Bewertungen für Parador de Málaga Gibralfaro 4 Sterne

Castillo de Gibralfaro, s/n, Malaga Centro, 29016 Málaga, Spanien

Nr. 32 von 92 Hotels in Málaga

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Wegen der Vuelta war die Anreise sehr beschwerlich.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Wegen der Vuelta war die Anreise sehr beschwerlich. Das Taxi musste mich am Steilhang rauslassen und ich musste mit meinen Koffern den Hang hinauf laufen. Auf der anderen Seite der Vuelta-Sperrzone holte mich dann jemand von der Rezeption ab, sonst wäre es zu Fuss nochmals mit Koffern 3 km den Hügel hoch gegangen. Das Essen im Hotel war nicht besonders gut.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Tolle Location mit etwas Optimierungspotenzial
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Superiorzimmer lag am Ende des Gebäudes über einem Schuppen, in dem ab 7 Uhr morgens gelärmt wurde. Das Dinner war durchschnittlich, wurde aber durch den schönen Blick auf den Hafen kompensiert. Das Personal wirkte teilweise genervt.

Fantastische Lage mit wunderbarem Ausblick - schöne Lobby - reichhaltiges Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Das Parador ist an einrr sehr schönen Lage.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das gute Morgenessen ist mit 19 euro zu teuer.

Das Parador ist an einrr sehr schönen Lage. Der Empfang freundlich und sehr aufmerksam. Gute Erklärungen für die Stadt. Bequeme Betten, genügend Parkplätze vorhanden, gutes Restaurant mit frendlicher Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Das Zimmer war sehr gross und modern eingerichtet.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Swimmingpool war viel zu klein auf dem Dach. Falls man in die Altstadt geht ist es empfehlenswert einen Taxi zu nehmen für den Rückweg, da das Hotel auf dem Berg liegt. Wir haben es einmal ausprobiert zu Fuss und es war sehr anstrengend. Das Taxi kostete uns ca. 10 Euro von der Altstadt ins Hotel.

Das Zimmer war sehr gross und modern eingerichtet. Die Betten waren bequem. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Fantastischer Blick vom Zimmerbalkon oder vom Restaurant auf die Stadt Malaga. Parkplätze genügend vorhanden. Personal war sehr zuvorkommend und nett. Falls wir wieder nach Malaga gehen, werden wir wieder hier kommen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Die Lage und die Aussicht ist sehr schön.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Zimmer war viel zu klein. Ebenso das Bad und der Balkon. Der Pool war eine bessere Badewanne. Das Bad ist schon etwas in die Jahre gekommen. Und auf dem Balkon gab es keinen Sonnenschirm. Man hatte die pralle Sonne.

Die Lage und die Aussicht ist sehr schön. Man kann schön draußen sitzen und es gibt genügend Parkplätze. Das Essen war auch ok.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Das Bett war sehr bequem und groß.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Durch die hervorragende Lage des Hotels war leider der Zutritt von "Nichtgästen" - sondern andere Touristen, die den Ausblick besichtigten, sogar mit Bussen sehr störend. Der Pool war viel zu klein und der " Service am Pool war leider schlecht bzw. gar nicht vorhanden.

Das Bett war sehr bequem und groß. Die Zimmer und der Ausblick ein Traum. Das Frühstücksangebot war nicht besonders vielfältig dafür aber von hoher Qualität. Das Abendessen war sehr gut, ebenfalls der Service in beiden Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Tolle Lage über der Stadt
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Sogar dort oben herrscht ein gewisser Geräuschpegel, hauptsächlich wohl von anderen Klimaanlagen und den großen Schiffen im Hafen. Im Vergleich zur Stadt ist er aber zu vernachlässigen. Manche Kellner sind etwas lustlos aber es gab auch sehr nettes hilfsbereites Personal, z. B. im Zimmerservice und an der Rezeption. Kleine Mängel lassen sich noch bei den Armaturen im Bad feststellen. Die Klimaanlage des Zimmers ist leider ziemlich laut.

Herrliche Sicht über Malaga, man entspannt abseits des Trubels! Man läuft ca. 15 min direkt runter ins Zentrum auf einem Fußweg direkt entlang der alten Burg. Ein Taxi zurück kostet ca. 8-10 €. Man kann schön auf der Terrasse des Hotels frühstücken oder abends im Restaurant draussen sitzen. Frühstück und Essen haben uns sehr gut gefallen. Der Pool ist herrlich auf dem Dach gelegen mit Blick auf die alte Burganlage Mirador, allerdings ist er nicht besonders groß. Die Suiten haben eine eigene nicht einsehbare Terrasse mit 2 Liegen, toll! Das Standartzimmer, das wir anfangs hatten, ist kleiner und etwas dunkel aber es bietet auch den Blick über die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Lage das allerbeste .
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Frühstück etwas einfach, wenig Auswahl . Kein Muesli, kein Quark oder yoghurt für muesli

Lage das allerbeste . Sonntag um etwa sechs Uhr morgens riesen Lärm weil ein Laster geladen wurde.

Die Lage ist top!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Zimmer war kleiner als beim letzten Aufenthalt. Ein Wechsel war nicht möglich.

Die Lage ist top! Und das Frühstücksbüffet ist sehr abwechslungsreich.

Tolle Lage, tolles Ambiente satte 4 Sterne; Halbpension nicht zu empfehlen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Der Wermutstropfen bei unserem Aufenthalt lag in der gebuchten Halbpension. Leider hatten wir das Gefühl durch diese Zusatzbuchung lediglich Gäste 2.Wahl zu sein, da nachdem man uns die recht umfangreiche Speisekarte gereicht hatte, klar gemacht wurde, dass wir lediglich aus dem deutlich bescheideneren Menü-Angebot auf der letzten Seite wählen durften. Besonders unschön war der Umstand, dass meine Lebensgefährten an diesem Tag ihren runden Geburtstag gefeiert hat (was dem Hotel bekannt war), und das Hotel durch das lieblos angerichtete 3-Gänge-Menü nicht dem Anlass gerecht wurde.

Das Hotel hat eine geniale Lage direkt unterhalb des Kastells mit einem grandiosen Blick von der eigenen bzw. Hoteltaerrasse auf den Hafen Malagas. Der Komfort und die Ausstattung des Hotels hält alle Versprechen eines Parador-Hotels.

Die Lage ist großartig.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Ein bisschen störend war das Brummen, das vom Hafen herauf auf den Hügel drang. Könnte sein, dass die ankernden Kreuzfahrtschiffe dafür verantwortlich waren.

Die Lage ist großartig. Der Blick auf Stadt und Hafen spektakulär. Zimmer gepflegt. Abends auf dem Balkon zu sitzen, ist ein Vergnügen. Gilt auch für das Restaurant, wo man draußen speisen kann. Wie immer in den Paradores: gutes Frühstück. Danach läuft man gern den steilen Abstieg in die Stadt hinunter. Empfehlenswert: Picasso-Museum und Carmen-Thyssen-Museum.

Empfehlenswert wer gut zu Fuß ist, schöne Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Ein Bus fährt so spät abends nicht mehr zum Paradores u. mit einem Taxi fährt um die halbe Stadt, abends mal schnell essen gehen kann man nur im Paradores, da man einen Abstieg in die Stadt sie ersnsthaft überlegt.

Das Paradores Gibralfaro liegt auf einer Anhöhe von Malage, dh. schöne Aussicht, die man sich aber nach einem Stadtbummel mühsam erarbeiten muß. Ansonsten hat man da seine Ruhe und essen kann man auch gut.

Luxus genießen

Die Auswahl an Kaffee könnte verbessert werden

Die Lage ist fantastisch mit Blick auf den Hafen und die Stadt. Die Altstadt ist sogar fussläufig erreichbar. Der abendliche Genuss eines Weins bei dieser wunderbaren Aussicht ist besonders hervorzuheben. Das Frühstücksbüffet lässt fast keine Wünsche offen.

Die Lage des Hotels ist einzigartig, auf einem Hügel, man...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Lage des Hotels ist einzigartig, auf einem Hügel, man blickt über Malaga- Das Zentrum ist zu Fuß auf einem schönen Weg, teils Treppen, zu erreichen. Die Superiorzimmer sind groß und haben einen Balkon mit Blick über Malaga.

Der Blick auf die Stadt ist einmalig und die Stadt ist in ca.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Der Blick auf die Stadt ist einmalig und die Stadt ist in ca. 1/4 Stunde zu Fuß auf einem schönen Weg erreichbar, zurück geht's allerdings ein bisschen den Berg hinauf. Wir haben nicht im Hotel, sondern in der Stadt gefrühstückt.

Wir können das Hotel leider nicht empfehlen und hatten uns viel mehr davon versprochen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Sehr gutes aber auch sehr teures Frühstück. Das Abendessen war jämmerlich und für das Gebotene masslos überteuert. Man ißt besser in der Stadt. Wesentlich preiswerter, Taxikosten eingeschlossen. Bis auf einige jüngere Damen war das Personal eigenartig ernst und abweisend.

Dieses Hotel wird seinem hohen Anspruch, abgesehen von seiner exquisiten Lage mit seinem wunderschönen Blick über Malage in keiner Weise gerecht. Unsere Zimmer waren sauber, die Einrichtung für ein solches Hotel veraltet.

Traumhafte Lage mit Blick auf die Stadt und den Hafen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Bewirtung an der Bar ist eines Paradores unwürdig. Die Bar ist ungastlich, die Klimaanlage war viel zu kalt eingestellt, wir hatten Eindruck, dies diente dazu, Gäste zu vertreiben. Mit dem ersten Getränk wurde ungefragt die Rechnung hingelegt. Das Personal war fortwährend damit beschäftigt, mit Flaschen, Gläsern und Geschirr laut rumzuklappern. Es war total ungemütlich. Wir haben im Vorjahr leider die gleiche Erfahrung gemacht, haben es damals aber für einen Einzelfall gehalten und deshalb hier nicht kommentiert. Jetzt war aber ein negativer Kommentar fällig!

Traumhafte Lage mit Blick auf die Stadt und den Hafen. Tolles Zimmer.

gerne wieder!

Keine Klage.

Tolles Buffet, super Lage, auf dem Berg, aber rasch zu Fuß in der Stadt, Taxi als Alternative preiswert. Ruhig, fantastische Aussicht. Exzellentes Restaurant.

Die Aussicht ist wunderbar und kaum zu übertreffen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Personal war z.T. nicht so freundlich (vielleicht auch gestresst), das habe ich in Spanien sonst anders erlebt. Für den Preis würde ich mir außerdem einen Wasserkocher für Tee o.ä. auf dem Zimmer wünschen.

Die Aussicht ist wunderbar und kaum zu übertreffen. Man ist schnell in der Innenstadt und doch über dem ganzen Trubel... Parkplätze sind direkt am Hotel.

Hervorragend
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Einzigartige Lage mit Blick auf die Stadt und das Meer. Balkon am Zimmer und die Stadt kann man zu Fuß in 25 min erreichen. Auch die Busstation ist gleich am Hotel, wer nicht so gut laufen kann oder möchte. Restaurantpreise finden wir überteuert .Da findet man in der Stadt auf jeden Fall auch sehr schöne Restaurants oder Tapasbars oder ähnliches.

Fantastische Lage, tolles Morgenbuffet, schlechter Empfang
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Wir waren innerhalb 5 Tagen zweimal im Parador. Das erste Mal Rezeption mässig freundlich, das zweite Mal wollte man uns ein sehr schlechtes Zimmer geben (eingeschränkte Aussicht, Gitter vor dem Zimerfenster wegen leichter Einstiegsmöglichkeit). Zunächst hiess es, dass kein anderes Zimmer frei sei. Nachdem wir den Manager verlangten war dann ein Zimmerwechsel plötzlich möglich.

Super Lage mit fantastischer Aussicht auf Malaga (aus den meisten Zimmern ;-) .

Geniale Aussicht auf die Stadt, wunderbar für einen Kurzaufenthalt ...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Weg ins Zentrum lang. Leute die schwach zu Fuß sind müssen Taxi fahren.

Gutes Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, wunderbare Aussicht über die Stadt, Taxifahrt ins Zentrum kostet ca. 7 EUR. Damit kann man sich leicht den beschwerlichen Aufstieg zum Hotel ersparen. Gratis Parkplatz mit ausreichend Plätzen ... ideal wenn man mit dem Auto kommt oder einen Mietwagen nimmt. Der Fußweg hinunter in die Stadt dauert ca. 15-20 Minuten. Hinauf weiß ich es nicht ... wir waren zu faul und sind immer mit dem Taxi gefahren. Das Hotel selbst ist nicht mehr das Neueste, aber es ist sauber und alles funktioniert.

Auf jeden Fall einen Besuch wert

Preis/Leistung im Restaurant

Super Lage am Hang mit Blick auf die Stadt und den Hafen. Der schöner (aber steiler) Wanderweg vom Hotel in die Stadt.

Die Lage vom Hotel ist einzigartig.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Lage vom Hotel ist einzigartig. Zu Fuss in 10-15min. im Zentrum. Retour nahmen wir meist ein Taxi für ca. 6Euro! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sehr sauber und gepflegt. Ein Hotel der Spitzenklasse!

Sehr schönes Hotel über den Dächern von Malaga
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Personal abends in der Bar war etwas unwillig. Aber das konnte unsere Laune und Begeisterung über das Hotel trotzdem nicht sehr trüben. Personal an der Rezeption sehr freundlich und sogar deutschsprachig!

Sehr gutes Frühstücksbuffet und einfach traumhaft, mit dem Blick über die Dächer Malagas und Meerblick zu frühstücken! Einfach eine wunderbare und super ruhige Lage und trotzdem sind wir zu Fuß den Hügel hinab in die Stadt nur eine gute Viertelstunde unterwegs gewesen. Wirklich toll!

Tolle Lage über der Stadt
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Zimmereinrichtung und speziell das Bad wirkten etwas abgewohnt. Zimmer recht hellhörig.

Sehr schöne Lage mit Spazierweg ums Hotel, groBzügigen Parkplätzen, und Blick aufs Meer. Abendessen im Restaurant sehr lecker, aber Service eher nicht wie in einem 2-Sterne-Restaurant üblich.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Die Aussicht war sensationell ,Zimmermädchen sehr...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Aussicht war sensationell ,Zimmermädchen sehr hilfsbereit und freundlich!!!!Wenn malaga dann nur dieses Hotel auf dem Gibralfaro, !!!!!!!!Da oben auf dem Berg hat meinen Kopf frei gemacht !!!

Tolles Wochenende über den Dächern Malagas
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

War alles soweit prima, auch das von anderen Reisenden monierte Frühstück

Prima Lage, toller Spaziergang in die Stadt, zurückzu für einen überschaubaren Obulus mit dem Taxi. Grandioser Blick.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Wir hatten ein besonderes Angebot gebucht: Unterkunft mit...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Wir hatten ein besonderes Angebot gebucht: Unterkunft mit Abendessen. Davon wusste das Hotel nichts und meinte, dass hätte es noch nie gegeben und das wäre preislich für sie gar nicht interessant. Hier müssten bessere Absprachen zwischen Hotel und Booking.com stattfinden.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Die Lage auf dem Berg war genial .
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Preis-/Leistungsverhältnis des Essen (Frühstück und Abendessen ) stimmt nicht.

Die Lage auf dem Berg war genial .. schöner Blick auf Malaga und Meer

einfach toll!

Vielleicht ARD oder ZDF im TV

Da unser Flug bereits um 4.00 startete, waren wir bereits um 8.00 im Hotel und durften SOFORT einchecken ohne Zusatzkosten! Einfach grandios!!!! Frühstücksbufett sehr gut!!

TOP-Blick mit Sonnenuntergang über Malaga
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Frühstück mit 19 EUR/Person zu teuer (zumindest für wenig-Frühstücker)

Schönes, gepflegtes und komfortables Hotel mit Blick über Malaga, gute Busverbindung (Linie 35 direkt am Parkplatz) zum Stadtzentrum, Parkplatz inklusive

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Schönes Hotel mit bester Aussicht auf Malaga

Nichts!!!

Die Lage des Hotels ist wortwörtlich top. Hoch über der Altstadt gleich neben dem Castillo de Gibralfraro mit einer unbeschreiblich schönen Aussicht auf Malaga. Unser Doppelzimmer mit Meerblick war sehr geräumig und hatte einen schönen Balkon. Auch das Badezimmer war sehr geräumig und war mit einer Badewanne ausgestattet. Auf der Dachterrasse gibt es einen einladenden Pool aber zum Baden war es für uns zu kalt. Das Frühstück wie auch das Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Auswahl des Frühstücks ist top. Das Frühstück konnte man sogar noch draussen auf der Terrasse einnehmen. Ein relativ steiler Weg führt in 15 Min in die Altstadt und zum Hafen hinunter. Ist aber gut machbar. Das Parken ist ideal und gleich beim Hotel.

Die Lage hoch über Stadt und Hafen bietet wunderschöne...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Zimmer und vor allem auch Bad und Bett hätte man sich großzügiger dimensioniert vorstellen können. Hatte allerdings bei nur einer Übernachtung nicht die besondere Bedeutung, was die Einschränkung des Wohlbefindens anbelangt und sofern man nicht zwangsläufig in diesem Zusammenhang das Preis-/Leistungsverhältnis in Frage stellt.

Die Lage hoch über Stadt und Hafen bietet wunderschöne Aussichten und Fotomotive.

Ein schönes Zimmer, wie in jedem Parador.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Eine Kellnerin im Restaurant extrem unfreundlich.

Ein schönes Zimmer, wie in jedem Parador. Das Personal sowohl im Hotel als auch im Restaurant freundlich und hilfsbereit. Der Blick aus der Restaurantterasse fabelhaft. Ein großer Parkplatz, Parken ohne zusätzlichen Gebühren möglich.

Für ein bis zwei Nächte das Beste, was man sich im lauten Malaga antun kann.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Kein Wasserkocher auf dem Zimmer, notwendigste "Extras" vorhanden, Balkon nur durch eine Holzlamellenwand vom Nachbarn getrennt, daher alles miterlebbar.Viel Touristenverkehr durch die Attraktion der Burg Gibralfaro, zum Abendessen musste man einen Tisch reservieren, Frühstücksbuffet mit mäßigem Angebot, aber von guter Qualität.

Sehr hilfreicher deutschsprachiger Rezeptionist, super Blick über Malaga von der 4. Etage, Zimmer gepflegt, Bett bequem

Hat unsere Erwartungen erfüllt.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Direkter Zugang zum Fußweg in die Stadt wäre toll (leider muss man einen kleinen Umweg über die Burg machen). Personal könnte freundlicher, offener, herzlicher sein. Essen ist nicht zu empfehlen, da nicht sehr gut und überteuert. Frühstück mit 19 € fanden wir zu teuer. Dadurch, dass wir ein Auto hatten, sind wir immer runter an den Strand gefahren. Sonst gibt es keine Alternativen in der Nähe.

einfaches Parken direkt vor dem Hotel, was für Malaga sonst kaum möglich ist. Gute Erreichbarkeit (ohne Stau) der Umgehungsautobahn und somit Beweglichkeit in der Region. Toller Ausblick, schöne Dachterrasse. Fußweg in die Stadt zwar steil, aber machbar und befestigt.

Gehobenes Hotel mit gigantischem Ausblick auf Malaga
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Vor der Hoteleinfahrt gibt es eine Bushaltestelle. Leider fährt der Bus nur alle 50 Minuten und nur bis ca. 19:00 Abends. Der Stadtlärm ist enorm. Die Fenster dämmen die Zimmer aber gut ab.

Das Hotel befindet sich auf einem Berg, hoch über Malaga. Wir hatten ein Zimmer mit Meeresblick und einer fantastischen Aussicht auf ganz Malaga, insbesondere auf den Hafen und direkt unterhalb des Hotels auf die Stierkampfarena. Das Zimmer hatte einen Balkon und war gut ausgestattet. Insbesondere das Bad war sehr großzügig bemessen. Das Frühstüksbufet ist sehr einladend und umfangreich. Uns hat insbesondere die Terase gut gefallen, da war das Frühstück gleich doppelt so gut. Abends werden die Räumlichkeiten als Restaurant genutzt. Die Gerichte sind alle empfehlenswert. Der Fußweg in die Stadt ist zauberhaft. Man ist in etwa 20 Minuten im Zentrum. Wegen der Berglage ist der Rückweg etwas anstrengend. Ein Auto ist zu empfehlen. Die Parkplätze sind ausreichend, was in Malaga nicht immer der Fall ist.

die Unterkunft war fabelhaft und die Aussicht einfach nur spektakulär!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

das Nachtessen war sehr mässig, Paella war angebrannt und trocken, Service mittelmässig

reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet, schöne Sitzgelegenheiten draussen, Aussicht fabelhaft

wiederholen ist angesagt.....
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

alles war top.Ein Rat wenn man ein Taxi von Malaga in den Parador nimmt unbedingt die Hotelkarte zeigen beim einsteigen ansonsten kann die Fahrt lang u teuer werden.....der Taxichauffeur verstand kein englisch .....und fuhr mit uns Richtung Torremolinos.

ein traumhaft schöner Parador. Ganz tolles Receptionspersonal wenn nötig sehr hilfsbereit

Die Lage lohnt.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Wenn man länger bleibt (wir eine Nacht) ist es vielleicht besser, unten in der Stadt zu sein. Der normale Preis ist bei einem Familienurlaub grenzwertig. Kleinigkeiten, die dann eigentlich nicht sein sollten: Feuchtigkeit aus der Klimaanlage auf dem Boden vorm Bad, einzelne Flecken auf Läufern im Flur.

Lage und Haus sind, wie bei den meisten Paradores, sehr schön, und ich würde deswegen auch noch einmal kommen. Die Zimmer sind angenehm großzügig und mit Balkon. Der Pool ist klein, aber erfrischend. Das Personal ist sehr freudlich.

Ausserordentliche Lage mit spektakulärem Blick auf Malaga,...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Frühstück: sehr gut, aber wenn man lediglich einen Kaffee und Toast ist viel zu teuer :-)

Ausserordentliche Lage mit spektakulärem Blick auf Malaga, kleiner aber schön gelegener Dachpool, WLAN überall gut vorhanden; cooles, lockeres und hilfsbereites Personal

Fantastischer Ausblick bei fantastischem Wetter. Für uns hat es gepasst !
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Es gibt keine direkte, kurze Verbindung zum Fußweg (sehr glatt und teilweise steil) der in die Stadt führt. Das, obwohl der Fußweg unmittelbar am Hotel vorbeiführt (Trennung durch Zaun) Sollte es einmal regnen ist dieser Weg, weil zu steil und zu glatter Belag, u.E. nicht zumutbar.

Das Hotel liegt auf einem Hügel und ist mit Taxi, Bus oder sehr anstregenden Fußmarsch zu erreichen. Der Bus (Nr.35) fährt alle 45 Min. / Sa./So. und Feiertags letzte Fahrt 19.00 Uhr. Rest. und Bar im Hotel ( gut, aber kleine Auswahl) Sonst nur Gastronomie in der Stadt bzw. Hafen. Hatten Zimmer im 3. Stock. / war sauber,groß und geräumig aber nicht sehr modern. Bett war groß und hart. Ausblick nur im 3. Stock fantastisch, sonst durch Begrenzungsmauer und Bäume verstellt. Auf dem Dach (4. Stock) ist ein kleiner Pool (1,35 m tief). Das Personal ist sehr freundlich. Deutsch wird nicht gesprochen. Die Geräusche der Stadt und des tägl. Stierkampfes sind bis spät, bei offener Balkontür,deutlich zu hören. Hotel eignet sich sehr gut bei An-/Durchreise mit PKW für 1 bis 3 Tage.

Sehr schöne Lage, grandiose Aussicht von Terasse und Zimmer.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Sehr schöne Lage, grandiose Aussicht von Terasse und Zimmer. Toller Pool. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Großes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Wirklich sehr empfehlenswert!

Fantastischer Abend in perfekter Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Eine Dame des Bedienpresonals im Restaurant hätte ein wenig ihre Mundwinkel in Richtung Sonne bewegen sollen, was der Gesamtstimmung nicht das i-Tüpfelchen genommen hätte.

Die Lage ist schwer zu toppen, da eine super Aussicht über Málaga gegeben ist. Das Frühstücksbüffet lies keine Wünsche offen und die Speisen zum Dinner im Restaurant der Unterkunft waren hervorragend. Hier boten die Plätze auf der Terrasse alles, was ein perfektes Essen zu zweit ausmachen kann. Es war einfach traumhaft.

Hotel in bester Lage - bei der Gastronomie noch Luft nach oben
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

stark eingeschränkte Speisekarte auf jeweils 5 Auswahlmöglichkeiten bei jedem der 3 Gänge. Preis-Leistungsverhältnis bei Menue: überteuert.

Frühstück OK, es fehlten aber diverse Brötchen und Rührei.

Prima Hotel mit kleinen Fehlern.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Emglischkenntnisse des Personals, Unser Auto wurde erheblich beschädigt auf dem Hotelparkplatz, keiner hat was gesehen. Keine Bewachung!!

Die Zimmer sind ruhig (wenn man tagsüber von den Touristen abzieht, die ein Panorama-Foto von der Aussicht, unter unserem Zmmer machen wollen. Bedienung und Essen sehr gut, und freundlich die englisch Kenntnisse, des Personals so gerade. ausreichend. Wir kommen wieder, wegen des Panoramas und des tollen Fruehstücks.

Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut und die Aussicht...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Hotel ist sehr hellhörig und man hörte die Wasserleitung vom darüberliegenden Zimmer so stark im Bett rauschen als wäre sie im eigenen Bereich! Das Restaurant ist vom Preis-Leistungsverhältnis überbewertet. Mann sollte dort wissen, dass man Iberico Schweinefilet nicht fast roh serviert.

Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut und die Aussicht und das Frühstücksbuffet einfach sensationell!

Etwas Besonderes !
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

im 4. OG sind die Doppelzimmer kleiner als in den unteren Etagen. Die Balkone sind auch kleiner und haben eine zu hohe und nicht durchsichtige Brüstung. Die Balkone sind zum Nachbar nur durch eine dünne Holzverkleidung getrennt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Wir haben mehr erwartet
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Ohne Auto relativ schlecht erreichbar Öffentlicher Bus fährt 1-2x pro Stunde, Fahrplan vorhanden im Hotel, Zeiten aber jede Stunde anders Verkehrslärm Malagas reicht bis ans Hotel. Der Parador war unser letztes Hotel auf unserer Städtereise, mit Abstand das teuerste, und das, auf welches wir uns am meisten gefreut hatten (alle anderen Paradores waren ausgebucht) Die Ausstattung ist ok, mehr aber auch nicht - die Zimmer sind sehr einfach und lieblos eingerichtet. Das Bett war relativ hart. Eine Ameisenstraße führte ins Bad. Es gab weder eine complimentary Flasche Wasser im Zimmer noch irgendeine andere Kleinigkeit zur Begrüßung, wie in allen anderen Hotels oder Hostels. Alle Hotelzimmer haben Meerblick, da es keine Zimmer in die andere Richtung gibt. In die Stadt / direkt ins Zentrum führt ein relativ steiler Weg, der wahrscheinlich für einige Gäste nicht begehbar ist. Es wird kein Hoteltransport angegeboten. Das Frühstück war gut und reichhaltig, allerdings gab es Eiervariationen nur auf Nachfrage und ein so schlecht zubereitetes Rührei habe ich noch nie serviert bekommen (schlecht verrührt und viel zu lange gebraten) Kaffee und Milch wurde ungefragt auf den Tisch gestellt. (dass Teetrinker in Spanien in der Minderheit sind, ist mir klar, aber bis dato wurden wir auch im günstigsten Hostel wenigestens immer gefragt, ob wir kaffee, Tee oder Chocolate wollten. ) Beim Kaffeeautomaten fand sich dann doch noch ein Teebeutel. ich hatte mir leider mehr von einem Aufenthalt in einem Parador versprochen. Noch ein Satz zum Pool: auf dem Dach, Platz f circa 14 Gäste. Leider kein Getränkeservice und PoolBereich abends (vor 22.00) verschlossen. Restaurant Terrasse abends mit großer privater Gesellschaft belegt.

schöner Blick über Stadt und Hafen Parkplatz kostenlos direkt am Hotel Castillo nur wenig weiter: gut erreichbar zu Fuss

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Sehr schöne Lage hoch über der Stadt (gut über Fußweg...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Frühstück ähnllich wie in anderen Paradores, aber teurer

Sehr schöne Lage hoch über der Stadt (gut über Fußweg erreichbar; Rückweg evtl. etwas anstrengend

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

5,5
    Tolle Aussichtslage über die Stadt
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und bräuchte dringend eine Generalüberholung. Die Lage ist zwar sehr gut, aber aufgrund der Anhöhe auch sehr laut.

Die Lage ist sehr gut. In knapp 10 Minuten ist man zu Fuss in der Altstadt von Malaga. Für den Rückweg ist das Taxi dann doch angenehmer und kostet auch nur ein paar Euro.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Die Lage und der Blick auf das Meer, den Hafen und die Stadt...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Restaurant war mittelmäßig. Das Frühstück völlig überteuert.

Die Lage und der Blick auf das Meer, den Hafen und die Stadt waren grandios. Die Ausstattung und der Komfort entsprechen einem sehr guten 4 Sterne Hotel!

Tolle Lage aber wenig Charakter
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Getränke und das Essen zu teuer. Man findet in der Cafeteria um 5 Uhr keinen Platz. Internet zu langsam. Ringhörig.

Parkplätze vor dem Hotel. Sauber. Tolle Lage. Über dem Hafen von Malaga.

Großartig gelegen, vom Balkon aus Sicht auf die Bucht
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Kleine Abstriche bei einigen wenigen Mitarbeitern des Personals, die von einer Schulung die Hilfsbereitschaft betreffend durchaus profitieren könnten. Die überwiegenden Mehrheit der Mitarbeiter agiert jedoch äußerst zuvorkommend.

Großartig gelegen, vom Balkon aus Sicht auf die Bucht

Netter Empfang.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

In die Jahre gekommenes Haus. Das Frühstück war einfach gehalten und der Service auf der Terrasse war nicht überzeugend.

Netter Empfang. Die Lage und die Aussicht sind top.

Großes Blick – Kino…
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Hotel-Gebäude dürfte nicht gerade einen Architekturwettbewerb gewinnen können. Allerdings befindet man sich ja in Wesentlichen in dem Gebäude und schaut nach draußen und – wie schon erwähnt – der Blick insoweit unschlagbar. Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt, sauber und eigentlich alles was man auf Reisen so benötigt vorhanden. Das Frühstück war vielfältig und es waren auch spanische Besonderheiten zu bekommen. Die Eierspeisen werden auf Bestellung vor Ort frisch gemacht. Mit 19 € pro Person ist der Preus hier allerdings etwas hoch.

Ganz großartig ist die Lage. Auf dem Balkon hat man quasi Dauer-Kino mit Blick auf Malaga mit seiner Stierkampf-Arena, dem Fährhafen und Teilen der Altstadt. Bequemes Parken direkt vor dem Hotel ist möglich. Es gibt einen schönen Fußweg in die Stadt, aber auch mit dem Taxi ist man schnell und im Bereich von sechs Euro in bzw. aus der Altstadt wieder im Hotel. Das Essen im Hotel-Restaurant mit dem gleichen guten Blick, ist regional und frisch, die angebotenen Menüs stehen in guten Preis-Leistungsverhältnis und wir fanden es insgesamt hervorragend. Der Service: fix und unaufdringlich. Die Weinkarte könnte etwas ausführlicher ausfallen. Alles in allem ein guter Platz.

Hotel mit toller Aussicht
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Personal ist von der Freundlichkeit so lala, bei Fragen zu Ausflügen oder zu der Stadt konnten sie leider keine Infromationen geben. Das lag auch daran das nur 1 Person deutsch sprach und immer Spätdienst hatte. Das sonstige Personal sprach zum grössten Teil spanisch und gebrochen englisch. Für Vegetarier hatte es fast nichts zur Auswahl und wenn doch, dann immer das selbe.

Die Lage des Hotels war super. Das Zimmer und der Ausblick in der 3. Etage ist sehr schön. Zimmermädchen ist sehr freundlich, hatte immer gratis Wasser auf dem Zimmer und eine Kleinigkeit zum Naschen.

Hotel mit sehr schöner Aussicht auf Malaga.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Der Preis vom Frühstück. Wahnsinn finde ich, aber das kommt auf die Situation an.

Das Hotel liegt an einem Hang oberhalb von Malaga. Wenn man wie wir nicht mit dem Auto unterwegs war kann man mit einem Bus fahren, der allerdings nur ca alle 40-50 Minuten kommt. DAS Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Insgesamt ist und bleibt das auch so. 150-200 Euro ohne Frühstück halte ich allerdings für deutlich zu viel. Dafür ist es nicht mehr auf dem wirklich aktuellen Stand. Und 19,-- Euro für ein Frühstück, da haben wir für das doppelte Geld abends mehrfach ein spitzen 5-Gänge Menü erhalten. Während des Urlaubs schaue ich ansonsten nicht so auf die Ausgaben, aber das hat mich dann doch sehr verwundert.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Atemberaubende Lage.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Zimmer im 1.Stock war etwas düster. Die Kopfteile der Betten aus Blech. Die Kellnerinnen beim Fruehstueck waren mürrisch. Das Fruehstueck mit 20€ /Person recht teuer. Die Aussicht allerdings wirklich toll.

Die Lage ist toll. Man hat einen super Blick ueber die Stadt und das Meer. Das Fruehstueck ist reichhaltig. Besonders gut gefallen hat uns die Dachterrasse mit Pool .

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Super Lage, Sehr reichaltiges Frühstück, Pool
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Relativ kleine Speisekarte, teilweise Lärmig vor allem im Poolbereich. Poolbereich einsehbar

Super Lage, Sehr reichaltiges Frühstück, Pool nahe zur Stadt.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Bett war leider etwas hart , Kopfkissen ebenso ,
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Bett war leider etwas hart , Kopfkissen ebenso , Frühstück war sehr gut . Die Lage ist besonders schön mit herrlichem Blick auf die Stadt . Kurzer Spazierweg in die Stadt . Sehr idyllisch gelegen .

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Sehr gutes Hotel, in unserem Fall als Start für Motorradausflüge, gerne wieder!!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Wir mussten mit Nachdruck den Gutschein der Paradores einfordern.

Es liegt natürlich etwas abseits, aber dafür gibt es einen tollen Blick über die Stadt Malaga, man darf nur nicht die hinteren Zimmer in der ersten Etage haben. Gutes bis sehr gutes Restaurant mit freundlicher Bedienung. Ebenso sind Frühstück und Bar empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Gemischte Gefühle
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Zimmer geräumig, aber der Stadt/Meerblick war eingeschränkt durch Bäume. Alle anderen Zimmer hatten freien Blick...aber wegen 2 Nächten mach ich da keinen Aufstand. Frühstück ist einfach unverschämt teuer...das gibt es unten in der Stadt besser.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Die Lage des Hotels und der Blick über die Stadt ist toll,...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Lage des Hotels und der Blick über die Stadt ist toll, ohne Auto ist man jedoch aufgeschmissen. Es ist ein Mietwagen zu empfehlen. Die Ausstattung der Zimmer ist auch sehr ansprechend. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, nur zum Frühstück. Das Frühstück war okay, es könnte aber ein wenig abwechslungsreicher sein (immer die gleichen Wurst- oder Käsesorten, nur Spiegelei, kein Rührei oder gekochtes Ei als Alternative z Bsp.)

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Frühstück gute Auswahl.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Speisekarte eher kleine Auswahl. Sicht auf Malaga schön aber Lärm intensiv. Zu fuss ist diese Unterkunft eher nicht zu empfehlen. (Restaurant in der Nähe)

Frühstück gute Auswahl. Lage mit Sicht auf den den Hafen sehr schön. Balkon mit Sonne ab 11:00 bis Sonnenuntergang im Dezember.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Absolut zu empfehlen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Abendessen dauerte etwas zu lange. Personal nicht dauernd aufmerksam.

Traumhaft!!!!! Muss man buchen. 5 Sterne Niveau für mich. Top sauber. Herrlichste Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Ein Lichtblick im Paradores-Himmel
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Restaurant ist für einen Parador gar nicht mal schlecht, ein bisschen spießig und zu teuer. Wenn man einen Tisch draußen ergattert, sitzt man aber sehr schön, das macht was wett.

Der Parador hat eine tolle Lage über der Stadt mit Traumblick über die Bucht von Malaga. Da das Hotel so hoch liegt, haben alle Zimmer diesen Blick und auf dem Balkon kann man gut sitzen und schauen! Die Zimmer sind schön groß und die Betten super. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und professionell. Der Pool ist kuschelig. Man kann in die Innenstadt über einen schönen, wenn auch steilen Weg hinunter gehen und kann daher alles zu Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Erstklassiges Wohnen über den Dächern von Malaga
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Es wurden 80% des Hotelpreises einen Tag vor Anreise bereits auf der Kreditkarte belastet

Parkplatz kostenfrei direkt vor dem Parador Wunderbare Aussicht über Malaga und den Hafen Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Ein hervoragender Aufenthalt für 2Tage in supertoller Lage.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Austattung der Zimmer ist recht einfach. Besonders der Fußboden könnte eine Erneuerung vertragen und die Fugen an der Badewanne.

Besonders die Aussicht, schon beim hervorragenden Frühstück den superschönen Blick auf's Meer und die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Schöne Aussicht, verbesserungswürdiger Service
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war eher schlecht. Die Metallbetten erinnerten eher an Jugendherbergen und verrückten bei der kleinsten Bewegung. Es war ausgemacht vor Ort zu bezahlen. Beim Einchecken teilte man uns mit, dass die Kreditkarte, die zur Garantie hinterlegt wurde, bereits belastet wurde. Das geht gar nicht, ich möchte selber entsvcheiden ob Kreditkarte oder Barzahlung. Beim Auschecken am nächsten Morgen wurde dann das 2. Zimmer noch mal abgerechnet. Wir warten jetzt auf eine Gutschrift. Das ist kein korrektes Verhalten.

Die Aussicht auf den Hafen war schön. Lage also gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Ein wunderschöner Parador. Kaum zu toppen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Alles ok. Hätten länger bleiben sollen.

Unser 2. Besuch. Wieder wunderschöner Aufenthalt:Super Lage Super Zimmer freundliches Personal.Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Restaurant jetzt sehr gut; vor einem Jahr nur Buffetservice. Um Welten schöner als Parador in Ubeda, wo wir anschliessend waren. Das nächste Mal wieder Malaga!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Schöne und ruhige Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Frühstücksbuffet war leider leer und wurde auch nicht aufgefüllt.

Parkplätze beim Hotel vorhanden. Direkt beim Castillo. Es ist sehr ruhig weil es etwas oberhalb der Stadt liegt.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Die Lage des Hotel ist ausgezeichnet und bietet einen tollen...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr dem heutigen Standard. Das Personal könnte den Servicegedanken besser umsetzen. Oft hat man es mit nachlässigen, teilweise mit unfreundlichen Mitarbeitern zu tun.

Die Lage des Hotel ist ausgezeichnet und bietet einen tollen Blick über Malaga.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Wir haben die Woche genossen, zumal Malaga sehr viel bietet
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Personal an der Rezeption war mehr als zurückhaltend. Das Kopfteil des Bettes bestand aus einem grauen Blech und hat die Optik des Zimmers nicht verschönt.

Das Früchstücksbufet war in Ordnung,die Möglichkeit auf der Terasse zu frühstücken war super, mit Blick auf den Hafen. Die Lage des Hotels mit der schönen Aussicht ist toll, wenn man den Weg in die Stadt wegen der Entfernung nicht scheut.Es gibt eine gute Busverbindung, aber die endet um 21 Uhr. Parken am Hotel war gut möglich.