Bewertungen für Parador de Siguenza 4 Sterne

Plaza Del Castillo, s/n, 19250 Sigüenza, Spanien

Nr. 5 von 9 Hotels in Sigüenza

Mit einer Ausnahme durchweg muffeliges, redefaules Personal. Freundlich geht anders. Leider ein Wermutstropfen in diesem traumhaften Hotel

Traumhaftes Ambiente

Der Herr an der Rezeption sprach kein Wort englisch, entweder konnte oder wollte er nicht. Er hat genau gemerkt, dass wir ihn nicht verstanden haben und hat uns trotzdem auf spanisch zugetextet. In einem Hotel dieser Kategorie sollte etwas englisch schon drin sein. Das Zimmer war im großen und ganzen schon sauber, neben der Toillette lag eine leer Klopapierrolle und an der Tür zum Bad klebte ein Aufkleber, das muss eigentlich nicht sein. Die Minibar war nur halb gefüllt, laut dort liegender Beschreibung hätte viel mehr darin sein sollen. Wir brauchen das zwar nicht, aber das sind Kleinigkeiten, die bei 150 Euro pro Nacht dann schon ärgerlich sind. Es ist wunderschön im Burhof zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken, aber wenn jedes Mal die Weingläser dreckig sind, trübt das die Stimmung ein wenig. Am ersten Abend haben wir dann im Parador gegessen, leider. Die Bedienung war unfreundlich und konnte natürlich auch kein Englisch. So war es etwas schwer, sich das richtige Essen zu bestellen. Die Speisen sind lieblos zubereitet und nach einem Stück Brot ist Schluss. Das Schweinefleisch wr außen leicht angebraten und innen komplett roh, war kaum genießbar. Man hätte ja auch fragen können, wie man es haben möchte, aber auf spanisch hätten wir das leider nicht verstanden. Trotz 90 Euro sind wir nicht wirklich satt geworden und sind unzufrieden und enttäuscht gegangen. Wenigstens der Wein war lecker. Vermultich ruhen die sich auf dem Namen der Parador-Hotelkette aus, aber in fast allen kleinen und günstigen Hotels in Spanien war der Service besser und vor allem freundlicher.

Das Ambiente ist natürlich einzigartig, man schläft nicht so oft in einer Burg. Wir hatten ein Superior Zimmer, das war natürlich schön groß. Das Frühstück war super, da bleiben keine Wünsche offen.

2 der 3 Damen an der Rezeption waren total inkompetent und lustlos. Das Hotel ist zwar sauber aber macht einen mottigen Eindruck, auch die Zimmer zum Teil sehr dunkel. Es ist sicher Geschmackssache, würde dieses Hotel aber nicht mehr buchen

Gute lage des hotels. Es ist auch sauber und zum Teil auch gutes und kompetentes Personal.

Zimmersafe war defekt und konnte nicht repariert werden. Wege innerhalb der Burg zum Zimmer relativ weit - wäre nett gewesen, wenn jemand Koffertragehilfe angeboten hätte.

Von aussen und innen eine Burg wie aus dem Sagenbereich , dazu wunderbarer Fernblick aus dem kleinen, schartenartigen Fenster. Frühstück vom Feinsten in herrlichem, grossen Rittersaal - ausserordentlich gute Qualität.

Essen im Restaurant (mäßige Qualität, überteuert)

Elegantes Hotel in mittelalterlichem Ambiente

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

49.-€ für ein Menü und 16.-€ für ein Frühstück finde ich für Spanien auch für einen Parador stark überteuert.

Ein traumhafter Platz, in dem man sich ins Mittelalter versetzt fühlt. Sehr schöne Aufenthaltsräume, passend eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Das Restaurant könnte ein wenig kreativer sein.

Einmalig schöne Kullisse wie im Mittelalter, gewaltiger Ausblick. Gut restaurierte Burg mit einer schönen Kapelle. Das Zimmer war gross und gut aufgeteilt.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

In unserem Zimmer wirkten die Möbel und Accesoires nicht mehr taufrisch. Die Lampen waren schief und zum Teil war dicker Staub an den Möbeln und Haare im Bad.

Das Personal war freundlich und die Lage und die Burg an sich im tollen Städtchen zauberhaft.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Es sind immer noch schöne große Bäder aber so ein paar Kleinigkeiten sollten mal gemacht werden.

Wir waren schon öfter in diesem Parador. Wann hat man schon die Gelegenheit in einer großen, alten Burg zu wohnen. Stilvolle Räume, prima Personal, angemessene Preise.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Das Restaurant Personal ist sehr kalt, es fehlte die herzlichkeit. Das Essen war dafür sehr gut.

Die Burgführung. Wir durften auf den Turm, von dort hat man eine sehr schöne Aussicht über Sigüenza. Für Spanische Verhältnisse ein sehr grosszügiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2016

Spezielles Ambiente in den alten Mauern

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Das Zimmer war erfüllt von einem penetranten Geruch nach Reinigungsmitteln, oder?

Die Freundlichkeit des Personals, obwohl es ziemlich gehetzt wirkte.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

originelle Unterkunft in historischem Gebäude, absolute highlights gab es nicht. freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Das Personal am Empfang !!!

Wunderschöne tolle Burg, sehr große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Die Lage ist wunderschön. Der Ort ist direkt zu Fuß erreichbar. Nette Lokale im Ort.