Bewertungen für Iberostar Royal Andalus 4 Sterne

Nr. 10 von 39 Hotels in Novo Sancti Petri

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Erholungsurlaub
    • Zweibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Lauter speisesaal draussen auf der terrasse leider zu wenig pätze. Wir mussten 30 min vorher uns hinsetzten um ein platz zu bekommen. Störend auch die raucher an den tischen es ist eine zumutung wenn man ist und den rauch abbekommt.es ist auf der anderen seite genügend platz da könnten die raucher sitzen.wir hatten ein ruhiges zimmer im 3 block die zimmer zum pool und animation sehr laut.

Bufett sehr gut und reichhaltig viele sachen wurden frisch zubereitet.fisch omlett fleisch leider nicht so gut. Salate dessert super. Personal sehr freundlich und aufmerksam.

Schönes Familienhotel

Absolutes Familienhotel Wenn man als Paar ohne Kinder anreist, fühlt man sich als wäre man am falschen Platz. Es ist von in der Früh bis in den Abend alles auf Kinderannimation ausgerichtet. Leider war das Zimmer nicht sauber geputzt als wir ankamen. An den Folgetagen wurde aber besser geputzt! Hoteleigene Bar am Strand war noch nicht aufgebaut. Alle anderen Strandbars schon. Sehr schade. Scheinbar gab es ein Unwetter im Frühjahr, weshalb alles zerstört war. Der Sand wird aktuell auch neu aufgeschüttet und daher Wanderbaustelle am Strand. Da kann das Hotel natürlich nix dafür! Bar im Hotel recht teuer. An den Strandbars ist es günstiger als im eigenen Hotel! Schade und untypisch. Abräumen nach dem Frühstück müsste schneller gehen.Vogelscharen machen sich auch über frische Teller her. Frühstückraum innen viel zu laut!! Schalldämmung wäre gut!

Schöne große Zimmer Ruhepool Sehr schöne Poolanlage Über kleinen Steg direkt das Meer erreichbar. Sehr schöner langer Sandstrand Blick ausm Zimmer mit seitlichem Meerblick war spitze! Balkon ebenfalls schön groß mit Tisch und Stühlen ausgestattet. Fitnessstudio Kostenlose Parkplätze findet man vor der Tür. Hier kann man sich das Geld sparen. Frühstück war sehr groß mit viel Auswahl! Brotauswahl gigantisch. Riesige Leinwand zum Fußball schauen Sehr freundliches und hilfsbereites Personen. Sprechen auch perfekt deutsch. Schöne Hotelanlage. Maximal 2 Stockwerke Handtuchservice Großer TV aufm Zimmer Viele Hängemöglichkeiten im Zimmer für Handtücher und Jacken Kostenloses Begrüßungsgetränk und Flasche Wasser auf dem Zimmer

angenehmes Hotel in schöner Strandlage
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick (2 Erwachsene + 1 Kind)

Zimmer /Bäder und einige Bereiche vor den Zimmern wirken etwas in die Jahre gekommen. Das zusätzliche Bett für Kinder ist ein Klappsessel mit sehr weicher Matratze (für Leichtgewichte allerdings kein Problem)

tolle Lage am schönen Strand, freundliches Personal, Buffet-Restaurant mit großer Auswahl an leckerem Essen, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Vielen würde es gefallen, mir aber eher nicht, da ich eher der Appartment-Typ und Individual-Reisend
    • Zweibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Massentourismus-Hotel - für viele gut, für mich eher abturnend. Hotelzimmer sind ziemlich ringhörig. Der Essraum für Frühstück und Abendessen (Buffet) ist sehr lärmig. Beim Essen: grosse Auswahl, aber weniger fein als im Restaurant. Die Zimmer sind eher klein.

Die Putzfrauen und das Animationsteam sind sehr kinderlieb und freundlich und hilfsbereit. Fast alle Angestellten sprechen Spanisch, Englisch, Deutsch und Französisch. Der Pool für die Kids und die Erwachsenen sehr gepflegt. Meine Kids liebten den Spielplatz und den Mini-Club und den Non-Stop-Kindersender im TV.

7,0
    Trotz der Renovierungsbedürftigkeit haben wir uns dort sehr wohlgefühlt.

Vor allen Dingen das Bad war sehr renovierungsbedürftig und damit sehr enttäuschend. Der Bodenbelag und die Fußleisten im Zimmer recht beschädigt.

Lage perfekt; sehr vielseitiges Essen sowohl morgens als auch abends, über Ostern immer ausreichend Kapazitäten im Speisesaal,schöner seitlicher Meerblick auch auf die schönen Dünen, sehr schöne Poolanlagen. Hatten Glück mit unserem Zimmer, da außerhalb der Hörweite der Animation. Gibt aber auch sehr laute Zimmer.

Modern hell freundliche Einrichtung.

Die Lautstärke im Speisesaal und des Abends bei den Auftritten

Modern hell freundliche Einrichtung.Das Büffet ist immer sehr reichhaltig und gut. Das Personal ist immer sehr aufmerksam und freundlich. Ich komme schon öfter in dieses Hotel und das sehr gerne.

Ein Golf-, aber kein Urlaubshotel.

Zusätzliche Gebühr für Schwimmbad und Gym sollte bei einem Hotel dieser Güte nicht sein. Nachbarhotel bieten es ohne Aufpreis an.

Lage am Golfplatz und Meer.

Die Lage ist traumhaft.
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Der Zimmertyp „Meerblick“ ist verwirrend. Das Hotel verfügt in der Großzahl über Zimmer mit seitlichem Meerblick und verkauft diese dennoch als normalen Meerblick.

Jederzeit wieder !
    • Zweibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Die offene Bad/WC-Konstruktion (Glasscheibe zum Wohnraum) sind gewöhnungsbedürftig, aber wer es mag.

Haben uns 2 Übernachtungen im Februar gegönnt und waren sehr zufrieden. Aufmerksames und hilfreiches Personal, klasse Buffet, gute Lage zum Strand und angenehme Atmosphäre. Eine nette Geburtstagsaufmerksamkeit für die Tochter war auch dabei !

Unpersönlicher Großbetrieb an schönem Strand
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Der SPA-/Indoorpool musste kostenpflichtig hinzugebucht werden. Am Bett gab es keine Steckdosen. Jetzt im Winter waren (zumindest gefühlt) 90% der Gäste >65 Jahre und deutsch. Das Hotel ist anhand der Adressangabe bei Booking.com per Navi praktisch nicht zu finden, da es sich rund um das Haus um eine Riesen-Hotel-"Urbanisacion" handelt.

Für wenig Geld konnte man Halbpension zubuchen und das hat sich voll gelohnt. Natürlich ist es bei einer solchen Hotelgröße eher Massenabfertigung, aber das Büffet war ganz hervorragend! Hotel liegt direkt am Strand, der schön und weitläufig ist -aber weitab von allem, was nicht Hotel-"Urbanisacion" ist.

Es wurde mir ein Geburtstagsgeschenke in mein Zimmer gelegt.
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Bett durchgelegen, Klimaanlage total verstaubt, Minibar extrem vereist, Schimmel im Bad, WC- Bürste fast ohne Borsten, nach dem Seafood Abend extremer Durchfall und das erging nicht nur mir so, kommt wohl öfter vor in den letzten 3 Monaten laut Bericht von Freunden die dort leben.

Es wurde mir ein Geburtstagsgeschenke in mein Zimmer gelegt.

Wunderschönene Strand Spaziergänge doch vom Service war ich enttäuscht
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Für ein Hotel von Iberostar zu wenig Komfort, wir hatten ein Zimmer mit nur einem Sessel, kein Tisch, den und einen Plastik Stuhl dazu haben wir uns von der Terrasse ins Zimmer geholt, wir wollten nicht immer vom Bett aus TV gucken. Das Zimmer war echt klein, Im Restaurant kein Niveau und seit Wochen der Virus Magen Darm der wohl auch durch die Spatzen, die dort im geschlossenen Räumen rumfliegen..nicht in den Griff zu bekommen ist. Wir hatten Halbpension und für kranke gab es immer gute Suppen und Kekse. Für Sauna hätte man 10.00 Euro zahlen sollen, das habe ich bei einem 4 Sterne Hotel auch noch nicht erlebt. Schade

Die Lage direkt am Kilometer langen Strand

Ehrlich gesagt nichts.

Das Zimmer war abgewohnt und die Couch mit Sperrholzplatten selbstgebaut. Die Eingangstür hatte unten 1cm Luft wo der Wind dementsprechend reinzog, da der Flur nur überdacht aber halt offen ist. Das Frühstück im Speisesaal war wie in einer Bahnhofshalle. Also wer das Hotel für erholsame Tage buchen will, sollte sich das gründlichst überlegen. Die ganzen positiven Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Ehrlich gesagt nichts...

Super Lage und außergewöhnlich!

Der dunkle Empfang.

Die Lage ist top, der Frühstücksraum ebenfalls sehr einzigartig,im ehemaligen Kirchraum. Die Dusche war super, dank der Massage Einheit.

Frühstück und Abendessen erstklassig.

Unterhaltungsprogramm etwas dürftig. Teilweise Abendprogramm von 21-22 Uhr. Ab 24 Uhr ist nicht nur das All in Programm beendet, sondern man bekommt danach nirgendwo im Hotel etwas zu Trinken. Wir waren keine All- in Gäste und hätten gerne noch mit anderen Gästen einen Wein, ein Wasser oder einen Kaffee getrunken.

Frühstück und Abendessen erstklassig. Freundlichkeit bei allen Angestellten vorhanden, egal ob Reinigungs-, Rezeptions- oder Gastropersonal. Massagen top. Direkte Strandlage einmalig.

Mir hat einfach alles gefallen, bis auf Details.
    • Basic Doppelzimmer

Die Matratze war mir zu hart. Der Speck sollte dünn und cross sein. Aber das ist überall in Spanien so.

Mir hat einfach alles gefallen, bis auf Details.

Klasse Hotel für eine Auszeit in der Nebensaison

Ich habe nur bei "Komfort" nicht die volle Punktzahl gegeben, und zwar aus den folgenden Gründen: Zum einen gab es in unserem Zimmer nur 2 Steckdosen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wo man neben Fön und Rasierer häufig mit Kameras, Handys und Tablets reist und diverse Akkus ständig aufgeladen werden wollen. Des Weiteren ist der Lärmpegel im gesamten Gebäude extrem hoch. Besonders im Restaurant ist es trotz Schallschutzmaßnahmen (Paravents) unerträglich laut, selbst wenn nur ca. 1/3 des Restaurants mit Gästen gefüllt ist. Die Geräusche aus der großen Empfangshalle, in der sich auch eine Bar mit Sitzgelegenheiten befindet, dringen bis spät in die Nacht in die Zimmer hinauf. Ohne Ohropax hätten wir hier wenig Schlaf gefunden.

Gerade in der Nebensaison ist das Iberostar Royal Andalus ein super Hotel, da es zwar gut besucht, aber nicht überlaufen ist und ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Zudem findet man leicht in wenigen Schritten Entfernung einen Parkplatz, was zur Hauptsaison sicher schwieriger sein dürfte. Die Lage direkt am kilometerlangen Sandstrand mit privatem Zugang ist hervorragend. Die Zimmer sind schön eingerichtet (alle mit eigenem Balkon oder Terrasse, Bad sogar mit Bidet), die Betten sind bequem mit großen, quadratischen Bettdecken und die Vorhänge schließen lichtdicht. Frühstücks- und Abendbuffet sind abwechslungsreich und lassen keine Wünsche offen, Speisen werden teilweise frisch vom Personal zubereitet. Das Personal ist äußerst freundlich und bei jedem Wunsch sofort zur Stelle.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Zu teuer für die Gesamtleistung
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Zimmer sehr hellhörig. Allgemein alles in die Jahre gekommen. Lobby ungemütlich.

Kurze Wege zum Strand. Shuttle zu den umliegenden Golfplätzen. Essenauswahl

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Wir waren insgesamt sehr zufrieden!
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Restaurant ist zu laut und sehr unruhig.

Schöne, saubere Unterkunft mit sehr freundlichem Personal. Essen war sehr gut! Ausgangspunkt für schöne Ausflüge. Der nahe gelegene Strand ist wunderschön!

Preis-Leistung war für uns ok.

Die Cocktails waren mit billigem Alkohol gepannscht. Die Animation am Tage ließ zu wünschen übrig und riss kein Kind vom Hocker.

Im Speiseraum schallte es sehr laut, deshalb versuchten wir immer, draußen zu essen. Die Animation am Abend war sehr schön.

Hotel erfüllt enttäuscht bei den Bereichen Ruhe, Hygiene und Verpflegung
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Der Barbereich liegt direkt unterhalb einiger Zimmer. Dies führte zu großem Lärm, so dass wir in der ersten Nacht nicht vor 01 Uhr einschlafen konnten. Ein nächtlicher Anruf bei der Rezeption führte zu keiner kurzfristigen Lösung. Am nächsten Tag konnten wir in ein ruhigeres Zimmer wechseln, jedoch ohne Entschuldigung oder Entschädigung. Leider setzt bei der Verpflegung das Hotel den Fokus auf Quantität statt Qualität. Außerdem geht der Koch beim Live-Cooking von Pasta nicht auf die Wünsche der Hotelgäste ein, selbst wenn diese auf spanisch geäußert werden. So wird aus einer Bestellung von Tomatensauce mit Schinken, eine Spaghetti Bolognese mit Schinken, Sahne usw. Beim Frühstück waren zusätzlich mehrere Vögel im Essensbereich - trotz Hinweise bzgl. Hygiene bei offenem Buffet hatte sich das Personal nicht darum gekümmert.

Das Hotel verfügt über eine tolle Lage, direkt am Meer mit Holzsteg zu einem wunderschönen Strand. Für Liegen am Strand muss jedoch zusätzlich 5,50€/Liege bezahlt werden. Parken ist direkt an der Straße vor dem Hotel möglich. Ein kleiner Supermarkt ist in 5 Minuten Gehweite. Bzgl. Freundlichkeit ist insbesondere das Putzpersonal positiv aufgefallen.

Geniale Lage, prima Angebot, tolles Hotel für ein paar faule Tage am Meer
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Natürlich liegt bei einem 4 Sterne Haus die Latte auch etwas höher. Das Bad mit antiquierter Wannen/Duschkombination und 2 lockeren Fliesen auf dem Boden ergeben leichte Abzüge in der Kür.

Wir waren 6 Tage in diesem Hotel und hatten Halbpension gebucht. Wir waren rundum zufrieden. Der Service, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit vom Personal sind sehr gut. Das geräumige Zimmer mit Meerblick, die Lage mit wenigen Metern zum Meer sind genial. Liegen und Sonnenschirme direkt am Strand ausreichend vorhanden. Die vorhandenen Pools haben wir nicht genutzt. Das Angebot des Restaurants war sehr abwechslungsreich und von guter bis sehr guter Qualität. Das Publikum war europäisch und alle Altersgruppen waren vertreten. Die Anzahl 'Liegenreservierer' war erfreulich gering. Ich würde sofort wieder buchen.

Toller Kurzurlaub, für eine Rückkehr können aber noch ein paar Punkte verbessert werden.

Das Zimmer war sehr hellhörig, das Personal schien bisweilen etwas überlastet (Nebensaison, offenbar schon nicht mehr gesamtes Stammpersonal vor Ort). Vor allen Dingen für die Abendveranstaltungen waren zu wenig Sitzplätze draußen vorhanden, sodass sich die Leute Pool-Liegen heranholen mussten. Bei dem Preis würde ich erwarten, dass das Holten auch seinen Gästen Liegen am Strand zur Verfügung stellt. Diese gab es gegen Gebühr. Und: Bei 32 Grad kann man auch im Oktober ruhig noch die Pool-Bar geöffnet lassen. Die war schon winterfest gemacht und es gab nur noch die zentrale Lobby-Bar für Getränke.

Top gepflegte Anlage, alles extrem sauber. Meist sehr freundliches Personal. Sehr gutes, abwechslungsreiches Essen, insbes. für All-In Buffet Standards. Große, freundliche Zimmer, gute Getränkeauswahl. Hervorragend gelegen an einem tollen Strand.

Wer auf schlechten Service und Massenabfertigung steht, ist hier genau richtig!

Wir haben schon so viele Hotels über Booking gebucht und mussten noch nie eine schlechte Bewertung abgeben. Nicht so bei diesem Hotel. Da das Hotel nicht gerade billig ist, möchten wir Sie jedoch an dem Erlebten teilhaben lassen, da wir auch die bisherigen guten Bewertungen nicht nachvollziehen können. Bei unserer Rundreise durch Andalusien waren wir in Hotels verschiedener Größe (alle 4 Sterne) und hatten nirgends Probleme. So schlechten Service wie in diesem Iberostar hatten wir allerdings noch nie. Völlig inkompetentes, unfreundliches Personal an der Rezeption. Dies zieht sich leider durch die komplette Anlage. Die Anlage ist riesig, alles ist pure Massenabfertigung, sehr laut und überall sind nur Deutsche. Urlaubsfeeling kommt da nicht auf. Als wir nach langer Anreise ankamen, fragten wir noch nach einer Kleinigkeit zu essen (kurz vor 22 Uhr). Dies war in einer Anlage dieser Größe anscheinend nicht möglich und man verwies uns auf das nächste Einkaufszentrum. Als wir dann endlich unsere Zimmertür öffneten, kam uns eine Wand aus Rauchgeruch entgegen. Total eklig und wenn man bedenkt, dass das Hotel sich damit rühmt, absolut rauchfrei zu sein, eines Vier-Sterne-Hauses auch nicht würdig. Dies muss die Putzfrau gerochen haben. Wir dachten uns: gut, kann ja mal passieren und fragten an der Rezeption freundlich nach einem anderen Zimmer. Dies war allerdings nicht möglich, da das Hotel angeblich ausgebucht war. Ein kurzer Check bei Booking.com verriet allerdings etwas anderes. Man war einfach nicht willens, uns ein Upgrade zu geben. Die Putzfrau käme gleich und würde sich darum kümmern. Dies geschah allerdings nicht. Erst nachdem mein Vater mit Nachdruck nach einem anderen Zimmer gefragt hatte, bekamen wir dieses. Wir sind ja erst Mitte dreißig, da braucht man uns anscheinend nicht ernst zu nehmen.

Gerne immer wieder!
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Beide Pools waren nicht geheizt und dadurch leider im Mai zu kalt.

Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption ( Jessica ) sowie die Freundlichkeit des Personals insgesamt. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gegen eine Juniorsuite getauscht ( gegen Aufpreis ) - für uns genau die richtige Entscheidung . Das Zimmer liegt direkt am Strand und hat einen riesigen Balkon mit 2 Liegen., Tisch und 2 Stühlen. Wir haben AI gebucht, was sich wirklich gelohnt hat. Essen war immer sehr reichhaltig und abwechslungsreich, inlusive waren auch Flaschenweine zum Abendessen. Das Personal, insbesondere beim Abendessen (aber auch sonst ) ist unglaublich fleißig und schnell. Geschäfte, Restaurants, ATM Automat und ein Supermarkt sind in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

Hat sehr hohe Iberostar Qualität, wir fanden im Vergleich...
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das All-Inklusive hatt einige Ausnahmen ( Eis an der Poolbar - das ist wohl kein Kosten Fator wieso das ? Tiefgarage kostet auch extra, Liegen am Strand sind extra.... naja ist verbesserungswürdig, aber an dem solls nicht scheitern, waren dann aber doch 200 € extra.... )

Hat sehr hohe Iberostar Qualität, wir fanden im Vergleich das (auf gleichen Preisniveau, evtl. sogar günstiger) Iberstar Praia do Forte noch besser, aber liegt eben in Brasilien, ist nicht jedermans Sache...

Lage zum Strand war super!
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Dusche konnte nicht richtig befestigt werden, aber das sind Kleinigkeiten!

Lage zum Strand war super! Der Strand ist insgesamt am Atlantik super, mit sehr viel Platz. Sehr schönes Familienzimmer mit Blick aufs Meer. Das Essen war durchwegs sehr gut, allerdings war der Speisesaal schon ziemlich laut!

Wohlfühl-Urlaub mit der Familie
    • Zweibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Insbesondere für den Familienurlaub ist dieses Hotel super. Strand, Pool und Spielplatz - alles super schön für die Kinder und natürlich auch für die Erwachsenen. Das Personal ist sehr nett und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Das schönste Hotel (3Tage) auf einer 16 tägigen Rundreise durch Andalusien!!
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Lautstärke während des Frühstücks und beim Abendessen.

Die Zimmer waren sehr schön, mit seitlichem Meerblick. Die Auswahl zum Essen war sehr gut. Der Playa de Barrosa ist auf 9km Breite sowieso sehr schön.

Diese Region ist wunderschön, aber nächstes Mal wohnen wir lieber wo anders
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Das gebuchte Doppelzimmer mit Meerblick war zwar formell richtig, aber es lag direkt über der Außen-Bar, sodass die Benutzung der schön gelegenen Terrasse kaum möglich war und der wohl linear ansteigende Lärmpegel im Verhältnis des Alkoholkonsums der (All inklusive?!) Gäste erst ab 01.00 Uhr abnahm - jeden Abend wurde durch hausorganisierte Animation (Live-Musik, Karaoke ect.) ab 22.00 Uhr der weitere Konsum stimuliert. Der "Essraum" ist für 650 Personen gestaltet und passte somit beim Frühstück gut zum abendlichen Lärmpegel. Bezüglich des Essens haben sich die "Gastgeber" viel Mühe gegeben mit täglichen Mottos (japanisch, mexikanisch, typico andluz), aber die Frage nach Qualität vor Quantität könnten wir mit 5- beantworten.

Der direkt erreichbare Strand ist eine lange Promenade wert: sauberer feiner Sand, glasklares Wasser und das Ambiente am Wochenende mit den "Einheimischen" ist eine Erinnerung wert. Prima Ausgangspunkt für Erkundungen der Gegend.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Strand wunderschoen, Buffet sehr reichhaltig, netter Empfang...

Fitness klein, stickig und die wenigen Geraete in einem schlechten Zustand, teils defekt

Strand wunderschoen, Buffet sehr reichhaltig, netter Empfang, schoene Poolanlage

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Spektakulärer Meerblick und First-Class-Verköstigung
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Viel zu kurzer Aufenthalt - aber wir kommen wieder und bleiben dann länger :-). Die Zimmer sind hellhörig und auch beim Essen ist es ziemlich laut.

Wir hatten - wie gebucht - direkten Meerblick (4222) - phantastisch, besser geht es nicht. Beim Frühstück gab es alles, was das Herz und der Magen begehrt - und das Abendessen! Mein Mann und ich - bestimmt schon in Hunderten von Hotels gegessen, beschlossen einstimmig: Das war die beste Auswahl ever! Kostenlose Parkmöglichkeiten in Laufnähe, viele deutsche TV-Kanäle. Äußerst freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Freundliches Haus, hervorragende Küche
    • Zweibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Morgen- und Abendbuffet waren der Hammer. Trotz Nebensaison hochwertige und köstliche Speisen. Als uns im Restaurant ein Malheur passierte, hat sich das Personal rührend um uns gekümmert. Feinsandiger und weitläufiger Strand.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Super Preis-Leistungs-Verhältnis, Luxus, unbedingt HP-buchen! Ruhe, Komfort, am Strand

Die 5 Tage Kurzftrip gingen in diesem feinen Hotel viel zu schnell vorbei- Seufz!

Frühstück und Abendbuffet waren extrem hervorragend in Auswahl und Qualität, auch lokale Spezialitäten, sehr angenehmes Personal, ruhige Lage direkt am Meer, schönes Zimmer, schnell vom Hotel nach Jerez oder Sevilla, traumhafter langer Sandstrand. Hey, auch wenn es ein Golf-Hotel ist, man muss dort nicht golfen! Die Costa de la Luz ist einfach traumhaft, dennoch haben wir alles daran gesetzt , abends noch das Buffet "abzugreifen" - einfach gefährlich gut!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Kann man empfehlen.
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

wir hatten mit Meerbliclk (kein seitlichen) und nachmittags die Sonne, bei Ihnen gebucht und man hatte uns zuerst ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gegeben und wo am Nachmittag in der Jahreszeit überhaupt die Sonne nicht mehr hin kam. Haben aber unser Ärger dann Luft gemacht und man gab sich dann große Mühe uns Zufrieden zustellen. Hat geklappt. Super Zimmer und die Topplage, Mussten aber etwas an Geld zulegen aber wir hatten dann eine super Zeit dort.

Eigentlich alles. Essen einmalig.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Würde ich noch einmal buchen.
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

- Zum Abendessen im Außenbereich ist sich wegen mangelnder Kapazität (ca. 20 4-Personen-Tische) ab 18:30 auf Warteliste anzumelden und im Barbereich dann auf Aufruf zu warten. - Der Lautstärkepegel im Speisesaal ist sehr hoch. - Das Angebot vegetarischer Komponenten zum Abendessen ist überschaubar. - An der Bar ist lange zu warten. Es macht den Eindruck, dass dies bewusst wegen der vielen All-Inclusive-Urlauber geschieht. Da wir dies nicht waren, nervt dies um so mehr.

- Das Frühstück im Außenbereich ist so gut wie immer möglich. - Das Personal ist sehr freundlich, nach kurzer Zeit kennt man seine Spezis und dann gibt es auch mal beim Abendessen das zweite Getränk umsonst (für Non-All-Inclusive-Urlauber). - Liegen werden nicht so oft reserviert und sind quasi immer in ausreichender Anzahl verfügbar. - Der Fitnessraum ist recht gut ausgestattet und wird regelmäßig genutzt. Spinning ist auch möglich. - 2 separate Swimmingpools, einer eignet sich auch ganz gut zum Bahnen ziehen (ca. 40m). Der Zugang zum Strand ist nah und gut gestaltet.

Für Familie, Golf, Tennis sehr geeignet / Hotel müsste teilweise saniert werden

Renovierung notwendig

Familienfreundlich Personal Angebot Lage Verpflegung

Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen!
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Sehr gutes und abwechslungsreiches Essen!!

Gutes Golfhotel

Nicht genügend Parkplätze

Nähe zu Golfplätzen, tolles Buffet

typisches grosshotel spanischer art

das essen

neindas es

Die 10€ Gebühr für das Schwimmbad!
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Die 10€ Gebühr für das Schwimmbad!

Alles gut, habe bereits eine weitere Buchung vorgenommen.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Bad ist nicht kostenfrei.

Die Lage des Hotels ist sehr gut.
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Das Buffett ist zwar sehr gut, der Essensraum aber sehr laut.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Personal sehr freundlich.

Perfekt
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Essen könnte raffinierter sein.

Akustik im Restaurant, war zu laut.

Akustik im Restaurant, war zu laut.

Toller Strand, super für Kinder

Beach Bar ohne Abendessen bzw. nicht geöffnet

Toller Strand, super für Kinder

Hotel ist doch schon in die Jahre gekommen.
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Hotel ist doch schon in die Jahre gekommen....

Entspannt am Meer

Lauter Speisesaal

Direkt am Strand, kinderfreundlich, super Pool für Kinder, nettes Personal, Fotograf Juan macht tolle Urlaubsfotos

Tolle Lage direkt am Strand

Tolle Lage direkt am Strand

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Speisesaal sehr laut und zu viel Trubel

Speisesaal sehr laut und zu viel Trubel

Der super lange Strand und die Strandbar.
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Der super lange Strand und die Strandbar. Der Swimming Pool.

Die Lage und Zimmer

Speisesaal unerträgliche Lautstärke

Die Lage und Zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Da kann man wieder hinfahren

Viel, viel Golf und sonst wenige Angebote

Sehr guter Service, sauberes, schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

kein Hallenbad frei, zu teuer, mit kindern ganz blöd im...
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

kein Hallenbad frei, zu teuer, mit kindern ganz blöd im Winter!!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

Empfehlenswerte Unterkunft

Die Fitnessgeräte könnten besser intakt sein

Sehr freundliches Personal und eine sehr gute Küche 😊

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Essen gut, Lage top
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Leider zu laut, Wände sehr hellhörig und in dem Essraum zu wenig Schalldämmung da zu groß und hallend. unangenehm

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Lage toll, Essen reichlich und gut, viel zu laut
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Viel zu laut, man hört alles aus dem Nebenzimmer und im Essbereich ist es sehr laut

Das Essen war gut

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Alles super

Frühstück Abendessen top

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Andalusien im Dezember

Nichts !

Alles super !

Dieses Haus ist sehr empfehlenswert.

Nicht gefallen?.Dieses Haus ist einfach Super,Preis-Leistung verhältnis Sensationell.Grüsse Nicanor.

Was soll ich da noch sagen? ALLES

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Sehr freundliches Personnal.

Sehr freundliches Personnal.

Strandhotel
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Richtig grosses Strandhotel. Schlechte Isolation im Ess-Saal und viel hektik beim Abendessen und Frühstück. Wenig Parkplätze.

Strandspaziergang

Das Sportangebot könnte breiter sein.
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Das Sportangebot könnte breiter sein.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

die Lage direkt am Strand, der Poolbereich

der Speisesaal war zu gross und damit viel zu laut! Es gab keine Möglichkeit die Mahlzeiten im Aussenbereich einzunehmen-sehr schade!

die Lage direkt am Strand, der Poolbereich

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Das Frühstück und auch die Betten waren Gut

Das Bedienungspersonal im Restaurant hätte etwas aufmerksamer sein können.Man möchte einen guten Rotwein auch im richtigen Rotweinglas genissen,und nicht in einem Weisweinglas trinken müssen,kleine Schulung täte da Wunder. Das Buffet war sehr gut,dort gab man sich sehr viel Mühe,das Spa Vergnügen kann in einem 4-Sterne Hotel nicht Geld kosten,selbst das Hallenbad nicht.In der Zeit Mitte März ist das Baden im Außenpool nicht möglich.

Das Frühstück und auch die Betten waren Gut

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Sehr Freundliches Personal, viele Aufmerksamkeiten.

Die Schlafcouch für die Kinder war sehr durchgesessen, sodass sie nach ein paar Tagen nicht mehr gut geschlafen haben. Leider waren im März nur ältere Gäste da.

Sehr Freundliches Personal, viele Aufmerksamkeiten. Die Lage ist traumhaft, ein wunderbarer Strand. Wir waren surfen und reiten.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Das Essen schmeckte traumhaft, sowohl Frühstück als auch das...

Die Bar hat den Charme der 70er Jahre

Das Essen schmeckte traumhaft, sowohl Frühstück als auch das Abendessen waren abwechslungsreich und von hoher Qualität. Die Betten waren sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

sehr ruhige Lage, sehr schönes Zimmer, hervorragendes...

sehr ruhige Lage, sehr schönes Zimmer, hervorragendes Frühstücks- und Abendbuffet mit sehr guter Auswahl- beste Speisequalität! -sehr hilfsbereites und freundliches Personal, sehr nah am Meer, nah an Sevilla, Jerez

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Sehr kundenfreundliches Hotel

Wellnessbereich kostet 15,-- € je Person ist nicht inclusive. 1 x mal gratis. Bei der Kategorie sollte das generell gratis sein.

Sehr kundenfreundliches Hotel

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2016

Alles super sauber !

Für den Spabereich sollte ich für Sauna und Poolbenutzung 15 €uro zahlen.

Alles super sauber ! Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit ! Die Zimmer waren gut eingerichtet und hatten einen großen Flachbildschirm !

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2016

traumhafte Lage, viele Sportmöglichkeiten

Vorleger beim Bett auf beiden Seiten, eine größere Duschwand bei der Badewanne. Ein Sessel beim Schreibtisch. - Aus dem 26 m² Zimmer könnte durch Möbel Verschiebung und TV an der Wand mehr Raum geschaffen werden.

traumhafte Lage, viele Sportmöglichkeiten sehr gutes Essen, Frühstücks- und Abendbuffet große Auswahl, und ausreichend Zeit zum Genießen z.B. Frühstück bis 10.30h, unter einem jungen Managerteam exzellent geführt. bestes Preis/Leistungsverhältnis Ermäßigtes GF beim 36 Loch Golfplatz Iberogolf

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Das Essen war sehr lecker und immer sehr ansprechend...

Der Wellnessbereich kostet 15,- Euro Aufpreis und das ist es definitiv nicht wert. Wir haben einen Aufenthalt vom Hotel geschenkt bekommen, aber dann festgestellt, dass wir keine 15,- Euro dafür ausgeben würden

Das Essen war sehr lecker und immer sehr ansprechend präsentiert. Die Damen, die die Zimmer sauber machen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage direkt am Meer ist perfekt. Für uns war es die ideale Ausgangsbasis zum Rennradfahren (es gibt einen abschließbaren Radraum).

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Die Lage am Ozean ist sehr schön, die Zimmer sehr...

Die Zimmer sind etwas hellhörig, man hat nachts das Schnarchen vom Nachbarzimmer gehört. Fast keine deutschen Fernsehprogramme. Das Personal im Restaurant nicht all zu freundlich. Sauna war trotz Auflistung im Angebot nicht in Betrieb

Die Lage am Ozean ist sehr schön, die Zimmer sehr ansprechend ausgestattet. Das Personal an der Reception ist freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

Wir waren bereits mehrfach dort.

Zu wenig Parkplätze. Hallenbad nur gegen hohe Gebühr und nicht für Kinder!!

Wir waren bereits mehrfach dort. Wie immer sehr gutes Essen, freundliches Personal und natürlich die tolle Lage am Strand!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2015

Wir waren jetzt zum 4.

Wir waren jetzt zum 4. Male über Weihnachten in diesem Hotel und haben den Aufenthalt wieder sehr genossen. Vor allem die reichhaltige Auswahl und Gestaltung des Weihnachtsbuffet einfach Spitze. Personal sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.