Bewertungen für Catalonia Reina Victoria Wellness & Spa 4 Sterne

Jerez, 25, 29400 Ronda, Spanien

Nr. 15 von 55 Hotels in Ronda

Basierend auf 2076 Hotelbewertungen

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Für den Preis, welches das Zimmer pro Nacht kostet mussten wir extra für den Spa-Bereich und auch noch extra fürs Parken bezahlen.

Top Hotel, tolle Ausstattung. Top Aussicht. GutesService

Die Lage ist super mit toller Aussicht. Unser Zimmer war sehr modern und sauber. Vor allem die Dusche ist klasse. Sehr gepflegter Garten mit kleinem Pool. Wir würden sofort wieder kommen.

Die Lage der Terrasse mit dem herrlichen Ausblick ist genial. Die Ausstattung des Zimmer und der sanitären Anlagen neu und großzügig. Das Frühstück war sehr gut.

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Badezimmer und WC quasi ins Zimmer eingebaut. WC sehr beengend. Bloss durch Milchglastüre getrennt. Warum baut man immer wie mehr Badezimmer als integrierter Zimmerbestandteil?

Leckeres Frühstückbuffet. Traumhafte Aussicht in die Weite.

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Die Gestaltung des Bades ist ungewöhnlich !

Die Lage in Ronda ist einmalig .Man ist weit genug wegbringen dem Getümmel der Stadt und hat einen einmaligen Blick von der Terrasse und von dem Infinity Pool .

Zimmer etwas klein insbesondere durch fehlendes klassisches Badezimmer. Modern aber nicht immer funktionell die Toilette hinter einfacher Glasverkleidung und die schicke Dusche, deren Wasser in der Raum lief.

Traumhafte Lage, gute moderne und stilvolle Ausstattung, freundlichstes Personal

• Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Die Balkone waren bis mitten in der Nacht hell beleuchtet, störend. Atmosphäre eher anonym.

Das Frühstück war gut, nicht immer wieder aufgefüllt. Die ruhige Lage unseres Superior-Zimmers war toll. Der Garten war gross und bietet viel Schatten. Die Aussicht ist fantastisch.

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

- Wellness Bereich war leider genau in der Zeit unseres Aufenthaltes wegen eines Wasserschadens geschlossen - Türklinke zum Balkon war kaputt (abgebrochen) - Safe war ebenfalls kaputt (liess sich nicht mehr öffnen und hätte ausgebaut werden müssen; wir haben dann auf den Safe verzichtet) - Die im Zimmer liegende Dusche hatte keinen Abzug, dafür eine Heizung innenliegend, welche die einzige Aufhängemöglichkeit für Handtücher bot - An einer Wand kam hinter der Tapete Schimmel hervor - Von einem 4* Hotel hätten wir mehr Sauberkeit erwartet - Empfang war mit dem Gästeansturm überfordert - Unterm Strich schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis

- Renoviertes Haus mit sehr ansprechender Einrichtung der Aufenthaltsräume (Entree, Bar, Terrasse/Garten) - Ruhig - Tolle Aussicht - Grosse Terrasse - Sehr gute Lage - Parkplatz praktisch zum Hotel gehörig - Frühstück war ganz fantastisch (sehr abwechslungsreich und hochwertig)

Wasserkocher für Tee / Kaffee im Zimmer, super aber man sucht überall im Zimmer wo man ihn am besten anschliessen kann, da wo er steht gibt es keine Steckdose!!

Super ruhige Lage mit tollem Garten und Terrasse, toller Ausblick und nur 15 Min ins Zentrum. Zimmmer und Bad sehr gut, sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit. Am 1. Tag war der Parkplatz voll, man hat uns geholfen einen Ersatzparkplatz ausserhalb der Hotelanlage zu finden. Hoteleigener Parkplatz am 2. Tag, 15 Euro Gebühr. Super Restaurant, Preis-Leistung absolut ok.

Vergleichsweise kleine Zimmer

Super freundliches Personal, Top Frühstücks-Buffet mit großer Auswahl und frischem Angebot; fußläufige Lage zu den Sehenswürdigkeiten, Terasse mit super Ausblick

Das Zimmer war zwar speziell aber nicht unbedingt praktisch.

Das Hotel befindet sich in einem schönen Park mit Pool etwas ausserhalb Rondas. Leider war das Wetter zu schlecht um den Garten nutzen zu können. Das Zimmer war sehr speziell und wir hatten vom Balkon aus die schönste Aussicht auf den Park und die Landschaft rundherum. Das Frühstück war ausgezeichnet und es hat nichts gefehlt. Das Hotel verfügte über eigene Parkplätze, die jedoch kostenpflichtig waren.

Dusche und Toilette so quasi mitten im Zimmer. Erstes Zimmer war nicht schön, dann nach einem Upgrade gefragt welches wir für 20€ extra bekommen hatten. Frühstück und Parkplatz zu teuer

Super schöner Ausblick, sehr ruhige Lage, ca 10 Min zu Fuß ins Zentrum

Fast nichts, nur dass der indoor-pool nicht kostenfrei ist.

Die Lage und die Ausstattung waren sehr gut. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet. Auch den Abend kann man an der Bar gut verbringen. Parkplätze sind schnell belegt.

das Zimmer ist etwas klein, wir hatten die Suite für 3, aber ich würde das nächste mal 2 Zimmer nehmen, vor allem nachdem es kein wirkliches extra-Bad gab, sondern das Waschbecken im Zimmer integriert ist, Zi.sind etwas dunkel

Betten sehr bequem, auch das Sofa-Bett, Kaffeemaschine und Kapseln, Wasser for free, super schöner Ausblick vom Balkon

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Die (neue) Innenarchitektur der Zimmer (mit Terrasse und Aussicht) ist aus unserer Sicht eine Katastrophe, völlig unpraktisch und von einer kalten Atmosphäre, die ganz im Widerspruch zur Lage des Hotels und seinem (jedenfalls ehedem) guten Ruf steht. Ein winziges Waschbecken für zwei Personen , quasi im Zimmer, in der Verlängerung der Miniküche und einem Rest, der wohl soetwas wie ein Schreibtischersatz sein soll. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat, aber so kann man u. E. nicht längere Zeit (und 4 Tage sind hier schon lang) wohnen. Wer dann auch noch, wie wir, auf Rilkes Spuren unterwegs ist, wird sich über die unserer Meinung nach völlig geschmacklose museale Nische (hinter Glas), die das frühere verdienstvolle kleine Rilke-Museum in einem Zimmer des Hotels ersetzt, vermutlich nicht mehr wundern. Unsere Bitte, eines der dort (wie wir finden lieblos) ausgelegten Bücher einsehen zu dürfen, wurde trotz Hinweis auf die weite Anreise und unsere Mitgliedschaft in der Internationalen Rilke-Gesellschaft strikt und wenig freundlich abgelehnt. Der feuchte Geruch, der aus dem sog. Spa-Bereich ins Hotel zieht, verleidete uns den Aufenthalt zusätzlich. Daran konnte das im Übrigen sehr freundliche Bedienpersonal auch nichts ändern. Das anstelle des Frühstücks erbetene Lunchpaket war (zum gleichen Preis wie das - nicht eben billige - Frühstück) sehr enttäuschend und - trotz Vorbestellung - nicht pünktlich zur Stelle. Was man aus einem so tradionsreichen und immerhin hervorragend gelegenen Haus im 21. Jahrhundert machen kann, hat uns reichlich verblüfft.

Das Frühstück war, zumal für spanische Verhältnisse, sehr gut. Die Lage, der palmenbeschattete Garten und der Blick von der Zimmerterrasse, die leider über keine Liegestühle verfügt, sind einmalig.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Ich habe für mich und meine Frau gebucht. Booking.con gab mir den Preis von € 110. Ich musste zusätlich € 20 für meine Frau bezahlen. Bringen Sie es mit booking.com in Ordnung. Wenn booking.com nicht in Ordnung bringt sollen sie keine weiteren e.mails an mich schicken.

Lage des hotels

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Das Frühstück und die Parkgebühren sind wirklich zu hoch. Es kann direkt vor dem Hotel gratis parkiert werden. Im Städtchen gibt es einige Bäckereien, dort kann man sich gut verpflegen und kriegt für rund 10-12 EUR ein anständiges Frühstück

Wir waren zum zweiten Mal hier, die Hotelanlage ist tiptop. Es hat uns speziell gefallen, das einige Dinge, welche wir das letzte Mal nicht so toll fanden, verbessert wurden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Fitnessraum lag über unseren Erwartungen, ist aber sehr klein. Der Standort des Hotels ist wirklich super.

Die Lage des Hotels war etwas weit entfernt vom Zentrum. Der Wellness Bereich war ezwas klein.

Wunderschöne Aussicht, sehr schöne und grosse Zimmer. Gute Auswahl an Spa Angeboten.

15€Zusatzpreis für Parkplatz Extrapreis Spar-Nutzung Außenbereiche teilweise ungepflegt Balkon mit abgeplatzten Fließen (Schnittgefahr) Holzboden vor der Dusche aufgequollen Beistellbett sehr unbequem

Frühstück Personal Atmosphäre Lage

• Deluxe Junior Suite

Wir wären gerne noch mehr gewandert (die Gegend läd dazu ein). Viele Wege sind durch Tore und Zäune nicht betretbar und durch sehr große Hunde zusätzlich gesichert. Einzelne Wanderwege sind ausgeschildert. Das Hotel kann dafür natürlich nichts!

Die Lage ist traumhaft mit Blick über das ganze Tal. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben täglich eine Flasche Sekt/Wein sowie Obst/Nüsse aufs Zimmer (Suite) bekommen. Wir konnten kostenfrei direkt am Hotel parken. Für das Frühstück (pro Person 27 €) wurde uns ein Rabatt von je 5 € gewährt. Das SPA haben wir nicht genutzt. Würde pro Tag/Person 5€ kosten. Der Ortskern ist in einem 5 Min. Spaziergang zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Nichts!!

Das Hotel ist top. Es fing schon mit dem sehr freundlichen und guten Service an der Réception an. Wir erhielten auch gleich eine Karte von Ronda mit vielen guten Tipps. Unsere Delux Junior Suite war wunderschön, gross sowie sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Ganz toll war auch unser grosser Balkon mit der wunderschönen Aussicht auf das Gebirge. Ich würde das Hotel als Grand-Hotel bezeichnen. Es hat allgemein sehr schöne Räumlichkeiten (hohe Decken), einen tollen Garten mit einem grösseren und kleineren Pool. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Zu Fuss ist man in ca. 10-15 Min. im Zentrum. Das Parking (15.--/Tag) ist auf einem öffentlich Parkplatz mit gedeckten Plätzen gleich neben dem Hotel.

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nach meinem letztem Besuch vor 5 Jahren leider überhaupt nicht mehr ! Bei einem Hotel dieser Preisklasse sollte der Spa-Bereich inklusive sein - es wurde für eine Stunde SPA-Bereich 5 Euro verlangt. Bei den 2 vorhandenden Duschen war eine nicht funktionsfähig - die andere Dusche war eiskalt ! Das Wort kundenfreundlich und Service wird hier scheinbar nur noch "klein" geschrieben !

Sehr schönes Hotel mit sehr gutem Frühstück

Das Spa ist recht klein und war z.T. nicht funktionstüchtig. Der Außenpool Ende Oktober so kalt, dass er kaum zu benutzen war.

Die Lage perfekt: Ruhig, zentral und mit einem tollen exklusiven Park mit bester Aussicht. Die Ausstattung sehr gut, Restauration auch, aber teuer. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Menu Karte Abendessen

Mann sollte den Sonnenuntergang in diesem Hotel erleben. Eimalig Das Hotel liegt sehr Zentral , gute Parkmöglichkeit und ein gutes Frühstück

Boden im Zimmer leidet unter der Badezimmerlösung

Der Wow-Effekt liegt im Details! Traumhafte Terrasse mit sensationellem Blick, schöne Möblierung, viel Platz und extrem nettes Personal! Tipp: gönnen Sie sich eine Massage!

Absolut gar nichts

Fantastischer Blick von der Terrasse in die Berglandschaft und Schluchten. Das hervorragende Abendessen im Hotel. Absolut empfehlenswert!

Zimmer zwar sehr gemütlich eingerichtet, aber äußerst unpraktisch: Nahezu keine Ablagemöglichkeit. Waschbecken und Duschkabine im Zimmer! Duschhandtücher können nur in der nassen Dusche aufgehängt werden, wo sie beim Duschen wieder nass gespritzt werden!! Die anderen Handtücher können gar nicht aufgehängt werden. Die Schiebetür der Duschkabine schließt nicht dicht. Das fixe Stromkabel des Föns ist für einen normal großen Menschen viel zu kurz - Fönen nur in gebückter Haltung möglich. WC nur durch Glas-Schwingtür vom Zimmer getrennt - Geräusche und Gerüche daher auch im Zimmer gut wahrnehmbar.

Tolle Lage nahe dem Zentrum Sehr modernes und stylisches Ambiente schöner Garten, Toller Poolbereich Terrasse mit atemberaubendem Ausblick Unkomplizierter Check In / Check Out

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Perfekte Unterkunft, tolle Ausstattung der Zimmer mit atemberaubenden Ausblick! Sehr schöner Pool zum erfrischen und entspannen! Auch das Restaurant war erstklassig!

• Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Allein der Blick in die Bergwelt von Balkon und Gartenterrasse lohnt die Reise zu diesem Hotel. Es liegt ruhig in der Neustadt, Gehzeit zur Puente Nuevo ca 10 Minuten.

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

In Anbetracht der sehr üppigen Zimmerpreise haben mich die dürftig geruchs- und geräuschtechnisch abgeschirmte Toilette und Waschbecken offen im Zimmer sehr gestört. Die Nähe zur Straße ist an der ansonsten sehr gepflegten Poolanlage für Geräuschempfindliche leider ein bischen störend.

Üppiges Frühstück mit großer Auswahl. Herrliche Aussicht aus den den Bergen zugewandten Zimmern. Großzügiger und gut ausgestatteter Fitnessraum.Sehr freundliches Personal. Großzügige Anlage.

Die neuen Boxspringbetten haben nicht ganz das gehalten was sie versprachen Wenig Privatsphäre im Bad/Toilettenbereich

Super Frühstück ! Tolle Lage

die Lage ist 500m vom Puente Nueva entfernt, sehr schöner Ausblick auf die Sierras. Für Reisende mit eigenem Auto gute sichere Parkmöglichkeit auf hauseigenem Parkplatz 15Euro/Tag. Sehr gutes Früstücksbuffet; sehr ruhige Lage

Wir wollten den Sonnenuntergang bei einer Flasche Wein auf der Terrasse genießen. Leider würden wir nicht bedient ( ein Kellner für 4 Tische)

Tolle Lage, ideal um den Sonnenuntergang zu genießen, schöne Poolanlage. Sehr netter Empfang an der Rezeption

• Doppelzimmer mit Terrasse

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes. Als wir ankamen, war der Bereich vor dem Hotel mit drei Bussen zugeparkt, deren Motoren liefen, so dass es sehr stark nach Dieselabgasen stank. Der Mitarbeiter am Empfang war ausgesprochen unfreundlich. Die Prozedur glich eher einer Abfertigung als einem Empfang. In dem Hotel roch es stark nach Bohnerwachs und in dem Zimmer roch es muffig. Wenn man das Fenster öffnete, wurde es nicht besser, weil unser Zimmer in der Nähe der Abluftanlage der Küche lag. Das Personal in dem Restaurant war ebenfalls relativ unfreundlich und ausgesprochen langsam. Wegen des tollen Ausblicks haben dennoch einen Tisch auf der Terrasse für den Abend gebucht. Als wir abends dorthin kamen, mussten wir feststellen, dass auf der Terrasse offenbar wegen eines Events eine geschlossene Gesellschaft war und unsere Reservierung hinfällig. Der unfreundliche Mitarbeiter vom Empfang teilte uns dies teilnahmslos mit. Wir haben uns dann in der Stadt ein anderes Restaurant gesucht. Die Materialanmutung der Ausstattung des Hotels entspricht auf keinen Fall dem eines Vier-Sterne-Hotels. Die Lamintböden sind völlig abgewetzt und müssen dringend ersetzt werden (vielleicht durch Echthölzböden?). Überall im Hotel werden Kissen eingesetzt, die aus Plastik sind. In der Bar riecht es nach dem Hallenbad. Es ist mir ein Rätsel, wie dieses Hotel derart gute Bewertung von anderen Gästen erhalten hat.

Die Lage des Hotels am Rande der Schlucht ist sehr schön.

Wie gerade modern, gibt es kein extra Badezimmer, sondern Dusche und Waschbecken stehen frei im Raum.

Unbedingt ein Zimmer mit Blick nach hinten buchen, man hat ein einmaliges Panorama inklusive Sonnenuntergang vom großzügigen Balkon. Sehr bequemes Bett.

Öffnungszeiten vom Spa - hier ist man doch eingeschränkt! Personal an der Bar etwas langsam - kam auf die Bedieung an

Tolles Hotel arbeitet sicher an seinem 5. Stern Tolles Personal, tolle Zimmer, tolle Pool

• Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Die Lage des Pools könnte besser sein.

Wir bekamen ein Upgrade und wohnten in einer sehr geräumigen, wunderbar eingerichteten Suite. Alles bestens: Frühstück, Sauberkeit, Lage... Fantastische Stimmung am Abend auf der sehr schönen Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

De Toilette ist etwas gar klein gewesen,für korpulente Personen kann das ein Problem sein, und direkt mit der Dusche nur durch ein Glasscheibe vom Zimmer abgetrennt gewesen.

Lage des Hotels ist wunderschön mit schönem Garten und wunderbarer Aussicht. Das Frühstücksbüffet ist sehr schön angerichtet und gut. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, aber nicht immer praktisch.

• Deluxe Junior Suite

Leider waren Bauarbeiten am Hotel im Gange und die Lärmbelästigung entsprechend. Das Personal im Restaurant wirkte nicht sehr kompetent und war nicht sehr serviceorientiert. Beispielsweise wurde unser Wunsch auf der Terrasse an einem bestimmten Tisch zu speißen, abgelehnt, da es ein 6-er Tisch sei und ja noch eine Gruppe kommen könnte (es war 21:30 h unter der Woche). Es dauerte relativ lange, bis die Bestellung aufgenommen wurde, zudem wurde der Wein nicht nachgeschenkt.

Großzügige Zimmer, tolle Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Die Zimmer sind etwas Opfer vom Design: Badezimmer ist ins Zimmer integriert, Dusche und WC nur durch eine undichte Glastür vom Schlafbereich getrennt , was zu leichten Geruchsimmissionen führt.

Die Lage ist nicht zu überbieten. Tolle Aussicht abseits der Touristenhorden, aber trotzdem in Fussdistanz zur Altstadt/Brücke. Insofern dem Parador klar vorzuziehen. Guter Pool und genug Platz und Liegestühle im Park. Unbedingt Zimmer mit Terrasse und Aussicht buchen!

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

wellnessangebot. zudem war der aussenpool geschlossen

das frühstück ist sehr teuer aber durchaus seinen preis wert. die aussicht auf das land und der garten sind auch sehr schön.

Alles in Top Qualität! Upgrade weil wir den Pool nicht benutzen konnten und deshalb diese Unterkunft wählten. Indoor Pool klein, aber perfekt als Wellness-Pool mit Sprudel und Massage. Frühstücksbuffet sehr zu empfehlen, grossartig, vielseitig und die Früchte extrem süss. Sogar glutunfreie Brote und Kekse waren vorhanden. Zimmer gross mit grandioser Aussicht und Dusche sowie Badezimmer sehr schön und komfortabel, schönes Design mit beschichteten Glaswänden. Rainshower-Dusche.

• Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Zimmer in höheren Stockwerken wählen, sonst nehmen üppige Palmen etwas von der genialen Sicht!

Beste Lage am Rande des Ortes, direkt auf den Felsen, unglaublicher Blick und fantastisches Essen im Restaurant, wirklich sehr empfehlenswert, andalusisch verfeinert, sehr gute Weinauswahl, sehr guter Service!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Deluxe Junior Suite

Swimming Pool war nicht gepflegt, anfangs sogar abgesperrt. Rezeptionsempfang relativ "mechanisch" alles runtergelabert was zu wissen ist, wenig Leidenschaft ;)

Leckeres Frühstück, toller Ausblick von Zimmer und Terrasse, großes Zimmer (Suite) tolles Bad

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Auto könnte vom Personal geparkt werden und die Koffer wäre auch schön, wenn die aufs Zimmer gebracht werden würden!

Super Frühstück, ganz tolle Lage, sehr gute Betten und sensationelle Aussicht!

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Foto des Zimmer bei Buchung stimmt nicht mit tatsächlichem Zimmer überein. Geruch des SPA-Bereiches in er Lobby.

Super Ausblick bei Buchung eines entsprechenden Zimmers. Sehr Gutes Frühstück ist seinen hohen Preis wert.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Hauswirtschaft sehr gut. Allerdings wurden in allen 3 Hotels am Empfang (vermutlich) Praktikantinnen eingesetzt, die Standardantworten geben konnten und sonst nicht sonderlich interessiert schienen.

die Aussicht

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Der Spa Bereich ist zu klein.

Sehr reichhaltiges Frühstück, freundliche fast familiäre Atmosphäre, toller Blick über die Schlucht, Junior Suite gewöhnungsbedürftig mit Waschbecken im Raum

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Garten mehr Rugebereiche (Liegen) bieten. Ausreichend Platz wäre vorhanden. Aber das ist nur ein kleines Detail

Großartige Lage! Schön renoviertes altes Hotel auf den Spuren von Rilke. Ausgezeichnetes Restaurant auf Haubenniveau. Nettes Spa, aber ein bisschen klein. Massage sehr gut und preislich noch ok.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Junior Suite mit Terrasse

Die Lage des Hotels, die Ausstattung, das Frühstück, der Service, der Ausblick auf die Berglandschaft, die Ruhe, die professionelle Stimmung im Haus, alles hat uns sehr gut gefallen. Die Junior Suit mit Terrasse und Ausblick ist absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Die Zimmer sind stylish und von der Ausstattung her up-to-date, aber wenn man genau hinschaut stellenweise ein bisschen verwohnt (abplatzende Tapeten oder Fußleisten). Alles kein Drama – aber man könnte mal wieder ein bisschen dranlängs gehen...

Die Terrasse des Hotels ist der Hit – ein wunderbarer Blick auf die Landschaft, vielleicht der allerbeste in Ronda! Die Preise sind absolut in Ordnung. Das Personal ist durchweg sehr nett, wenn auch nicht unbedingt proaktiv. Man musste sich oft schon melden (was uns allerdings nicht weiter gestört hat, weil die Atmosphäre generell entspannt ist!) und dann waren alle super freundlich. Wir hatten ein Zimmer zur Schlucht und würden das auch sehr empfehlen, wenn man länger bleibt als ein, zwei Tage (wir waren eine Woche da). Im zweiten Stock sind die Zimmer der gleichen Preiskategorie deutlich kleiner als im ersten Stock, aber man schaut von der Zimmerterrasse über die Palmen im Hotelpark weg – im ersten Stock kann man Pech haben. Wir hatten erst ein solches größeres Zimmer bekommen, konnten aber auf Nachfrage wechseln – und das, obwohl im Hotel über Silvester jede Menge Betrieb war. Sehr nett! Achtung: Die Zimmer zum Pool gehen auf die Straße hinaus. Das Frühstück ist ja schon von vielen gelobt worden – und das völlig zu Recht! Die Lage fanden wir top – es ist nicht direkt im Herzen von Ronda, sondern zu Fuß (nur) gute fünf Minuten von der Brücke entfernt. Dadurch ist man aber auch ein bisschen raus aus dem Trubel.

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Die Raumaufteilung ist speziell, da es kein abgetrenntes Bad gibt. Dusche und WC sind nur durch eine Glastür vom Raum abgetrennt. Zudem sind die Zimmer relativ klein und die Böden (Laminat) waren sehr abgenutzt. In der Bewertung nicht eingeflossen: Der Zimmerservice ist nicht zu empfehlen, das essen ist nicht einmal einer Tourifalle würdig. Alles in allem war das Preis/Leistungsverhältnis für uns nicht befriedigen.

Die Lage ist ausgesprochen gut und das Personal sehr freundlich. Das Hotel hat eine sensationelle Aussicht, daher unbedingt mit Balkon und Aussicht buchen. Für einen Kurztrip ist das Hotel sehr gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Superior Doppelzimmer mit Terrasse

leider etwas abseits gelegen, man muß 15-20Min zu Fuß in die Altstadt spazieren Schwimmbad etwas lieblos gestaltet Personal etwas distantiert

tolle Aussicht auf das Tal, schicke und moderne Zimmerausstattung

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Bad und Toilette sind vom Raum nicht wirklich abgetrennt, das Waschbecken sogar direkt im Raum. Der Fön nicht gut. Die Duscharmaturen mit Design aber zum Bedienen nicht einfach.

Frühstück nicht genommen. Betten bequem.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

z.T. unmögliches Personal an der Rezeption. Ich hatte ein Jackett vergessen; die Dame verhielt sich äußerst "untätig"

Lage, Historie, Frühstück, Terasse

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Es war alles hervorragend, Lage, Ausstattung, Freundlichkeit des Personals, das Frühstück, der Pool. Insgesamt ist das von vielen schönen Hotels, in denen wie schon waren,das allerbeste gewesen. Ein Traum, den man sich auf jeden Fall nocheinmal gönnen sollte.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Trotz Außentemperatur von 28 Grad hatte das Hotel keinen Aircon ( obwohl dies bei Buchung ausdrücklich bestätigt war). Bei den Einstellungen Lüften und Kühlen kam ausschließlich heiße Luft. Bei einer Nachfrage bei der Rezeption kam die Antwort, dass das Management dies so entschieden habe. Eine weitere Diskussion sei sinnlos (es wurde ein anderes Zimmer angeboten, aber auch dies nur mit Heizung). Offenbar ist dem Management nicht bewusst, dass Aircon-Belüftung auch dazu dient, bei dann geschlossenen Fenstern Lärm abzuhalten. Weiterhin war die Einstellung des Personals mangelhaft. Trotz 20 Minuten Wartens bei geringem Publikumsverkehrs wurden meine Frau und ich nicht auf der Terrasse bedient. HInter dem Tresen unterhielten sich zwei Mitarbeiter , ohne sich von anstehender Arbeit ablenken zu lassen. Weiterhin wurde Zimmer trotz 5 stündiger Abwesenheit und "please make room now" nicht gereinigt. Rückenteile der Bettkonstruktionen sind dysfunctional. Wer sich gerne im Bett aufrichtet und anlehnen will, wird mit einen kantigen querlaufenden Holm daran gehindert. Betten knarzen.

Der Safe war excellent.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Herauszuheben ist das freundliche Personal. Wir hatten Probleme mit unserem Flug und hatten trotz Internetprobleme des Providers des Hotels zu sehr später Stunde die volle Unterstützung des Personals. Zimmer, Lage, Essen. Absolut spitze. Dieses Hotel verdient eine glatte 10.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Doppelbett gebucht, zwei Einzelbetten bekommen. Naja. Unser Zimmer war extrem gut durchdacht: Damit z. B. der tolle Balkon auch wirklich benutzt wird, haben die Architekten den Keramikthron nur mit einer dünnen Milchglastür vom Zimmer abgetrennt, sodass man aus dem Raum genötigt wird, wenn der Partner seinen Geschäften nachgeht.

Wunderschönes Hotel mit toller Atmosphäre. Der hauseigene Parkplatz entspannt die Situation gestresster Mietwagenfahrer deutlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

In Bar/Restaurant hat man das Gefühl, dass man als Gast das Personal stört.

Tolle Lage mit grandioser Aussicht. Zentrum in Gehweite (10 Minuten). Schöner Poolbereich.

• Superior Doppelzimmer mit Terrasse

Zur besten Zeit am Abend, kurz vor Sonnenuntergang, war der Garten voll besetzt mit Gästen zum Apéro. Leider war nur ein - nicht sehr flinker - Kellner im Einsatz, entsprechend lange waren die Wartezeiten. Der Service entsprach da klar nicht dem Rest des Hauses.

Tolle Lage mit schöner Gartenanlage. Die Zimmer sind sehr neu und schön renoviert mit herrlicher Aussicht auf das Tal. Im Restaurant haben wir sehr fein zu Abend gegessen, die Bedienung war sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

es gibt 2 Arten von zimmer: Balkon auf den Garten/Pool und Balkon mit herrlicher Aussicht über das Tal! Teuer an der Bar

Pool im Okt offen, fitness all around ! Sauber, lage, Service, Parkplatz!! - speziell in andalus. Altstädten ist dieser goldeswert!!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Wellnessbereich ist kostenpflichtig auch für Hotelgäste. Das Personal hätte freundlicher sein können.

Super Lage, ruhig und trotzdem nur wenige Minuten zur Altstadt und den Tapabars. Die Aussicht in den Canyon und die Berge waren grandios. Auch der Pool war wunderbar in die Landschaft integriert, Wassertemperatur war etwas frisch. Parkplatz direkt am Hotel.

Wir waren von Jahren schon mal da, haben uns sehr auf ein schönes Zimmer mit Sicht gefreut - böse Enttäuschung: das letzte Zimmer mit Blick auf den Hof und die Mülltonnen!! Dafür war es doch relativ teuer und das Hotel war nicht ausgebucht! Auskunft des Personals: Das hätte man buchen müssen - vergleichsweise unfreundlich!! Insgesamt: die Renovierung hat dem Hotel nicht nur gut getan - wirkt jetzt professionell modern, der alte Charme ist verloren, schade!

Frühstück war sehr gut! Auch haben wir abends auf der Terrasse gegessen - super schöne Atmosphäre! Nettes Personal. Essen gut - aber recht kleine, sehr übersichtliche Portionen - man wurde grade mal so satt, trotz Vorspeise

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Empfang war leider unfreundlich, das Mittagessen auf der Terasse katastrophal, wir hatten u.s.einen Salat bestellt, sollte machbar sein, es war lieblos, sehr wenig und fast ohne Dressing, hier besteht erhebliches verbesserungspotential!

Zimmer sehr ansprechend und sauber, schönes Design, Frühstück sehr gut und große Auswahl, Qualität sehr gut! Schöne Lage!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Hotel an bester Lage mit Weitsicht in die schöne Umgebung sowie einem grossen gepflegten Park. Gute Parkmöglichkeit. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Besser geht nicht.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Das Hotel ist super erholsam: traumhafter Blick vom Zimmer, bequeme Betten, sauber und super leckeres Essen im hoteleigenen Restaurant. Würden jederzeit wieder hierher kommen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Das Reinigungspersonal war bereits ab 8:00 Uhr auf unserem Flur laut hörbar unterwegs. Von Ausschlafen kann keine Rede sein. Die Zimmer sind viel beengter als es auf dem Foto wirkt.

Das Frühstück war super lecker und vielfältig! Der Ausblick auf die Landschaft war wunderschön.

Die Zimmertüre war kaputt und wurde nur halbwegs repariert, nach Aufforderung und wir hatten ameisen auf dem Zimmerboden als auch auf dem Bett.

Das Frühstück war lecker, jedoch gleich wie einem 3* Hotel --> nur in frisch

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Die Nasszellen, Bad WC sind nicht dem Standard entsprechen, technisch ungenügend gelöst.

Prächtige Lage mit Aussicht, Frühstück sehr gut, Pool sehr angemessen, Parking sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

10 Min Fußweg bis zur berühmten Brücke, daher kleiner Punktabzug für die Lage, obwohl uns das nicht wirklich gestört hat.

Der Ausblick ist einfach der Wahnsinn. Schöner Pool, tolle Terasse - sehr saubere Zimmer - freundliches Personal überall. Wir waren rundum zufrieden. Ronda selbst ist aus unserer Sicht ein absolutes Muss einer jeden Andalusien Rundreise!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Top Service, sehr freundliches Personal. Der Sundowner auf der Terasse ist atemberaubend. Kurzer Fussweg zu allen Sehenswürdigkeiten und trotzdem ruhig gelegen. Mit Blick ins Tal hinter der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Personal -> Kritik interessierte die Dame nicht, außer einem "Ok" wurde nichts gesagt Zimmer -> Balkontür konnte nicht geschlossen werden, muffiger Geruch, Fernbedienung nicht vorhanden Abendessen im Restaurant (teuer, kalt und überschaubar) -> mehr Schein als Sein Poolanlage alt, nicht gepflegt, viele defekte Liegen und Renovierung nötig

Aussicht, Lage und das Frühstück

• Doppelzimmer mit Terrasse und Aussicht

Die Dusche und die Toilette waren nur durch eine Milchglasscheibe vom Zimmer getrennt. Gewöhnungsbedürftig

Lage, Service, Ausstattung, Parkmöglichkeit

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.