Bewertungen für Exe Gran Hotel Solucar 4 Sterne

Carretera N-431, Km 537.5, 41800 Sanlúcar la Mayor, Spanien

Nr. 6 von 6 Hotels in Sanlúcar la Mayor

Sehr laut, direkt an der Hauptstraße, die Zimmer extrem hellhörig.

Das Zimmer war sehr sauber, die Betten gut. Das Hotel ist zwar außerhalb von Sevilla, aber mit dem Bus kommt man in 40 Minuten in die Stadt. Das Frühstück war umfangreich mit frischem Obst.

Wenn man später abends mit dem PKW anreist, kann es passieren das man keinen Parkplatz bekommt. Ansonsten alle prima.

Das Frühstück kann ich leider nicht beurteilen, ich habe es einfach nicht gebucht. Ansonsten hatte ich ein fantastisches Zimmer im Maisonette Stil. Unglaublich großzügig mit mehreren , komfortablen Betten, 2 x TV, ein großes sauberes Bad...Die Anbindung zu Sevilla (Bahn oder Auto) oder zur Autobahn nach Portugal. In Sanlucar kann man auch toll und günstig essen.

Am Kreisverkehr gelegen. Wer hier parkt, sollte über 2 Parkplätze parken. Unser Mietauto wurde geschrammt. Wer den kleinen Pool nutzen möchte, sollte ab Juni buchen. Hotel ist nix für Poolurlaub. Etwas in die Jahre gekommen.

Maisonettezimmer mit gemütlichem Bett und schönem Bad. Gut sortiertes Frühstücksbuffett. Ruhig trotz Lage am Kreisverkehr. Für einen Trip nach Sevilla völlig ausreichend!

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Ausstattung schon sehr veraltet und abgelebt. Sehr hellhörig. Das Frühstück war eher Grenzwertig. Das Rührei war wie eine feste masse. Pool war nicht in Betrieb. Für große reisetruppen geeignet. Keinen Überblick über die Buchung beim check in.

Sehr freundliches Personal.

Die Zimmer sind extrem hellhörig und nicht alle Gäste nehmen darauf Rücksicht, vor allem die Busladungen mit asiatischen Gästen.

Zimmer war ausreichend, Bett gut,Sauberkeit gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück gut - würde ständig wieder aufgefüllt.

Altmodische Zimmer, Pool nur von 12 bis 19 Uhr, WLAN funktioniert nicht, überwiegend Familien mit Kindern, laut, laut und nochmal laut, Zimmer sehr hellhörig, sicher kein 4-Sterne Hotel, Personal inkompetent - schlaft woanders, jedes Hostel ist besser 😎

Ein in die Jahre gekommenes möchte gern vier Sterne Hotel. Wir sind seit 10 Tagen mit dem Motorad unterwegs und waren in 8 Hotels. Dieses ist zu teuer und im schlechter Zustand. Im Speisesaal herrschte Chaos als ob ein Krieg ausgebrochen wäre. Das Personal war vollkommen überfordert. Die Qualität des Essens war kein Standard eines vier Sterne Hotels. Die öffentlichen Toiletten waren in einem schlechten und schmutzigen Zustand. Der großzügig beschriebene Pool war eine Baustelle und nicht benutzbar. Morgens um 7:00 Uhr war leider die Nacht schon vorbei, im Speisesaal unter uns konnte man auf grund des Lärms nicht mehr schlafen. Die gleiche Situation hatten wir abends 22 Uhr, hier wurden Tische und Stühle im Speisesaal wieder in die richtige Position geschoben. Wir waren zuvor in Jerez in einem vier Sterne Hotel was günstiger war und in einem top Zustand geführt wurde ( Hipotel Sherry Park). Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert. Wir waren sehr enttäuscht. Leider können wir diese Unterkunft (vier Sterne Hotel) nicht weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Die Hotelbar und das Frühstück sah unattraktiv aus und war überteuert- Getränke etc. darf man aber mit aufs Zimmer nehmen. Das Personal war zwar sehr freundlich, konnte aber Fragen zum Busfahrplan nicht weitergehend beantworten und schien teilweise etwas hilflos.

Nach den vorherigen Bewertungen waren wir etwas skeptisch, was die Unterkunft anging, wir wurden aber doch recht positiv überrascht- das Zimmer war wirklich sehr groß, über zwei Etagen und mit einem anscheinend neu gemachten Fußboden in unserem Zimmer, der in den vorherigen Bewertungen kritisiert worden war. Alles war es sauber und schön gemacht. Man merkte schon, dass das Hotel allgemein etwas in die Jahre gekommen ist z. B. durch die alte Telefonzelle in der Eingangshalle, aber das Bad und das Zimmer war auf gutem Niveau. Als wir abends kamen standen zwar drei Reisebusse vor der Tür, wir haben aber im Gegensatz zu anderen Bewertungsaussagen nichts gehört morgens und konnten gut schlafen. Auch super: zwei Gutscheine für gratis Sangria an der Hotelbar zum einlösen- wir haben ihn problemlos bekommen und durften ihn mit aufs Zimmer nehmen. Der Bus direkt vor der Tür fuhr uns übrigens in einer halben Stunde nach Sevilla und der Busfahrer machte uns sogar auf der Rückfahrt auf die richtige Haltestelle aufmerksam (es gibt keine Durchsagen im Bus).

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Äußerst laut zur Straßenseite. Etwa ab 5:30 Uhr lassen die Reisebusse ihre Motore an. Bis zu sechs Stück im Mittel. Chinesen, Chinesen und noch eimal Chinesen, die sind natülich auch ab 6:00 Uhr auf den Beinen und klappern, schieben und rummoren auf allen Etagen. Nach der zweiten Nacht haben wir ein Zimmer zur Poolseite verlangt, da waren zumindest die morgentlichen Motorengeräusche weg.

Günstige Übernachtung. Zimmer und Bad sind sauber.

Kaffee hat leider nicht geschmeckt. Rührei schmeckte nicht. Es gab kein gekochtes Ei. Der Pool war trotz 28 Grad Außentemperatur geschlossen. Lage zu sehr abseits in Einöde. Durchgangshotel von Massentouristik. Jeden Tag ein neuer Bus mit großen Gruppen. Wenig Parkplätze am Hotel. Bilder entsprechen nicht der Realität. Kleinerer Pool als auf Fotos ersichtlich. Kein Balkon. Kleine Außenterrasse. Allgemein leicht abgenutztes Mobiliar in Hotellobby. Kein Mojito und Bloody Mary obwohl diese auf der Karte standen.

Große Auswahl beim Frühstück. Klimaanlage. Abendessen war sehr gut. Billard. Friseur und Souvenirladen im Hotel. Ruhiges Hotel. Zimmer groß und sauber. Günstige Speisekarte.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Für ein Städtetrip nach Sevilla ist die Lage nicht optimal, da das Hotel etwa 25 Minuten Fahrweg entfernt war. Zimmer etwas hellhörig.

Altmodische Einrichtung, unser Zimmer war eine Art Misonette-Wohnung. Schlafbereich und Bad waren über eine Holztreppe zu erreichen. Sehr sehr großes Zimmer.

Übernachtet am Mai 2016

Schlechte Matratzen und laute Jugendliche im nachbarzimmer

Busstopp vor der Tür um in die Stadtmitte von Sevilla zu gelangen

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Zimmer über 2 Ebenen für drei Personen. Es war genial!

• Familienzimmer (4 Erwachsene)

Sehr nette Personal, saubere & komfortable Zimmer, Frühstück top & sehr reichhaltig, guter Shop im Hotel

alles top

supernettes Personal, bequeme Betten, schöner Pool

Es war laut imZimmer. Die Bar hatte den Charme einer Bahnhofshalle.

Das Preis Leistung Verhältnis stimmt das Frühstücks Buffet bietet für jeden was alles in allem war es Super

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Großes Bett

die Ausstattung des Zimmer müßte gepflegter sein.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Essen

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Die Atmosphäre im Hotel war aus unserer Sicht etwas trostlos, hatten uns von den Bildern her mehr erwartet.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Großes Hotel mit Reisebusse

Bus Anbindung direkt vor dem Hotel nach Sevilla (1,65€)

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Preise Restaurant und Reisegruppen sehr Laut no go

Schnelles Einchecken und die Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Zimmer hat entsetzlich nach Rauch gestunken

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Check-in erst 14.00 (eigenartig); wie gesagt, schlechter Gesamtzustand, keine 4, sondern 1 Stern. Quietschende Türen, Griffe an Balkontüren fast abgerissen; fleckiger Ablagen-Teppich; Matratze leicht durchgelegen; Zigarettenduft (hängt im Vorhang fest); unterm Bett Haargummi einer Vorgängerin; Bus: ja, aber Achtung: Sie sollten den Express-Bus nehmen (Rezeption erklärt es nicht richtig), der fährt zB in nur 20 Minuten in die City! zurück zB. 15.30 (auch Express); und die Haltestelle des Express-Busses ist die beim Autohaus Citroen, auch nur 100m vom Hotel; kann mich also nur meinen drei Vorgängern anschließen: sollte man lieber nicht buchen/nicht unterstützen, nützen arme Asiaten in Busladungen aus, die sich kaum beschweren werden. Dafür hat man neben der spanischen Flagge für sie die japanische und koreanische aufgehängt.

die letzten booking.com-Berichte anderer Kunden, die wohl auch im Mai 2016 hier waren, sprechen mir alle aus der Seele. Dieses Hotel war mal, wie der Name noch erinnert, ein Gran Hotel, jetzt ist es nicht mehr großartig, sondern nur noch groß. Und leider, ja, extremer Reformstau. Ich würde mich schämen, in so einem Hotel zu arbeiten, die Leute tun mir leid u. werden sich noch ausgenutzt. Steckdose: hing raus, gehört verboten, alle Möbel mit Verschleißspuren, unguter Geruch, wenn man Zimmer betritt. Lampen hingen schief, (hab sie gerade gerückt); bevor die Autobahn 1992 (Huelva-Portugal) fertig wurde, ging alles hier lang und daher der Riesenbau: über 200 Zimmer; gut: dass es noch eine Extratür im Zimmer gibt, so dass man die Flurgeräusche nicht so hört. Auf gut: Parkplatz umsonst! Bushaltestelle(n) vor der Tür; netter Altstadtkern um die Kirche und: die Venta an der Straße ist nicht nur berühmt, das Essen dort ist günstig und genial, nicht im Hotel essen!

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Das Hotel, die Ausstattung, der Abfall vorm Hotel,der Busbahnhof im Hotel, täglich 3-6 Reisebusse die nachts ankommen, Schlafen war fast unmöglich.Die Bilder entsprechen nicht der Wahrheit.Hotel ziemlich abgewohnt.Pool nur von Juni bis August befüllt.Fehlbuchung. Das Frühstückbüffet nur schmutzig.Und kein Spuckschutz vorhanden, eklig. Nie wieder.

Das freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Schlechte Unterkunft, musste 17 stufen zum schlafen draufgehen. Zimmer unter dem Dach und kalt. Frühstück kann man vergessen, rühreier kalt speck statt kross halb Roh .früher gab es einen Obst Tisch heute alles nicht so wie wir es vor Jahren kannten

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Sehr bzw. zu lautes Hotel, viele busreisende Chinesen, Spanier und Schulklassen. 3 von 7 Nächten kaum Schlaf gefunden wegen akuter Ruhestörungen. Personal war hilflos.

Frühstück geht gar nicht, sollte man meiden!

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Es war ziemlich laut durch bis zum späten abend anreisende busse

Das frühstücksbuffet war recht ordentlich,obwohl sehr viele gäste als busreisende im hotel übernachteten.das zimmer war ansprechend,für eine zwischen übernachtung absolut okay.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Insgesamt abgewohnt, nicht nur die Zimmer. Das Putzmittel hat mir den Atem verschlagen, so sehr hat es gerochen. Das Restaurant war schlecht und teuer; das Frühstück war ebenfalls nicht gut. Jeden Tag neue Busladungen voll Menschen. Für Individualreisende nicht geeignet. Busfahrt nach Sevilla dauert eine Stunde.

Gar nichts

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Der Ort selbst ist nichtssagend, aber das Hotel liegt mit dem Auto nah Sevilla und liegt im guten Preis -Leistungs Verhältnis. Zimmer sehr groß und Frühstück okay.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Das Hotel hat einen feinen Swimmingpool und einen großen Garten. Die Hotelküche ist ausgezeichnet, ebenso der Service. Wir waren untertags am Pool und sind am späteren Nachmittag jeweils nach Sevilla gefahren. Dafür war der Stützpunkt ideal.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Viele kleine reparaturbedürftige Details. Fußboden im Zimmer total heruntergekommen.

Imposantes Gebäude im klassischen Stil früherer Zeit. Allerdings ein wenig in die Jahre gekommen. An jeder Ecke der Zimmer wie in den öffentlichen Bereichen kleine reparaturbedürftige Details, wofür ein engagierten Hausmeister genau das richtige wären. Super professionelles Personal; spricht größten Teils sehr gut Englisch bzw. ist zumindest eine gute Kommunikation möglich. Alles sauber und aufgeräumt. Frühstück, Mittagessen und Abendessen ohne Voranmeldung möglich. Dabei lässt das Frühstücksbuffet keine Wünsche offen. Hotelbar ganztägig betreut. Netter gepflegter Außenbereich mit ausreichend großem Pool welcher ein richtiges Schwimmen mit Wassertiefen zwischen 0.8m und 2.05m erlaubt. Vielleicht einige Liegestühle zu wenig, dafür ladet das in Mitte August frisch grüne und richtig abgelängte Gras ein das Handtuch auszubreiten. Auch ein Safeguard ist ständig im Poolbereich anwesend. Alles in Allem Preis Leistung absolut in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Pool bereits ab 19.00 Uhr geschlossen - für Hauptreisezeit Juli/August sehr früh

Parkplatz direkt am Hotel gibt ein gutes Gefühl auf der Durchreise, große Auswahl beim Frühstücksbuffet bei vergleichsweise kleinem Preis, sehr freundliches Personal, geräumige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2015

Die betten waren ziemlich unbequem. Das essen im restaurant war sehr teuer und die qualität eher schlecht.

Tolles zimmer, sehr sauber, schön dekoriert, sehr leise.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Frühstück schlecht, Zimmer sehr hellhörig.

Die Zimmer, das Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Das Hotel könnten eine Auffrischung/Renovation gebrauchen. Es ist aber gepflegt und gut in Schuss.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2016

Hund kein Problem

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Das Wetter 😉

Wie im Internet beschrieben

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Gebt es nicht

Super geiles Personal, kann kein Deutsch aber kann sich trotz allem dem deutschen anpassen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Schönes Zimmer mit Blick auf Pool, reiches Frühstück, schöner Pool

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Top Preisleistungsverhältnis. Kostenlose Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Das Personal im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Es wird sehr mit Busreisen überschwemmt.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

Alles okay

• Bewertung abgegeben: 19. März 2015

BUS Urlauber Durchgangshotel wohl meist aus China....