Bewertungen für Parador de Ávila 4 Sterne

Marqués de Canales y Chozas, 2, 05001 Avila, Spanien

Nr. 11 von 24 Hotels in Avila

• Standard Zweibettzimmer

Das Personal an der Rezeption war bei weitem nicht so freundlich, wie wir es in in anderen Unterkünften in Spanien auf unserer Rundreise erlebt haben.

Sehr gute Lage, schöne, große Zimmer, freundliche Bedienung und netter Zimmerservice.

Wir wurden überaus freundlich und sehr zuvorkommend empfangen. Der Portier zeigte uns persönlich einen geeigneten Parkplatz und versorgte uns anschließend mit wertvollen Empfehlungen für unseren Aufenthalt in Avila. Das Hotel liegt phantastisch an der Stadtmauer. Äußerst zentral und hervorragend, um diese wunderschöne Stadt zu erkunden. Die vorbeifahrenden Autos haben uns nicht gestört und waren bei geschlossenem Fenster auch kaum zu hören. Wir hatten nur Übernachtung gebucht; deshalb können wir über das Frühstück nichts sagen. Das Hotel ist bezaubernd ehrwürdig, ein alter Palacio. Es ist ein ganz besonderes Gefühl hier zu übernachten. Leider war der Innenhof gesperrt, aber die Außenterrasse lädt absolut zum längeren Verweilen ein.

Das Parador war super, aber letztlich gibt es in der umwehrten Stadt nicht viel zu sehen. Die Kathedrale ist etwas zu grob geraten und das weiter Angebot war leider etwas spärlich,...

Das "Parador de Ávila" liegt in einer historischen Anlage und ist umgeben von einer mächtigen Wehrmauer, die schon von weitem zu sehen ist (Höhenlage ca. 1.130m). Das Parador besitzt alte und größzügige Räumlichkeiten die einen gewissen Charm ausstrahlen. Man hält sich dort gerne auf, ob zum Essen oder in der Bar mit Aussicht auf den Innenhof/Garten.

• Standard Zweibettzimmer

Wir waren im alten Teil untergebracht. Alles war in die Jahre gekommen, Fenster und Fensterrahmen waren eine Zumutung, das Bad war klein und schmal, der Platz reichte kaum zum Abtrocknen. Wir hatten kaltes Wetter, die Heizung war defekt. Nach Beanstndung bekamen wir einen Heizlüfter, den wir wegen der Laustärke in der Nacht abstellen mußtren. Zusätzlich gewünschte Decken waren nicht bezogenWir haben schon in mehreren 4 Sterne Paradores übernachtet. Die 4 Sterne hier für das Zimmer waren total überbewertet. Zimmer und Bad hatten Jugendherbergsniveau. Wir waren froh, nach 2 Tagen abreisen zu können und werden das Hotel keinesfalls weiterempfehlen. Es war einfach schlecht

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Standard Zweibettzimmer

Empfang war angenehm, Hotel hat aber keinen Charm. Das Angebot an Aufenthaltsplätzen ist gering und sehr antiquiert, auch nicht einladend , zudem riecht es überall nach verbrannten Holz, Aufenthalt an Bar ist ungemütlich, Bedienung nicht sehr motiviert, hat bei uns die immer dazugehörigen kleinen Tapas ausgelassen, bzw. gab es keine Kleinigkeit wie Raccion zu bestellen, und dazu kommt noch, dass auch in der näheren Umgebung keine Möglichkeit besteht, den Abend ausklingen zu lassen.

Wir hatten uns von einem Parador mehr erwartet. Für unsere Wahl war aber die Parkmöglichkeit in einer eigenen Garage ausschlaggebend, obwohl diese sehr eng ist. Wir konnten aber für diese eine Nacht einen halbwegs guten Platz erhalten. Lage ist gut, vor allem zur Stadtmauer.

Wir waren nur eine Nacht im Hotel. Aufgrund geringer Auslastung (April) wurde uns ein Upgrade für ein Superior Zimmer angeboten für einen geringen Aufpreis. Das Zimmer ist sehr groß mit Blick auf den Garten und sehr komfortabel. Wir waren sehr zufrieden. Auch der Parkplatz war kostenlos. Die Lage ist perfekt.

• Superior Zweibettzimmer

Der gebuchte Hotel-Parkplatz war nicht benutzbar, weil viel zu eng. Das Haus ist unübersichtlich und innen schlecht ausgeschildert. Hilfsbereites Personal gibt es nicht. In der Hotelbar versteht man kein Englisch, der Besuch von meiner Frau und mir um 22:30 h wurde offenbar als Zumutung empfunden. Als wir glaubten, mit Hilfe über die Rezeption klargemacht zu haben, dass wir zu Zweit je ein Glas Wein wollten, brachte die Kellnerin mürrisch nach 10 Minuten schließlich 1 Glas und 1 Flasche! So hätten wir uns das in einem teuren Luxushotel nicht gedacht.

Der alte Palast liegt gleich an der Stadtmauer, ist luxuriös ausgestattet und fußnah zum Altstadtzentrum.

• Superior Zweibettzimmer

Teilweise Schwächen im Service: lange Wartezeit für ein Getränk auf der Terrasse; bereits eine halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit lag die Aufmerksamkeit des Personals beim Eindecken der Tische für das Mittagessen. Rezeption und Restaurantbereich jeweils nur über Treppen erreichbar.

Hervorragende Lage mitten in der historischen Altstadt an der Stadtmauer mit sehr schöner, großer Gartenanlage. Alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar. Sehr geräumiges, stilvoll eingerichtetes Zimmer. Wohnbereich mit Sofa, Sessel und Schreibtisch. Außergewöhnlich reichhaltiges, ausgezeichnetes Frühstücksbüffet. Restaurant sehr gut. Hohe Aufenthaltsqualität: verschiedene Salons, Bar mit offenem Kamin, große Terrasse zum Garten.

Es sind einige Treppenstufen bis zur Rezeption und zum Fahrstuhl zu bewältigen. Kofferservice wäre hilfreich.

Tolles Ambiente des alten Hauses. Wunderschöne Gartenterasse. Großes, ruhiges Zimmer mit guter Doppelbettmatraze. Tolle Lage direkt an der Stadtmauer, aber in einer ruhigeren Ecke von Avila. Rezeption konnte für spanische Verhältnisse gut Englisch. Frühstück und Zimmerausstattung scheint in allen Paradores gleich zu sein (wir waren vorher im Parador in Lerma) mit rel. großen Zimmern, Bad mit Bidet, Tresor. Frühstücksbuffet ganz gut, nur nichts für Müsliliebhaber. Das Essen im Restaurant war von normaler Qualität.

Typisch Paradores: Sehr gute Ausstattung, die allein schon den gehobenen Preis rechtfertigen würde, dazu kommen aber eine herausragende Lage, tolle Atmosphäre und super-freundliches Personal.

Die Bezüge der Polstermöbel im Zimmer waren verschlissen.

Das gesamte Ambiente in diesem Parador ist sehr angenehm großzügig. Ebenso die Zimmergröße. Die technische Ausstattung ist funktionell und arbeitet effizient. Technischer Schnickschnack ist wohltuend abwesend.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

??? Überflüssige Frage

Sehr schönes Ambiente. Lage einmalig. Zimmer mit Himmelbetten ca.42 m2. Ausstattung erfüllte jeden Wunsch. Abends geniesst man den Garten mit einem Drink.

Zum großen Teil unfreundliches Personal, nur eine Bedienung beim Frühstück war nett, freundlich und kompetent.

Sehr reichhaltiges Frühstück, ist das Geld (16 Euro) wert. Angenehme Atmosphäre, schönes Gebäude, Garten. Immer wieder gerne.

Die Teppiche in den Gängen, vor allem im Empfangsbereich, sind komplett veraltet und haben viele Flecken. Auch die kleinen Teppiche in den Zimmern sind extrem "schmuddelig". Dies müsste dringend geändert werden, den so wirken die Zimmer nicht sauber, obwohl sie ansonsten sauber waren. Wir hatte einmal am Abend in der Bar gegessen und dieses Essen war von schlechter Qualität. Die Hamburger waren noch blutig, sie haben sie dann nochmals gebraten. Das Sandwitch war ungeniessbar, schmeckte bitter und die Suppe war undefinierbar und nicht frisch. Die Verständigung mit dem Personal in der Bar war sehr schwierig, es wird nur Spanisch gesprochen.

Der Parador hat eine sehr schöne Lage, diekt an der Stadtmauer und je nach Zimmer mit Blick auf die Mauer. Die Zimmer sind ruhig, ausser die zur Strassenseite. Wir hatten zuerst eines dieser Zimmer mit Strassenlärm, konnten dann aber wechseln und hatten ein ruhiges Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich, kann jedoch kein Englisch, ausser an der Rezeption. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und von guter Qualität.

• Standard Zweibettzimmer

Für den Preis etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Haben für weniger Geld in anderen Städten besser gewohnt.Die tolle Lage allein rechtfertigt nicht den hohen Preis.

Das Parken könnte besser organisiert werden. Bei der Anreise hatten wir den perfekten Platz gleich beim Tor, danach aber waren die bequemen Parkplätze besetzt, die Parkgarage wäre für unseren 9-Sitzer aber nur sehr mühsam benutzbar gewesen. Wir konnten gleich außerhalb öffentlich parken (nachts bis 10 Uhr vormittag gratis). Ich hielte eine Parkplatzreservierung für zweckmäßiger, weil besser kalkulierbar.

Der Parador hat die perfekte Lage, wenn man mit dem Auto kommt, und nicht nur Avila besichtigen möchte. Direkt am Stadttor gelegen, wohnt man zwar stilvoll in der Altstadt, ist aber blitzschnell auf der Autobahn um nach Segovia, Salamanca oder El Escorial zu fahren (jeweils ca 1 Stunde). Das Gebäude selbst ist ein alter Palast, aber mit modernen Badezimmern, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Es gibt auch einen schönen Garten mit Terrassencafe, den wir leider kaum nutzten, weil es in der Stadt zu viel zu sehen gab (anfangs war es auch noch zu kalt).

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Superior Zweibettzimmer

Der Garten ist wunderschön um den Apéro zu geniessen. Das Zimmer war gross, das Abendessen sehr gut, das Personal nett. Das Hotel ist schon etwas älter, das Ambiente aber sehr stimmig. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Superior Zweibettzimmer

sparsame Beleuchtung im Badezimmer, Abendessen im Hotel überteuert.

Stilvolle Einrichtung, ruhig, schönes Ambiente, Frühstücksbuffet, freundliches Personal

• Standard Zweibettzimmer

Unser Zimmer war zur Strassenseite, zwar eine Einbahnstrasse, aber bedingt durch den Belag (Altstadt!) sehr laut. Besser Zimmer zur Gartenseite buchen, falls man mit offenem Fenster schläft.. Die Parkplätze am Hotel waren belegt und sind sehr teuer.

Die Lage ist super. Wer keinen Wert legt auf Frühstücksbüffet findet mehrere Cafeterias in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Alles ist ein wenig eng und winkelig. Viele Stufen im Hotel (Koffer!).

Exponierte Lage direkt an der Stadtmauer, stilvolles Ambiente, kurze Entfernungen zur Autobahn bzw. zu Fuß zum Zentrum. Ruhig.

• Standard Zweibettzimmer

Es gibt nur ein großes Frühstücksbüffet. Erst ab 11:00 kann man Kleinigkeiten essen oder trinken im Hotel. Da in Spanien abends mit mehreren Gängen gegessen wird, reicht ein kleines Frühstück, wie in Spanien üblich. Wer das haben will, muss es leider außerhalb des Hotels suchen oder zahlt einen unangemessen hohen Preis.

Sehr gute und ruhige Lage im Zentrum. Schönes Hotel in historischem Gebäude mit kleinem Park und Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Kein Haustier erlaubt, so müsste der Hund im voll gepacktem Auto mit offenem Fenster auf dem nachts nicht abgeschlossenen Parkplatz schlafen

Ja das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war nicht zur Zeit bereit. In anderen Häusern wurden wir schon "persönlicher" bedient als hier.

Sehr freundlicher Empfang, gute Hilfe beim nicht ganz einfachen Finden eines Parkplatzes.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

• Standard Zweibettzimmer

Sehr freundliche Angestellte, sehr aufmerksam, Frühstück schöne, grosse Auswahl. Ein kleiner schöner Garten lädt zum Verweilen ein. Einfach top. Man möchte gern länger bleiben!

Die Beleuchtung im Zimmer ist zu dunkel

Grosses Zimmer und gutes Frühstück

• Standard Zweibettzimmer

Sensationelles Frühstück, Tolle Lage des Hotels. Sehr besonders!

Sehr empfehlenswert

• Superior Zweibettzimmer

Aber Badzimmer muss renovieren sein !!

Alles perfekt

Das taubengeschrei

Bad und kleiner Garten

Zentrale Lage

Es gibt wirklich keine Beanstandungen

Die hervorragende Lage und das immer zuvorkommende Personal.

Bett sehr klein- Hotelhausschuhe gab es nicht wie in anderen Paradores. Unangnehmer Geruch im Bad

Restaurant teuer und nicht gut Preis-Leistung nicht Ok

Frühstück gut

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Das Zimmer, vor allem die schlichte Ausstattung. Die unendlichen Wege, wenn man den Aufzug sucht.

Die Lage, das Frühstück und das Personal

Schlechte Matratze und nicht richtige funktionierende Heizung

Die Lage und das Flair des Hauses sind einmalig.

Parkplatz

Schöner Ort, Super Lage, Toller Garten, Zimmer war okay,

• Standard Zweibettzimmer

Parkgarage etwas eng. Aber das Personal war behilflich beim einparkieren.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Ein unfreundlicher Kellner hat den sehr guten Gesamteindruck überschattet

Tolle Lage direkt an der Stadtmauer

kein Blick auf die Statdt

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel befindet sich in einem alten Palast und macht einen sehr guten Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Beste Lage an der alten Stadtmauer, schöner ruhiger Garten mit alten Bäumen

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Leider hatten wir ein Zimmer zur Straße - mit Lärmbelästigung durch die Müllabfuhr (neben den normalen Autogeräuschen).

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Alles bestens

Ein sehr angenehmer, komfortabler Parador, sehr freundliches Personal und sehr gute Lage um die Stadt zu besichtigen.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

• Superior Zweibettzimmer

Etwas verwinkelt und einige Treppen trotz Fahrstuhl.

Altes, schönes Herrenhaus mit viel Stil und Geschichte.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Standard Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück und Restaurant. Ausgezeichnete Lage.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Superior Zweibettzimmer

Wunderschöne Gartenterrasse mit Blick auf die Stadtmauer von Avila - eignet sich sehr gut für einen Apero

• Superior Zweibettzimmer

Direkt an der alten Stadtmauer gelegen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.

• Superior Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das Zimmer und das Badezimmer waren sehr gross.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

das einzige, was wir vermisst haben, war ein Wasserkocher im Zimmer

Gutes Restaurant, gutes Frühstück, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Maessiges Abendessen, Pool geschlossen

Wunderschoene Suite

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal großzügiger Ersatz für nicht gelungenen Hauptgang im Restaurant

• Standard Zweibettzimmer

Der Empfang hätte freundlicher sein dürfen

Lage des Hauses und der schöne Garten

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Alles prima

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

• Superior Zweibettzimmer

Der Autoverkehr in den engen Gassen von Avila.

Ein schönes Parador Hotel, tolle Lage, das Personal nett und freundlich.

Die Ruhe , der Garten,

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

direkt an der wunderbaren Stadtmauer von Ávila gelegen, ideal gelegen für die Besichtigung der Altstadt. Typisches Parador: grosses, etwas altmodisch wirkendes Zimmer, aber sehr gutes Bett. Ziemlich verwinkeltes Gebäude mit vielen Treppen. Lift von der Garage in das jeweilige Stockwerk spart viel Kofferschlepperei!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

Das Zimmerpersonal war ausgesprochen laut morgens bei Beginn der Reinigungen

Die Lage ist toll und für einen Parador sehr zentral gelegen, das Personal der Reception ist ausgesprochen kompetent und freundlich. Sehr gutes Restaurant auch vom Preis/Leistungsverhältnis Alles wie gewünscht

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Treppen zur Rezeption; Fahrstuhl umständlich mit Treppen zu erreichen. (wegen Gepäck)

Mittagessen gab es bis 16 Uhr. Wir kamen erst um 15.50 Uhr und wurden anstandslos mit unserem Menü freundlich und ohne Hektik bedient.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Kleine Baustelle direkt vor'm Fenster ohne eine Entschuldigung oder gar eine kleine Entschädigung. Schwierige Parkplatzsituation selbst beim Be- und Entladen.

Das alte Gemäuer hat einen gewissen Charme. Gute Ausgangslage um die Stadt zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Vor 30 Jahren sicher ein tolles Hotel, aber seitdem scheint nur wenig passiert zu sein.

Für den Preis in Ordnung, historisches Gebäude am Rand der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Das Frühstücksangebot war 9.30 Uhr nicht mehr vollständig, obwohl es bis 11 Uhr Frühstück geben sollte. Die Tische wurden nicht wieder hergerichtet, das Personal war nicht anwesend.

große Räume und gute Betten

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Die vor dem Zimmer gelegene Straße hat den Lärm jeden Fahrzeugs durch das Kopfsteinpflaster noch verstärkt. Auswahl des Zimmers war sehr schlecht. Die unruhigste Nacht in zwei Wochen Urlaub!

Sehr gutes Frühstücki

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Das Personal nahm schulterzuckend hin, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Die Dame meinte, unser Zimmer sei nicht das schlimmste... und es war wirklich heiss! Das Frühstücksbuffet war lieblos präsentiert. Ein riesiger Unterschied zum Parador von Salamanca.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Enges Parking

Parador liegt innerhalb der Stadtmauern, aber trotzdem gut mit Auto erreichbar. Großzügiges Zimmer, sehr netter Empfang

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

das Wetter war leider ungeeignet für Besichtigungen...

Bett bequem, o.k. Frühstück nicht eingenommen, Preis unverhältnismäßig

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Ausstattung schon etwas angegraut

Sehr freundliche reception, gute lage

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

altmodische Zimmer und unfreundliches Personal

zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Schönes Haus direkt an der Stadtmauer. Da die Altstadt nicht groß ist, sind auch die anderen Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Die Lage des Zimmers, zum Versorgungshof hin.

Die traumhafte Lage des Parador an der Stadtmauer.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Zentrale Lage, stilvolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Angrenzende Schule mit starkem Lärm

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Grosse ruhige Zimmer gegen Garten. Grosses Badezimmer. Gute Lage fuer Ausfluege. Gratis Parkplaetze

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Gute Parkmöglichkeit