Bewertungen für Playa de la Luz 4 Sterne

Nr. 3 von 17 Hotels in Rota

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Zimmer Juniorsuite sauber und groß

Wenige Restaurants in der Nähe Zimmersafe muss gemietet werden

Zimmer Juniorsuite sauber und groß Anlage sehr schön Frühstück hervorragend Mitarbeiter sehr freundlich Direkt am Strand Angeschlossenes Restaurant La Gaviota zu empfehlen Großer kostenloser Parkplatz teilweise überdacht

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Urlaub total

Die Frühstückshalle

Sehr gutes Strandhotel mit allem was man sich wünscht für einen erholsamen Urlaub. Es war eines der besten Hotels auf unserer Andalusien Rundreise. Viele Leute ( Hauptsaison ) aber man hat immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Mehr als genug freie Parkplätze ( Umsonst ). PLV stimmt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

So LA LA

Die Gastronomie ist nicht empfehlenswert. Salat mit diversen Komponenten aus der Konserve (in Spanien !), rohes Fleisch (steht in der Karte als Kottelet, sind aber Rippchen), zu einer Schinkenplatte wird kein Brot gereicht sondern steinhartes Gebäck, davon aber 4 Tüten.

Die Damen an der Rezeption machen einen guten Job.

Für Ruhesuchende super .....2km bis zur tollen Promenade von Rota

Zu weit weg von Rota Stadt mit seiner Promenade. Aber für ruhesuchende wäre dieser Punkt sicherlich positiv. Insgesamt ist das Hotel aber schon etwas in die Jahre gekommen ..... hier und da blättert die Farbe .....

Frühstück war gut und schöne Pools in der Anlage!

Erholung pur am Atlantik
    • Superior Doppelzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Um das Umweltmanagement zu perfektionieren, sollte auf klein portionierte Behälter mit Olivenöl, Marmelade, Zucker, Butter, etc. verzichtet werden.

Am besten ist die Lage direkt am Meer, ein Ort der Entspannung, gerade oder vor allem in der Vorsaison. Frühstück und Abendessen sind variantenreich und gut, das Personal wirklich sehr nett und hilfsbereit. Würde jederzeit wieder dort buchen,

Sensationelle Lage am Meer, weitläufige Anlage, sehr...

Sensationelle Lage am Meer, weitläufige Anlage, sehr gepflegt. Hervorragendes Frühstück, bei dem kein Wunsch offen bleibt (bis ins Detail) und auch die Halbpension (Abendesse - Buffet) sollte man sich nicht entgehen lassem

Strandhotel nahe Cadiz und Jerez

Allgemein ist die Anlage etwas in die Jahre gekommen, eine Modernisierung wäre an mancher Stelle gut

Schönes Hotel direkt am Meer, großzügige Zimmer und sehr zweckmäßige Ausstattung. Das Personal an der Rezeption (super deutschsprachig) und im Frühstück Saal war sehr freundlich. Die sehr hilfsbereite Dame an der Rezeption unterstütze uns bei der Buchung einer tollen Tour in den Nationalpark Donana. Parkplätze sind direkt am Hotel verfügbar. Direkt vom Hotel aus sind ausgedehnte Wanderungen am Strand möglich.

Sehr gepflegte und ruhige geschmackvolle Club-Anlage in...

Keine Aufzüge ins Obergeschoss. Wenig Schattenplätze/ Sonnenschirme mit Liegen am Strand. Sehr flaches Meer (toll für Kinder aber gerade bei Ebbe katastrophal für Erwachsene zum Schwimmen). Die Anlage ist sehr außerhalb gelegen und man muß durch die komplette Stadt fahren um dort hin zu gelangen. Auch hat man in unmittelbarer Nähe wenig Möglichkeiten zum Shoppen, Bummeln oder auf eine Bar- oder Kneipentour. Hier ist man gut aufgehoben, wenn man Ruhe und Abgelegenheit schätzt!

Sehr gepflegte und ruhige geschmackvolle Club-Anlage in direkter Meereslage mit sehr freundlichem Personal. Die Dame am Empfang sprach zu unserer Überraschung perfekt deutsch. Die Wasserqualität der Poolanlagen wurde sorgfältig überwacht und PH- sowie Chlorwerte wurden neben der Wassertemperatur auf einer Anzeigetafel bekundet. Der feinsandige Strand am Rande der Anlage bietet leider wenig natürlichen Schatten. An der Strandpromenade sind jedoch einige wenige Sonnenschirme anmietbar und in der Nebensaison kostenlos verfügbar. Der angrenzende Naturpark lädt entlang von Dünenwegen zu Spaziergängen ein. Das Upgrade auf ein Superior Doppelzimmer lohnt aus unserer Sicht in jedem Fall. Das Appartment-große Superior-Doppelzimmer bietet zwei 1,6m breite Betten, eine großes Angebot unterschiedlich hart und weicher Kopfkissen, getrenntes Bad und WC, sowie Dusche und Badewanne. Auch die neuen und dicken Matratzen oder die Miniküche zeugen exemplarisch für den hohen Komfort. Bei der An- und Abreise mit Gepäck haben wir einen Aufzug in den ersten Stock etwas vermisst. Wir denken gerade ältere Menschen sind hier auf den zuvorkommenden Service des Hotelpersonals angewiesen. Das durchweg sehr gut bewertete Essen haben wir auf Grund unserer täglichen Ausflüge im Umland nicht getestet. Wir waren hier im Rahmen unserer individuell geplanten Andalusien-Rundreise nur 2 Nächte untergebracht und positiv überrascht von der Anlage. Wir kommen sicher wieder!

Nach einer Andalusienrundreise verbrachten wir hier am...

Nach einer Andalusienrundreise verbrachten wir hier am Atlantik herrliche entspannte Tage! Alles stimmte: die Lage, das sehr freundliche Personal, die Sauberkeit und das überaus reichhaltitge Frühstücksbuffet!

Das Frühstück, die Anlage an sich - kein riesiger Klotz.

Stühle Sofa hätten mal abgesaugt werden können. Krümel und Fusseln in den Ecken. Eigentlich haben nur manche Gäste gestört, die sich mit freiem Oberkörper in die Gastro Bereiche gesetzt haben, die Liegestuhlreservierungen mit Handtüchern ab 8:15 und zu guter letzt die, die sich morgens nach einem reichhaltigen Frühstück noch die Taschen vollstopfen mussten, oder Berge von Essen auf ihren Tellern zurückließen....

Das Frühstück, die Anlage an sich - kein riesiger Klotz. Nettes Personal.Trotz der vielen Zimmer mit Atmosphäre. Der Blick vom Zimmer aus auf das Meer.

Super erholsam, perfekte Lage

Man braucht ein Auto, das Hotel ist abseits vom Zentrum.

Lage ist direkt am Meer, es gibt Auch Pools und Restaurants/ Cafes. Das Zimmer wird jeden Tag sauber gemacht.

Sorglose Strandtage in ruhiger und gepflegter Atmosphäre, 5 Sterne-Frühstück.

Wir hatten Glück und hatten ein kostenloses Upgrade auf eine Junior-Suite bekommen. Die war super, aber auch die "normalen" Zimmer waren gut ausgestattet. Die ganze Hotelanlage war sehr großzügig, man hatte viel Platz, um sich im Schatten auf eine Liege zu legen. Die Liegen am Strand gehörten wohl nicht zum Hotel, und hier war es uns auch zu heiß unter den kleinen Sonnenschirmen. Bei Flut konnte man gut baden, das Wasser war sauber und der Strand nicht steinig. Das Frühstücksbuffet verdient 5 Sterne, so lecker und reichhaltig. Wir hatten für 18 EUR auch Abendbuffet dazugebucht, das lohnt sich auch auf jeden Fall. Man kann aber auch eine Kleinigkeit in einer anderen Bar in der Anlage essen, hier allerdings erst ab 20:30. Für uns war es ein willkommene Erholung und mit dem Seewind auch Erfrischung auf unserer Tour durch Andalusien.

Klasse, dass es einen Safe gab im Zimmer

Dass die Meer Seite vergitterr war und das Meer sehr flach war vor dem Hotel. Allerdings wenn man gemütlich 15 min geht konnte man sehr schön schwimmen

Klasse, dass es einen Safe gab im Zimmer

Großes Hotel direkt am Meer

Standardzimmer für einen längeren Aufenthalt viel zu klein Nervendes Internet - Passwort muss jedes Mal von Neuem eingegeben werden

Strandnähe Nette Anlage

Top Lage!!

Die Zimmer sind ein wenig in die Jahre gekommen und sollten demnächst mal renoviert werden.

Das Frühstück war sehr gut, das Personal immer hilfsbereit und freundlich. Die Unterkunft liegt direkt am Meer und ist insgesamt sehr gepflegt.

Wohlfühlhotel ohne Schnickschnack

Fitnessstudio wurde gerade renoviert und konnte daher nicht genutzt werden

Gemütliches Hotel ohne besonders herauszustechen, aber trotzdem hat es an nichts gefehlt und ist daher sehr zu empfehlen. Wir bekamen ein kostenloses Zimmer-Upgrade. schöner Poolbereich mit großen Sonnenbetten für zu zweit. Frühstück- und Abendbuffet sehr reichhaltig und gut kostenlose Parkplätze (teils überdacht)

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Wirklich gutes Strandhotel.

Man sollte dringend eine Grundsanierung der Einrichtung vornehmen. U.a. die Möbel sind doch z.T. schon fast verschlissen.

Der Baustil ist noch schön spanisch beeinflusst. Ein kostenloses upgrade auf eine Junior-suite. Das Abendbuffet im Restaurant war reichhaltig. Keine Parkgebühren extra. Die direkte Strandlage ist sehr schön.

Tolles Buffet mit grosser Auswahl zum Frühstück und zum...

An der Rezeption fühlte man sich nicht sehr willkommen. Das Personal hat seine Privatgespräche weitergeführt, während man bedient wurde.

Tolles Buffet mit grosser Auswahl zum Frühstück und zum Abendessen. Aufmerksamer Service im Speisesaal. Gemütliches Hotel ohne grossen Schnickschnack, aber mit allem was es für einen erholsamen Aufenthalt braucht. Die Lage am Sandstrand lädt geradezu zu langen Spaziergängen ein.

Schöne Anlage zum entspannen am Strand und die Gegend der Costa de la Luz zu erkunden

Die Zimmer wirken teilweise etwas in die Jahre gekommen.

Schön gelegene Anlage direkt am Strand mit tollem Service, leckerem Frühstück und trotz der Größe kein Kantinenfeeling. Parken kostenlos. Haben ein kostenloses Upgrade bekommen. Abendessen für 18€ p.P. (Buffet) sehr günstig.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Die Lage des Hotels ist toll, direkt am Meer.

Frühstück könnte besser sein, bis in die Stadt ist es recht weit.

Die Lage des Hotels ist toll, direkt am Meer. Wir haben im März ein kostenloses Update auf eine Jnior-Suite bekommen mit direktem Meerblick. Die Suite war sehr geräumig und komfortabel. Das Frühstück und Abendbuffet war durchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Für Cluburlauber ein Muß - aber auch Individualreisende können hier mal ein paar Tage abschalten!

Gar nichts, wirklich für Eure Gäste so bleiben!

Ich bin ja eigentlich Individualreisender - aber der Umstand, dass Freunde hier Ihren Urlaub verbrachten, hat mich ursprünglich für 1 Nacht hergeführt - daraus wurden 3... Wer den geplanten Clubbetrieb kennt oder zu schätzen weiß (und ich gehöre eigentlich nicht dazu), der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Das Essen ist - und ich bin kulinarisch sehr verwöhnt und trotz eines Buffetessens voll auf meine Kosten gekommen - wirklich unglaublich...was der Koch für so viele Leute zaubert,genial. Personal 1A (ich hoffe, Sie werden gut bezahlt!). Sind sehr auf deutsche Gäste eingestellt. Landschaftlich, Meereslage (TOP!) mal ausgenommen, abgelegen und pensioniert. Ich hatte sogar ohne Aufpreis eine Juniorsuite bekommen - einfach, weil ich ein DZ alleine (und das für nur 55 Euro) gebucht hatte!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Wohlfühlurlaub in sehr angenehmen Temperaturen, direkt am Meer!

Die Wassertemperatur der Pools lies etwas zu wünschen übrig. Mag sein ,das es im Hochsommer etwas angenehmer ist.

Das ganze Ambiente sowie die Lage des Hotels ist Super. Es sind sehr große Zimmer also nur zum Wohlfühlen. Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß aber herrlich entspannend.

Traditionelles andalusisches Hotel in toller Lage.

Der damalige Baustil lässt Geräusche zu, die sich aber nur bei empfindlichen Menschen auswirken dürften. Wir haben sehr gut geschlafen.

Ein andalusisches Hotel, direkt am Meer mit toller Atmosphäre. Im schönen großen Zimmer mit Meerblick hat es an nichts gefehlt, obwohl das Hotel nach 50 Jahren schon zu den Älteren zählen dürfte. Das Inventar, insbesondere im Badezimmer, war teilweise nicht modern, aber gut. Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig. Das Hotel liegt etwas abseits der Stadt, die man ganz bequem über den schönen Strand oder durch einen Pinienwald erreichen kann. Parkplätze waren im Oktober kostenfrei auf dem Gelände des Hotels verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Gut geführtes, komfortables Hotel am Atlantikstrand

Liegeplätze am Pool etwas knapp, auch wird stundenlanges unbenutztes Belegen von Liegen auf der Atlantikterrasse toleriert.

Ruhige Lage direkt am Atlantikstrand, ausgedehnte Anlage mit niedriger Bebauung, kein Gedränge am reichhaltigen Frühstücks- und Abendbuffett, günstige Parkplatzsituation.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Personal sehr freundlich

Balkonstühle verdreckt Alles in die Jahre gekommen

Personal sehr freundlich

Top

Große Hotelanlage an langem Sandstrand.
    • Doppelzimmer - Einzelnutzung

Der Preis erschien mir zu hoch, insbesondere da das große Hotel nahezu leer war.

- Die Anlage an sich. - Der mir angebotene Upgrade des Zimmers.

Muy bonito

Sehr freundliches und aufmerksames Personal.... tolle Lage ......Superior Zimmer ohne Aufpreis ......leckeres Essen...rundum gut....

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Toller Kurzurlaub

Lage direkt über dem Meer, ohne störende Autos davor. Auf Wünsche wird sofort eingegangen.

Sehr gutes Frühstück

Sehr gutes Frühstück

Direkt am Meer. Grosses Buffet.

Der Strand liegt direkt vor der Türe. Aber wir wurden von Quallen gestreift, was hinterher noch lange auf der Haut brannte!

Leckeres Frühstücksbüffet.

Konkurrenzloses F'stücksbuffett

Konkurrenzloses F'stücksbuffett

Superlage sehr schöner Strand ruhig.

Super Frühstück, schöne Anlage, gute Organisation.

Sauberkeit

Teilweise unfreundliches Personal an Rezeption Nicht gegrüßt beim kommen und gehen bzw. verabschiedet bei Abreise

Sauberkeit

Ein Urlaub, den man empfehlen kann!

Die gesamte Anlage ist phantastisch. Das Frühstück war super!!!

Schöne hotelanlage mit tollem Strand

Sehr schöne Hotelanlage. Freundliches Personal. Große Auswahl an Buffet.

Gepflegte Anlage

Buffet immer dasselbe

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Hervorragendes Fruehstuecksbuffet,die gesamte Ferienanlage ...

Hervorragendes Fruehstuecksbuffet,die gesamte Ferienanlage sehr gepflegt, sehr freundlichen Personal!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Kann ich empfehlen

Frühstück sehr gut, Betten in Ordnung, Wolldecken zu schwer.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Die Lage!

Der Pool war sehr sauber und hat eine tolle Lage. Am Strand spazieren ist sehr sxhön.

• Doppelzimmer - Einzelnutzung

bevorzuge morgens gerne ein Omelett

ja

In der Nebensaison sensationell preiswert

In der Nebensaison sensationell preiswert

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Grosses Hotel mit toller Lage

Direkt am Meer. Tolles Buffet am Abend. Schöner Strand.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Erholung und Genuss pur....
    • Superior Doppelzimmer – Einzelnutzung

gar nichts, alles bestens....

Tolles Frühstücks- und Abendbuffet. Super Lage am Strand, Erholung pur...

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, Essen im Buffet Restaurant...

ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, Essen im Buffet Restaurant sehr gut,verschiedene Bars, super Dachterrasse mit Wellnessbereich und Pool, Terrasse direkt am Meer, viele Bereiche sich aufzuhalten, nicht zu überlaufen trotz der Osterferien, großes Bad, bequemes Bett, ansprechende Ausstattung und Einrichtung, Rota ist fussläufig am Strand zu erreichen, wunderbare, kilometerlange Wege durch den Pinienwald, herrliche lange Strände

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Das Hotel ist sehr groß und für Sommerurlauber sehr gut...

Es handelt sich hier schon eher um ein typisches Urlaubshotel, dass keinem Vergleich mit einem "richtigen" Vier-Sterne-Haus standhalten würde. Das Frühstück war zwar sehr reichhaltig aber m. E. nicht wirklich gut. Der Speisesaal vermittelt das Gefühl einer Großkantine. Die Mitarbeiter in der Bar Sherry und auch an der Rezeption waren manchmal etwas "ruppig".

Das Hotel ist sehr groß und für Sommerurlauber sehr gut ausgestattet. Der Pool- und der Beach-Club-Bereich sind sehr schön und die Zimmer sind groß und für einen längeren Aufenthalt eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Super Komfort, Sauberkeit und individuelle Betreuung.

Schade dass die Juniorsuiten die aufs Meer schauen am Fenster mit Gittern gesichert sind. Ist klar dass die Sicherheit vor geht jedoch wäre es schön ohne Gitter aufs Meer zu schauen.

Super Komfort, Sauberkeit und individuelle Betreuung. Mein Mann war krank ( Darmgrippe)und die Hotelküche hat spontan Diät gekocht und viele hilfreiche Tipps gegeben. Danke dem einfühlsamen Personal!!!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Anlage, separater Beach Club und a la carte Restaurant

Das Morgenbuffet war reichhaltig, aber das Restaurant ist mit so vielen Gästen gestaltete sich als Massenabfertigung

Anlage, separater Beach Club und a la carte Restaurant

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Die unmittelbare Nähe zum Meer ist perfekt, gutes...

Aus meiner Sicht ist die Gesamtansicht der Anlage in die Jahre gekommen, jedoch bietet dieses Hotel ausreichend Komfort.

Die unmittelbare Nähe zum Meer ist perfekt, gutes Frühstücksbüffet, gepfelgte Gartenanlage.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Die Lage am Strand und die Anlage selbst (Garten, etc).

Das Meer war nicht so sauber. Im Internet haben wir dann nachgelesen, dass Spanien die Abwässer ungeklärt ins Meer leitet. Die Touristen wollen aber im Meer baden und nicht in Swimmingpools - die haben wir zu Hause auch!

Die Lage am Strand und die Anlage selbst (Garten, etc).

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Wir hatten ein upgrade, dadurch Zimmer mit Meerblick.

Wir hatten ein upgrade, dadurch Zimmer mit Meerblick. Der sehr schöne Sandstrand wird regelmäßig gesäubert, ist weitläufig und auch bei Ebbe kann man noch ins Wasser gehen. Das Frühstück ist echt vielfältig, die Räumlichkeiten bieten für alle Platz, so dass es kein Gedränge gab.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, doch leider ist der...

Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, doch leider ist der Atlantik dort sehr ruhig und das direkt vorgelagerte künstliche Riff stört schon sehr. Bei Ebbe kann man kaum Baden. Der Strand erinnert einen dann eher an das Wattenmeer! Das Personal ist leider auch nicht sehr freundlich...

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Die Lage ist exzellent, das Personal meist freundlich und...

Die Technik-Seite war schwach. Nach einem Internet-Ausfall im ganzen Hotel blieb meine Wifi-Verbindung bis zum Schluss gestört. Auch das Telefon klappte nicht. Trotz mehrmaliger Nachfragen änderte sich nichts.

Die Lage ist exzellent, das Personal meist freundlich und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Ich bzw.

was mir nicht gefallen hat ,das war der Strand da wurden jeden Tag sehr viel Seegras und Algen angeschwemmt und nicht entfernt , das war aber auch schon vor 11Jahren schon !!

Ich bzw. wir waren schon vor elf jahren in dem Hotel ist alles noch gleich gut Dinner Breackfast Zimmer sauber jeden tag die Anlage um den Pool gesäubert also nur einfach gut !!

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

die lage direkt am wasser ist super, lange strände zum...

viele mücken im zimmer, kein fliegenschutz! Abend-bufet wurde als 'mexikanisch' deklariert und mit 2 euro aufschlag berechnet. aber mexikanisch war da garnichts! Schade!

die lage direkt am wasser ist super, lange strände zum laufen auch super

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2015

Wunderschöne, sehr gepflegte alte gewachsene Hotelanlage auf...

Es gab keinerlei negative Merkmale - außer natürlich, dass die Hotelrechnung selbst bezahlt werden musste. Aber ansonsten nahezu perfekt.

Wunderschöne, sehr gepflegte alte gewachsene Hotelanlage auf höchstem Komfortniveau. Im Frühjahr und Spätherbst besonders schön, da nur zu ca. 1/3 ausgebucht und das Klima geradezu ideal ist.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2015

Für spanischen Atlantik Top-Lage, sehr schöne Anlage, schöne...

hier gibt es nichts zu meckern

Für spanischen Atlantik Top-Lage, sehr schöne Anlage, schöne Zimmer (wir hatten sowohl ein Standard-Zimmer als auch eine Junior Suite)

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Tolle Hotelanlage, absolut ruhig