3. Hotelbewertungen Kanarische Inseln

Schönes Ambiente, super Lage

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Top Lage und Restaurant, aber etwas in die Jahre gekommen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Etwas in die Jahre gekommen, muffig und außer der Dachterasse keine Aufenthaltmöglichkeit außer dem eigenen Zimmer. Man könnte so viel mehr aus dem Hotel rausholen, etwas schade

Sehr gute Lage, drei Parkplätze vor dem Haus, ansonsten guter Parkplatz (Parking Lercaro) in knappen 10 Min zu Fuß zu erreichen. Gutes Frühstück, wenn auch jeden Tag das gleiche. Schöne Dachterasse und sehr nettes Personal. Das Restaurant ist exzellent, dort hatten wir das beste Essen auf ganz Teneriffa (hatte aber nur an einem unserer vier Abende geöffnet).

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Sehr gute Küche im Restaurant am Wochenende 😀

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Schönes Boutique-Hotel mit Charme
    • Deluxe Suite

Das Frühstück ist gut, aber verbesserbar. In den umliegenden Bäckereien gab es so leckeres Brot. Warum es für uns Hotelgäste nur Toast und Aufbackbrötchen gab, verstehe ich nicht. Obwohl unsere Abreise nur kurz vor der Frühstückszeit war, konnten wir nicht in den Frühstückraum und etwas mitnehmen. Alles kein Drama, aber schade.

Das historische Gebäude hat Charme und Flair, die relativ ruhige Lage im historischen Zentrum ist etwas Besonderes. Das Personal ist aufmerksam und bemüht. Ein wirklich schönes Boutique-Hotel fernab der Bettenburgen. Wir hatten zunächst eine schöne, helle Suite zur Straßenseite bekommen. Vorbeifahrende Autos waren durch das Kopfsteinpflaster deutlich hörbar. Nach drei Tagen konnten wir auf die gegenüberliegende Seite umziehen und hatten dann ein kleineres und dunkleres Zimmer, aber vollkommen ruhig, mit eigener Terrasse. Da haben wir uns sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2024

alles super

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2024

Sehr schönes Haus, gute Atmosphäre!
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Als Alleinreisende im letzten Winkerl im Speisesaal zu sitzen... Parkplatz ca 10 Gehminuten entfernt, vor dem Haus keine Chance...

Sehr traditionell, hell, schöner Ausblick!

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

Idealer Ausgangspunkt für La Orotava aber etwas vernachlässigter Standard
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider ist das Hotel nicht in optimalen Zustand (Restaurant geschlossen, Frühstück eher Basic, Kühlschrank kaputt, Safe nicht benutzbar, Duschstange fällt einem entgegen, Steckdosen nicht alle unter Strom, Lampen kaputt). Scheinbar zu wenig Personal - schade! Deshalb stimmt das Preis-Leistungs- Verhältnis nicht. Bleibt zu hoffen, das es wieder besser wird.

Die Lage in der Altstadt ist perfekt - alles zu Fuß erreichbar und gute Restaurants und Bars im Umfeld. Der Service im Haus ist unglaublich bemüht um das Wohlergehen seiner Gäste. Das Gebäude aus dem 17. Jahrhundert wirkt fast wie ein Parador. Parkplatz vor der Tür - Wahnsinn!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2024

Schönes ruhiges Hotel mitten in der Altstadt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein sehr schönes altes Haus mit einem tollen Frühstück im Innenhof. Mitten in der Stadt aber es war so ruhig dass bei offenem Fenster nur die zwitschernden Vögel im kleinen botanischen Garten nebenan zu hören waren. Das Zimmer war auch sehr schön und die Betten sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2024

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dusche ist ein bisschen in die Jahre gekommen.

Zentrale Lage, sehr nettes Personal, gute Informationen. Zimmergrösse und Badgrösse sehr angenehm . Frühstück gut mit leckerem Kuchen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2024

super Preis/Leistungs-Verhältnis
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr netter und herzlicher Empfang mit Besichtigungstipps für die Stadt, Parkplatz direkt vor der Türe gefunden, gutes Frühstück, ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, Gebäude im viktorianischen Stil mit toller Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Parkplätze sind Mangelware.

Sehr gute Lage, absolut zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2023

Eine Empfehlung im historischen Viertel
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Nur eine Bemerkung: Natürlich erfüllt das terrestrische Fernsehen keinen hoher Standard. Aber wer braucht schon Fernsehen im Urlaub.

Senior Manuel, von der Rezeption des Hotels, hat mit vielen Anregungen und Tipps zur Freizeitgestaltung aufgewartet und ist, wie auch das andere Personal, immer zuvorkommend und sehr nett. Das Frühstück im Innenhof des Hotels (tolle Atmosphäre) ist reichhaltig und das Essen im Restaurant des Hotels eine Klasse für sich. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2023

Sehr zu empfehlen.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr gepflegtes Anwesen und überaus freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2023

Tadelloses, familiäres Stadthotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Frühstücksauswahl könnte größer sein. Immer derselbe Aufschnitt, nur eine Marmelade. Aber voel frisches Obst.

Top-Lage, allerdings angespannte Parkplatzsituation in dem Viertel. Das Haus ist schon, die Uimmer o.k., as Bad überdurchschnittlich. Schöne Dachterasse mit Blick über die Stadt. Das Frühstück ist Durchschnitt.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2023

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer hatte ein sehr kleines Fenster, was aber der historischen Bausubstanz geschuldet war! Ansonsten gab es ganz wenig auszusetzen! Die Duschabtrennung sollte irgendwann erneuert werden.

Es handelt sich um ein wunderschönes altes Stadthaus, das liebevolle restauriert worden ist! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Die Dachterrasse war phänomenal! Auch der Hausherr war extrem freundlich und enorm hilfsbereit . Das Haus war sehr ruhig und das Frühstück sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Residieren wie ein Fürstenpaar!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist etwa 400 Jahre alt und wunderschön. An der Rezeption sind wir wie besonders vornehme Gäste sehr wertschätzend empfangen und auch gleich gut über Haus und Stadt informiert worden. Das Gehen durch die Gänge und der Blick in den Innenhof versetzt einen in eine andere Epoche. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen!!!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

überraschend preiswert, toll

historisches Ambiente, stilvoll

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2023

• Superior Dreibettzimmer

Romantische urige Unterkunft. toller Innenhof, reichhaltiges Frühstück und freundliches Personal. Top Lage in der Altstadt! unser Zimmer hatte sogar eine eigene große Dachterrasse mit dabei! :-) absolute Empfehlung für einen Aufenthalt in Orotava

• Bewertung abgegeben: 6. April 2023

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Super schön Unterkunft und sehr freundliches Personal. Würde jeder Zeit wieder gehen.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2023

Ein historisches, sehr gemütliches Hotel in der Altstadt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

La Orotava ist ein wunderbarer Ort abseits des Massentourismus an der Küste. Das ruhige und überschaubare Hotel liegt in der Altstadt und ist gut mit dem Auto zu erreichen. Wir haben während der 5 Tage immer in der unmittelbaren Nähe einen öffentlichen, kostenlosen Parkplatz gefunden. Der Zugang (außerhalb der Rezeptionszeiten) zu Hotel und ins Zimmer ist mit den kurz vorher übermittelten Codes völlig unproblematisch. Das ruhige Zimmer im zweiten Stock war groß, sauber und gemütlich. Das WLAN war ausgezeichnet. Die Betten waren sehr bequem, Wir haben abends auf Empfehlung des Hotels fußläufig stets lecker und preiswert in nahegelegenen Restaurants gegessen. Das Frühstück im historischen Lichthof war sehr lecker und romantisch. Einen sehr schönen Ausblick über die Stadt und zur Küste bietet die Dachterrasse (Lift). Über eine sehr gut ausgebaute Straße ist der Nationalpark in ca. 30 Minuten zu erreichen. Der Loropark an der Küste ist in ca. 20 Minuten zu erreichen (großes gebührenpflichtiges Parkhaus). Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel und La Orotava sehr empfehlen. Beate und Klaus aus München

• Bewertung abgegeben: 10. März 2023

Schöne Unterkunft in der Altstadt von La Orotava.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Angehehmes Frühstück in schönem (überdachtem) Innenhof. Altes, wunderbar restauriertes Haus.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2023

Sehr schönes kleines Hotel mit super Lage in einem original erhaltenem alten Ort am Berg.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

Das original erhaltene Hotel. Nettes Personal, tolle Aussicht auf die Berge und das Meer hoch über Puerto Cruz.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2023

Die perfekte Unterkunft für uns
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

An einem Tag waren das Zimmer nicht gemacht. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Leider wird das viel gelobte Restaurant im Haus wegen Personalmangels (zumindest momentan) nicht mehr betrieben.

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Hotelmanager! Wunderschönes Haus mit bester Lage in der Altstadt. Wunderbarer Blick von der Dachterrasse. Gutes Frühstück mit viel Obst und Müsli (die schlechteren Bewertungen stammen wohl aus der Corona-Zeit, wir können sie nicht nachvollziehen). Parken auch kein Problem - wenn man nicht direkt einen Parkplatz um die Ecke findet, am "Parking Lercaro" (5 min zu Fuß) gibt es immer genügend Platz. Für uns war das Hotel die perfekte Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2023

Gemütliche Unterbringung in der schönen Altstadt. Als I-Tüpfelchen fehlt nur noch ein gutes Frühstück.
    • Superior Doppel-/Zweibettzimmer

- Frühstück sehr einfach. Höhere Qualität und größere Auswahl wünschenswert.

- sehr gemütlich - sehr freundliches und engagiertes Personal - sehr gute Lage - wunderschöner Ausblick