Bewertungen für Hotel Puerta de la Luna 4 Sterne

Canónigo Melgares Raya, s/n, 23440 Baeza, Spanien

Nr. 11 von 17 Hotels in Baeza

für unseren Geschmack etwas zu eleganter Frühstücksraum im Untergeschoss, hoher Preis für das Frühstück; wir haben auswärts gefrühstückt; Parkplatz nicht vorhanden, auch nicht in den Nebenstraßen (wie an der Rezeption angekündigt), sondern nur außerhalb am Ortsrand (200 Meter)

sehr schönes Gebäude, toller Blick von unserem Zimmer, schön mitten in der ruhigen Altstadt gelegen

• Boutique Doppel-/Zweibettzimmer

Nur schräge Fenster, siehe oben. Schwer erreichbar, aber zentral, s. o. Im Restaurant zwar guter Service, Speisen aber eher etwas lieblos zubereitet, Wein gut. Bar für die Region recht teuer.

Super Lage direkt im Zentrum, alles zu Fuß erreichbar. Tolles Ambiente, altes Gemäuer auf dem Stand der Gegenwart. Großes Zimmer mit begehbarem Schrank und einem kleinen "Wohnraum", leider nur schräge Fenster in unserem Fall. Individuell ausgestattet. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Gastronomisches Urlaubsangebot

intensive geruchsbelästigung im aufzug und stiegenhaus, frühstücksraum in kellerlage mit wenig atmosphäre - stilbruch. frühstück: cafe nicht genießbar.

stilvolles haus und zimmer

• Boutique Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr teure Parkmöglichkeit, wir haben dann auf dem auch sehr nah gelegenen öffentlichen Platz gratis parkiert... Barbetrieb praktisch nicht vorhanden - wir mussten/wollten dann unser Bier anderswo trinken, haben uns massiv geärgert! Frühstücksraum stickig - draussen herrliches, warmes Wetter! Unzählige Tische wurden gar nicht abgeräumt.

Zimmer war o.k., Lage an und für sich

• Boutique Doppel-/Zweibettzimmer

Schönes altes andalusisches Anwesen mit Innenhof und Pool in der engen verwinkelten Altstadt von Baeza (mit Navi auf Anhieb zu finden) mit Blick auf den Turm der Kathedrale. Mehrere kleine Sitzecken zum Ausruhen. Tiefgarage um die Ecke (Gebühr) für Kleinwagen kein Problem, größere müssen evtl. mehrmals rangieren! Gehobene Küche. Abends kann im schön eingedeckten Innenhof gegessen werden. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, alles frisch zubereitet! Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Alle Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werden.

• Doppelzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Sehr geschmackvoll eingerichtete, geräumige Zimmer mit kleinem Patio. Schönes historisches Gebäude mit kleinem Pool umsäumt von Bäumen. Sehr gepflegt, trotz Innenstadtlage ruhig. Kostenlose, öffentliche Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Sehr schönes Zimmer, sehr gutes Abendessen direkt im Hotel, Pool war sehr gut zum Abkühlen. Frühstück lieber in der Stadt am Plaza de la constitucion. Sehr freundliches Personal.

• Boutique Doppel-/Zweibettzimmer

Leider konnten wir bei der Zimmerwahl nicht das gewünscht Zimmer bekommen, ein Boutique-Zimmer gebucht und ein Zimmer ohne Patio/Terrasse bekommen, dafür mit zwei kleinen Dachfenstern! Eigentlich sollten wir verärgert darüber sein, da wir mit 4 Übernachtungen hier einen längeren Stopp während unserer Rundreisen eingeplant hatten. Letztlich waren wir, dem etwas wortkargen und nicht sonderlich interessierten Empfang, dann doch noch dankbar wegen der Zimmerzuteilung. Hatten wir doch eines der großen Zimmer auf dem Flur, welches wirklich leise war, für Ruhesuchende also prima. Die Reinigung war sehr verspätet, so war unser Zimmer meist erst gegen 16 Uhr gereinigt. Das Hotel ist nicht sonderlich groß und die Veranstaltungen während unseres Aufenthaltes, sprenget fast die Möglichkeiten. Das Abendessen, welches üblicherweise um den Poolbereich eingedeckt ist, musste der Veranstaltung weichen, und der unvermeidbar hohe Geräuschpegel war wohl für alle Zimmer zum Innenhof deutlich hörbar. Schade ist, daß wir nicht im Vorfeld über diese Aktivitäten im Hotel informiert wurden, zudem hatten wir einen Tag zuvor noch einen Tisch für ein Abendessen reserviert. Als dann die Pool-Area fast komplett mit den Veranstaltungsgästen belegt war, und lediglich ein paar kleine Nottische eingedeckt waren, stornierten wir unsere Reservierung. Somit wurde aus dem „romantischen“ Abendessen eine Restaurantsuche im Ortskern.

Verwinkelt in den Gassen und fast ein wenig versteckt, präsentiert sich wunderschön gelegen, das Boutique-Hotel, nahe der Kathedrale. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt sind bequem zu Fuß zu erreichen. Sehr schöner Innenhof mit Pool und Blick auf die Kathedrale. Nicht ganz einfach zu finden, wer sich jedoch vorher im Internet informiert, schafft die Anfahrt im ersten Anlauf. Die hoteleigene Tiefgarage ist auf der Rückseite zum Eingang, diese ist zugegeben, etwas eng, wer Auto fahren kann, wird das aber sicher schaffen (während unseres Aufenthaltes parkte sogar eine Caravanelle dort). Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung und das Bad ist mit den üblichen Kleinigkeiten bestückt.

Klasse Gebäude mit Innenhof. Frühstück sehr umfangreich. Super zentral gelegen. Anfahrt mit grösserem Auto anspruchsvoll aber machbar. Zimmer sehr schön und sauber

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Beim Frühstück keine frisch zubereitete Eier . Pool sehr klein nicht gepflegt . Nur 8 Liegen für das ganze Hotel . 4 Sterne ?????

Frühstück gut . Betten klasse ! Hotel Gebäude erstklassig .

Personal könnte freundlicher sein; Internet ging nicht in allen Bereichen.

Schönes Gebäude; gute Lage im kleinen Renaissancestädtchen Baeza; nettes Zimmer; alles sauber und ordentlich.

Küche eher mäßig.

Leckeres Frühstück. Leckeres Feingebäck.

Sehr schlechte Isolierung, es war zu laut.

Gute Lage

Durchdringender Kanalgeruch in Fluren und Fahrstuhl

Freundliches Personal, das leider schlecht Englisch sprch

Schönes altes Gemäuer, im Keller traumhaft orientalische Thermalwasserbecken Wunderschöne Lage mit Blick zum Meer. Ruhe!

Alles bequem

• Boutique Doppel-/Zweibettzimmer

Es gab nichts zu meckern

Einfach alles

Wunderbares Hotel in altem Palacio

Baeza ist UNESCO-Weltkulturerbe und das Hotel liegt im Zentrum direkt hinter der Kathedrale! Toll!!

Eine Kleinigkeit zu essen am Nachmittag wäre fein gewesen.

Sehr schönes Gebäude, perfekte Lage in der Altstadt

Die Klimaanlage ist gelaufen aber nicht wirklich gekühlt.

Das beste Frühstücksangebot seit langen -vergleichbar mit besten 5* Hotels.

• Boutique Doppel-/Zweibettzimmer

super großes Zimmer, großer begehbarer Wandschrank, tolles Ensemble aus 5 ehemaligen Altstadthäusern

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Tolles Restaurant; großzügige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

WLAN/WIFI schwach

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Wunderschönes Anwesen direkt in der Altstadt neben der Kathedrale. Geschmackvolle Aufenthaltsräume und Sitzecken, leckere Tapas-Bar angeschlossen.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Ich habe Selter ein so stiielvoll eingerichtetes Hotel erlebt. Hier kann man sich nur wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Schwer zu finden.

Tolle Lage. Sehr schönes Haus.

Sehr gut zu Abend gegessen

• Boutique Doppel-/Zweibettzimmer

wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick in das Patio. ruhig gelegen gute Lage hilfsbereite Mitarbeiter schönes Hotel empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

• Boutique Doppel-/Zweibettzimmer

das Frühstück war sehr gut, schöne Lage, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Wer nicht geübt ist enge Gäßchen zu fahren und sich vor gut besetzten, kleineren Tiefgaragen scheut, sollte sich hierfür vielleicht eine Alternative überlegen.

Das geräumige Zimmer mit Blick auf den Patio und denTurm der Kathedrale hat uns gleich gut gefallen. Schön war auch, dass es so ruhig war und man eine gute Nachtruhe hatte. Wer gern gut isst, ist im Puerta de la Luna gut aufgehoben: ein Frühstück vom Allerfeinsten - mit großer Auswahl und vielen regionalen Spezialitäten, frisch zubereitet und fein präsentiert, ein Restaurant mit gehobener Küche und "Picoteo"-Menu (kleine Tapa-Portionen) in super Qualität und eine Bar, die überwiegend von Einheimischen besucht wird, u.a. sicher auch, weil es dort zu jedem Getränk ein kostenloses Tapa zum Aussuchen gibt.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Exzellente Küche - 5 Gänge Tapas Menü für 25 € pro Person incl. Getränke und Dessert: hervorragende Qualität, sensationelle Aromen, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2016

Frühstück in "Tagungsraum-Hallen-Ambiente"; Heizung funktionierte nicht in Zimmer (an den 3 Tagen Aufenthalt waren es nur 15 Grad), Bad zwar groß, aber optisch nicht zum Zimmer passend; insgesamt eher "lieblos" gestaltet; Pool war nicht fertig und mit hässlichem Geländer umzäunt (nicht auf Bildern zu sehen); Personal sehr unterschiedlich freundlich; Wlan funktionierte nicht richtig; Fernseher hatte nur spanische Programme; Zimmer extrem hellhörig, da direkt an der offenen Eingangshalle gelegen

Suite war groß, Bad war groß, eigene Parkgarage, frisches Obst zum Frühstück-Frühstück insgesamt recht viel Auswahl; direkt in der Altstadt gelegen

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Keine deutschen TV-Sender, keinen Regenschirm an Der Rezeption verfügbar. Anfahrt und Hotelgarage sind etwas für kleine Auto oder für Könner.

Sehr schönes altes Haus mit komfortablen Zimmern. Gutes Restaurant und gutes Frühstücksbüffet. Kurze Wege zu Stadt.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Das Personal an der Rezeption war sehr unhöflich und uninteressiert. Man hat sich nicht willkommen geheißen,

Tolles Frühstücksbüffet. Wunschzimmer wurde erfüllt. Restaurant war sehr gut mit sehr freundlicher, aufmerksamer Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Traurig: die unfreundliche Rezeptionistin, die am Abschluss zum Boden völlig verschmutzte Bettüberdecke, das schlecht geputzte Bad. Ein angeblich 40m großes Superior Zimmer ist viel kleiner, die Terrasse winzig und ungepflegt.

die hilfreichen Ober der Bar

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Parkplatz für 16 Euro sehr teuer, auch das Frühstück ist mit 15 Euro pro Person überteuert.

Zentrale Lage in der Altstadt. Ein sehr schönes Hotel, gute und saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Garage, klein und schlechte Einfahrt

Schönes Hotel, schoener Innenhof mit kleinen Pool. Abends serviert das Restaurant dort das Abendessen, sehr schoen. Gute Küche, nicht zu teurer.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2015

Wir hatten ein Zimmer mit Terasse gebucht, es war sehr schön. Das Zimmer war ruhig und sauber. Entspannen am Pool ist bei diesen Temperaturen im Sommer fantastisch. Alles war sauber und gepflegt. Jeder Zeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Dass jener Audioguide pro Person mit sechs Euro berechnet wurde. Auf der Angebotstafel war von Kosten nichts zu lesen. Dennoch das war es uns wert.

Die Lage Das Haus als historisches Gebäude. Die Hotelanlage mit seinem Pool und Abendrestaurant in wirklich guter Qualität bei normalem Preisniveau. Das Angebot an der Rezeption einen Audioguide für einen Altstadtspaziergang. Zu empfehlen. Sehr charmant besprochen mit liebenswürdigen nicht verbesserten Aufnahmenhoppalas. Was die Feste im Haus angeht, hatten wir Glück während der Woche als Gast gewesen zu sein. Ich kann mir gut vorstellen wie es um die Ruhe bestellt ist, wenn für Hochzeiten vorbereitet ist. Bei gleichen Preisen.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Die Zimmer wirken stilvoll, jedoch auch etwas älter. Nicht schlecht, defekt oder dreckig, bloss "grossmütterlich" eingerichtet. Die Hotelgarage ist auf jeden Fall eine Herausforderung.

Das Gebäude liegt sehr schön in der Altstadt und ist dessem Stil angepasst. Durch die "Grösse" Baezas ist alles sehr gut zu Fuss zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Das kleine, hübsche Hotel ist sehr persönlich geführt, das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach und zweckmässig eingerichtet, die Dekoration sehr liebevoll.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Uns haben die ruhige Lage, die geschmackvolle Ausstattung in einem Renaissancepalast und das gute Restaurant mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis im Haus besonders gefallen. Sehr positiv - wenn auch nicht ganz preiswert - ist auch die hauseigene Garage.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

Das alte Gebäude mit dem wunderschönen Patio und das gemütliche Kaminzimmer. Das großzügige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer und die Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Gebucht war Zimmer mit Charakter. Das Zimmer hatte nur 2 Dachfenster ohne Blick.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Stimmiges Ambiente

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Etwas hellhörig, lautes Telefonläuten an der Rezeption

Größe des Zimmers, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Die Zufahrt ist nicht ganz einfach, die Gässchen etwas arg schmal, aber es lohnt sich!

Schönes altes Gebäude, wunderschön eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Garage: enge Zufahrt und Einfahrt

Gute Lage in der Altstadt, gepflegtes Ambiente, grossartiges Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

Zimmer sehr laut (dünne Holztüren)

Gut gelegen

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Parkplatz etwas kompliziert zu finden.

Freundliches Personal, toll gelegen

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Parkplatz ist sehr eng mit mit größeren Fahrzeugen nur schwer befahrbar

Sehr angenehmes Hotel. Besonders ist die Küche zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

unfreundliches, unzuvorkommendes Personal, Schimmel im Bad, das einzige Fenster (Dachflächenfenster) ließ sich nur ein kleines Stück öffnen

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Pool ist sehr klein, zu unserer Zeit Mitte Oktober nicht mehr geöffnet, der Garten ist eher ein begrünter Hof.

Einfach alles!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Tolle, zentrale Lage, angenehmes Zimmer, ruhig, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2015

Es war mit Ausnahme einer schlechten wlan Verbindung alles super.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Die mangelhafte Sauberkeit und das fehlende Personal sowie der dunkle Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Wow, dieser Innenhof!

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Der Koch kann sich noch verbessern!

Ruhiges Hotel mitten in der Stadt