Bewertungen für Medplaya Hotel Pez Espada 4 Sterne

Avenida Salvador Allende, 11, 29620 Torremolinos, Spanien

Nr. 13 von 52 Hotels in Torremolinos

Das Zimmer

Tolles Frühstück, nettes Peronal , gute Lage .Was uns nicht gefallen hat war das zimmer! Altmodig hab mir besser vorgestellt oder Meerblick wenigstens , sonnst alles gut

• Standard Zweibettzimmer

Abendessen qualitativ nicht i.O. , entweder liegt es am Koch oder an minderwertiger Qualität der Produkte Lange Wartezeiten beim Show-Cooking, da nur 1 Mitarbeiter

Lage direkt an der Promenade Schöne Liegewiese Sehr freundliches Personal Großes, komfortables Zimmer Parkplatz (kostenpflichtig) direkt am Hotel

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Standard Doppelzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Alles bestens. Hotel Lage: Top Personal: Nett und hilfsbereit Zimmer: für den Preis und Kategorie gut und Ok Sauberkeit der Anlage und Zimmer: Top Essen und Verpflegung: gut und Ok Das Publikum zu dieser Jahreszeit( Jan-Feb ) in dem Hotel: eher das ältere Publikum und Rentner Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ein paar tolle Tage hier gehabt. Würden immer gern wieder kommen und hier übernachten.

• Doppelzimmer mit Poolblick

war alles gut

Personal war sehr freundlich und bemüht, Essen sowohl beim Frühstück und auch beim Abendessen sehr schmackhaft und mit guter Auswahl. Die Lage direkt an der Promenade und zur Stadt Benalmadena

• Club Familienzimmer mit Terrasse (2 Erwachsene und 2 Kinder)

Beim Frühstück gibt es zwar sehr viel Auswahl, viel auf die britischen Kundschaft zugeschnitten, aber bemängeln würde ich, dass alle süßen Teile wie Croissants usw. nicht frisch vom Bäcker geliefert werden, sondern ziemlich industriell abgepackt schmecken, Ähnliches gilt für das Brot, aber sonst alles top. Der Außenpool war im Februar leider nicht geheizt und eiskalt, selbst das Meer fühlte sich wärmer an..

Hatte kurzfristig gebucht und einen günstigen Preis bekommen, wurde dann sogar noch upgegradet in ein großes Zimmer mit großem Balkon und Meerblick, alles in einem neuen Trakt. Abendessen-Buffet sehr gut und große Auswahl. Außerdem kaum Gedränge, Tische werden schnell wieder bereitgestellt und die Kellner sind aufmerksam. Moderate Preise bei den Getränken. WLAN funktionierte einwandfrei. Große Auswahl an TV-Sendern, auch deutsche (inkl. ARD und ZDF).

• Club Doppelzimmer mit Terrasse

Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen. Besonders das Badezimmer ist eine Katastrophe. Viel zu klein und zu eng. Beim sitzen auf dem WC hat man die Füße im völlig überflüssigen, gegenüber dem WC angebrachten Bidet. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Die Reinigungsdamen sind zwar sehr nett aber es wird auch schonmal vergessen den Müll auszuleeren. Personal an der Rezeption recht unfreundlich.

Die Lade der Unterkunft direkt an der Strandpromenade ist sehr schön. Das Personal, insbesondere beim Abendessen ist bemüht und das Essen schmeckt. Getränke sind günstig und es stehen an der Straße vor dem Hotel eigentlich immer Parkplätze zur Verfügung

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer

sehr kleiner Balkon, nur seitlich Meerblick. Zimmer roch sehr nach Rauch, obwohl Nicht-raucher Zimmer

Gutes Frühstück, schöne, ruhige Lage direkt an der Promenade/Strand

• Club Doppelzimmer mit Terrasse

Das Frühstück war mangelhaft. Andere Mahlzeiten haben wir dort nicht eingenommen. Wenig Auswahl, keine Abwechslung, teils "schlechte" Qualität. Obst und Gemüse meist unreif. Es wurden täglich die Betten gemacht, aber die Sauberkeit hatte scheinbar keine Priorität.

Zimmer groß und modern, genug Aufbewahrungsmöglichkeiten, super Blick aufs Meer. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Pool groß, aber kalt. Direkt am Strand und der Promenade.

• Standard Doppelzimmer (3 Erwachsene)

Für drei Personen ist das angebotene Zimmer unmöglich. Viel zu klein, sehr schlechte Lage nach hinten mit Mini-Balkon. Super war das Personal, das uns eine Umbuchung ermöglichte in ein besseres Zimmer. Der Urlaub war gerettet.

Nach Umbuchung vor Ort war alles gut. Tolles großes Zimmer, ausreichend für drei Personen. Schöner Balkon mit tollem Blick. Gute Betten und ausreichender Kleiderschrank, großes Bad und kleiner Kühlschrank. Alles das hatte das ursprünglich gebuchte Zimmer nicht geboten. Die örtliche Lage und die Strandnähe ist große Klasse.

• Club Doppelzimmer mit direktem Meerblick

Omelett/Waffelstation war teilweise überlastet mit unfreundlichem Personal; Fisch/Lachs hat gefehlt. Leider wird die Unsitte geduldet, dass Gäste bereits morgens um 7 Uhr die Liegen mit ihren Handtüchern reservieren und dann teilweise erst gegen Mittag zur Liegewiese kommen.

Sehr gute zugfreie Klimaanlage im Zimmer; schöne gepflegte Liegewiesen mit Natur-Bast-Beschattung; sauberer Swimmingpool; Strand und Flaniermeile direkt am Hotel, Fischrestaurants entlang des Strandes in Laufweite; kostenloses Parken; kostenloses Auffüllen der Minibar; gute Betten/Matratzen; altehrwürdige Hallen im Originalstil der 50er/60er Jahre. Frühstücksbuffet im großen/ganzen gut; nettes Gimmick: Sekt wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Gute Mischung aus Senioren-Gästen und Familien mit kleinen Kindern.

• Standard Doppelzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Da 90% der Gäste Engländer sind, ist alles danach ausgelegt: Essen, Animation, Musik, Schilder etc. Es fehlt der spanische Touch!! Badezimmer im Hauptgebäude nicht sehr ansprechend und es roch sehr nach Kloake. Leider ist das Hotel uns gegenüber sehr unkulant gewesen. Ich hatte ursprünglich 2 Doppelzimmer für 3 Erwachsene u 1 Kind gebucht mit Option auf kostenloser Gesamtstornierung bis 2 Tage vor Anreise-dafür auch ein teurer Preis..! Nun konnte 1 Erwachsener leider nicht mitreisen, wohin ich 6 Tage vor Reisebeginn das Hotel anschrieb und fragte, ob das Doppelzimmer auf ein Einzelzimmer geändert werden könnte (Senior im Einzelzimmer und Erwachsene&Kind im Doppelzimmer), dass ich, laut booking, noch komplett stornieren könne jedoch das Hotel kennenlernen wolle... Daraufhin hat das Hotel ganz plump geantwortet, dass ich mich an booking wenden solle. Dies tat ich; an der Genius-Hotline hat mir die freundliche Dame angeboten, mit dem Hotel zu sprechen, da das eigentlich möglich sein sollte, erst recht bei der Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung bzw. Änderung. Erneut war das Hotel vollkommen unkooperativ und stur. Am Tag der Ankunft sprach ich es wieder an in der Hoffnung, nicht umsonst für einen 3. Erwachseben voll (mit Früstück!) bezahlen zu müssen. Sie sagten, der Direktor würde es sich überlegen (?!). Am Tag der Abreise wurde uns nicht nur der fehlende Erwachsene berechnet, sondern auch das Früstück! Ich ärgere mich immer noch über diese unkolante Art. Für den nicht anwesenden Erwachsenen, der weder gefrühstückt, übernachtet oder jegliche Kosten verursacht hat, habe ich über 300€ für 5 Nächte bezahlt. Kein Entgegenkommen, nix.

Das Haus ist ein älteres, jedoch im Jahr 2002 renoviertes Hotel. Es liegt unmittelbar am öffentlichen Strand und an der Strandpromenade mit zahlreichen Chiringuitos. Sauberkeit in Zimmern gut, Pool, Restaurant ebenfalls. Das Service-Personal am Pool und im Restaurant sehr nett und freundlich! Die Snacks an der Poolbar waren gut und preislich in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Standard Zweibettzimmer

Leider war zu dieser Zeit der sehr schöne Strand wegen Sandtransportarbeiten fast zur Gänze gesperrt.

Sehr nahe zum Strand, viele Restaurants mit grosser Auswahl an Fischen.

• Club Doppelzimmer mit direktem Meerblick

Unfreundlichkeit Personal, insbesondere im Restaurant. Besonders der Oberkellner fiel negativ auf. Ausnahmen - deutschsprachiger Mitarbeiter an der Rezeption und Gärtner. Frühstücksbuffet nur für Plastikliebhaber - vieles verpackt-. Brötchen steinhart. Alles auf englische Gäste zugeschnitten.

Anlage. Größe der Betten. Aussicht Meerblick. Wifi fast überall gut. Abendessen ok, haben aber in 4- Sterne-Hotels schon besser gegessen.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Standard Zweibettzimmer

Wir waren 2 mal dort, am Anfang und am Ende unserer Rundreise, wegen der Nähe zum Flughafen Malaga. Das erste Mal hatten wir ein Zimmer auf der Ostseite, direkt über der Baustelle, das war unangenehm, besonders das permanente Piepsen der rückwärtsfahrenden Bagger und Baufahrzeuge. Meerblick so gut wie keiner. Das Fenster liess ich nicht öffnen, nur die Balkontür, doch auf auf dem Minibalkon brannte nachts eine helle Leuchte, die sich nicht ausmachen lies (Lichtschalter eingespart? - oder zwecks mondäner Selbstdarstellung nach aussen hin?) und das Zimmer beleuchtet, sofern man nicht den dicken Vorhang komplett zuzog. Doch dann gab es keine Frischluft. Die Rezeption kannte das Problem mit der Baustelle, hielt es aber nicht für nötig, uns ein anderes anzubieten. Erst beim 2. Mal bekamen wir "kulanterweise" ein Zimmer auf der Westseite, schade, dass nicht gleich, denn es waren wohl genügend Zimmer frei im Hotel. Ankunft: Nicht schön, kein Hinweis bzgl. Parken oder Schrankeöffnen, unfreundlicher Rezeptionist gab kaum Hilfe

gutes Frühstück und Abendessen. Hübscher Garten mit Pool. Direkt Strandnähe. Einiges Personal sehr nett. Grosses Lob für Entertainer "George" - ein genialer Sänger mit überwältigtem (Klang)volumen, hätte mehr verdient als nur in der Hotelbar aufzutreten!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

• Standard Zweibettzimmer

Das Bett war als Doppelbett sehr unbequem. Die Baustelle gleich vor dem Fester.

Buffet (Frühstück und Abendessen) und Mitarbeiter im Service waren toll.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

• Standard Zweibettzimmer

- unser Zimmer war dunkel, gegenüber einem Gebäude orientiert, schlechte Aussicht - es war kalt, die Heizung funktionierte nicht

- Restaurant, dessen Sauberkeit und Gestaltung - Bushaltestelle nach Malaga in der Nähe /1.65 EUR/

• Standard Zweibettzimmer

Unsere Zimmer hatten zwar seitlichen Meerblick, waren aber leider Richtung Stadt ausgerichtet, wir hatten einen sehr sehr kleinen Balkon, es gibt aber größere mit besserem Ausblick!!!

Frühstück reichhaltig, bestimmt für jeden etwas dabei!!! Lage echt toll, direkt an der Promenade, mehr Strandnähe + Pool gibt es echt nicht!!!

• Standard Zweibettzimmer

Tolle Lage , Schönes Hotel, wir haben die besseren Zimmer bekommen mit jacuzzi auf dem Balkon 👍👍👍

• Club Doppelzimmer mit Terrasse

Frühstück war nicht Ok. Es war alles kalt und nicht lecker. Jeden Tag ist gleiches und klein Auswahl, keine Gemüse und wenig Obst.

Live Musik.

• Doppelzimmer mit Poolblick (3 Erwachsene)

Bad nicht in ordnung

Frühstück O K,,, bad riecht stark nach Abwassergeruch

• Junior Suite mit Meerblick (2 Erwachsene)

Frühstück und das Brot

Sehr gut

• Club Doppelzimmer mit Terrasse

Das Personal an der Reception war nicht besonders freundlich. Es wirkte desinteressiert und kurz angebunden. Schade!

• Club Familienzimmer mit Terrasse (2 Erwachsene und 2 Kinder)

Im Fitnessstudio funktionierte leider kaum ein Gerät.

Tolle Lage, sehr gutes Essen, sehr gepflegte Anlage. Nettes Personal.

• Standard Doppelzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Es war im großen und ganzen alles okay. Die Speisen im Restaurant verdienen ein Sonderlob.

• Doppelzimmer mit Poolblick

Dieses Hotel benötigt dringenst einen Hausmeister , da einiges in den Zimmern zu reparieren ist.

Lage - Personal sehr freunlich -

• Junior Suite mit Meerblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

Alles super!!!

Strandnah und ruhig

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Abweichend vom übrigen Personal, sind die Herren an der Rezeption eine echte Zumutung für die Gäste. Beim Einchecken wird man als Bittsteller für 1 Stunde ins Abseits befohlen und beim Auschecken versucht man das Zimmer 2x zu berechnen! In 3 Sprachen versuchten wir das vorab bezahlte Zimmer zu klären und sind dann gegangen - in Begleitung der Security - echt ne Frechheit. Warum soll man den Hotel-Parkplatz bezahlen, wenn das Auto dort nicht parkte? Von wegen man spricht Deutsch, ha ha.Spanisch und Englisch halfen aber auch nicht.

Schön gelegenes Hotel, sehr nettes und aufmerksames Personal beim Essen, in der Hotel-Bar und beim Zimmerservice, alles absolut sauber.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2016

Das Essen ist ok, aber auch nicht besonders lobenswert. Wenn in der kalten Jahreszeit nur der Pool beheizt wäre, könnte das Hotel im Winter echt ein Anziehungspunkt werden, zumal die Solaranlage auf dem Hoteldach die Möglichkeit her gibt. Wir haben dann lieber gleich die Abhärtung im Meer gesucht.

Super Zimmerservice, absolut sauber. Das Hotel ist schön gelegen und hat eine Top Außenanlage. Die Poolbar ist hervorragend. Super nettes Personal, Getränke, Lunch und alles faire Preise.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und die Möbel stammten überwiegend aus den 70er Jahren. Es gab einen Schreibtisch, aber keinen Stuhl dazu. Die Beleuchtung im Zimmer war sehr schwach. Leider gab es auch auf Nachfrage keine zusätzliche Lampe zum Lesen oder einen Stuhl, um am Schreibtisch sitzen zu können. Bei der Buchung hatten wir um ein ruhiges Zimmer auf einer der höheren Etagen gebeten und erhielten ein Zimmer im 1. Stock direkt über der Bar, so dass wir die abendliche Animation vom Zimmer aus "genießen" durften. Um im Zimmer das Internet nutzen zu können, musste man in diesem Hotel 5 Euro pro Tag zahlen, was heute auch nicht mehr zeitgemäß ist. Leider war das Netz dann auch noch zeitweise überlastet und nicht zu nutzen.

Sehr leckeres Essen. Die Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war sehr gut. Die Ober waren sehr aufmerksam und freundlich. Wir haben einen kostenlosen Parkplatz direkt vor dem Hotel gefunden.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Zimmerservice liest manchmal zu wünschen übrig

Sehr gutes Buffet, sehr abwechslungsreich

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2015

Sehr freundliches Personal, Deutschsprachig an der Rezeption, reichhaltiges Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Getränke bei HP zum Abendessen kostenpflichtig; schlechtes kostenfreies WLAN, nur in der Lobby zu nutzen

Sauberes Hotel in guter Lage

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015