Bewertungen für Gran Meliá Colon 5 Sterne

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Sehr zu empfehlen
    • Red Level Grand Premium Zimmer mit Terrasse

Alles gut

Toller Sevice, sehr gute Lounge ( Red Level ) Klasse Whirlpool auf der Dachterasse im Zimmer Sehr guter Service von Münchner Praktikant Leopold ! Vielen Dank für eine tolle Zeit in sevilla

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Wir hatten das Hotel gebucht, um nach dem Kulturprogramm Sport machen zu können.

Gym war ein Witz. Gym was a joke :(

Wir sind beide sehr sportlich und hatten das Hotel gebucht, weil es sowohl ein Wellness- als auch ein Fitnesscenter auf Ihrer Webside anbietet. Leider wurde das Fitnesscenter gerade renoviert und es standen aus ein paar (zu leichten) Damengewichten nur ein Laufband zur Verfügung. Wir mussten dann täglich quer durch die Stadt in ein privates Fitness-Center wandern. Die Kosten dafür wurden uns vom Hotel nicht erstattet. Der zuständige Manager hielt es nicht für nötig, mit uns persönlich darüber zu sprechen, liess uns aber 20 Minuten warten. Sicherlich kein 5-Star Benehmen.... We love to do sport and booked the hotel, because it offers wellness and a gym on your webside. Unfortunately the fitness-center was under renovation. There was only a tiny room with a couple of light ladies-weights and 1 item to run on. We had to go everyday to a private gym. The fees for that were not refounded by the hotel. The hotel manager on duty didn't bother to talk to us personally, but let us wait 20 minutes. Certainly not a 5 star behaviour!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Tolle Lage, sehr freundliches, zuvorkommendes Personal,...
    • Premium Zimmer

Ein bisschen unangenehm war, dass es im Hotel selber keine Parkplätze gibt. Jemand fährt das Auto irgendwohin. Parkplatz pro Tag kostet 34 EUR. Ist fast schon mit New York vergleichbar. Hat jedoch alles geklappt, das Auto wurde zur gewünschten Zeit wieder gebracht.

Tolle Lage, sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, Frühstück sehr gut. Buchung von Touren durch den Concierge schnell und professionell erledigt. Alles war sauber und perfekt organisiert. Wir hatten aber eine Suite mit extra Service und Zugang zur Lounge den ganzen Tag. Ich weiss nicht, wie die normalen Zimmer sind.

Würde wieder kommen
    • Premium Zimmer

Frühstück war sehr gut, aber man isst mehr oder weniger in der Lobby. Da in den Zimmern sehr viel Elektronik verbaut ist, wird es in der Nacht nicht ganz dunkel, da an jedem Eck ein Lämpchen leuchtet. Wenn man Pech hat hört man die WC Spülung und Dusche der anderen Zimmer.

Personal wirklich sehr freundlich, sie machen alles, damit man sich wohl fühlt.

Für eine Nacht ist das Zimmer ok
    • Supreme Familienzimmer

Das Zimmer war als Familienzimmer mit zwei Doppelbetten angegeben, die Doppelbetten waren zu klein, die Grösse der Betten war nicht ersichtlich aus der Beschreibung. Die ganze Nacht blinkten die Feuermelder an der Decke und die Lichtschalter waren für die Nacht zu hell. Das Zimmer zu dunkel, mit Blick auf einen Lichtschacht. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Das Frühstück

Leading hotel ?
    • Deluxe Zimmer

Auch wenn man Philipp Starck Design mag...... so scheint doch vieles, was er dort vollbracht hat eine ziemliche Katastrophe -die gesamte Lobby ist doch ein einziger Design-Unfall voll mit un- praktischem Sperrmüll. Vielleicht war es ja vorher mal ein Leading hotel of the world , jetzt ist aber für die angebotene Qualität auch deutlich zu teuer.

Sehr nettes , meist hilfreiches Personal, noch gute Lage,gutes Frühstücksbuffet,

Wir würden jederzeit wieder buchen!
    • Deluxe Zimmer

Immer lächelndes Personal mit dem Blick für leere Tassen! Es wurde sich wirklich gekümmert ohne erst nachfragen zu müssen. Frühstück sehr gut, tolle Auswahl, hohe Qualität. Tolles Housekeeping, Sauber, ordentlich detailverliebt! Wir würden jederzeit wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Lage des Hotels ,super Frühstück,sehr bequemes Bett
    • Supreme Zimmer mit Stadtblick

Zimmer war etwas klein für die Preisklasse Müssten noch 30 Euro aufzahlen für Kingsiztbett Keine separate Dusche

Lage des Hotels ,super Frühstück,sehr bequemes Bett

Sehr enttäuscht! ((((
    • Premium Zimmer

Leider kann ich die positiven Bewertungen dieses Hotels nicht nachvollziehen. Wir haben ein Premiumzimmer gebucht. Das Zimmer hatte einen Blick aufs Dach des Nachbarhauses und hat einen sehr unbequemen Grundriss. Lange und enge Flur und sehr kleines Zimmer. Es gab sogar keinen Platz, 2 Koffer aufzumachen. Wir haben der Rezeption unsere Unzufriedenheit ausgedruckt, es hat aber leider nichts gebracht. Erst am nächsten Tag hat uns ein Manager angerufen, um uns anderes Zimmer anzubieten, aber es war für uns zu spät, weil alle Sachen schon ausgepackt wurden. Das Hotel ist ganz groß, der Frühstücksraum ist aber sehr klein, befindet sich m Lobbyraum und man fühlt sich beim Frühstuck wie in einem Café am Bahnhof. Der größte Hit ist der SPA-Bereich. Das WC befindet sich im Umkleideraum neben den Schließfächern, ohne Trennwände! D.h. wenn jemand sich umkleiden will, muss er warten, dass das WC befreit wird und dann noch die Gerüche genießen. Es ist schwer nachvollziehbar, wer so was geplant hat! Es gibt nur eine Sauna und es passen nur 2 Personen rein. Der Swimmingpool auf dem Dach ist schon, das Wasser ist aber sehr kalt und daher nicht nutzbar. So einen Spa-Bereich erwartet man in einem Motel, aber nicht im Hotel solcher Klasse. Die Guest-Relation hat uns ein Restaurant empfohlen und wir sind hingegangen, ohne die Bewertungen zu lesen. Es war eine Abzockerei mit sehr schlechtem Essen. Es passte mit dem Hotel einfach alles nicht und wir waren sehr enttäuscht, weil wir so was von einem Hotel, das noch zur Gruppe von Leading Hotels in the World gehört, nicht erwarten konnten. Sevilla selbst ist eine der schönsten Städte der Welt und wir haben die Zeit trotz der falschen Hotelwahl sehr genossen.

Freundliches Parkpersonal

Grossartige Stadt, gut gelegenes Hotel
    • Supreme Familienzimmer

Design ist Geschmacksache, für uns zu kitschig und pseudo kreativ. Frühstücksraum ist dunkel und klaustrophobisch.

Sehr freundliches Personal, prima Lage, bequeme Betten. Restaurant im Hotel ist sehr gut.

Sevilla ist immer eine Reise wert
    • Premium Zimmer

Parkplätze sind teuer; kein Thema dieses Hotels vielmehr allgemein in Großstädten feststellbar

Hotel in der Nähe der bekannten Sehenswürdigkeiten, z.B. Kathedrale, Alcazar 10 Min. fussläufig; ausgezeichnetes Frühstück, freundliches (oft junges) Personal Fahrzeug wird in Empfang genommen und "irgendwo" sicher abgestellt, bei Abreise umgekehrtes Verfahren TOP Ausstattung

Top-Niveau mit kleinen Einschränkungen
    • Deluxe Zimmer

Anfahrt etwas "tricky", da an einem winzigen Platz mit engen Gassen und ohne Parkplätze; Hotel- und Zimmereinrichtung etwas "gediegen" (zumindest für unseren Geschmack); Roof Top derzeit nicht nutzbar, ab 2018 dann angeblich mit Infinity-Pool und Poolbar.

Sehr hilfreiches und super geschultes Personal, sehr zentrale Lage zur Erkundung der Stadt (aber leider keine Parkplätze). Sehr gut ausgestattetes Zimmer, bequeme Betten, schallisolierte Fenster. Umfangreiches, hochwertiges Frühstück. Das alles hat jedoch auch seinen Preis...

Schönes Hotel, praktische Lage, alles kann zu Fuß unternommen werden.
    • Premium Zimmer

Es gibt nichts negatives zu berichten.

Das Hotel ist ein zwar altes Grandhotel, großartig restauriert, Zimmer, Bad sehr geräumig, ich fühlte mich richtig wohl. Das Hotel liegt in der Altstadt von Sevilla und ist daher mit dem Auto etwas schwer zu erreichen. Angeboten wird dann ein Parkservice.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Tolles 5-Sterne Hotel in bester Lage

Kein Pool

Tolles 5-Sterne Hotel, Personal mehr als zuvorkommend. Großartige Zimmer, toller Barbereich. Mitten im Zentrum, man kann alles zu Fuß erreichen. Einfach spitze! Wir kommen jederzeit wieder!

ein traumhaftes Hotel
    • Deluxe Zimmer

Parksituation unterirdisch. Es gibt zwar vom Hotel ein Parkservice, der kostet aber 34,- € per Nacht :-((( Aber was will man machen... wir konnten nix passendes finden.

Die Lage ist gigantisch. Alles Sehenswerte ist zu Fuß erreichbar!!! Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Frühstück in sehr guter Qualität. Troz der zentralen Lage in der Nacht wunderbar ruhig, selbst die Glocken vom nebengelegenen Kloster sind still ... da hatten wir erst unsere Bedenken :-)

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Schöne Tage in Sevilla

Man kann an nichts aussetzen, das Personal von einer aussergewöhnlichen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Hervorragendes Frühstücksbuffet und sehr gutes Tapaslokal alles in allem gut gelungene Tage

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Rundum empfehlenswertes Haus
    • Supreme Zimmer mit Stadtblick

Sauna etwas zu klein für Benutzeranzahl

Aufmerksames und sehr freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstückbuffet. Gutes Inhouse-Restaurant. Beste Lage für Sightseeing-Tours und öffentliche Verkehrsmittel. Ruhiges Premium-Zimmer im 6. Stock gebucht.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Verlängertes Weekend in Sevilla
    • Premium Zimmer

Leider ist man nicht so gewandt bei organisieren von Ticket oder anderes. Besser man macht es selber. Frühstück zu lange Wartezeit! Hier empfehle ich Red Level !

Sensationelles Bett

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Älteres Hotel an guter Lage.
    • Deluxe Zimmer

Keine Kaffeemaschine. Beim Auschecken Personal zu wenig höflich, hat sich nicht bedankt für unseren Aufenthalt. Beim Frühstück, kein angemachtes Birchermüsli.

Der Empfang beim Eingang! Begrüssung mit Champagner. Bedienung beim Frühstück.

Immer wieder gerne
    • Premium Zimmer

Tolles Hotel, Preis-Leistung stimmt, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Tolles Hotel in Top lage

Alles o.k.

Alles neu und Top. Glatte 5 Sterne

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Sehr angenehmes und luxeriöses Stadthotel
    • Deluxe Zimmer

Super Frühstücksbüffet, es wurde immer wieder nachgelegt. Sehr freundlicher Service allgemein. Wir waren begeistert.

War gut.
    • Premium Zimmer

Lärmbelästigung von der Strasse nach Mitternacht durch Arbeiten.

Super Frühstückbuffet

Super
    • Deluxe Zimmer

Die Sauna ist diesem Hotel nicht würdig; sehr schlecht bzgl. Sauberkeit und auch Größe

Sehr empfehlenswert

Alles. Der freundliche Empfang

Luxeriöses Stadthotel in Altstadtnähe

Lärmdämmung der Fenster.

Tolles Service. Sehr engagiertes Personal. Zimmerausstattung. Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

super
    • Suite mit 1 Schlafzimmer, Rote Etage

wir waren begeistert von der Qualität und Freundichkeit des Personals und der Red Level Lounge.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Zentrale Lage.

Die Hausbar ist eher etwas kläglich. Aber man kann ja rausgehen.

Zentrale Lage. Parkservice. Das Tapasrestaurant im Hotel. Tolle Aussicht aus den oberen Etagen.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Freundliches Personal, tolles Frühstück, sehr zentral gelegen

Personal brauchte 25 statt der versprochenen 10 min, um unser Auto zu holen - wurde daher mit dem Rückflug etwas knapper zeitlich

Freundliches Personal, tolles Frühstück, sehr zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Sehr schöne Suite,mit chicem Bad .

Schwierige Anfahrt mit Auto,da unzureichende Hotelausschilderung,Zu kleine Vorfahrt,für die Größe des Hotels!

Sehr schöne Suite,mit chicem Bad .red Level mit kostenfreiem Lounge Zutritt. ,Außengastronomie!Immer freundliches Personal!Große Frühstückauswahl!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Sehr zuvorkommender Service.

Es gab in dem Zimmer wohl ein Beleuchtungskonzept - oder? Auf alle Fälle ist es uns innerhalb von 3 Tagen nicht gelungen, das Konzept zu verstehen. Manchmal ist weniger mehr.

Sehr zuvorkommender Service. Gut ausgestattete Zimmer. Tolles Restaurant. Schöne Bar mit exzellenten Live-Shows. Gutes Frühstücks-Buffet. Zentral gelegen. Kurzum - ein gelungener Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Da gibt's gar nichts zu beanstanden.

Parkplatz in Garage mit €34/Tag war der teuerste währed der ganzen Andalusien-Reise!

Da gibt's gar nichts zu beanstanden. Zimmer mit Zugang zur Red Level Lounge sehr zu empfehlen. Super Tapas und Weinauswahl in der Tapasbar. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2016

Tolle Lage, guter Service und sehr nettes Personal

Zimmer war gegen den Innenhof und das Fenster nicht allzu gross darum die Helligkeit im Zimmer an der unteren Grenze

Tolle Lage, guter Service und sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Die Lage ist sehr gut, mit dem Auto unschwer zu erreichen,...

Der Preis für den Parkservice ist unverhältnismäßig hoch.

Die Lage ist sehr gut, mit dem Auto unschwer zu erreichen, zu Fuß ist man schnell überall. Hilfreiches, aufmerksames Personal . Die Tapasbar im Restaurant war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Frühstück genial umfangreich, super freundliches und...

Gäste laufen manchmal in Straßenkleidung im Wellnessbereich am Dach herum und man fühlt sich im Bademantel dann etwas deplaziert

Frühstück genial umfangreich, super freundliches und zuvorkommendes Personal, ideale Lage um die Stadt zu erkunden

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

-das Hotel liegt sehr zentral.

-das Hotel liegt sehr zentral. Das Personal ist sehr höflich und freundlich. Das Zimmer grosszügig und sauber. Obwohl zentral sehr ruhig. Ein Highlight ist das Jacuzzi auf der Dachterrasse.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Sehr schönes Hotel in guter Lage, sehr zuvorkommendes,...

Sehr schönes Hotel in guter Lage, sehr zuvorkommendes, freundliches, kompetentes Personal, hervorragendes Frühstück , sehr gutes Restaurant mit ausgefallenen, großzügig portionierten Tapas

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

- gute Lage

- Frühstück (vor allem der Kaffee) - Getränke im El Burladero sehr teuer - Badezimmer - schönes Design, schlechte Funktionalität

- gute Lage - höfliches und kompetentes Personal - Concierge Service - kostenloser late check-out

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Das Bett war super komfortabel, die Fläche des Zimmers eher...

Für ein 5*-Haus erwarte ich ein wenig mehr durchdachte Flächen z.b. Für die nassen Duschtücher.... Auch sollte der Wasserhahn nicht tropfen und die Fläche unter Wasser legen. Der Duft in den Gängen war manchmal zu kitschig und penetrant , teilweise sogar unangenehm. Der Fitnessraum ist sehr spärlich ausgestattet. Preis-/leistung ist nicht wirklich ausgeglichen. parking sehr teuer.

Das Bett war super komfortabel, die Fläche des Zimmers eher knapp bemessen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Eine großzügige eingangshalle, die einen wunderbaren...

Alles war ok

Eine großzügige eingangshalle, die einen wunderbaren Frühstücksraum darstellt, ein reichhaltiges Frühstück, ein traumhafter wirlpool auf der dachterasse

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

Die Lage des Hotels

Das Badezimmer war für ein Premiumzimmer unbequem. Über eine Treppe in die Wanne, die überdies extrem rutschig war, nur um in der Enge zu duschen, war furchtbar

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Perfekte Lage mitten im Herzen von Sevilla.

Frühstücksraum ist sehr beengt und hat Bahnhofsatmosphäre. Kings-Size Bett hat die Maße von 1,50 cm Breite

Perfekte Lage mitten im Herzen von Sevilla. Das Hotel bietet einen perfekten Service und das Highlight ist der Whirlpool auf der Dachterasse

• Bewertung abgegeben: 13. März 2015

Sehr angenehme, freundliche Atmosphäre.

W-Lan: man muss sich ständig neu einloggen. Die sehr freundliche Dame an der Rezeption hat mich beim Check-in mit Zahlen und Angeboten überhäuft. Ich komme gern erst einmal an und möchte mich nach der Anreise ausruhen.

Sehr angenehme, freundliche Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2015

Grosse Auswahl beim Frühstücksbuffet, mit kalten und warmen...

WLAN sehr schlecht im Zimmer

Grosse Auswahl beim Frühstücksbuffet, mit kalten und warmen Speisen. Zusätzlich können auch Omlette bestellt werden Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Parkservice, extrem freundliches und aufmerksames Personal,...

Parkservice, extrem freundliches und aufmerksames Personal, tolle Massage, bequemes Bett, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Das Frühstück war top!

Das Frühstück war top! Zimmer sehr geschmackvoll und geräumig! Sehr empfehlenswertes Hotel!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Parkservice, sensationelle Tapas Bar im Haus, sehr...

Schlechte Fenster, Straßen Lärm

Parkservice, sensationelle Tapas Bar im Haus, sehr freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2015

Lage, Dachterrasse,Restaurant

Lage, Dachterrasse,Restaurant

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Hotel ist absolute Spitzenklasse!

Haben nichts gefunden, was und nicht gefallen hat!!

Hotel ist absolute Spitzenklasse!! Besonders die Dachterasse mit Whirlpool, fantastisch!!

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015

Gute Lage und sehr freundliches Personal.

Gute Lage und sehr freundliches Personal.Reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Gute Lage

Preis zu hoch. Betten für diese Preisklasse eher klein. Parking teuer.

Gute Lage

Badewanne/Dusche Einstieg, Parkplatz sehr teuer

tolle Lage, schönes Gebäude, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Restaurant/Tapas Bar Burladero

Schlechte Organisation des Flamenco Abends in der Hotel-Bar.

Restaurant/Tapas Bar Burladero

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2015

Super organisiertes Frühstückpersonal

Für eine 5 Sterne Hotel nur Duschwanne?

Super organisiertes Frühstückpersonal

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2015