Bewertungen für Parador de Tortosa 4 Sterne

Castillo de la Zud, s/n, 43500 Tortosa, Spanien

Nr. 5 von 10 Hotels in Tortosa

Zwei wundervolle Tage in Tortosa in einem Parador in bester Lage über der Stadt und dem Ebro.
    • Standard Zweibettzimmer

Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat.

Wirklich sehr tolle Lage direkt über der Stadt. Es ist nicht schwer, zu Fuß die direkt darunter liegende Altstadt mit der Kathedrale zu erreichen. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Schöner großer Pool und angenehm ruhiger Liegebereich darum herum. Das war rundum die richtige Wahl für Tortosa und das nahe Ebro-Flussdelta.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Eine Nacht an einem historischen Platz, der Stadt Tortosa
    • Standard Zweibettzimmer

Das hauseigene Restaurant bietet viel Platz und die Einrichtung ist gut. Nur eines stört. Wenn das Bedienungspersonal Gerichte aus der Küche holt und in das Restaurant bringt, so schlägt die Zwischentüre jedes mal mit lautem Knall zu. Es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass dies dem Service Personal entgeht. Stellen sie sich vor, sie genießen gerade ein gutes spanisches Gericht und alle paar Minuten scheppert die erwähnte Türe und reißt sie fast vom Stuhl.

Das Angebot an Speisen und Getränken entspricht dem Standard der spanischen Paradores. Die Zimmer sind gross und die Betten bequem. Die Nasszelle ist großzügig dimensioniert und sauber gehalten.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Muss nicht noch mal sein.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Manager war direkt vor uns in die Rezeption gestürmt und hat uns, wir mit Gepäck beLaden, die Tür vor der Nase zugeschlagen. Zimmer war schmuddelig. Servicepersonal in der Bar und Restaurant lustlos und patzig. Hier muss das Management der Hotelgruppe den eisernen Besen in die Hand nehmen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Wer in der nähe ist, unbedingt eine Nacht dort verbringen.

Dass wir nur eine Nacht dort gebucht hatten. Aber selber Schuld. Ironie : Es gab nichst zu meckern.

Romantisches "Ritterfeeling" inklusive. Gute Halb-Pension, mit freier Menü-Auswahl. Gutes Frühstück inklusive. Eines der besten Paradores welche wir besucht haben.

Das Ambiente, der Pool, die Lage, das nette Personal...

Ausstattung/Möblierung nicht gerade auf einem modernen Stand.

Das Ambiente, der Pool, die Lage, das nette Personal (insbesondere, wenn man Spanisch spricht). Fahrräder konnten kurzfristig und spontan ausgeliehen werden (gegen Leihgebühr). Frühstück gut.

Interessante Lage, ausreichend grosse Zimmer und Bad,...
    • Standard Zweibettzimmer

Ausstattung und Mobiliar wirken inzwischen etwas altmodisch

Interessante Lage, ausreichend grosse Zimmer und Bad, reichhaltiges Frühstück (aber kalte Spiegeleier...)

Eine super Location in mitten der Stadt. Der Blick ist grandios über die Stadt und auf den Ebro.
    • Doppelzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Abendessen findet in einem großen Schlosssaal statt. Fleisch und Fisch sind in Ordnung. Wie überall in Spanien fehlt Gemüse und Sättigungsbeilage auf dem Teller. Die Bedienung war freundlich und nett. Die Weinkarte könnte etwas üppiger sein.

Das Zimmer war perfekt eingerichtet. Das Bad war großzügig und sauber. Die Beleuchtung im Bad war erstklassig. Das Zimmer hatte Balkon mit grandiosem Blick.

Nicht ein alltägliches Hotel

Wir hatten das Glück, das obere Turmzimmer zu bewohnen. So fühlten wir uns wie Könige! So war auch der Speisesaal ein königliches Erlebnis, das Essen war aus regionaler Küche.

Schönes Gebäude, leider etwas hellhörig
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer war sehr hellhörig zum Flur und den Nachbarn.

Tolle Lage oberhalb der Stadt mit weitem Blick, ausreichend großes Zimmer, großzügiges Badezimmer, gute Betten. Sehr gutes Frühstück in einem schönen hellen Raum mit Aussicht. Kostenloser Parkplatz.

Frühstück war gut und ausreichend.
    • Standard Zweibettzimmer

Überhaupt nicht gefallen hat uns das Mittagessen im Restaurant des Paradors . Das Essen ( Rindersteak ) war sehr geschmacklos und sehr zäh, sowie von Knorpel durchzogen, dass man es nicht kauen konnte. Dazu gab es lediglich trockene fast ungewürzte Kartoffelspalten. Gemüse und Soße fehlten ganz. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte gar nicht. Für das Essen 18 € zu verlangen ist eine zusätzliche Geschmacklosigkeit. So eine schlechte Küche passt nicht zum Niveau eines Paradors.

Frühstück war gut und ausreichend.

Parador mit bester Lage, leider etwas in die Jahre gekommen.

Die Einrichtung des Paradors ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Im Bad stinkt es aus einem kleinen Schacht neben dem WC.

Der Parador hat eine tolle Lage. Das gefällt!

Das Hotel ist in eine uralte Festungsanlage integriert und...

Das Hotel ist in eine uralte Festungsanlage integriert und liegt oberhalb der Stadt. Die Einrichtung ist rustikal und perfekt auf die Örtlichkeiten abgestimmt. Trotzdem ist alles vorhanden was man braucht um sich rundum wohl zu fühlen. Ausreichend Parkplätze, ein großer Pool und eine grandiose Aussicht auf die Umgebung runden das Ganze ab. Das Personal ist freundlich und auch das Frühstück läßt kaum Wünsche offen.

Sehr schöne Übernachtung in historischen Gemäuern.
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr schöne Übernachtung in historischen Gemäuern. Zimmer sind geschmackvoll restauriert mit großen modernen Badezimmern. Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür, was optimal war mit 2 Kindern. Das beste war der riesige Pool mit Schwimmer- und Nichtschwimmer Bereich und tollem Ausblick. Es gab Handtücher am Pool und ausreichend Liegen. Sehr freundliches Personal und gutes Essen!

Viele Parkplätze, Pool

Nicht sauber, es hatte Haare im Badezimmer und wir hatten Ameisen im Zimmer... Unser Zimmer war im 4. Stock, Lift gab es nur bis in den 2., mussten also das ganze Gepäck rauftragen, Dusche/Badewanne in sehr schlechtem Zustand - alles in allem überhaupt nicht zu empfehlen, entspricht nicht dem 4-Sterne-Standart

Viele Parkplätze, Pool

Location top, wegen Brückensperrung GPS überfordert! Keine Zielhinweise innerhalb der Stadt!

Bettzeug wie beim Militär oder spanisch Hostal like! (Sehr spartanisch im Gegensatz zum Preis, Laken mit eingeschlagener Wolldecke), Abendessen: Vorspeise gut, Hauptgericht: Lammkeule vorgekocht und schlecht aufgewärmt, Crema Catalan aus dem Kühlschrank, bei diesen Preisen gibt es anderswo frische Zutaten

Freundliches aber nicht gut ausgebildetes Personal, unverändert wie vor 30 Jahren. Eindruck: wie Angestellte in einer altmodischen Behörde.

Spanisches Flair in erhöhter Position

Nur die Matratze war mir zu hart und der WLAN Empfang ist ziemlich bescheiden sonst nichts auszusetzen.

Die Lage des Hotels oberhalb der Stadt ist grandios aber natürlich auch mit den dadurch entstehenden Strapazen verbunden, wenn man zu Fuß in die Stadt geht. Aber es hört sich vielleicht jetzt schlimmer an als es ist. Es gibt einen Fußweg, der etwas kürzer ist. Parkmöglichkeiten beim Hotel sind genügend vorhanden und gratis. Auch ein Pool mit Liegen und kleinerem Extrabecken für Kinder ist nutzbar. Beim Zimmer ist ein kleiner, gemütlicher Balkon mit Sitzgelegenheiten und Tisch dabei und insgesamt gefiel mir das Ambiente sehr gut. Das Personal ist ausgesprochen hilfreich und freundlich.

unpersönlich, mit Sparmassnahmen. personal, Atmosphäre, lage erfreulich
    • Standard Zweibettzimmer

Service in der cafeteria erst nach Reklamation ausreichend. Restaurant total unterkühlt. Pro Paar 1 Tischset. Es wird offenbar gespart.

Lage , Größe des Zimmers

Die Küche dieses Paradores ist NICHT ! zu empfehlen !

Das Abendessen war eine Zumutung und hätte reklamiert werden müssen - aber meine Frau und ich wollten uns nicht noch mehr ärgern !!!

Das Frühstück war gut - das Abendessen jedoch miserabel !!!!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Wunderschönes Hotel in fantastische Lage.
    • Zweibettzimmer - Romantik-Paket

Wunderschönes Hotel in fantastische Lage. Tolle ausblick über Tortosa und das Ebrotal. Sehr freundliches Personal. Zimmer schön ausgestattet das Badezimmer großzügig. Wir haben sehr gut gegessen in diese schöne Restaurang. Das Auto steht sicher in diese Hotel.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Es war genial.
    • Zweibettzimmer - Romantik-Paket

Das Abendessen war eine echte Null. Jeder Hauptgang kostet 20€ und in Kombination mit einer Vorspeise 30€. Wir haben uns das gegönnt, weil der Parador eben auf dem Berg liegt. Aber ich kann es echt nicht empfehlen. Wenn Sie dorthin gehen, nehmen Sie das Schwein in Wein geschmort. Das Entrecote ist zäh und halb roh und auch die Lammschulter ist keinen Versuch wert. Beim Frühstück fehlt mir frisches Obst.

Es war genial. Die Lage, das Ambiente einfach toll. Wenn Sie den Parador buchen, empfehle ich das Romantic Package. Bei uns war es nur ein Aufpreis von 30€ beinhaltete aber Frühstück eine gute Flasche Cava und Schokolade auf dem Zimmer sowie eine Flasche Rotwein mit einer kleinen Platte Iberischem Schinken, die es in der Cafeteria gibt. War echt den Preis wert. Das Frühstück ist gut, wenn Sie Aufschnitt u und Süsses. Eierspeisen werden auf Bestellung zubereitet. Wir bekamen eine Karte mit all den Paradores in Spanien und da wir noch 12 Wochen Zeit für Spanien und Portugal haben, werde ich noch in einigen von diesen Häusern schlafen und berichten. Es gab übrigens 3 Dt. TV Sender und das Wlan ging gut. Auto parkt sicher auf dem Gelände. Frühstückszeit ist bis 11:00 und joggen geht gut entlang des Ebro.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Great location – Geniale Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmerfenster in schlechtem Zustand, lassen sich kaum bedienen Room windows in a bad state, work badly Frühstückspersonal eher unfreundlich Breakfast staff rather unfriendly

Fantastisch schöne Lage auf Hügel Magnificent location on hill Recht gut renoviert Well renovated Restaurant ist gut, aber nicht top Restaurant us fine, but not top

Das Zimmer der Ausblick war schlecht Das Bad schmutzig Die Reservierung über booking com lag nicht vor und vor allem das Restaurant Preis Leistung eine Schande total überteuert für den Standort Tortosa! Das Steak wurde duch bestellt kam aber nicht duch sodass ich alleine mein Abendessen verspeisste. Meine Frau musste warten! Das Steak kam nach dem reklamieren ich hatte in der Zeit mit den Kindern schon den Nachtisch bestelllt Fazit: Preis Leistung ein Witz und keinen hat es gekümmert! Viva España. Nie mehr wieder Parador

Man konnte die Fahrräder unterstellen

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Übernachten in der Burg

Der Speisesaal ist zu stark klimatisiert. Die Aussicht aus dem Zimmer (mit Balkon) war leider nur in den Hinterhof.

Das Ambiente in der Burg ist toll. Man wird auf Wunsch sogar in Schweizerdeutsch begrüsst.

Einmal .... besser kein Mal.
    • Standard Zweibettzimmer

Wo soll ich anfangen? Das Frühstück entsprach in keiner Weise einem 4☆Hotel. Zudem müsste die Bedienung aufmerksam und freundlich sein (das gilt nicht für ihren männlichen Kollegen).

Der Blick vom Schloss War herrlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Hoch über der Stadt
    • Standard Zweibettzimmer

Kalte Steinböden. Passt zwar in diesem Kontext, ist aber nicht angenehm im Zimmer. Hausschuhe o.ä empfehlenswert.

Für Liebhaber von alten Gemäuern ein Highlight! Ebenso die Küche.

Schöne Tage im Kastell
    • Standard Zweibettzimmer

Wir wurden an der Rezeption sogar in deutscher Sprache empfangen. Der junge Mann war auch bei allgemeinen Fragen zur Region sehr behilflich. Das freundliche Personal im Speisesaal hat auf unsere Fragen immer eine Erklärung gefunden, auch wenn unsere Sprachkenntnisse nicht ausreichten um regionale Gerichte zu übersetzen. Wir haben die regionale Küche sehr genossen. Insgesamt war es ein sehr gelungener Aufenthalt in der historischen Anlage.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Schöner Parador in einer geschichtsträchtigen Umgebung (Bürgerkrieg).
    • Standard Zweibettzimmer

Gutes Frühstück, schöne Aussicht, Stadtnähe. Wenn keine Hochzeit mit anschliessendem Fest stattfindet - sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Sehr gutes Frühstucksbuffet

Restaurantessen und Servicepersonal

Sehr gutes Frühstucksbuffet

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Hammer. Hammer Hammer

Mir fällt nichts ein. Wirklich

Tolle Lage über der Stadt. Nah der Altstadt und doch eine eigene Welt. Toller Pool. Gutes Restaurant.

Super

Dünne Wände, was bei lauten Zimmernachbarn unangenehm sein kann ...

Alle sehr freundlich, Hotel komfortabel und schön.

Herrliche Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Im Eingangsbereich und Stiegenhaus riecht es nach Kloake.

Herrliche Lage

Schwimmbad!

Schwimmbad!!

Exponierte Lage

Exponierte Lage

Schöne Höhenlage mit Blick auf den Ebro.

Schöne Höhenlage mit Blick auf den Ebro. Sicheres Parken bei Durchreise mit eigenem Wagen !

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Spiegeleier waren total kalt

Spiegeleier waren total kalt

Es hat uns trotzdem sehr gut gefallen.

Das Abendessen war gut, aber nicht mit dem Niveau anderer Paradores vergleichbar

Alles war ausgezeichnet

Fruehstueck SUPER Alles super

Perfekt

Alles was man erwartet wurde erfüllt. Alles unkompliziert wie es sein soll

Wunderschöne Lage über der Stadt mit Blick auf Duero.
    • Standard Zweibettzimmer

Wunderschöne Lage über der Stadt mit Blick auf Duero.

Luxus für günstigen Preis

Alles rundum i.O.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

einmalig

Die Lage ist einmalig. Der Pool gepfegt. Das Frühstück sehr gut. Personal sehr freundlich.

Frühstück war sehr gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Empfang wenig freundlich. Infos nur auf Nachfrage. Restaurant und Bar wenig ansprechend

Frühstück war sehr gut. Zimmer ruhig und comfortabel.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Wunderschön gelegen;

Wunderschön gelegen; sehr freundlicher Empfang

Sehr schön gelegener Parador mit gutem Ambiente

Wunderschöne Lage in phantastisch gelegener Burg

ruhig gelegenes Hotel mit Cachet

alles war ok.

gutes Restaurant schöne Lage oberhalb der Stadt gut erreichbar mit dem Auto

Herrliche Lage ueber den Daechern von Tortosa.

Herrliche Lage ueber den Daechern von Tortosa.Die Naehe zu dem Ebrodelta ist fuer Naturfreunde optimal allerdings ohne Auto unmoeglich.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Das Frühstück war sehr gut allerdings auch nicht preiswert

Englisch ist Europa 's Haupt sprache man sollte in so einem Hotel erwarten das das Personal an der Recepcion gut Englisch spricht.

Das Frühstück war sehr gut allerdings auch nicht preiswert

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Die Lage ist das Einzige, das dieses Hotel auszeichnet.

Das Hotel ist recht abgenutzt und renovierungsbedürftig. Das Abendessen war relativ teuer und recht lieblos angerichtet. Am Frühstücksbuffet wurden uns altbackene steinharte Brötchen und Croissants angeboten.

Die Lage ist das Einzige, das dieses Hotel auszeichnet. Das Hotel ist in eine Burg über der Stadt gebaut.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Super Lage und Aussicht.

Der Frühstücksservice war mittelmäßig. Die Klennerinnen leider unterbesetzt. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Schade. Die Lage ist grandios.

Super Lage und Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Historisches, gemütliches Zimmer mit Balkon.

Historisches, gemütliches Zimmer mit Balkon. Gute Badezimmerausstattung. Schnelles Wlan. Ausgezeichnetes, preiswürdiges Restaurant. Toller Ausblick. Kostenfreier Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Lage des Hotels direkt über der Altstadt und dem Ebro;

Die Altstadt ist verfallen; ohne die typisch spanischen Bars bzw. Restaurants

Lage des Hotels direkt über der Altstadt und dem Ebro; historisches Ambiente

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

Die Lage der Unterkunft hoch über Tortosa,

Personal etwas maulfaul. Information im Hotel nur auf vielfaches NachfragenHoch über Tortosa

Die Lage der Unterkunft hoch über Tortosa, Speisesaal, kpl. Burganlage

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Schlossambiente, Aussicht, Nähe zur Stadt, das...

Zum Frühstück für € 16 p.P. kein Capuccino erhältlich, keine Facilities wie z.B. Sauna, Fitness, Schwimmbad im Oktober

Schlossambiente, Aussicht, Nähe zur Stadt, das Reinigungspersonal

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Lage und Ausblick sehr schön.

Etwas außerhalb des Ortes.

Lage und Ausblick sehr schön. Zimmer groß und gemütlich. Ruhige Lage. Frühstück sehr gut. Eine Auswahl von Spezialitäten der Region.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Lage, Zimmer und Ausstattung war super.

Das Restaurant war enttäuschend. Bedienung war nicht sehr freundlich und passt absolut nicht zum Rest der Anlage

Lage, Zimmer und Ausstattung war super.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2015

Die schöne Lage des Parador mit sehr schönem Blick auf die...

Der große Speisesaal war recht attraktiv, aber die servierten Speisen waren dürftig in Qualität und Darbietung. Besonders schlimm fanden wir die eine ältere Service-Dame im Restaurant: ungepflegt, geradezu hässlich, dick und schlampig.

Die schöne Lage des Parador mit sehr schönem Blick auf die Stadt mit Fluss und Kathedrale und die umliegende Landschaft.Gute Parking-Möglichkeiten.Gute Zimmer-Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Restaurant war kein Erlebnis - mäßiges Essen, schlechter...

Restaurant war kein Erlebnis - mäßiges Essen, schlechter Service

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Sehr gutes Restaurant

Zimmerausstattung einfach

Sehr gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Phantastisches Frühstück, Räumlichkeiten ,Lage mit toller...

Phantastisches Frühstück, Räumlichkeiten ,Lage mit toller Aussicht auf die Stadt und den Fluss ebro, ganz aufmerksames und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

sehr freundliches personal, beschaffung von glutenfreiem...

etwas hellhörige zimmer.

sehr freundliches personal, beschaffung von glutenfreiem brot hat gut geklappt! grosser swimmingpool!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Schönes historisches Haus in sehr schöner Lage mit Blick auf...

Schönes historisches Haus in sehr schöner Lage mit Blick auf Tortosa und Ebro, schöne geräumige Zimmer und schöner Pool

• Bewertung abgegeben: 6. März 2015

Die Lage ist einzigartig, die Zimmer sind sehr schön und...

Die Lage ist einzigartig, die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2015

wunderbare Lage in einer mittelaalterlichen Burg mit schöner...

wunderbare Lage in einer mittelaalterlichen Burg mit schöner Aussicht auf die Berge und den Ebro