Bewertungen für Parador de Ronda 4 Sterne

Nr. 23 von 55 Hotels in Ronda

Basierend auf 1931 Hotelbewertungen

9,8

• Standard Zweibettzimmer

Das Empfangspersonal war etwas muffelig.

Die Lage des Hotels ist traumhaft, direkt an der Schlucht gelegen. Die Zimmer sind großzügig, wir hatten einen Balkon mit Blick auf die Neue Brücke und dieser Ausblick übertrumpft den ein oder anderen kleinen Makel, den der Zahn der Zeit der Ausstattung zugefügt hat. Zur Zeit scheinen aber Zimmer renoviert zu werden, wovon man als Gast jedoch nicht beeinträchtigt wurde.

• Superior Zweibettzimmer

Das Parador de Ronda ist im Vergleich zu anderen Paradores mal etwas anders angelegt (nicht historisch), aber durchaus akzeptabel! Direkt an der Brücke und entsprechend ist da tagsüber alles überlaufen, aber so ist das eben in einer sehenswerten "Stadt",...

Wir hatten ein Eckzimmer in der oberen Etage. Der Ausblick auf die Brücke sowie auf die weite Ebene waren sensationell. Wir sind daher nicht zum Essen ausgegangen und haben den Sonnenuntergang von unserem Balkon genossen, sehr schön,...

Etwas sterile Eßumgebung und dort teilweise unangenehm empfundener Raumduft

Absolute Top Lage in Ronda mit atemberaubender Sicht vom Zimmer-Balkon, sehr gutes Frühstück, Parkmöglichkeiten in Hotel-Tiefgarage

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist aber in die Jahre gekommen und die Teppiche lassen zu wünschen übrig. Vom ganzen Personal in einem Hotel dieser Preisklasse würde ich viel mehr Freundlichkeit erwarten. Aber die Lage ist so toll, dass man sich nicht mehr bemühen muss. Schade.

Die Lage ist sensationell. Das Nachtessen war auch ganz lecker. Die Tiefgarage direkt beim Hotel ist von grossem Vorteil.

• Superior Zweibettzimmer

Es hat hier alles gepasst. Die Lage ist natürlich schon etwas ganz besonderes. Parkplatz in der hauseigenen Tiefgarage. Die Zimmer mit dem Ausblick ins Tal - einfach toll. Das Frühstück war sehr vielfältig und sehr gut. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Wir kommen gerne wieder.

• Superior Zweibettzimmer

Fenster zogen. Boden sehr abgenutzt. Steckdose fiel auseinander, weil gebrochen.

Zimmerausblick war unübertroffen. Sehr gemütliche Matratze. Großes Zimmer.

Kein Wasserkocher bzw. Kaffeemaschine. Wolldecken als Bettdecken

Großes Zimmer, super Blick, faszinierende Ruhe. Freundliches Personal. Garage vorhanden.

• Superior Zweibettzimmer

Das Frühstück entspricht von Auswahlmöglichkeiten (z. B. nur Filterkaffee, keine scrambled eggs) nicht 4 Sternen.

Sehr zentrale Lage. Von einigen Zimmern, so auch von unserem, war die Schlucht und Brücke von Ronda direkt ansichtig. Eine tolle Aussicht! Angenehme Zimmer, freundliches Personal. Wir waren zufrieden.

• Standard Zweibettzimmer

Man könnte langsam an die Beseitigung kleinerer Schäden an Fensterrahmen und Parkett herangehen.

Herrliche Lage. Frühstück reichlich und sehr gut. Breites und bequehmes Doppelbett. Großes Zimmer und Bad, Sehr angenehmes Haus.

• Superior Zweibettzimmer

Die Aussicht auf die Schlucht war unglaublich schön. Man ist in der Natur und doch mitten in der Stadt. Das Hotel ist sehr groß, etwas älter,aber mit Charme.

• Superior Zweibettzimmer

Die Ausstattung ist sehr alt, beschädigt und heruntergekommen und auch am Personal wird gespart. Die Mitarbeiter sind bemüht... Aber zwei Mann für den gesamten Frühstücksraum sind zu wenig.

• Superior Zweibettzimmer

Das Check in sowie das Check out waren nicht gerade optimal. Das Personal wirkte gelangweilt und eher genervt. Frühstück vor 8.00 Uhr ist nicht möglich (nicht eimal einen Kaffee)

Die Sicht aus den Zimmern und die Lage dieses Parador's ist einmalig und wunderschön.

Das Frühstück war top, der Kaffee aber bitter. Man muss Kaffee nicht in der Blechkanne servieren, wo er unnötig schnell abkühlt.

Riesen Balkon mit Blick auf den zentralen Platz und die Schlucht.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Superior Zweibettzimmer

Die Zimmer könnten eine Renovierung gebrauchen und die Parkgebühren fand ich etwas zu hoch. Ja, und dann gibt es noch das leidige Problem mit unserer asiatischen Freunde. Habe absolut nichts dagegen, wenn Ronda von ihnen übervölkert ist. Hab auch nichts dagegen, dass sie in unserem Hotel eine Belegung von sicherlich 40-45% hatten. Sie sind ruhig und meistens freundlich. Was man aber morgens beim Frühstück einkalkulieren sollte ist die Tatsache, dass sie nicht mit Messer und Gabel umgehen können. Und das macht öfter sehr unschöne Bilder!!

Der Klassiker in Ronda. Eine bessere Lage gibt es nicht! Dazu der Charme eines Paradores. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Auch wenn die Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen sind und ein wenig an eine Jugendherberge erinnern. Ansonsten unbedingt zu empfehlen.

• Standard Zweibettzimmer

Der Empfang war wie oft in den Paradores sehr trocken. Wir mussten um alles bitten, so auch für den Apéro-Bon für "Amigos de Paradores", der normalerweise gleich gereicht wird.

Draussen war es kalt, so haben wir den warmen Parador geschätzt. Schönes Zimmer mit Sitzplatz.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Standard Zweibettzimmer

Mann merkt die Staatsangestellte Mentalität....

Nachtruhe war sehr willkommen und Lage ist die Beste. Nahe den Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Arena.

• Superior Zweibettzimmer

Das Hotel ist abgewohnt, in den Zimmern stehen alte Möbel mit Holzschäden und die Wände sind fleckig mit einfach gegipsten Löchern. Das Bad ist sehr veraltet..... Alles in allem ein sehr enttäuschendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Rezeption zuckt die Schultern - man kennt die Probleme und arbeitet daran ( keine extra Entschuldigung, keine Hinweise bei der Buchung). Insgesamt arbeitet das Personal im Dienst nach Vorschrift Modus. Höflich aber nicht immer freundlich und schon gar nicht herzlich.

Achtung: Nur Superior Zimmer haben einen tollen Ausblick! Wir hatten eins und der Blick ist wirklich toll!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Die Armaturen in den Badezimmern entsprechen nicht mehr dem ambitionierten Status des Hauses

Die spektakuläre Lage des Paradors, die geschmackvolle Lobby, die großzügigen Zimmer mit allem Komfort. Allerdings besteht hinsichtlich der technischen Ausstattung teilweise Re-Investitionsbedarf

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Standard Zweibettzimmer

Total in die Jahre gekommen. Die Zimmer müssen dringend eine Renovierung bekommen. Lieber das Hotel Catalonia Ronda nehmen. Ist 50m davon entfernt und ist komplett neu!

Das Abendessen war gut

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Superior Zweibettzimmer

Mit Badezimmerrenovierung sollte man nicht mehr allzu lange warten.

Tolle Ortslage. Das Zimmer (mit Balkon) und auch die gastronomischen Räumlichkeiten bieten spektakuläre Aussichten auf umliegende Berge und Täler.

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück. Großes, reichhaltiges Buffet, doch Personal kam zur Rush Hour zwischen 9 und 10 h nicht hinterher mit Nachlegen. Kaffee war lauwarm und nicht besonders gut, Milch eher schon kalt. Personal im Frühstücksraum nicht besonders zuvorkommend, sondern eher leicht gestresst. Obwohl Frühstückszeit bis 11 h war, begann das Personal schon ab 10.30 h freihewordene Tische komplett abzuräumen und für den Mittagstisch vorzubereiten. „Gemütlich“ ist anders. In den Toiletten auf der Restaurantetage waren zur Frühstückszeit schon Handwerker zugange. Das sind allerdings Kleinigkeiten, die unsere Grundzufriedenheit nicht wirklich trüben konnten. Ich erwähne sie ehrlicherweise nur, weil Sie fragen, was noch hätte besser sein können.

Lage ist traumhaft und zentral. Eine Tiefgarage direkt im Hotel ist ein Segen in diesem engen, mit PKWs chronisch überfüllten Berg-Städtchen. Großzügige Zimmer, top Betten, erstklassiger Standard.

• Standard Zweibettzimmer

Dass die Zimmer teilweise schon vorher von meiner Kreditkarte abgebucht wurden (2 von 3 Zimmern). Wir hatten ein grosses Durcheinander deshalb, da unsere Mitreisenden uns nun das Zimmer erstatten müssen. Bis wir das rausgekriegt haben von der Rezeption verging einige Zeit! Es war unnötiger ÄRGER.

• Superior Zweibettzimmer

Die Handdusche im Zimmer war kaputt, ebenfalls eine Lampe, die Garage fanden wir mit 18 € pro Nacht zu teuer, die Garageneinfahrt war für ein großes Auto extrem eng. Das Internet war eine Katasrophe. Bei jeder Benutzung musste man sich neu einloggen - auch wenn nur 5 Minuten dazwischen lagen. Das Schwimmbad war sehr klein und hatte keinen vernünftigen Einstieg.

Frühstück war soweit o.k. - bei dem estrem hohen Preis für die Unterkunft hätten wir allerdings etwas mehr erwartet. Personal war uninteressiert und nicht besonders freundlich.

• Superior Zweibettzimmer

Gefehlt hat Freundlichkeit beim Empfang! Hotel und einrichtung wird langsam alt und sollte runderneuert werden

sogar für spanische Verhältnisse ziemlich unfreundliches und unmotiviertes Reception team. der Parador ist in die jahre gekommen. Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht mehr. war vor einigen Jahren noch anders. Balkon heisst bei vielen zimmern, stehbalkon ohne sitzgelegenheiten. nach reklamtion bekamen wir wenigstens ein zimmer mit zwei stühlen auf dem minibalkon. die aussicht, wenn man die richtigen zimmern hat (richtung schlucht) ist super. morgenbuffet war okay. overall aber überteuert und in die jahre gekommen. schade.

• Standard Zweibettzimmer

Beratung an der Rezeption von einer Dame. Zufahrt zum Parkhaus ist eine Zumutung, Ausfahrt ok, Sauberkeit Bad

Lage, Kellner im Restaurant sehr freundlich, Frühstücksbuffet gut , Abendessen und Weine sehr gut

• Superior Zweibettzimmer

Schwimmenpool zu früh geschlossen.

Frühstück war sehr gut. Umfangreiche Auswahl, freundliche Mitarbeiter. Die Lage ist perfekt (direkt an der Brücke).

• Superior Zweibettzimmer

Personal relativ unfreundlich,keine Hilfe angeboten beim Gepäck,Frühstück ohne besondere Auswahl,Personal läuft mit Müllwagen durch den Essraum zum Abräumen der anderen Tische während man gemütlich am Nachbartisch frühstücken will,aber bei einem selber wird nicht abgeräumt,sonder es häuft sich wenn man nochmal zum Buffet geht,Dusche in der Wanne nur teilw gut nutzbar ansonsten alles unter Wasser

• Superior Zweibettzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Das merkt man an der Ausstattung (Böden, Wände, Fenster). Eine sanfte Renovierung wäre angebracht.

Wir hatten ein Zimmer mit spektakulärer Aussicht. Und konnten vom Balkon aus die Landschaft bewundern.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

• Standard Zweibettzimmer

Reception: wenig Informationen nur der Hinweis das der Parkplatz 18€ kostet, Personal im Restaurant z.T. unfreundlich, Bedienung über den Tisch hinweg kein 4 Sterne Haus, Halbpension war durchschnittlich, Zimmer war etwas heruntergekommen siehe Foto

Tolle Lage

• Superior Zweibettzimmer

Egal, was man über Paradores gelesen oder gehört hat; dieses Hotel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Hotel ist in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand, sicherlich ist es kein Neubau/neues Hotel. Freundlicher Empfang und guter Service. Zimmer, mit allem ausgestattet, was man für einen Aufenthalt benötigt (ausreichend Pflegeprodukte, Safe, Zusatzdecken, ….). WiFi gut; Betten, etwas hart, aber komfortabel. Trotz der befürchteten Aktivitäten (Feria Ronda Romantica), konnten wir eine angenehme Nachtruhe geniessen. Frühstück, sehr international; üppig und lecker; auch Zusatzwünsche, werden dem Gast gerne erfüllt.

• Superior Zweibettzimmer

Zimmer total Abgewohnt, alle Fußbodenfliesen im Bad locker, Holzboden und Mobilar runtergekommen. Türgriff defekt. Zimmer219 und Flur mit extremem Küchengeruch., so dass Zimmer gewechselt werden musste. Bar und Terrasse unterbesetzt und schmucklos und kalt. Terrasse in bester Lage mit nur 4 Tischen! Nachschub am Frühstücksbüffet für die Vielzahl an Gästen miserabel. Liegen am Pool Zuwenig und teilweise defekt. Ganz schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Lage, Wasserdruck in der Dusche, Ausblick, Betten, Ruhig

• Superior Zweibettzimmer

Das Hotel war aus dem Auto heraus schlecht als solches zu erkennen.

Großes Frühstück, auch mit lokalen Spezialitäten, leistungsfähiger Service. Geräumige Garage. Einzigartiger Blick, einschließlich Sonnenuntergang, aus dem Restaurant.

• Standard Zweibettzimmer

da fällt mir nichts ein....

solide spanische Gastfreundschaft, einmalige Lage mit Blick auf die berühmte Brücke und die atemberaubende Schlucht, Tapas auf der überdachten Sonnenterrasse, relaxen am Pool. Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, es blieben keine Wünsche offen.

• Superior Zweibettzimmer

Zufahrt zur Tiefgarage sehr schlecht zu finden, Frühstück ist durchschnittlich; Personal sehr unpersönlich; - außer der Dame beim Check-Out.

Ausblick - direkt an der Ponte Nuevo

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Superior Zweibettzimmer

Abendessen im Restaurant mit einer Reisegruppe die bevorzugt wurde. Personal im Restaurant machte seinen Job und es fehlte an Freundlichkeit. In anderen Paradores hatten wir das Personal als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt.

Sehr schöne, große Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit einem kleinen Balkon mit Blick auf die Brücke- traumhaft. Lage dieses Paradors direkt im zentrum.

• Standard Zweibettzimmer

Leider wurden am Nachmittag auf der Terrasse keine Getränke serviert.

Die Lage der Unterkunft ist phantastisch. Von unserem kleinen Balkon aus hatten wir einen traumhaften Blick. Dank einer Tiefgarage war auch das Parken kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

• Zweibettzimmer mit Zustellbett

In die Jahre gekommene Einrichtung. Schlafcouch quietschte unerträglich sodass wir schließlich unseren 13-jährigen Sohn mit in unser Bett nahmen. Dusche in der Badewanne mit Duschvorhang recht provisorisch an der Decke befestigt. Keine Vorhänge im Bad sondern getönte Scheiben mit Blick in den Hof des Hoteleinganges. Wir bemerkten erst sehr spät dass wir offenbar eines der Zimmer wenn nicht sogar das Zimmer mit der schlechtesten Aussicht (weil gar keine, weder zum Garten noch zur Schlucht sondern auf die Strasse hinter dem Haus) bekommen haben obwohl wir viele Monate im Voraus gebucht hatten. Darauf angesprochen wurde uns erwidert wir hätten uns gleich zu Anfang beschweren müssen jetzt sei es zu spät. Das kann nur bedeuten, es gab zum Zeitpunkt des Eincheckens auch noch bessere Zimmer die aber scheinbar nicht an die vergeben werden die wie wir lange vorher gebucht haben, sondern, wenn man sich nicht beschwert, an die die später kommen. Und das bei einem Preis von über 200.-Euro pro Nacht. Sehr ärgerlich und unprofessionell.

Super Lage. Tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Superior Zweibettzimmer

Einziger Wermutstropfen: Man hört die Dusche vom Nachbarzimmer sehr laut. - ansonsten alles perfekt!

Toller Parador. Super Lage und fantastische Aussicht auf die Schlucht von Ronda.

S.o.

Bezgl.Reichhaltigkeit und Qualitaet des Frühstücks einschliesslich Bedienung waren wir als Parador Erstkunde echt enttäuscht. Das Ganze hatte eher das Niveau eines mittelmäßigen 3 Sterne Strandhotels.Auch unser Standardzimmer fuer immerhin 265 Euro! zeigte deutliche Abnutzungsspuren.

• Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war suboptimal und gehört dringend renoviert. Das Parkett war überall verkratzt, die Lackierung war von den Türen abgeblättert, ein Waschbecken hatte einen Sprung, die Duschkopfhalterung war lose. Der gesamte Eindruck war lieblos, wir hätten lieber woanders übernachtet. Aussicht hatten wir keine, das Zimmer war ebenerdig und man hatte Zugang zum Garten, in dem auch ein Schwimmbad war. Wenn das Wetter gut ist, ist das sicher ein nettes Plus. Das Hotelrestaurant ist von 16 Uhr bis 20:30 geschlossen. Das fanden wir auch nicht so toll.

Das Haus liegt mitten im Ort, liegt also ganz zentral. Schöner Frühstücksraum mit Terrasse (wir wissen nicht, ob bei entsprechendem Wetter auch draußen gefrühstückt werden kann). Die Lobby ist schön, das Frühstück war sehr gut. Der Kaffee nicht so gut, wie sonst in Spanien. Die Tiefgarage ist im Haus (19 Euro).

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Superior Zweibettzimmer

Die Lage ist phänomenal und einmalig. Alleine das ist schon eine Buchung wert. Aber auch alles andere ist, wie halt in Paradores üblich, sehr gut. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit traumhaftem Ausblick. Erwähnenswert ist auch das überdurchschnittliche Frühstück. Sehr empfehlenswerte Unterkunft.

• Superior Zweibettzimmer

Das Hotelzimmer abgewohnt, Renovieren wäre in Teilen notwendig, Parkgarage teuer

Lage an der Puente Nuevo, die Altstadt (besonders abends, wenn die Tagestouristen weg sind)

• Zweibettzimmer mit Zustellbett

Da in der Semana Santa 8 Osterwoche) die Straßen aufgrund der Prozessionen gesperrt sind, mussten wir früher als geplant abreisen, sonst hätten wir das Flugzeug nicht mehr erreicht. Unbedingt anfragen, ob und wann Straßen gesperrt sind: Hotel mitten im Geschehen: Akkustik der Prozessionen bis 3h Früh. ABER: es war ein Erlebnis!

Die Lage ein Traum: direkt an der Puenta Nueva, zentraler geht es nicht! Großartige Aussicht von den Terrassen und dem Frühstücksaum.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Standard Zweibettzimmer

Restaurant : Tapas mittags nur draußen: Menü war unterschiedlich im Preis und zwar am Empfang 35€ und im Restaurant 45 €.

Das Personal sehr umsichtig und das Frühstück spitze. Sehr reiche Auswahl Das Zimmer war sehr schön, sauber und gute Lage

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

• Superior Zweibettzimmer

Ein beheizter Pool wäre schön, aber wir waren auch sehr früh im Jahr.

Für eine Visite der Stadt ideal, alles zu Fuß erreichbar. Brillante Aussichten über Schlucht und Umland. Nette Bar, sehr gutes Frühstück. Schöne große Zimmer, Parkgarage.

• Standard Zweibettzimmer

Körperschall Übertragung in Wand vermutlich durch Garagenventillator verursacht unentwegt brummendes Geräusch im Zimmer

Gute Betten, schönes praktisches Badezimmer, grosses Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel lebt von der Lage. Leider in die Jahre gekommen und daher abgewohnt. Das Frühstücksbüffet war mittelmäßig. Das Personal sehr reserviert. Parken muss extra bezahlt werden.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Superior Zweibettzimmer

Wir hätten uns gerne ein E-Bike geliehen, wie im Parador in der Alhambra Granada möglich.

Unbedingt ein Zimmer mit Aussicht buchen! Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es hat die fantastische Lage an der Schlucht und eine tolle Lobby. Gut, die Möbel sind ein bisschen spanisch abgenutzt....aber da muss man ein Auge zudrücken. Toll war das Frühstück und das Restaurant abends war der Hit. Hervorragende Küche!

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Superior Zweibettzimmer

Alles etwas abgewohnt. Pflegeprodukte hatten eher Bundeswehrniveau. Extrem teuer. Nachts Gegröhle bis morgens.

Tolle Aussicht, perfekte Lage, sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das personal der Rezeption war weder besonders freundlich, noch bemüht und für die falsch ausgestellte Rechnung ( Unterschied 20./. Mehr) musste ich insistieren, damit sie richtig gestellt wurde.

Das Frühstück war reichhaltig, landestypische Spezialitäten; das Bett war hervorragend. Leider gab es keine Hotel-Hausschuhe, die Böden und auch die Türen sind schon abgewohnt, das Waschbecken war gebrochen, in einem parador sollte das nicht vorkommen!

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Standard Zweibettzimmer

Veraltete Ausstattung und schlechter Komfort in den Zimmern. Geld nicht wert. Lebt von der Lage und dem Namen.

Die Lage ist absolut fantastisch. Sehr schönes Gebäude. (Parador)

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Standard Zweibettzimmer

Frühstücksbuffet stark auf die Merzrahl der Gäste -Asiaten und Englisch/amerikanisch- ausgerichtet

Lage direkt an der Schlucht und der neuen Brücke. Super Ausblick vom Hoteleigenen Garten mit pool

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Standard Zweibettzimmer

Preis/Leistung stimmt nicht, Doppelbett gebucht- zwei Einzelbetten bekommen; teure, enge Tiefgarage

Die einzigartige Lage des Hotels, die Ruhe dort am Abend

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Die einzigartige Lage des Hotels, die Ruhe dort am Abend

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Standard Zweibettzimmer

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen und müsste im Zimmerbereich renoviert werden! fehlende Aufmerksamkeit im Frühstücksbereich mit Kantinenatmosphäre, Parkplatzkosten überteuert, insgesamt den Preis nicht wert (schlechtestes Haus während einer Andalusienrundfahrt)

fabelhafte Lage, Pool- und Gartenbereich mit Liegen

• Zweibettzimmer mit Zustellbett

Lage sehr zentral, dadurch jedoch auch sehr rummelig rund um das Gebäude. Zimmer und Bad sehr groß und grundsätzlich hochwertig, aber in die Jahre gekommen.

Sehr schön der Garten mit Swimmingpool. Das Hotel verfügt über eine eigene Parkgarage.

• Superior Zweibettzimmer

Bodenbelag im Zimmer optisch schön aber knarrt. Zimmer sehr hellhörig. Garagenpreise überteuert (nicht Gastfreundlich).

Tolle Lage im Zentrum direkt an der Schlucht. Schöne Gartenanlage Grosszügiges Zimmer

• Standard Zweibettzimmer

Das Gebäude verströmt allerdings eine kühle Atmosphäre, angefangen von der Rezeption bis zum lieblos eingerichteten Speisesaal. Das Personal könnte etwas freundlicher sein.

Der Parador de Ronda atmet historischen Geist, die Ausblicke auf die Puente Nuevo und das Umland sind einfach faszinierend.

• Superior Zweibettzimmer

Gutes Frühstücksbuffet, gutes Restaurant. Tolle Lage direkt im Zentrum an der Brücke, alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Schönes Zimmer mit tollem Blick in die andalusische Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Am Pool sind keine Getränke zu bekommen, man wird in Badesachen ins Restaurant geschickt??? Tiefgarage teuer und sehr eng.

Großartige Lage mitten im Zentrum, ausgezeichnetes, reichhaltiges Frühstück in schönem Restaurant und gepflegter Pool. Sehr nettes Personal an der Rezeption. Zimmer eher Standard, aber ausreichend groß.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Hinter der prächtigen Fassade verbirgt sich leider ein abgewohntes 70er-Jahre-Haus. Sauber war's, mehr nicht. Decken fleckig, Fußboden zerkratzt, Teppiche abgeschabt. Renovieren bitte, aber dringend! Personal recht reserviert. Preis für dieses Angebot inakzeptabel.

Zweifellos - bessere Lage kann man sich nicht vorstellen, direkt an der Schlucht. Auch die Zimmer "hinten raus" haben teils tollen Blick ins Land.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Superior Zweibettzimmer

Das Zimmer nebenan wurde renoviert mit viel Lärm und die Rezeption hatte kein Interesse gezeigt an unserer Reklamation, schade eigentlich, da sonst alles gerecht war nur kam uns keiner bei unser Beschwerde entgegen!!!!

Die Lage ist super und das Frühstück sehr gut...tolle Auswahl

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Zweibettzimmer mit Zustellbett

Keine Ausschilderung , man muss mutig in den Innenhof vor den Haupteingang fahren, wo sich der Zugang zur Tiefgarage findet. Das Personal ist recht langsam , vorallem am Empfang, etwas unmotiviert für Erklärungen .

Tolle Lage , Zimmer / Bad geräumig und sauber, eigener Balkon mit Ausblick, Garage unter dem Hotel für lokale Verhältnisse relativ groß .

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück wird leider nur drinnen serviert, was bei schönem Wetter echt schade ist, weil in dem Frühstücksraum die Luft steht.

Sehr nettes Hotel direkt neben der Brücke über die Schlucht in Ronda gebaut. Super Zentral um Ronda zu besichtigen. Pool im Garten, eigene Tiefgarage. Frühstück ok.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

• Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene & 1 Kind)

Das Frühstück ist normalerweise sehr ordentlich, jedoch aber erst ab 8 Uhr. Sollte man vorher frühstücken müssen, fällt es bei dem berechneten Preis sehr spartanisch aus.

Die Lage ist super. Alle Sehenswürdigkeiten und natürlich auch die Bars sind fußläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Standard Zweibettzimmer

Zufahrt in die Garage ist etwas eng, vermutlich lässt sich die Ausfahrt aber auch für die Einfahrt nutzen. Das wäre dann einfacher - fragen kostet nichts....

Es war ein perfekter Abschluss unserer Andalusienreise - sehr zuvorkommendes, kompetentes Personal, Superlage, gutes Essen, bequeme Betten, Garage im Haus

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

• Standard Zweibettzimmer

Das arrogante Personal zum Abendessen, die bollerigen Damen beim Frühstück, einfach der Stil eines einfachen Touristenhotels

Die tolle Aussicht und das bequeme Bett

• Superior Zweibettzimmer

Die Lage ist nicht zu toppen!

• Superior Zweibettzimmer

Die Lage an der neuen Brücke und der Schlucht war grandios, wir konnten von unserem Zimmer direkt drauf schauen.

• Superior Zweibettzimmer

Es war ein sehr schöner Aufenthalt in Ronda. Es stimmte alles.

zu teuer EUR 18 / person

• Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene & 1 Kind)

Sehr, sehr schöne Aussicht.

Frühstück, Lage,

Super Frühstück, große Zimmer, tolle Lage

• Superior Zweibettzimmer

Absolute Traumlage mit fantastischen Ausblicken.