3. Hotelbewertungen Kanarische Inseln

Bewertungen für Parador de Las Cañadas del Teide 3 Sterne

Las Cañadas, s/n, 38300 La Orotava, Spanien

Nr. 3 von 6 Hotels in La Orotava

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Einmal oben übernachten muss sein.

…aber Service und Restaurant dem Preis nicht angemessen

Sicher gute Zimmer in bester Lage….

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

Schönes Hotel in bester Lage zum extrem hohen Preis

Extrem teuer

Die Lage, immerhin das einzige Hotel in den Cañadas, die Einrichtung ist etwas antiquiert aber mit Charme

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Gut

Personal teilweise etwas unfreundlich aber die Meisten waren gut bis sehr gut

Lage, Flair, Sauberkeit und Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Da es sehr teuer war mit HP und Getränken fast 400 Euro für 1 Nacht war es ein einmaliges Erlebnis.

Siehe oben

Die Lage ist außergewöhnlich das hotel ist älter aber sehr schön gemacht. Unser Zimmer war sehr gross mit grossem Balkon. Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Abendessen gab es mehrere Optionen da wir Halbpension hatten. Schwimmbad und Sauna waren da aber leider nur zwei Liegen und zu wenig Fläche innen. Aussen gab es viele Liegen aber bei 2 Grad plus war das keine Option

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

Zeitloses schönes Hotel in perfekter Lage

Die Lage ist natürlich unglaublich, direkt am Teide und den Roques. Das Personal ist sehr freundlich und alles sehr sauber. Ein zeitloses schönes Hotel. Perfekter Ausgangspunkt für spannende Wanderungen, mit anschließender Erholung am Kaminfeuer, Pool und Sauna.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

Genialer Ausgangspunkt auch für einen längeren Aufenthalt am Teide

Das Bett war sehr schmal, wir sind sehr schlank, für beleibtere aber sicher ein Problem. Leider hat uns nacheinander, erst meine Frau und dann heute am Abfahrtstag ein schlimmer Darmvirus (Symptome deuten auf eine Salmonellenvergiftung hin), wir haben die auf das Abendessen zurückgeführt, da wir außerhalb beim wandern nur Bananen und Trockenfrüchte aßen.

Wir hatten 4 Nächte ein Superiorzimmer mit mit großem Wintergarten, wo morgens die Sonne aufging, Das Zimmer war ausreichend groß, es gab genügend Ablagemöglichkeiten., es gab jeden Tag eine große Flasche Wasser und man konnte sich Kaffe oder Tee aufbrühen. Das Wannenbad war gut ausgestattet, die Handtücher flauschig und es gab ein Bidet, das erste auf unserer Reise mit 6 Unterkünften. Das Frühstück war für unsere Verhältnisse sehr reichhaltig, es gab gutes Brot, viele Wurst und Käsesorte, verschiedenes Gebäck. super Fischgepressten Orangensaft, viel Obst (wir lieben zu Frühstück Papaya) und Cava. Der Kaffee wurde großzügig serviert. Das Personal war jederzeit für uns da, hier können wir uns den schlechten Bewertungen überhaupt nicht anschließen, das gleiche gilt auf für das Abendesse, hier konnte man zwischen 8-10 Vorspeisen und Hauptspeisen aussuchen, auch am Dessert gab es nicht zu beanstanden, Die Getränkeausfall war bei Weinen sehr gut, Bier und Wasser waren im Vergleich zu Deutschland sehr Preiswert. Das Personal war auch am Abend sehr aufmerksam und charmant.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Zimmer und Lage toll, Restaurant nicht wieder

Das Abendessen hat uns leider nicht zugesagt. Der Speiseraum ist überhaupt nicht Gemütlich, schreckliche Beleuchtung, die Einrichtung passt irgendwie nicht zusammen. Das wäre alles nicht schlimm, wenn das Personal nett und engagiert wäre. Aber wir hatten eher das Gefühl, wir stören. Die Bedienung ist zum Teil mit mieser Laune rumgelaufen. Und das Essen ist ok, aber preislich dann zu hoch.

Die Lage ist natürlich super toll. Es ist so schön ruhig, wenn alle Tagesgäste weg sind und man kann früh zu Wanderungen starten. Das Zimmer fanden wir sehr schön. Sehr geräumig mit 2 grossen, bequemen Betten. Man hat auch einen Wasserkocher mit Tee&Kaffee und eine Flasche Wasser pro Tag. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich. Schwimmbad&Sauna haben wir nicht genutzt, können dazu nichts sagen. In der Cafeteria gibt's Getränke und kleine Snacks. Der Kuchen hat uns gut geschmeckt. Und ja, es ist alles teurer, aber man muss sich auch mal überlegen, wo man da ist. Und man sitzt toll auf der Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Tolle Lage und tolle Aussicht

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

Ein wunderbares Erlebnis.
    • Standard Doppelzimmer (3 Erwachsene)

Der Fußboden im Poolbereich war leider richtig kalt. Und die Sauna hätte man wohl vorher bestellen müssen. Und leider war nur eine Dusche im Pool/Saunabereich vorhanden. Aber der Blick war einzigartig.

Traumhafte surreale Lage. Einfach einzigartig. Das Restaurant war auch sehr Schön, das Essen vorzüglich und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

Phantastische Lage in etwas muffigem Ambiente

Das Mobiliar hat schon den Charme von vorgestern. Sehr abgewohnt aber dennoch sauber. Matratze mehr als verbraucht.

Die Lage ist traumhaft, wenn auch am Tage ein wenig überlaufen. Schöner Kaminbereich, viel Platz im Zimmer. Freundliches Personal am Empfang

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Gutes Hotel in der wunderbaren Landschaft des Teide-Nationalparks

Die Fenster unseres Zimmers gingen auf einen Hinterhof mit Lüftungsrohren, Satellitenstation. Für Vegetarier gibt es auf dem Menuplan keine Hauptgänge, nur Vorspeisen. Einchecken war auf 14 Uhr angegeben. Wir mussten aber 1h1/2 Stunden warten, bis unser Zimmer bereit war. Das Personal ist z.T. recht kühl und nicht sehr hilfsbereit.

Der grosse Pluspunkt des Paradors ist seine Traumlage! Noch nie in meinem langen Leben habe ich einen so klaren und tiefblauen Himmel gesehen. Die Lage in den Cañadas am Fusse des Teide mit der vielgestaltigen Lavalandschaft ist einmalig. Direkt vom Parador aus lassen sich mehrere Wanderungen von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad machen. Das Zimmer war sehr gross. Ebenso das Bett. Zum Frühstück gab es eine sehr grosse Auswahl an frischen, leckeren Produkten. Die Räume waren geheizt und im Loungebereich brannte ein Holzfeuer im Kamin, was sehr angenehm war, da es (im Februar) abends in den Cañades sehr kühl wird. Das Hotel hat einen Privatparkplatz für seine Gäste. Das ist eine grosse Erleichterung, da es in den Cañadas sehr viele Autotouristen hat und die Parkplätze schnell voll sind.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

Gut

Das Frühstück an sich war toll. Alles da, was das Herz begehrt. Aber der Service war unterirdisch. Und für ein Haus mit den Ansprüchen an sich selbst und den Preisen absolut unakzeptabel. Zunächst war keine Bedienung zu sehen. Wenn dann eine da war, ignorierte sie die am Tisch wartenden Gäste. Als sich dann doch jemand der Gäste annahm, gingen die Cafe-Bestellungen zumächdt erst einmsl "verloren". Andere Bestellungen (für Rührei etc.) wurden zunächst mal erst gar nicht aufgenommen.

Die Lage ist einzigartig. Das Servicepersonal zum Abendessen war freundlich, schnell und zuverlässig und gab sehr gute Empfehlungen.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Das Personal im Restaurant ist ein wenig langsam, aber sehr freundlich.

Die exklusive Lage im Nationalpark. Nachts war der Blick in die Sterne und die Stille hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024

Es hat mir sehr gut gefallen. Die Lage ist natürlich unschlagbar. Und ich mochte den angestaubten Charme. Frühstück (mit dem Teide im Blick) und Abendessen ebenfalls maravilloso. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ideal für Wanderer:innen!

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2024

Übernachtung im Nationalpark Teide

Super Lage im Nationalpark Teide, schönes Zimmer und sehr gutes Ftühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2024

Nie wieder Paradores

Die lieblose Bedienung im Abendrestaurant und das wirklich schlecht zubereitete Kaninchen. Wir hätten es besser wissen müssen nach über 15 Aufenthalten in Paradores in ganz Spanien ( die Küche war immer unteres Level)

Großes Zimmer mit Balkon und Bergblick.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Traumhaftes Hotel in perfekter Lage

Abendessen im Verhältnis zu Teneriffa überteuert, aber sehr gut. Keine bodenständige Küche.

Direkt am Fuße des Teides. Exzellente Lage. Sehr freundliches Personal. Tolles Frühstück, Ausblick ein Traum. Wunderschöner, und warmer Holzkamin. Unzählige Wanderwege in der Umgebung. Gegenüber von den Roques de García. Parkplatz vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2024

Frühstück reichhaltig und sehr gut. Abendessen und Mittag sehr gut. Lage schlicht genial!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2024

Insgesamt außergewöhnlich!
    • Standard Doppelzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die Lage und das Ambiente haben uns wieder sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

Gutes Hotel mit bester Lage, aber nicht mehr.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für ein Parador finde ich liegt der Anspruch zu niedrig. Natürlich beste Lage und prinzipiell auch gut geführt. Dennoch fehlt hier das „Erleben“ eines guten Hotels. Der Empfang gut, aber mit Luft nach oben. Essen im Restaurant bei sehr freundlichem Personal sehr gut und auch preiswert. Zimmer und Ausstattung gemessen am Preis zu klein, ich hatte Ausblick auf den Innenbereich des Hotels. Für den gezahlten Preis zu wenig Feeling und Leistung!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2024

Besser geht es nicht.

Das Gebäude ist von außen eher unscheinbar, innen aber komfortabel und gemütlich, mit Kamin etc. Die Lage ist einmalig, besonders vorteilhaft ist es, nachts den Sternenhimmel genießen zu können und morgens schon unterwegs zu sein, bevor die Massen anrollen. Für diese exklusive Lage ist der Preis absolut angemessen! Auch der Vorteil, das Auto auf dem hoteleigenen Parkplatz lassen zu können, ist unschlagbar! Das Personal spricht perfekt englisch und ist ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2023

Parador im Paradies

Etwas lieblose Dekoration im Haus, Läufer und Fußböden schon sehr abgewohnt. Zangen beim Frühstück lästig und umständlich. Etwas wenig Personal im Service, Bar nicht ausreichend besetzt. Terrasse nicht gemütlich, keine Möglichkeit in der Sonne windgeschützt zu sitzen oder was zu trinken. Nur das Touristen Cafe nebenan bietet Platz in der Sonne.

Schöne Gasträume, angenehmer Kamin mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten. Toller Blick aus dem Fenster auf den Teide. Gutes Frühstück und Abendessen.mit nettem Service, Preise für Getränke im Rahmen. Zimmer konnten gut geheizt werden und Betten waren schön warm und bequem. Sehr freundliches Personal, das lange arbeiten musste.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2023

Großartig gelegen

Tolle Lage, gemütliche Zimmer und alles sehr sauber. Frühstück und Abendessen waren auch sehr gut. Anfänglich merkt man ein bisschen die Höhenluft, wenn man diese Höhen nicht gewohnt ist. Darauf muss man sich einstellen. Wir würden einen Aufenthalt empfehlen! :)

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2023

Wenn man auf dem Teide übernachten möchte, ist das Hotel ein prima Wahl.

Das Hotel bucht man nur wegen der Lage. Der Service und das Hotel generell ist schon super.