Bewertungen für Parador de Carmona 4 Sterne

Alcazar, s/n, 41410 Carmona, Spanien

Nr. 4 von 16 Hotels in Carmona

• Superior Zweibettzimmer

Der Tee beim Frühstück war einfachster Beuteltee. Wir hätten losen Tee erwartet, gerade bei dem Preis für das Frühstück. Service auf der Terrasse schlecht. Dauerte sehr lange, bis eine Bedienung kam. Wir wollten abends im Restaurant für 4 Personen einen Tisch am Fenster bestellen, da wir den Geburtstag meines Mannes feiern wollten. Eine Reservierung war nicht möglich. Uns wurde gesagt: "Das will jeder haben. Stellen sie sich an. Wer zuerst kommt, bekommt den Tisch". Das finden wir unmöglich, wir haben uns darüber sehr geärgert. Mein Mann hat also 10 Minuten vor der Öffnung des Restaurants angestanden, um den gewünschten Tisch zu bekommen. Außerdem: in der Bar werden keine Cocktails und auch kein Sekt angeboten.

Tolles Frühstücksbuffet, allerdings teuer. Insgesamt sehr schöne Räumlichkeiten, schönes Ambiente.

• Standard Zweibettzimmer

Es gibt nichts, was nicht gefallen hätte.

Hotel in Traumlage, wunderschön, sehr stilsicher und authentisch restauriert - großzügiges Zimmer - eher eine geräumige Suite, schön und komfortabel eingerichtet, mit wunderbarem Ausblick über die weite Landschaft. Sehr gute Küche - das Abendessen ein Genuss...Schade nur, daß der gr. Pool in der schönen Parkanlage einige Höhenmeter unterhalb der alten Burg zwar verlockend in der Sonne glitzerte, aber trotz des guten Wetters noch eingezäunt und unzugänglich blieb. Nach einer lg. Autofahrt wäre Schwimmen toll gewesen.

Leider ist der Pool für ältere Menschen umständlich zu erreichen,

Es war optimal! der Blick von unserem Balkon , unbeschreiblich schön. Ein Parador mit Klasse!

• Standard Zweibettzimmer

Seh4r schönes Hotel , hervorragend gelegen. Schönes sauberes Schwimmbad. Das Essen eher, mindere Qualität, sicher nicht dem Preis entsprechend.Wir haben Turbot bestellt. Eine Person bekam nur die Endflosse. Bedienung im Restaurant kühl aber o.K. Bedienung in der Bar hervorragend.

• Standard Zweibettzimmer

Der erste Eindruck war leider nicht wie erwartet. Bei unserer Ankunft war das Hotel durch eine Tagung völlig überfüllt. Der Innenhof war bis abends nicht zugänglich und die Terrasse faktisch nicht nutzbar.

Der Parador ist ein wunderschönes Ensemble mit tollen Ausblicken in die Umgebung. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das gewählte Degustationsmenü am Abend inklusive Weinbegleitung war sehr gut und sehr preisgünstig.

• Standard Zweibettzimmer

Das Personal ist unfreundlich und desinteressiert. Das drückt das schöne Ambiente gewaltig, besonders im Restaurant. Schade fand ich auch das es schlichtweg ignoriert wurde das es unsere Hochzeitsreise war, obwohl wir bei der Buchung extra darauf hingewiesen haben. Alle unsere Wünsche wurden ignoriert.

Das historische Ambiente und der tolle Ausblick, das Frühstück und Abendessen war sehr lecker.

nicht länger bleiben zu können - der Pool macht erst Mitte Mai auf

Eine wunderschöne und geschmackvolle, prächtige Ausstattung des Hotels und traumhafte Zimmer. Ein reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet mit frischem Obst. Sehr freundliches Personal. Ein Hotel der Extra-Klasse.

• Standard Zweibettzimmer

Bad und Sanitäranlagen sehr alt, abgenutzt und zum Teil kaputt. Sehr viel Lärm von oben und vom Gang. Dort weil die Türen extrem schwer und nur mit einem Schlag schließen.

Sehr schönes Zimmer. Spektakuläre Lage. Fantastisches Frühstück.

Arrogantes und unfreundliches Personal am Empfang. Für den Preis hätten wir uns hier mehr erwartet. Vor allem auch im Vergleich zu allen vorigen Unterkünftigen in Andalusien schneidet das Hotel in Sachen Freundlichkeit ganz miserabel ab.

Phantastische Aussicht über das Land. Gebäude einmalig und hübsches weißes Städchen schnell zur Fuß erreichbar

Die Ausstattung des Zimmers ist recht kahl, man sollte keinen Luxus oder besondere Deko erwarten. Ein absoluter Minuspunkt ist die "Freundlichkeit" des Servicepersonals - keine Bedienung (nicht Erscheinen) für Getränke-Service auf der Terrasse und Nichtbeachtung beim Frühstück (Kaffee wurde erst nach 4-fachen Nachfragen serviert) sind hier als besonders negativ zu erwähnen.

Die Lage des Paradors ist fantastisch mit wunderbarer Aussicht und herrlicher Umgebung. Die Übernachtung in diesem historischen Gemäuer und seiner Atmosphäre ist etwas besonderes.

• Standard Zweibettzimmer

Service zum Abendessen einem Parador nicht angemessen. Es wurde noch während des Essens fur das Frühstück eingedeckt. Serviert wurde unbeholfen und nicht nach den Regeln gehobener Gastronomie. Der Hauptgang war lauwarm. Am Morgen türmten sich auf mehreren Tischen die Reste der Vorgänger. Eine Bedienung schien überfordert.

• Superior Zweibettzimmer

Um 20:25 wollten wir einen Platz im Speisesaal einnehmen, was uns verweigert wurde, da dort eine große Reisegruppe zu Abend aß.

Der Blick aus dem Zimmer war grandios

• Superior Zweibettzimmer

Gläser mit Lippenstiftrand beim Abendessen. Ein Badezimmer mit Haaren von mindestens drei Vormietern. Dusche ohne Wasserdruck und automatischer heiß-kalt Funktion.... wir waren schon in vielen Paradores, doch dieser gehört definitiv nicht zu den besten. Die Mitarbeiter sollten dringend in Hygiene geschult werden. Das Gebäude an sich ist wunderschön doch ohne guten Service und Sauberkeit leider nicht empfehlenswert...

Kulinarisch wie immer ein Hochgenuss!!!! Der Balkon mit Aussicht war perfekt.

• Standard Zweibettzimmer

Was man nicht erfährt: Die Küche wird bis ca. Mitte März renoviert und somit wird das Frühstück und Abendessen nicht im wunderschönen Speisesaal, den man auf den Fotos sieht, sondern in einem mittelmäßig hässlichen Anbau serviert. Insgesamt leider enttäuschend.

Wie alle schreiben: Die Lage ist hervorragend. Die Zimmer und Bäder sind in die Jahre gekommen. Die Freundlichkeit des Personals ist durchwachsen. Das Gebäude ist spektakulär, allerdings sollte man es vielleicht bei einem Kaffee als Tagesgast belassen.

• Standard Zweibettzimmer

Das war leider die Gastronomie. Die Weingläser mussten 2x wegen Verschmutzung reklamiert werden. Das Preis-Leistungsverhältnis für Speisen und Wein stimmt gar nicht. Kalte Teller und "totgebratenes" Fleisch. Schade. Passt nicht zum Hotel.

Die Lage, die Aussicht und das historische Gebäude

• Standard Zweibettzimmer

Das Personal ist nicht besonders präsent und eher unfreundlich.

Die Unterkunft ist für die Besichtigung von Carmona ideal. Die Aussicht ist grandios. Die Zimmer sind sehr komfortabel.

Der Parador in Carmona liegt wunderschön auf einem Felsen mit weitem Blick über das Land. Man möchte einfach auf dieser unglaublich schönen Terrasse sitzen und in den Tag hineinträumen. Die Zimmer sind gross und praktisch eingerichtet .Der Pool liegt am Fusse des Hotels mit überdachten Liegen, hier kann man wunderbar entspannen. Das Frühstück war perfekt, schon der Frühstücksraum war eine Sensation. Wir würden sofort wieder kommen.

• Superior Zweibettzimmer

Aufmerksamer Service, jeden Tag frisches Obst auf dem Zimmer, beeindruckender Bau, stilvoll eingerichtete Zimmer und Aufenthaltsräume. Gutes Frühstück und sehr gutes Essen im Restaurant.

• Superior Zweibettzimmer

Für so viele Sterne wenig Service-Freundlichkeit. Im Speisesaal werden gebrauchte Teller u Besteck auf einem Wagen gesammelt und Speisereste vor den Augen aller Gäste zusammengeschoben / entsorgt. Kellner/Innen haben gar kein bisschen Stilvolles Benehmen - geht bei 5 Sternen gar nicht. Der Logistic-Pavillion im Zentrum des Speisesaals stört. Unterhalb der Balkons u Terassen liegen 2 Bauernhöfe. Bauernhöfe können nur schwierig "ordentlich" betrieben werden, ab man schaut da zwangsläufig genau hinein => unschön. Der Schwimmbereich ist geschlossen, aber die Webseite gibt KEINEN Hinweis darauf => man bucht 5 Sterne mit Pool und kriegt keinen Pool. Geht gar nicht.

Das Ambiente generell in den Public-Bereichen.

• Standard Zweibettzimmer

das wir, weil wir noch andere Ziele hatten, leider nur die Zusage für eine Nacht erhielten... (nicht ernst gemeint, waren wir selbst schuld)

Wir kennen mehr als 40 alte Paradores; Carmona ist eine der zauberhaften Unterkünfte: das gesamte Ambiente, leckeres und umfangreiches Frühstück, regionale Speisekarte mit korrespondierenden Weinen: einfach toll!

• Superior Zweibettzimmer

Bedienung nicht besonders freundlich. Anlage um das Hotel etwas ungepflegt.

Sehr schöne Aussicht vom Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Schönes, grosses Pool.

• Standard Zweibettzimmer

Die Atmosphere im Restaurant / Speisesaal. Für das Frühstück in Ordnung... aber aus meiner Sicht kein geeigneter Rahmen für ein schönes gepflegtes mehrgängiges Abendessen. Bemühter aber genervter Service. Wir zogen es daher vor (nachdem wir schon im Restaurant Platz genommen hatten und kurz vor der Menue Zusammenstellung waren) doch spontan in der Altstadt zu speisen, was sich als eine sehr gute Entscheidung herausstellte.

Die Lage, die Aussicht, der Pool, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Restaurantempfehlung eines Mitarbeiters am Empfang für einige nahegelegene landestypische Restaurants. Das Zimmer war geräumig, große bequeme Betten. Alles prima,

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück war nicht besonders, ziemliche Massanabfertigung grosser, v.a. englischer Reisegruppen. Restaurantbereich sehr ungemütlich! Fliegengitter vor den Fenstern wären gut, damit auch keine Eidechsen in die Zimmer gelangen

Tolles altes Gebäude in sehr schöner Lage, gute Ausgangsbasis für Sevilla. Der Ort Carmona selber ist auch eine Besichtigung wert! Schöner Pool!

• Superior Zweibettzimmer

Dass sich in einem Hotel dieser Kategorie im Frühstücksraum auf fast allen Tischen das benutzte Geschirr massenhaft stapelt und ganze zwei noch freie Tische nicht einmal eingedeckt sind, geht gar nicht. Dabei hatten wir den Eindruck, dass die zwei eingesetzten Mitarbeiter für Service und Abräumen zwar freundlich und bemüht waren, aber einfach viel zu wenig sind. Bitte unbedingt ändern!!!

Die Lage und das Ambiente ist traumhaft.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene + 1 Kind)

Der Frühstückspreis ist zu hoch

Das Zimmer war sehr sauber und ruhig, das Haus insgesamt sehr angenehm und schön, insbesondere der Patio ist sehenswert.

• Standard Zweibettzimmer

Die top Lage und der historische Bau sind einmalig. Die Poolanlage und das freundliche Personal dort überraschten uns sehr. Auch das Personal an der Rezeption bemühte sich sehr um die Gäste. -Das Frühstücksbüffet war gut und die Auswahl ausreichend. Die Gratisparkplätze direkt vor dem Hotel sind super.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das Essen und das Frühstück ist nicht gut und infolgedessen viel zu teuer. Die Kellner im Restaurant waren unfreundlich.

Die Lage und die Architektur

• Standard Zweibettzimmer

...wir hatten eigentlich kein Raucherzimmer gebucht, man hatte ein wenig das Gefühl, dass junge Leute unter 30 in die etwas schlechteren Zimmer in den unteren Geschossen abgeschoben wurden. Es hat Gott sei Dank nicht nach Rauch gerochen, etwas unerfreulich fanden wir das aber schon.

Super Frühstück, grandioser Blick über eine weite Ebene

• Standard Zweibettzimmer

Kein Mangel, aber sinnvoll zu wissen: Der Pool unterhalb des Paradors in einem eigenen kleinen Gartenbereich ist erst ab Mitte Mai geöffnet.

Ein wunderschöner Parador in bester Lage. Herrlicher Innenhof, schöne Terrasse mit weiter Aussicht über das Land. Sehr gepflegtes Restaurant in einem großartigen Raum. Sehr reichhaltiges qualitätsvolles Frühstück. Reichlich Parkplätze direkt am Haus. Die Altstadt lässt sich gut zu Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Wir hatten Halbpension gebucht, was sich leider als Fehler herausgestellt hat. Unerträglich war der Service: unprofessionell, unaufmerksam, keine englischen Sprachkenntnisse, Abfertigung wie in einer Kantine. Wir saßen eine halbe Stunde vor leeren Tellern, neben uns wurden Tische abgeräumt und neu eingedeckt ohne uns oder andere Gäste zu beachten. Das Essen war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes, was man bei dem Preis schon erwartet hätte, beim Wein verhielt es sich leider ebenso. Personal an der Rezeption ist professionell aber sehr unverbindlich und unpersönlich. Man lebt hier vom Namen und dem Gebäude, von dem man leider viel weniger besichtigen kann als man nach den Bildern erwartet hätte. Alles in allem enttäuschend und den Preis nicht wert. Am Wochenende beliebtes Ausflugs- und Kaffeeziel der Spanier, entsprechend laut, daher unser Zimmerwechsel.

Sehr imposantes Gebäude und Räumlichkeiten, gepflegte Zimmer, Zimmer mit Balkon nicht ganz so groß wie die ohne (wir sind umgezogen und haben dann eins mit Balkon bekommen) Pool und Garten sehen (aus der Ferne) ganz gut aus, waren bei unserem Besuch leider noch geschlossen.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

• Standard Zweibettzimmer

Personal beim Abendessen war unaufmerksam. Zwar schöne Lage, aber die Stadt Carmona war sehr schmutzig.

Tolle Lage mit Aussicht, rustikale schöne Einrichtung

• Superior Zweibettzimmer

Superior Zimmer 406 - bestes Zimmer des Hotels Aufmerksames Personal Wir waren auf Hochzeitsreise und bekamen ein Honeymoon-Special Unbedingt Carmona besichtigen ABSOLUT EMPFEHLENSWERTER PARADOR!

Die ganze Anlage wirkte etwas schmuddelig auf uns, selbst unter Berücksichtigung deren Alters. Die Geschichte und Lage alleine genügen nicht, etwas mehr Freundlichkeit beim Personal (v.a. im Essbereich/Bar) würde nicht schaden. Viele grosse Gruppen im Hotel, das wirkt sich v.a. beim Frühstück eher negativ aus...

Tolle Anlage in guter Lage mit herrlicher Aussicht. Schöner Esssaal für Frühstück und Abendessen. Von Carmona aus ist man schnell mit dem öffentlichen Bus in Sevilla, somit entfällt die mühsame Suche nach einem geeigneten Parking.

Das Bett hat leider bei jeder kleinen Bewegung geqietscht und es gibt unheimlich viele Hunde die bellen, sodass man nicht bei offenen Fenster schlafen kann.

Wunderschönes Hotel, öffentliche Räume sehr gemütlich und mit viel Liebe eingerichtet. Pool schön groß und mit tollem Blick auf die Burg. Frühstück war sehr gut. Große Auswahl und frische Speisen. Personal war nett.

• Standard Zweibettzimmer

Die Bedienung am Empfang hätte etwas freundlicher sein können. Insgesamt sind 190 Euro für ein Standartdoppelzimmer ohne Frühstück doch viel.

Wunderbare Atmosphäre, gleichzeitig modern und geschmackvoll in schönen alten stilvollen Räumlichkeiten. Leckeres Frühstück, und super Menü in stilvollem Ambiente am Abend. phantastische Sicht ins Land... Schöner Pool..

Öffnung des Pools erst ab 11.30!!

Tolle Lage des Paradors mit traumhafter Aussicht!! Perfekter Service! Nettes und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen! Gutes Frühstücksbüffet!! Pool sauber und baulich schön in die Anlage integriert!!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Superior Zweibettzimmer

Alles! Perfektes Hotel, sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Sehr schönes Haus, grandiose Aussicht, wunderbarer großer Pool- das nächste mal bleiben wir länger.

Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und versprüht einen ganz besonderen Charme!

• Standard Zweibettzimmer

Bäder müssten mal renoviert werden

Sehr gemütliche Aufenthaltsräume in einem tollen Palast, in einer sehenswerten Stadt

• Standard Zweibettzimmer

Carmona als Stadt etwas enttäuschend.

Tolle Lage mit wunderbarer Aussicht und schöner Garten mit Swimmingpool.

Frühstück könnte Umfangreicher sein

Lage und altertümliche Ausstattung ist traumhaft, Bad modern ausgestattet

Angebot Menü im Restaurant recht klein

Es war alles i.O.

Historische Gebäude. Super Aussicht. Tolle Lage.

Tolles Frühstück, Parador in einmaliger Lage mit wunderbarer Aussicht

Essen Personal Restaurant

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück fanden wir zu teuer!

Das Zimmer und die Aussicht aus dem Fenster war perfekt!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Superior Zweibettzimmer

keine klimaanlage, das restaurant am 1. tag nicht gut (foie gras auf heissem teller serviert)

die lage

Das Essen war mässig

• Angebot - Standard Doppel-/Zweibettzimmer

Das langsam arbeitende Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück reichhaltig! Immer wieder gut! Sehr angenehmer Parador! War unser 3. Aufenthalt, aber wir kommen bestimmt wieder!

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

essen ist überteuert

Eine wunderbare anlage, wir waren zum zweiten mal da

Tolle Lage

• Standard Zweibettzimmer

bitte lasst es so wie es ist.

Besser geht es kaum - tolles Personal - super Ambiente - supere Service

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Windbedingt klappernde Fensterläden haben die Nachtruhe beeinträchtigt.

Außergewöhnliche Lage und Ausstattung.

• Standard Zweibettzimmer

- dem eindruck nach vorwiegend gruppenreisende

- lage mit schönem blick - schöne terrasse

• Standard Zweibettzimmer

Die Lage ist ausgezeichnet auch wenn man zu Fuss in die Stadt zum Essen gehen möchte oder die Sehenswürdigkeiten anschauen

Die Freundlichkeit des Frühstückspersonals war nicht so toll ...

Besonders schön waren die Lage, der Blick und der Pool.

GUT

• Standard Zweibettzimmer

Personal wenig engagiert, sehr langsamer Service, unpersönlich

Lage, Location, Pool, Sicht

Kein Barbetrieb am Pool und die Öffnungszeit (11:30 - 20:00)

die historische Umgebung und das mittelalterliche Gebäude

In die Jahre gekommen, Preis viel zu hoch

Der Pool im Schatten der Burg ist atemberaubend. Sehr hilfreiche Mitarbeiter, die auch unsere Fahrräder sicher abgestellt haben.

Herrliche Lage, sehr schönes Schwimmbad, sehr gutes Essen

Sehr ansprechendes und umfangreiches Frühstücksbuffet in schöner Atmosphäre. Tolle Lage des Hotels mit wunderschönem Blick.

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer mit Balkon, grandiose Aussicht, einfach überwältigend. Hotel mit viel Liebe eingerichtet. Es war traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Superior Zweibettzimmer

Servicepersonal scheint leicht überfordert zu sein

Alles gut

Typisch Parador, beste Lage, sehr schönes Ambiente, Zimmer eher klein aber doch mit Komfort

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

• Superior Zweibettzimmer

Zeit des Abendessens erst ab 20.30 h, für Mitteleuropäuer reichlich spät.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

• Standard Zweibettzimmer

Ober an der Bar hätte freundlicher sein

Ausblick großartig, mix zwischen Moderne und Geschichte außergewöhnlich. Küche auch sehr gut

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Alles in Ordnung

Außergewöhnliche Lage und Anwesen,

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Gibt nichts.

Die Lage! Einmalig. Beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Lage sehr schön, tolle Aussicht ruhig sehr gutes Frühstück