Bewertungen für Hotel Puerta del Mar 2 Sterne

Carmen, 4, 29780 Nerja, Spanien

Nr. 2 von 25 Hotels in Nerja

9,8

Wir waren am Ende unserer Andalusienrundreise im Hotel Puerta del Mar. Mein Mann hat mich mit den Koffern an der Fußgängerzone abgesetzt und ich habe auf einer Bank auf ihn gewartet. Er hat das Auto auf einem kostenfreien Parkplatz am Fluß abgestellt. Die 24 Euro für das Parkhaus haben wir uns gespart und waren dafür lecker Essen. Die Lage des Hotels in der Fußgängerzone war für uns perfekt. Es gibt viele Restaurants und Bars in der Nähe des Hotels. Wir waren in 5 Minuten am Strand und die Dachterasse mit dem Pool hat uns auch sehr gefallen. Das Hotel ist für einen Kurzurlaub sehr zu empfehlen. Wer eher die Ruhe sucht, dem empfehle ich das weiße Dorf Frigiliana. Da haben wir 8 entspannte Tage verbracht.

Frühstück reichhaltig und gut. Die Lage zentral, aber nicht einfach zu finden. Parken auf einem zentralen Parkplatz gg. Gebühr oder etwas weiter am Stadtrand auf einem öffentlichen Parkplatz

Der gesamte Aufenthalt. Puerta del Mar lässt einen wie Zuhause fühlen. Hat sehr freundliches, hilfsbereites Personal; ist ein liebevoll gepflegtes, sehr sauberes, helles Hotel mit tollen Fotobildern aus der Umgebung zur Dekoration. Die hoteleigene grosse Dachterrasse mit kleinem Pool und Sicht auf das Meer oder die Berge lädt zum Verweilen und Sonnenbaden ein.

Auch aufgrund der zentralen Lage und der Zimmerunterteilung etwas Hellhörig, was aber dem insgesamten guten Eindruck nicht trübt.

Zentrales, sauberes und gut geführtes Hotel mit einer umwerfenden Dachterrasse und freundlichem Personal!

Man kommt mit dem Auto nicht sehr dicht ran. Eine entsprechende Info Beschreibung im Vorfeld wäre sehr hilfreich.

Sehr schöner Frühstücksraum und prima Frühstücksbuffet!

Das Hotel liegt optimal.. sehr zentral und trotzdem relativ ruhig. Das gesamte Hotel ist wohl vor kurzem komplett renoviert worden. Der Pool auf der Dachterrasse ist zwar klein aber toll..es gibt dort genügend Liegen. Das Personal war hilfsbereit und sehr nett.

Alles in Ordnung

Das ganze Hotel war sehr sauber. Das Personal immer freundlich. Das Frühstück reichhaltig, keine Brötchen, aber immer frisches Obst. Die Lage am Balkon de Europa sehr gut. Nur die Anfahrt und Parken, wenn man nicht das Parkhaus für 24 Euro je Tag benutzen möchte, schwierig. Die Dachterrasse ist gut zur Entspannung.

Betten waren zu hart.

Netter heller neuer Frühstücksraum. Traumhafte Dachterrasse direkt am Balcon de Europa. Sehr saubere Zimmer. Singende Putzfrau.

ES GIBT NICHTS ZU BEANSTANDEN! Hinweis: Dass man das Hotel nicht direkt mit dem Auto erreichen kann, ja, dass es sogar kaum zu finden ist, wussten wir im Vorfeld bereits. Es gibt das Parkhaus, Balcon de Europe. Das liegt in direkter Nähe. Das Parken kostet dort 21,- EUR pro Nacht. Am besten hier erst einmal ausladen und dann später, 10 Gehminuten entfernt kostenfrei oder zu max. 1,- EUR pro Tag parken. Für Gäste, die gern fernab jeglicher touristischer Menschenansammlungen Urlaub machen wollen, ist das Hotel vielleicht weniger geeignet. Ich hatte das Gefühl, dass unser Zimmer gegen Geräusche von der umliegenden Fußgängerzone her sehr gut geschützt war. Wie jedoch schon von anderen Gästen angemerkt, ist es allerdings schwer, z.B. gerade an Ostern, die an der Kirche gegenüber vom Hotel beginnenden abendlichen bzw. nächtlichen Prozessionen zu ignorieren. Aber gerade das ist es ja, weswegen man, gerade zu Ostern, nach Andalusien kommt, oder? ... .

Die Lage im unmittelbaren touristischen Zentrum, quasi in direkter Nähe zum Balcon de Europe mit der ganzen Fülle des touristischen Treibens in Nerja. Das freundliche Personal, die Sauberkeit. Auch wenn die Sonne Ende März 2018 noch nicht unbedingt zum Baden einlud, so hat doch die, wenn auch mit nur einem kleinen Pool ausgestattete, windgeschützte und vom Trubel weitestgehend abgeschottete Dachterrasse überzeugt. Das touristische Zentrum von Nerja um den Balcon de Europe herum ist übersät mit Restaurants spanischer, wie auch internationaler Küche, sowie zahlreichen Tapas Bars. Die unzähligen kleinen Läden mit Schuh-, Textil- und Lederwaren sowie Souvenirgeschäfte laden zum Bummeln ein. Es herrscht in der Fußgängerzone rund um das Hotel herum reges touristisches Treiben und Flanieren bis spät in die Nacht, jedoch nicht in einer Form, dass es als ruhestörend zu empfinden wäre. Wir können dieses, nur mit 2 Sternen bewertete Hotel mit gutem Gefühl weiter empfehlen.

Wir hatten ein sehr schönes und ganz neu gestaltetes Zimmer mit tollem Bad zu einem günstigen Preis. Die Lage ist sehr zentral, das Frühstück gut. Es gibt eine schön gestaltete Dachterrasse mit kleinem Pool.

Störend ist das grüne Lichtlämpchen an der Zimmerdecke vor der Eingangstüre. Dieses leuchtet die ganze Nacht und daher ist das Zimmer in der Nacht nie ganz dunkel.

Zentrale Lage. Super Dachterrasse. Gutes Frühstück

Ein wunderbares Hotel, das viel mehr als drei Sterne verdient hätte. Hier stimmte alles: gemütliches großes Zimmer mit schöner Aussicht, bequeme Betten, superfreundliches Personal und ein Frühstücksbuffet mit klasse Auswahl (es gab sogar frischen Obstsalat!). Die Lage ganz nah am Balcón de Europa ist ebenfalls optimal, das Meer erreicht man also auch nach wenigen Minuten. Besonders begeistert haben uns die Dachterrassen mit Sonnenliegen, Tischen und kleinem Pool. Von dort bietet sich einem eine fantastische Aussicht ringsum. Wir möchten unbedingt wieder in diesem Hotel übernachten, wenn wir das nächste Mal wieder in Nerja sind.

Frühstück war sehr lecker, die Betten waren bequem, der Rezeptionist war sehr zuvorkommend und freundlich. Lediglich die Wärme im Zimmer hat uns gefehlt, weil wir die Klimaanlage nicht in Betrieb nehmen konnten.

Das Frühstück war zwar gut aber einfallslos und einfach. Keine bezahlbaren Parkplätze in der unmittelbaren Nähe.

Große Zimmer mit super Betten, sehr sauber, sehr nettes Personal, schöne Lage, alles auf dem neusten Stand. Sehr schnelles Internet. Großer TV mit vielen Programmen, auch in HD. Pool und Sonnenliegen auf dem Dach.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Sehr freundliches Personal. Zentrale Lage dennoch sehr ruhig. Wir hatten ein sehr schönes grosses Zimmer. Gutes Frühstück. Ich kann das Hotel sehr empfehlen.

Die Lage ist der absolute Hammer! Direkt im Stadtzentrum, dennoch ruhig. Der Pool auf dem Dach ist wunderschön, der Ausblick auf Nerja und Meer unschlagbar. Zimmer sind komfortabel und sauber. Das Frühstück ist typisch südeuropäisch: Viele süße Varianten wie Croissants und Magdeleines, aber auch salzige Alternativen. Sehr gut & vollkommen ausreichend. Besonders toll fanden wir die Möglichkeit bis 12 Uhr auszuchecken!

Top Lage mitten in der Stadt und trotzdem dicht am strand! Wir waren im Neubau untergebracht, großes Zimmer, trotz Lärm draußen absolut ruhig wegen der super Fenster. Frühstückspause etwas laut, aber nicht schlimm.

Dass leider morgens zum Frühstück und abends nach 20.00 h die herrliche Dachterrasse nicht mehr genutzt werden könnte.

Die Lage des Hotels ist super. Die Dachterrasse ein Traum!

Parkplatz suche schwierig, abends keine Zufahrt zum Hotel möglich -Achtung Straßensperrung mit Abschleppdienst , da der Bereich als Aussensitzbereich genutztt wird

Kurze Wege - Stadt, Strand

Es gab keine Möglichkeit Handtücher oder Badesachen vom Strand aufzuhängen.

Das Zimmer war neu renoviert und sehr groß. Gutes Frühstück und sehr freundlicher Service. Die Lage ist zentral und ideal um für Umgebung zu erkunden. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Unser Zimmer hatte nur ein kleines Fenster in den Innenhof.

Sehr freundliches und hilfreiches Personal für jegliche Auskünfte (viel besser als die Touristeninformation). Frühstück beinhaltete alles was man sich wünscht! Hotel bietet keine PP, man kann jedoch das Auto gratis ca. 5-10min Fußmarsch auf einem öffentlichen Parkplatz hinstellen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Schönes Boutique Hotel, sehr grosses neues Zimmer, grosse Betten, grosses komfortables Bad. Es fehlte an nichts. Dachterasse mir wunderschöner Aussicht und Pool, den wir zwar nicht nutzten da der Strand um die Ecke war. Anfahrt zum Gepäck ausladen nicht ganz einfach aufgrund der vielen Einbahnen und Baustellen. Gratis Parkplatz etwa 10 Minuten zu Fuss, war Ok! Jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Erreichbarkeit. wir sind 30 Minuten mit dem Auto umhergeirrt, bis wir das Hotel gefunden haben. Hier fehlt eine genaue Beschreibung. Z.B. erst mal in Tiefgarage parken, Koffer ausladen und einchecken, dann zum öffentlichen Parkplatz wechseln (kostenfrei), zu Fuß ca. 10 Minuten. Die Tiefgarage ist sehr teuer.

Frühstück gut, Lage prima. Dachterrasse mit Pool und vielen Liegen, schön gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Nur 1 deutschsprachiger Sender im TV, keine Anfahrt mit dem Auto möglich: 1 km Kofferschleppen vom Parkplatz, deshalb nicht volle Punktzahl beim Komfort.

Schönes, komfortables Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, beste Lage mitten im Ort.

Wasserkocher wäre ein Plus

Die neuen Zimmer sind absolut top. Sehr gut gelegen im Zentrum und war trotzdem ruhig. Personal sehr hilfreich und freundlich. Haben das öffentliche und teure Parking in der Nähe nur bei Ankunft und Abreise benutzt. Das Hotel hat vorgeschlagen das Auto auf einem kostenlosen öffentlichen Parkplatz in der Nähe (10 minuten zu Fuss) zu parkieren. War problemlos (hatten zuerst Bedenken ob das sicher ist).

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Der Frühstücksraum ist einfach gehalten ohne Fenster.

Toll gelegenes Hotel mitten im Zentrum von Nerja. Sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter. Es wird grossen Wert auf Sauberkeit gelegt.

Wir hatten ein schönes Zimmer , das hinten zum Platz lag mit Ausblick auf die Berge. Leider wurde täglich ab 7 Uhr an der Begrünung eines kleinen Hinterhofs gearbeitet; dies war mit Maurerarbeiten verbunden. Unser Urlaubsschlaf war damit jeden Morgen um 7 Uhr vorbei und die Lärmbelästigung setzte sich auch bis zum Nachmittag fort.

Auf die kleine Auswahl beim Frühstück waren wir vorbereitet;eine zweite Sorte Käse würde es bereichern. Alles war frisch und wurde ständig nachgelegt; es gab sogar frische Erdbeeren!

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Das Zimmer war direkt neben der Kirche. Glocken läuten ab 9.00 Uhr.

Alles ist sehr sauber. Personal sehr freundlich. Frühstück ist vielfältig und gut.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Waren während der Feria im Oktober dort, wo sich der Ort im Ausnahmezustand befindet und tagelang gefeiert wird. Da das Hotel mitten in der Altstadt neben dem Rathaus und Festplatz liegt, wurde es dementsprechend laut in der Nacht...

Sehr schönes Zimmer und Badezimmer, kleines aber feines Hotel, tolle Lage, wenn man im Zentrum des Ortes sein möchte, unzählige Ausgehmöglichkeiten, Frühstücksbuffet übersichtlich, aber von guter Qualität

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

das Haus ist etwas hellhörig; leider war nebenan eine Baustelle, die hoffentlich bald abgeschlossen sein wird; Parken ist schwierig - aber darauf kann man sich ja vorher einstellen!

Lage mitten in der Altstadt, wenige Schritte bis zum Balcon de Europa; trotz der zentralen Lage keine Störung durch nächtlichen Trubel (im Oktober); von der Dachterrasse schöner Blick über die ganze Stadt und auf das Hinterland; gutes Frühstücksbuffet;

Erstaunlich, die Qualität und den Service, den wir für diesen Preis erhielten: alles top! Sehr netter Empfang, schönes und sauberes Zimmer und Bad, super Lage und gutes Frühstück - mitten in Nerja, zu Fuss 2 Minuten vom Parkhaus (kostenpflichtig), zwei Minuten vom Balcón de Europa, fünf Minuten vom Strand. Wir werden gerne wieder in diesem Hotel buchen.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Die Anfahrt ist schwierig, besonders Abends, wenn eine Zufahrtsstraße gesperrt. Am besten ins Parkhaus der Ausschilderung folgen statt mit Navi zu fahren.

Lage nahe am Balkon von Europa, da ist Abends was los auf den Straßen, in eier kleinen Seitengasse, so dass es nicht ganz so laut ist, aber trotzdem nicht ruhig. Dachterrasse mit Pool: Super!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Parksituation siehe (+) Bemerkungen

Tolle Lage, Hotel ist aber mit dem Auto sehr schlecht zu erreichen. Kostenlose Parkplätze sind ca. 10 Fussminuten entfernt. Keine Kurzparkzone in Hotelnähe.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Mit dem Auto schlecht erreichbar, da Innenstadt für Autoverkehr gesperrt. Es gibt einen kostenfreien Parkplatz (leider erst im Hotel erfahren) am Fluss zw. Av. de Pescia und Calle San Isidro. 5-10 min zu Fuß bis zum Hotel

Super Lage und Dachterasse, freundliches Personal, Sauberkeit, abolut empfehlenswert

Zimmer stinkig, Laut - an Schlaf war nicht zu denken

Der Pool

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße im Zentrum.

Zimmer, patio, dachterrasse, Lage, gute tips

Alles gut

Super Lage und sehr freundliches Personal . Die Dachterrasse war sehr schön mit dem Blick auf das Meer

Die Dachterrasse und die Ausstattung des Zimmers waren sehr gut.

Es hat mir alles gefallen

Zentrale Lage und super freundlich

zentrale Lage, sehr sauber, schöne Dachterasse mit Liegestühlen und Schirmen, Pool, gutes Frühstück, freundliches Personal

Nescafe Automat und Baustellenlärm

Sehr gute Lage, reichhaltiges Frühstück

Sehr sauberes und modernes Hotel. Die Lage ist sehr zentral und doch war das Zimmer sehr ruhig. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Tolle Lage im Stadtzentrum, ganz nah am Meer. Kostenloser Parkplatz ca. 10 Minuten zu Fuß. Schöne Dachterrasse, gutes Frühstück, nettes Personal.

Die neuen und schicken deluxe zimmer, nettes Personal

• Doppelzimmer (Einzelnutzung)

Sauberkeit und Lage sind top.

Ein sehr gepflegtes zweckmäßiges Hotel , wird jetzt unser bevorzugtes Hotel in Nerja. Frühstück ausreichend. Dem zimmerpreis entsprechend.

Der Dachgarten

Mitten in der City, alles fußläufig zu erreichen. Sehr saubere Unterkunft.

Frühstück War sehr gut,die Betten extrem gut.

Für die Anreise mit dem Auto wäre eine Wegbeschreibung sehr hilfreich.

Sehr gepflegtes Haus

Tolle Lage, ca.50 Meter zum Balcon de Europa,Dachterrasse mit Pool

Der Frühstücksraum ist viel zu klein

Super Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Super Lage, sehr sauber, tolles Personal. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Gratis Parkplätze befinden sich 10 min entfernt.

Preis Leistung war gut. Super Lage

Zimmer war relativ dunkel, Frühstück etwas einfallslos.

Die zentrale Lage sowie die Dachterasse . Gesamte Haus sehr sauber, wirkte frisch renoviert.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Frühstück (ist aber in Spanien fast immer verbesserungswürdig).

Mitten in der Fussgängerzone. Kostenlose Parkplätze in der Nähe (5 min Fussweg)

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Freundliches Personal und sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Ein Geräusch nachts, wie das Brummen eines Transformators. Unregelmäßig etwa 5 min lang

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Netter Service, sehr sauber. Tolles Preisleistungsverhältnis. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Internet braucht Geduld.....

Die Lage an Hafen ist sehr gut und es gibt auch einige gute Restaurants in der Nähe

Top Lage, kostenloser Parkplatz nur 10 Gehminuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Wegbeschreibung zum Hotel und Parkmöglichkeiten verbessern

Lage des Hotels einzigartig.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Sehr einfaches und spartanisch eingerichtetes Zimmer. Aussicht auf Baustelle.

Zimmer einfach aber sauber. Frühstück war für Spanien sehr gut. Zentrale Lage aber doch sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Frühstück ist für Vegetarier ein bisschen arm, - 1 Käsesorte und 5-6 Salami/Aufschnitt/Schinken - doch ok für ein paar Tage. Kaffee war lecker.

Alles gut, die Dachterasse ist toll. Lage ist 1A. Zimmer lieber mit Terasse buchen, die anderen haben ein Innenhof-Fenster. Im Sommer kann ich mir gut vorstellen, dass es lauter ist, wenn nachst die Terassentür (gut isoliert) offen bleibt, doch im März war es ruhiger. Nerja ist unbedingt empfehlenswert, wenn man ein "echtes" Dorf am Meer sucht.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Parkplatzsituation schlecht Parkplätze sind geschätzt 15 min entfernt ( unbefestigter Platz nicht bewacht ohne bezug zum Hotel), Hotel nachts ohne Navi schwer bzw. nicht zu finden, da nicht anfahrbar und am Ende steht das Auto für 20 Euro die Nacht nach einer Stunde Suchen im benachbarten Parkhaus.... Zimmer war sehr klein und hatte leider nur ein Fenster in einen Hinterhof.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2015

Es gibt wenig, was uns nicht gefallen konnte. Vielleicht sollte man den Frühstücksraum nicht so eng werden lassen durch zu viele Tische.

Am besten hat uns die Dachterrasse und die zentrale Lage gefallen. Das Frühstück war gut und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Oropax ist nicht schlecht wenn man kein guter Schläfer ist, dafür superzentral

Top Lage mitten in der Altstadt, in 3 Minuten am Balkon von Europa und am Strand

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Keine Vorfahrt zum Hotel möglich. Parkplatz heisst, die öffentliche Tiefgarage sofort anzusteuern. Fenster zum Innenhof, sehr parfümiert in den Räumen.

Pool auf dem Dach, sauber, mitten in der Stadt

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2015

Hotel liegt perfekt in einer Seitenstraße direkt am Balkon de Europa. Schöne Dachterrasse mit Pool und Sonnenliegen ist vorhanden. Hotel ist insgesamt sehr sauber, das Frühstück ist ausgewogen mit Müsli, Brot, verschiedenen Brotaufstrichen, Wurst und Käse.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

die gute Lage kann je nach Zimmer auch zum Nachteil werden, laute Geräusche von aussen, z.B. Müllabfuhr um 5-5:30 Uhr Kostenfreier Parkplatz 10 Gehminuten entfernt

zentrale Lage in schönem Ortskern, kleines nettes Hotel gute Ausstattung freundliches Personal perfekte Sauberkeit schöne Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Eine Empfehlung : Fruhstück ist doch sehr an "verpackten" Waren orientiert. Kaffe = die Maschine ist nix !

Das Haus liegt hinter "dem Massenstrom" ruhig und zentral. Es sind 2 Sterne aufgerufen, man verdient eher 3. Ich war zufrieden, Preis Leistung richtig gut !

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Eigentlich nich viel zu meckern, wenn man die Anfahrt geschafft hat ;-)

Das Hotel ist einfach aber für 2 Sterne sehr gut und empfehlenswert. Es liegt im schöneren Teil von Nerja, dort sind keine (großen) Bettenburgen. Die Zimmer sind zweckmäßig und schön ausgestattet. Die Betten sind gut. Das Haus ist mit schönen Hinterglasfotographien dekoriert. Mit Blick zum Marktplatz ist es nachts bis früh recht laut; Ohrstöpsel dabei haben!; bei geschlossenen Fenster ertragbar. Das Frühstück ist landestypisch einfach, viel Plastik aber es ist auch frisches Obst vorhanden; der Bereich wird ebenfalls sehr sauber gehalten. Die Anfahrt mit dem Auto ist schwierig, weil das Hotel in der Fußgängerzone liegt, dafür sehr zentral und im schöneren Teil von Nerja. Am besten in das Parkhaus Balkon Europa bis hinten durch zur Schranke fahren, Wagen dort stehen lassen und dann in Richtung Balkon aus der Ausfahrt! hinauslaufen. Hotel ist 30m entfernt. Kosten: 1 Tag 22,50 EUR, 3 Tage 40 EUR.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2015

Perfekte Lage,um die Altstadt zu erkunden, fast direkt am Meer, alle Restaurants in der Nähe, Dachterrasse mit Pool super zum Entspannen,nur empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Das WLAN war schon etwas langsam. Das Frühstück war nichts Besonderes - aber das ist halt Spanien. Die Lage und das nette Drumherum macht das mehr als wett.

Die Dachterrasse ist super, man ist mittendrin. Es ist sehr ruhig, wenn nicht gerade die Osterprozessionen durch den Ort ziehen. Aber wir sind ja in der Karwoche hingefahren. Das gab schon ein zusätzliches Flair.