Bewertungen für Puertobahia & SPA 3 Sterne

Avenida de la Paz, 38, 11500 El Puerto de Santa María, Spanien

Nr. 8 von 19 Hotels in El Puerto de Santa María

• Vierbettzimmer (4 Erwachsene)

Wir haben mit 4 Freunden eine 14 Tägige Motorradtour quer durch Europa gemacht , eine Nacht durften wir im Hotel Puertobahia & SPA übernachten , schöner Ort , sauberes Hotel und sehr freundliches Personal , kurz gesagt einfach perfekt , war leider nur eine Nacht , dann ging die Reise weiter

Die Anlage hat einen Indoor und einen Oudoorpool, konnte man beide nicht benutzen das outdoor wegen instandhaltungs arbeiten (im Sommer?) und für den indoorpool wurden wir nicht zugelassen wegen säuglings-schwimmen (?) bzw spähter Senioren-schwimmen.....wir hatten dieses Hotel wegen der Pools gewählt war wohl nichts! Mich ärgert die art und weise wie man auf die Kritik reagiert hat. Frühstück ist absolut unter dem Spanischem Durchschnitt mit schlechtem Kaffee und unappetitlichen Wurstwaren die Säfte sind aus verdünntem Konzentrat einzig die Mehlspeisen waren geniessbar. Die Doppel-Betten sind für eine Person in ordnung da wir aber für zwei gebucht hatten Und noch einen Aufpreis für Meerblick bezahlt haben ist das schlicht und ergreifend ein Witz. Das Personal an der rezeption hatte rege schwierikeiten beim verstehen unserer Anliegen in englisch geschweige denn sich auszudrücken. An den Duschwänden überall Schimmel und der Laminatboden abgetreten, ob ich dieses Hotel weiterempfehle? Raten sie mal....

Die Nähe zur Altstadt : ca. 15 kilometer.....20 min Autofahrt!!

Das Hotel wirbt mit dem Spa. Der Bereich beheizter Innenpool durfte von uns nur eine Stunde am Wochentagen genutzt werden.. Wochenende garnicht. Sauna und Whirlpoolbereich waren klein und dafür wurde extra Eintritt verlangt. Dies war aus dem Hotelprospekt nicht zu entnehmen.

Traumhafter Swimming Pool und Wiese mit Liegestühlen. Der Strand ist inmittelbar vor dem Hotel und extrem sauber. Wir sind in das nahegelegene Ortszentrum gefahren und haben dort Fisch gegessen.

• Vierbettzimmer (4 Erwachsene)

Die Aussicht vom Strand ist auf den Kontainerhafen und die Industrie von Cadiz. Ansonsten schöner weißer Sandstrand mit einer schönen Promenade.

Die Ausstattung des Zimmers war gut. Wir hatten ein 4-Bett-Zimmer. Das Zimmer war sehr geräumig mit schön neuem Bad. Die Einrichtung war neu und schön. Es gibt kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür. Dieses Hotel eignet sich gut um mit dem Mietauto Ausflüge zu machen. Der Strand ist nur 3 Min zu Fuß zu erreichen.

Zimmer mit kleinen Balkon und Blick auf die Straße. Im Bad außer dem Shower-Gel keine weiteren Pflegeartikel. Im Wellnessbereich kostet alles extra. Zutritt zum Indoorpool nur mit Badekappe (2 €) u. Eintritt (2€), Saunalandschaft (9€) u.s.w. Wenn man alles streicht was extra kostet bleibt nur ein Betonklotz mit guten Frühstück. Nix Spa !

Die Nähe zum Meer und das Frühstück waren gut. Parkplätze sind in der Nähe reichlich vorhanden.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Extra Badehandtücher am Pool wäre toll.

Das Frühstücksbuffett war sehr umfangreich, regionale Spezialitäten waren sehr lecker. Die Aussicht auf das Meer vom Balkon war super schön und das Meer sehr schnell zu erreichen. Tolle Kneipen und Restaurants in der Nähe des Hotels - Spanien pur. Wenig Tourismus. Der Pool ist sehr schön groß und sehr sauber. Zimmer ausreichend, Betten sehr gut und die W-Lan Verbindung im Hotel sehr gut. Personal war sehr hilfsbereit und nett.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Inkompetente Wichtigtuer an der Rezeption. (Ausnahme Miguel Martínez) Barkeeper nur während der Bestellung anwesend. Gast ist Störfaktor.

Promenade vor dem Hotel

Ein Hotel direkt am Meer, nur durch eine Strasse getrennt. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Ich denke im Sommer ein schöner Ort um Strand und Meer mit kurzen Wegen zu geniessen. Das Zimmer lag im ersten Stock leicht zurück versetzt aber mit Blick auf das Meer. Guter Standard und gutes Preis Leistungs Verhältnis

Das Personal an der Reception sollte schon bisschen Englisch können ! Die Kommunikation war daher leider nicht möglich !!

Die Lage, den Blick aus dem Fenster und schön sauberes renoviertes Hotel !! Dieser Duft im Lobby ist einfach Himmlich !!

Da wir im Februar da waren, war das Frühstück der geringen Anzahl der Gäste angepasst u. etwas eintönig. Wir haben nur 4 Nächte übernachtet, daher war es o.k.

Super Lage direkt am Strand

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Zweibettzimmer mit Zustellbett (3 Erwachsene)

NADA

Kenne Sie das Gefühl, wenn alles stimmt und Sie bereuen es, nur eine Nacht gebucht zu haben? Dieses Hotel wird Ihnen eine wunderschöne Erinnerung aus den Ferien hinterlassen! Beim Frühstück finden Sie feine spanische Speisen. Das Meer erwartet Sie für einen angenehmen Spaziergang.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Das Abendbuffet hatte sehr wenig Auswahl und die Speisen waren teils nur lauwarm. War sein Geld nicht wert. Bei Check in wurde uns ein Gutschein für eine einmalige Benutzung des Pools im Spa-Bereich ausgehändigt. Am Pool wurde uns dann vom, weder deutsch noch englisch sprechenden, Personal zu verstehen gegeben das der Pool nur mit Badekappe benutzt werden darf, welche für 10 Euro pro stück zu kaufen ist.

Wir hatte Frühstück und Abendessen. Frühstück war gut. Alles was man brauchte war vorhanden auch Rührei. Abendessen war gut aber sehr wenig zur Auswahl. Für Kleinkinder wurde aber extra was zubereitet. Personal war wirklich sehr nett und bemüht, spricht nur leider kaum englisch. Aber mit Händen und Füßen konnte man dieses Problem auch lösen. Wir haben alles bekommen was wir brauchten.

Am Hotel konnten wir ohne Probleme parken. Der Strand war direkt vor der Tür und sehr sauber und weitläufig. Viele kleine Lokale und Supermärkte in der Nähe. Personal freundlich. Bushaltestelle für Ausflüge nach Cadiz auch direkt am Hotel. Ansonsten sehr ruhig gelegen. Fitnessstudio klein aber gut ausgestattet.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Im Hotel sind fast alle Hinweise ausschließlich auf Spanisch. Das Abendbüffet beginnt (!) in spanischer Manier erst um 21 Uhr.

Direkt an einem schönen Strand, schöner großer Pool. Personal bemüht und freundlich. Frühstück super, Abendessen gut. Nette Kinderbetreuung. Spa nicht getestet.

In der Beschreibung zum Hotel stand drinnen, dass alle Zimmer zum Strand ausgerichtet sind, unseres leider nicht: Rückseite und direkt im Geräuschkanal zu den Klimaanlagen, über dem Haupteingang. Wahrscheinlich muß man dies bei der Buchung hervorheben. Im Bad war kein Bidet und keine WC_Bürste vorhanden.

Das Zimmer war sauber und freundlich modern eingerichtet - man hat sich gleich wohl gefühlt. Der Fitnessraum war ausreichend bestückt, es gab keine Wartezeiten.

Zimmer sehr klein, Bad war unsauber und alt. Die Zimmerpreise sind total überteuert. Die Fotos entsprechen nicht der Wirklichkeit. Leider. Der schöne Aussenpool öffnet am Morgen erst um 10.30 Uhr. Nichts für Morgenschwimmer.

Wundervolle Lage direkt am Meer. Frühstück war ok.

Über 200 Zimmer, also kein romantisches Hotel. Das Frühstück erinnerte mich an eine Werkskantine, wegen der Menge der Leute.

Direkt am Strand. Zimmer mit Meerblick natürlich teurer (leider nicht mehr für uns frei gewesen). Viele Restaurants an der Promenade nebenan (viel frischer Fisch, Preise ok). Am Wochenende im Juli restlos ausgebucht, ca 98% Spanier. Überhaupt ist die ganze Promenade fest in Spanischer Hand. Außer unserem Hotel wohl vorwiegend Apartements an diesem Strand. Frühstückbuffet ist echt gut und es sollte für jeden was dabei sein. Viele Hotelparkplätze, am Wochenende oft voll. Aber wir haben dann Parkplatz in der Nähe draußen gefunden. Abends gab es spanische Konzerte bzw. Auftritte. Preise an der Hotelbar waren ok.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Unzuverlässiges Reinigungspersonal. Mangelhafte Fremdsprachenkenntnisse, teilweise selbst beim Führungspersonal

Gute Auswahl bei Frühstück und Abendessen. Günstige Preise für die zusätzlichen Getränke beim Abendessen.

Ab 24:00 Uhr gab es sowohl im Hotel als auch in der Umgebung nichts mehr. Alles geschlossen. Im Urlaubshotel eine Bar die um 24:00 Uhr schließt??? Der Pool wurde täglich erst um 11:00 Uhr geöffnet!! Hatten leider nur ein Zimmer mit Blick Richtung Stadt und nicht Richtung Meer.

Großes Hotel fast direkt am Strand. Am Wochenende richtig voll mit Spaniern aus der Umgebung. Großer schöner Pool. Vom Strand durch eine Straße getrennt. Eben ein Urlaubshotel. Umfangreiches Frühstück

Für einen Strandurlaub ist das Hotel schlecht geeignet, da der Strand durch den Hafen dreckig ist und die Aussicht auch nicht besonders schön ist. Außerdem ist der Lautstärkepegel durch die Menge an Personen sehr hoch.

Die Unterkunft eignet sich gut für Ausflüge nach Jerez oder Cadiz. An der Rezeption wurde uns sehr gut weitergeholfen.

Pool öffnet erst ab 11:00Uhr; Keine Handtücher für den Pool/Strand vorhanden; Amosphäre beim Frühstück gleicht Kantine; Trotz Buchung eines Zimmers mit King-Bett gab es nur 2 kleine Einzelbetten.

Pool ist sehr schö; Lage direkt am Strand auch super. Nachts verhältnismäßig ruhig für eine Bettenburg am Meer.

Das Hotel wird überwiegend von spanischen Gästen besucht. Es ist alles sehr nett. Beim Frühstück und Abendessen ist es sehr laut, aber nicht unangenehm. Muss man vertragen können und sich drauf einlassen. Ein buntes Treiben. Wir hatten 2 Übernachtungen mit Frühstück (Buffet) und konnten spontan das Abendessen (auch Buffet) für 15,-€ pro Person dazu nehmen. Es ist alles sauber und schmeckt. Man geht einfach zum Speisesaal und sagt seine Zimmernummer, also alles kein Problem. Die Getränkepreise sind eher günstig :) Noch was sehr nettes: mir ist am Samstag Abend an meiner Brille der Bügel abgebrochen...an der Rezeption wurde mir spontan geholfen! Es wurde der Optiker angerufen, meine Brille sollte ich für 10 Minuten da lassen und als ich sie wieder abholte war der Bügel repariert und ich musste nicht mal dafür bezahlen!!!! Und das alles Samstag Abend nach 20:00 Uhr. Ich war von so viel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit total begeistert !!!! Man kann mit dem Bus oder mit dem Schiff - je ca. 20 Minuten Fahrtzeit - gut nach Cadiz fahren. Einfach, günstig und bequem. Das Hotel war kann Auskunft geben. Man sollte Spanisch oder Englisch sprechen können.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Enttäuscht waren wir vom Frühstück - ein Kaffeeautomat war kaputt und der zweite wurde nur sporadisch nachgefüllt, frisches Obst suchten wir vergebens.

Das Hotel hat eine super Strandlage, das Zimmer eine gute Größe.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Sehe nettes,großes Hotel,mit sauberen Zimmern,tolles Frühstücksbuffet,zum Strand muss man Straße überqueren,sehr großer weitläufiger Strand,Mitte Mai noch sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Hotel macht im gesamten Haus einen guten Eindruck. Zimmer picobelo sauber. einfach eingerichtet mit viel platz.upgrade bekommen auf Zimmer mit Meerblick.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Viel zu teuer. Kein deutschsprachiger TV Sender und Ansprechpartner(wir sprechen ihre Sprache). Spa 2 Tage geschlossen.Poolanlage abends vorzeitig geschlossen.Laut + Motorgestank.Am letzten Wochenende :Treffen von Hunderten Motorradfahrern, die bis in die Nacht ihre Motorräder aufheulen lassen.Treffen wiederholen sich immer wieder.Hotel ist dann immer ausgebucht.Darauf Hotelmanager angesprochen: "Sorry".Das war alles!!!Frühstück ist auch nicht umwerfend.

Das Wetter

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Vorweg: Es ist "Klagen auf hohem Niveau" Im Speisesaal war es extrem laut, auch die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir persönlich hätten lieber eine Dusche statt einer Wanne. Es gab keinen ausländischen Sender im TV.

Das Hotel ist sehr weit und großzügig gestaltet mit einem großen, sauberen Pool und schöner Außenanlage. Die Zimmer sind sehr schick geschnitten mit herrlichem Blick zum Meer. Bushaltestelle ind er Nähe. Es ist schwer, mehr Einzelheiten zu benennen. Das Hotel ist einfach gut und empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Leider ist die gegend ziemlich ausgestorben, das hotel ist sauber und gepflegt aber eher für ältere leute. Die betten haben scheinbar alte quitschende federungen drin daher schläft man leider nicht sonderlich gut

Der ausblick von balkon sehr schön

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Die sehr begrenzten Öffnungszeiten des Spa Bereichs, nicht nachvollziehbar. Bei den TV Programmen müssten mehr auf Internationale Gäste geachtet werden. Die Kaffeeautomaten beim Frühstück viel zu langsam, 15 min. anstehen für einen Kaffee, nicht akzeptabel.

Sauberkeit, Lage, Freundlichkeit des Personal,

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Noch immer keine internationalen TV-Kanäle. Meine gute Lesebrille, die ich am Empfang vergessen hatte, war leider am nächsten Tag nicht mehr auffindbar.

Freundlicher Empfang. Superzimmer sogar mit Tageslichtbad und sensationellem Meerblick. Wir haben kurzfristig noch das Abendessen genutzt, welches schmackhaft und lecker zu einem günstigen Preis gab.

Das Frühstück war ausreichend aber 14 Tage würde ich das nicht essen. Da wir den Jahreswechsel hier verbringen wollten und nicht immer an der Algarve, hatten wir uns auf ein schönes Silversterfest gefreut. Leider ist dieser Ort total tot, 2 Restaurantes hatten geöffnet und da wir mit dem Taxi in die Stadt gefahren sind wollten wir auch damit zurück aber das war wohl nichts, kein Taxi war zu erreichen. Unser Hotel hatte nicht mal eine Abholmöglichkeit und somit mussten wir 7 KM zufuss gehen und verpassten somit Silvester.

Die Nähe zum Strand ist OK und im Sommer ist es bestimmt voll hier und die Restaurants haben geöffnet.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Sehr gute Lage direkt am kilometerlangen Strand, der jetzt im Herbst zu Spaziergängen einlädt. Auch der Regionalbahnhof Valdelagrana ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Von dort gibt es stündlich Direktverbindungen nach Cadiz und Jerez de la Frontera. Im Spabereich des Hotels lässt es sich an kühlen Tagen zu günstigen Preisen angenehm relaxen.

Wir hatten ein Zimmer mit totalem Seeblick gewünscht und erwartet, hatten aber nur ein Zimmer mit seitlichen Seeblick bekommen. Mehrkosten für totalen Seeblick = + 13,00 EUR pro Tag.Das sollte im Angebot auch so ausgewiesen werden und nicht erst beim einchecken.

Frühstück und Abendessen reichlich und sehr lecker, Hotel und Personal mehr als 3 Sterne, wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Halbpension: etwas eintönig. Sauberkeit mäßig.

Sehr nettes Personal (Zimmer, Restaurant- Ausnahme: Anmeldung) Kurzer Weg zum Strand. Günstige Getränkepreise.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Unser Balkon lag auf der Eingangsseite des Hotels und da ging es zeitweise sehr laut zu und her, begünstigt durch die Reihe der Hochhäuser hallte es beträchtlich. Ausserdem war das Personal unfreundlich, es ignorierte uns sowohl bei der Ankunft als auch beim Checkout. Durch die vielen Gruppenreisenden kommt es wohl zu diesem Effekt.

Der eigene Balkon mit seitlicher Meersichr war angenehm. Schöne Swimmingpool- Anlage, Frühstücksbuffet voll ok. Die Zimmer angenehm gross und die Matratzen gut.

nichts, was als negativ zu bezeichnen wäre

Lage sehr gut: unmittelbare Strandnähe, man ist schnell in Cadiz und Jerez de la Frontera; sehr gutes Restaurant mit hervorragendem Frühstücksbuffet; Wir waren mit Zimmer, Service, einem sehr sauberen Pool und hoteleigenem kostenfreien Parkplatz sehr zufrieden

Beim Frühstück wird gespart (?). Nur ganz Früchte oder Fruchtcocktail (Dose) fürs Müsli.Es wird zu spät Nachschub gebracht. Auf Grossgruppen abgestellt

Tolle Lage direkt am Strand.schöne Lobby mit netten Sitzecken.

Fußboden leider etwas staubig, sonst sber sauber.

Meerblick vom Balkon ohne es extra gebucht zu haben. Schöne, sehr gepflegte Anlage (toller, großer Pool), insbesondere im Vergleich zu Spanien sonst.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Swimmingpool leider nur von 10-19h zugänglich. Kein deutscher TV-sender.

Freundlicher Empfang, eine Super Aussicht aufs Meer und Strandpromenade, viele Restaurants drumherum, kostenlose P, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Toller Swimmingpool.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Unser Zimmer befand sich direkt oberhalb der hörbaren und riechbar en Küchenabluftanlage oder Klimaanlage

Das Preis - Leistungsverhältnis ist hervorragend, ebenso wie die Lage sehr nahe am Strand

Total laut. Lärm bis nach Mitternacht. Rücksichtslose Gäste knallen die Türen und reden laut. Wände aus Pappe. Frühstück wirklich unterster Standard.

Parken kostenlos

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Die Coiffeuse! Er ist super!

Man hat mich angerufen, weil ich eine Tasche mit wertvollem Inhalt vergessen habe! und es war alles noch drin. Ich bindas 4. Mal in diesem Hotel und wundere mich, warum die nur 3Sterne haben!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Gepflegte Anlage, direkt am Strand. Preis - Leistung sehr gut. Großes Hotel, zum Glück nicht voll belegt. Parkplätz direkt am Hotel.

Riesiges Hotel - nichts zum Wohlfühlen.

Der Preis war der Hammer, sonst eine Bettenburg (300 Zimmer muss man wollen) eher unpersönlich Zimmer sehr sauber

Altes Mobiliar

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Hektisch Stimmung beim Frühstück. Massenabfertigung.

Der Meerblick

Alles ok

Strandnähe

Obwohl ein grosses Hotel ist alles gut organisiert und sauber. Sehr gute Preis-Leistungsverhältnis.

Meerblick, Lage, sehr freundliches Personal

Bisschen viel Betonburgen außenrum

• Vierbettzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene + 1 Kind)

Umfangreiches Frühstücks- und Abendbuffet

Alles war gut!

Großzügiges Zimmer mit gutem Bett in großem Strandhotel. Etwas laute Halle: Gutes Frühstück.

Schon etwas in die Jahre gekommen!

Das Hotel ist veraltet und die Zimmer klein.

Die Lobby und die Anlage ist eindrucksvoll. Für ein Kurzaufenthalt ok.

Die Öffnungszeiten des Swimmingpools. Er war fast immer geschlossen und klein.

Der Meeresblick und die Lage und Ruhe waren phantastisch!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Klasse Aussicht und gutes Preis-Leistungsverhältnis ohne positiv/negativ zu überraschen!

Öffnungszeiten des Schwimmbades

Alles OK, kostenloses Parking, sehr modern und sauber. Warum nur 3 Sterne?

Alles tiptop gehen wieder.

Zwischen Dusche und Schlafzimmerbetten gab es ein Milchglas, störend wenn im Bad Licht an war, Toilettenbürste fehlte wieder

Die Atmosphäre

Pool area, balcony

Das Frühstück

Die lage

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Sauberkeit des Zimmers. Haben das Zimmer gewechselt.

Die Lage. Direkt am Strand.

Spartanisches Zimmer, Spa schlecht ausgestattet, laut, viele tobende Kinder

Gute lage, netter pool

Frühstücksraum sehr überfüllt und eher laut

Sauberes gepflegtes Hotel, schöner grosser Pool mit genügend Liegen

Zimmernachbarn konnte man im Zimmer reden hören

Frühstücksbuffet Pool im Garten Lage direkt am Strand

Der Pool

Pool nur stundenweise zugänglich, Chaos am Frühstücksbüffet

Gute Lage am schönen Sandstrand

Gutes Frühstücksbufett

Kaffe war Mist

Personal freundlich

Das Frühstück könnte gern besser sein.

Nah am Strand

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017