Bewertungen für Parador de Toledo 4 Sterne

Cerro del Emperador, Carretera de Cobisa, 20, 45002 Toledo, Spanien

Nr. 10 von 39 Hotels in Toledo

• Standard Zweibettzimmer

Der Pool war noch nicht eröffnet (Mitte Mai), obwohl die Temperaturen es ohne weiteres zuließen.

Hier insbesondere die Aussicht von der Terrasse und vom Zimmer auf Toledo.

Nichts zu bemängeln.

Nicht nur die Lage macht die gute Bewertung aus, sondern vor allem auch die Freundlichkeit des Personals und die Annehmlichkeiten des Hotels. Dass der Parador voll ist, merkt man höchstens an den Wartezeiten an der Bar, sonst wird man sehr persönlich bedient. Die Aussicht darf man nicht unerwähnt lassen: nach einem langen Tag auf dem Kopfsteinpflaster von Toledo ist es wunderbar, auf dem Balkon die Füsse hochzulagern und die Stadt aus der Ferne zu betrachten. Sehr gute Küche, Halbpension lohnt sich.

Auswahl im Nachtessen Hauptmenu: zu wenig. Siehe gleiche Details für Parador Segovia. Gilt auch für Cuenca. Zu wenig Kleineres, nur Fisch u Fleisch on grossen Mengen.

• Standard Zweibettzimmer

das Mobiliar ist wohl in die Jahre gekommen und die einzelnen Stücke passen nicht zusammen, da kann man bei dem Preis schon mehr erwarten und verlangen. Das Personal war nicht überschäumend freundlich, wohl hilfsbereit aber halt geschäftsmäßig

Das Zimmer war groß, ebenso die Betten, Balkon und Aussicht überragend, es gab genügend Parkplätze und das Hotel ist leicht zu finden

• Standard Zweibettzimmer

Pool zu kühl (an sonnigen Septembertagen)

Perfekte Aussicht auf Toledo von den Terrassen, aber auch von einigen Zimmerbalkonen (schmal). Komfort im typischen Stil der Paradores. Alles da und sauber. Frühstück ok. Dinner besser als erwartet. Leider (typ. spanisch) Dinner erst ab 20.30. Parkplätze mit Sonnenschutz.

• Superior Zweibettzimmer mit Stadtblick.

Die teuren Mittagstapas entsprachen nicht spanischem Anspruch.

Die beste Hoteladresse, wenn man nicht im Touristen-souvenir-trubel der Altstadt wohnen möchte. Der Parador liegt auf einem östlichen Bergrücken mit phantastischen Blick auf den Toledo-Hügel und den Rio Tajo in absolut ruhiger Lage. Einziger Nachteil: Toledo ist nicht zu Fuß zu erreichen. Auto 20 min, P vorhanden, Taxi 20 € einfach. Die 'öffentlichen' Parkplätze sind direkt im Gelände und teilweise überdacht.

Toledo war großartig! Bereits der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Die Zimmer sind wunderschön, der Pool ein Traum, der Ausblickk schlichtweg atemberaubend. Das gesamte Personal war entgegenkommend und überaus freundlich. Das Frühstück mit Blick auf Toledo - wo es ebenfalls wunderschön war - werden wir sicher nicht vergessen. Auch unsere Jungs waren hier im Glück. Beide Daumen hoch!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Superior Zweibettzimmer mit Stadtblick.

Beim Einchecken wurden wir von einem äußerst netten und kompetenten jungen Mann empfangen. Leider war der Kollege beim Auschecken genau das Gegenteil: desinteressiert und schlecht gelaunt.

Der Parador besticht durch seine Lage direkt gegenüber der Altstadt von Toledo. Von der Terrasse und auch vom Balkon unseres Zimmers hatten wir einen sensationellen Blick auf die Stadt. Allein dieser Blick ist immer wieder einen Aufenthalt wert!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Die Ausstattung der Zimmer ist ein bisschen in die Jahre gekommen - die prächtige Lage macht dies immer noch wett! Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig - es könnte jedoch deutlich liebevoller präsentiert werden!

Panorama

• Standard Zweibettzimmer

Hätte mir gerne die staubigen Schuhe geputzt, aber Schuhputzmittel war nicht aufzutreiben

Lage mit toller Aussicht auf Toledo. Frühstück mit reichhaltiger Auswahl

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Standard Zweibettzimmer

Wie eine Jugendherberge (obwohl - viele Jugendherbergen sind besser als dieser Parador): lautes Getrampel und Gebrüll auf den Fluren, hellhörige Zimmerwände; schmuddelige Wolldecken; inkompetentes Personal, die kaum Englisch verstehen und nicht einmal in der Lage sind, die Klimaanlage einzustellen - die zentral gesteuert wird.

Der Blick auf die Stadt ist das einzige, was an diesem Parador wirklich einzigartig war.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Standard Zweibettzimmer

Bei Ankunft fragten wir nach Ausblick , 40,-€pro Nacht Aufschlag mit Blick auf Toledo.- Schwimmbad geschlossen,es sei zu kalt , bei ca 30 Temperatur am Tag !!

Frühstück zu teuer ,nicht eingenommen ! Im Ort für 2 Pers ca 6 €.

• Standard Zweibettzimmer

Restaurant enttäuschend. Menü einfallslos und zu teuer für die Qualität.

Hotel mit herrlichem Blick auf Toledo. Komfortable, geräumige Zimmer. Sehr gutes Frühstück. Ruhige Lage.

Das Hotel war ausgebucht, das uns angebotene Zimmer hatte das Fenster einer Mönchszelle und war dadurch unerträglich dunkel. Auf unsere Beschwerde hin bekamen wir ein recht kleines Zimmer (gut als Einzelzimmer, für zwei Personen sehr eng), in der zweiten Nacht dann allerdings ein sehr schönes Zimmer mit Balkon.

Wunderbare Lage mit einer tollen Terrasse, Blick auf Toledo. Sehr gutes Restaurant, schöner Pool. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Die Zimmer sind gut ausgestattet, allerdings manche mit sehr kleinem Fenster. Es ist unbedingt darauf zu achten, ein Zimmer mit Balkon oder wenigstens Blick zu bekommen. Das Personal war sehr nett und hat unser Zimmerproblem den Umständen entsprechend gut und kompetent gelöst (siehe unsere Negativanmerkung).

Der Blick von der Terasse aus auf Toledo ist wunderbar, besonders abends bei Beleuchtung der Stadt. Der Swimmingpool ist richtig groß und eine Wohltat nach einem aktionsreichen Tag.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Wer abends reichlich isst im Parador - wie in Spanien üblich - will vielleicht morgens nur ein kleines Frühstück. Dafür ist der Preis von 38 € / 2 Personen nicht angemessen. Die Möglichkeit, Kleinigkeiten zu essen oder trinken gibt es erst ab11:00.So lange will ich als Gast nicht warten, wenn ich mir eine Stadt ansehen will.

Die Lage des Paradors mit Blick auf Toledo ist einzigartig, sowohl von manchen Zimmern, aber auch von der Terrasse des Restaurants. Das Schwimmbad ist sehr angenehm zur Abkühlung und Bewegung an heißen Tagen. Das Abendessen auf der Terrasse bei Sonnenuntergang wird in besonderer Erinnerung bleiben.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Innenstadt leider nicht fußläufig erreichbar, Taxis stehen zur Verfügung

phantastischer Ausblick über Toledo, sehr schöne und große Poolanlage, Dinner wurde auf der Terrasse serviert, erstklassig, Parklätze vorhanden

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

• Superior Zweibettzimmer mit Stadtblick.

Das Restaurant fanden wir leicht überteuert, wie generell bei den Paradores.

sehr schön geschnittene, geräumige Zimmer mit spektakulärem Ausblick auf Toledo (selbst vom Bett aus). Die Getränkepreise auf der herrlichen Terrasse sind sehr zivil.

Übernachtet am Mai 2016

Abendessen war nicht toll

Phantastische Lage mit Blick auf die Altstadt von Toledo

• Standard Zweibettzimmer

Wir bekamen sogar ein Upgrade und damit ein ganz tolles Zimmer mit Aussicht auf Toledo.

Zimmer hellhörig ist schon in jahre gekommen

Einzigartige öage

Toledo hat seinen (Zimmer)Preis

Traumhaftes Hotel mit gut geschultem Personal

Unser Zimmer wurde upgegrated

Sanitärinstallation reparaturbedürftig

SchönerBlick auf Toledo, Balkon!

• Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker, besonders gut die vielen frischen Früchte.

Sehr spartanisch eingerichtet, langsamer Service

Der Blick auf Toledo ist traumhaft

alles war perfekt

• Superior Zweibettzimmer mit Stadtblick.

Dass man bei diesen heissen Temperaturen den Pool hätte benützen dürfen.

Lage hervorragend

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Lage, Blick auf Stadt

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Die Lage und die Ambiance sind ganz speziell. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

richtig gutes Frühstück Angenehmes Publikum

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Leider braucht man ein Auto, um nach Toledo Innenstadt zu kommen

Wunderschöner Blick auf Toledo. Sehr viel Stil.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

Das Nachtessen war enttäuschend und das Benutzen des Swimmingpools war nicht gestattet – trotz schönstem Wetter.

Atemberaubende Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Superior Zweibettzimmer mit Stadtblick.

Guter Empfang. Bequemer gut zugänglicher Gratisparkplatz. Reichhaltiges Frühstück. Grosszügiger Balkon mit Sitzplatz und toller Sicht auf Toledo.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Wunderbare Suite,sehr guter Service

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Sehr schönes Frühstücksbuffett Fantastische Lage mit einmaligem Blick auf Toledo

• Standard Zweibettzimmer

Die Qualität und die Auswahl im Restaurant müsste für die hohen Preise eigentlich besser sein.

Die Aussicht auf Toledo ist total einzigasrtig.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

vielleicht etwas teuer

Tolle Lage mit Blick auf Toldeo. Zimmer sind sehr geräumig und schön ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Nix

Alles prima

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Der Parador ist sehr schlecht isoliert (man hört das Betätigen der Lichtschalter im Nebenzimmer), das Essen ist durchschnittlich, das Frühstück, gemessen am Preis, schlecht. Die Reception zuckt mit den Schultern, wenn man auf die Mängel hinweist. Kein Wunder, denn leider ist Toledo zur Touristenfalle geworden, sodass der Parador zuverlässig von Reisegruppen geflutet wird. Mein Tipp: Etwas auf der Terrasse trinken, die Aussicht geniessen und dann wieder gehen.

Die Aussicht auf Toledo ist fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Die Terrasse wat schmutzig, das Restaurant nur teiweise für das normale Publikum geöffnet, da es im grossen Restaurant eine private Veranstaltung gab. Das Essen katastrophal, der Service völlig überfordert, um 22.30 waren fast alle Gäste "bedient" und es wurde komplett aufgeräumt.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Ich kann nichts negatives finden.

Die tolle Lage mit dem Blick auf Toledo. Die bequemen Betten, die reichliche Auswahl beim Frühstücksbuffet, das besonders freundliche Personal und die große Terrasse mit dem wunderschönen Panorame.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Frühstück; die Service und Qualität der Lebensmittel fand ich sehr schlecht. Am Frühstücksbuffet gab es nur Spiegeleier vorbereitet, die noch roh drin waren, da ich Schwanger bin, habe die Kellnerin darum gebeten für mich die Eier durchzubraten. Die Eier, die ich dann serviert bekommen habe, waren auch wieder roh. Die habe ich zurückgeschickt und nochmal betont, dass die Eier durchgebraten sein müssen. Leider das zweite mal habe ich wieder rohe Eier bekommen. Nachdem dritten mal habe ich aufgegeben. Wie unfähig und uninteressiert muss denn ein Koch sein, dass er nicht mal schafft Eier durchzubraten, auch die Service war uninteressiert daran, ob sie die Bestellung richtig weitergibt und sieht ob es geklappt hat. Als ich dann ein zweites Getränk bestellt habe, wurde meine Bestellung mit Schulterzucken ignoriert. Die Erdbeere am Buffet waren verschimmelt. Die Service war während der Frühstückszeit nur noch mit Aufräumen beschäftigt und haben immer Lärm gemacht ohne Rücksicht auf die Gäste zu nehmen. Bei diesen teuren Zimmerpreisen ist das Frühstück nicht inklusive und habe für das schlechte Frühstück noch 19 € pro Person bezahlen müssen. Im Zimmer fehlen Bademäntel, Schlappen, Wasserkocher und Tee das eigentlich bei 4 Sterne Hotel zum Standard gehört. Leider keine richtigen Bettdecken, sondern einfache Decken in Bettwäsche umschlagen. Nur ein Kissen pro Person. Ich hatte einen Mietwagen und wollte mit meinem Auto in die Stadt fahren als ich an der Rezeption mich informiert habe wo ich in der Stadt parken kann, wurde mir gleich ein Taxi empfohlen, die Straßen seien zu eng und es gäbe keine Parkplätze, was ein blödsinn ist, weil die Taxis ja auch durch die Stadt fahren. Meine Fragen, ob man gar nicht in die Stadtzentrum fahren und dort parken kann oder ob alle nur mit Taxi fahren, wurde gar nicht geantwortet.

Das Hotel ist in sehr gutem Zustand und schön renoviert. Zimmer, Betten und Bäder sind groß. Aussicht ist fantastisch. Checkout ist um 12:00. Parkplätze direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer war schön groß und gut eingerichtet, alles schön sauber. Fantastischer Blick auf Toledo. Ruhige Lage, schöner Balkon.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Restaurant mit Kantinenfeeling. Das Personal räumt um 22.30 Stühle und Geschirr Tischdecken weg obwohl noch an mehreren Tischen gegessen wird. keine richtige Bar

Sehr schöner Blick auf Toledo

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

WIFI funktionierte nicht überall im Zimmer

* Wunderschöne Lage mit traumhafte Aussicht auf Toledo * Frühstückbuffet * Parkplatz kostenlos *Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

The panorama view of Toledo from our room. I kept watching it all the time when I was in the room. Just couldn't get tired of it. The staffs are very polite.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

im Hotel wird eigentlich nur Spanisch gesprochen, die Hotelbar hat den Charme einer Bahnhofshalle (allerdings mit tollem Blick auf die Altstadt)

zur Altstadt benötigt man ein Auto (10min) oder ein Taxi, kostenlose große Parkplätze sind vor der Altstadt vorhanden, wobei das Hotel ein kostenpflichtiges Parkhaus empfiehlt

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2015

Ich hatte bei der Buchung anmerkt, dass die Frau meines Sohnes Geburtstag hat und gebeten, dass das Hotelpersonal bitte eine Kerze auf den Tisch stellt (this is a present for my son Thorsten and his wife Marjan. If they take dinner at your house I would be glad, if you arrange a candle on her place. Thank you). Es wurde weder gratuliert, noch mein Wunsch berücksichtigt. Von 4 Sterne Hotels bin ich das nicht gewohnt. Das Abendessen entsprach auch nicht einem 4 Sterne Hotel.

Die Lage und die Aussicht

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Leider war es nicht leicht, einen Parkplatz zu finden. An den Osterfeiertagen waren sehr viele Tagesgäste im Parador.

Die Lage des Parador ist einzigartig, ebenso das Ambiente des historischen Gebäudes. Das Restaurant war ein Gormet-Erlebnis. Sehr professioneller Service.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

-Blick auf Toledo -kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel -zu Fuß nach Toledo (nur am Anfang kein Gehweg an der Staße) mit tollen Aussichten in gut 30 Minuten

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Pool und liegen nicht aufgeräumt bzw. benutzbar

Top Lage

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Der Parador hat eine tolle Lage, schöne große Zimmer, nettes Personal, grandiose Terrasse mit Blick auf Toledo. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Das Frühstücksbüffet ist bescheiden, die Restaurantpreise überteuert.

Der Ausblick von der Terrasse ist sensationell

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

nur mit Auto erreichbar

schönes Haus, angenehmes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

alles ok

Frühstück war sehr gut und reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Große Terrasse und schönes ruhiges Zimmer mit unglaublicher Aussicht auf die Altstadt, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2016

Herrliche Aussicht auf Stadt

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Für das notwendige Taxi zur Fahrt nach Toledo müssen 15 bis 20 Minuten einkalkuliert werden

Die Aussicht, der gute Weißwein auf derTerrasse

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Alles Prima!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Schlichte niveauvolle Eleganz

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

sehr gutes restaurant: LOCUM

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Essen im Restaurant war eher nur mittelprächtig.

Der Blick auf Toledo ist unvergleichlich.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Sehr schöne Lage und freundliches Personal. Restaurant ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Keine Englischkenntnisse der Restaurantmitarbeiter trotz englischsprachiger Speisekarte!

Toller Ausblick auf die Stadt Toledo.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Abendessen, schlechte Qualität und dafür überteuert

sehr freundliches und hilfsbereites Personal, wunderbare Terrasse und schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2015

Die Restauration und Frühstück sind stark verbesserungsbedürftig.

Die Lage als Aussichtsplatform nach Toledo großartig .

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Unterschiedliche Taxitarife für die selbe Leistung.

Sehr schön Lage,traumhafter Blick auf die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Die große Terrasse mit Blick auf die Stadt war zum Frühstück nicht geöffnet.

Wunderschöne große Balkone/Terrassen an den meisten Zimmern.