Bewertungen für Tryp Salamanca Montalvo Hotel 4 Sterne

Hoces del Duratón, 1, 37008 Salamanca, Spanien

Nr. 26 von 49 Hotels in Salamanca

Stadtnah und verkehrsgünstig gelegen
    • Premium Doppelzimmer mit Aussicht

Wir buchten das Hotel aufgrund der verkehrsgünstigen Lage, für eine Durchrreise und Verbindung mit dem Besuch der schönen Stadt, fast perfekt. Check-in, Garage (für booking.com Gäste inkl.) Zimmerausstattung, Betten komfortabel, Frühstücksbuffett, Check-out, alles sehr gut organisiert, professionell. Wir buchten ein Zimmer mit Ausblick, der war auf das Stadtpanorama und auch auf die Zubringer der Autobahn, Hotel ist ja vergünstig gelegen. Bei geschlossenem Fenster ist jedoch nichts vom Verkehr zu hören. Zu Fuss in die Stadt, zeitlich kein Problem, nur muss man ein wenig kompliziert die ersten 300m hinter sich bringen. Es gibt keinen wirklichen Fussweg auf die andere Strassenseiten der Zubringerstrassen, aber da kann das Hotel nun wirklich nichts dafür. In 20/25 Min. erreicht man jedoch die Innenstadt. Wer nicht unbedingt direkt in der Innenstadt mit all ihren Parkplatzproblemen wohnen möchte, für diesen Besucher empfinden wir dieses Hotel ideal. Was uns besonders freute, wir erhielten sofort bei der Ankunft einen Stadtplan.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Schönes Stadthotel. Frühstück enttäuschend.
    • Doppelzimmer (1 oder 2 Erwachsene)

Frühstück ist nicht zu empfehlen. Der Schinken gekocht, Statt gebraten. Die Wurst und der Schinken wohl älteren Datums und nicht genießbar. Im Gegensatz zum Hotel, ist das Frühstück enttäuschend.

Gute Lage, Innenstadt bestens zu Fuß erreichbar.. Relativ neues, stylisches Hotel. Tiefgarage pro Tag 15 €, was bei der Lage o. k. ist.

Bei einem 4 Sterne Hotel sollte der Service wesentlich anders sein als das was hier geboten wird.
    • Doppelzimmer (1 oder 2 Erwachsene)

Als wir ins Restaurant ankamen wurden wir durch einen Kellner nicht freundlich, so wie man es in der Regel gewohnt ist, sondern durch einen Daumenzeig zu einen Platz geführt.Ups hatte ich mir gedacht. Na ja andere Länder andere Sitten. Als wir ihm erklären wollten, dass wir Nudeln essen wollten, hatte er es irgendwie nicht verstanden. Können oder wollen sei mal dahingestellt. Darauf hatte ich ein Bier bestellt und meine Frau ein Wasser weil es ja mit dem Essen bestellen nicht geklappt hat.Dann kamen die zwei Familien die bei einer Kommunion im Tryp Hotel waren durchs Restaurant zur Terrasse. Wir unterhielten uns kurz, dass der Kellner irgendwie nicht verstehen konnte, was wir essen wollten. Der Herr war so nett gewesen und übersetzte was wir gerne essen wollten. Auf einmal gab es einen Tumult. Laut Kellner sollten Sie umgehend das Restaurant verlassen. Sie haben dort nichts zu suchen.Da Sie einen Saal angemietet hatten und im Restaurant nichts zu suchen haben. Ich hatte schon etwas Panik. Es artete bad in einer Schlägerei aus. Wir kamen uns richtig blöde vor und überlegten das Hotel wieder zu verlassen. Die Familien wollten doch nur helfen und wurden behandelt wie der letzte Dreck. Sorry für die Ausdrucksweise. Als sich wieder alles beruhigt hatte und wir auch noch mit den Leuten gesprochen hatten, wollten wir unser Bier und das Wasser meiner Frau bezahlen. Dieses brauchten wir aber nicht. Der Kellner meinte nur, das sei ein Geschenk von ihm. Wir hätten es sehr gerne bezahlt. Als wir morgens ins Restaurant gingen und Frühstücken wollten bekamen wir zu hören, dass wir erst in 5 Minuten rein könnten. Eine Minute später konnten wir dann doch rein. Oh Mann, haben wir uns gedacht. Kein freundliches Lächeln kam über den Lippen rüber. Als wir gefrühstückt hatten, gingen wir zum Auschecken und waren froh dieses Hotel wieder verlassen zu können. Wir kommen hier nicht wieder hin.

Als wir beim Hotel angekommen sind wurden wir draußen von zwei spanischen Familien, die über 30 Jahre in Deutschland gelebt haben sehr freundlich begrüßt. Sie freuten sich einfach mal Leute aus Deutschland zu sehen. Anschließend gingen wir zur Rezeption. Das Einchecken ging ohne Probleme von statten.Wir bekamen unsere Zimmer Karten.Das Auto konnten wir in der Tiefgarage parken. Wir gingen aufs Zimmer . Es war sehr sauber und in einen angenehmen Stil gehalten. Nachdem wir uns nach gut 1000 km fahrt frisch gemacht hatten, sind wir ins Restaurant und wollten etwas essen. Jetzt geht es leider weiter mit dem was uns nicht gefallen hat.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Sehr gutes Preis/Leistung-Verhältnis

Wenn man in die Stadt geht, muss man eine Schnellstraße zu Fuß überqueren

Sehr gutes Preis/Leistung-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Betten und Frühstück waren ok.

Ich hatte beim Buchungsvorgang das Hotel Tryph Salamanca Citycentre ausgewählt. Erst nach dem Buchungsabschluss war erkennbar, dass die Buchung für das Tryph Salamanca Montalvo durchgeführt wurde, welches sehr weit außerhalb von Salamanca an der Peripherie in einem Gewerbegebiet liegt. Das Hotel ist am Wochenende nur mit einem Taxi (ein Weg bis zum Stadtzentrum = 10€) erreichbar. Busse fahren nur in der Woche und nur selten. Möglichweise hätten wir genauer prüfen können, wo das Hotel liegt, aber der Buchungsvorgang war insgesamt sehr unübersichtlich. Das Hotel selber hat sich nicht deutlich von einem 3 Sterne Hotel abgehoben. Das Frühstück war solide, aber auch nicht besonders abwechslungsreich. Eine Klobürste sollte zur Grundausstattung eines Hotelzimmers gehören, auch wenn tgl. sauber gemacht wird. Wellnessbereich gibt es leider keinen. Das vermeintliche Hotelangebot, die Taxifahrt zu einem Pauschalpreis von 10€ zu erhalten, entpuppte sich letztlich als Trick. Denn die Taxifahrt ins Stadtzentrum hat beim selbst gerufenen Taxi nur zwischen 6,50 und 8 EUR gekostet. Wer Sprachkenntnisse hat, sollte sich also selber ein Taxi rufen.

Betten und Frühstück waren ok. Check in und Check out waren auch ok.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Gute Busverbindung nach Salamanca

Gerüche aus der Küche im Zimmer

Gute Busverbindung nach Salamanca

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Wenigstens 1 deutscher Sender auf dem TV.

Auch kleine Hunde waren verboten

Wenigstens 1 deutscher Sender auf dem TV.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2016

Für Durchreisende bestens geeignet.

Für Durchreisende bestens geeignet.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2016

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal.

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Super Frühstück. Kostenlose Parkplätze (Tiefgarage). Gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Breakfast

Very small room for four People and compared to the price

Breakfast