seit mindestens 20 Jahren. Kellner völlig unmotiviert bis überheblich. Für die Hälfte des Geldes gibt es richtig tolle Hotels in Andalusien

Nur die Lage direkt an der Alhambra

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Schlechter Service im Restaurant. Offizieller Preis (800.- €) für Turmzimmer zu hoch. Auch 500.- € als Upgrade eher üppig. Aber der Aufenthalt ist einmalig!

Sensationelle Lage mitten in Alhambra und mit Blick auf Generalife. Rundum Ausblick aus 7 Turm-Fenstern war fantastisch. Innenhof und Restaurant herrlich. Service dort leider etwas unaufmerksam und langsam. Upgrade für Turmzimmer gut. Normale Zimmer eher zu schlicht für den Preis (400 .-) und im EG dunkel.

Die vom Hotel angebotene Besichtigung mit Guide (zu 49 Euro pro Person) könnte vermutlich weniger umständlich direkt bei einem Organisator gebucht werden, denn vom Hotel geht es zuerst zu Fuss den Hügel runter zu einem Office, wo 25-er Gruppen zusammengestellt werden (nach Sprachen) und dann wieder rauf, was 45 min. kostet. Der Guide war erstklassig - der Andrang riesengross, sodass eine Reservation Monate zum voraus empfehlenswert ist. Wir starteten um 09:45 im Parador und die Besichtigung der maurischen Paläste und Gärten (Generalife) dauerte bis 14:30.

Die ganze Welt möchte mal die Alhambra in Granada gesehen haben und hier kann man mittendrin übernachten - auf hohem Niveau - auch preislich. Hervorragendes Abendessen und Frühstück im Restaurant. Abgeschlossener Parkingbereich nur für Parador-Gäste mit kontrollierter Zufahrt.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Nichts. Es hätte besser nicbt sein können. Ein Museums-Parador inmittem der prachtvollen Gefilde der Alhambra!

Das Restaurant ist - selbst für Paradores-Massstäbe - absolute Spitzenklasse. Bei der Anreise mit dem Auto empfiehlt es sich, vorab mit der Rezeption Komtakt aufzunehmen. Die Zufahrt ist tricky, aber das Privileg, inmitten der historischen Alhambra zu parken, ist es wert.

• Superior Zweibettzimmer

Die organisation der geführten Alhambra-Tour war nicht so toll, zuerst sollten wir um 8:45 da sein nur um zu erfahren, dass die Tour nicht stattfindet. Danach neuer Termin (10 uhr) zu dem der Guide 20min zu spät kam.

Wohnen im Palastgarten, einfach toll. Die Alhambra ist am schönsten wenn alle Tourbusse weg sind. Am Abend ist die Beleuchtung Atemberaubend. Das Essen im Restaurant war ebenfalls ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Superior Zweibettzimmer

Die Betten sind sehr sehr hart!

Das Frühstück war sehr gut. Der Parador ist eine Oase in der Hektik der Besucher der Alhambra. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Mit dem Bus ist man ganz schnell unten in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Die Standard-Zimmer sind klein und extrem ringhörig, man hört jedes Toilettenrauschen der Nachbarn, wir haben nur jeweils wenige Stunden geschlafen. Die Cafeteria im Inneren hat wenig Ambience, es gibt keine Bar usw. Überteuert.

Die Anlage und der Garten sind sehr schön, unmittelbar bei den Gärten der Alhambra gelegen.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Man merkt, dass es sich um ein staatliches Unternehmen handelt. Entsprechend gering motiviert war das Personal und deren Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Das Frühstück war o.k., aber im Vergleich zu anderen Hotels nicht dem Preis angemessen.

Die Lage im alten Franziskanerkloster war schon klasse.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Preis / Leistung haben nicht gestimmt. Das Hotel lässt sich seine einzigartige Lage bezahlen... alles andere ist eher guter Durchschnitt- die Preise sind es nicht.

Die Lage ist wahrlich traumhaft!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Undichte Duschschläuche, gesprungenes Notruftelefon im Bad, wackelige Fönhalterung im Badezimmer dürfen für diesen Preis nicht vorkommen. Weiters ist folgendes Kommentar des Rezeptionisten zumindest entbehrlich: "It`s no Problem for a good Driver". Dieses Kommentar erhielt ich auf das Ersuchen, das vom Personal extrem eng eingeparkte Fahrzeug wieder auzuparken. Wobei festzuhalten ist, dass das Ausparken vom Rezeptionisten sehr wohl durchgeführt wurde. Grundsätzlich für den Zimmerpreis ein enttäuschendes Erlebnis hinsichtlich Zimmerausstattung und Freundlichkeit des Personals. Der Wunsch auf ein Zimmer mit zumindest etwas Ausblick wurde ebenfalls mit dem Hinweis auf höhere Zimmerpreise abgewiesen.

Toplage

Sicherlich oder hoffentlich spreche ich hier nicht vom gesamten Serviceteam. Aber leider war unser Service, besonders auf der Aussenterrasse, nicht sehr aufmerksam, teilweise haben wir bis zu einer Stunde auf Bestellungen gewartet, oder diese wurden gänzlich vergessen. Entweder ist das Personal nicht ausreichend oder man hat es "nicht nötig" sich um seine Gäste zu kümmern. Schade von einem Hotel dieser Preisklasse hätten wir mehr erwartet, Lage ist bei Weitem nicht alles.

Tolle Lage und wunderschönes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Frühstück sehr gut! Lage optimal! Gartenrestaurant wunderbAr gelegen!Schöne Aussicht! Alles beeindruckend. Ich war vor15 Jahren schonmal dort.Sehr vorteilhaft verändert. Auch das Personal hat Einiges dazugelernt.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

eher bescheidenes Zimmer für den Preis....

Die Lage war perfekt! Leider hatte man als Gast dieses teuren Hotels keinerlei Vorteile was die Besichtigung der Alhambra betrifft....meiner Meinung hätte man bei einem Zimmerpreis von einigen 100€ 2Karten(a 14€) dazugeben können. Es wurde auch bei der Buchung nicht darauf hingewiesen,dass es nahezu unmöglich ist am gleichen Tag Alhambra Karten zu bekommen....sonst hätten wir uns online vorbereitet. So mussten wir unsere Reise umplanen um am nächsten Tag noch einen Besuch zu schaffen...

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Problem in der Toilette wurde nicht sofort behoben. Eher kleines Zimmer. Den Preis einfach nicht Wert.

Großartige Lage

Oh mein Gott. Jeden Cent wert

• Junior Suite mit 2 Einzelbetten

Alles.

Kartenbestellung für Alhambra war nur mit Gruppenführung möglich

Bad

Unfreundliches und unterkühltes Personal

Lage, Sauberkeit, Zauber des Ortes

Abendessen schlecht und ausserdem für alles Aufpreis

Frühstück ok

Dem Paradores-Standard entsprechend gibt es nichts zu bemängeln!

Sehr geschmackvoll eingerichtet!

keine Beschaffung von normalpreisigen Eintrittskarten für Alhambra

Atmosphäre und Lage Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

keine Alhambrs Besichtigung möglich, man soll sich Stunden vor Öffnung des ticket office anstellen, ür diesen Preis null Service

frühstück teuer

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

wirkte ein bisschen abgewohnt

tolles Frühstücksbuffet super service

Kleines aber funktionelles Zimmer. Bei mehreren Tagen Uebernachtung Platzproblem für Kleider. Tolles Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Das Personal an der Rezeption war etwas reserviert.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Die Standardzimmer sind sehr klein und überteuert!

Das beste Frühstück und Abendessen von allen Paradores, die wir besucht haben.

Bedienung im Restaurant, Ambiente im Restaurant

Zimmer, Ausstattung, Terrasse

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Zimmer 202 nur für Masochisten, denn entweder Lärm von Klimaanlage oder Lärm von Trafostation vor dem Fenster, selbst der Manager sah das ein und gab 25 % Rabatt. Zimmer 303 ohne Fahrstuhl, es bleibt ein Rätsel, wie ein WC als desinfiziert versiegelt wird, obwohl es nicht gespült war

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Toilette war defekt ohne dass man uns darauf hingewiesen hat. Mussten wir erst herausfinden aber war nutzbar. Am nächsten Tag Reparatur so dass wir nach 4 h Alhambra keine Siesta machen konnten. Papiertücher am Anreistag nur noch eins drin. Am nächsten Tag nicht aufgefüllt. Zimmer im EG klein und dunkel ohne Aussicht. Den ganzen Tag Touristen davor so dass nicht zu öffnen und Verdunklung notwendig. ( kein sichtschutz mit Licht, nur Innenladen.).

Auf unsere Kritik hin wurde eine Flasche Cava gebracht. Sehr aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Eine Kleinigkeit: 3 Drehregler in der Dusche - ohne Anschrift, d.h. wo ist Temperatur, wo Wassermenge, wo die Umstellung von Kopf zu Handbrause zu 4 Düsen aus der Wand.

Mitten in der Alhambra eine Oase der Ruhe, der Düfte, Vogelgezwitscher etc.. Dazu gutes Essen, Gute Betten und Klimaanlage (Heizung in unserem Fall !)

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Das A la Carte Essen im Restaurant ist durchschnittlich. Die Portionen sind zu groß, die Karte ist fleischlastig. Das Personal in der Gastronomie macht einen lustlosen Eindruck.

Das Frühstücksbuffet ist erste Klasse! Landestypische Spezialitäten, sehr gut! Die Mitarbeiter an der Rezeption sind recht freundlich. Die Lage des ehemaligen Klosters ist großartig! Der Blick überwältigt.

• Bewertung abgegeben: 13. März 2016

Personal an der Rezeption ist desinteressiert. Zimmerpersonal dagegen sehr freundlich. Keine Heizung. Geheizt wird über die Klimaanlage. Es wird nicht richtig warm und fühlt sich unangenehm an. Alle Türen an den Möbeln quietschen. Nachts trotz AC auf warm im Bett gefroren. Die Preise werden der Nachfrage angepasst. Deshalb manchmal Unterschiede von 100% für das selbe Zimmer, das auch mit € 2000,00 schon teuer ist.

Die Lage mit den Gärten ist in der warmen Jahreszeit wunderschön. Wir hatten Anfang März 8 Grad C und keine Heizung. Ist empfehlenswert für die Nacht vor und vielleicht noch nach dem Besuch der Alhambra.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Nur die tolle Lage rechtfertigt den hohen Übernachtungspreis. Das gebuchte einfache Zimmer mit Gartenblick war am Anfang eines langen Treppenhauses. Der tolle Mahagoni Boden war leider so laut, dass man sich bei jedem vorbeifahrendem Rollkoffer die Ohren zuhalten musste. Deshalb hat uns der Hotelmanager wohl auch vorsorglich ein Zimmer Upgrade zum Aufpreis angeboten. Meines Erachtens wird man als booking.com Bucher wie auch bei anderen Hotels bei der Zimmerzuteilung benachteiligt.

Die Lage des Hotels ist genial.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Der Service ist mittelmäßig - z.T. unfreundliches Personal im Restaurantbereich; lange Wartezeiten auf der Terrasse. Die Ausstattung der Zimmer ist im normalen Standardbereich.

Die Lage ist grandios! Die Atmosphäre im Haus und um den Parador herum ist einzigartig.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Ein außergewöhnliches Erlebnis an einem magischen Ort ! Sehr freundliches Personal , vorzügliche Küche , tolle Zimmer !! Jederzeit wieder !! Die Investition lohnt sich !!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

das nicht adäquate Preis-Leistungsverhältnis. Zwei Nächte mit Frühstück 750 € für ein paterre gelegenes relativ kleines Zimmer in in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes. Ein Zimmerwechsel für eine Nacht hätte weitere 150 € gekostet.

die sehr gute Atmosspäre, bedingt durch die baulich historische sehr gut erhaltene und gepflegte Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Übersetzter Preis, wird erklärt mit einzigartiger Lage; Service mässig, Personal nicht sehe hilfsbeteit (zB Besuch/Tickets für alhambra uns Infos über sonstige Anlässe in Granada).

Sehr gute Lage neben Alhambra

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Teilweise sehr unaufmerksames Personal. Nur die Lage des Hotel in der Alhambra kann nicht das schlechte Preis-Leistungsverhältnis begründen. Die ungemütliche Bar verdiente den Namen nicht. Um 22:30 Uhr wurden wir nur noch widerwillig bedient.

Die Lage in der Alhambra.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Im Innenbereich des Bistros vor dem eigentlichen Restaurant ist es dunkel und die Sofas sind nicht bequem. Die Essensauswahl in diesem Bereich ist im Vergleich zum restlichen Niveau des Hauses nicht sehr hoch.

Der Parador liegt am Rande der Alhambra. Vom Restaurant und der Terrasse aus sieht man den Generalife. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe und Schönheit. Das Nasridenmenue und das Frühstück im Restaurant war köstlich. Man hat uns die Billette für die Alhambra organisiert. Das Personal war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Die Zmmer selbst sind gut renoviert, Volt. Ein wenig abgewohnt, aber nicht mit originaler Substanz - kann man anderswo auch so erleben. Dafür ist das Preisniveau hoch.

So erlebt man die Alhabra wirklich nur, wenn man oben wohnt: morgens früh und abends spät. Eigener Teil der Gärten, sehr schönes Ambiente der Klosteranlage. Restaurant und Frühstück sehr gut. Einmaliges Elebnis: Lage, Lage, Lage.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Käfer im Badezimmer Speisekarte

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Einwandfreier Service, Karten besorgt für Alhambra, keine Wartezeiten. Lage einzigartig!

• Bewertung abgegeben: 20. November 2015

Ineressante Küche

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Die Lage ist wirklich aussergewöhnlich. Nachts herrscht absolute Ruhe.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

In die Geschichte einzutauchen. Die Gebäude und Gärten zu bestaunen.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Halbpension das Geld nicht wert

Beste Lage für den Besuch der Alhambra Tolle Aussicht unseres Zimmers auf den Generalife Garten

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

Der Service im Restaurant müsste besser sein!Top

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Alles, besonders das Ambiente, sehr gutes Restaurant, man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Lage in der Alhambra, Blick aus unserem Fenster: Generalife, Gebäude mit Innenhof

• Bewertung abgegeben: 13. März 2015

Frühstück sehr teuer

Einmalige Lage, Gartenanlage, Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Nights.

Zimmer, Personal und Essen alles super.