Bewertungen für Sol Don Pedro 4 Sterne

Avenida del Lido, 29620 Torremolinos, Spanien

Nr. 28 von 52 Hotels in Torremolinos

Massenabfertigung sowohl beim Frühstück als auch beim Check-in und out

Großes Hotel, das auf Massentourismus eingerichtet ist. Daher umfangreiches, aber auch unpersönliches Leistungsangebot

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Es war etwas schwierig das Hotel zu finden trotz Navi! Die Matratzen waren für uns zu hart. Einchecken etwas mühsam, da die Dame sich immer mit ihren Kolleginnen unterhalten hat und gelacht hat und wir mussten warten warten.

Die Zimmer sind schön und sauber. Modern eingerichtet. Die Anlage und der Pool ist sehr schön. Wir haben bei der Ankunft in Malaga eine Nacht gebucht. Frühstück war sehr lecker. WLAN hat sehr gut funktioniert!

Es gab auf unserer Seite (es war nicht die Poolseite) noch eine große Baustelle mit viel Lärm sodass man erst nach 19 Uhr auf dem schönen Balkon sitzen konnte!! Torremolinos ist in dieser Ecke nicht sehr schön. Es stehen dort viele schreckliche Wohnhochhäuser für die Einheimischen aus den 70er und 80er Jahren.

Das Frühstück war gut. Das Brot und die Brötchen lassen in südlichen Ländern für unsere Verhältnisse etwas zu wünschen übrig aber ansonsten war alles da was man so braucht. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Die Betten sind bequem. Die Anlage an sich ist sehr schön und ganz neu gemacht. Es sind 3 Hotels, die zusammen gehören und mehrere Pools, die man benutzen kann. Der Strand ist sofort gegenüber und auch sehr schön. Sehr viele (für uns zu viele) kleine Läden sind sofort an der Strandpromenade und auch viele schöne Restaurants mit frischem Fisch und anderen leckeren Sachen. Wenn man 1,5 bis 2 km am Strand runter geht, dann kommt man in ein schönes Viertel mit typischen spanischen Häusern. Wir hatten einen Mietwagen und haben uns in Andalusien die schönsten Sehenswürdigkeiten wie z. B. Ronda, Granada, El Torcal und Nerja angeschaut. Diese waren einfach nur traumhaft und eigentlich ein Muss für alle Andalusienreisende!!! Insgesamt ein super schöner Urlaub!!!

• Doppel-/Zweibettzimmer (3 Erwachsene)

Zur Zeit wird dort noch gebaut, es ist mit Baulärm zu rechnen. Anfangs wurde uns ein super kleines Zimmer zugewiesen, das konnten wir aber ohne Probleme umtauschen.

Das Hotel ist im Verbund mit zwei anderen Hotels , die Einrichtungen, Terassen und Pools können mit genutzt werden. Die Zimmer sind zweckmäßig, mit Balkon. Das Bad ist groß, hat aber wenig Ablagefläche. Das Frühstück wurde im Hotel Don Pablo serviert, es war alles da und genügend Platz, allerdings waren wir in der Vorsaison, glaube im Sommer wirds vielleicht doch bissel eng. Der Strand ist über der Straße, Geschäfte und Gaststätten sind reichlich in der Nähe.

Wünschenswert wäre ein Wasserkocher im Zimmer. Für einen längeren Aufenthalt würden wir ein Zimmer mit Poolblick wählen.

Das Hotel liegt an der Strandpromenade von Torremolinos und ist im Verbund mit zwei weiteren Hotels der Don-Kette. Hinter dem Eingangstor zu den Hotels ist ein sehr schöner kleiner Park mit Bäumen und einer Vogelvoliere. Wir haben ein Doppelzimmer für die Nacht vor unserer Abreise vom Flughafen Malaga gebucht. Der Empfang war freundlich und wir bekamen ein Zimmer im dritten Stock zugewiesen. Da wir ohne Meerblick gebucht hatten, hatten wir vom Balkon einen Blick auf den Hinterhof und den Tennisplatz – sicherlich nicht für einen längeren Aufenthalt erstrebenswert. Das Zimmer ist 19 Quadratmeter, neben dem Bett gibt es noch einen kleinen Tisch mit einem etwas altmodisch wirkenden Sessel und einen Schreibtisch mit Stuhl. Der Schrank mit Schiebetüren ist sehr geräumig. Das Badezimmer ist mit Dusche, WC und Waschbecken ausgestattet. Restaurants und Pools der beiden anderen zur Kette gehörigen Hotels können mitbenutzt werden.

Sehr großes Hotel, in der Hauptsaison wahrscheinlich sehr unruhig und für ältere Gäste belastend.

Frühstück war vielfältig und Lecker, doch Büfett unübersichtlich angeordnet und Getränkeautomaten störanfällig. Sehr ruhige Lage, kurzer Weg zum Sandstrand.

• Doppel- oder Zweibettzimmer - Erdgeschoss (1 Erwachsener)

Als Alleinreisende wird man in ein Loch gesteckt, das man Zimmer nennt. Direkt neben dem Restaurant. Entsetzlich laut und hellhörig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht. 10€pro Tag für einen Miniparkplatz, auf dem man sogar mit einem Fiat 500 Probleme beim Aussteigen hat. Restaurant für Frühstück und Abendessen war eine Zumutung - Chaos und Massenabfertigung pur!!! Geschirr nicht immer sauber....definitiv zu viele Gäste im Speisesaal bzw. zu wenig Personal! !!!Frühstück und Abendessen ist in Stress ausgeartet und hatte nichts mehr mit Genuss zu tun!!

Tolle Lage, nur wenige Meter vom Strand entfernt.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Check-in Zeit hat 1 Stunde gedauert!!!!- die Mitarbeiterin war beim Check sehr unfreundlich und arrogant - Zudem hat sie für unser Zimmer 3 mal die falsche Zimmerkarte gegeben, weshalb wir somit 3 mal wieder zurück an den Empfang mussten - 2 weitere Empfangsmitarbeitende sind freundlich - Die Buchung war beim Hotel falsch hinterlegt, obwohl wir dies über Booking.com richtig zurückbestätigt bekommen haben

frisch renovierte Zimmer mit schöner Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer - Erdgeschoss

Es war viel zu laut, überall Baustellen und unser Hotelzimmer lag in der Nähe des Frühstückraumes und der Bar, permanenter Lärm deshalb nie wieder

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Leider unangenehme Gerüche aus dem Abflusss im Bad. Deswegen musste ich den Duschabfluss mit Isolierband abkleben. Ich hoffe, das Hotel macht etwas dagegen. Das Bett könnte stabiler und rutschfester sein.

Private Parkplätze am Hotel ohne Aufpreis! Das Personal sehr entgegenkommend. Frühstück sehr gut bereits ab 7:30, nur der Kaffee könnte besser sein. TV sehr gut. Zimmerbeleuchtung! WiFi. Sehr nah am Strand. Viele kostenlose Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer - Erdgeschoss

Hotel am Ankunftstag überbucht, sehr leichtsinnger Umgang mit den Zimmerkarten der Putzfrauen, steckte von außen! den ganzen Tag an unserem Zimmer oder liegen ohne Aufsicht am Putzwagen! Als wir die Karte an die Rezeption gebracht haben und erklärten wo diese Karte war, keine Entschuldigung, lapidares Gracias, hier sollte aus Sicherheitsgründen mehr darauf geachtet werden. Telefon am Zimmer defekt.

Sehr schöne moderne neue Zimmer, tolles Frühstück u. Abendessen, freundliches Personal (Restaurant, Bar) zentrale Lage, Parkplätze kostenfrei am Hotel.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Die ganzen alten Leute :'D

Sehr freundliches Personal! Hilfsbereit und zuvorkommend :) super Lage nahe am Strand, das Städtchen und die Gassen sind super schön! Geniale Gegend! Alles was man braucht ist in der Nähe vorhanden.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Super Lage

Essen war dürftig. Schöne Präsentation aber mangelhaft zubereitet.

Räumlichkeiten ok.

• Doppel-/Zweibettzimmer - Erdgeschoss

Ein defekter Kleiderschrank wurde sofort repariert!

Das Frühstück War sehr gut!

Bauvorhaben an Hotel waren sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer (3 Erwachsene)

Drittes Bett

Frühstuck

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

war für den Preis OK.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Die hätten es kaltblütig fertig gebracht, mich in einem Zimmer ohne Balkon, ohne Licht und Sonne im Erdgeschoss unterzubringen. Alles andere als wie man sich einen Urlaub im Süden vorstellt. Erst auf Reklamation wurde widerwillig ein anderes Zimmer zugeteilt. Das TV im Zimmer kleinformatig, dass man vom Bett aus kaum Details erkennt; dazu eine völlig unglückliche Wahl deutscher Sender: Billigserien und Schreishows den ganzen Tag.

Die Lage direkt am Meer; das weitläufige Gelände mit mehreren Pools; Zimmerausstattung zwar nett, aber mittlerweile scheinbar in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Frühstück sehr gute Auswahl. Anlage gepflegt.