3. Hotelbewertungen Kanarische Inseln

Nr. 4 von 4 Hotels in Las Casas

7,3

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2024

Sehr schöner Platz am Ende der Welt

Leider ist der Poolbereich (samt Pool, Whirlpool und Sauna) kaputt und nicht zugänglich. Die meerseitige "Grünfläche" ist offenbar als Garten angelegt worden, geblieben sind nur ein paar einzelne Kakteen. Die Gebäude selbst sind gut in Schuss, die Anlage insgesamt hat aber offenbar schon bessere Zeiten gesehen. Das Meer war meist ruhig und gut zum Schwimmen, sofern man es über den steinigen Strand geschafft hat - unbedingt Badeschuhe mitnehmen!

Einzigartig sind der tolle Meerblick und die einsame Lage (wenn man das mag). Die Zimmer sind gemütlich, gut ausgestattet und sehr sauber. Das Personal war freundlich und bemüht. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

Ein charmanter und schöner Ort zur völligen Entschleunigung

Ja, das Abendessen ist wirklich spät, da muss ich mich allen anderen anschließen. Man kann aber auch etwas früher an der Bar essen, auch nicht so schlecht aber ist halt die Bar Der Pool sieht so aus, als würde er in naher Zukunft nicht fertig werden, er ist wirklich sehr mitgenommen

Die Lage direkt am Meer ist wirklich sensationell. Wenn man ein Zimmer zum Meer hat, dann ist das Meeresrauschen wirklich der halbe Urlaub. Der Schaden des Hotels ist zweifelsfrei. Man könnte meinen in einem Grand Hotel aus alten Zeiten zu sein. Natürlich etwas von der Zeit gezeichnet, aber gut in Schuss gehalten, und das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit Das Frühstück war sehr reichhaltig und divers. Alles in allem, ein wirklich schöner Ort auf dieser kleinen Insel!

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2024

Zufrieden

Der Ablauf Bedienung am Abendessen ist doch sehr schleppend

Ein ruhiges Haus . Lage schon außergewöhnlich, aber das ist die Insel ja auch. Das durch die in den letzten Jahren gebauten Tunnel der Parador gut erreichbar ist.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

sehr angenehm

Das Zimmer hat etwas muffig gerochen

der Sonnenaufgang 💛💛💛

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024

Für ein Dreisterne-Haus wurden alle unsere Wünsche erfüllt.

Der hoteleigene Pool ist durch einen Meeresabbruch stark beschädigt. Wenn er wieder nutzbar wäre, würden die Gäste das sicher schätzen.

Sehr nettes, sehr ruhig, sehr schön gelegenes Hotel am "Ende der Welt". Leute, die hierher kommen, wünschen sich absolute Entspannung oder sollten das jedenfalls so tun. Die winzige Insel El Hierro ist für High Life ohnehin wenig geeignet. Die Entfernung von den Zimmerbalkonen des Hotels bis zum Meer beträgt nur etwa 30 Meter. Der Blick ist sehr schön, das Rauschen der Wellen hat etwas Beruhigendes, wenn man es mag. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück erfüllt alle Erwartungen. Da das Hotel sehr abgelegen ist (ca. 12 km südlich des winzigen Fährhafens Puerto de la Estaca) und man nicht mal schnell in den nächsten Ort kommt, sollte man im Hotel für den Abend Halbpension buchen. Die Abendessenzeiten liegen zwischen 20 h und 22 Uhr - "spanische Verhältnisse" eben.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2024

Erholsamer Urlaub in grandioser Natur.

Das Essen im Restaurant entsprach nur sehr begrenzt dem Niveau sonstiger Paradores und war überteuert. (Z.B. Rührei mit "Spuren von Blutwurst ohne jegliche Beilagen für 14,-€ ist unangemessen)

Absolut ruhige Lage, schönes Zimmer mit direktem Meerblick und Balkon. Recht ordentliches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

Schönes Hotel am Ende der Welt direkt am tosenden Meer - wunderbar

Pool und Spa-Bereich sind nun schon sehr lange geschlossen - sie hätten den Aufenthalt perfekt gemacht.

Sehr schönes Hotel im Kolonialstil, die extrem abgeschiedene Lage direkt am Meer mit den tosenden Wellen ist ganz wunderbar. Falls man das nicht mag, sollte man besser eine andere Unterkunft wählen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2024

Schönes,ruhig gelegenes Hotel,optimal zum Runterkommen und perfekt als Ausgang für tolle Wanderungen

Wie schon so oft in anderen Bewertungen bemängeln wurde, war auch für uns das Abendessen viel zu spät. Auch wenn die Einheimischen vorzugsweise erst um 20Uhr essen, sollte man dieses Konstrukt überdenken. Als Vegetarier hätte ich mir bisschen mehr Flexibilität der Speisen gewünscht.(Oder man begnügt sich ,wie ich-eine Woche lang mit Papas+Mojo).

Lage-Zimmer -Frühstück , waren perfekt. Wer Ruhe , die Nähe zum Meer und die Abgeschiedenheit liebt , ist hier genau richtig. Aber auch das stets hilfsbereites und freundliches Personal hat großes Lob verdient.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2024

Stilvolles, angenehm ruhiges Hotel in toller Lage

Schade war, dass während unseres Aufenthalts der Poolbereich (inklusive des Wellnessbereichs) gesperrt und noch nicht wieder renoviert worden war, nachdem ein Unwetter diesen bereits vor ca. 2 Jahren zerstört hatte.

Das Parador auf El Hierro hat eine wunderschöne Lage, direkt am Strand, einsam und ruhig. Es bietet sich generell an, für den Aufenthalt auf El Hierro einen Mietwagen zu buchen, und auch das Parador ist durch seine Lage eigentlich nur mit dem eigenen Wagen bequem und zu jeder Tageszeit zu erreichen. Wer schon andere Paradores kennengelernt hat, wird bemerken, dass das Parador de El Hierro im Vergleich zu den typischen Paradores in einem noch recht neuen Gebäude (gebaut in den 1980ern) untergebracht ist, das aber stilvoll eingerichtet ist.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023

Der Parador profitiert eindeutig von seiner exponierten Lage. Man fragt sich allerdings, ob die Wiederherstellung des Po

Restaurant, Service

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2023

Im Speiseraum zu wenig Personal, zu wenig Geschirr. Der Pool ist schon länger nicht benutzbar. Sehr schade bei dem hohen Preis. Im Bad keine Toilettenbürste. Ein kleiner Kiosk wäre wünschenswert, Man zahlt hauptsächlich für den Namen.

Das Frühstück war gut. Das Personal sehr freundlich, im Restaurant unterbesetzt. Die Lage ist phantastisch für Menschen, die Ruhe suchen.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2023

Preis Leistung nicht ganz passend

Der Pool Bereich war im renovierungsbedürftigen Zustand. Der Preis für die Buchung wurde dem Makel leider nicht angepasst. Es gab keine Möglichkeit es sich im Außenbereich etwas gemütlich zu machen. Die Essenzeit 20.00 Uhr für das Abendessen echt etwas spät und Frühstück gab es zwar glutenfreie Auswahl, aber vegetarisch sah es schlecht aus.

Das Personal war wirklich sehr freundlich !!! Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, aber das Hotel sauber

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Einfach schön.

Grandioses Frühstück und wunderbare Lage!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2023

Wunderbar

alles ok

Perfektes Frühstück, reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 13. September 2023

• Standard Doppelzimmer (3 Erwachsene)

Hotel war sehr abgelegen. Service beim Frühstück und im Restaurant sehr langsam und unterbesetzt. Sehr lange Wartezeiten beim Bestellen im Restaurant und bei der Platzzuweisung beim Frühstück (bis zu 20 Minuten)

Hotel direkt am Strand eingebettet in eine atemberaubende Landschaft Ausstattung der Zimmer ließ keine Wünsche offe. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

Pool defekt und eine Ruine

Phantastische Lage.Hervorragendes Essen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2023

Es war während unseres Aufenthalts recht stürmisch, weshalb die Brandung des sehr nahe gelegenen Meeres ziemlich bedrohlich wirkte.

Tolles Essen, äußerst nettes Personal und sehr angenehme Atmosphäre. Schön ruhig und abgelegen, deshalb ideal für Leute, die dem Trubel der Touristenzentren auf den größeren Kanareninseln aus dem Weg gehen wollen.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2023

Gut

Der gesamte Spa-Bereich ist auf unbestimmte Zeit nicht nutzbar

Die Lage direkt am Meer und die Architektur

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2022

Leider ist der Pool zur Zeit nicht verfügbar wegen Reparaturen. Beim Abendessen stand die angebotene Brokkoli Creme Suppe zwei Abende nicht zur Verfügung obwohl sie auf der Karte stand. Einige Bodenfliesen im Bad sind gebrochen, potenzielle Verletzungsgefahr. Der Duschkopf verlangte auch nach Erneuerung. Und die Bodendielen knarzen fürchterlich, nicht gerade schön mitten in der Nacht.

Unser Sonderwunsch mit Frühstück und Blumen zur Silberhochzeit wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Parkplätze vor dem Hotel kostenlos. Ausblick vom Balkon aufs Meer ist super schön.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2022

Wir würden bei einem zweitwn Aufenthalt auf El Hierro gerne wiederkommen, wenn der Pool funktioniert

Zu unsere Zeit war leider der Pool - und generell der Wellness-Bereich geschlossen. Das Meer holt sich den Pool zurück und es sah leider nicht so aus, als ob bald daran gearbeitet werden würde, Denn der Zustand war bereits zum Buchungzeitpunkt im Mai bekannt. Die Betten waren enttäuschend, und als Raucher gab es Aschenbecher nur auf dem Parkplatz vor der Hotel. Auf Nachfrage hätte man auch im Garten rauchen dürfen, aber es gab keine Aschenbecher und die Konsequenz war, dass in den Blumenkübeln überall die Kippen steckten. Das Prinzip ist doch erklärungsbedürftig...

Die Lage ist außergewöhnlich, in einer Sackgasse gelegen - absolut ruhig mit einer spektakulären Bergkulisse im Hintergrund. Die Einrichtung ist etwas alt, aber gediegen. Das Essen generell hat eine sehr gute Qualität und auch die Preise für das Abendessen sind dafür absolut moderat. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und wir konnten den Sonnenaufgang vom Bett aus genießen. Die Handtücher waren unglaublich gut.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2022

wir haben uns rundum wohl gefühlt

sehr freundliches Personal, super Aussicht und gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2022

Insgesamt gut

Die Lage des Zimmers über dem Eingang: war oft laut morgens und abends.

Frühstück war sehr gut; Abendessen war hervorragend, vor allem sehr schön angerichtet; Das Personal beim Essen war extrem zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2022

Gut

Das Hotel ist an und für sich schön, könnte jedoch eine Renovierung gebrauchen. Zumindest in unserem Zimmer war das Bad etwas heruntergekommen. Die Bilder die wir auf Booking des Zimmers gesehen haben, waren viel moderner als das Zimmer, das wir letztendlich bekommen haben.

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Hotel war an und für sich gut. Nur die Lage ist nicht so toll. El Hierro ist eine wunderschöne Insel auf der fast nur Natur herrscht. Dies hat jedoch zum Nachteil, dass man lange fahren muss, um wieder zum Hotel zurückzufahren, da nur eine Strasse zum El Parador de El Hierro führt. Dafür liegt das Hotel aber direkt am Meer und man hat einen wundervollen Ausblick. Nachts konnten wir beim einschlafen immer den schönen Klang der Wellen hören. Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel verfügt über eine Cafeteria und ein Restaurant. Die Cafeteria haben wir am ersten Abend ausprobiert und waren leider nicht zufrieden. Das Restaurant hingegen war besser. Frühstücksbuffet top ausgestattet. Es gab so ziemlich alles worauf man Lust hatte. Mit einer App konnte man viele Leistungen noch extra hinzubuchen wie zum Beispiel das Restaurant, Pool, Spa und so weiter.