Bewertungen für Hotel Sercotel Pere III El Gran 3 Sterne

Plaça Penedès, 2, 08720 Vilafranca del Penedès, Spanien

Nr. 3 von 10 Hotels in Vilafranca del Penedès

Gute Lage und Sauberkeit.

Das Frühstück hatte nur eine kleine Auswahl, wie in vielen Hotels in Spanien üblich. Für ein paar Nächte ok, aber bei längerem Aufenthalt eher schlecht.

Zimmer waren ok, Sauberkeit war sehr gut wie auch die Lage. In der Nähe befindet sich ein Marktplatz mit vielen kleinen Restaurants. Eine unterirdische Garage befindet sich direkt am Hotel.

Zur Besichtigung der Stadt und der sehr schönen Umgebung ein idealer Ausgangspunkt.

Als Sicherheitsproblem empfanden wir den fehlenden Haltegriff in der Badewanne (Dusche) Ich weiß nicht wie ältere Menschen den Ausstieg aus der Wanne bewerkstelligen! Bei Ankunft fehlte dann auch noch die Duschmatte, wodurch Rutschgefahr am Boden entstand. Die Matte wurde, nach Reklamation, aber sehr schnell gebracht. Jetzt noch zu einem Problem, welches uns in Europa noch nicht vorgekommen ist: Es gibt keine Toilettenbürste. Als wir versuchten das mit unseren Sprachkenntnissen in deutsch, französich, englisch sowie ein wenig Spanisch zu erklären, wurde letztendlich keine Toilettenbürste gebracht, sondern das komplette Zimmer einschließlich Toilette, die ja noch ganz sauber war, gereinigt. Wenn wir das richtig verstanden haben, wird bei verunreinigter Toilette das Personal gerufen! Damit wären wir dann auch beim Sprachproblem. Wir haben niemanden im Hotel getroffen der eine der o.g. Sprachen auch nur annähernd beherrschte obwohl ja im Angebot steht das diverse Sprachen gesprochen werden. Also, die Bürste haben wir dann für 90 Cent beim Chinamann um die Ecke besorgt. Problem gelöst!

Die Lage des Hotels ist mitten in der Stadt und in der unmittelbaren Umgebung befinden sich einige Bars und Restaurants sowie diverse Geschäfte und Läden. Es ist also alles problemlos zu Fuß zu erreichen. Man muß also, wenn man zum Essen gehen möchte, nur wenige Meter laufen. Das Frühstück war durchschnittlich, dem Preis entsprechend gut. Die Zimmer sind schlicht und einfach, etwas abgewohnt aber funktionell eingerichtet und sehr sauber. In unserem Zimmer war kostenloses Wlan was in einigen anderen Zimmern aber wohl nicht immer vorhanden sein soll. Eben ein 3 Sterne Hotel. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, wobei eine Dame an der Reception in positiver Hinsicht besonders auffiel. Da es in der Nähe des Hotels kaum Parkmöglichkeit gibt, kann zu einem Sonderpreis (8,00€ p.Tag) ein Platz in der direkt am Hotel liegenden Tiefgarage angemietet werden. Der normale Mietpreis in dieser Garage liegt bei etwa 25€ p. Tag!

Das Bad war unerwartet kompfortabel.

Das Bad war unerwartet kompfortabel. Das Personal stets freundlich und zuvorkommend, auch wenn UNSERE Sprachkenntnisse unzureichend waren. Die Lage des Hotels ist sehr zentral aber von den Geräuschen der Umgebung bekommt man nicht so viel mit (Fensterfront ist recht neu und isoliert Geräusche gut). Das Frühstücks-Buffet war gut und dem Preis angemessen. Auch nachdem uns ein Missgeschick passiert war konnte uns das Personal des Hotels kompetent aus der Patsche helfen.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Tapas essen, Wein probieren und dann nur einen kurzen Weg zum Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Weniger Lärm auf der Placa.

Geparkt wird in einem öffentlichen Parkhaus direkt am Hotel, in dem Hotelgäste einen Rabatt bekommen. Unser Zimmer war groß, verfügte über Sofa als Sitzgelegenheit. Schönes Bad mit riesiger Wanne und Duschkabine zusätzlich, Föhn. Man kann Raucherzimmer buchen. Das Hotel liegt an einem Platz, an dem sich tagsüber manchmal Menschen mit Musikgeräten treffen und nachmittags ein Kinderkarussell in Betrieb ist. Abends ist es ruhig. In der Nähe findet man die alten Gebäude, Gastronomie in allen Preislagen und Läden. Der Weckruf am Morgen kam pünktlich, sogar persönlich.

Erholsame Pause

Betten für Kinder

Zentrale Lage

Hotelzimmer ist sehr zentral gelegen.Bus und Bahn in unmittelbarer Nähe. Einkaufsmöglichkeiten vor O

Zimmer sind sauber,Bett sehr bequem

Zentrale Lage und frdl Empfang.

Frühstück auf Papierdecken udw. Unpersönlich.

Zentrale Lage und frdl Empfang.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

zentrale Lage

Heizung schwierig einzustellen

Zentrale Lage, Parkhaus SABA direkt am Hotel

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Das Hotel ist am Beginn einer schönen Fussgängerzone, man...

Keine Verbindung vom Parkhaus zum Hotel, man muss einige Treppen mit dem Gepäck bewältigen. Lärmig von der Strasse her und man kann die Gäste im Nebenzimmer reden hören. Durchgelegene Matraze

Das Hotel ist am Beginn einer schönen Fussgängerzone, man ist gleich mitten drin. Gleich nebenan ist ein öffentliches Parkhaus. Das ist zwar praktisch, aber......

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Einfaches Frühstück, dem Preis jedoch angemessen.

Internet ist entgegen der Hotelbeschreibung nicht in der ganzen Anlage verfügbar!

Einfaches Frühstück, dem Preis jedoch angemessen.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Zentrale Lage.

Wasserkocher auf dem Zimmer wäre nett

Zentrale Lage. Trotzdem ruhig. Parken in Tiefgarage direkt am Hotel möglich.