Bewertungen für Parador de Vic-Sau 4 Sterne

Carretera de Tavèrnoles, km 10, 08500, 08519 Tavernoles, Spanien

Nr. 1 von 4 Hotels in Tavernoles

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Für drei Tage Ruhe und gute Wandermöglichkeiten mit grandiosen Ausblicken.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Personal wirkte zum überwiegenden Teil kühl und distanziert. Die Fugen im Badezimmer waren teilweise mit Schwarzschimmel behaftet - in dieser Hotel-Kategorie eigentlich eine Unmöglichkeit. Neben der Rezeption stand ein Tisch mit Gläsern und ein Schild, mit dem Hinweis auf ein "Willkommensgetränk" ... Der Krug war jedoch immer leer ... auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass dieser später von der Bar aufgefüllt wird ... das haben wir jedoch nie erlebt.

Sehr geräumiges Zimmer mit tollem Ausblick. Der Wunsch nach einem besonders flachen Kopfkissen wurde sofort erfüllt. Das Frühstück ist sehr gut. Die Ruhe und die Lage.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Restaurantservice benötigt dringend ein Fresh-Up zum Dienstleistungsgedanken und Service am Gast.
    • Superior Zweibettzimmer

Wir mussten beim ersten Abendessen einen Wechsel der für unseren Tisch zuständigen Servicekraft anregen. Der Grund hierfür war eine sehr ruppige, unhöfliche und rücksichtslose Art der Bedienung, wie wir sie noch nie zuvor irgendwo erlebt hatten. Schon gar nicht in einem Parador dieser Kategorie. Verschütteter Sekt beim Einschenken, mehrfaches rempeln unseres Tischs mit dem Servierwagen, etc. Unglaublich. Insofern sind die anderen Bewertungen in diesem Zusammenhang klar nachvollziehbar. Es ist dringend zu schulen dort, das Management sollte aktiv werden.

Tolle Lage, sehr schöner Pool und tolle Zimmer. Leider steht und fällt die Bewertung mit den Erlebnissen im hauseigenen Restaurant, auf das man angewiesen ist, wenn man nicht fahren möchte abends. Der zuständige Herr im Restaurant war sehr freundlich und bemüht, die Situation nach seinen Möglichkeiten zu lösen. Einer seiner Servicekräfte sollte man jedoch dringend einen anderen Beruf empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Entspannter Aufenthalt

Das Ambiente ist etwas kalt und steril, was auch etwas dem landesüblichen Fehlen von Teppichen auf den Steinfußböden geschuldet ist. Die Beleuchtung im ganzen Haus (Eingangshalle, Restaurant, Zimmer) ist ebenfalls recht kalt - aber auch hier liegt das an dem landesüblichen Vorherrschen von Leuchtkörpern mit eher blau-weißem Licht.

Beindruckende Lage. Sehr gutes und reichliches Abendessen (das 'traditionelle katalanische Menü') mit freundlicher Bedienung. Großzügiges Zimmer mit sehr gutem Bett.

Würden wieder kommen
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr schöne Lage .Superaussicht auf den See. Sehr ruhig gelegen Essen und Frühstück waren sehr gut. Die Lage des Swimmingpools ist sehr schön. Allerdings war es noch zu kalt und er ist noch nicht in Betrieb

Wir würden wiederkommen im Sommer
    • Standard Zweibettzimmer

Das Essen im Restaurant. Es war zu teuer und nicht sehr schmackhaft. Das Hotel liegt sehr abgelegen und recht hoch. Morgens konnten wir vor lauter Nebel keinen Stausee und kaum die Straße sehen. Ein Hotel für warme Jahreszeiten.

Die Lage ist traumhaft mit Blick auf den Stausee. Hübsches Hotel mit Außenanlagen, die man allerdings nur im Sommer genießen kann.

sehr empfehlenswert als Zwischenstop auf der Fahrt in den Süden Spaniens.

Zimmereinrichtung ok aber einfach, kein Bademantel, keine Hausschuhe

Ich hatte Halbpension gebucht, das damit gebuchte Menü war sehr gut, ich hatte aber Sonderwünsche beim Wein. Der Mehrpreis wurde für mich sehr überraschend extrem fair abgerechnet. Der Preis des im Menü enthaltenen Weins wurde abgezogen!

Tolle Lage mit kleinen Mängeln

Während des Abendessens wurde, schon der Hauptgang serviert obwohl die Vorspeise noch nicht gegessen war. Trotz vieler freien Tische wurde Tischtuch geschwungen und neu eingedeckt, während man daneben aß. Beim Frühstück fehlte an nahezu jedem Tisch, entweder Besteckteile oder es gab erst nach ca 10 Min. und nur auf Nachfrage Kaffee, der in Kännchen gebracht wurde. Mind. 2 Gäste holten sich fehlendes Besteck selbst vom Servicetisch des Personals. Das ganze hatte eine Art Dienst-nach-Vorschrifft-Mentalität. Ist in Spanien leider öfter so!

Die schöne Aussicht von Zimmer auf See und Berge. Ein komfortables ausreichend großes Zimmer und gute Matraze. Sehr angenehme Fußbodenheizung im Bad! Herrliche Ruhe. Reichhaltiges Frühstückbuffett. Diesbezüglich gutes Preis-Leistungsverhältnis. (97,-€)

Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht
    • Standard Zweibettzimmer

Eine Situation war unbefriedigend: Wir hatten bei Ankunft Abendessen für 20 Uhr reserviert. Einige Stunden später wurde uns mitgeteilt, dass wir wegen einer großen Gruppe erst um 21 Uhr essen könnten. Es war wohl ein Versehen der Rezeptionistin, aber dafür entschuldigte man sich nur lahm und versuchte auch nicht, eine andere Lösung zu finden. Für ein Haus dieser Preisklasse ist das nicht akzeptabel. Auch ließ die Freundlichkeit des Empfangspersonals bei der Ankunft zu wünschen übrig. Aus Protest sind wir in ein Restaurant im Ort gefahren und haben dort erstklassig und sicher wesentlich preisgünstiger gegessen.

Sehr grosszügiges ruhiges Zimmer, gute Ausstattung.
    • Standard Zweibettzimmer

Schade dass man von der Terasse zuerst auf die Parkplätze vor dem Haus sieht bevor man erst die Liegewiese und den Pool sieht. Schade auch, dass der Pool von 19.00 bis 11. 00 gesperrt ist. Bei den langen Sommerabenden wäre es noch lange hell genug um zu baden.

Sehr grosszügiges ruhiges Zimmer, gute Ausstattung. Fantastisch Aussicht auf den Stausee. Das Essen war lecker mit regionalen Zutaten. Spanische/Katalanische Küche. Im Pool mit 50cm bis 2.65m konnte man richtig schwimmen.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Super Aussicht!

Die Aussicht und das Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Wunderbare Lage, prächtige Aussicht, Restaurant mittelmässig
    • Superior Zweibettzimmer

Sehr schlechter Geruch im ganzen Haus (es stinkt)

Wunderbare Lage, prächtige Aussicht, Restaurant mittelmässig

Umgebung sehr schön

Belegung Hotel nur ca 5 zimmer belegt

Umgebung sehr schön

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Prachtvolle Lage, sehr freundliches Personal, Rezeption freundlich und kompetent. Unbedingt zu empf
    • Standard Zweibettzimmer

Das Abendessen konnte mit der Qualität des Frühstücksbuffets nicht mithalten.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut in der Qualität und reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 13. November 2015

Sehr ruhiges Hotel, wir haben sehr gut geschlafen.

Es liegt sehr einsam, gleichzeitig faszinierend, wenn man über den Stausee blickt.

Sehr ruhiges Hotel, wir haben sehr gut geschlafen. Das Frühstück war sehr, sehr lecker und alles frisch!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Die Lage über dem See, den man aus den Fenstern und sogar...

Die Lage über dem See, den man aus den Fenstern und sogar dem Bad sehen konnte, ist einfach großartig. Die Ausstattung der Zimmer ließ nichts zu wünschen übrig, das Personal war freundlich und aufmerksam und das Frühstücksbuffet sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Wunderbarer Bilck auf den Stausee, sehr ansprechendes Zimmer...

Kalte Atmosphäre im Speisesaal, Essen aber hervorragend.

Wunderbarer Bilck auf den Stausee, sehr ansprechendes Zimmer, trotz der Charme der 70er gemütlich. Sehr ruhig, aber trotzdem nicht langweilig.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Traumhafte ruhige Lage.

Traumhafte ruhige Lage. Wir haben das Parador zur Durchreise genutzt. Nach Barcelona ein tolles Kontrastprogramm!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Exklusive Einzellage in traumhafter Umgebung;

Exklusive Einzellage in traumhafter Umgebung; liegt weitab, deshalb wunderbar ruhig; äußerst reichhaltiges Frühstück