Bewertungen für Sol Principe 4 Sterne

Paseo Colorado, 26, 29620 Torremolinos, Spanien

Nr. 19 von 52 Hotels in Torremolinos

wie schon gesagt es ist alles wie man es sich wünscht ausser die Parkplätze.

was ich sehr schade finde ist neu dieses Jahr die Parkplätze kosten 11 Euro pro Tag viel zu teuer 5 Euro wäre angemessen und würde sicher auch jeder bezahlen, denn es ist nicht eine Tiefgarage sondern im Freien. Also bleiben die Parkplätze 2/3 unbenützt.

Es gefällt uns alles sonst wären wir nicht im pro Jahr 1-2 mal dort.

Die Buffets Frühstück und Abendessen waren wirklich sehr gut.

Leider keine Informations-Mappe im Zimmer über allgemeine Hotel-Einrichtungen und Hinweise auf vorhandene Einrichtungen wie Frisör und nicht vorhandene wie z.B Zeitungs-Kiosk. Der enorme Lärmpegel beim Frühstück und Abendessen ist für ältere Personen nicht auszuhalten.

Die Buffets Frühstück und Abendessen waren wirklich sehr gut. Zimmer und Betten in Ordnung.

Solides, sehr großes Hotel mit den entsprechenden allen Vor- und Nachteilen.

Zimmer sind hellhörig, Anlage ist sehr groß und unpersönlich, Essen ist gemischt (teilweise gut, teilweise ungewürzt, insgesamt eher mittelmäßig), Geräuschpegel im Speisesaal sehr hoch (ruhigere Ecken in den den Ecken Richtung Strand), teuere Parkplätze direkt am Hotel

gute Ausgangslage um mit dem Mietwagen Andalusien zu erkunden, preislich lukrativ (zumindest was wir gebucht hatten), großes Zimmer , umliegend sind genug kostenlose Parkplätze an den Straßen vorhanden (manchmal muss man 2 Runden fahren)

Für einen Kurzaufenthalt perfekt, tolle Pools direkt am Strand. Idealer Startpunkt für Ausflüge.

Das Essen war so la la. Das Fleisch war nicht von guter Qualität. Frühstück war ganz gut und der Speisesaal wirklich etwas laut. Die Brötchen waren allerdings sehr trocken. Der Kaffee war leider überhaupt nicht gut.

Die Pools und die Lage als Start für Ausflüge. Unser Zimmer war sehr ruhig zur Seite und wir konnten mit offener Balkontür schlafen. Auch sonst war es, bei uns, sehr ruhig. Frisch gestrichen und sauber. Die Möbel waren vom Design nicht mehr die Neuesten, aber nichts war abgeschlagen oder vergammelt. Viel Obstauswahl und tolles Nachtischbuffet.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ganz ok - für höchstens 5-6 tage

Viele Leute- auch Ende Februar- vor allem große Gruppen - dementsprechend im Speisesaal richtig laut

Die Lage ist super- alle sehr freundlich und bemüht

Inkludiertes Frühstück konnten wir nicht konsumieren, da wir...

Inkludiertes Frühstück konnten wir nicht konsumieren, da wir um 8h bereits wieder abreisen mussten und uns gesagt wurde, dass Frühstück erst ab 8h verfügbar ist. Obwohl dann bereits Personen im Frühstücksraum waren. Die Zimmer sind sehr hellhörig.

Für vier Sterne inakzeptabel. Das Geld nicht wert.
    • Economy Zweibettzimmer

Los ging es schon direkt beim Checkin: Übernachtung mit HP gebucht. Bei Anreise um 20:50 Uhr "Sorry, restaurant is closed now". Hatte extra vorher versucht die Essenszeiten zu recherchieren, standen aber nirgends, dachte mir aber das würde schon passen. In Andalusien öffnen die meisten Restaurants erst um 20 Uhr und schließen nicht vor Mitternacht. Nachdem ich sehr nachdrücklich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass ich für das Abendessen bezahlt hatte, durften wir schnell zum Buffet hasten und uns dort während abgeräumt wurde noch schnell einen Teller füllen. Später gab es noch 15 Minuten Drama, weil der Hotelcomputer meine Steuernummer nicht nehmen wollte. Das Zimmer dann eine Augenweide: Erreichbar nur per Treppe, denn der Aufzug endete ein Stockwerk darunter. Dusche mit Duschvorhang der 7 Zentimeter über dem Boden endet. Sauberkeit liess ebenfalls zu wünschen übrig, u.a. fand sich eine Kondomverpackung auf dem Boden mitten im Zimmer. Das "Doppelbett" waren zwei kleine Einzelbetten die noch dazu Rollen hatten, also ständig wegrutschten. Es waren 5 Grad Außentemperatur. Heizung wurde auf 30 Grad gestellt, es passierte nichts. Minibar natürlich leer. Zimmer insgesamt in desolatem Zustand, auf dem Flur Lüftungsschächte mit Schimmel ohne Ende. Da wir einen frühen Flug hatten (der auch der Grund für die Übernachtung war) reisten wir um 7:45 Uhr ab. Frühstück dadurch ebenfalls verpasst, denn das gibt es erst ab 8 Uhr. Absolut geniale Planung: Abendessen endet früh, Frühstück startet spät. Infos dazu auf der Website und in den Buchungsunterlagen genau null. Absolute Frechheit so etwas als 4* zu verkaufen. E-Mail an das Management blieb bisher unbeantwortet.

WLAN und Fernseher funktionierten.

Gepflegte empfehlenswertes Hotel

Frühstück war umfangreich, es hat uns an nichts gefehlt. Zimmer sauber, Hotel auch. Personal ist zuvorkommend, dabei aber diskret. Hotel ist empfehlenswert.

Nicht nochmal.

Parkplatz kostet extra. Noch nie erlebt! Hotel war trotz Ende Januar knacken voll. Frühstück war sehr(!) laut. Die Akkustik ist wirklich ohrenbetäubend. Sowohl was die Gäste angeht als auch was das Abräumen angeht. Mülleimer für Personal direkt neben den Esstischen. Der Kaffee aus den Madschinen war schlecht, im Vergleich zu dem, was normalerweise in Hotels aus den Maschinen kommt. Wässrig.

Nähe zum Strand war gut.

Alt und schmutzig. Ansonsten ok. Aber keine 4 Sterne. Maximum 3 Sterne Hotel

Zimmermobiliar uralt und kaputt, auch im bad. zimmer und Bad sehr schmutzig, sei es bei der Ankunft, als auch nach der täglichen Reinigung. Buffet beim Abendessen nicht 4 Sterne würdig

Schwimmbad, Lage, Angebot für Kinder

Praktisches Hotel vor dem Rückflug

An die startenden Flugzeuge am Strand konnte ich mich nicht ganz gewöhnen. Für eigentliche Badeferien gibt es in Spanien Schöneres. Die Rezeption war etwas umständlich und auch vor den "Frühstückshallen" bildeten sich Schlangen, wie ich sie eigentlich nur von früheren Reisen in den Ostblock kenne. Eine Schlägerei am Pool um einen Liegestuhl hat zwar Unterhaltungspotenzial (solange es einen nicht betrifft), gehört aber doch eher in eine Wildwest-Show. Apropos, die an und für sich guten Show-Acts wurden etwas zu versteckt angekündigt. Eine Möglichkeit, Badesachen auf dem Balkon zu trocknen, gehörte eigentlich zu einem Strandhotel.

Die Zimmer sind freundlich, hell und geräumig. Das Frühstücksbüffet ist mit diversen warmen Speisen reich assortiert. Das Hotel eignet sich für Familien mit Kindern (viele Spiel- und Animationsmöglichkeiten) oder betagten Eltern. Für Behinderte ist es barrierefrei. Man muss sogar acht geben, nicht überfahren zu werden. Die Poolanlage ist sehr hübsch gestaltet.

gutes Strandhotel für Familien
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Es handelt sich bei der Anlage um eine klassische Bettenburg. Riesiger Frühstücksraum mit entsprechendem Lärmpegel. Die Zimmer sind klein und haben ihre besten Tage hinter sich. Die Sauberkeit ließ ebenfalls Luft nach oben (Haare überall, Flecken auf Möbeln und Wäsche). Preis-Leistung stimmt hier nicht wirklich.

Die direkte Strandlage ist für sonnenhungrige Urlauber ideal. Die Poolanlage ist ebenfalls schön gestaltet. In der Hauptsaison ist das Hotel für Ruhesuchende sicher nichts, da es ein auf Familien ausgelegtes Hotel zu sein schien. In der Nebensaison war es allerdings recht angenehm. Das Personal war sehr nett, die Parkplätze vor dem Hotel kostenfrei und das Frühstück abwechslungsreich.

schönes Hotel aber zu groß und Zimmer nicht sauber
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Die Speisen beim Frühstück waren kaum oder gar nicht gewürzt. (z.B. Spiegeleier ohne Salz und Pfeffer) Das Obst, zwar sehr viele verschiedene Sorten und schön geschnitten, aber teilweise mit faulen Stellen (Schimmel) oder überreif. Was wirklich zu wünschen übrig lässt ist die Sauberkeit auf dem Zimmer und der Zustand der Möblierung hier. Unser Zimmer hätte wirklich einer Generalsäuberung bedurft. In allen Ritzen Staub und Schmutz. Schmierer am Boden und seitlich an den Möbeln. Unter dem Bett eh Schmutz. Die Spiegel und Scheiben nicht sauber. Der Boden wurde täglich notdürftig gewischt, aber es verblieben immer Haare. Die Betten waren aber sauber und das Bad auch. Die Handtücher wurden zufriedenstellend ausgetauscht. Toilettenpapier immer ausreichend vorhanden. Die Stühle waren sehr abgenutzt und bei einem Schrank wurden lediglich die Schubläden entfernt (waren wohl beschädigt) und so wurde er als "offener Schrank" weiter genutzt. Man hat aber die Löcher und Schmierer an den Seitenwänden gesehen. Also Zimmerausstattung und Sauberkeit nicht auf 4 Sterne Niveau! Im übrigen Hotel war die Sauberkeit in Ordnung. Die Poollandschaft schließt bereits um 19.00 Uhr. Wenn wir nach einem Ausflugstag nochmal am Abend schwimmen wollten ging das nicht mehr. Lauter Speisesaal. Keiner spricht Deutsch auch nicht an der Rezeption.

Die Poollandschaft ist sehr schön und phantasievoll gestaltet. Die Schwimmbecken sehr groß und nicht überlaufen. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Der Ausblick von unserem Zimmer (vorderes Haus, 7. Stock) war gigantisch. Das Personal war stets freundlich. Das Wasser im Zimmer war trotzt der Größe des Hauses stets heiß beim duschen. Man kann den Parkplatz vor dem Hotel kostenfrei nutzen und erhält auf Anfrage vom Rezeptionspersonal eine neue Parkkarte zum Verlassen des Parkplatzes. Also nicht am Automaten bezahlen, sondern zur Rezeption gehen!

Kein Hotel mehr für mich
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Der Frühstücksraum war so groß wie ein halber Fussballplatz,trotzdem gab es Platznot. Es herrschte ein Durcheinander und Lautstärke wie in einer Schalterhalle eines Bahnhof. Die Mitarbeiter waren entsprechend gestresst. Das Angebot war ausreichend, jedoch oft schon abgeräumt. Das Personal versuchte stets aufzufüllen Mit unserem Zimmer hatten wir auch Pech. Es lag in unmittelbarer Nähe des Aufzugsmaschinenraum. Jeder der nach einer abendlichen Tour zurück ins Hotel kam und den Aufzug benutzte , beendete unseren Schlaf. Am letzten Abend meldete sich auch noch der Batteriealarm des Safe durch wiederkehrenden Piepen. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit die Ursache zu ermitteln. Leider kann man die Batterien eines Safe nicht einfach ausbauen. Mit Decken und Kissen versuchten wir den Alarmton zu dämpfen.

Die Lage zum Strand war ideal.

Crew Hotel Empfehlung-Torremolinos

Alles super!!!

Das es zu ungewöhnlicher Zeit Frühstück gab, sogar vor 5 Uhr morgens. Auch der Empfang war zu dieser Zeit sehr hilfsbereit. Aufgrund der Nähe zum Flughafen ist es sogar als Crew Hotel zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Einmal und nie wieder...
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Dieses hotel bietet für Junge Leute (30) garnichts... wir haben uns wie im Altenheim gefühlt... waren daher auch nur zu den Essenszeiten im hotel.. die liegen am Pool waren alle schon um 7 uhr in der früh belegt bzw mit einem handtuch reserviert markiert... im Hotelzimmer gab es nur eine steckdose... die Gerichte waren zum teil fertiggerichte aus der kühltruhe... in der angeblich italienischen küche gab es jeden tag das selbe.. nur getrocknete pizza, nudel mit tomatensoße (zum frühstück, mittag und abendessen!) wir hatte uns so auf den urlaub gefreut, doch leider hat uns das hotel enttäuscht...

Das personal war nett und freundlich... Das hotel war sauber...

Nur für junge Familien mit hoher Lärmtoleranz!

Schlangestehen vor Einlass zum Essen war mehr als eigenartig. Personal (im Bedienungsbereich) leider total gestresst, so darf man Menschen nicht ausnutzen- da zahlen wir lieber etwas mehr für den Urlaub! Sie waren dennoch im Regelfall sehr freundlich. Lärm im Speisesaal unmöglich, hat jegliches Urlaubsfeeling zerstört - eine Bahnhofshalle ist deutlich leiser! Ruhe im Zimmer gleich Null, da bei relativ neuer Bauweise eine Lärmisolierung der Fenster und insbesondere der Zimmertüre überhaupt nicht vorhanden war. Wer plant und baut einen derartigen Unsinn?? Dass man zum Pool oder Speiseraum durch einen langen Gang mit Spielautomaten gehen muss, ist vielleicht im Sinne der "Erfinder", aber nicht jeder Familie!!

Essen ok, Zimmer und Ausstattung sehr neu und schön (ausser: siehe unten); schöne Poolanlage in gepflegter Parkanlage.

Bettenburg direkt am Meer
    • Zweibettzimmer mit Zustellbett (2 Erwachsene & 1 Kind)

* Die Sauberkeit muss definitiv verbessert werden. Haare, die schon bei Anreise am Fußboden und teilweise im Bad waren, wurden bis zum Check out nie weggesaugt. * Das Essen ist minderste Qualität und nur Massenabfertigung. Auf keinen Fall Abendessen buchen, schon das Frühstück reicht....

Tolle Lage, großes Zimmer, große Terrasse. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Die Unterkunft, die Lage, das Personal und die Ausstattung...
    • Familienzimmer mit Poolblick (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Essen hat nicht geschmeckt und war immer zu kalt. Zum Glück stand da eine Mikrowelle zum aufwärmen der Speisen. Essen sollte man lieber außerhalb. (Der Kuchen und das Obst waren gut)

Die Unterkunft, die Lage, das Personal und die Ausstattung waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Nächstes Mal woanders

Das Restaurant hat den Charme einer Kantine. Laut, keine Tischdecken, ständig fehlt etwas und wird nicht nachgefüllt, zum Brotschneiden fehlt die Serviette ständig sind die Kaffeemaschinen leer oder unsauber. Andere Meliahotels in Torremolinos bieten mehr für das gleiche Geld

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Gutes Strandhotel mit lautem Speisesaal
    • Familienzimmer mit Meerblick

Kaffee mau. Speisesaal sehr laut und ungemütlich. Wenig Sitz-Möglichkeiten um draußen zu frühstücken/essen.

Frühstück sehr vielfältig. Parkplatz kostenlos. Emsiges Servicepersonal.

Preis/Leistung in Ordnung
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Zimmer sind eher laut. Jede Türe ist nachts hörbar. Check in ist miserabel. Hätten 20min. warten sollen.... Check out ebenfalls. Haben die Karten einfach so in die Hand gedrückt u. adios gesagt. Restaurantmitarbeiter wirken hektisch u. machen unnötigen Lärm beim Geschirr. Habe ich schon vielerorts viel besser erlebt. Ständig Teller und Besteck klippern zu hören, das nervt.Unbedingt Halbpension (HP) ordern. Essen ca. 20Euro ohne Halbpension. Mit HP fast gratis.

Das Buffet ist riesig. Hat für jeden etwas. Lage gut. Zimmerservice gut. Parkplätze vorhanden u. gratis. WiFi überall. Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Top Strandlage, in der Umgebung sind zudem einige nette...
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Safe im Zimmer kostet extra. Bereits morgens um 9.00 Uhr waren fast sämtliche Plätze am Pool durch Handtücher reserviert.

Top Strandlage, in der Umgebung sind zudem einige nette Lokale, der Außen-Parkplatz stand kostenlos zur Verfügung, gutes Frühstücks- und Abendessenbuffet

Tolles Hotel, sehr freundlich es Personal, Beim Buffet war...
    • Economy Zweibettzimmer

Tolles Hotel, sehr freundlich es Personal, Beim Buffet war für jeden was dabei. Top Lage, direkt am Meer :)

Nähe zum Strand und zum Flughafen.

Nähe zum Strand und zum Flughafen. Preis-Leistung war auch gut!

Urlaub

Chaos beim Frühstücksbuffet. Zu viele Leute.

Ideal für Familien mit Kinder

Lage top

Zu laut

Lage top

Zwischenstop

Super Matratzen und Polster , wir haben herrlich geschlafen. Beim Frühstück gibt es alles was man sich vorstellt, sogar asiatische Küche.

top

Geräuschkulisse im Frühstücksraum

Sehr gute Lage, mit Balkon

Reichhaltiges Frühstücksbuffet und die perfekte Lage

Reichhaltiges Frühstücksbuffet und die perfekte Lage

Zimmer sehr gut, aber das ganze Drumherum nur Trubel ohne jeden Stil.
    • Zweibettzimmer mit Meerblick

Massenabfertigung, Wartezeiten, sehr laut, keine Atmospäre, Brot- und Wurstauswahl unzureichend.

Alles gut
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Wasser nicht gut am Morgen nicht gut gesmech?

Alles gut

Unmittelbar am Strand für 1 Nacht okay aber aufgrund der Größe ca. 300 Zimmer für uns zu groß und zu

Frühstück- und Abendessen in Buffetform, Qualität gut bis sehr gut, allerdings ein riesen Speiseraum und leider viel laut

Manches Personal war nicht sehr freundlich , andere wiederum...

Manches Personal war nicht sehr freundlich , andere wiederum sehr

Schönes Hotel zum Wohlfühlen

Freies WIFI funktionierte nicht trotz Hilfe an der Rezeption

Grosszügig Anlage

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Sehr schönes Hotel

Das Trinken das man zapfen kann war etwas streng dosiert.

Die Nähe zum Strand und das Essen.

Das Frühstück ist perfekt es fehlt an nichts!

Bei der Badewanne war die Tuschtüre defekt wir kauften Klebeband und haben uns so geholfen.

Das Frühstück ist perfekt es fehlt an nichts!

Urlaub in Torremolinos

ja

Tolles und sehr umfangreiches Büffet.

Eine Liege am Pool zu ergattern ist schwierig

Tolles und sehr umfangreiches Büffet. Nahe am schönen Strand

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Die Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig!
    • Zweibettzimmer mit seitlichem Meerblick

Die Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig! Im Esssaal war es unangenehm laut!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Super Poollandschaft

Zimmer und Bad relativ alt

Super Poollandschaft

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Massenunterkunft

Der Lärm im Speisesaal. Das Essen entspricht einer Massenabfertigung.

Das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Frühstücksbüffet und Abendbüffet Super

Frühstücksbüffet und Abendbüffet Super

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Altersheim. Nie wieder
    • Familienzimmer mit Meerblick

Für die jungeren Menschen ist überhaupt nicht geeignet. Alles alt. Maximal zwei Sterne. Überteuert.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Tolles Frühstücksbuffet,Nähe zum Strand, Poollandschaft ist...

WLAN für funkionierte im Zimmer nur sehr selten, Liegen werden mit Handtüchern reserviert

Tolles Frühstücksbuffet,Nähe zum Strand, Poollandschaft ist sehr gepflegt

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

eigentlich hat uns alles gefallen, vielleicht die langen...

Wir hatten ein Mietauto bestellt und im Zimmer gewartet bekamen aber keinen Anruf und als wir nach einer Stunde an der Reception mal nachfragen hies es er sei da gewesen aber wir hätten den Anruf nicht beantwortet was natürlich nicht stimmt.

eigentlich hat uns alles gefallen, vielleicht die langen Wartezeiten an der Reception sind nicht so angenehm.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Sehr zentral zum Flughafen Malaga und direkter Stranzugang.

Das Abendessen und das Frühstück waren einfach nur schlecht. Das hatte mit einem 4Sterne Hotel nichts zu tun. Die Zimmer sind Richtung Flur extrem hellhörig.

Sehr zentral zum Flughafen Malaga und direkter Stranzugang.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Poolanlage und Speisesaal waren immer sauber.

Die Zimmer wurden eine Woche nicht geputzt , bis auf das Badezimmer. Das Personal sprach kein einziges Wort Deutsch. Kinderspielplatz war gesperrt. Unterschiedliche Preise der Getränke an den einzelnen Bars. UND WEIT ÜBERTEUERT

Poolanlage und Speisesaal waren immer sauber. Essen war ausreichend und abwechslungshaft.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Die Poollandschaft ist toll.

Relativ lauter Speisesaal, aber mit Geduld bekommt man draussen auf der Terrasse einen Tisch. Extrem gestresstes Personal an der Poolbar!

Die Poollandschaft ist toll. Auch die Lage direkt an einem sehr breiten Strand ist optimal.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Die Pool-Anlage ist super!

Die Pool-Anlage ist super! Dazu muss man sagen, dass wir im April dort waren und den riesigen Pool sozusagen für uns allein hatten. Die Bar am Pool ist auch sehr schön. Die Räume sind ordentlich eingerichtet, sauber und relativ groß. Alles in allem zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Essensbuffet, Personal, Lage, Ausstattung

Internet sehr schlecht, Réception lange Wartezeiten

Essensbuffet, Personal, Lage, Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Internetverbindung kostet pro Tag 5 Euro und sie funktioniert nur sehr eingeschränkt.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

unerträglich groß

unerträglich groß

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

Baulärm um das Gebäude.

Baulärm um das Gebäude. Essensraum sehr lärmig

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Super Frühstück sehr freundliches Personal

WLAN und TV sehr schlecht, Liegestühle am Pool durchgelegen ist nicht 4 Sterne würdig

Super Frühstück sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2015

Modernes Hotel am Strand mit Meerblick

W-Lan nur gegen Gebühr von 5,-- €.

Modernes Hotel am Strand mit Meerblick